oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2021, 08:48   #7561
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Und derweil wird in den USA vor den Krankenhäusern sortiert wer noch rein darf.

CNN: California doctor explains LA County ambulance guidance

https://edition.cnn.com/videos/healt...ay-sot-vpx.cnn

Man sieht mittlerweile viel weniger Bilder aus Krankenhäusern als im Frühjahr, dabei wird die Situation in der Fläche viel schlimmer sein als damals. Es wird scheinbar zur Normalität. Ich habe schon an mehreren Stellen in Nebensätzen von "Triage-Zelten" gelesen, aber eine große Nachricht ist das nicht mehr.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 11:11   #7562
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

@ MOT
Danke für deine Anteillnahme, alles gut. Habe doch eine Therapeutin.
Irgendwie unterliege ich dennoch der Zwangsvorstellung, daß diese Impfung in einer Art und Weise durchgezogen wird, die jede Drückerkolonne, wie ein Wohltätigkeitsverein aussehen läßt.

Ich bin ja auch nur irgendein Spinner, aber jedem, der es ernsthaft in Erwägung zieht, sich das Zeugs, spritzen zu lassen, möchte ich ernsthaft bitten wenigstens die Bedenken zur Kenntnis zu nehmen, die Peter Doshi hat.
Er ist ein Mitherausgeber des renommierten Fachblattes British Medical Journal (BJM) und hat einige Kritische Fragen zu den "Impfstoffen", bzw. sehr aufschlussreiche Anmerkungen zu den "Wirksamkeits"-Prozentzahlen.

Aber soetwas wird leider nicht in der Tagessau gemeldet.

Ich finde es halt interessant, wenn da bei Pfizer ein 3-4 mal höherer Schmerzmittelgebrauch als in der Placebogruppe zu beobachten ist und das 311 Teilnehmer aus der Studie genommmen wurden, während bei den Placebos nur 60 ausgeschlossen wurden, wegen schwerwiegender Protokollabweichungen.
Die Fallzahlen von nicht laborbestätigtem "Verdacht auf COVID-19", innerhalb der Studie, sind wohl auch nicht ganz unwichtig.

Er fordert die Rohdaten.
Die gibt es aber frühestens nach Abschluss der Nachbeobachtungsphase, in 2 Jahre, wenn überhaupt.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 13:22   #7563
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Bei allen Zweifeln und zulässigen Fragen gibt es auch immer wieder positive Nachrichten, haben bestimmt einige von euch schon gelesen:
corona-impfstoff-bayer-und-curevac-tun-sich-zusammen (FAZ.net)

Warum ist das eine gute Nachricht? Weil offensichtlich Stand heute Curevac im Zeitplan liegt, und das ist neben AstraZeneca einer der wichtigsten Säulen, dass in Europa und Deutschland genügend Impfstoff in 2021 zur Verfügung steht. Auch wenn bei beiden die Zulassung noch aussteht, sind das im Fall Curevac/Bayer genau die positiven Nachrichten, vor denen sich Pfizer "gefürchtet" hat. Wettbewerb belebt halt das Geschäft. Und Curevac brauchte dringend einen starken Vertriebspartner, den es jetzt hat.

Heißt es Daumen drücken, dass die positive Entwicklung hier bei diesem deutschen Unternehmen auf den letzten Kilometern bis zur Zulassung - und dann auch während der Produktion - so weiter geht.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 13:45   #7564
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Südafrika Kiter wird verhaftet....

für mich ists ja keinerlei befriedigung daß andere länder noch viel
blöder drauf sind wie DE + AT....

https://www.facebook.com/worldofwind...51290579587465
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 14:09   #7565
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Volle Punktzahl im Misanthropie-Selbsttest. Chapeau!
Der ist gut!

Wenn ich gerade so zum Fenster raus schaue, weis ich wo ich jetzt am liebsten wäre...
Tansania Sansibar Paje, scheint ziemlich tagesaktuell zu sein.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	photo_2021-01-06_07-45-55.jpg
Hits:	290
Größe:	63,6 KB
ID:	58804
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 14:11   #7566
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
für mich ists ja keinerlei befriedigung daß andere länder noch viel
blöder drauf sind wie DE + AT....

https://www.facebook.com/worldofwind...51290579587465
Yo genau, freies Zugangsrecht für freie Surfer, bro. Aloha! The world is a village to us.

Meanwhile:
https://www.abc.net.au/news/2021-01-...demic/13034562
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 14:39   #7567
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
Yo genau, freies Zugangsrecht für freie Surfer, bro. Aloha! The world is a village to us.

Meanwhile:
https://www.abc.net.au/news/2021-01-...demic/13034562
ja und die viren gehen vor allem auf individualsportler im freien bei 30 knoten !
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 14:41   #7568
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ja und die viren gehen vor allem auf individualsportler im freien bei 30 knoten !
du meinst so wie bei Thisls Foto oben, richtig?
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 16:14   #7569
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Der ist gut!

Wenn ich gerade so zum Fenster raus schaue, weis ich wo ich jetzt am liebsten wäre...
Tansania Sansibar Paje, scheint ziemlich tagesaktuell zu sein.
Danke

Mir würden schon die Kanaren reichen, aber es ist derzeit einfach eine Frage der Vernunft die Füße still zu halten...

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ja und die viren gehen vor allem auf individualsportler im freien bei 30 knoten !
.. weil es eher suboptimal ist, wenn dir bei 30kn eine Leine reißt, du dir irgendwas brichst, aber das Krankenhauspersonal leider keine Zeit für dich hat. Mag jetzt konkret nicht mal für die Kanaren gelten, aber trotzdem.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 16:33   #7570
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Teneriffa ist zu so weit ich weis, aber Gran Canaria ist offen und auch von den Zahlen her nicht dramatisch und damit sicher nicht im Risiko, einen armen 80 Jahrigen Spanier sterben lassen zu müssen, nur damit Du vergnügungssüchtiger Kiter überleben darfst.
Aber stimmt, wenn in Miami die Beatmungsplätze ausgehen, sollte man in Kenia wirklich aufs kiten verzichten. Also schon aus moralischer Pflichtsolidarität.
Flüge sind gerade auch billiger als je zuvor.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 16:37   #7571
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Hat schon jemand eine Flugverbindung aufgetan ? Condor sagt erst ab März...

Erinnert sich noch jemand dunkel, daß der "R-Wert" letzten Sommer noch als kritische Marke galt ?
Natürlich nur bevor ein paar tausend Intensivbetten nicht mehr zur Verfügung standen oder sich die "initiative-qualitaetsmedizin.de" mit der Anzahl und Belegung solcher befasst hat.

Jetzt droht der Kanzleramtchef mit einem "noch längerer Lockdown", wenn nicht alles 1:1 umgesetzt wird.
Bleibt die Frage, wieso bei einer solch tödlichen Seuche überhaupt so viel "Spielraum" bleibt oder Zeit zum diskutieren.

@Rallef79
wie lange definierst Du "derzeit" ? Bis der R-Wert auf 0,01 sinkt oder einfach wenn die Regierung sagt, jetzt ist wieder gut ?

Sei ganz beruhigt. Der Virus ist überall gleich gefährlich, für den einzelnen.
Und bei 30knt. bleibst du einfach weg vom Wasser.
UV-Strahlen und Strandgeschehen ist der Gesundheit sicherlich nicht abträglich.

Mein spanisch ist zu schlecht für Diskussionen mit Polizeieinheiten, ansonsten wäre ich auf Samstag gebucht. Schweine günstig.
Da ist nichts von inflationären Preisen zu sehen, bisher.

Solange du nicht na El Hierro willst, kannst du bei der Rückkehr sogar auf die deutlich niedrigern Inzidenzzahlen hinweisen und so unter Verweis auf das eine OVG Urteil eine Quaratäne vermeiden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage-2.jpg
Hits:	156
Größe:	73,4 KB
ID:	58805  
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 16:41   #7572
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Teneriffa ist zu so weit ich weis, aber Gran Canaria ist offen und auch von den Zahlen her nicht dramatisch und damit sicher nicht im Risiko, einen armen 80 Jahrigen Spanier sterben lassen zu müssen, nur damit Du vergnügungssüchtiger Kiter überleben darfst.
Aber stimmt, wenn in Miami die Beatmungsplätze ausgehen, sollte man in Kenia wirklich aufs kiten verzichten. Also schon aus moralischer Pflichtsolidarität.
Flüge sind gerade auch billiger als je zuvor.
Ich möchte mich, wenn möglich, derezeit von jedem Krankenhaus (Hotspot!) fern halten. Und wenn ich mich infizieren sollte, dann doch lieber hier in Deutschland. Denn bei einem nicht-milden-Verlauf sind mir unsere runtergewirtschafteten Krankenhäuser immer noch lieber als die in anderen Ländern
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 16:45   #7573
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Flüge sind gerade auch billiger als je zuvor.
Kapstadt aktuell 16-25 kn bei ca. 25°C. Los geht's....
Nicht jammern, tun.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 16:46   #7574
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
bla blup
Spar dir deine Nebelkerzen. Danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 16:58   #7575
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Ich finde es heftig wie jetzt die gesamte Aufmerksamkeitsmaschinerie auf die Impfungen gelegt wird.

Ob da etwas falsch gelaufen ist bei den Bestellungen?
Wer als erstes geimpft wird?
Wann genug Impfstoff da ist?
Ob genug geimpft werden kann?

All das kann man anhand der mit der Impfung verbundenen Unsicherheiten nur als Nebelkerzen einstufen.

Die wirklich wichtigen Fragen bleiben unbeantwortet. Nicht nur in Bezug auf die Impfung, sondern auch auf das aktuelle.

Allein heute sind über 1000 Menschen an oder mit Corona gestorben!

Die Verschleierung relevanter Daten und die Ausdehnung der unnsinnigen und teilweise wirkungslosen Maßnahmen tut nichts dagegen.

Wenn hier einer verantwortlich ist für das Leid vieler, dann sind es die, die sich hinter Symbolpolitik verstecken und ein ganzes Land mit Lockdownkosten von 3,5 - 5 Milliarden pro Woche auf lange Zeit seiner Möglichkeiten beraubt.

Schlimmer sind fast nur noch die, die diesem Vorgehen applaudieren, es verteidigen, die Verantwortlichen in Schutz nehmen und damit die Unerträglichkeit steigern. All das nur mit der Gewissheit der Ungewissheit und mit der Macht des Mitschwimmens.

Weiter denken wäre angesagt. Aber für die meisten ist im Strom schwimmen schon eine Herausforderung.

Was ist eigentlich mit dem Superspreaderevent Weihnachten? Ob sich das in den Zahlen zeigt, wie es sich zeigen müsste, wenn das gängige Narrativ stimmt. Bisher ist noch nichts davon zu sehen.

Es ist einfach unfassbar wie strategielos und unfähig agiert wird.

Wenn ich nur hören, wie Spahn/Laschet als Wahlprogramm Digitalisierung vorschlagen könnte ich kotzen. Es sind noch 9 Monate bis zur Wahl. Und Spahn ist in der Regierung! Da könnte man doch jetzt mal direkt anfangen.

Eigentlich hätte er schon seit einem Jahr anfangen können, die Digitalisierung in seinem Ressort voranzutreiben. Doch da kommt nix. Er ist und bleibt einer der Vollversager, die das Ausmaß der aktuellen Krise maßgeblich mitzuveranworten haben.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 17:03   #7576
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Kapstadt aktuell 16-25 kn bei ca. 25°C. Los geht's....
Nicht jammern, tun.
Ich hatte bereits nen Flug nach GranCanaria in der Tasche und musste ihn leider sausen lassen...deshalb mein Gejammer.
Kapstadt fällt ja im Moment wohl eher aus.
Mei, wennst jung und fit bist, ist das Risiko jetzt im Krankenhaus zu landen wegen ner Coronainfektion eher sehr gering.
Aber selbst im Standardfall ist der Urlaub im Eimer, erst Krank, dann Quarantäne, hat keiner Bock drauf.
Ist halt ganz allgemein so daß manchmal die Krankenhäuser ned so toll sind. Ich war mal in Marbella in Spanien in der Klinik(Als Besucher), die sah nicht gerade nach 3ter Welt aus, sondern recht modern.
Gut, krank willst nie im Urlaub sein, aber sicher geht das nur wenn Du nie in Urlaub fährst.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
In nen echten Hotspot würd ich jetzt auch nicht reisen wollen.
Aber genau genommen ist der Hotspot genau vor meiner Haustüre.
Gut, da liegen auch keine Leichen rum aber...nee sag nix.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 17:08   #7577
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
.. .. . .(....)
.::..:..:..:. sind mir unsere runtergewirtschafteten Krankenhäuser . . .. . . . .. ....
.

. . . . also zumindestens für die Asklepios-Kliniken in HH kann ich behaupten, daß Korruption im Rahmen der Privatisierung und nachfolgende Gewinnmaximierung nachteilig für die Patienten und unerträglich für das Personal sind.
Meine letzte Freundin war dort Controllerin, ich habe das eher als eine Betriebsoptimierung über den Kopf der Patienten hinweg empfunden. Ich scheue mich auch nicht davor, von "Verwertbarkeit" zu sprechen, immerhin eine deutsche Spezialität!!!!

Solltest Du das meinen, sind wir einer Meinung, ansonsten beschreibt Dein gewähltes Wort nicht den Verlauf der Dinge!!!!!

Das deutsche Gesundheits-System, in das viele reingreifen können oder es einfach tun . . . . . . . .. . . .
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 17:19   #7578
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
.

. . . . also zumindestens für die Asklepios-Kliniken in HH kann ich behaupten, daß Korruption im Rahmen der Privatisierung und nachfolgende Gewinnmaximierung nachteilig für die Patienten und unerträglich für das Personal sind.
Meine letzte Freundin war dort Controllerin, ich habe das eher als eine Betriebsoptimierung über den Kopf der Patienten hinweg empfunden. Ich scheue mich auch nicht davor, von "Verwertbarkeit" zu sprechen, immerhin eine deutsche Spezialität!!!!

Solltest Du das meinen, sind wir einer Meinung, ansonsten beschreibt Dein gewähltes Wort nicht den Verlauf der Dinge!!!!!

Das deutsche Gesundheits-System, in das viele reingreifen können oder es einfach tun . . . . . . . .. . . .
Es war auch ein bisschen Ironie dabei, aber wir sind trotzdem einer Meinung

Asklepios, Helios, Sana (...) sind halt alles keine Wohlfahrtsunternehmen. Von den Machenschaften der Pharmaindustrie mal ganz zu schweigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 18:43   #7579
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Er ist und bleibt einer der Vollversager, die das Ausmaß der aktuellen Krise maßgeblich mitzuveranworten haben.
Absolut!
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 18:48   #7580
meatball
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
@ MOT
Ich bin ja auch nur irgendein Spinner, aber jedem, der es ernsthaft in Erwägung zieht, sich das Zeugs, spritzen zu lassen, möchte ich ernsthaft bitten wenigstens die Bedenken zur Kenntnis zu nehmen, die Peter Doshi hat.
Er ist ein Mitherausgeber des renommierten Fachblattes British Medical Journal (BJM) und hat einige Kritische Fragen zu den "Impfstoffen", bzw. sehr aufschlussreiche Anmerkungen zu den "Wirksamkeits"-Prozentzahlen.
Danke für den link!
Interessante Aspekte und Fragen.
Und BMJ ist ja nicht Fix&Foxi.
Hab mir bis dato nur das hier angesehen:
https://www.fda.gov/media/144245/download
Um das gleich vorwegzunehmen: ich bin kein Impfgegner oder Verschwörungstheoretiker Arbeite selber in der Impfstoffbranche.
Erstaunlich, dass weder FDA noch EMA da nachgebohrt haben...
meatball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 18:55   #7581
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Nächste gute Nachricht: auch wenn die Frage steriler Immunität damit noch nicht beantwortet ist, wirkt die eigene (klinische) Immunität wohl sehr lange, möglicherweise über Jahre. Gut für alle, die sich impfen lassen wollen oder die Krankheit hinter sich haben.

https://www.technologyreview.com/202...for-years/amp/
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 19:53   #7582
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ich hatte bereits nen Flug nach GranCanaria in der Tasche und musste ihn leider sausen lassen...deshalb mein Gejammer.
Kapstadt fällt ja im Moment wohl eher aus.
Mei, wennst jung und fit bist, ist das Risiko jetzt im Krankenhaus zu landen wegen ner Coronainfektion eher sehr gering.


Aber selbst im Standardfall ist der Urlaub im Eimer, erst Krank, dann Quarantäne, hat keiner Bock drauf.
Ist halt ganz allgemein so daß manchmal die Krankenhäuser ned so toll sind. Ich war mal in Marbella in Spanien in der Klinik(Als Besucher), die sah nicht gerade nach 3ter Welt aus, sondern recht modern.
Gut, krank willst nie im Urlaub sein, aber sicher geht das nur wenn Du nie in Urlaub fährst.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
In nen echten Hotspot würd ich jetzt auch nicht reisen wollen.
Aber genau genommen ist der Hotspot genau vor meiner Haustüre.
Gut, da liegen auch keine Leichen rum aber...nee sag nix.

Die hellste Kerze auf der Torte auf der Kerze biste ja offensichtlich nicht
https://www.berliner-zeitung.de/news...d-19-li.121130

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 20:19   #7583
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Die hellste Kerze auf der Torte auf der Kerze biste ja offensichtlich nicht
https://www.berliner-zeitung.de/news...d-19-li.121130

tks

Kosta
wieso müssen meinungsverschiedenheiten (nicht nur von dir) immer mindestens mit einer kleinen portion überheblicher beleidigung garniert werden?
tut doch gar nicht not
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 23:18   #7584
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Die hellste Kerze auf der Torte auf der Kerze biste ja offensichtlich nicht
https://www.berliner-zeitung.de/news...d-19-li.121130

tks

Kosta
Tja Kosta, vielleicht bist Du nicht die hellste Kerze auf der Torte, denn ich spreche mit Erfahrung und Du vermutlich nicht.
Wahrscheinlich musst Du Menschen immer beleidigen wenn sie nicht deiner Meinung sind.

Habe nie gesagt das es ausgeschlossen ist, daß Du als Junger Probleme bekommst.
Du kannst auch im lotto gewinnen wenn Du nur einmal spielst(Mathematisch nicht äquivalent, aber sinngemäss)
Es ist aber sehr sehr unwahrscheinlich.
Was an dieser Aussage ist denn konkret falsch oder dumm?

Jetzt mach dir mal nicht in dein Hemd wegen deiner persönlichen Gefahr wenn du jung und fit bist.
Das ist doch lächerlich.
Ich bin bald 60 und?
Im Vertrauen, ich hatte bereits Corona.
Ich kenne persönlich inzwischen 16 Betroffene und ich bin derjenige mit den schlimmsten Symptomen gewesen.
Nicht schön und vor allem sehr ungewöhnliche Symptome, aber das Leben geht weiter.
Also es war auch bei mir nicht wirklich tragisch aber unangenehm. Alles ohne arzt oder todesangst oder sonstwas sondern mit viel heissem Tee und 3 tagen Ruhe und ein paar weiteren Tagen in sich horchen.
Fast die Hälfte der 16 personen war sogar komplett symptomfrei.

Durchschnittsalter der Coronatoten in Deutschland ist oberhalb der Lebenserwartung.
Für den Einzelnen ist das vielleicht teilweise unangenehm, aber erst bei großen Fallzahlen bzw in den oberen Altersklassen gibts auch mehr schwere Fälle.
Im Allgemeinen passiert eher weniger bzw. anderes als bei einer Grippe-es ist allerdings tatsächlich keine Grippe, sondern definitiv etwas eigenständiges.

Da ich mir ziemlich sicher bin, daß sowieso die meisten im Laufe ihres Lebens die Infektion kennenlernen werden, kann ich nur sagen: Macht Euch nicht verrückt deswegen.

Nein ich hab mich nicht auf Demos oder ähnlichem angesteckt. Nach wie vor bin ich mir sicher, daß Masken im Freien totaler Humbug und Verarsche sind.

Und zu deinem Zeitungsartikel, ich hab schon erlebt daß Menschen unter 25Jahren an Herzinfarkt gestorben sind. Soll jetzt jeder Student Fingernägelkauen und sich vergraben aus Todesangst deswegen?
Oder stimmt die Ansage, daß du als junger und fitter eher keinen Herzinfarkt zu befürchten hast?

Als Junger willst natürlich trotzdem nicht krank werden auch wenns aller wahrscheinlichkeit nach harmlos oder auch nur unangenehm ist.
Aber das mit der Angst, daß ist Unsinn.


Geändert von Thisl (07.01.2021 um 23:45 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 23:36   #7585
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Im Vertrauen, ich hatte bereits Corona.
So wie die anderen deiner "Kumpels", in Eigendiagnose und ohne sich testen zu lassen?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 23:46   #7586
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
So wie die anderen deiner "Kumpels", in Eigendiagnose und ohne sich testen zu lassen?
Nein , echt, auch wenn Du mir hier schon wieder unterschwellig etwas unterstellst.

Welche anderen Kumpel von mir haben bitte in Eigendiagnose ohne Test etwas behauptet.
JETZT KONKRET SET! Hör auf damit.

MUSS ICH DIR DAS BEWEISEN?

Was ist eigentlich los mit Euch?
Verkraftet ihr nicht die Wahrheit?


Geändert von Thisl (07.01.2021 um 23:54 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2021, 23:54   #7587
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Du kannst auch im lotto gewinnen wenn Du nur einmal spielst(Mathematisch nicht äquivalent, aber sinngemäss)
Es ist aber sehr sehr unwahrscheinlich.
Was an dieser Aussage ist denn konkret falsch oder dumm?
Der Lotto-Vergleich ist in der Tat sehr passend. Die Leute spielen mit obwohl die Jackpot Gewinnchance statistisch sehr klein ist. Bei jungen, gesunden Menschen ist das bezogen auf einen schweren Krankheitsverlauf ähnlich. Trotzdem gibt es in beiden Fällen immer wieder "Gewinner". Schlaue Menschen würden daher alles dafür tun, um möglichst keine "Lose" einer Corona Infektion zu halten und so habe ich auch den Spruch von Kosta verstanden. Also.... wer ist da jetzt die hellere Kerze auf der Torte?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 00:04   #7588
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Jetzt zitier ich mich selber
Zitat:
Mei, wennst jung und fit bist, ist das Risiko jetzt im Krankenhaus zu landen wegen ner Coronainfektion eher sehr gering.
Zitat:
Aber selbst im Standardfall ist der Urlaub im Eimer, erst Krank, dann Quarantäne, hat keiner Bock drauf.
Gut, krank willst nie im Urlaub sein, aber sicher geht das nur wenn Du nie in Urlaub fährst.

Hab ich irgendwo gesagt, du sollst krank werden weil es passiert dir doch nichts?


Also wenn meine ansage dumm ist, ok, dann verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr.
Aber ist gut.
Du schlau, ich blöd.

Ich hab mein Leben nie so gelebt, daß ich krampfhaft JEDEM Risiko aus dem Weg gegangen wäre.
Wie kannst Du eigentlich irgendetwas machen, das mit einem Risiko verbunden ist?
Also Kiten zum Beispiel?
Man geht immer Risiken ein. Man kalkuliert aber ein wie groß es sein kann.


Gibts eigentlich noch irgend Jemanden, der noch normal leben will? Also so wie vor März 2020?


Geändert von Thisl (08.01.2021 um 00:24 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 00:26   #7589
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Also wenn meine ansage dumm ist, ok, dann verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr.
Aber ist gut.
Du schlau, ich blöd.
Akzeptiert

Dir beizubringen, dass nicht jeder eine mögliche Infektion so locker sieht wie du, wird eh nix mehr. Das suggerierst du seit 9 Monaten und fühlst dich ja bestätigt, da dein persönliches Los eine Niete war. Gratulation - Glück gehabt!

Ob du vllt. jemanden angesteckt hast, der dann 5 richtige hatte... geschenkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 00:28   #7590
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen

Ob du vllt. jemanden angesteckt hast, der dann 5 richtige hatte... geschenkt.
Schau, gleich die nächste Unterstellung.
Als was für ein verantwortungsloses Arschloch stellst du mich hier hin?
Meinst Du ich riskiere es irgend jemand anzustecken?
Das wird jetzt langsam richtig bösartig hier.

ich habe nur von der realen Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs für Junge und Fitte gesprochen, und das ist nicht falsch sondern richtig.

Was ihr hier abzieht ist echt krass.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 00:34   #7591
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Schau, gleich die nächste Unterstellung.
Ich schrieb "vllt." was soviel heisst wie vielleicht, und das bedeutet:

Zitat:
1. drückt eine unsichere Vermutung aus; gibt an, dass die Wahrscheinlichkeit des Ausgesagten zweifelhaft ist; möglicherweise, unter Umständen
https://www.dwds.de/wb/vielleicht
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 00:45   #7592
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Also Du kannst Dir sicher sein, wenn es dich beruhigt, daß ich peinlichst genau auf die Quarantäne achtete und auch wirklich nicht will, daß ich jemand anstecke.
Gerade die Isolierung von Kranken ist eine der Massnahmen, die ich für am allerbesten, und problemlosesten halte.
Das ist auch keine Heldentat sondern selbstverständlich.
Ich hatte mich nicht fahrlässig angesteckt, und auch nicht bei meinen "Kumpels", "Gleichgesinnten", "Coronaleugnern" oder auf einer Demo oder sonst irgend so etwas,
und das obwohl ich jeden einzelnen Tag gegen den Lockdown hetze.
Der Mist kann jedem passieren, der sich nicht komplett abschotten kann oder will.


Geändert von Thisl (08.01.2021 um 01:01 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 00:47   #7593
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Nein , echt, auch wenn Du mir hier schon wieder unterschwellig etwas unterstellst.
Hast du nicht vor ein paar Tagen geschrieben das in deinem Bekanntenkreis einige der Meinung waren sich mit Corona infiziert zu haben und nicht testen gegangen sind weil sie nicht in Quarantäne wollten?

Ist schon spät, heute such ich das nicht mehr. Falls die Aussage nicht von dir war, entschuldige ich mich schon mal dafür.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 01:16   #7594
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ok Set, dann hab ich das irgendwie falsch verstanden, weil nicht "Kumpels"
und längst alle Getestet.
Es gab auch negative Resultate, aber da sind die Symptome eindeutig gewesen, ausserdem ein Haushalt...
Es ging nicht um die absichtliche Vermeidung der offiziellen Quarantäne-also zumindest glaub ich das bei keinem.

Sorry. manchmal geht die Verteidigungshaltung schon ganz selbstständig in den Angriff über...


Geändert von Thisl (08.01.2021 um 01:29 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 08:52   #7595
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen

Ich hab mein Leben nie so gelebt, daß ich krampfhaft JEDEM Risiko aus dem Weg gegangen wäre.
Wie kannst Du eigentlich irgendetwas machen, das mit einem Risiko verbunden ist?
Also Kiten zum Beispiel?
Man geht immer Risiken ein. Man kalkuliert aber ein wie groß es sein kann.


Gibts eigentlich noch irgend Jemanden, der noch normal leben will? Also so wie vor März 2020?
Man muss aber das Risiko auch richtig einschätzen. Für Menschen unter 20 gebe ich dir völlig recht. Aber für Menschen >40 sieht das ganz anders aus. Ohne gleich in Todesgefahr zu sein ist ja wochenlange Atemnot auch nicht so ganz nett. Und auch der "6er im Lotto" ist um Größenordnungen wahrscheinlicher als im Lotto.

Nachtrag: Das sieht man schon daran, dass momentan ja 1000 Leute pro Tag den Jackpot knacken.. Und das mit den ganzen lästigen Maßnahmen.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 10:16   #7596
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard Trump - einer der Corona-Leugner...

Puuh, war ja schon länger nicht mehr hier, aber das entwickelt sich ja immer mehr zum Verschwurbler-Telegram-Chanel. Die immer selben längst widerlegten Argumenten, die immer selben 5-6 Wissenschaftsleugner, die sich hier selbst bestätigen und Propaganda machen.

TRUMP / CAPITOL?
Ist doch schon echt erstaunlich das hier im Coronaleugner-Kanal aber mal so gar nix darüber geschrieben wird. Es wird doch sonst jeder Pups hier kommentiert..
Tja, genau das was da in USA passiert ist, das bekommt man, wenn man monatelang sagt:

„Die Wissenschaft lügt“

„Die Eliten/Macht/die-da-oben sind gegen uns“

„Die Presse ist manipuliert“

Also genau das, was hier in dem Kanal seit Monaten passiert. Genau die 3 Punkte, die Anti-Demokraten meistens machen. (Übrigens auch GENAU das, was der Verschwörungstheoretiker und Impfgegner Hitler damals gemacht hat)

Jetzt hat der Corona-Leugner Trump mal versucht die Macht zu übernehmen. Bei uns ist es die AFD welche die Impfgegner und Verschwurbler für ihre Machtgelüste ausnutzt. Und den Möchte-gern „Sturm auf den Reichstag“ hatten wir immer Sommer ja schon: aufgerufen auf einer Querdenker-Demo in Berlin und gefolgt von dreadlockigen Esoterikern, Nazi-Reichsbürgern und Impfgegnern..
Bin ich froh das die öffentliche Corona-Leugner-Fraktion bei uns solche Looser sind: durchgeknallter Köche, Jana aus Kassel, Schlager-Heinis..

Ich glaub den meisten hier ist gar nicht klar was sie hier mit ihrem öffentlich breitgetrettenem Blödsinn und ihrem "ich ich ich" anrichten können - das ist halt nur von 12 bis Mittag gedacht!

Bin ich gegen jede Maßnahmen-Kritik? Auf keinen Fall!
Aber bei dem Kindergarten-Niveau „ich weiß es besser wie ALLE anderen, weil ich es FÜHLE und es in meinem Verschwurbler-Kanal steht“, sollte man halt das große Ganze nicht aus den Augen lassen...

Hier noch was in einfacher Sprache:
Bildung siegt! (und hoffentlich nicht der Verschwurbler-Stuss..)
Unsere Presse ist frei!
Wissenschaft liegt richtig!


PS: Und danke an alle, die noch hier gegen den Stuß anschreiben! Ihr seid meine Helden!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 10:20   #7597
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Die R-Zahl, früher Dreh- und Angelpunkt der so erfahrenen Experten, ist nunmehr seit Mitte Dezember unter 1. Liegt natürlich nur an den zu wenig getesteten Personen zwischen den Jahren. Deswegen redet da auch keiner mehr drüber.

Dafür steigt der Anteil der positiv getesteten angeblich.

Alle diese Daten sind noch immer nicht oder nicht einfach verfügbar.

Es könnte so einfach sein, wenn das RKI endlich mal eine API herausgibt. Oder selber das Wort IT mal googelt.

Dabei wäre es so einfach: Eine Seite, alle Daten, für das gesamte Land, die Bundesländer, die Landkreise. Von mir aus nach Gesundheitsämtern. Dynamisch grafisch die Verläufe und die Rohdaten verlinkt. Eigentlich selbstverständlich, wenn man nichts zu verbergen hat.

Stattdessen seit 9 Monaten absolutes Chaos. Wenn das macht außen schon so aussieht, dann kann man auch gut vorstellen welches Chaos innen stattfindet.

Mit Krisenbekämpfung hat das was das aktuell geschieht nichts zu tun. Wenn man eine Krise bekämpfen sollte, dann die in Politik und Behörden (RKI, Gesundheitsämter).

Corona wäre danach zwar immernoch sehr gefährlich, aber dafür nicht mehr für die, die es nicht haben.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 10:32   #7598
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
... sollte man halt das große Ganze nicht aus den Augen lassen...
Fehlt nur noch, daß Du merkst, das die ganzen Coronaleugner von Putin bezahlt werden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	comedy.jpg
Hits:	130
Größe:	158,9 KB
ID:	58811  
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 10:36   #7599
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Hier noch was in einfacher Sprache:
Bildung siegt!
Nur in Verbindung mit Intelligenz
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 12:13   #7600
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Die R-Zahl, früher Dreh- und Angelpunkt der so erfahrenen Experten, ist nunmehr seit Mitte Dezember unter 1. Liegt natürlich nur an den zu wenig getesteten Personen zwischen den Jahren. Deswegen redet da auch keiner mehr drüber.

Dafür steigt der Anteil der positiv getesteten angeblich.

Alle diese Daten sind noch immer nicht oder nicht einfach verfügbar.

Es könnte so einfach sein, wenn das RKI endlich mal eine API herausgibt. Oder selber das Wort IT mal googelt.

Dabei wäre es so einfach: Eine Seite, alle Daten, für das gesamte Land, die Bundesländer, die Landkreise. Von mir aus nach Gesundheitsämtern. Dynamisch grafisch die Verläufe und die Rohdaten verlinkt. Eigentlich selbstverständlich, wenn man nichts zu verbergen hat.

Stattdessen seit 9 Monaten absolutes Chaos. Wenn das macht außen schon so aussieht, dann kann man auch gut vorstellen welches Chaos innen stattfindet.

Mit Krisenbekämpfung hat das was das aktuell geschieht nichts zu tun. Wenn man eine Krise bekämpfen sollte, dann die in Politik und Behörden (RKI, Gesundheitsämter).

Corona wäre danach zwar immernoch sehr gefährlich, aber dafür nicht mehr für die, die es nicht haben.
Ich gebe Dir Recht: Die Trägheit der Deutschen Verwaltung im Bereich der IT ist manchmal haarsträubend. Und es gibt jahrelange Versäumnisse, die man wahrscheinlich nicht so schnell aufholen kann.

Aber ich glaube was Du willst gibt es: https://npgeo-corona-npgeo-de.hub.arcgis.com/

(ich bin nicht registriert und nicht sicher, ob es wirklich eine API gibt, aber zumindest Datensätze) Wenn es also nur daran lag, könntest Du dich jetzt bitte sofort an die Lösung machen?
phen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 6)
12mpopey

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.