oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2009, 17:27   #1
max2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 158
Standard Flow Bindung umbauen ?

Ich stell mir die Frage ob das geht von einer Flow Bindung hinten das Highback abzuschrauben und ähnlich wie ein ATB zu fahren.
Das heisst man kommt schneller auf´s Board drauf und genauso schnell wieder runter. Meine Überlegung geht dahin, das wenn man z.B. mal einen Sprung verhaut das man schnell sich vom Snowboard trennen kann.
Hat das schon mal jeman ausprobiert?
Eigentlich müsste es funktionieren, weil beim ATB geht das ja auch.
Was meint ihr?
max2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 17:53   #2
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Würde vorher mal einen Gym besuchen und speziell die Unterbeinmuskulatur trainieren. Weiß nicht wie Du sonst die Kante halten willst oder Du betonierst die Schuhe aus, geht sicher auch.
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 18:11   #3
max2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von andybwzbg Beitrag anzeigen
Würde vorher mal einen Gym besuchen und speziell die Unterbeinmuskulatur trainieren. Weiß nicht wie Du sonst die Kante halten willst oder Du betonierst die Schuhe aus, geht sicher auch.
Gegenfrage wie machst du es bei einem ATB?

Mein Gedanke war wenn mann die vorderen 4 Ratschen an der Flow schon recht fest anziehen, aber immer noch die möglichkeit rauszukommen hat.

Bitte keine Querdenker. Ich brauche Infos und nicht wieso, weshalb, warum.

Wenn ich es wissen würde, würde ich nicht fragen.

Also noch mal und bitte nur Objektiv. Ich weiss auch wenn das hier im Forum manchesmal schon wie ein 6er im Lotto ist .
max2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 18:22   #4
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

ich würde sagen andy hat dir schon die antwort gegeben die du wolltest
du kannst die kante nicht halten.
falls du der meinung bist dass doch, probiers aus.
ich glaube nicht dass es schon wer probiert hat und wenn doch möchte er sich vllt nicht outen

jahrelange entwicklung von snowboards wird ja bestimmt nicht von einem snowkiter über den haufen geworfen, der sich denkt, ohne feste bindung klappts besser
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 18:48   #5
max2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Sullivan Magn Beitrag anzeigen
ich würde sagen andy hat dir schon die antwort gegeben die du wolltest
du kannst die kante nicht halten.
falls du der meinung bist dass doch, probiers aus.
ich glaube nicht dass es schon wer probiert hat und wenn doch möchte er sich vllt nicht outen

jahrelange entwicklung von snowboards wird ja bestimmt nicht von einem snowkiter über den haufen geworfen, der sich denkt, ohne feste bindung klappts besser

Das sagt man nur Objektiv, dann sowas. Wieder das gleiche. Was hat das eine mit dem anderen zutun.
Man kann doch nicht sagen weil es Jahrelange erfahrungen gibt, darf man nichts neues probieren.
Frei nach dem Prinzip" Gibt doch Kabelgebundene Telefone zuhause, und jetzt kommst du willst ein Handy erfinden, wo die Kabeltelefone schon Jahrzehnte an entwicklung besitzen"
Ich will nicht sagen das andy vergehrt liegen muss mit seiner Antwort, jedoch würde ich es genau wissen wollen.
Zum selber testen komme ich momentan nicht, sonst hätte ich es schon probiert.
Und was heisst hier outen, ist das Forum jetzt zum Schwulenclub umgestalten worden.
Das ist eine einfache Frage und ich würde gerne eine einfache Antwort haben wollen, von denen die es schon probiert haben.
max2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 19:38   #6
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich glaub auch nicht dass das funktioniert, wenn ich mir denk das ich das Highback doch brauch wenn ich das Board auf díe Kante stelle!
Probier doch mal das Highback wegzuschrauben, und stell dich mal rein und Kante das Board dann mal an kannst ja in der Wohnung machen
Ich glaub nicht dass du da einen richtig guten Halt drinn hast, höchstens du drückst die Bindung richtig hart zu!!!
Aber wenn du dann in nem verkackten Sprung dich vom Board lösen möchtest und dann in einer Bindung stecken bleibst, jaja dann möcht ich nicht wissen was du dann machst

Naja probieren geht über studieren, viele große Erfinder mussten zuerst scheitern bevor sie was entdeckten

Gruß
Simon
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 19:45   #7
dampfi
FS Boost2 /Speed 3
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: St.Pölten
Beiträge: 255
Standard

Hallo,
Das mitn Telefon müsste wenn dann umgekerht gelten: Zuerst Handy dann Festnetz
Auf einem ATB ist das Deck selbst meistens flach (keine starke Kantengebung), oder zumindest flacher als auf einem Snowboard.
Außerdem gibst du die Kante über die Achse, also ist dann der "Kipppunkt" ca. in der Mitte von deinen Füßen.
Auf einem Snowboard gibst du beim kiten immer stark Kante, das Board ist stark angewinkelt und der "Kipppunkt" ist ein paar cm. hinter deinen Fersen.
Du würdest also extreme Kraft brauchen um das Board anzukanten.
Wenn du ein ATB ohne Achse als Snowboard fahren würdest, würde es auch praktisch nicht funktionieren, oder nur mit sehr großer Kraft.
Der einzige Umstand, den ich mir vorstellen kann, wo das funktionieren könnte, ist wenn du sehr feinen Tiefschnee hast, weil dann das Snowboard nicht auf der Kante aufliegt, sondern etwas "eintaucht", so wie am Wasser.

Ich hofffe, ich habs einigermaßen verständlich erklärt, aber probiers und teil uns dann das Ergebnis mit.
lg
Werner
dampfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 19:48   #8
akaHubbert
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 143
Rotes Gesicht

Klappt nicht wirst die Kante nicht halten.

Die Leute die im Park snowboarden haben das Highback ja auch nicht ab und die würden auch bei ein paar sprüngen das Board lieber von den Füßen haben
akaHubbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 20:04   #9
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Zitat:
Gegenfrage wie machst du es bei einem ATB?
Sorry leider muß ich das erst mit einer Gegen-Gegenfrage beantworten. Fährst Du Dein ATB auf der Kante??
Wenn ja, solltest Du es eventuell mal mit einem Satz Achsen und vier Reifen probieren.

Viel Spaß noch und nix für ungut
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 20:04   #10
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn dann müsstes du eine MOuntainboardbindung aufs Snowboard packen... Ob das Sinn ergibt weiss ich nicht. Denn bei Snowboardbindungen wirst du nicht so fest sein, da man sich bei Mountainboardbindungen beim Fuß rein drehen so zu sagen fest hakt.. schau mal hier:http://www.youtube.com/watch?v=ObNSURYIj9E

Das heisst, du wirst in Snowboardbindungen ohne das Hinterteil nicht so fest sein, wie bei ner Mountainboard Bindung. Und wenn doch, wirst du auch nicht mehr raus kommen.

cheers Phil
Phriller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 20:26   #11
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Lächeln Wieder mal viel Gedöns hier...

...aber um´s richtig zu stellen...es geht!
Und zwar ohne große Probleme, und wenn dann werden die eher vom Kopf her verursacht...ach, jetzt könnt doch..., jetzt muß ich doch... aua, aua!

Die einzigen Einschränkungen die Du haben könntest sind die Breite Deines Boards wg. überstehender Sohlenkante, und wie der Stance Deiner Bindung eingestellt ist. Stehst Du zu senkrecht auf der Backside wirst Deine Boots nicht ganz so gut in der Bindung verkanten können, und damit Halt erzeugen.

Und für alle die schreiben es könne kein Druck auch die Kante gegeben werden...woher habt Ihr denn diese Erkenntnis?!

Auf dem Kiteboard erzeugt Ihr den Druck doch auch nur
a, zu 70% mit Eurer Ferse!, die bei 99,8% von Euch bestimmt nicht durch nen Fersenstrap fixiert ist,

und b, der restliche Druck kommt aus dem Fuß-Rist den Ihr nach oben gegen die Bindung zieht!

Und genauso gehts auch mit der Flow! Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert! Und je härter der Boot im Schaft ausgelegt ist, umso besser!
Was auch noch hilfreich dabei ist, sind diese Fersen-, und Zehenbereich-Erhöhungskeile, wenn man die hat sollte man sie auch verwenden!

Dürft gerne alle am KWC mein Board mit "modifizierter" Flow testen.
Gruß
Detto


Geändert von Detto (24.01.2009 um 21:43 Uhr)
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 21:21   #12
redbullsouthern
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 85
Ausrufezeichen ATB vs. Snowboardbindung

Wenn Du bei ner Flowbindung einfach mal das Highback weglässt, geht auf jeden Fall ne ganze Menge am eigentlichen Sinn (Fixierung) verloren. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht klappen wird. Bei Detto hats anscheinend ja auch funktioniert. Die ATB Bindungen sind von vornherein so konstruiert, dass es auch ohne Highback klappt, daher finde ich den Vergleich schwierig, zu mal wir beim ATB und beim Snowboard von zwei verschiedenen Konstruktionen sprechen. Und mit nem normalen Kiteboard würde ich die Kantenbelastung auch nicht gleichsetzen wollen, weil Wasser im Gegensatz zu ner harten Schneepiste nachgibt und du die Kante auch ohne "Highbackfixierung" gut über die Fersen reinstellen kannst.
Denke der Kant-Effekt der über die Achsen eines ATB's verstärkt wird und den du auf dem Snowboard eben nicht hast, sollte nicht unterschätzt werden.

Versuch da mal ne ATB Bindung auf ein Snowboard zu schrauben

Gruß
Daniel
redbullsouthern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 21:36   #13
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von redbullsouthern Beitrag anzeigen
Versuch da mal ne ATB Bindung auf ein Snowboard zu schrauben
Daniel
jo dann bist du einer der ersten der nen one footer auf nem Snowboard macht!!
Phriller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 21:49   #14
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

er ist sicher nicht der erste der nen onefooter aufm board macht

http://au.youtube.com/watch?v=CihsajkbSuQ

es gibt sogar snowboards ohne bindungen. sieht crazy aus auf der piste aber die leute fahren auf der kante und bewegen sich ähnlich wie aufm skateboard.

ich sehe das hauptproblem in der steifigkeit der schuhe. du kannst die verse nicht reindrücken und wirst dein board bei sprung permanent verlieren. den druck übst du ja nunmal mehr durch gewichtsverlagerung aus. du drückst die high backs weg bzw. ziehst das ganze bindungsystem nach vorne.


Geändert von stever (24.01.2009 um 21:54 Uhr) Grund: falsches wort :)
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 21:51   #15
luvstau
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 322
Standard one-foot war schon da.....

board-off im park
das währs
bitte bitte wer hat links
luvstau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 22:08   #16
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn ich nicht die komplette szene schicken muss stell ich dir übernächste woche eine rein

(ohne absprung und landung)
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 22:13   #17
luvstau
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 322
Standard

aufm eisbärenfell vorm kamin
luvstau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 22:47   #18
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

abends schon

//aber genug offtopic
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 00:23   #19
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Doppelseitiges Klebeband reicht auch, habs gerade ausprobiert!!!!!!
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 01:27   #20
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt doch so Step In Bindungen mit denen man einfach einsteigt und der Schuh rastet direkt ein.
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 13:17   #21
redbullsouthern
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 85
Beitrag Step In

Die Step In Bindung macht fürs Snowkiten in jedem Fall Sinn, auch wenn ich persönlich nicht der große Fan davon bin. (zumindest beim Snowboarden)

Vorteil: Extrem einfacher Einstieg, noch besser als bei Flow. (musst die Bindung natürlich richtig treffen, sonst ist der Vorteil dahin und Du musst dich genauso bücken wie bei allen anderen Bindungen)

Nachteil: Du brauchst Extra Boots dafür. ... was das ganze Thema für mich wieder uninteressant macht.

Grüße
redbullsouthern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 13:30   #22
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Moin! habe mir bei der Ebucht Burton SI Bindungen mit Boots für ca. 100 € geschossen. Einfach reinsteigen und fertig. Glaube, die von K2 sind nur so Platten ohne Highback. Das Gute bei der Burton ist, das sie sich nicht so schnell mit Schnee zusetzt, weil die Aufnahmen an den Schuhen seitlich angeordnet ist. Bin aber sonst ein Boarder und kann den Unterschied zu anderen Bindungen nicht vergleichen...


Cheers


Nico
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 14:04   #23
max2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
...aber um´s richtig zu stellen...es geht!
Und zwar ohne große Probleme, und wenn dann werden die eher vom Kopf her verursacht...ach, jetzt könnt doch..., jetzt muß ich doch... aua, aua!

Die einzigen Einschränkungen die Du haben könntest sind die Breite Deines Boards wg. überstehender Sohlenkante, und wie der Stance Deiner Bindung eingestellt ist. Stehst Du zu senkrecht auf der Backside wirst Deine Boots nicht ganz so gut in der Bindung verkanten können, und damit Halt erzeugen.

Und für alle die schreiben es könne kein Druck auch die Kante gegeben werden...woher habt Ihr denn diese Erkenntnis?!

Auf dem Kiteboard erzeugt Ihr den Druck doch auch nur
a, zu 70% mit Eurer Ferse!, die bei 99,8% von Euch bestimmt nicht durch nen Fersenstrap fixiert ist,

und b, der restliche Druck kommt aus dem Fuß-Rist den Ihr nach oben gegen die Bindung zieht!

Und genauso gehts auch mit der Flow! Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert! Und je härter der Boot im Schaft ausgelegt ist, umso besser!
Was auch noch hilfreich dabei ist, sind diese Fersen-, und Zehenbereich-Erhöhungskeile, wenn man die hat sollte man sie auch verwenden!

Dürft gerne alle am KWC mein Board mit "modifizierter" Flow testen.
Gruß
Detto

So einfach kann eine Antwort sein. Und nicht wieso, weshalb, warum.

Es ist wirklich mittlerweile Furchtbar, wie Menschen miteinander umgehen.
Darum ist es auch kein Wunder das es in der Welt knallt.

Danke Detto, hast mir schon geholfen

Ich finde es Ok, wenn jemand eine Frage stellt, das darüber diskutiert wird.
Aber gleich Dicht zumachen, geht nicht, wo man selber doch absolutkeine Ahnung hat, finde ich einfach nur schwach.

Immer locker bleiben.
max2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 18:35   #24
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil heyyyy

hei detto,
stell mal ein bild von deinem modd ein, wäre echt mal interessant!

@max2, versteh garnicht was du hast, wer ist den hier in deinem thread uncool? war doch ne lockere diskussion bis jetzt. das einige erstmal denken, geht nicht ist doch klaro... ich kann mirs auch noch net richtig vorstellen das der kantendruck reicht. aber versuch macht kluch!
ein hoch an detto, ders einfach mal gemacht/probiert hat! und net nur gefragt hat, wieso, weshalb und warum?


gruss daniöööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 18:46   #25
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von max2 Beitrag anzeigen
So einfach kann eine Antwort sein. Und nicht wieso, weshalb, warum.
weil es wahrscheinlich nicht stimmt

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
ich sehe das hauptproblem in der steifigkeit der schuhe. du kannst die verse nicht reindrücken und wirst dein board bei sprung permanent verlieren. den druck übst du ja nunmal mehr durch gewichtsverlagerung aus. du drückst die high backs weg bzw. ziehst das ganze bindungsystem nach vorne.
deshalb

ganz erhlich, wie stellt man sich auf die zehenspitzen ohne highbacks bzw. übt druck auf die backside aus? der vergleich mit dem kiteboard hingt ja wohl stark. aber Detto kann ja mal seinen mod reinstellen inklusive flugbilder bei denen er sein board nicht verliert. werde dann der erste sein der still hält
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 19:15   #26
redbullsouthern
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 85
Frage hmmmmmmmm

Zitat:
Zitat von max2 Beitrag anzeigen
So einfach kann eine Antwort sein. Und nicht wieso, weshalb, warum.

Es ist wirklich mittlerweile Furchtbar, wie Menschen miteinander umgehen.
Darum ist es auch kein Wunder das es in der Welt knallt.

Danke Detto, hast mir schon geholfen

Ich finde es Ok, wenn jemand eine Frage stellt, das darüber diskutiert wird.
Aber gleich Dicht zumachen, geht nicht, wo man selber doch absolutkeine Ahnung hat, finde ich einfach nur schwach.

Immer locker bleiben.
Muss mich Daniööööl anschließen. Wer ist denn in diesem Thread nicht locker geblieben!? Wenn man sich die Beiträge anschaut, fällt mir da nur einer auf und das bist Du selbst!
Eine Diskussion besteht nun mal aus verschiedenen Meinungen, wenn Du natürlich von Anfang an nur eine Sache hören wolltest und alle anderen "furchtbar miteinander umgehen" dann ist das wohl dein eigenes Problem.

@Nico: Die Burton SI mit den seitlichen Aufnahmen hatte ich gemeint. Wie gesagt so lange Du die "richtig triffst" und der Boot sich gleich verankert, denke ich mal ist das feine Sache fürs Snowkiten. Für nen Hunderter inkl. Boot hast Du natürlich nen guten Deal gemacht. Schon getestet? Da würde ich es mir auch noch überlegen, natürlich nur fürs Kiten. Auf meinem Snowboard bleibt die gute alte Ratschenbindung...

Gruß
Daniel
redbullsouthern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 19:16   #27
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
ganz erhlich, wie stellt man sich auf die zehenspitzen ohne highbacks bzw. übt druck auf die backside aus? der vergleich mit dem kiteboard hingt ja wohl stark. aber Detto kann ja mal seinen mod reinstellen inklusive flugbilder bei denen er sein board nicht verliert. werde dann der erste sein der still hält
ALso, gerade auf die backsidekante kann ja wohl nicht das Problem sein. Denn dabei übst du doch kaum Druck auf das Highback aus. Der Druck ist doch oben auf dem Fuß. (Stell dir einfach vor, du hebst die Frontside hoch).

Andersherum stell ich es mir schwieriger vor, aber nicht unmöglich. Ich kann mir vorstellen, dass die Hacke ein bißchen nach oben geht-aber was macht das?

und wenn es ums Springen geht: gerade in der Luft ist ja der Unterschied zum Kiten auf dem Wasser egal. Und da bleibt das Board ja auch an den Füßen.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 19:22   #28
redbullsouthern
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 85
Pfeil Snowskate

Zitat:
es gibt sogar snowboards ohne bindungen. sieht crazy aus auf der piste aber die leute fahren auf der kante und bewegen sich ähnlich wie aufm skateboard.
Du meinst nicht zufällig ein "Snowskate" bzw. "Snowdeck"?

http://www.boardmag.com/snowboard/sn...snowskate.html

Gruß
Daniel
redbullsouthern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 19:54   #29
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Cool Na, da macht aber einer die Gosch´n weit auf!!!

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
weil es wahrscheinlich nicht stimmt

deshalb

ganz erhlich, wie stellt man sich auf die zehenspitzen ohne highbacks bzw. übt druck auf die backside aus? der vergleich mit dem kiteboard hingt ja wohl stark. aber Detto kann ja mal seinen mod reinstellen inklusive flugbilder bei denen er sein board nicht verliert. werde dann der erste sein der still hält
Aber wenn mich einer erst quasi als Lügner bezeichnet, und sich dann im nächsten Satz nicht mal vorstellen kann wie man sich "Zitat: wie stellt man sich auf die zehenspitzen ohne highbacks bzw. übt druck auf die backside aus?", dann erwarte ich eigentlich nicht auch nicht viel mehr!

Wahrscheinlich bist Du halt so einer, der wie Pingu schon richtig in die Richtung meinte, der auf´m Wasser auch dauernd sein Board verliert, weil Du die Füße nicht richtig halten kannst!

Nee, jetzt mal ehrlich, haben hier so viele so wenig Fantasie, oder was ist daran so schwer vorzustellen? Es ist ungewöhnlich, es fährt sich a bissl anderes, aber es geht ohne große Probleme!

Und da ich nicht dauern voll angeballert unterwegs bin, und noch dazu meistens in Revieren wo´s auch Schnee hat (nicht bloß ne gefrorene Rasenkante die nur vom Frost weiss ist), reicht mir der Druck den ich auf die Hinterkante bringe dicke!

Foto´s? Was soll ich denn fotografieren, ich hab einfach nur den Highback von meiner Flow abgeschraubt, und den Fersenkeil eingelegt. Schmeißt mal Eure Fantasie an, oder googelt nach Flow, und dann denkt Euch einfach das hintere Plastikschild weg! Achja, und ich fahr doch tatsächlich auch noch abundan auf die herkömmliche Art!

@max2: probier´s einfach aus, ich glaub des ist einfach ne Gefühlssache, ob´s Dir taugt, oder nicht. Und lass die anderen reden...
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 20:03   #30
max2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von redbullsouthern Beitrag anzeigen
Muss mich Daniööööl anschließen. Wer ist denn in diesem Thread nicht locker geblieben!? Wenn man sich die Beiträge anschaut, fällt mir da nur einer auf und das bist Du selbst!
Eine Diskussion besteht nun mal aus verschiedenen Meinungen, wenn Du natürlich von Anfang an nur eine Sache hören wolltest und alle anderen "furchtbar miteinander umgehen" dann ist das wohl dein eigenes Problem.

@Nico: Die Burton SI mit den seitlichen Aufnahmen hatte ich gemeint. Wie gesagt so lange Du die "richtig triffst" und der Boot sich gleich verankert, denke ich mal ist das feine Sache fürs Snowkiten. Für nen Hunderter inkl. Boot hast Du natürlich nen guten Deal gemacht. Schon getestet? Da würde ich es mir auch noch überlegen, natürlich nur fürs Kiten. Auf meinem Snowboard bleibt die gute alte Ratschenbindung...

Gruß
Daniel

Wollte jetzt keine Disskusionsrunde über gut und schlecht starten. Ok, vielleicht habe ich etwas überreagiert, sorry.
Jedoch mussten die ersten beiden Antworten nicht sein, weil diese nichts zum Beitrag verhelfen.
Ich kann verstehen, wenn es jemand probiert hat und sagt ist mist oder jemand probiert etwas und ist begeistert (mal unabhänig von diesem Thread), aber gleiche zu sagen sucht dir ne Muckibude und bau einen Schneemann, geht garnicht.

Darum würde ich mich auch mal freuen, wenn es in anderen Diskussionsrunden mal Humaner zur Sache geht und man sich etwas mehr auf das Thema bezieht.

Danke Detto, werde es mal probieren.

So jetzt bin ich locker.
max2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 20:06   #31
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klar gehts. warum auch nicht.

aber klar ist auch, dass man mit highback mehr druck (sowohl front- als auch backside) zusammenbekommt.

aber ich würd das nie machen. ein versemmelter sprung, ein fuß raus, der andere noch drinnen und bye bye knie...
(deshalb ja auch zuerst board anschnallen und dann erst kite starten!)

Zitat:
Zitat von max2 Beitrag anzeigen

Darum würde ich mich auch mal freuen, wenn es in anderen Diskussionsrunden mal Humaner zur Sache geht und man sich etwas mehr auf das Thema bezieht.
also wenn du diese postings als offtopic ansiehst, dann darfst du im internet nach nichts fragen...
man bekommt schon "leicht" das gefühl, das nur eine meinung akzeptiert wird.

und auch wenns nicht gefragt ist:
überlegs dir gut, die chance dass du dir da dein knie hinmachst ist nicht gerade klein
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 20:21   #32
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil hmmmm,

ok detto also einfach das highback ab... ich dachte du hast da noch mehr gemoddet!

ich könnte mir vorstellen das da auch das snowboardgewicht entscheident ist. wenn man das brettl mit halber bdg. auf ca. 2kg bekommt wäre das ne gescheite sache! schade das bei uns der schnee meistens nicht so fett ist, im powder rulzt das bestimmt!

gruss daniöööööööl

ps. brauch ich dann nicht wieder ne rollleash?????????????
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 20:51   #33
max2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
klar gehts. warum auch nicht.

aber klar ist auch, dass man mit highback mehr druck (sowohl front- als auch backside) zusammenbekommt.

aber ich würd das nie machen. ein versemmelter sprung, ein fuß raus, der andere noch drinnen und bye bye knie...
(deshalb ja auch zuerst board anschnallen und dann erst kite starten!)



also wenn du diese postings als offtopic ansiehst, dann darfst du im internet nach nichts fragen...
man bekommt schon "leicht" das gefühl, das nur eine meinung akzeptiert wird.

und auch wenns nicht gefragt ist:
überlegs dir gut, die chance dass du dir da dein knie hinmachst ist nicht gerade klein


Genau das ist was ich meine. Es geht mir nicht eine bestimmte Meinung zu akzeptieren, sondern beim Thema zu bleiben.

Und mal ehrlich was machst du beim ATB wenn du Sprung verhaust.

Es ist ok das du es nicht machen würdest, aber das heisst nicht wenn du etwas dir nicht traust, müssen alle anderen draussen bleiben.
Frei nach dem Prinzip " Lieber erst garnicht mit dem kitesport anfangen, stell dir mal vor bei einem Sprung kommst du nicht mehr runter"

Ich weiss jetzt schon was gleich kommt. Wie kannst du nur, mein Gott was hast du denn und bla bla bla.

Nicht Duck und nicht Weg.
max2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 21:04   #34
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

hallo max,

du hast jetzt so oft geschrieben, dass die die dir davon abgeraten nicht beim thema geblieben sind. (zumindest versteh ich das so)

daraus schlussfolgere ich dass du felsenfest davon überzeugt bist, dass es funktioniert. sei mal dahingestellt, ob und wenn ja, dann wie gut.

daraus wiederum schlussfolgere ich, dass dieses thema hier verfehlt ist und rate dir es einfach auszuprobieren!!!!

du fragst uns nach unserer meinung: zitat:"was meint ihr?" und beschwerst dich dann?!?!

meine Meinung dazu: "abgefahren!!!"
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 21:20   #35
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ist es nicht wert


Geändert von stever (25.01.2009 um 21:26 Uhr) Grund: post gelöscht
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 21:28   #36
dampfi
FS Boost2 /Speed 3
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: St.Pölten
Beiträge: 255
Standard

Probiert es einfach aus und herts zum streiten auf... is ja wie im Kindergarten

Ich kann ma nicht vorstelln dass das ohne viel Kraft geht. Und der Vergleich mitn Kiteboard von Detto stimmt dann, wenn du Neu-(Tief)Schnee hast, weil du dann ja in den Schnee einsinkst. Wenn du eine harte Piste hast, auf der du nur mit der Kante fährst wird es wahrscheinlich nicht bzw. schwer gehen.

lg
Werner
dampfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 21:49   #37
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Probiers einfach aus!
Nimm einfach das Highback runter, dann such dir einen großen Platz wo du schönen unverspurten jungfräulichen Powder und konstanten Wind hast, der stark genug ist damit du ausreichend Druck in der Tüte hast um im tiefen Schnee ins Gleiten zu kommen...

Da es solche Plätze und Möglichkeiten bei Jedem um die Ecke +50 Tage im Jahr gibt, sollte es ja auch nicht so das Problem sein.

Du kannst es aber auch gerne mit Hardboots ausprobieren, oder du nimmst dir die click+ride-Bindungen wo unten am Softboot, naja eigentlich ist ja eher ein Hardboot, der Schuh in die Bindung einrastet.

Fakt ist halt das man die Bewegungsfreiheit eines Freestyle-Softboots in einer guten Freestyle-Bindung mit click+ride-Systemen und Hardboots nicht erreicht. Ohne Highback hat man einfach nicht den nötigen Halt um, so wies beim Snowkiten fast durchgehend ist, fast ständig auf der Heelside-Kante zu fahren.

Wobei selber testen geht vor!
Berichte uns dann einfach von deinen Erfahrungen und wenn der Thread in der Versenkung verschwindet und nie wieder auftaucht wissen wir dann ja auch alle warum.
Vielleicht denk ich im Sommer ja mal ganz zufällig dran, und schieb den Thread dann mit einem thumbs up sowie mit der direkten Frage nach deinen Erfolgserlebnissen, wieder ganz nach oben.

schönen Abend noch,
Thomas
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 21:51   #38
19rasti92
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 29
Standard

haii
ich komm grad vom snowboarden mit Flowbindung und du kanst ja einfach mal probieren mit einer offenen bindung zu fahren (Fuß trotzdem reinstellen^^)

frontside kanten geht garnicht rutscht man sofort raus wegen den snoboardschuhen(bringt net wirklich viel wen man zehen anspannt )

deshalb glauch ich das des so net funktioniert

trotzdem viel glück
19rasti92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 22:12   #39
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von max2 Beitrag anzeigen
Genau das ist was ich meine. Es geht mir nicht eine bestimmte Meinung zu akzeptieren, sondern beim Thema zu bleiben.

Und mal ehrlich was machst du beim ATB wenn du Sprung verhaust.

Es ist ok das du es nicht machen würdest, aber das heisst nicht wenn du etwas dir nicht traust, müssen alle anderen draussen bleiben.
Frei nach dem Prinzip " Lieber erst garnicht mit dem kitesport anfangen, stell dir mal vor bei einem Sprung kommst du nicht mehr runter"

Ich weiss jetzt schon was gleich kommt. Wie kannst du nur, mein Gott was hast du denn und bla bla bla.

Nicht Duck und nicht Weg.
du vergleichst da einfach kraut und rüben.
ein atb ist um vieles kürzer als ein snowboard.
auch kommst du aus einem atb leichter raus als mit fetten boots in einer eng, eingestellten bindung.
eigtl. auch egal wie es mitm atb ist.
mit einem bein im board und anderem heraussen, falsche bewegung und servus knie. und das ist so. da kannst du mit atb, goldfisch oder kindergarten kommen.

aber lies dir mal dein erstes post durch. du fragst ob es geht!
viele sagen dir, dass du weniger kantendruck ohne highback hast.
detto sagt, dass er im tiefschnee so keine probleme hat. merkt aber immer auch an, dass er die erhöhungen in den bindungsplatten reintut. warum? kantendruck!
also genau das was du wissen wolltest!!!!

niemand wollte hier mit dir rumstreiten oder was weiß ich.
einzig detto und du werdets immer wieder ausfällig.

schönen abend noch.
martin
p.s.: zum thema nicht trauen/machen: ich bin sowohl schon mit bindungen ohne highback, als auch mit snowboards ohne bindungen gefahren (und den will ich sehen der ohne bindung auf ner piste fährt. die dinger sind nämlich für powder gedacht...).

p.p.s.: mir ist es völlig egal was du machst. ich hab nur erwähnt, dass da ein gewisses risiko besteht. ich hab genug freunde die sich die knie verdreht haben (bsp. one-footer über big-air kicker, harte landungen, usw.). wenn du meinst dass das zu vernachlässigen ist, dann machs einfach. ich wünsch dir zumindest dass alles gut geht. war ja nur gut gemeint
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 23:06   #40
max2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 158
Standard

@ evolution. Streiten wollte ich eigentlich nicht, aber verklappsen muss ich mich auch nicht lassen.
Mein erstes Post ist eine Frage, das ist korrekt. Jedoch ist Detto der einzigste der Faktisch darauf antworten konnte, weil er es wirklich ausprobiert hat.
Alles andere sind nur vermutungen, sowas wie eventuell, vielleicht, könnte oder könnte nicht u.s.w.
Nach wie vor will ich nicht sagen das hier alle falsch liegen. Jedoch bin ich keiner der auf Vermutungen Wert legt, und genau da liegt das Problem.

Aber ich merke schon, das hat kein Sinn und alles dreht sich mal wieder wie im Karussell.
Und wahrscheinlich ist die hälfte von den Postern Onlinesurfer.

Schade........
max2 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowboard mit Flow Bindung Soundcheck Archiv - Sonstiges [S] 0 20.01.2009 08:39
Flow Bindung max2 Archiv - Kitesurfen [S] 1 29.11.2008 17:58
Snowboardbindungen Julian! Snowkiten / Landkiten 50 09.12.2007 19:35
Flow FL55 4x4 Snowboard Bindung Gr. L kiting rob Archiv - Kitesurfen [B] 0 06.12.2007 15:36
Snowboard Flow Bindung damien Snowkiten / Landkiten 5 01.11.2006 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.