oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 12:18   #1
Ecki
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 115
Standard Schuhe drücken auf die Waden

Hallo habt Ihr auch Probleme mit den Schuhen, das sie Euch bedingt durch die Vorlage auf die Waden drücken? Ich benutze Step in von F2 mit den passenden Schuhen von F2. Ich habe jetzt die Stützen hinten abgebaut um weniger Vorlage zu bekommen. Schuhe und Bindung sind nicht einstellbar, außer auf noch mehr Vorlage. Wie macht Ihr das?

Gruß Ecki
Ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 13:28   #2
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Kannst du sagen, ob der schuh selber drückt, oder ob es der high-back ist, der durch den schuh gedrückt wird?

Kommt oft vor, das die "stütze" zu niedrig ist und dadurch durch den schuh drückt. da gibt es für die meisten modelle austauschbare mit anderer größe, könnte helfen.

Wenns der schuh selber ist, dann ist schlecht. eventuell geht noch an der entsprechenden stelle auspolster. wenn das nix nützt, anderer schuh.

das ist ein grund warum ich step-in systeme nicht mag. bei den meisten mangelt es einfach an einstellmöglichkeiten.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 15:56   #3
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
Hallo habt Ihr auch Probleme mit den Schuhen, das sie Euch bedingt durch die Vorlage auf die Waden drücken? Ich benutze Step in von F2 mit den passenden Schuhen von F2. Ich habe jetzt die Stützen hinten abgebaut um weniger Vorlage zu bekommen. Schuhe und Bindung sind nicht einstellbar, außer auf noch mehr Vorlage. Wie macht Ihr das?

Gruß Ecki
Habe das selbe Problem mit Step in bindung. Die Vorlage ist einfach zu hoch. Mit Flow ist es auch nicht viel besser. Am besten ist eine normale bindung mit demontierbaren High back

Gruss
Joerg
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 16:03   #4
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Ist das nicht in einem gewissen Maß normal?
Ich hab nach den ersten 2 Snowboardtagen auch Schmerzen, Waden und Schienbein,
Und nach den ersten Wakeboardversuchen hatte ich eine Knochenhautreizung, dicke Beulen auf den Schienbeinen.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 19:19   #5
Mr. White
Workaphobic
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: München
Beiträge: 562
Standard

Vielleicht gewöhnen sich deine Beine daran, wenn nicht musst du wohl auf ein anderes System umsteigen. Mittlerweile gibt es viele Bindungen die das Umklappbare Highback von Flow nutzen, dazu ein paar bequeme Schuhe mit wenig Vorlage und der Schmerz ist weg.

Welche Schuhe und Bindung von F2 hast du?
Mr. White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 10:23   #6
Ecki
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 115
Standard

Danke für die Antworten.
Einstellmöglichkeiten gibt es schon, aber nur in Richtung noch mehr Vorlage. Was ja zum normalen Snowboarden auch gut ist. Beim Kiten fährt man halt die meiste Zeit auf der Backsite, was keine Erholungspausen zulässt so wie beim normalen boarden wo man ja ständig wechselt. Ich komme vom Raceboard und habe somit sowieso Probleme mit dem hinteren Fuß in die andere Richtung.
Der Schuh selber hat auch ordendlich Vorlage. Ich habe da schon die Plastikstütze hinten raus genommen damit er weicher wird. Ob es funktioniert muß ich noch testen.
Die größten Probleme gibts haupsächlich beim rückwärts fahren, wenn mal mal Raceboard Richtung annimmt.
Ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 14:17   #7
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Ecki,

Wenn ich es richtig verstehe hast du eine Step in wo du keine Stütze durch die Bindung im Wadenbereich hast sondern die komplette Stütze vom Schuh kommt!

Meine Erfahrung zeigt, daß die Step in Schuhe alle zu hart sind zum Snowkiten.

Eine normale Bindung mit einem vernünftigen Softboot ist in meinen Augen der richtige Weg.

Liebe Grüsse und frohes Fest
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 21:51   #8
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey,

bei mir Reibt nur der Schuh an waden und schienbein... das ist doof wenn nach der Zeit die socken runter rutschen... und der Schuh aud der nackten haut ist.

sonst eigtl. weniger probs habe Flow bindung und VANS softboots.

LG
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnauze VOLL - Brauche "richtige" Neo schuhe - Tipps? woonder Kitesurfen 31 08.09.2008 08:20
Spleene Fußschlaufen drücken rede Kitesurfen 6 17.08.2007 11:06
Haube und Schuhe zum Trocki ??? Quennster Kitesurfen 14 21.12.2006 20:25
Barfuß oder Schuhe ? madser Windsurfen 21 04.11.2005 10:46
ich liebe stinkende schuhe........lustisch otte Treffpunkt 3 23.08.2005 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.