oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2006, 11:49   #1
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard Testbericht zum F-One Rival online!

Moin

So... endlich ist es so weit und die neue Seite ist online. Ich habe mich ja nach den Tests entschieden, nächstes Jahr auf F-One zu schulen, da ich das Konzept schön finde.
Meine Eindrücke zum Rival:

Testbericht Rival

Hoffe, ich konnte das Produkt realistisch beschreiben.
Fragen und Anregungen gerne willkommen.

grüße


Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 12:43   #2
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Du sollst doch lieber schnell den Speed² testen
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 13:10   #3
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

habe ich auch schon mit angefangen

kommt alles... als nächstes kommt der Tribal-Testbericht, der ist fast fertig, dann der Speed2. Den Kite habe ich aber erst jetzt bekommen, jetzt muss ich unbedingt schnell aufs Wasser! Einmal war ich schon,aber das reicht noch nicht für einen Test...


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 13:10   #4
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guter Test, aber:
Zitat:
Zitat von Blocky
Du sollst doch lieber schnell den Speed² testen
aber du hast den Schirm ja grade erst bekommen, deshalb geht das schon klar.

Natürlich: Beide Daumen hoch für die neue Seite.

Greetz
D.-L. der sich einen Ram-air Hoody gewünscht hätte, da er schon zu viele Shirts hat
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 16:08   #5
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

schöner Testbericht, deckt sich weitgehend mit meinen Erfahrungen!
Macht echt Spaß das Teil!
Der 16er zieht wie ein LKW und hat echt Hangtime ohne Ende, kommt schon fast an Matten ran
Das Wird mein Schirm für den Winter!
In den kleineren Größen bin ich mir noch ziemlich unschlüssig, ob 12er Rival oder 13/11 Tribal2, sind beide fein.
Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 16:38   #6
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin

Was das angeht, wart einfach ein wenig ab, der tribal-bericht wird bald folgen. ob rival oder tribal ist für mich schon klar


grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 16:48   #7
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Ich bin doch auch schon beide geflogen
Problem ist nur, im Winter brauch ich was was richtig gut trägt->Rival 16, der is sicher.
nur darunter?
13er Tribal2 is irgendwie zu nah am 16er
und mit dem 11er Tribal2 fliegt man schon richtig schnell durch die Gegend
schau mer mal!
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 00:48   #8
Ammi
...und Action!...
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schleswig
Beiträge: 456
Ammi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab ja den 16er und der tägt meine 65kg ohne Ende!
Als 2 Kite habe ich an den Tribal 1 mit 11m²gedacht, da der die WR des 16er Rivals recht gut fortsetzen sollte, und bald kiteonly recht günstig seien wird. Kann ich den 11er Tribal mit meiner Bar vom 16er Rival fliegen, oder wird die dann schon zu groß?
für den Winter ist mir mein Rival zu schade, da sollte der 12.5er Psycho reichen
Ammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 01:01   #9
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard

@Ammi: Für den 11er Tribal von 06 brauchst du auch die passende 11er Bar (hat was mit der Länge des Y zu tun). Hab einmal aus Versehen die 15er Bar an den 11er gemacht, das ging gar nicht ...
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 14:10   #10
Stardude
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schöner Test, bin gespannt auf den Tribal2 Test. Nicht soviel Matten testen, lieber den Test fertig schreiben

Greets Richi
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 11:04   #11
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

16ner Rival zum Thema Loopen.

Mit dem M5 habe ich dahingehend schlechteste Erfahrungen. Bekam den nie wirklich rum. Und deswegen aheb ich den fast nie benutzt, sondern gleich 12 / 13 genommen.

Geht das nun mit dem Rival 16 nun endlich vernünftig rum, ohne Mühe, ohne Tricks, oder immer noch nicht?

Danke.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 15:29   #12
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Der 16er Rival ist definitiv kein Loopkite!
ich würde den vom Zug her auch eher mit was größerem vergleichen.
wenn du was zum Loopen willst dann eher 15er Tribal2.
ich fand die Loops mit dem 16er M5 eigentlich ganz nett

Rival ist im Vergleich zum M5/m6 nicht wirklich schneller geworden.
hat nur mehr Bums und mehr Depower, und vor allem viel direktere Lenkung.
Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 00:56   #13
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Petair, aus deinem Testbericht:
"...Die Barkräfte sind OK, bei Leichtwind muss man den Kite aber schon festhalten. Für mich waren sie anfangs etwas hoch, doch kam ich dann schnell damit klar. ..."

Ich bin bei Euch den 12er bei 18-20kn geflogen, SUPER Kite, der einfach in der Summe Spass pur macht, man nimmt das Teil und fährt einfach los .....

Du schreibst, bei Leichtwind muss man den Kite schon festhalten, meinst Du Halte- oder Lenkkräfte ???

Ich hatte mit den Haltekräften weniger das Problem, die waren i.O., nur mit den Lenkkräften, das wäre nicht für eine stundenlange Session gegangen, ich war froh, dass Jan-Tjark jedesmal hufescharrend am Ufer stand...... Insofern kann ich auch nicht ganz mitgehen, wenn da in den Testberichten der Mags über den RIVAL steht ,"....geringe Lenkkräfte...." ..... Fliegt ihr eine andere Trimmung??

Bin ich jetzt durch meinen 10er PS3 und 14er Sonic tooootaaaaal verweichlicht worden ???????????????
(Ich weiß ja, dass Du die FSs mit einer härteren HARD STEERING Einstellung fliegst, aber wie kann man mit höheren Barkräften auf die Dauer klarkommen?)

Ansonsten, klasse Kite, absolut super Qualität beim Auspacken des ungeflogenen Kites festgestellt, Leinen + 5. Leine ran, aufpumpen, starten und rocken!!! Ready to fun!!! Wo ich mich ansonsten öffentlich mehr zurückhalte mit Bewertungskommentaren, aber eines hat mich total umgehauen - das Ding fliegt unheimlich weit an den WFR (und steht dabei noch turbostabil) und macht somit den Adjuster fast arbeitslos!!! Traumhaft !!!!

????? Bernd??????
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 00:12   #14
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Standard

Hai,

Zitat:
Zitat von bernd_g
Bin ich jetzt durch meinen 10er PS3 und 14er Sonic tooootaaaaal verweichlicht worden ???????????????
Sieht ganz so aus...
Ich konnte den Rival in 16m² fliegen, bin auch die sehr geringen Halte- und Steuerkräfte von SPEED, Psycho³ und Sonic gewöhnt und mag sie sehr gern.
Beim Rival fand ich die Kräfte absolut O.K.. Höher, als im Vegleich zu den extremsten "Softies" im Markt Psycho³, SPEED² und Sonic, aber für einen C Kite auf einem angenehm niedrigem Niveau.
Der Rival zieht ganz ordentlich Höhe und passt damit auch noch zu meinem 119er Board. Nur unterpowert sollte die Planke bei dem großen Schirm schon etwas größer werden, dann geht´s noch einmal deutlich besser nach Luv. Dabei fühlt er sich super gruntig an. Ich konnte den optimalen Trimm auf 1 - 2 cm genau spüren und fand den Rival insgesamt vor allem super definiert. Sehr angenehmes Kraft-Weg Feedback. Im Vergleich zu meinem 16er Hangtimekite hat der Rival etwas bessere Fugleistungen aber vom Feedback und drehen her her liegen Welten zwischen den beiden. Mein Hangtimer einfach nur eine alte Gummikuh im Vergleich zum Rival.
Beim Kapitel Relaunch in Peter´s Test musste ich fast ein wenig schmunzeln. Es ist natürlich etwas anderes, als bei einem Ram-air Kite aber der Rival startet schulbuchmäßig mit einem 5-Leiner Relaunch und reagiert dabei auf moderate Lenkbefehle, wenn man die 5te weit genug zieht um ihn anzukippen. Der beste C Kite Relaunch, den ich bisher kenne und das ist bei Schwachwind wichtig.

Sea You: Klaus (c:E
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testbericht 2007er F-one Rival 12qm! taeniura Kites 3 14.11.2006 23:07
F One RIVAL in 16qm ....2007er Modell ... SUPER GEIL Alex1 Archiv - Kitesurfen [B] 1 13.10.2006 17:11
Psycho³ und Pulse Testbericht online!!! Frankdoobiest Kites 0 12.09.2006 15:31
PULSE 7 Testbericht online petair Kites 3 28.02.2006 10:02
now online: Testbericht Carved Imperator III Serienboards 130 + 128 niko Kitesurfen 7 04.07.2005 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.