oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2016, 16:09   #1
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Hua Hin oder Costa Rica ?

Hallo, ich bin am Überlegen für die kommenden Dezemberferien???
Thailand oder Costa Rica?
Kisten und Reisen plus natürlich auch der finanzielle Aspekt?
Hat jemand da schon Erfahrungen und kann mir Tipps geben?
Danke und Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 18:26   #2
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Lächeln

Eine Freundin ist aus Costa Rica dort ist alles schon eine ganze Ecke teurer als in Thailand. Allerdings ist Hua Hin für thailändische Verhältnisse auch kein günstiges Pflaster.

Thailand ist generell eher LW Kiten und du brauchst große Schirme und für viel Zeit auf dem Wasser auch ein LW Board. In CR gibt es meines Wissens die trade winds:
http://kitecostarica.net/costa-rica-wind-forecasts/

Mite Kitegepäck kommt man durch die großzügigen Gepäckbestimmungen der arabischen Airlines recht günstig hin, nach Amerika wird das schwieriger.

Leihequipment war in Thailand oft in semioptimalem Zustand (Kites liegen oft den ganzen Tag in der Sonne) und unverhältnismäßig teuer:

1tag: 90-150€
1h: 40-60€
2h: 50-80€
Storage - Strandservice: freiwillige Spende - 2€ am Tag
(Achtung Preise sind von 2014 nicht aus Hua Hin - dort ist das durch die stärkere Konkurrenz womöglich besser)

Preise sind natürlich wie immer in Asien Verhandlungsbasis, habe dann zB für 2h 30€ bezahlt, für thailändische Verhältnisse ein Vermögen.


Geändert von zournyque (25.02.2016 um 10:39 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 20:07   #3
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard

Mit Leichtwind wirst du in Costa Rica nichts am Hut haben.Bin seit Anfang Januar dort unterwegs und mein größter benutzter Kite war ein 8er.Dieses Jahr hat es besonders stark geblasen um die 25 bis 35 kn und das jeden Tag.
Costa Rica sicher nicht unbedingt günstig, aber mit
20 bis 25$/Tag kann man auskommen und satt werden wenn es sein muss.
Leihgebühr für ein kite ist ca.70$/std bei den 2 bis 3 Anbieter hier in CR
Ich verbringe ca. 3 bis 4 Monate im Jahr in Süd/Zentralamerika mit home basis Costa Rica und biete auch Reisen dorthin und verleihe auch neues bis sehr gepflegtes F-one kite equipment für ca.70$/Tag
Zur Zeit habe ich ein günstiges Angebot 14 Tage Vollpension für ~1260€uro am Hacken.
Weitere Informationen oder fragen gerne und nur über PN oder email.
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 09:01   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ab 2 Wochen kann ich gerne mehr über Hui Hin berichten, bin bis Ende Mai dort.

www.beachlifestyle.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 12:06   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

SOA und Mittelamerika: Unterschiedlicher können Kulturen wohl nicht sein. Beide Länder ermöglichen recht sicheres & individuelles Reisen, auch die Auswahl an Alternativen, abseits des kitens, sind in beiden Ländern enorm. Der stärkere Wind dürfte dich, wie alvarfin schon schreibt, in CR erwarten.

Das günstigere Ziel wird Thailand sein und auch die dortige Küche ist der mittelamerikanischen (Junk) Kost zu bevorzugen. Suchst du hingegen Primärregenwald, möchtest wildlife beobachten oder Wellenreiten gehen, ist Costa Rica das vielversprechendere Ziel. Ob nun Hua Hin in Thailand eine lohnende Destination in Thailand ist, naja vll. des Kitens wegens, ansonsten gibt in diesem Land (nach meinem Geschmack) weitaus schönere Ecken.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 14:54   #6
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard hola

Ami go Home, das war schon vor einigen Jahren so in CR, als ich da länger war.
Das Essen hat sich halt an die Bedürfnisse von fast Food Fressen angepasst.
Es war allerdings auch damals schon sehr einfach.
Also Kiten in CR und essen in Thailand.
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2016, 18:12   #7
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard

Amigos home =jeder ist bien venido
Als Ticos sehe ich das mit dem Fastfood nicht als problem, es gibt ja genug Sodas/Restaurants mit heimische Küche,obwohl diese sehr einfach ist.Leider haben die Amis keine Relation zu den Preisen und zahlen was verlangt wird-was sich dann wieder auf den freien Markt niederschlägt.

Aber der Vorschlag kiten/sightseeing in CR und in Thailand an die Buletten ist nicht übel
Pura vida Diego
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2016, 13:18   #8
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus
Von Low Wind Kiten ist zur Zeit suedl von hua hin, in Pranburi, keine Rede.
Bin gestern angekommen und heut hat es ganz schön geblasen. War mit 9er draußen, bei Nord, Nordwest....Wind war bissl auf und ab.....Wellen kreuz und quer, ist bei Nord so...aber es war gut. Letztes Jahr hatte ich Süd.....da ist es traumhaft....schaun ma mal wie es sich entwickelt. Es soll noch einige Tage Nord bleiben...stellenweise kan man die Wellen richtig schön abreiten....dann wieder nur Chaos, je nachdem wo man sich aufhält.
Dafür das das kitegepack, bis doha in einem 350Er Airbus wo nur 60 Passagiere drin waren, dann weiter bis Bangkok im 380er, gratis mit flog...bin ich nach dem ersten Tag mehr als zufrieden.
Werd weiter berichten...jetzt gehts mit moped von mr.Mo für 5€ am Tag zu einem guten Essen für 5€.....achja, nachdem Kiten gabs eine Massage, 90min für 7,50..
Passt scho

Grüsse an alle die mit dem Gedanken spielen mal nach Pranburi zum Kiten zu kommen.....Macht es, ich habe jetzt schon zum zweiten mal Glück

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 01:13   #9
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Im November 2016 ist hier in Pranburi ein Event der kta. Ich war zwar im November noch nicht hier, aber ich denk mal es ist bestimmt keine schlechte windzeit. Ich werd mal nachfragen wo sie genau starten, denn der Besitzer der Kitestation wo ich storage habe ist einer der besten im tt und rb. Er heisst narapichip pudla, man nennt ihn nur.. yo...
Er ist z.Zt. In Vietnam, und das dürfte für die Vietnam Fans interessant sein.....die kta dort findet an einem neuen...secret....Spot statt. Er ist weiter im Norden in einer riesigen bucht, sudl. Von na thrang, der früheren air Base der us army, die als inlandsflughafen noch weiter betrieben wird. Der Wind soll dort besser sein wie in mui ne, und das Wasser evtl auch, denn dreckiger wie in der bucht von mui ne hab ich noch nie gekitet.

So bei mir ist es sechs Uhr früh, der nordwind steht vor der Tür.....werd noch bissl schlafen und Ca um 10 in der Welle und shore break, mit Wind von Links, den ich gar nicht mag, trainieren. Am gargano ist es genauso, und da werd ich evtl Ende April alte surfkumpel Treffen. Bin der einzige der den absprung zum Kiten schaffte, und da will man ja keine schlechte Figur abgeben.

Servus, meld mich wieder
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 22:17   #10
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Wieder super Tag, nordwind zuerst böig, ab 11 heute ziemlich konstant, mit 9er teilweise ausgereitzt, manche waren mit 7er und direktional draussen....Welle bis 2 m....nur die letzten 100m im uferbereich schön fahrbar.....weiter draussen Chaos mit Ecken und Kanten über 2m die man keine Sekunde aus den Augen lassen darf.
Hab hier einen kennengelernt, der macht jeden Tag einen downwinder von der flussmundung runter zu uns, er sagt... squit...zu der Ecke, weil dort die tintenfische getrocknet werden. War gestern zum Essen dort....babysquit mit fritiertem garlic.150bath, das sind..3.75€.
Der legt einige km bei dem downwinder zurück, und sagt man findet manchmal stellen wo die Wellen wunderbar laufen.
Denke später war das Wasser, bei uns, draussen auch bissl besser, aber da lag ich schon auf der sonnenliege im purimuntra......
Ein angenehmer nebenefekt vom nordwind ist, das es nicht so extrem heiss wird, wir schlafen mit offenem Fenster, muckenschutz natürlich zu, total angenehm. Das war letztes Jahr bei sudwind anders, wobei wir da ein Zimmer in zweiter Reihe hatten und diesmal in vorderster front. Vom bett zum Wasser 20m.
Die offiziellen Preise am Wasser sind sehr hoch, doch meine Frau hatte ein Schnäppchen gebucht, und jetzt bei der Verlängerung vor Ort ist es nochmal einiges billiger.....passt quasi alles...
So kann es weitergehen.....schaun ma moi

Gruss und servus
Franzl


Geändert von bayern franzl (27.02.2016 um 22:36 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 22:56   #11
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Lächeln

Danke für die schönen Berichte, du machst einem richtig Vorfreude Franzl
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 21:04   #12
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus
Gestern dritter Tag Wind, für neuner hats nicht gereicht, aber mit dem 13er war ich ganz schön angehaucht.
Wasser war traumhaft, richtig schöne sprungschanzen, bis zu einem Meter, und dazwischen total glatt.....je nachdem wo man sich aufhält.
Bin gestern mal bissl auf und abgekitet......hier ist das Wasser ja weit raus ziemlich seicht, und man könnte, weil Löw tide, die Flächen stellen gut erkennen.....weswegen auch die vielen Ecken und kannten bei Starkwind entstehen.
Die sagen hier zu dem nordwind zwar.... schlechtwetter Wind....aber es ist immer klar, und der Wind verstärkt sich nach sonnenAufgang total.
Schaun ma moi, wies weitergeht.
Uns gefällt es so gut hier, das wir verlängert haben und deshalb wird die Tour an die Grenze nach Myanmar evtl an einem Tag erledigt.

Grüsse
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 20:09   #13
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Nochmal ein Tag mit Wind......13er grenzwertig....hab lieber strandspaziergang gemacht.
Es waren viele Anfänger auf dem Wasser.....ist eigentlich ideal, weil nach Lee ewig Platz ist zum Höhe trainieren, und wenn dann kann man zu fuss zurück.
Sind natürlich ganz schlaue unterwegs die den kite Richtung Ufer in der Luft haben wenn sie laufen, teilweise über den Resorts schwebend, wo es böig wird.
Meine Frau regt sich da immer auf...mit Recht. Wird das eigentlich in den Schulen erwähnt, das man auf der sichernen Seite ist wenn der Schirm zum Wasser zeigt.
Habs gestern einem ganz gescheiten Deutschen gesagt....hoff das der Typ, wenn er mal in eine Anlage fliegt, nur sich verletzt...und nicht irgenwelche Fremde.
Nix für unguad....
.....heute geht zum nachtmarkt nach hua hin....und am Donnerstag an die Grenze nach Myanmar.
Taxifahrer verlangt für Fahrt nach hua hin und 4 Stunden warten oder bissl rumfahren 1000....das sind 25€.....und man braucht sich um nix mehr kümmern, Rückfahrt im dunkeln etc........passt scho

Gruss an das nasskalte Deutschland.....wohin ich aber, trotzdem, immer wieder gerne zuruckkehre

Franzl


Geändert von bayern franzl (13.03.2016 um 09:54 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 20:25   #14
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Mal schaun ob ich Bilder reinbring.....hab schon wieder vergessen wie das hier geht..

Fb... whatsapp....überall gehts so einfach.....und hier klappts wieder nicht. Zu gross
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 09:03   #15
Christos
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.krunk-surfing.com
Beiträge: 80
Standard

hallo franz. also anderen landsleuten zu wünschen das "er mal in eine anlage fliegt und sich nur selber verletzt" sagt doch schon einiges wie weit unsere soziale inkompetenz schon ist.

bitte erspar uns solche aussagen und bleib pak nam einfach fern in zukunft. wir locals dankens euch.
Christos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 03:09   #16
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Christos Beitrag anzeigen
hallo franz. also anderen landsleuten zu wünschen das "er mal in eine anlage fliegt und sich nur selber verletzt" sagt doch schon einiges wie weit unsere soziale inkompetenz schon ist.

bitte erspar uns solche aussagen und bleib pak nam einfach fern in zukunft. wir locals dankens euch.
????...soziale Inkompetenz...???
....ich wünsche es doch nur denjenigen, die andere durch ihre Vorgehensweise gefährden. Was denkt sich der normale Urlauber wenn ständig Schirme über ihren köpfen schweben.......es geht ja anders auch. Wenn dann wieder ein Spot durch rücksichtsloses verhalten, was in Thailand sicher nicht vorkommt, geschlossen wird.....gibts lange Gesichter.
Glaub da ärgert sich ein selbsternannter..local...weil er ..SEINEN....Spot mit immer mehr kitern teilen muss. Es waren zeitweise 30 Kiter aufm Wasser......letztes Jahr 15.....und vor zwei Jahren 5.
Aber zu deiner Beruhigung.......2017 hab ich Malaysia auf dem Plan. Der yo von der Kitestation, hat mir den Spot gesagt, wo die... locals...Kiten.
Nix für unguad
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 09:56   #17
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Christos Beitrag anzeigen
hallo franz. also anderen landsleuten zu wünschen das "er mal in eine anlage fliegt und sich nur selber verletzt" sagt doch schon einiges wie weit unsere soziale inkompetenz schon ist.

bitte erspar uns solche aussagen und bleib pak nam einfach fern in zukunft. wir locals dankens euch.
Hab meinen Beitrag in deinem und meinem Sinn geändert. War mir gar nicht so bewusst das ich ihm einen Crash...gewünscht habe.

Sorry!!
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 20:38   #18
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Hab meinen Beitrag in deinem und meinem Sinn geändert. War mir gar nicht so bewusst das ich ihm einen Crash...gewünscht habe.

Sorry!!
. . . . . klasse, "starke" (Re-)Aktion, bayern franzl: solche Leute, die solch zwischenmenschliche Stärken haben, trifft man gerne mal am Wasser !
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 20:03   #19
MaxQnada
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 144
Standard

wie siehts denn mit den temperaturen in thailand aus momentan? dachte märz-mai sind unendlich heiss...wollten evtl nach ko tao, da gibts ja ab und an wind...
MaxQnada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 00:26   #20
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von MaxQnada Beitrag anzeigen
wie siehts denn mit den temperaturen in thailand aus momentan? dachte märz-mai sind unendlich heiss...wollten evtl nach ko tao, da gibts ja ab und an wind...
Es ist schon ziemlich warm ( 37 Grad hatte es gestern), habe mir es mit der Luftfeuchtigkeit aber schlimmer vorgestellt. Kann ich aber als auch nicht so schlimm empfinden, da ich direkt von Sansibar nach Hua Hin geflogen bin.
Da die Termik aber echt hervorragend funktioniert, ballert es aktuell jeden Tag, gestern hätte ich ohne Probleme auch den 7 nehmen können, statt den 9!

Hätte es aber als nicht so voll erwartet und vom Strand her auch etwas schöner. Erinnert mich ein bisschen an ein griechischen/spanischen Strandabschnitt mit teilweise Hochhäusern direkt am Wasser.

www.beachlifestyle.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 06:03   #21
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Hi Basti,

da hast Du recht was die Strandidylle angeht. Mir hat Hua Hin vom Beach her auch nicht gefallen, ich war allerdings mim Rucksack unterwegs und bin dann nach 2 Tagen wieder geflüchtet. Nicht weit von Hua Hin gibts den Khao Sam roi yot National Park. Da war ich immer kiten.
Ist ein Stückchen mit dem Auto von Hua Hin entfernt aber lohnt sich voll. Wind fast genau so wie in Hua Hin.
Wenn Du also mal an Tagestrip machen willst und nicht vor Hochhäusern kiten magst dann probiers doch mal aus.

Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2016, 23:10   #22
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Hi Basti,

da hast Du recht was die Strandidylle angeht. Mir hat Hua Hin vom Beach her auch nicht gefallen, ich war allerdings mim Rucksack unterwegs und bin dann nach 2 Tagen wieder geflüchtet. Nicht weit von Hua Hin gibts den Khao Sam roi yot National Park. Da war ich immer kiten.
Ist ein Stückchen mit dem Auto von Hua Hin entfernt aber lohnt sich voll. Wind fast genau so wie in Hua Hin.
Wenn Du also mal an Tagestrip machen willst und nicht vor Hochhäusern kiten magst dann probiers doch mal aus.

Servus
Danke für den Tipp, werde ich mal schauen, ob ich es mache. Zumindest ist der Wind zuverlässig, bisher jeden Tag mit dem 9 draußen gewesen.

www.beachlifestyle.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2016, 11:01   #23
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Brauchst nicht bis zum Nationalpark...fahr nach Pak Nam pran....das sind vom Markt in Hua hin bis zur Kitestation von Jo, das ist ca 1km vor dem Waldvorsprung der ins Meer ragt, genau 50km auf der Straße...Bekannter von mir ist grad dort, und total begeistert.
Du hast ja eine Karte drin.....kuk nach Süden, wo die breite Flüßmündung ist, genau dort beginnt der ewig lange Sandstrand und geht bis zu dem Waldvorsprung. Direkt an der Flüßmündung beginnen die Downwinder, dort ist auch das ..Happy House und ein Kite-Shop. Die Besitzerin vom Happy House heißt ..Om...ist eine gute Bekannte von meiner Frau. Solltest hinkommen, sag Grüße von.....Mam und Franz

Gruß
Franzl


Geändert von bayern franzl (20.03.2016 um 11:38 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 08:40   #24
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.250
Lächeln

Wie ist denn die Quallensituation in Pak Nam pran?


Geändert von zournyque (01.04.2016 um 09:51 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 11:45   #25
Schinder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Wie ist denn die Quallensituation in Pak Nam pran?
Als wir im Januar dort waren, wurde empfohlen mit "leggins" ins Wasser zu gehen, zumindest für diejenigen die noch nicht so gut "auf" dem Wasser fahren konnten.
An der Nachbarkitestation hat es wohl ein paar übel erwischt.

Wie die Situation derzeit aussieht, weis ich allerdings nicht.

Gruß
Schinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 00:09   #26
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

So, Spotbericht ist online.

http://www.beachlifestyle.de/kitespots/hua-hin/

Viel Spaß beim Lesen.

www.beachlifestyle.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten - Windsurfen Costa Rica waveflyer Reisen und Spots 1 15.03.2012 21:47
Help! Welcher Wind im Nov/Dez. Costa Rica? The Duke Reisen und Spots 6 12.10.2010 09:19
Costa Rica - noch jemand gerade unterwegs? bommel180 Reisen und Spots 3 14.07.2010 10:01
Lust auf 5 Wochen Costa Rica? Hawkythebest Reisen und Spots 0 02.07.2008 09:31
costa rica ? constantin Reisen und Spots 4 07.03.2006 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.