oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2009, 18:48   #1
eddy_mc
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Knetzgau
Beiträge: 239
Standard Aufklärung zum Umweltschutz in Bayern

Hallo Leute, ich weiß nicht ob es in anderen Bundesländern anders ist, aber seit heute glaub ich, ich bin im falschen Film. Seit ca. 1-2 Jahren werden bei uns in Unterfranken die Naturschutzgebiete immer weiter ausgeweitet. Darunter fielen auch 2 Wiesen, die ich gerne mal zum Kiten benutzt habe. Aber jetzt stehen da Schilder, mit den ganzen Verhaltensregeln im Naturschutzgebiet. Naja, zuerst baute man dann einen Aussichtsturm mit Ferngläser-Automaten (um die lieben Vögel zu beobachten - kostet für n paar Minuten 50 Cent) Natürlich wurden diese Türme mit höchster deutscher Handwerkskunst gebaut und natürlich schwerem Gerät. (damals hab ich mich das erste mal gefragt: Naturschutz?)
Dann war es eine Zeit lang still. Auch ich hab mich an die Regeln gehalten und bin dort nicht mehr zum Landkiten. Ein Freund von mir wurde schon erwischt und musste 20 Euro (den genauen Betrag weiss ich leider nicht mehr genau) bezahlen, weil er seinen kleinen Hund nicht angeleint hatte.
Ab heute ist nun alles anders, Bayern 3 macht in unserem Dorf das jährliche Dorffest. Es wurde mit 20000 Besuchern gerechnet und wo sollen die Parken.... Genau! Ausnahme-Genehmigung beim Landratsamt für parken auf den beiden oben genannten Wiesen. Und jetzt parken im Naturschutzgebiet Autos.
Ich würde es auch nicht glauben, wenn ich es nicht sehen würde.
Ich denk mir nur im Moment - eigentlich sollte ich auch auf die Naturschutzregeln scheißen, weil ich mit meinem Kite weniger kaputt mache als ein Auto.
Schönen Samstag noch....
eddy_mc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 18:54   #2
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

Gutes Thema.....

Umweltschutz Berlin:

Bei uns darf man noch nicht mal mit dem Auto an Ufer nähe herranfahren und Parken.....wegen Trinkwasser Schutz usw.....

Unsere Seen hier wachsen alle von den Seiten zu , und , man hat kaum noch Zugang zum Wasser.....

Komisch : in Sant Peter O. darf man sogar mit dem Auto auf dem Watt fahren.....


Manche Umweltsachen versteh ich auch nicht so recht.......
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spots in Bayern kitestefan Süd 20 19.04.2010 15:05
Kontakte in Bayern gesucht fraujimmy Treffpunkt 7 19.01.2009 23:37
Bayern 3 (TV) morgen am Brombachsee ... moggelmann Süd 0 07.07.2008 18:04
snowkitekurs bayern crinch37 Snowkiten / Landkiten 10 03.01.2007 11:24
Bayern kauft erste Teile des Nordens:) HeiterKiterMarcoPE Treffpunkt 20 14.11.2005 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.