oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2006, 13:30   #1
Hinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 390
Standard Gestern kurze Runde mit dem 15er Waroo 07!

Hallo,


Hatte gestern endlich mal die gelegenheit seit 3 Wochen den neuen 15er Waroo auf dem Bodensee zu testen .

also erst ist mir mal die im vergleich zum 06 tadellose Verarbeitung und Verstärkung aufgefallen echt Top.

so nun zum wesetlichen zum fliegen geflogen wurde er mit einer umbegauten TD-Bar die einfach Top ist und weil die neu IMMER NOCH NICHT DA IST.

hatte ihn mal wie die 06 auf dem 4 knoten angebunden es war wenig wind hatte so 3-4 BFT
eher schwächelnd also Door.
ich habe mir echt 10 mal überlegt ob ich es probieren soll bei der kälte weil ich dachte es ist für mein gewicht 115kg knapp an der Grenze zum fahren dann hoch den Vogel und ersatunlicherweise hatte ich gut zug auf der Tüte und nichts wie raus nach dem ersten Schlag mußte ich erst mal den Adjuster etwas ziehen da ich für die Door viel zuviel dampf hätte war echt erstaunt und das Flugverhalten ist sehr gut stabil ich hätte nur etwas mehr aufpumpen sollen den beim einlenken und gleichzeitig schnell depowern flatterte er etwas mit den Tips aber im vergleich zum 16er 06 der nebenher flog stand er wie ein stein am himmel recht wendig zum vergleich mit mein 14er TD ist er kein bischen langsamer und wenns ans springen geht,
oh man da hat man in der luft zeit ohne ende um ein vielfaches
besser als mein TD der Waroo katapultiert einen richtig in die Höhe und auch sehr weit Richtung Lee, man muß erst schauen ob auch frei ist in die Richtung zu den haltekräften sind echt ok eher C-mäßig .
was er nicht so mag ist aus gepowerten zustand voll depowern da muckt er etwas aber sonst echt fett,
zur depower ich wünschte mir etwas mehr zum Schluß meiner Session da war der Adjuster voll durchgezogen also bei dem nächsten Ride werde ich max. am 2. knoten anknüpfen denn der 4. war definitiv zu kurz habe nur nicht gewechselt weil ich zu faul war und Abends in windfinder habe ich dann gesehen das es zum schluß doch so in böen 7 BFT waren.


Fazit: geht sehr früh los ich denke ich kann ab obere 3 mit dem kleinen brett fahren bei meinem gewicht echt Top ,
steht super am Himmel und fetten Lift.

Negativ: sieht von unten aus wie ein Cabrinha design
das die neue Bar noch nicht da ist,
kein ONE Pump
kein versteiftes fach am rucksack wo man die ersatzlatten verstauen kann ohne sie zu zerbrechen!!


gruß Hinkel

PS:Können die von der Küste nicht mal eine Wind umleitung zu uns an Bodensee machen die könnte zur zeit locker 20 % abgeben und hätten immernoch genug.


ansonsten freue ich mich schon auf den nächsten Windhauch am See und ich glaube mein 20er hat ausgedient!!!
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 15:40   #2
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard 15er Waroo

Hi Hinkel. ich warte auch auf meinen 15er Waroo. Eigentlich hatte ich einen 17er bestellt, der meinen 16er ersetzen sollte.Aber bei 76 kg sollte der 15er reichen.
Ich hatte 17,13 und 9 als Range für 07 angedacht. Was hälst du von 15, 11 und 9 als Alternative?
Ich muss noch anfügen, dass meine Frau(56 kg) immer den nächst kleineren Schirm fliegt.
06 hatte das mit 16, 12 und 9 super geklappt.
LG Kitefritz
(nur noch 14 Tage bis Ägypten)
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 16:54   #3
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Super Dein Bericht, endlich mal auch jemand der es kapiert hat neutral zu bleiben. Wiege auch 120Kilo und kann da gut nach empfinden.
Grüsse
Andreas

Zitat:
Zitat von Hinkel
Hallo,


Hatte gestern endlich mal die gelegenheit seit 3 Wochen den neuen 15er Waroo auf dem Bodensee zu testen .

also erst ist mir mal die im vergleich zum 06 tadellose Verarbeitung und Verstärkung aufgefallen echt Top.

so nun zum wesetlichen zum fliegen geflogen wurde er mit einer umbegauten TD-Bar die einfach Top ist und weil die neu IMMER NOCH NICHT DA IST.

hatte ihn mal wie die 06 auf dem 4 knoten angebunden es war wenig wind hatte so 3-4 BFT
eher schwächelnd also Door.
ich habe mir echt 10 mal überlegt ob ich es probieren soll bei der kälte weil ich dachte es ist für mein gewicht 115kg knapp an der Grenze zum fahren dann hoch den Vogel und ersatunlicherweise hatte ich gut zug auf der Tüte und nichts wie raus nach dem ersten Schlag mußte ich erst mal den Adjuster etwas ziehen da ich für die Door viel zuviel dampf hätte war echt erstaunt und das Flugverhalten ist sehr gut stabil ich hätte nur etwas mehr aufpumpen sollen den beim einlenken und gleichzeitig schnell depowern flatterte er etwas mit den Tips aber im vergleich zum 16er 06 der nebenher flog stand er wie ein stein am himmel recht wendig zum vergleich mit mein 14er TD ist er kein bischen langsamer und wenns ans springen geht,
oh man da hat man in der luft zeit ohne ende um ein vielfaches
besser als mein TD der Waroo katapultiert einen richtig in die Höhe und auch sehr weit Richtung Lee, man muß erst schauen ob auch frei ist in die Richtung zu den haltekräften sind echt ok eher C-mäßig .
was er nicht so mag ist aus gepowerten zustand voll depowern da muckt er etwas aber sonst echt fett,
zur depower ich wünschte mir etwas mehr zum Schluß meiner Session da war der Adjuster voll durchgezogen also bei dem nächsten Ride werde ich max. am 2. knoten anknüpfen denn der 4. war definitiv zu kurz habe nur nicht gewechselt weil ich zu faul war und Abends in windfinder habe ich dann gesehen das es zum schluß doch so in böen 7 BFT waren.


Fazit: geht sehr früh los ich denke ich kann ab obere 3 mit dem kleinen brett fahren bei meinem gewicht echt Top ,
steht super am Himmel und fetten Lift.

Negativ: sieht von unten aus wie ein Cabrinha design
das die neue Bar noch nicht da ist,
kein ONE Pump
kein versteiftes fach am rucksack wo man die ersatzlatten verstauen kann ohne sie zu zerbrechen!!


gruß Hinkel

PS:Können die von der Küste nicht mal eine Wind umleitung zu uns an Bodensee machen die könnte zur zeit locker 20 % abgeben und hätten immernoch genug.


ansonsten freue ich mich schon auf den nächsten Windhauch am See und ich glaube mein 20er hat ausgedient!!!
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 18:08   #4
Hinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 390
Standard

Hallo,


Also ich schwankte auch hin und her 15er oder 13er
und 11er oder 9er
jetzt habe ich mich für 15er und 9er entschieden doch wenn ich höre das der 11er früh geht und sich auch noch bei den leichtgewichten bis gut 32 KNT fahren lässt dann werde ich wohl meinen super schönen 9er Rastaroo verkaufen und auf einen 11er umsteigen denn den kann ich eindeutig mehr fahren als den 9er
andererseits wenn ich einen 13er und einen 9er hätte wer es auch top wenn die so früch los gehen den dann kann ich mit den 20er low abdecken habe im mittel wind den 13er top abgedeckt und hack mit 9er
aber aber aber ......

wie des machst ist es verkehrt liegt wohl daran das wir nicht an der Küste leben.

zum 15er ich glaube den sollte man nach oben nicht ausreizen da er gestern schon hart an der grenze war bei 6-7 Bft in böen und dem würde so eine
lifeline ala 5the gut stehen um ihn doch falls es mal brennt sorglos abzuschießen denn z.b. bei uns am see geht es ruck zuck von 3-4 auf 6-7 hochund wenn gestern einer mit 50 kg drangehängt wer wer er weggeflogen.

gruß hinkel
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 18:48   #5
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn ich das lese muss ich weinen

  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Waroo 07 Range für zwei Kiter 82Kg+60Kg Duff Kitesurfen 4 15.11.2006 20:35
Waroo 07 in 15m². Wie gut ist er? Himmelstürmer Kitesurfen 15 15.11.2006 20:28
Vegas 07, Torch 07, oder Waroo 07 Yingyong Kitesurfen 25 09.10.2006 21:44
Testbericht Best Waroo 12 qm Tobynomi Kites 19 18.04.2006 18:28
Testbericht Best Waroo 9qm guidog Kites 11 08.04.2006 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.