oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2016, 15:04   #1
Kitedude3000
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 94
Standard Kuba - Dez-Feb - Tips zu Kitegröße, Spots etc gesucht

Moinsen,

Kuba ist gebucht. Mitte Dez. bis Mitte Jan. Verlängerung bis Mitte Feb. möglich. Hauptwohnsitz wird Havanna sein.

Werde das erste mal da sein, habe daher auch alle(?) oase-Threads dazu gelesen. Dennoch bleiben Fragen bei mir offen:

Wind:
Ich habe vor, 9qm & 12qm, nen Nugget zum Strapless üben und nen Twintip mit zu nehmen. Komme ich da bei 95kg überhaupt zum fahren? Oder brauche ich was größeres?

Spots:
Alle Tips willkommen.

Geld:
Wo am besten tauschen? Am Flughafen? In Wechselstuben? Auf der Straße? Gibt es flächendeckend Geldautomaten, die mit EC-/Maestro- oder VISA-/MasterCard-Karten funktionieren?

Visum/Touristenkarte:
Evtl. könnte ich länger als nur 30 Tage bleiben. Wo und wie kann ich meine 30 Tage-Touristenkarte in Havanna verlängern lassen? Einmal soll das laut Kuba-Foren möglich sein. Man kauft wohl erst in ner Bank entsprechende (Gebühren-)Marken und lässt sich dann (wo?) eine neue Touristenkarte ausstellen. Leider habe ich nur Infos dazu, Varadero betreffend.
Muss man erst sein Ticket umbuchen, um ein neues Ausreisedatum vor zu weisen? Oder muss erst die neue Touristenkarte her? Braucht man dazu einen Nachweis der Auslandskrankenversicherung?

Über sachdienliche Tips freue ich mich sehr.

Besten Dank und Gruß
3000
Kitedude3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 16:16   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Bin gerade in Kuba bis ende Jan.

Geld kannst am besten mit der Kreditkarte abheben, sowohl am Flughafen als auch in den größeren Orten gibt es diese ( am besten Visa).

Bin jetzt seit 3 Wochen hier, 12-10 konnte ich jeden Tag ( ausser einen) fliegen, der 8 wurde bisher nicht gebraucht. Sind im Moment in Varadero, danach geht's zwei Monate nach Cayo Guillero.

Verlängern kann man insgesamt 2 mal, laut den Behörden hier. Musst halt immer kurz vor Ablauf hin und dir vorher in der Bank die Briefmarke holen. Adressen für das Immigration Office findest am besten im Net. Krankenversicherung mussten wir vorweisen, sowie ein Ticket für die Rückreise ( entweder nimmst eins ,welches du kostenfrei umbuchen kannst oder gestaltest eine Buchungsmail etwas um

Vielleicht sieht man sich mal, Tipps etc. kommen in den nächsten Wochen auf unseren Blog. Melde dich sonst per Email oder FB, sehe ich schneller als hier.

------------------
www.beachlifestyle.de - Wir leben unseren Traum und Reisen zu den schönsten Stränden und Kitespots der Welt!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 17:22   #3
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Standard Kuba

Servus,

ich war 2014 Dez/Januar auf Kuba und habe verschiedene Spots getestet, ich hatte einen 17er, 10er, einen 6er und ein 135cm Twintipp mit. Ich wiege 74kg. In Varadero war ich gerne mit dem 17er unterwegs, Playa Ancon ebenso und Cayo Coco, sowie Cayo Guillermo 10er.

Die Tage, die wir in Havanna verbracht haben war immer kitebarer Wind, allerdings haben wir uns die Stadt angesehen und es blieb keine Zeit mehr die Spots zu begutachten. Soweit ich gehört habe sind die etwas ausserhalb der Stadt.

Hier findest du unseren Kuba Kitespotguide

LG,
Juergen

Lifetravellerz.com

Reise, Sport Kite BLOG
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2016, 20:36   #4
MaxQnada
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 144
Standard

sehr bueno 3mil! Google mal so g'schichten wie "backpacking kuba" auch wenn du kein backpacking machen willst, da kommen übelst gute tipps, currency-hacks und auf was man aufpassen sollte bzgl. abzocke usw. !

Wo kann man den in Havanna gut wohnen und kiten?
MaxQnada ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spots Nord- oder Ostsee mit großem Stehbereich für Sept. 09 gesucht TonyMontanaMunich Reisen und Spots 9 25.01.2009 15:08
November in Californien - Spots, Erfahrungen, Tips ? boarx-erxime Reisen und Spots 3 18.11.2008 04:55
Freiburg und Umgebung: Spots und Leute gesucht destolon Süd 19 09.05.2008 21:40
Surf Spots am Bodden gesucht mathias1985 Nord 3 10.07.2006 20:28
Barcelona - Tips + Spots Eismann Reisen und Spots 3 12.12.2005 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.