oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2016, 11:17   #1
ManMade
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 52
Lächeln Kitetrip 07-27.08 Frankreich oder DK/Schweden - Tipps?

Hallo in die Runde,

beruflich bedingt hat meine bessere hälfte und ich vom 07.08-27.08. Sommerurlaub.

Wir wollen zusammen mit unserem Harry (T4 California) eine schöne Tour machen und sind danke Bus sehr flexiebel.

Ziel für mich ist es natürlich möglichs viel kiten zu gehen.
Ich würde mich selbst als Aufsteiger bezeichnen, meine Freundin ist blutige Anfängerin.

Geplant war enteder die Normandiküste abzufahren, wo wir noch nicht waren und mal was neues sehen würden. Zweite Idee eine Art Rundreise Fehmarn, DK, Südschweden, Rügen (Fähre), dort waren wir aber schon mal.

Was würde ihr uns nahe legen, habe bisschen Sorge das die Spots in der Normandie alle eher für Fortgeschrittene sind und es fast keine Spots mit Stehbereich für die Dame gibt.

Wo ist der bessere Wind, der ja im Augsust eh sehr rar sein wird.

Gebt mir einfach ein paar Tips, wie geschrieben sind wir flexiebel und für alles offen.

Danke und Grüße
Michel


P.S. vielleicht ist ja jemand auch zu dieser Zeit unterwegs und man läuft sich über den Weg
ManMade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 12:49   #2
Hamburger Royal
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: hamburgo de janeiro
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von ManMade Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,

beruflich bedingt hat meine bessere hälfte und ich vom 07.08-27.08. Sommerurlaub.

Wir wollen zusammen mit unserem Harry (T4 California) eine schöne Tour machen und sind danke Bus sehr flexiebel.

Ziel für mich ist es natürlich möglichs viel kiten zu gehen.
Ich würde mich selbst als Aufsteiger bezeichnen, meine Freundin ist blutige Anfängerin.

Geplant war enteder die Normandiküste abzufahren, wo wir noch nicht waren und mal was neues sehen würden. Zweite Idee eine Art Rundreise Fehmarn, DK, Südschweden, Rügen (Fähre), dort waren wir aber schon mal.

Was würde ihr uns nahe legen, habe bisschen Sorge das die Spots in der Normandie alle eher für Fortgeschrittene sind und es fast keine Spots mit Stehbereich für die Dame gibt.

Wo ist der bessere Wind, der ja im Augsust eh sehr rar sein wird.

Gebt mir einfach ein paar Tips, wie geschrieben sind wir flexiebel und für alles offen.

Danke und Grüße
Michel


P.S. vielleicht ist ja jemand auch zu dieser Zeit unterwegs und man läuft sich über den Weg
Sowohl Atlantik als auch Nordseeküste (DK) kann ich für Anfänger nicht empfehlen. Je nach Windrichtung und Spot hast du starke Strömungen und Welle. Sicheres Höhelaufen und Bodydrag sollte da sitzen, sonst is dein Brett und/oder Freundin schnell weg.

Um Fehmarn rum gibt es div. Stehreviere (Gold, Brink, Pelzerhaken etc), in DK gibt es an der Westküste den Ringkøbing Fjord (Hvide Sande, Bork Havn etc) mit viel Platz und Stehrevier ohne Strömung und Welle.
Hamburger Royal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 14:12   #3
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja es gibt ne ganze reihe mehr sehr gute stehreviere an der küste dänemarks.
auch die atlantik küste frankreichs bietet da eine ganze reihe sehr guter ecken.
hier sind ein paar €
http://www.stoked-publications.com/d...details/europe

gut investiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 15:46   #4
ManMade
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
naja es gibt ne ganze reihe mehr sehr gute stehreviere an der küste dänemarks.
auch die atlantik küste frankreichs bietet da eine ganze reihe sehr guter ecken.
hier sind ein paar €
http://www.stoked-publications.com/d...details/europe

gut investiert.

Liegt schon bei mir Zuhause auf dem Nachttisch. Passen die ganzen Angaben und man kann damit direkt planen?


@ Hamburg Royal: an der Westküste waren wir erst letztes Jahr. Agger und Umgebung, hatte leider bisschen pech mit dem Wind. Das mit der Strömung/Tide habe ich schon gelesen. Da würde ich sie nicht raus lassen wollen.
ManMade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 17:27   #5
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja passt soweit zumindest für alle spots die ich bisher aus dem buch abgegrast habe.
und das waren einige.zumindest für dänemark kann ich sagen das es dort jede menge sehr gute spots für anfänger gibt.skandinavien ist schon toll zum reisen wenn das wetter mit spielt….
dicker neo sollte halt dabei sein...
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stehrevier in Frankreich - Tipps? Meltric Reisen und Spots 4 29.06.2009 17:28
Kitetrip nach Ägypten August (suchen Tipps für günstige Unterkunft und Leute die auch Lust haben) andreas-113 Reisen und Spots 2 28.06.2009 16:11
USA - Kitetrip - Tipps? Obi Wan Jakobi Reisen und Spots 3 01.05.2009 09:05
Board für Anfänger (82kg) für Frankreich - Tipps? TonyMontanaMunich Wellenreiten und SUP 13 30.01.2009 15:43
Kitetrip Cumbuco - Jericoacoara // Tipps? DonMartin Reisen und Spots 6 24.12.2008 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.