oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 18:34   #1
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard Bandit DOS 10m² eindrücke

teil 1


hola!

ich wollte euch mal meine ersten eindrücke/meinung zum bandit DOS aufzwingen

ich hatte im anschluss an den worldcup auf fehmarn die möglichkeit den 10er an 3 verschiedenen tagen mit verschiedenen windbedingungen zu testen.

vorab ein paar worte zum kite selbst.
wie gesagt hatten wir einen "noch nicht ganz serie" bandit dos mit alter bar. daher kann ich nicht sagen was sich an der bar geändert hat...aber es geht ja auch um den kite. fone hat ganz klare konsequenzen aus den anfänglichen qualätätsproblemen beim bandit 1 gezogen! der schirm macht einen sehr sehr soliden eindruck, die struts sind bombig angenäht und auch sonst im overall eindruck gibt es beim bandit eigentlich nichts zu meckern! ein onepump hat fone auch beim dos nicht verbaut, was ich aber bei den 5 struts auch nicht so schlimm finde. in die tubes und die ft gehört immernoch sehr ordentlich druck, doch durch die änderung der front"bridle" wabbelt der kite auch bei nicht ausreichendem druck nicht wie doof durch die luft. die angesprochene bridle hat beim dos nun 2 pulleys mehr was die windrange etc beeinflussen soll. dazu aber später mehr!
also schirm macht vom tuch und der verarbeitung einen guten eindruck!

nun ab in die luft damit!

als erstes kann ich euch sagen dass der bandit DOS wirklich nen dicken grundzug hat und schon früh losgeht. ich will nicht sagen dass der 10er so losgeht wie ein 12er hybrid (bin ja nicht von core ), aber er geht früh los und macht dann auch schon direkt ganz gut zug gen luv und auch beim springen hat er einiges potenzial was man nach einiger eingewöhnungszeit auf die sprungweise des schirms gut ausreizen kann und dann vom lift und der hangtime profitiert. ich bin kein pro was hoch springen angeht, bin aber trotzdem für meine 100kg körpermasse bei um die 20 knoten schon sehr gut rausgekommen mit dem 10er!

hooked kiteloops mochte ich mit dem schirm nicht sooo gern! der richtige ansatz war da (lift), jedoch fing der schirm bei dem wind wo ich ihn geflogen bin noch nicht so gut. 2-3 loops hatte ich wo er ansatzweise gefangen hat. jedoch würde ich auch nicht auf die idee kommen mit einem 12er oder gar 13/14er c-kite (damit kann ich den grundzug des 10ers nun wirklich vergleichen!) zu loopen und zu erwarten dass er mich fängt. also werde ich es nochmal bei ordentlich druck oder mit dem 9er oder 8er versuchen. das potenzial ist auch hier def. vorhanden. den zug nach lee würde ich jetzt nicht als mörderisch bezeichnen (wie hadlow pro) aber er ist wirklich ausreichend da. im vergleich zum vorgänger hat sich da einiges getan, denn dort hatte man fast den verdacht dass man in luv landet

so, dann will ich mal ein paar worte zum bandit sagen wenn man ihn ohne trapez bzw unhooked fliegt.
ich war ja schon vom vorgänger ziemlich angetan, aber der dos hat meine meinung nun nochmal geupdated ich hatte wirklich spass mit dem dos bei unhooked manövern. popt dich gut aus dem wasser und hat nicht zu viel zug auf der bar. soll heissen man fliegt nicht einfach nur weg sondern bestimmt den druck im trick durch den pop und die adjusterstellung. bei komplett gezogenem adjuster kann man seine freundin auch mal nen railey machen lassen oder bei halb geschlossenem adjuster einen dicken otte seinen spass haben lassen. hier hatte ich wirklich spass an der vielseitigkeit! die unhooked kiteloops sind schon etwas giftiger und sollten durch die anfahrtsgeschwindigkeit reguliert werden. hier wieder ein deutlicher fortschritt zum 1er bandit. bei mittlerwem speed rupft der schirm schon ganz gut! einmal hatte ich wohl nen hormonstau und musste den loop etwas schneller anfahren. das resultat war eine verblüffte landungsphase und ein blick nach hinten wie weit ich denn da geflogen war. also es geht schon was!
un haben viele bow/hybridkites die dumme angewohnheit dass wenn man dem schirm nach einem trick unhooked hinterher fährt um den druck von den leinen zu nehmen um sich wieder einzuhaken, dass sie backstallen oder gar einfallen! das konnte ich beim bandit 2 nicht feststellen. stand bockensteif in der luft und hat mir ein sicheres gefühl vermittelt, sodass man auch mal 2 meter unhooked durch die kurve fahren konnte!

safety: sollte man nicht als pro gebohren sein, so wird man in seinem werdegang des öfteren mal in der leash landen. ich bin den bandit dos sowohl in der "imaginären 5. leine" eingehängt als auch suicide geflogen bzw habe die bar weggeschmissen . im suicide modus gibts nen kleinen ruck, aber der schirm depowert sehr schnell und es wird keine bootfahrt mit captain nemo! also zum unhooked fahren völlig ausreichende depower beim daneben greifen dass man nicht zerrissen wird!
wenn man nun in der safetyline eingehängt ist sieht es volgendermassen aus:
wo is mein kite? im ersten moment dachte ich das fehlerhafte hp-systems meines trapezes hätte mal wieder ausgelöst und der kite wäre mir abgehauen. dem war aber nicht so! ergo: fährt man den kite mit der leash in der safetyline, so ist man 100%ig auf der sicheren seite. der schirm depowert sofort und legt sich wie an einer 5. leine auf den rücken OHNE dabei auf und abzusteigen.

relaunch:
will man den schirm aus der "bellyup" position (also quasi an der 5. leine nach auslösung mit leash in safetyline) relaunchen, so muss man erstmal etwas tricksen!!! der schirm liegt völlig drucklos am wasser und gibt dem wind keinerlei möglichkeit irgendwo im profil zu greifen-das verursacht diesen geringen restzug, ist aber auch etwas von nachteil beim relaunch aus dieser position. man muss dem wind ersteinmal die möglichkeit geben im profil zu greifen. dies funtioniert indem man entweder beide steuerleinen ruckartig zieht oder indem man die frontleine zieht, den schirm 1-2 meter aufsteigen lässt und dann eine steuerleine zieht um den wind in einem ohr einzufangen. hat man diese methode erstmal raus, so is der relaunch aus der belly up position innerhalb von 15-20 sekunden locker vollbracht. weiss man nicht was man tuen muss, so steht man da schonmal 10 minuten dumm im wasser rum aber dafür schreibe ich das ja hier!

liegt der der schirm mit der fronttube ganz normal am wasser, so brauch man sich garkeine gedanken zu machen und kann beide hände von der bar nehmen und nen cafe trinken! vorraussetzung ist, dass der cafe binnen weniger sekunden serviert und nicht zu heiss ist, denn der dos hat sich schon schnell am wfr in startposition eingefunden und wartet nurnoch auf einen kurzen lenkimpuls um zu starten! der autorelaunch ist also kein hype sondern realität. aber das kannte man ja schon vom bandit 1. also top für einsteiger, aufsteiger oder lenkstangenübergeber die es noch nicht ganz können



barfeeling:
das barfeeling hat sich aus meiner sicht zum vorgänger in 2 punkten wesentlich verändert. auf der einen seite schreit man nun nicht mehr nach 30 minuten kiten nach einem stopperball, auf der anderen seite scheint der schirm direkter geworden zu sein. also von meiner seite aus ein ausgewogenes gefühl an der bar mit einer äusserst linearen depower, klar zu erkennendem druckpunkt und einer schnellen/direkten reaktion des schirms. kurzum: einfach ein schönes barfeeling!

was habe ich denn jetzt noch vergessen zu erwähnen?

achso ja klar, das adjustererreichproblem beim bandit
...sollte nicht mehr gegeben sein (für mich war es eh nie gegeben) da fone den depowerweg für den dos um 10cm verkürzen wird (wie gesagt wir hatten noch nicht die DOSbar) somit sollte man nun noch besser an den adjuster kommen der sich nebenheur sehr gut bedienen und 1A dosieren lässt.

ou ich hab ja wirklich einiges vergessen wie kürzerer depowerweg? hat der schirm dann nicht weniger depower?

range:
nein, der schirm hat def. nicht weniger depower als der bandit 1. schon allein von der form her fällt auf, dass der dos nicht mehr so bauchig geschnitten ist wie der vorgänger. auch die fronttube ist im durchmesser geschrumpft (was den "riss" im kiteloop erklären sollte). wie schon gesagt depowert sich der bandit dos sehr linear und obwohl der schirm wirklich früh losgeht lässt er sich sehr lange fliegen. ich bin den schirm nun zwar nicht bis ans limit hoch geflogen (sorry petrus hatte nicht genug bohnen gefuttert) aber es lassen sich ja schlüsse daraus ziehen, wie der schirm im mittlerwen windbereich funktioniert und sich verhält. da wo man beim einser bandit noch dachte dass er eventuell nicht der schirm ist der am weitesten hochgeht, so hat man beim DOS das gefühl dass da dieses jahr einiges mehr geht und sich der sweetspot deutlich vergrössert hat!


ich würde ja nun noch gern was zur bar erzählen aber das muss ich dann wohl nachholen wenn ich diese mal gesehen habe
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 18:35   #2
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

teil 2



schlusswort:
ich hatte meinen spass mit dem schirm! sowohl zum freeriden, zum springen als auch zum freestylen bzw unhooked fahren kann man den dos wirklich gut gebrauchen! es gab keine situation wo ich irgendwie unzufrieden mit dem schirm gewesen wäre oder wo ich am entwicklungsteam von fone gezweifelt hätte. rundum ein wirklich sweetes paket was sich wie ein c-kite fliegt und für alle könnerstufen vom kursanmelder bis hin zum checker gleichermassen geeignet ist. fone hat schon recht gehabt als sie gesagt haben dass sie keine 3 kites mehr bauen weil der bandit das ideale für alle wäre. besonders bezogen auf den dos hatten sic nun rückblickend recht!
wenn ich dann noch die aussagen von 2 worldcupfahrern, die nicht für fone unterwegs sind, mit hinein nehme: "der absolut perfekte schirm für 95% der kiter"! DANN muss ich dsagen, der dos hat den test mit bravour bestanden!

zu preisen und grössen kann ich leider nichts sagen da ich für diesen tollen bericht eh 5 bandits in den arsch geblasen bekomme und mich daher nicht um preise kümmern muss

kleiner scherz zum abschluss
ich habe nichts mit fone zu tuen bis auf die tatsache dass ich den dos gern zu einem second date einladen würde. ich bin immernoch auf der suche und teste kites. der dos war halt einfach der erste tourstop meiner suche! ich werde weiterhin berichten.


aber dos geht mal echt klar als guter kite

hier sind noch 2 videos

einmal ein zusammenschnitt von ein paar tagen:
http://www.youtube.com/watch?v=GNgsj7DZ-6Q
leider nicht meine sternstunden, aber es sollte reichen

und einmal von dem user clemens11 der mich hinterhältig einfach mal gefilmt hat
http://www.youtube.com/watch?v=PyZTfZ_jjTU


ich sage adee
lg oliver
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 19:15   #3
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

liest sich sehr überzeugend.
Sehr gut geschrieben otte!

Vor allem den nicht so doll puhbsenden Petrus find ich gut.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 19:23   #4
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Sehr gut geschrieben otte!
danke war mein erster
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 19:54   #5
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Daumen hoch

So So,

der otte kann ja mitlerweile hin und her fahren

Bin auch schon beide Schirme in SPO gefahren und kann mich Otte nur anschliessen !

So Jungs, bis morgen
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 19:57   #6
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Reden 10er kmandos testen!!!

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
danke war mein erster
gute Schreibe, Otte

..und jezzz bei Albert von Kiteplanet anrufen und den 10er Kmandos testen...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 19:59   #7
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

ja schick mal her die rascheltüte

ps, gilt für alle leute die ihre schirme mal getestet haben wollen! fahre anfang oktober für 10 tage nach dk zur triggernaut teamweek und habe dann zeit einiges zu testen
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:32   #8
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Super Bericht Otte, hätte ich sicher nicht besser geschrieben!

noch ein paar Anmerkungen von mir, nach ner guten Woche auf dem 10er und 2h 8er.



Windrange:
bin mit nem Freestyle Fish und 10er BanditDos über die ganze Orther Reede und zurück als ein anderer Kiter mit 15er Speed 2 und Tür auch nur mühsam Höhe gelaufen ist(beide ca. gleich schwer).denke mal waren so 8-10knt(keine Schaumkronen!)

Mit kleinem Board gehts aber auch echt schon super früh los, bin ihn back2back zum 11er Bandit1 im unteren Windbereich gefahren, war kein Unterschied im Angleiten und dasw Höhelaufen war besser.

Obenrum wird der Bandit2 zur Maschine, da geht richtig Bums!!!
also obenraus langsam rantasten vor allem mit unhooked Loops
Lift und Hängtime im oberen Windbereich sind gewaltig, es reißt einen deutlich stärker raus, runter gehts aber genau so langsam wie beim 1er.



Loops:
Im unteren und mittleren Windbereich sollte man hooked loops eher noch nicht machen oder nur wenn man richtig schnell anfahren kann, sonst klatschts...aber wie Otte schon richtig gesagt hat, du würdest ja auch nicht mit einem 14er C kite hooked rumreißen beim Absprung.
Wenn man gut angeblasen ist fängt der 10er sehr gut, allerdings ist die Querbeschleunigung dann auch echt fett!



der 8er geht sau schnell rum und reißt ordentlich, sieht man ja auch im f-one video.

beide Kites fühlen sich sehr ähnlich an, Umgewöhnung braucht man keine.

Unhooked:

wenn man den Adjuster genug zieht vorm aushaken entlastet der Schirm jetzt nach dem Absprung deutlich stärker, Umgreifen wird einfacher.
Adjuster wenig ziehen heißt dass der kite kaum entlastet(wie der 1er) damit fetter und länger Poppt.



Relaunch:
auf der Fronttube Autorelaunch, dabei aber nicht dagegenstemmen, sonst dauerts!
noch schneller startet der DOS wenn man eine Steuerleine zieht, Bar depowern.
Das macht er auch besser als der 1er.

Belly up ist wirklich ein bißchen Übungssache, bei mir gehts super schnell
hab den Kite übrigens in einer Woche dauerunhookedkiten nicht einmal eingewickelt dass ich nicht mehr zum Ufer zurückgekommen bin.
Leinendreher hatte ich auch kaum(2x!?!), also der Schirm rollt eigentlich fast immer gut durch wenn man scheiße baut.

den Rest hat Otte ja gut beschrieben

Martin

PS: fast vergessen, für mich ist der BanditDos definitiv der schönste Kite am Himmel, und der leicht geänderte Shape ist echt stylish!!!
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:39   #9
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

ich habe mal noch das beweisvideo hochgeladen was zeigt dass der martin, seitdem er den DOS fliegt, sogar höhe laufen kann

http://www.youtube.com/watch?v=BMxitH4PW-g

mein respekt fürs video
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:42   #10
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Leider haben wir n bißchen wenig gefilmt, sonst wär das alles vielleicht auch mal gestanden drauf gewesen
...obwohl...bei meiner Quote
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:50   #11
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard Addict

eins wollte ich noch loswerden! mit dem video hat fone wirklich mal den vogel abgeschossen. da ist echt ALLES dabei

otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 06:56   #12
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

hört sich ja ganz gut an, na ja ein wenig übertrieben.

Die Entscheidung zwischen Switchblade IDS, Dos und GT werde ich noch überschlafen
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 10:25   #13
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

http://www.iksurfmag.com/issue_10_au...8/issue_10.php
ab Seite 21 ein Bericht mit superfetten Wellenfotos von Mitu und noch ein Review des BanditDos.
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 13:24   #14
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

hier mal n paar Pics vom Alex Korb, damit man mal sieht dass der Vertriebler nicht nur reden kann



mit dem Neuen über den Alten




Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 20:17   #15
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
eins wollte ich noch loswerden! mit dem video hat fone wirklich mal den vogel abgeschossen. da ist echt ALLES dabei
Was das angeht, wird es nur vom aktuellen Len10 Video getoppt. Also genau aufpassen!

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 22:16   #16
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
eins wollte ich noch loswerden! mit dem video hat fone wirklich mal den vogel abgeschossen. da ist echt ALLES dabei

schaut aus wie eine banditin
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 22:38   #17
.::Dr.L
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 246
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
schaut aus wie eine banditin
Mich erinnert das an nen einarmigen Banditen mit Münzeinwurf
.::Dr.L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 23:25   #18
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Reden great camel toe

Zitat:
Zitat von .::Dr.L Beitrag anzeigen
Mich erinnert das an nen einarmigen Banditen mit Münzeinwurf

sehr geil, schmeiss mich weg
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 06:41   #19
watzki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 351
Standard

Zitat:
Zitat von .::Dr.L Beitrag anzeigen
Mich erinnert das an nen einarmigen Banditen mit Münzeinwurf
Dann muss sie aber einen Kopfstand machen...
watzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 08:16   #20
JimmyRakete
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von shibby Beitrag anzeigen
Was das angeht, wird es nur vom aktuellen Len10 Video getoppt. Also genau aufpassen!

ciao, shibby
Das hat mal Stil.
Vor allem ist das mal eine sehr gepflegte Variante vom Cool Down.
Sollte an allen Stränden so praktiziert werden.
JimmyRakete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 23:41   #21
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
Windrange:
bin mit nem Freestyle Fish und 10er BanditDos über die ganze Orther Reede und zurück als ein anderer Kiter mit 15er Speed 2 und Tür auch nur mühsam Höhe gelaufen ist(beide ca. gleich schwer).denke mal waren so 8-10knt(keine Schaumkronen!)


Martin
Respekt

Nur etwas schwer zu glauben...

Ok, habe keine Ahnung wie gross so ein Fisch ist.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 07:46   #22
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

@bausparer: Ich fasse das mal so auf: Es war so wenig Wind, daß nur der Speed Höhe zog, aber der Dos gerade noch downwind lief.
Das wäre dann auch schlüssig.
Denn wenn der Speed15 mit Door nur gerade so Höhe lief, aber der 10erDos sehr gut mit kleinem Board bei gleich schwerem Kiter,
das kann in 100 Jahren nicht sein.
Soll auch den Kite nicht runtermachen, aber kein 10er kann das.
Ansonsten schöner Bericht.
Mich würde vor allem ein Test der ganz kleinen Banditos interressieren.
Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 08:09   #23
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Der 15er Speed zog Höhe und ich auch.
beide etwa gleich viel, und wir waren die einzigen die am fahren waren.
dazu muss man aber sagen dass der Typ ne Selbstbautür hatte und ich einen Freestyle Fish, der super früh losgeht und sehr viel Höhe läuft, wenn man ihn fahren kann
Ich will nicht sagen dass der 10er genauso früh losgeht wie ein 15er Speed, aber viel hat nicht gefehlt...mit großem Board und großen Finnen.

@Thisl: kannst du dann gern mal am Ammer testen...wenn mal wieder Wind ist...und ich im Süden bin
...ansonsten halt bei Kitemania-Matze
Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 08:30   #24
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

undercovermarketing
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 10:35   #25
Pascal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 73
Standard Bandit Dos 12

Hat der 12er Bandit Dos die gleiche low end wie der Bandit 13er?
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 10:53   #26
masta
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Hat der 12er Bandit Dos die gleiche low end wie der Bandit 13er?
nein NATÜRLICH nicht, geht denk VIEL früher los und kannst VIEL länger halten, was denkst du denn
sry musst sein
masta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 11:16   #27
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Kleine Anmerkung: Vergleiche auf dem Wasser mit irgendwelchen fremden Menschen deren Level beim Kiten man nicht kennt bringen nix! Wenn in einem Ferrari ein Mensch sitzt der nicht Autofahren kann wird er auch nicht gegen nen Golffahrer gewinnen... Ich kann nur 2 verschiedene Systeme sinnvoll vergleichen wenn der Fahrer jedesmal der selbe ist...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 12:08   #28
Pascal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 73
Standard

Ok, dann bin ich gespannt auf die Reviews!
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 12:57   #29
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
wenn ich dann noch die aussagen von 2 worldcupfahrern, die nicht für fone unterwegs sind, mit hinein nehme: "der absolut perfekte schirm für 95% der kiter"! DANN muss ich dsagen, der dos hat den test mit bravour bestanden!
Jepp, 95 % der Kiter machen ja auch keinen Freestyle.

Jedenfalls ich mag keine Firma, die ihr Produkt (Bandit 1) so hypt, dass die im Test überall volle Punktzahl bekommt. Und dann sieht man auf dem Wasser, dass das Teil für Freestyle eher lau ist. Jaja und die Geschichte mit dem Autorelaunch bei Schwachwind... Ich mags auch nicht, wenn die versprechen, stabilster Kite am Markt und dann hört man von vielen Reklas. Die bauen mir einfach zu viel Mist.
Mir hat damals schon die Bar 2004 gereicht. Die hatte so grundlegende Mängel, die nur damit zu erklären sind, dass denen einfach vieles egal ist oder total ahnungslos sind und ich glaube das hat bei denen System bis heute.
Den Bericht fand ich übrigens gut .
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 14:13   #30
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

so, ich habe hier nur meine UNABHÄNGIGE meinung reingetipselt was ihr nun daraus macht ist eure sache ich muss aufpassen dass meine tarnung als undercoverpromoter hier nicht auffällt sonst bekomme ich meine 5 bandit"trääääs" nämlich wieder abgenommen

ist def. ein schöner kite der auf vielen sektoren seine stärke hat und für nen unhookedeinsteiger und auch aufsteiger ganz gut funzt.
dass die bude früh losgeht kann ich bestätigen, ich stand für nen kurzen moment mit offenem mund am strand. ob bedienungsfehler des FS kiters, oder nicht.....ich hab mein glück mit nem 12er evo versucht und da ging mal gaaarnix.

lg oliver
professioneller werbefachmann der gegen bezahlung in naturalien produkte pusht
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 14:20   #31
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was ging den mit dem 12er evo nicht ?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 14:30   #32
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
so, ich habe hier nur meine UNABHÄNGIGE meinung reingetipselt was ihr nun daraus macht ist eure sache
Wollte doch den Bericht und Deine Unabhängigkeit nicht bezweifeln...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 14:31   #33
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

.....ich habe mein glück mim 12er evo versucht.....
Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
was ging den mit dem 12er evo nicht ?
was soll damit nicht gegangen sein? der wollte mir einfach kein steak braten und von selbst hat er sich auch nicht aufgebaut

martin ist mit dem 10er fröhlich übern halben atlantik geschippert und ich bin mit dem 12er evo in 2 meter abständen abgesoffen.

nun zur erklärung. maddin hat mal bestimmt 25kg weniger muskelmasse auf seinem dürren gerippe und hatte im gegensatz zu mir ein freestylefish wo ich nur n normales brett hatte. rotzdem geht der dos früh los wie n vogel der bock auf nen wurm hat. hat sich ja auch später bei mir bestätigt dass er nen satten grundzug hat.

jetzt muss ich aber aufhören zu schreiben! schliesslich werde ich von fone bezahlt dass ich undercoverwerbung mache und dabei NICHT enttarnt werde
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 23:12   #34
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

...
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 13:50   #35
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Ich wollte damit nur sagen dass das Teil nen super Grundzug hat, nicht dass er so früh geht wien 15er
hab einfach nur Tatsachen wiedergegeben...
Bin mir sicher das der BanditDos zu DEN Kites 2009 zählt, deswegen: probieren geht über studieren
Und Otte, such dir lieber mal n neuen "Arbeitgeber" anstatt ständig vom Dos zu träumen
Gruß Martin


Geändert von taeniura (18.09.2008 um 14:30 Uhr) Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache ;)
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 14:21   #36
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
...
sehr geiler beitrag! ungefähr genauso aussagekräftig wie die 500 beiträge davor
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 22:58   #37
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Es waren deine Posts durch die hier Threads geschlossen wurden und nicht meine.

Vieleicht besinnst du dich einfach mal etwas anstatt hier immer wieder nen schlechten Eindruck zu hinterlassen mit Posts die emotionalisieren aber so oft völlig faktenfrei sind.

Ja is schon klar, jetzt bin ich wiederholt humorlos und die achsoschlauen die aus nem Text keine Aussage ziehen können dürfen gleich ihren Spaß fortführen, dir die Stange halten und nachtreten.

Auf drei "..." zu antworten wirkt auf mich schon ziemlich bedenklich.

Hol dir Hilfe und werd erwachsen.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 00:33   #38
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also otte das der evo wenig grundzug hat ist kompletter blödsinn. alle evos haben fetten grundzug es ist der kite der ganzen north palette der am frühesten losgeht gleich oder früher als ein rhino08. er kann sehr locker mit dem bandit1 mithalten was grundzug betrifft .

du musst wenn du schon etwas komische möchte-gern-vergleiche anstellst auch den selben fahrer nehmen selbes brett und selbes baujahr
und nicht bandit2 mit evo1 (äpfel +birnen )
ps: evo2 kommt bald

und bei manchen hier im forum jetzt allgemein gehalten bezweifle ich mal die fahrkünste um einen kite ordentlich bewerten zu können.

der evo hat andere schwächen z.b. etwas höhere haltekräfte und bei hack hat mir der evo net so gefallen da fehlt im das highend, die depower im obersten bereich. mal sehen die 2 schwächen sollen ja beim evo2 nicht mehr da sein. design ist jedenfalls spitze . und starten ist beim evo noch nie ein problem gewesen in ALLEN größen. newschool/wakestyle hat er mehr als rebel und kommt stark in der disziplin an den vegas08 heran . er steht weiter im windfenster und hat enormen popp.
bandit1 hat mir super gefallen bin 11,13 und 15 geflogen ( hat auch seine schwächen, die will aber nicht breittreten )
otte deine post sind ja lustig zum lesen aber manchmal auch käse.

täusche ich mich oder schaut das nicht wie die 3. bandit kopie nach evo,wombat aus ?
den bridles danach zu folgen eher ja:

  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 17:54   #39
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
also otte das der evo wenig grundzug hat ist kompletter blödsinn. alle evos haben fetten grundzug
.
Denke ich auch

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
du musst wenn du schon etwas komische möchte-gern-vergleiche anstellst auch den selben fahrer nehmen selbes brett und selbes baujahr
und nicht bandit2 mit evo1 (äpfel +birnen )
na ja so viel besser / schlechter wird so ein 2009er Modell nicht sein. Also warum Äpfel mit Birnen. Minimale Veränderungen sind doch meist der Standart. Und dies wiederum alles nur weil ein Markt es fordert!!! Ob das jedes Jahr wirklich sein muss? Ich zweifel.
Was genau ist bei den Bandits geändert worden. Aussehen ist doch sehr identisch. Gibt es dort wirklich etwas inovativ neues???
Oder ist es nur der Markt der das DOS fordert????
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 18:36   #40
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Otte hat nie gesagt dass der Evo schlechten Grundzug hat!
lest doch bitte mal richtig bevor ihr wieder loslegt

zu den Änderungen: steht doch hier alles was das Flugverhalten betrifft.

kurz noch was zu den Designänderungen:
Die Fronttube ist dünner, deshalb ist die Fluggeschwindigkeit höher und Höhelaufen etwas besser.
Nachteil davon, wenn überhaupt, die Bridle hat jetzt je eine Verzweigung und einen Pulley mehr.
Komischerweise ist der DOS trotzdem direkter als der alte
Die Struts sind jetzt wieder quer segmentiert.
Die Tips sind leicht schmaler geworden für noch mehr Fläche im Center.
AR ist eher wieder etwas geringer geworden, vielleicht sieht das aber nur so aus weil der Kite mehr C Form hat als der alte.

Alles in allem ist der DOS eine konsequente Weiterentwicklung, mit (für mich) deutlichen Verbesserungen im Flugverhalten.
Man muss ja auch nicht das Rad neu erfinden, der Bandit 1 war ja auch echt schon ein Knüller
Zur Bar gibt es leider noch keine News, wenn was kommt sag ich bescheid.

Gruß Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
f-one bandit dos 4,5m² ? sven.e. Kitesurfen 11 28.09.2010 05:55
ADDIKT (Bandit Dos) GuerillaGärtner Kite-/Surfvideos 6 06.10.2008 20:36
F-One Bandit Dos, erste Fotos! taeniura Kitesurfen 74 07.09.2008 11:36
wo den Bandit Dos testen (Ostseeraum) ? wind-kitesufers Kitesurfen 6 05.09.2008 14:07
Bandid oder Evo? schnuerlzieher Kitesurfen 133 01.04.2008 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.