oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Europa (ohne Kanaren)

Europa (ohne Kanaren) Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2012, 21:11   #1
Kitemaniac141075
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 26
Beitrag Xanten Südsee - Binnensee NRW Gebiet Niederrhein

Ist zwar ne Zusammenfassung aus nem anderen Thread von mir, aber hier gehört es wohl rein:

Anreise ist am Besten über den Strohweg (glaube danach heißt der Schotterweg Vossekuhlsweg) in Xanten: Immer die Straße entlang fahren (rechts halten), an den Betonpollern vorbei (als Geschwindigkeitsbegrenzung für 30km/h - gilt nur für Autos ) und danach dem Schotterweg folgen, der geradeaus weiterführt (ca. 250m hinter den Pollern). Dort kommt dann auch unmittelbar/direkt ein kleiner Parkplatz.

Dem Fussweg Richtung See (200m) folgen, wo dann auch gleich eine große, komfortable Aufbauwiese auf der linken Seite kommt.

Die Wiese ist recht groß mit vereinzelten, jedoch freundlicherweise noch recht kleinen Bäumen, weshalb der Aufbau unproblematisch war.

Der Einstieg geht über eine kleine Schräge und einen Kieselstrand runter zum See, was theoretisch wirklich nicht tricky ist.

Achtung: Der Kieselstrand wird erst bei ordentlich Wind und großen Kites aufgrund der großen Kiesel tricky, da es bei den Steinen etwas schwierig ist, den Gegendruck zu halten. Man rollt/rutscht ein wenig weg - ungewohnt aber machbar.

Achtung: sollte es ordentlich ballern, gestern hatten wir zwischendurch Böen mit 26kn und ansonsten so um die 10-12kn kann man mit nem 14er schon man 2-3m Wasserkiesel fahren...

Nach dem Einstieg ist man unmittelbar (ca. 2m) im Schwimmbereich, da das Ufer unmittelbar abfällt.

Leider hatten wir gestern das Pech, dass der Wind zum einen nicht ganz so optimal war und aufgrund des Regens sehr sehr böig war. Darüber hinaus kann ich das mit der Windabdeckung nur bestätigen. Der See liegt ca. 2-3m unterhalb des Ufers weshalb es insbesondere am Einstieg schwierig ist, den Kite zu relaunchen (Windabdeckung). Man kann sich dann einfach in eine kleine Bucht treiben lassen.

Das mit dem Tagesticket (Abendkasse so um die drei Euro, zumindest ab 18 Uhr) kann ich ebenfalls bestätigen, dass gibt es leider nicht mehr bei dem Wake Board Laden. Da die Strandbadkasse gestern Abend jedoch witterungsbedingt bereits geschlossen hatten, bin ich drum rum gekommen.

Bis bald, euer Kitemaniac.
Kitemaniac141075 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.