oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2023, 10:30   #3921
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Jan

die verbindung al quaida und afghanistan war keinesfalls 1:1 zu vergleichen mit hamas und gaza.

gaza stellt die regierung in gaza, al quaida hat niemals die regierung in afghanistan gestellt.
ok es gab keine verbindung. und die taliban wollten bin laden nicht ausliefern. ja.
und die taliban waren (und sind) ebenso ein absolut durchgeknalltes islamistisches regime
(wie es die "antikolonistische" haha hamas gerne in israel errichten will, mit hilfe von bds, einem großen teil der durchgeknallten linken sowie LGTB for palestine und konsorten...).

hamas hat isreal direkt aus der nachbarschaft angegriffen im oktober durch grenzübertritt / die taliban-nicht... aber is egal sind ja nur details (eben NICHT !).

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 10:52   #3922
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
hamas hat isreal direkt aus der nachbarschaft angegriffen im oktober durch grenzübertritt / die taliban-nicht... aber is egal sind ja nur details (eben NICHT !).
Ich verstehe ganz ehrlich nicht, was du sagen willst.

Die Situationen sind nicht identisch, habe ich auch nicht behauptet.
Das ist auch nicht notwendig. Es war nur ein Ansatz um den Gedanken zu vermitteln.

Wenn du der Meinung bist, die Taten der Hamas sorgen dafür, dass Israel für seine eigenen Aktionen jetzt keine Verantwortung trägt.
Wie weit willst du diesen Gedanken ausweiten?

20.000 Tote in Gaza, nach deiner Meinung keine Verantwortung.
50.000 Tote in Gaza?
200.000 Tote in Gaza?
2.000.000 Tote in Gaza?
Krieg mit Libanon?
Konventioneller Krieg mit dem Iran als Hamas Unterstützer?
Nuklearkrieg mit dem Iran?

Ich finde es schwer mir eine Logik auszudenken, die Israel in Folge der Taten der Hamas, von jeglicher Verantwortung für seine eigenen Taten freistellt, so lange sie nach nicht überprüfbarer, eigener Einschätzung dazu dienen, ähnliche Aktionen in der Zukunft unmöglich zu machen.


Geändert von Jan:)! (24.12.2023 um 11:28 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 11:09   #3923
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...nzowa-100.html
Wer hätte das gedacht!
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 11:29   #3924
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
das was du "freiheitskampf" nennst ist eine hoffe ich erfolglose kampagne
zur errichtung eines islamistischen gottesstaats ohne rücksicht auf die eigene
bevölkerung

die infrastruktur der hamas innklusive riesiger waffenlager und zig kilometer gut befestigter tunnel
wurde unter anderem mit hilfsgeldern finanziert

die gezielten tötungen ob man sie mag oder nicht waren bzw sind tötungen
von terroristen die zahllose menschen meist zivilisten auf dem gewissen haben

from the river to the sea - ein palestina ohne juden war immer und ist das klare ziel der hamas und konsorten

schöne weihnachten

lg wolfgang

ps gute sendung - danke floh für den link !
https://www.zdf.de/comedy/die-anstal...-2023-100.html
Es wird in dem aktuellen Szenario und so wie sich Israel gegenüber den Palästinensern verhält niemals eine Lösung des Konfliktes geben das ist nahezu vollkommen ausgeschlossen. Wer Frieden möchte und eine weniger extremistische Bewegung in Palästina der sollte diesen Menschen ihr Recht auf Selbstbestimmung und Freiheit einräumen.

Diese lächerlichen Schutzbehauptungen bezüglich gezielten Tötungen von Terroristen sind doch absoluter quatsch und dienen nur der Beruhigung eures eigenen Gewissens. Das ist der gleiche Schwachsinn wie bei den Amerikaner die einfach alles was auf zwei Beinen stehen kann und älter als 14 Jahre ist als Kombattanten und damit "legale Ziele" bezeichnen.
https://www.hrw.org/de/news/2023/08/...armee-getoetet

Wie die Realität aussieht kann man dann daran erkennen das israelische Kräfte die eigenen Geiseln "versehentlich" abgeschlachtet haben, welche mit weißen Fahnen und unbewaffnet durch die Gegend laufen. Glaubst du auch nur im entferntesten das dies Einzelfälle sind?
https://www.tagesschau.de/ausland/as...oetet-102.html

Ich kann nur noch kotzen wenn ich immer lese wie durch die westliche Politik ja niemals ein Zivilist stirbt und ausschließlich Terroristen.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 13:06   #3925
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Dieses Kasperletheater ist doch keine Meldung wert, jeder weiß doch , dass die Wahlen komplett manipuliert sind , genau wie in China oder Nordkorea, wird denn da überhaupt noch offiziell gewählt?!
Wie liefen denn die letzten Wahlen in der Deutschen Demokratischen Republik vor 1989 ab… da weiß S(m)olo bestimmt aus 1. Hand zu berichten…?!
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 13:42   #3926
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard ...

@smolo: investier mal par stunden in recherche zum thema palestinensischer
terror auf zivilisten in israel über die feiertage, mein rat an dich.
zum friendly fire tod der 3 geiseln gibts auch eine hintergrund story. finds raus warum sowas passiert, du kannst gut googeln.
hinweis: hat was mit hamas taktiken zu tun.

@jan: du hast mit afghanistan angefangen und einen vergleich gezogen nicht ich, die taliban und die hamas sind einfach nicht in gleicher weise oder auch
annähernd ähnlicher weise für 911 / oktober attentate 2023 in israel verantwortlich.

schöne feiertage an beide !

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 16:46   #3927
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Wie es ist?
Ganz gemütlich... Wohl deutlich netter als derzeit in der Wiege des Christentums

Wie wird es sein?
Das hängt auch mit von uns allen ab.

Was mach ich?
Ich schiebt gleich mit meinen Eltern die Ente in den Ofen und lass meine Welt mal für ein Tage in Frieden.

Insofern schöne Feiertage und liebe Grüße,
Lea
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 16:14   #3928
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Dieses Kasperletheater ist doch keine Meldung wert, jeder weiß doch , dass die Wahlen komplett manipuliert sind , genau wie in China oder Nordkorea, wird denn da überhaupt noch offiziell gewählt?!
Nene dort läuft alles wie es muss.

https://www.zeit.de/politik/ausland/...wahlfaelschung
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2023, 18:48   #3929
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Das Abschiessen eines Panzers kostet im Schnitt 1/20 der Produktionskosten eines Panzers.
Wo hast Du diese Zahl her? Eine Javelin Rakete kostet ~80k dort werden und wurden aber auch weitaus guenstigere Waffensysteme erfolgreich eingesetzt. Teilweise wurden Panzer mit Kamikazedrohnen <1k USD erfolgreich zerstoert.

Wenn ich einen Panzer mit 3Mio veranschlage bleiben mir bei diesem Faktor 150k Budget fuer die Zerstoerung.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2023, 19:02   #3930
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen

Wie wird es sein?
Das hängt auch mit von uns allen ab.
KI? CHATGPT.und ähnliches. Für mich fasziniert und beängstigend zugleich.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 08:58   #3931
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
@smolo: investier mal par stunden in recherche zum thema palestinensischer
terror auf zivilisten in israel über die feiertage, mein rat an dich.
zum friendly fire tod der 3 geiseln gibts auch eine hintergrund story. finds raus warum sowas passiert, du kannst gut googeln.
hinweis: hat was mit hamas taktiken zu tun.

@jan: du hast mit afghanistan angefangen und einen vergleich gezogen nicht ich, die taliban und die hamas sind einfach nicht in gleicher weise oder auch
annähernd ähnlicher weise für 911 / oktober attentate 2023 in israel verantwortlich.

schöne feiertage an beide !

lg wolfgang
Keine Ahnung warum ich nach deiner Meinung nach hier immer Recherchieren soll. Warum so etwas passiert ist vollkommen klar da wird Wildwest "gespielt" und Rache verübt und auf alles geschossen was nicht bei drei aufm Baum ist.

https://www.tz.de/politik/krieg-israel-hamas-gaza-al-shifa-krankenhaus-was-geschah-wirklich-zr-92744818.html

Um was wollen wir wetten das Israel nach der ganzen Aktion mehr Land besitzt als vorher?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 09:19   #3932
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Smolo

hallo,

deine meinung zu israel steht fest - hamas = freiheitskämpfer.
ok ich nehme das zur kenntnis,
du weist schon alles, brauchst kene neuen informationen mehr.

schönen jahreswechsel noch !

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 11:06   #3933
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
hallo,

deine meinung zu israel steht fest - hamas = freiheitskämpfer.
ok ich nehme das zur kenntnis,
du weist schon alles, brauchst kene neuen informationen mehr.

schönen jahreswechsel noch !

lg wolfgang
Wenn du neue Informationen hast kannst du diese doch gerne Teilen und daran bin ich auch interessiert aber immer zu sagen... recherchiere mal besser... nur um meine Meinung/Aussage zu canceln das ist eben keine feine Art und Weise. Du bringst hier immer wieder Argumente das die Hilfsorganisationen ja nur zum Zweck des Terrors existieren und gestoppt werden müssen, weil diese das eigentliche Problem zu seien scheinen, gehst aber im Gegenzug nicht darauf ein warum diese überhaupt existieren.

Israel schlachtet seit Jahrzehnten Palästinenser in Gaza ab und unterdrückt diese und die Palästinenser machen dies genauso in Israel. Der Bodycount seit der Gegenoffensive beträgt jetzt schon <1500 zu >20.000.

Insofern sehe ich da auf keiner der beiden Seite auch nur irgend einen Freiheitskämpfer sondern einfach nur zwei Kriegsparteien die sich wie immer wegen Land/Ressourcen/Religionen die Köpfe einschlagen.

PS: Solange Israel als Unterdrücker so weiter macht und die Palästinenser keine "Heimat" haben wird das Thema so weiterlaufen ohne das es dafür jemals eine Lösung geben wird...Gesetz des Stärkeren eben.


Geändert von Smolo (27.12.2023 um 11:39 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 15:21   #3934
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Pro und Kontra
Wars das schon mit der künstlichen Intelligenz?
Haben wir dieses Jahr den Höhepunkt der KI-Revolution erlebt oder war das erst ein laues Vorgeplänkel? Die Digital-Redaktoren sind sich uneins

https://www.tagesanzeiger.ch/ki-wars...n-932192384603
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 16:30   #3935
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard Netanyahu

https://www.aa.com.tr/en/middle-east...-media/3092389

Zitat:
"Our problem is the countries that are willing to absorb (them), and we are working on it," he reportedly said.
der Plan gewinnt jetzt an Klarheit. Man löst das Palestinänserproblem durch komplette Vertreibung.
Ich hab auch schon so einen Verdacht, wo die Mehrheit der Flüchtlinge letztendlich wieder landen werden.
Bin sicher Netanyahu hat schon mit Baerböckchen telephoniert.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 17:09   #3936
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Die Anadolu Ajansı, deutsch Agentur Anatolien (englisch Anadolu Agency), ist die staatliche Nachrichtenagentur in der Türkei.

Hey Shortsqueeze

Du zitierst hier das offizielle Sprachrohr und Meinung der Regierung Erdowahn...
Früher waren Deine Verlinkungen schonmal objektiver...

...
Around 1,200 Israelis are believed to have been killed in the Hamas attack.
(Bei dem Hamas-Angriff sollen rund 1.200 Israelis getötet worden sein)...
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 17:18   #3937
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Hey Du , . . .. .. .

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Die Anadolu Ajansı, deutsch Agentur Anatolien (englisch Anadolu Agency), ist die staatliche Nachrichtenagentur in der Türkei.

Hey Shortsqueeze

Du zitierst hier das offizielle Sprachrohr und Meinung der Regierung Erdowahn...
Früher waren Deine Verlinkungen schonmal objektiver...

...
Around 1,200 Israelis are believed to have been killed in the Hamas attack.
(Bei dem Hamas-Angriff sollen rund 1.200 Israelis getötet worden sein)...
. .. . . . . und Du hast heute schon wieder nicht in SPON geblättert: "Gaza reloaded"!!!!!, let´s do it again!!!!!

https://www.spiegel.de/ausland/siedl...5-2a3b3b18756a
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 17:24   #3938
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. . . . . und Du hast heute schon wieder nicht in SPON geblättert: "Gaza reloaded"!!!!!, let´s do it again!!!!!

https://www.spiegel.de/ausland/siedl...5-2a3b3b18756a
Hey Knut,

nicht blättern , lesen...

seit wann ist Annalena Aussenministerin von Jordanien?

In der AA-PM, die Shortsqueeze verlinkt hat steht:

On several occasions, the US, Arab and European countries have voiced firm opposition to imposing any form of "forced migration" on Palestinians in Gaza.

(Die USA, arabische und europäische Länder haben sich mehrfach entschieden dagegen ausgesprochen, den Palästinensern in Gaza irgendeine Form der „Zwangsmigration“ aufzuzwingen.)
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 17:41   #3939
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Pro und Kontra
Wars das schon mit der künstlichen Intelligenz?
Haben wir dieses Jahr den Höhepunkt der KI-Revolution erlebt oder war das erst ein laues Vorgeplänkel? Die Digital-Redaktoren sind sich uneins

https://www.tagesanzeiger.ch/ki-wars...n-932192384603
da wird noch viel kommen, vor allem viel Stromverbrauch.

war schon immerso bei Bruteforce ansätzen ... guck dir Twitter oder andere Große IT Konzerne an... überall Mangel an Programmierern... wahnwitzige Gehälter für mies qualifiziertes Personal... und überall anders fehlts plötzlich an Menschen
-> tonnenweise Blindleistung und jetzt läuft Twitter wenn auch nicht ganz rund mit 1/3 des Personals (nicht dass ich irgendwas von Musks Geschäftsgebaren halten würde)

im 2. Weltkrieg wars bei der Dechiffrierung ähnlich ... 1000de Frauen, die da Rechenoperationenen manuell durchgeführt haben.

bei der Industrialisierung auch ... tonnenweise Arbeiter die im Prinzip nur einen Handgriff ausgeführt haben
... in Summe steigt der Output, die Arbeit wird aber massiv entwertet und braucht trotzdem unmengen an Ressourcen (oder weil sie unmengen an Ressourcen braucht)

ich glaub KI lernt halt was wir Menschen mir ihr machen... wenn sie alle nur dafür benutzen einen Vorteil ggü. anderen zu erhalten, dann wird das irgendwann auch ihr "Wesenszug"... im Prinzip ist es ja eh alles nur das abgleichen von Wahrscheinlichkeiten um am Ende zum plausibelsten Ergebnis zu kommen.
... wäre sinnvoll wenn KI kooperatives Verhalten fördern würde... nur dann würde sie sich selbst überflüssig machen, wenn Menschen sich gegenseitig helfen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 18:34   #3940
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. . . . . und Du hast heute schon wieder nicht in SPON geblättert: "Gaza reloaded"!!!!!, let´s do it again!!!!!
dafür das du den Spiegel eigentlich Kacke findest und ihn gar nicht ließt, zitierst du ihn ihn ziemlich oft. Fällt mir nur gerade so auf...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 08:01   #3941
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Smolo

Du willst Bodycount ? Na dann ein par Zahlen...

Bitte mich nicht auf einzelne Zahlen genau festzunageln, relativ schnell zusammengegoogelt alles:
- ermordete Juden im Holocaust ca 5,3 - 6,1 Mio innerhalb von 6 Jahren
- vor den Nazis aus Deutschland geflohene Juden ca 350.000
- aus muslimischen Ländern seit 1945 vertriebene Juden ca 800.000 - 1 Mio
- geflüchtete / vertriebene Palestinenser 1947 ca 700.000
- Muslime weltweit ca 1,9 Milliarden
- Juden weltweit ca 15 Mio
- Juden in Israel ca 6,8 Mio
- Araber mit israelischer Staatsbürgerschaft ca 1,9 Mio
- Juden in arabischen Staaten heute < 4.000
- Tote durch Terror in Israel seit 1948 ca 4400 (weis nicht ob incl oder excl 7.10.23)
- Raketenangriffe auf Israel aus Gaza seit 2005 28.000+
- Terrortote in Israel am 7.10.2023 durch Hamas Angriffe ca 1.200
- Geiseln nach wie vor in Hand der Hamas heute ca 129 Juden
- Palestinensiche Opfer im Gaza Krieg 2023 bis heute ca 10.000 - 20.000 davon ca 2/3 Zivilisten Rest Terroristen
- Slogan der Hamas "From the River to the Sea"... ausdrücklich Vernichtung Israels...
- Jemen Krieg bisher 400.000 Tote Sunniten gegen Schiiten
- Syrien Krieg Tote seit 2011 ca 500.000
- Vertriebene im Syrien Krieg ca 13 Mio davon 5,6 Mio in Nachbarländer

Was ich damit sagen will ?
- Die Muslimischen Länder sind sich in vielem uneins, daß man Israel vernichten will darin ist man sich relativ einig, mit einigen wenigen Ausnahmen.
- Die Muslimischen Länder sind sich darin einig, daß sie keine weiteren palestinensischen Flüchtlinge aufnehmen wollen, entweder weil man keine Lösung der Situation
aus diese Art und Weise will oder weil man Angst vor den palestinensischen Extremisten hat (Ägypten, Jordanien).
- Die Muslimischen Länder sind sich darin einig, daß wenn Muslime Muslime umbringen oder vertreiben es viel weniger schlimm ist wie wenn dies Juden bzw Israelis machen.
- Es wurden bei der Staatsgründung Israels weniger Palestinenser vertrieben wie Juden aus arabischen Ländern seit 1948.
- Blickt man auf die Geschichte der Juden, den Holocaust, die Vertreibung der Juden auch aus den Arabischen Ländern
so wird zumindest mir sofort klar warum Israel bis an die Zähne bewaffnet ist und eine Armee hat die zu den besten der Welt zählt.
Für Israel gehts gegen die Hamas, gegen die Hisbollah, gegen den Iran ums Eingemachte.
https://www.oe24.at/oesterreich/poli...cken/580072561
- Es ist eben kein Konflikt wie jeder andere, Israel / die Juden in Israel / die jüdischen Unterstützer Israels in aller Welt u.a. den USA
sind sich sehr sicher daß so was wie der Holocaust kein 2. mal passieren darf.
Das ganze ist natürlich für die NACHKOMMEN der Vertriebenen 700.000 Vertriebenen die nun in Gaza und im Westjordanland leben
große Scheisse, denn sie können tatsächlich nix für den Holocaust.
Aber ihnen wäre anzuraten, sich eine politische Führung zu suchen die auf Deradikalisierung setzt, denn am Ende wäre friedliches Zusammenleben
zwischen Juden und Muslimen doch was was vorher schon einige hundert Jahre in anderen Ländern durchaus funktioniert hat,
in etwa bis die Nazis mit ihrem Holocaust daher kamen, und die Muslimbruderschaft und ähnlicher Müll.
- Sind Juden oder Israelis bessere Menschen - NEIN aber auch keine schlechteren, sie haben allen Grund sich bis an die Zähne zu bewaffnen und maximales Mistrauen an den Tag zu legen.

LG Wolfgang


https://de.wikipedia.org/wiki/Vertre...n_L%C3%A4ndern
https://csi-aktuell.de/terror-opfer/
https://www.derstandard.at/story/300...e-angaben-sind
https://library.fes.de/pdf-files/kmh/03856.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabis...elische_Kriege


Geändert von wolfiösi (28.12.2023 um 08:49 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 09:25   #3942
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

danke für die ausführlichen Zahlen ... dass du vergessen hast zu den 4400 Opfern seit 1948 die ~14.500 Todesopfer gesamt, also ~10.000 getötete Palestinenser anzugeben ist bestimmt Zufall.

und dass die Israelis in diesem aktuellen konflikt schon so grob einen Faktor 20 an Menschen getötet haben, als sie selbst Opfer zu beklagen hatten ist halt auch geschenkt.

Dass sie in 2Monaten doppelt so viele Palestinenser umgebracht haben als davor in 70 Jahren... du hast den vergleich zum Holocaust mit 6Mio Toten in 6 Jahren gezogen.

lieber noch ein paar völlig zusammenhanglose Zahlen von irgendwo aus der Welt zusammen klauben.

und die Palestinenser sollten natürlich auch nicht ihren Flüchtlingsstatus erben, die Israelis erben aber selbstverständlich ihre Opferrolle nach dem Holocaust

https://de.statista.com/statistik/da...-gegen-israel/

https://de.statista.com/statistik/da...ahostkonflikt/

ah und es gibt auf der Welt:
1,25 Mrd Hinduisten
2,25 Mrd Christen
450 Mio Buddisten

... das man irgendeine "Religionszugehörigkeit" über die weibliche Blutlinie vererbt ist halt ein noch bescheuerteres Konzept, als dass es irgendwie eine Arische Rasse gibt, geschweige denn der Glaube dass diese irgendwie überlegen wäre.

... destined for extinktion by design
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20231228_091607_com.android.chrome.jpg
Hits:	13
Größe:	61,1 KB
ID:	67062  


Geändert von Fireblade (28.12.2023 um 09:42 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 09:53   #3943
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Du willst Bodycount ? Na dann ein par Zahlen...
Was hat denn dein Wilder Zahlen mix mit dem aktuellen Konflikt zu tun? Du hast da noch die Kreuzritter in deiner Auflistung vergessen

Zitat:
...
Aber ihnen wäre anzuraten, sich eine politische Führung zu suchen die auf Deradikalisierung setzt,
Klaro als Unterdrücker gibst du den Unterdrückten den Ratschlag das sie sich mal nicht so haben sollen und sich für friedliche Proteste für ihre Freiheit entscheiden sollen *lol* Revolution Light

Zitat:
denn am Ende wäre friedliches Zusammenleben
zwischen Juden und Muslimen doch was was vorher schon einige hundert Jahre in anderen Ländern durchaus funktioniert hat,
in etwa bis die Nazis mit ihrem Holocaust daher kamen, und die Muslimbruderschaft und ähnlicher Müll.
- Sind Juden oder Israelis bessere Menschen - NEIN aber auch keine schlechteren, sie haben allen Grund sich bis an die Zähne zu bewaffnen und maximales Mistrauen an den Tag zu legen.
Nach deiner Auflistung kann man nur sagen alle Religionen in einen Sack und man wird keinen falschen erwischen. Bin ich froh keiner Religion anzugehören bzw. hineingeboren worden zu sein.

Ähm hast du den Link mal gelesen? Steht ja schon fett oben drüber das der Artikel inhaltlich keiner Prüfung standhält aber das lustige ist ja das in der Auflistung von 10 Auseinandersetzungen 8 von Israel gestartet wurden. Der Text muss übrigens aus der Feder eines Israelis stammen denn man kann da schön die Geschichtsverklärung bzw. das eigentliche Ziel rauslesen seit Okt. 2023: Israelische Militäroperation „Eiserne Schwerter“
war die Rückeroberung israelischen Staatsgebiets in Folge einer terroristischen Aktion
ich dachte bisher es geht nur um die armen Geiseln oder geht es doch nur um eine gezielte Vertreibung alias Holocaust Revival in die andere Richtung?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 10:21   #3944
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @smolo & fireblade

die zahlen wenn man sie versteht verdeutlichen wie verlogen
die aktuelle israel kritik ist

wenn man sie nicht versteht sind sie zusammenhanglos das stimmt

wünsche euch einen guten rutsch !

und viel spass beim nächsten urlaub im iran, afghanistan, jemen, syrien etc.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 10:24   #3945
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat

Ähm hast du den Link mal gelesen? Steht ja schon fett oben drüber das der Artikel inhaltlich keiner Prüfung standhält aber das lustige ist ja das in der Auflistung von 10 Auseinandersetzungen 8 von Israel gestartet wurden. Der Text muss übrigens aus der Feder eines Israelis stammen denn man kann da schön die Geschichtsverklärung bzw. das eigentliche Ziel rauslesen seit Okt. 2023: Israelische Militäroperation „Eiserne Schwerter“
war die Rückeroberung israelischen Staatsgebiets in Folge einer terroristischen Aktion ich dachte bisher es geht nur um die armen Geiseln oder geht es doch nur um eine gezielte Vertreibung alias Holocaust Revival in die andere Richtung?

Zitat Ende

S(m)olo, da ist sie wieder, zur Schreibschwaeche kommt nun die Verstaendnisschwaeche dazu.

In den meisten Fällen gingen militärische Attacken der Nachbarn seit 1948 voraus, die dann eine militärische Reaktion Israels folgen ließen, wenn du den Wikipedia Eintrag gelesen und verstehen hättest wollen oder können…
Übrigens kannst Du jederzeit Einfluss auf die Einträge bei Wikipedia nehmen, wenn sie Deinem geschichtlichem Verständnis nicht passen…nur sollten sie faktisch begründet sein…

Beispielsweise die derzeit andauernde Reaktion auf den Überfall vom 7.10. 2023:
Zunächst ist es eine Rückeroberung des von der Hamas attackierten israelischen Staatsgebietes mit 1200 Toten Zivilisten und erst danach das Aufspueren und eliminieren der Täter, die sich hinter der eigenen Zivilbevölkerung versteckend, sehr heroisch übrigens, in den Gazastreifen zurückgezogen hatten…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 10:45   #3946
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard heiß, noch heißer . .. . . ..

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
dafür das du den Spiegel eigentlich Kacke findest und ihn gar nicht ließt, zitierst du ihn ihn ziemlich oft. Fällt mir nur gerade so auf...
. . . .. . .. . .. . . . , Pott!!!!

. ... . .. . . . .. . . . . . an der Geschichte ist schon wingfoilsüchtig dran, set!

Nachdem die Überschrift bei SPON mein Interesse erzeugt hat, ich aber bleibend für schlechten Journalismus zahlungsunwillig bin, nehme ich ein "W" und löse: Westjordanland!!!!!
Dann gucke ich mich eben ein bißchen im Netz um, z.B zeigt ARTE auf YTube recht interessante Beiträge in dieser Beziehung, usw, usw.

Mein Tip für speziell für Dich: diese ARTE-Beiträge und ähnliche über die Lebensbedingungen für Palästinenser im Westjordanland nicht anklicken!!!!!!

_______________________

Übrigens, SPON-Highlight des Tages: Sandra Sperber erzählt über Segeln auf der Ostsee!!!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 11:34   #3947
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Möönsch Knut,

die Sandra ist mit der ‘Andromeda’ zum Northstream Sprengungspunkt
gesegelt.. keine Butterfahrt von Sylt nach Rømø mit “die Geissens”…

insofern immer den ganzen Text/Reportage lesen und 1 Euro/ Monat
für (Fort)Bildung investieren…😉
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2161.jpeg
Hits:	15
Größe:	342,7 KB
ID:	67063  
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 11:59   #3948
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Bevor ich einen weiteren Cent an Spiegel zahlen würde...

Ich hatte 20+ Jahre ein Spiegel Print Abo und bereue es noch immer.

Bevor ich einen weiteren Cent da liegen lassen würde würd ich eher hier ein Abo abschließen:
https://www.haaretz.com/
https://de.wikipedia.org/wiki/Haaretz

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 14:11   #3949
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
wenn man sie nicht versteht sind sie zusammenhanglos das stimmt
tut mir leid dann bin ich wohl zu doof in deinen koinzidenten Zahlen die gleichen kausalitäten zu erkennen wie du
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 14:18   #3950
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
die zahlen wenn man sie versteht verdeutlichen wie verlogen
die aktuelle israel kritik ist

wenn man sie nicht versteht sind sie zusammenhanglos das stimmt

wünsche euch einen guten rutsch !

und viel spass beim nächsten urlaub im iran, afghanistan, jemen, syrien etc.

lg wolfgang
Verlogen im Sinne das Sie nicht deiner Meinung entsprechen oder das wir dies nicht verstehen können weil wir ein Problem mit Krieg jeglicher Art haben? Du bist doch eigentlich auch ein Kriegsgegner?

Mal eine einfache Frage was denkst du würde da unten ablaufen wenn es keine Religionen geben würde?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 14:44   #3951
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @smolo & fireblade

fireblade: so wird es sein. immerhin siehst du es ein.

-------------------

smolo: ich weis von wem du das hast mit den religionen, ich kenn ihn auch !
und nein, nicht alle religionen sind zu jeder zeit gleich schrecklich, das ist ein mythos.

aktuell ist der islam mit abstand die mörderischste religion, sowohl qualitativ als auch quantitativ.

außerdem: wenn was wo wäre ohne religionen ... hätte hätte fahrradkette...was bringt die betrachtung ohne religion wär alles besser konkret ?

ich weis nur was abläuft, weil auf einer seite leute sind, denen 120 geiseln wichtiger sind wie 20.000 + eigene leute.
leute, die alle zu märtyrern werden. wegen ihrem GLAUBEN ???? hat sie jemand gefragt ob sie das wollen ?
meinst du, die palestinenser werden wegen ihrem glauben zu zivilen opfern (die 2/3 die nicht hamas kämpfer sind) ?
oder weil sie von einer über drüber beschissenen terroristenbande geopfert werden ?

tja mir ist grad in den letzten tagen mal so eingefallen:
was ist noch mal ein christlicher märtyrer ?
ohne jetzt groß christ zu sein - ich bin ex kathole seit 39 jahren "OB".
im religionsunterricht warn das leute die "Menschen, die "um des Bekenntnisses ihres Glaubens Willen leiden und dafür den Tod erdulden."
mit ausnahme Johanna von Orleans fällt mir beim besten willen kein christlicher märtyrer ein der auch nur annähnernd so viel blut an den händen hätte,
für das sich zu tode bomben in mitten von zivilisten (um möglichst viele von ihnen mitzunehmen) den märtyer status erhalten hätte....

verlogenheit: wenn "IHR" ein problem jeglicher art mit krieg habt, wo sind dann eure erbosten protestpostings zum thema Jemen, Syrien, Türkei (gegen Kurden) ... Menschenrechtssituation im Iran ?

ja es ist übel was los ist in Israel, die art und weise wie sich israel verteidigt oder glaubt verteidigen zu müssen ist richtiger krieg mit richtigen toten
argen verwüstungen und wahrscheinlich zweifelhaftem erfolg, ich habe aber in der situation dafür wesentlich mehr verständnis bzw verstehe ich warum es passiert als
für das was du lieber smolo bei gelegenheit dann freiheitskampf nennst.
es ist in wirklichkeit der blutrünstige versuch einen weiteren mittelalterlichen islamistischen gottesstaat zu schaffen, vom iran finanziert, ohne rücksicht auf eigene zivile verluste.
und ein islamistischer gottesstaat ist FÜR MICH etwas unglaublich ekelhaftes, auch im vergleich mit der sicherlich nicht perfekten demokratie Israel.


--------------------

mir ist schon klar daß wir da nicht weiterkommen werden....vielleicht lassen wirs einfach.
natürlich haben auch meine ergüsse 0 einfluss darauf was da unten geschehen wird.

wünsche euch einen guten rutsch !

und viel spass beim nächsten urlaub im iran, afghanistan, jemen, syrien etc.

lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (28.12.2023 um 15:02 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 15:23   #3952
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

was für eine gequirlte kacke.

als ob die Hamas dafür verantwortlich ist das Israel da ohne Rücksicht auf verluste den Gazastreifen platt bombt.

aber ja stimmt ist auch im rest der westlichen Welt üblich bei Geiselnahmen einfach das ganze Gebäude einzuebnen, statt eigene Leben zu riskieren während man das Gebäude infiltiert und gezielt die Terroristen ausschaltet.

ist auch total üblich dass in nem Krieg nur 130 eigene Soldaten sterben.

da sieht man schon sehr klar welchen Leben man wieviel bedeutung zumisst und wie differenziert man dort zu Werke geht.

und du meinst allen ernstes die Israelis die sich die vernichtung der Hamas auf die Fahnen geschrieben haben, ganz offiziell, gehen nach hause wenn sie die Geiseln frei bekommen?
oder wie soll ich das interpretieren, dass der Hamas die Geiseln wichtiger sind als 20k Menschen aus den eigenen Reihen?... was würde sich an der Situation durch den Austausch der Geiseln ändern? ... allenfalls das Israel noch willkührlicher in der Gegend rumbomben kann?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 15:30   #3953
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Bevor ich einen weiteren Cent da liegen lassen würde würd ich eher hier ein Abo abschließen:
https://www.haaretz.com/
https://de.wikipedia.org/wiki/Haaretz
Da gibt es auf jeden Fall einen relativ differenzierten Blick auf die Sache.

Die Hälfte der Artikel auf der Startseite, würde hier als Hamas-Propaganda abgetan. Z.B.:

https://archive.is/https://www.haare...e-afedffa70000
https://archive.is/https://www.haare...d-bdfbb0fe0000
https://archive.is/https://www.haare...d-bdfb92870000
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 15:35   #3954
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Fireblade

ich hab dich auch lieb !

thema fäkalien, gequirlt:
was meinst du wie viele tote isralische soldaten würd es brauchen um
geschätzte 15.000 - 20.000 hamas kämper aus ihren 500 ? km tunneln, schulen, krankenhäusern etc. zu holen ?
aus den tunneln, von denen man nicht viel weis.
nur wie sie finanziert wurden: vom iran und von internationalen palestinenserhilfen.

mir scheint du bist ein echter häuserkampf experte.
super verlgeich ziehst du da (terroristen, geiselnahme, gebäude infiltrieren).

ab welchem bodycount verhältnis reguläre soldaten zu märtyrerschafts bereiten islamistischen kämpfern die sich
hinter zivilisten verstecken fändest du die chose fair ?

fragen über fragen....

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 15:57   #3955
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

ach wie niedlich
... ne stimmt da wissen die Israelis bestimmt ganz wenig über die Tunnel... die rufen ja nur auch wildfremde Handys an um die Leute anzuweisen irgendwelche Gebäude zu evakuieren.
... und wissen ganz genau dass unter Krankenhäusern die Tunneleingänge sind, finden dann nur irgendwie die Tunnel nicht.

... ist ja nicht so dass die Israelis nicht wussten, dass die Hamas sich hinter der Zivilbevölkerung versteckt... nur unternommen haben sie ob dieses Wissens nichts, bis auf einfach mehr Munition verwenden

ich hab keine Ahnung welcher "Bodycount" bei einer Gezielteren Kriegsführung rauskommt nur vermutlich nicht 200 zu 1
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 16:15   #3956
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Fireblade

....was ich noch nicht verstanden habe:

Machen die Israelis jetzt Gaza flächig ungezielt platt oder rufen sie vorher irgendwelche Handys ab bevor sie ein Ziel anvisieren ?
Zitat "...als ob die Hamas dafür verantwortlich ist das Israel da ohne Rücksicht auf verluste den Gazastreifen platt bombt."
Das geht aus deiner Expertise nicht ganz hervor. Bzw. ist das dann doch etwas widersprüchlich...

Und, wenn sie so genau wissen wo die ganzen Tunnel sind, warum fliegen dann nach wie vor jeden Tag Raketen nach Israel ?

---------------

JA ich finde ja auch daß diese Scheisse schnellstens möglich aufhören sollte,
darauf könnte man sich doch einigen ?

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 16:24   #3957
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
was für eine gequirlte kacke.

als ob die Hamas dafür verantwortlich ist das Israel da ohne Rücksicht auf verluste den Gazastreifen platt bombt.

aber ja stimmt ist auch im rest der westlichen Welt üblich bei Geiselnahmen einfach das ganze Gebäude einzuebnen, statt eigene Leben zu riskieren während man das Gebäude infiltiert und gezielt die Terroristen ausschaltet.

ist auch total üblich dass in nem Krieg nur 130 eigene Soldaten sterben.

da sieht man schon sehr klar welchen Leben man wieviel bedeutung zumisst und wie differenziert man dort zu Werke geht.

und du meinst allen ernstes die Israelis die sich die vernichtung der Hamas auf die Fahnen geschrieben haben, ganz offiziell, gehen nach hause wenn sie die Geiseln frei bekommen?
oder wie soll ich das interpretieren, dass der Hamas die Geiseln wichtiger sind als 20k Menschen aus den eigenen Reihen?... was würde sich an der Situation durch den Austausch der Geiseln ändern? ... allenfalls das Israel noch willkührlicher in der Gegend rumbomben kann?
Die Ägypter lassen keinen Palästinenser aus dem Gaza-Streifen ausreisen, denn sie wissen genau warum...

Die Hamas regiert seit 2005/06, als Israel den Gazastreifen verlassen hat nichts als Hass, Kämpfer, Raketen und unterirdische Verteidigungsanlagen produziert...

Die Palaestinensische Zivilbevölkerung in Gaza hatten spätestens seit dem Ende der israelischen Besatzung 2005/6 als Volksgruppe alle Möglichkeiten: Geld , Unterstützung aus dem Ausland, Wohlwollen , Planungssicherheit etc um diesen KüstenStreifen erfolgreich prosperieren zu lassen, es ist ihnen offenbar nicht gelungen, hat sich für die Hamas entschieden…

Ich weiss nicht wieviele Mrd Euro genau in diesen Streifen geflossen sind, ich vermute aber mal , dass der Durchschnitts-Palästinenser damit ein friedliches Leben hätte gestalten können, und wenn das Geld so richtig smart investiert worden wäre, hätte der Standort Gaza durchaus eine Chance ein 2. Beirut als Handelsmetropole zu werden, zwischen dem Westen und dem Orient ,ohne dessen religiösen Wahnsinn, weil die Juden den Streifen ja verlassen haben und Christen und Drusen sowieso…
Beirut galt uebrigens bis in die 70er Jahre als “Paris des Orients”, bis diese Sch…Kriege der Religionen, auch Israel war daran nicht unbeteiligt, es in Stücke gerissen haben…
Eine Freundin von uns ist muslimische Beiruterin und hat diesen furchtbaren Kriege seit 1975 bis 1995 am eigenen Leib erleben müssen, bis sie sich mit ihrer Familie zur Flucht entschlossen hat.

Wenn ich, ich wohne übrigens, wie du auch, direkt (in Kassam-Raketen-Reichweite sozusagen) an der Grenze zu den Niederlanden, täglich von den Holländern Raketenbeschuss hätte würde ich irgendwann auch einen hohen Zaun bauen und wäre auf diese Nachbarn nicht gut zu sprechen , die meine Familie und meine Freunde und Verwandten dauernd ausrotten wollen und, irgendwann, wenn der Geduldsfaden reißt die Täter mit entsprechenden Mitteln ausschalten, wobei ich auch darauf achten wuerde , dass möglichst wenige eigene Verluste entstehen, soviel zum Bodycount-Verhältnis, Lea…

Der Gazastreifen ist übrigens nicht von Israel besetzt sondern nur aus den oben genannten Gründen weitgehend auf angrenzender Seite isoliert.

Dass Nethanjahu nicht das ideale Staatsoberhaupt für Israel ist hat er ja hinlänglich bewiesen, dass die Demokratie in Israel funktioniert , haben die demokratischen Proteste gegen die Regierung bis zum 7.10. ja auch bewiesen, und danach werden er und seine Regierung genauso wenig wiedergewählt wie Golda Meir nach Jom Kippur 1973…weil sie die Sicherheit Israels nicht gewährleistet hatte und entsprechende Warnungen Jordaniens dass Syrien und Ägypten kampfbereit seien einfach ignorierte, erschreckende Parallelen zum 7.10.2023…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 17:11   #3958
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Der Gazastreifen ist übrigens nicht von Israel besetzt sondern nur aus den oben genannten Gründen weitgehend auf angrenzender Seite isoliert.
Die Aussage widerspricht der Position der EU, der UN und der Bundesregierung.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...ebiete/2263564

"Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt."

So zu tun, als könnten die Einwohner des Gazastreifens ein "normales" Leben führen, ist albern.

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
"hätte der Standort Gaza durchaus eine Chance ein 2. Beirut als Handelsmetropole zu werden"
Israel kontrolliert die Außengrenzen von Gaza und lässt keine Güter unkontrolliert nach Gaza herein.
Im Sinne der Israelischen Sicherheit auch eine verständliche Maßnahme.

Aber erkläre mal, wie Gaza unter den Bedingungen eine Handelsmetropole sein soll.
Mit wem sollen sie handlen? Mit sich selbst?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 17:25   #3959
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

@Jan

lies Dich erst einmal ein wenig ein, dann diskutieren wir gern weiter…

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gaza-Jericho-Abkommen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oslo-Friedensprozess

Es geht mir dabei ausschließlich um den Gaza-Streifen.
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 17:36   #3960
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
@Jan
lies Dich erst einmal ein wenig ein, dann diskutieren wir gern weiter…
Ich brauche mich dazu nicht "einlesen".

Die Position der Bundesregierung sieht den Status von Gaza als von Israel besetzt an.
Es ist ein freies Land, du kannst das anders sehen.

Mir persönlich fehlt die völkerechtliche Kompetenz da die Postion der Bundesregierung oder der EU zu bewerten.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.