oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2023, 10:29   #3881
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Die Studie beweist, daß Deutschland durch Einwanderung weiter verblödet.
100 Punkte Unterschied im Bereich Mathe zwischen Schülern mit und Schülern ohne Migrationshintergrund (was 5 Jahren Schule entspricht !!).
Für mich zeigt sie eher wie grosse Integrationsprobleme wir haben.

Ich kann unsere Politik nicht so recht nachvollziehen, an der Uni sehe ich regelmäßig wie ausländische Kollegen Probleme mit ihrem Aufenthaltsstatus/Arbeitserlaubnis bekommen wenn sie ihre Promotion und damit ihr Studium beenden. Solche Leute werden fast nie abgeschoben weil sie dann einfach den Weg des geringsten Widerstands gehen und einen Job im Ausland annehmen.

Gleichzeitig rennen Kanadier im LMU Hauptgebäude herum und versprechen Menschen 5 Jahre Taxcredit wenn sie nach Kanada auswandern.

Mit dem was solche Leute an Steuern zahlen könnte man viele Integrationsklassen finanzieren.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Dabei wäre der Begriff Sondervermögen, der derzeit ja sogar für das Black Hole Bundeswehr gilt, bei der Bildung angebracht (da hier jeder investierte Euro irgendwann mehrfach zurück kommt).
Hier sind wir uns vollkommen einig, allerdings sägt die Regierung auch mit jedem Euro die sie in Bildung investiert auch an dem Ast auf dem sie sitzt. Je mehr Bildung desto weniger wählen die Leute Groko Haram.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 11:18   #3882
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Für mich zeigt sie eher wie grosse Integrationsprobleme wir haben.

Ich kann unsere Politik nicht so recht nachvollziehen, an der Uni sehe ich regelmäßig wie ausländische Kollegen Probleme mit ihrem Aufenthaltsstatus/Arbeitserlaubnis bekommen wenn sie ihre Promotion und damit ihr Studium beenden. Solche Leute werden fast nie abgeschoben weil sie dann einfach den Weg des geringsten Widerstands gehen und einen Job im Ausland annehmen.

Gleichzeitig rennen Kanadier im LMU Hauptgebäude herum und versprechen Menschen 5 Jahre Taxcredit wenn sie nach Kanada auswandern.
das hat ja Rieck auch ausgearbeitet in seinem Video.
Einwanderung ist per se nicht schlecht.
Die Einwanderer in Neuseeland und Kanada haben glaube ich sogar besseres Mathescoring als die Einheimischen. Hier werden die Einwanderer ja selektiert.
Mich würde mal interessieren, wie die paar Einwanderer nach DE aus Thai, Vietnam etc. abschneiden. Ich könnte wetten, daß deren Kinder nicht schlechter in Pisa abschneiden als unsere.

In Deutschland ist es ja dagegen überwiegend eine Armutseinwanderung.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 11:43   #3883
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Die Auflösung der UNRWA wäre ein erster Schritt zur Lösung des palästinensischen Flüchtlingsproblems.
Du bist sicherlich nicht der einzige, der sich einfache Lösungen für komplexe Probleme wünscht.

Die Auflösung der UNRWA bewirkt erstmal gar nichts, die Palästinenser wären danach immer noch da und bräuchten weiterhin Hilfe zum überleben.

Wenn du jetzt sagst, die Hilfe soll dann nicht vom Westen oder der UNO kommen, dann werden sich andere Akteure finden, die diese Aufgabe übernehmen.

Gerade für den Iran wäre das ja eine Steilvorlage, besser könnte er seine Position in der Region ja gar nicht ausbauen.
Auf diesem Wege ist ja auch die Hamas an die Macht gekommen, indem man sich um die grundlegenden Bedürfnisse, wie Schulen, Krankenhäuser und Nahrung gekümmert hat.

Bei den Betroffnenen kommt sowas immer erheblich besser an, als diese Schulen, Krankenhäuser usw. aus der Luft zu bombardieren.

Wenn du die UNRWA auflösen möchtest, müsstest du erstmal festlegen, wer dann ihre Aufgaben übernehmen soll.
Die Auflösung ohne Plan B, wäre nichts anderes als eine massive Terroristenfabrik.

Aber sicher kann man dazu auch anderer Meinung sein.
Israel ist ja auch der Meinung, es würde mit der andauernden Aktion im Gazastreifen die Zahl der Terroristen verringern und Israel sichererer machen.
Dabei ist jetzt aktuell die Unterstützung der Palästinenser, gerade in den arabischen Ländern, so hoch wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 11:53   #3884
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Für mich zeigt sie eher wie grosse Integrationsprobleme wir haben.
Was für Integration meinst du denn diese findet doch gar nicht statt in Deutschland! Wir fördern aus dem falsch verstandenen Rassismus Gedanken egal wo man hin sieht die Bildung von Subklassen und Kulturen und wundern uns dann über die Ergebnisse.

Auch während der vielen Gastarbeiter in den 70ern kam es schon zu verfehlter Integration allerdings war dies nicht so extrem in der Masse. Eine meiner damaligen Nachbarinnen konnte sich selbst nach 30-40 Jahren in Deutschland kaum auf Deutsch verständigen absolut traurig sowas.

Allein in meinem letzten Wohnort in Olching ja da dürfte es dann kein Schweinefleisch mehr im Kita Essen geben und christlich geprägte Werte unserer Kultur werden als optional erklärt und beim Eltern / Kindtag verstehst du kein einziges Wort weil 90% der Eltern sich einzig auf ihrer Muttersprache austauschen...junge Menschen <40 Jahre. Vollkommen unverständlich.

600.000 Migranten in Deutschland mit Abschiebestatus welche nicht abgeschoben werden aber bei den paar wenigen die integriert sind...einen Job haben und benötigt werden da greifen wir mit der vollen härte unserer Bürokratie durch.

Hier muss sich wirklich etwas ändern in diesem Land stillstand auf breiter Front durch die ganzen CDU/SPD/Grünen Wähler der letzten 10 Jahre!

Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 12:03   #3885
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
600.000 Migranten in Deutschland mit Abschiebestatus welche nicht abgeschoben werden
Wie kommst du auf diese Zahl?

Zahlen aus dem August dieses Jahres sind 261.925, davon 210.528 mit Duldung.
https://dserver.bundestag.de/btp/20/20124.pdf Seite 103.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 12:17   #3886
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Vielleicht wäre es in Deutschland ja an der Zeit für eine direkte Demokratie nach Vorbild der Schweiz.Damit die Bürger selbst über ihre Zukunft entscheiden können und über allfällige "Misstände" auch selber verantwortlich sind.


Geändert von rams (22.12.2023 um 12:58 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 12:20   #3887
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Was für Integration meinst du denn diese findet doch gar nicht statt in Deutschland! Wir fördern aus dem falsch verstandenen Rassismus Gedanken egal wo man hin sieht die Bildung von Subklassen und Kulturen und wundern uns dann über die Ergebnisse.

Auch während der vielen Gastarbeiter in den 70ern kam es schon zu verfehlter Integration allerdings war dies nicht so extrem in der Masse. Eine meiner damaligen Nachbarinnen konnte sich selbst nach 30-40 Jahren in Deutschland kaum auf Deutsch verständigen absolut traurig sowas.

Allein in meinem letzten Wohnort in Olching ja da dürfte es dann kein Schweinefleisch mehr im Kita Essen geben und christlich geprägte Werte unserer Kultur werden als optional erklärt und beim Eltern / Kindtag verstehst du kein einziges Wort weil 90% der Eltern sich einzig auf ihrer Muttersprache austauschen...junge Menschen <40 Jahre. Vollkommen unverständlich.

600.000 Migranten in Deutschland mit Abschiebestatus welche nicht abgeschoben werden aber bei den paar wenigen die integriert sind...einen Job haben und benötigt werden da greifen wir mit der vollen härte unserer Bürokratie durch.

Hier muss sich wirklich etwas ändern in diesem Land stillstand auf breiter Front durch die ganzen CDU/SPD/Grünen Wähler der letzten 10 Jahre!

Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht!
Genau S(m)olo,

und deshalb werden es der Malermeister aus Görlitz und der Geschichtslehrer aus Thüringen demnächst "richten"...mit eisernem Besen auskehren...ist es das, was du dann so toll findest..?!
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 12:33   #3888
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf diese Zahl?

Zahlen aus dem August dieses Jahres sind 261.925, davon 210.528 mit Duldung.
https://dserver.bundestag.de/btp/20/20124.pdf Seite 103.
Tja wie immer gilt traue keiner Statistik die du nicht selbst "interpretiert" hast.
Wir hatten seit 2015 fast 10Mio Menschen die in Deutschland eingewandert sind und du willst mir jetzt erklären das davon nur 250.000 Illegal waren?!
https://de.statista.com/statistik/da...h-deutschland/

Die Abschiebungen haben ja ein historisches Tief erreicht.
https://de.statista.com/statistik/da...s-deutschland/

Die Probleme auf der Straße sind doch allgegenwärtig wer davor immer noch die Augen verschließt hat den Schuss einfach nicht gehört. Es ist für uns einfach nicht möglich beliebig viele Menschen anderer Kulturen zu integrieren ohne das dies Konsequenzen hat. Unsere Politik ist einfach vollkommen ideologisch und fehlgeleitet aber wir schaffen das

https://www.deutschlandfunk.de/papie...nwelt-100.html
https://www.aerzteblatt.de/archiv/15...im-Verborgenen
https://www.caritas.de/hilfeundberat...ufenthaltserla
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 12:37   #3889
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . .. . mal was anderes:

. .. . . . . . . .. . . . . insbesondere habe sie ihren privaten Kontakt zu Monika Hohlmeier, CSU-Europaabgeordnete und Tochter von Parteilegende Franz Josef Strauß, ausgenutzt, um ins Geschäft zu kommen. Tandler habe gegenüber Hohlmeier so getan, als wolle sie etwas Gutes tun, ihre Millionenprovisionen aber verschwiegen.

hieraus:
https://www.spiegel.de/panorama/just...e-17b67dac8aac
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 12:39   #3890
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Tja wie immer gilt traue keiner Statistik die du nicht selbst "interpretiert" hast.
Wir hatten seit 2015 fast 10Mio Menschen die in Deutschland eingewandert sind und du willst mir jetzt erklären das davon nur 250.000 Illegal waren?!
Ich will dir gar nichts erklären.
Oben habe ich nur gefragt, woher du deine Zahl hast.

"Ausgedacht" ist doch eine einfache Antwort.
Danke.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 12:45   #3891
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich will dir gar nichts erklären.
Oben habe ich nur gefragt, woher du deine Zahl hast.

"Ausgedacht" ist doch eine einfache Antwort.
Danke.
Links hast du dir angeschaut?

PS: Meine Primärquelle stammte übrigens aus diesem Interview.

https://www.youtube.com/watch?v=51bBy1kDh0U

Warum die Weidl das kumuliert und ob das korrekt ist dazu kann ich leider auch nichts sagen von ausgedacht kann hier von meiner Seite aber keine Rede sein! Das hat Nebenbei gesagt übrigens wenig mit der fehlenden Integration der restlichen Zuwanderer zu tun. Und bevor mir hier wieder irgend welche Nobodys Ausländerfeindlichkeit unterstellen ich arbeite jeden Tag mit Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen zusammen und mache das gerne und unterstütze jeden von Ihnen sofern da noch Sprachbarrieren vorhanden sind!


Geändert von Smolo (22.12.2023 um 13:02 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 13:04   #3892
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. .. . . . . . . .. . . . . insbesondere habe sie ihren privaten Kontakt zu Monika Hohlmeier, CSU-Europaabgeordnete und Tochter von Parteilegende Franz Josef Strauß, ausgenutzt, um ins Geschäft zu kommen. Tandler habe gegenüber Hohlmeier so getan, als wolle sie etwas Gutes tun, ihre Millionenprovisionen aber verschwiegen.

hieraus:
https://www.spiegel.de/panorama/just...e-17b67dac8aac
Hey All-Black

Umfassende Infos vom Spiegel mit nur ganz niedriger Bezahlschranke (1 Euro pro Monat) aus dem Du so gerne zitierst, das sollte doch klappen, oder ?!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2074.jpg
Hits:	14
Größe:	238,8 KB
ID:	67052  
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 13:12   #3893
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Links hast du dir angeschaut?
Du machst gleich wieder ein neues Fass auf.

Personen, die dem Staat nicht bekannt sind, können per Definition keinen "Abschiebestatus" haben, da sie dem Staat eben nicht bekannt sind.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 13:48   #3894
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Links hast du dir angeschaut?

PS: Meine Primärquelle stammte übrigens aus diesem Interview.

https://www.youtube.com/watch?v=51bBy1kDh0U

Warum die Weidl das kumuliert und ob das korrekt ist dazu kann ich leider auch nichts sagen von ausgedacht kann hier von meiner Seite aber keine Rede sein! Das hat Nebenbei gesagt übrigens wenig mit der fehlenden Integration der restlichen Zuwanderer zu tun. Und bevor mir hier wieder irgend welche Nobodys Ausländerfeindlichkeit unterstellen ich arbeite jeden Tag mit Menschen aus den unterschiedlichsten Nationen zusammen und mache das gerne und unterstütze jeden von Ihnen sofern da noch Sprachbarrieren vorhanden sind!
…ich hoffe ja mal , dass die “Menschen aus (den) unterschiedlichsten Nationen” auch mit S(m)olo zusammenarbeiten wollen oder eben “müssen”.. übrigens heißt seine AgD Vorsitzende der Bundestagsfraktion Weidel, mit el…da ist sie wieder, diese fundamentale Deutsch-Schreibschwaeche…)…fast ein Grund für die Ausbürgerung und Abschiebung, zumindest aus der Ex-Bundesrepublik…


Geändert von wingfoilsuechtig (22.12.2023 um 17:31 Uhr)
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 14:49   #3895
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Jan

UNHCR / UNRWA natürlich ist das eine reine Theoretisiererei jetzt, und es wird auch nix aufgelöst werden, schon gar nicht jetzt.

Ich hab mit dem Posting des Artikels von Florian Markl lediglich darauf hinweisen
wollen daß die Scheisse die jetzt so mächtig dampft unter anderem auch ein Werk der UNRWA ist,
sie ist eben kein Teil der Lösung sondern ein Teil des Problems.

Daß die Hamas militärisch nicht dauerhaft auszuschalten ist glaub ich auch, ich wünsche sehr daß Bibi mit seinen Militärs weis
was er da macht - Wetten würde ich fix keine darauf abschließen.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 16:54   #3896
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Was für Integration meinst du denn diese findet doch gar nicht statt in Deutschland! Wir fördern aus dem falsch verstandenen Rassismus Gedanken egal wo man hin sieht die Bildung von Subklassen und Kulturen und wundern uns dann über die Ergebnisse.
Trifft auch auf Teile der Wiedervereinigungs-Wirtschaftsflüchtlinge zu. Wohin schieben wir die ab?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 17:30   #3897
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Trifft auch auf Teile der Wiedervereinigungs-Wirtschaftsflüchtlinge zu. Wohin schieben wir die ab?
Du läufst ja wieder mal zu Hochtouren auf wie du das nur machst einfach der absolute Wahnsinn
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 18:58   #3898
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . . . . nee, . .. . Du!!!!

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Hey All-Black

Umfassende Infos vom Spiegel mit nur ganz niedriger Bezahlschranke (1 Euro pro Monat) aus dem Du so gerne zitierst, das sollte doch klappen, oder ?!
. . . .. . . . .. . . klappt nicht aus Prinzip!!!!!!!!

Aber mal ganz was anderes, wingfoilsuechtig. Wochenlang ignorier ich Dich, dann denke ich , daß das ist doch "scheiße"ist und antworte. Und dann kehrst Du wieder umgehend Deine gesamte Ekligkeit und Kotzigkeit wieder über mir aus.

Warum eigentlich: Du kannst bewiesenermaßen "lustig", ab und zu hast Du tatsächlich was zu sagen, . .. . . . . . . aber warum hast Du es so schwer, dauerhaft nett im Miteinander zu sein?

Die Frage, wie Du Dich in "diesen Momenten" fühlst, stelle ich mal lieber
nicht!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 19:25   #3899
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . . . Groß-Israel . . .. . .

.. . . . für 2023 bzw diesen Konflikt war meine Glaskugel LEIDER unübertoffen justiert:

1. Gaza: erst den Norden platt, dann den Süden:

https://www.spiegel.de/ausland/krieg...e-9916dc3ef381


2. wohin mit all der Scheiße??????: 2,1 mio Menschen scheißen und pissen in eine Trümmerlanschaft.

https://www.spiegel.de/ausland/human...2-e1f7a86b5551




3. letzter Gang, die Vertreibung in die Wüste: "n/n"


Geändert von ALL-BLACK (22.12.2023 um 20:54 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 21:34   #3900
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Du läufst ja wieder mal zu Hochtouren auf wie du das nur machst einfach der absolute Wahnsinn
Kommt auch immer auf die Vorlage an. Man hätte auch fragen können, ob Frau Weidel in der Schweiz als Wohlstandsflüchtling gilt, oder ob sie nur Steuern sparen möchte.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 01:53   #3901
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Kommt auch immer auf die Vorlage an. Man hätte auch fragen können, ob Frau Weidel in der Schweiz als Wohlstandsflüchtling gilt, oder ob sie nur Steuern sparen möchte.
Wie immer gehts bei dir nur ums persönliche diskreditieren von Menschen und nicht um die Sache/Argumente. Bist halt unser kleiner Meinungsnazi, alles anstößige wird weggebissen


Fun Fact am Rande zur Regelbarkeit von Kohlekraftwerken...was passiert mit einem Stahlkessel der sich unter Last 3m!!! Ausdehnt wenn dieser häufig und schnell heruntergefahren wird?

@Jan
Die letzten 4Tage zuviel EE im Netz... Strompreis <1Cent
https://www.energy-charts.info/chart...e&c=DE&week=51

Heute übrigens 1,5h Stromausfall in der Stadt, hab mich über meinen Akku und die Schwarzstartfahigkeit und die Sonne gefreut bzw. vom Stromausfall eigentlich nichts mitbekommen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 03:52   #3902
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wie immer gehts bei dir nur ums persönliche diskreditieren von Menschen und nicht um die Sache/Argumente. Bist halt unser kleiner Meinungsnazi, alles anstößige wird weggebissen
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Vielleicht merkste ja jetzt mal was, ist ja bald Weihnachten - wäre aber wahrlich ein Wunder.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 07:07   #3903
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @all-black

Hallo Knut,

ich finds ja (siehe Posting weiter oben "tue es nicht" so zu meinen Gnaden) nett daß du dich um mich Sorgen machst, brauchst nicht.

Ich halte hiermit schriftlich fest:
Auch wenn ich der Meinung bin daß Israel nach den Terror Attacken vom Oktober
alles Recht hat die Hamas zu beseitigen - Ich hatte von Anfang an nicht das Gefühl daß das was da Israel grad durchzieht besonders glücklich und am Ende vorteilhaft sein wird auch nicht für Israel. Wie das enden wird ... gut sieht es nicht aus.
Die zivilen Opfer auf der Palestinenser Seite und die Situation in Gaza sind natürlich schlimm. (Deine Spiegel Links in ehren - sonst bist du da deutlich vorsichtiger, zu Recht meine ich). Die Verantwortung dafür trägt die Hamas, und die Hamas ist IMHO alles andere als isoliert von der Mehrheit der Palestinenser
in Gaza zu sehen.
Die Verbindung Hamas / Israel, deren Entstehung etc. , wie du schreibst ist bekannt (wenn gleich im Detail durchaus umstritten),
daraus abzuleiten daß was jetzt passiert und im Oktober passiert ist wäre von Israel geplant oder billigend in Kauf genommen worden halte
ich aber für monströs und komplett irre (ähnlich irre wie der Gedanke daß die Amerikaner mit einem Inside Job 911 selbst veranstaltet hätten übrigens).

Daß Politik und Geheimdienst maximal versagt haben im Oktober - daß die vermeintliche Berechenbarkeit der Hamas ein irrer
Fehler war - daß Bibi demnächst abgemeldet sein wird, zu Recht - ich glaube das alles ist offensichtlich.
Mag auch sein daß am Ende der ganze jetztige Gaza Krieg so gesehen werden wird.
NICHT massiv zurück zu schlagen wäre am Ende wohl ebenso als Schwäche Israels ausgelegt worden, im Propagandakrieg gegen die mehrheitlich massiv anti
israelische muslimische Welt, Palliwood im speziellen ist israel als demokratischer Staat leider nicht gut aufgestellt.

Links / Rechts ist für mich in dieser Situation meiner Meinung nach überhaupt keine sinnvolle Kategorie.
Daß Israel seit längerer Zeit eher rechts regiert wird und daß in der aktuellen Regierung auch sehr weit rechts außen stehende Elemente dabei sind ist bekannt,
Israel ist auch innenpolitisch höchst kompliziert und hat mit vielen Spannungen zu leben.
Tatsache ist daß der islamistische Terror der Palestineser eine der Haupt Triebfedern dafür ist, daß "Links" in Israel keinen Boden mehr auf die Füße kriegt bzw. kriegte.
Ich denke aber das wird sich demnächst wieder ändern.

Noch eine Frage zu deinem Groß Israel von dem du schreibst:
Wie viel größer wie die Islamische Welt wird das am Ende siehe Anlage ?

LG Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	islam.jpg
Hits:	19
Größe:	131,4 KB
ID:	67054  
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 09:33   #3904
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wie immer gehts bei dir nur ums persönliche diskreditieren von Menschen und nicht um die Sache/Argumente. Bist halt unser kleiner Meinungsnazi, alles anstößige wird weggebissen


Heute übrigens 1,5h Stromausfall in der Stadt, hab mich über meinen Akku und die Schwarzstartfahigkeit und die Sonne gefreut bzw. vom Stromausfall eigentlich nichts mitbekommen.
Da fragt man sich wer hier der kleine Nazi ist, der sich wirklich darüber freut , wenn andere unter einem Stromausfall leiden müssen…und das auch noch hier ausposaunet…zum 🤮
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 10:01   #3905
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hier mal eine interaktive Karte vom Frontverlauf der Ukraine:
https://www.nzz.ch/visuals/ukraine-k...auf-ld.1671603
Man kann hier das letzte Jahr durchklicken und sieht in diesem Masstab an sich keine Veränderung.
Die Diskrepanz zwischen der zwischenzeitlich euphorischen Berichtserstattung über die "Ukrainische Großoffensive" in den deutschen Leitmedien und der Realität ist beachtlich.
Ein Umdenken ist aber deswegen kaum zu erwarten. Weder unsere Politiker noch Selenski kann ein Interesse an einem Frieden haben der die aktuelle Grenzlinie beinhaltet, wären die vielen Soldaten ja dann sinnlos gestorben. (Sunk Cost Fallacy)
Da ist es natürlich besser noch ein paar 100.000 mehr Menschen sinnlos zu verheizen.


Geändert von ShortSqueeze (23.12.2023 um 10:37 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 10:14   #3906
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Ukraine 450.000 neue Soldaten ...

Hmmm ich denke die jüngste Ansage Selenskis hat folgenden Kern:

Ich denke er ist auch draufgekommen, daß die Sache nicht gewonnen werden kann.
Er geht in die Richtung eine starke Bewegung in Richtung Akzeptanz des
derzeitigen Frontverlaufes als neue Grenze in der Bevölkerung zu provozieren.
Das ist ja das Gegenteil von dem was er immer gesagt hat.

Ich denke das wär wohl das Vernünftigste....

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 10:45   #3907
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Fun Fact am Rande zur Regelbarkeit von Kohlekraftwerken...was passiert mit einem Stahlkessel der sich unter Last 3m!!! Ausdehnt wenn dieser häufig und schnell heruntergefahren wird?
Ja, die Technologie wird den neuen Anforderungen nicht mehr gerecht.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@Jan
Die letzten 4Tage zuviel EE im Netz... Strompreis <1Cent
https://www.energy-charts.info/chart...e&c=DE&week=51
Ich finde es kann gar nicht genug EE im Netz sein. Wenn wir häufiger solche Situationen haben wird es wirtschaftlich Speicherkapazitäten zu schaffen. Aber die Diskussion hatten wir schon oben.


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hier mal eine interaktive Karte vom Frontverlauf der Ukraine:
https://www.nzz.ch/visuals/ukraine-k...auf-ld.1671603
...

In diesem Forum fehlt ein Likebutton
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 10:47   #3908
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . .. . . .. all überall . . . . .. ..

Moin Wolfgang,

ich nehme Deinen angenehm persönlichen Beitrag mal für das, was er letztendlich ist: früher hätte man so etwas als Brieffreundschaft gehalten.

Deine Ausführung erreichen mich weniger von der Sache her, aber eben in der Art auf das gegenseitige Aufeinanderzukommen. Nahezu Gleichaltrigkeit, um überhaupt sich so “positionieren“ zu können, scheint mir kein Zufall. “Alter weisser Mann“ muss ja auch irgendwelche Vorteile haben.

Bei dieser Gegenseitigkeit könnte schon fast weihnachtliche Motive vermuten. Dem ist aber nicht so, denn letztendlich zieht sich unserer unterschiedlicher Blickwinkel auf die Sache ja schon einige Wochen hin.

Ich habe mich über die “Post von Dir“ gefreut.

Das macht Hoffnung, daß man an Spots weiterhin nette Leute findet, die durch eine bestimmte Verbindung auch mal über Unzulänglichkeiten anderer hinweggucken können.

>>>> Groß-Israel: einfach mal den Grabstein von Tzipi Livni´s Vater besuchen, wenn Du das nächste mal in Israel bist
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 10:50   #3909
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Weder unsere Politiker noch Selenski kann ein Interesse an einem Frieden haben der die aktuelle Grenzlinie einhaltet
Ganz reale Frage.

Wie stellst du dir denn den Vorgang vor, der einen einen dauerhaften Frieden zur Folge hat und nicht nur den Konflikt vertagt, bis es für Russland erneut sinnvoll erscheint in die Ukraine einzumarschieren?

Russland könnte in so einer Situation nur gewinnen, denn es wäre ganz praktisch an irgendwelche Absprachen ohnehin nicht gebunden.
Nach den letzten Jahren erwartet man von Russland ja geradezu, dass es sich an seine eigenen Aussagen nicht hält.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 10:56   #3910
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Die Verantwortung dafür trägt die Hamas, und die Hamas ist IMHO alles andere als isoliert von der Mehrheit der Palestinenser
in Gaza zu sehen.
Bis du sicher, dass das keine unzutreffende Vereinfachung ist?

Die Hamas trägt sicher die Verantwortung für eine Reaktion Israels.
Für die Art, wie diese Reaktion ausfällt und für die Folgen dieser Reaktion trägt aber Israel die Verantwortung.

Das ist ganz analog zu der Situation damals in Afghanistan.
Für die initiale Reaktion der USA, waren sicher die Taliban verantwortlich.

Für die Art der Reaktion und die katastrophale Folgen bis heute, sind die Akteure selbst verantwortlich, also die z.B. USA und auch Deutschland.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 11:21   #3911
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ganz reale Frage.

Wie stellst du dir denn den Vorgang vor, der einen einen dauerhaften Frieden zur Folge hat und nicht nur den Konflikt vertagt, bis es für Russland erneut sinnvoll erscheint in die Ukraine einzumarschieren?
ich denke es gibt überhaupt keine gute Lösung mehr für den Konflikt. Es gibt nur die Wahl zwischen unterschiedlich schlechten Alternativen.
Akzeptiert man mal als Fakt, daß die Ukraine nicht in der Lage sein wird den aktuellen Grenzverlauf noch entscheidend zu beeinflussen dann dient jede weitere militärische Aktivität ausschließlich dem Ziel Russland unter dem Einsatz eigener Verluste weiter zu schaden. Leider ist das ja die typische Logik des Krieges.
Und meiner Ansicht nach schwächt jeder weitere Monat die Ukraine proportional mehr als Russland, da Russland über größere menschliche Ressourcen verfügt.
Deiner Logik nach sollte die Ukraine also weiter kämpfen bis der letzte wehrfähige Soldate gefallen ist weil es keine Garantie für einen dauerhaften Frieden gibt ?
Wenn weiter gekämpft wird, stehen wir nach einem weiteren Jahr ungefähr da wo wir jetzt stehen mit der Ausnahme daß noch mehr Leute gestorben sind. Wofür genau ? Nur weil es keine Garantien gibt ?
Meiner Ansicht nach sollte man der Sache zumindest mal eine Chance geben, in Russland sind viele auch kriegsmüde und vielleicht löst sich das Problem mit der Zeit eh von selber (Putin wird abgelöst etc.).
Für mich ist die schlechteste Alternative einfach so weiter machen.


Geändert von ShortSqueeze (23.12.2023 um 11:35 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 11:35   #3912
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Was sagt ihr zu diesem Video welches den Ukrainekrieg als Krieg um Wasser skizziert?
https://www.youtube.com/shorts/i49Mv0Sof6w

*edit* Ich frage mich schon laenger warum Russland nicht 2014 die ganze Ukraine eingenommen hat. Das waere eine plausible Theorie.


Geändert von zournyque (23.12.2023 um 11:43 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 11:53   #3913
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Deiner Logik nach sollte die Ukraine also weiter kämpfen bis der letzte wehrfähige Soldate gefallen ist weil es keine Garantie für einen dauerhaften Frieden gibt ?
Ich bin froh da keine Entscheidungen fällen zu müssen.

Aber man kann deinen Gedanken auch gespiegelt verwenden.

"Deiner Logik nach sollte die Ukraine also auch dann nach einer kurzfristigen Friedensvereinbarung streben, wenn sie es selber für wahrscheinlich hält, dass dadurch mit einem Folgekonflikt die Gesamtzahl der gefallenen Soldaten höher ist, als ohne aktuelle Friedensvereinbarung?"
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 13:46   #3914
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Hmmm ich denke die jüngste Ansage Selenskis hat folgenden Kern:

Ich denke er ist auch draufgekommen, daß die Sache nicht gewonnen werden kann.
Er geht in die Richtung eine starke Bewegung in Richtung Akzeptanz des
derzeitigen Frontverlaufes als neue Grenze in der Bevölkerung zu provozieren.
Das ist ja das Gegenteil von dem was er immer gesagt hat.

Ich denke das wär wohl das Vernünftigste....

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG Wolfgang
Ja, das denke ich auch , es ist ein “moderner” Stellungskrieg nur bedingt vergleichbar mit dem WW1 in Flandern und an der Somme , nur dass die Orte heute nicht mehr Verdun oder Sedan heißen und die Drohne als Waffe dem klassischen Panzer spätestens jetzt das “Genick bricht”...

Diese Patt-Situation wird letztlich zum Waffenstillstand in der Ukraine führen, aber nicht zu Frieden, weil Putin weitergehende Ziele verfolgt, Georgien Moldau und letztlich das Baltikum sind ja auch noch da…da wird man sehen ob der Artikel V der NATO, der Bündnisfall als bewaffneter Angriff mit der Reaktion der gemeinsamen Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der UN anerkannten Rechts der Selbstverteidigung, bei kleineren Partnern im Osten Europas “greift”…
Insbesondere wenn die USA mit einem Präsidenten wie Trump wesentlichen Einfluss auf die sich ändernde Sicherheits- bzw Bedrohungslage Europas haben kann, denn die EU NATO ist derzeit ohne maßgebliche Unterstützung der USA nicht wirklich in der Lage angemessen zu reagieren.. trotz des denkwürdigen NATO Beitrittes von Schweden und Finnland…auf NATO-Mitglieder wie Ungarn und die Türkei kann man sich im Ernstfall wirklich nicht verlassen..


Geändert von wingfoilsuechtig (23.12.2023 um 15:22 Uhr)
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 18:35   #3915
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Jan

Entweder ich vergess jetzt was oder Afghanistan USA ist doch die 911 Sache...

Klar hat sich Osama Bin Laden zeitweise in Afghanistan versteckt, gekillt wurde er dann
(im mit der USA verbündeten) Pakistan.

Daß die USA und die "Allianz der Willigen" als Antwort auf 911 den Irak und Afgahnistan platt machten
bzw es versucht haben ist von einer zu erwartenden logischen Antwort auf 911 & Al Quaida meiner Meinung
nach recht weit entfernt.
Insbesondere Saddam hatte mit 911 original 0 zu tun, die Massenvernichtungswaffen waren reine Fake News.

Óhne daß ich jetzt besondere Sympathien für die Taliban oder Saddam hätte...

Das mit dem was jetzt in Gaza passiert zu vergleichen ???? Verstehe ich 0,0 ehrlich gesagt.
Wo wären da die Parallelen ?
Gibts irgend einen Zweifel darüber wer im Oktober in Israel was angestellt hat ?

Die Hamas hat noch immer Israelische Geiseln, in etwas 140, die Hamas versteckt sich noch immer hinter
Zivilisten. Die Hamas und der Islamische Dschihad ballern noch immer jede Nacht Raketen nach Israel,
im Gegensatz zu den Raketen Israels ungezielt und mit 99,9 % Wahrscheinlichkeit auf zivile Ziele treffend
(wenn sie denn irgendwas treffen).

Daß Israel als souveräner demokratischer Staat militärisch antwortet, auf eine Art und Weise wie sie eben ist
ist einfach eine Folge der Angriffe der Hamas und dessen daß die Hamas noch immer nicht aufgibt.
Muß einem nicht gefallen (mir gefällts auch nicht), aber ist per se kein terroristischer Akt.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 19:03   #3916
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Daß Israel als souveräner demokratischer Staat militärisch antwortet, auf eine Art und Weise wie sie eben ist
ist einfach eine Folge der Angriffe der Hamas und dessen daß die Hamas noch immer nicht aufgibt.
Muß einem nicht gefallen (mir gefällts auch nicht), aber ist per se kein terroristischer Akt.

LG Wolfgang
Das die Palästineser als staatenlose und unterdrückte militärisch antworten, auf eine Art und Weise wie sie eben ist ist einfach eine Folge der Besatzung und gezielten Tötungen von Palästinenser in den letzten Jahrzehnten. Muß einem nicht gefallen (mir gefällt es auch nicht), aber ist per se einfach Notwehr gegen die Übermacht der Israelis.

PS: Nur zur Anregung der eigenen Gedanken.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 22:34   #3917
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Ob es wirklich richtig ist, die offiziellen der Ukraine zu unterstützen und nicht die Bevölkerung direkt?

https://www.welt.de/politik/ausland/...tgenommen.html
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 07:09   #3918
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Smolo

das was du "freiheitskampf" nennst ist eine hoffe ich erfolglose kampagne
zur errichtung eines islamistischen gottesstaats ohne rücksicht auf die eigene
bevölkerung

die infrastruktur der hamas innklusive riesiger waffenlager und zig kilometer gut befestigter tunnel
wurde unter anderem mit hilfsgeldern finanziert

die gezielten tötungen ob man sie mag oder nicht waren bzw sind tötungen
von terroristen die zahllose menschen meist zivilisten auf dem gewissen haben

from the river to the sea - ein palestina ohne juden war immer und ist das klare ziel der hamas und konsorten

schöne weihnachten

lg wolfgang

ps gute sendung - danke floh für den link !
https://www.zdf.de/comedy/die-anstal...-2023-100.html


Geändert von wolfiösi (24.12.2023 um 08:35 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 08:14   #3919
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich bin froh da keine Entscheidungen fällen zu müssen.

Aber man kann deinen Gedanken auch gespiegelt verwenden.

"Deiner Logik nach sollte die Ukraine also auch dann nach einer kurzfristigen Friedensvereinbarung streben, wenn sie es selber für wahrscheinlich hält, dass dadurch mit einem Folgekonflikt die Gesamtzahl der gefallenen Soldaten höher ist, als ohne aktuelle Friedensvereinbarung?"
ich denke man kann einige Schlüsse aus dem bisherigen Kriegsverlauf ziehen.
Einer der wichtigsten ist wohl, daß der Aufwand ein Land konventionell zu verteidigen deutlich geringer ist als für den Angreifer.
Das beweist der fast statische Grenzverlauf aktuell. Jeder minimale Gebietsgewinn (ein Dorf) erfordert immensen Aufwand und Verluste.
Panzer haben sich als annähernd nutzlos herausgestellt (übrigens auf beiden Seiten). Das Abschiessen eines Panzers kostet im Schnitt 1/20 der Produktionskosten eines Panzers.
Man kann also dem Krieg immerhin eine positive Seite abgewinnen. Putin und allen anderen ins klar geworden, daß man Landgewinne mit konventioneller Bewaffnung nur zu einem sehr hohen Preis und gegen eine komplett unterlegene Armee gewinnen kann. Daher sind auch alle Szenarien, nach denen sich Putin nach der Ukraine gleich mit dem nächsten Staat anlegen würde ziemlich unrealistisch. Man kann durchaus annehmen, daß auch Putin zu obiger Erkenntnis gelangt ist.
Daher wird Putin wohl froh sein, wenn er den aktuellen Grenzverlauf als Erfolg verkaufen kann und ich würde es für unwahrscheinlich halten, daß er dieses Fass danach nochmal aufmachen will.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 09:50   #3920
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Entweder ich vergess jetzt was oder Afghanistan USA ist doch die 911 Sache...

Klar hat sich Osama Bin Laden zeitweise in Afghanistan versteckt, gekillt wurde er dann
(im mit der USA verbündeten) Pakistan.
Eventuell liest du das ganze nochmal nach.
Die Verbindung nach Afghanistan ist unstrittig.

In der Sache aber unerheblich.
Israel trägt Verantwortung für seine eigenen Taten.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Putin und allen anderen ins klar geworden, daß man Landgewinne mit konventioneller Bewaffnung nur zu einem sehr hohen Preis und gegen eine komplett unterlegene Armee gewinnen kann.
Man könnte auch zu einer anderen Erkenntnis kommen.

Der beste Weg auf "Landgewinne" könnte auch sein, den Konflikt regelmäßig zu beenden und dann bei passender Gelegenheit weitere Gebiete zu besetzen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.