oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2022, 07:06   #1
AlexSurf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 52
Standard Neuer Custom Boardhersteller MD-Board | Video

Moin zusammen,

ich konnte bei meiner letzten Session ein kleines 38l Custom Board von einem neuen Hersteller "md-board" testen. In meinem letzten Video Blog stelle ich es etwas vor. Schaut gerne Mal rein.
https://youtu.be/_raI60Fg2Bk
Es ist unglaublich gut verarbeitet, extrem stabil und wiegt unter 4kg. Das Board kommt dank dem 50K Kern auch ohne Lüftungsschraube aus.

Hier gehts zum Hersteller: www.md-board.de (Die Website ist gerade noch im Aufbau)
AlexSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2022, 07:57   #2
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Das kleine Board sieht schon nicht schlecht aus. Schade nur, dass die Tracks so kurz sind und nicht weiter vorne liegen. Bei den neuen Sabfoils muss man den Mast weiter vorne stellen und bei den Armstrongs noch weiter eigentlich.
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2022, 08:30   #3
AlexSurf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von czareka Beitrag anzeigen
Das kleine Board sieht schon nicht schlecht aus. Schade nur, dass die Tracks so kurz sind und nicht weiter vorne liegen. Bei den neuen Sabfoils muss man den Mast weiter vorne stellen und bei den Armstrongs noch weiter eigentlich.
Ja das wurde extra so gemacht. Die Boxen fangen 13cm vom Heck an, genau wie bei den kleinen Fanatics. Passt für deren Foils also top. Kann man sich aber anpassen lassen wie man es möchte. Das sind Custom Boards, werden also genauso gebaut wie man es gerne hätte.
AlexSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2022, 10:10   #4
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von AlexSurf Beitrag anzeigen
Ja das wurde extra so gemacht. Die Boxen fangen 13cm vom Heck an, genau wie bei den kleinen Fanatics. Passt für deren Foils also top. Kann man sich aber anpassen lassen wie man es möchte. Das sind Custom Boards, werden also genauso gebaut wie man es gerne hätte.
Danke für die Antwort. Und was kosten die Boards, habe auf der Seite nichts gefunden. Gruss
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2022, 21:55   #5
AlexSurf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von czareka Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort. Und was kosten die Boards, habe auf der Seite nichts gefunden. Gruss
Preise kommen bald online. Gestalten sich aber auch nach den individuellen Wünschen. Am Besten einfach Mal anfragen auf der Website.
AlexSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2022, 06:48   #6
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

Ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Alle Boards sind individuell auf den Kunden abgestimmt. Mann kann sich so ziemlich alle aussuchen. Ob Fusschlaufen Insert mit metrischen Gewinde oder Kunststoff Insert, stance stand ( großer Fahrer, kleiner Fahrer), Anordnung der Insert, Foilboxen Abstand, Farbe, Deckpad usw.
Auch für sehr große oder sehr kleine Füße haben wir eine Lösung.

Das Board soll passen, ohne Kompromisse.

Die Kerne werden auf einer CNC-Fräse gefertigt.

@czareka
In der Regel kommt man mit den Foilboxen aus. Ich selber fahre die Levitaz Foils und diese müssen sehr weit vorne gefahren werden.
Wir können aber auch die langen Foilboxen von Chinook verbauen.

Bei Wind bin ich meisten in Xanten auf dem Wasser, ich meine mich zu Erinnern das du zwischendurch auch hier in der Gegend unterwegs bist.

Das Board vom Alex liegt inkl. V-strap und Pad bei 999€ inkl.MwSt.

Grüße Marvin
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2022, 17:16   #7
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von marvin3103 Beitrag anzeigen
...
In der Regel kommt man mit den Foilboxen aus. I..
Du meinst die 25cm Finnenboxen. Die haben einen Verstellbereich von +- 4cm, was oft nicht reicht. Ich bin auch eher für die längeren Chinook Boxen und mindestens 16cm vom Heck.
Wer Moses mit HS Fuselage fährt, hat jetzt die beste Orientierung bei Balz sein Hausmarke, da sind Griff und Boxen in 2022 deutlich weiter vorn, als noch 2021.
Takoon genau so, hat jetzt mehr als 20cm.

Zitat:
Zitat von marvin3103 Beitrag anzeigen
...Das Board vom Alex liegt inkl. V-strap und Pad bei 999€ inkl.MwSt.
..
Ich möchte 2 Stück, eins 70l und eins 35l.


Geändert von Schonkiternochsurfer (12.04.2022 um 17:30 Uhr)
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2022, 21:15   #8
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von marvin3103 Beitrag anzeigen
@czareka
Wir können aber auch die langen Foilboxen von Chinook verbauen.

Bei Wind bin ich meisten in Xanten auf dem Wasser, ich meine mich zu Erinnern das du zwischendurch auch hier in der Gegend unterwegs bist.

Das Board vom Alex liegt inkl. V-strap und Pad bei 999€ inkl.MwSt.
Grüße Marvin
Hi Marvin,

danke für Deine rasche Antwort. Das klingt sehr interessant und das Board macht einen sehr schönen Eindruck. Der Preis ist auch ok. Ich warte noch auf ein Angebot für einen Armstrong Wing Surf 4'5 und dann will ich entscheiden.

Ich bin meistens in Kessenich/Belgien unterwegs.

Gruss!
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2022, 09:35   #9
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

@Schonkiternochsurfer

Die Schienen sind 25cm lang. Sind die Schienen am richtigen Platz, gibts damit keine Probleme. Genau deswegen fertigen wir die Board ja auf Kundenwunsch.

Es ist aber auch kein Problem die langen Chinook (405mm verstellbereich) zu verbauen.


Einfach das Kontaktformular auf der Website oder per mail info@md-board.de melden.

Gruß Marvin

www.MD-Board.de
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf 60L Board nach etwa 20 Sessions geschafft :) czareka Wingfoilen - Das Wingforum 32 12.02.2022 21:58
Komplette Kitesurf Ausrüstung - 3 JN Kites (10/12/15), Silberbach Custom Board, 3Bars North usw blitz.128 Kitesurfen [B] 0 31.05.2021 12:09
Gleiten.TV TEST RL Variofoil 2019 Orca Carbon Uwe Schröder Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 42 27.09.2019 18:32
verloren: Cabrinha Custom Board 136 cm rot-schwarz in Mirns-Ijsselmeer-NL am 10.05.2018 CDkite2018 Kitesurfen 0 21.05.2018 15:52
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.