oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv BIETE > Archiv - Kitesurfen [B]

Archiv - Kitesurfen [B] Archiv des Forums Kitesurfen [B]

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2009, 10:12   #1
Clymax66
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 28
Standard New Delta "Spleene Q"

Alles weg


Geändert von Clymax66 (26.06.2009 um 08:37 Uhr)
Clymax66 ist offline  
Alt 24.06.2009, 12:16   #2
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Clymax66 Beitrag anzeigen
New Delta kites for sale, not used, Same as F-One bandit but even better. Good manufacturing, and super stability.Wind range is amazing and jumps huge. Package contents Kite, Bar, Bag, Repair kit. The 9m is 700E, 12m is 750E, 14m is 795E check out www.spleene.com
Hi,

wieder mal so ein kleiner Scherzkeks aus Osteuropa, der gar keine Ware hat und versucht viel schlauer zu sein, als richtige Händler, die bei uns auch auf der Website eingetragen sind.

Leider gibt es so etwas immer wieder.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline  
Alt 24.06.2009, 12:28   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Hi,

wieder mal so ein kleiner Scherzkeks aus Osteuropa, der gar keine Ware hat und versucht viel schlauer zu sein, als richtige Händler, die bei uns auch auf der Website eingetragen sind.

Leider gibt es so etwas immer wieder.

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
ein Fake in Form von: es schickt einer Geld und bekommt nichts?

Oder wenn doch wer beliefert den Burschen?

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline  
Alt 24.06.2009, 13:09   #4
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

hab mal gefragt ob er auch per nachnahme versendet!
da kommt bestimmt keine antwort!
kanaha ist offline  
Alt 24.06.2009, 13:41   #5
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
hab mal gefragt ob er auch per nachnahme versendet!
da kommt bestimmt keine antwort!
aus der Sicht des "Händlers" spricht aber nichts gegen Nachnahme. Dann schickt er dir halt sein Altpapier oder so.
Aber frag doch mal nach Abholung
pingu ist offline  
Alt 24.06.2009, 13:44   #6
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

..ich brauch ja keinen! will ja nur wissen was da als antwort kommt...wenn überhaupt!

...bei nachnahme: vor dem bezahlen ÖFFNEN und reinschauen!
kanaha ist offline  
Alt 24.06.2009, 13:48   #7
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen

...bei nachnahme: vor dem bezahlen ÖFFNEN und reinschauen!
Der Versender will seine Kohle, dem ist egal was da drin ist.
Der wird dich auch kaum vor dem Bezahlen das Paket öffnen lassen.
pingu ist offline  
Alt 24.06.2009, 13:51   #8
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
Der Versender will seine Kohle, dem ist egal was da drin ist.
Der wird dich auch kaum vor dem Bezahlen das Paket öffnen lassen.
...aber vielleicht lässt mich der paketbote reinschauen?
kanaha ist offline  
Alt 24.06.2009, 13:53   #9
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
..ich brauch ja keinen! will ja nur wissen was da als antwort kommt...wenn überhaupt!

...bei nachnahme: vor dem bezahlen ÖFFNEN und reinschauen!
da wirst aber nicht weit kommen, da dich kein postler vorher das paket öffnen lässt!
evolution82 ist offline  
Alt 24.06.2009, 13:55   #10
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
...aber vielleicht lässt mich der paketbote reinschauen?
das problem ist, dass sobald das paket offen ist, der versender die kohle verlangen kann. und wenn du das ding öffnest und siehst, da ist nicht das drinnen was bestellt wurde, wirst du dem boten wohl kaum das geld geben.

also wird wohl nur ein äusserst dummer bote drauf eingehen und dich voher reinschauen lassen.
evolution82 ist offline  
Alt 24.06.2009, 14:01   #11
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
das problem ist, dass sobald das paket offen ist, der versender die kohle verlangen kann. und wenn du das ding öffnest und siehst, da ist nicht das drinnen was bestellt wurde, wirst du dem boten wohl kaum das geld geben.

also wird wohl nur ein äusserst dummer bote drauf eingehen und dich voher reinschauen lassen.
hast recht.....hab gerade gegoogelt - die lassen einen nicht reinkucken bevor man bezahlt hat....aber egal, kauf ja eh nix bei dem!
kanaha ist offline  
Alt 24.06.2009, 14:14   #12
SystemFehler
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 39
Daumen hoch re

FALSCH!

Jeder Empfänger darf vor Annahme des Pakets den Karton öffnen aber nur im bei sein vom Postboten.Viele Internetshops schreiben auch in den AGB's "Bitte beim Empfang des Pakets,öffnen Lassen und auf vollständigkeit prüfen ..somit ist es gelogen das man nicht reingucken darf! Ich und bekannte von mir machen das immer so bevor das schlimme erwachen kommt.
SystemFehler ist offline  
Alt 24.06.2009, 14:25   #13
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SystemFehler Beitrag anzeigen
FALSCH!

Jeder Empfänger darf vor Annahme des Pakets den Karton öffnen aber nur im bei sein vom Postboten.Viele Internetshops schreiben auch in den AGB's "Bitte beim Empfang des Pakets,öffnen Lassen und auf vollständigkeit prüfen ..somit ist es gelogen das man nicht reingucken darf! Ich und bekannte von mir machen das immer so bevor das schlimme erwachen kommt.
aja

du wirst ohne bezahlung das paket sicher nicht öffnen dürfen!
normal ists so: du zahlst, bekommst das paket, machst es auf.
wenn falsche ware, dein problem.
wenn etwas beschädigt ist, nimmt der bote den schaden auf und wenn die post dran schuld ist, bekommst von denen geld.
(obwohl auch das kein muss ist, also du kannst den boten NICHT zwingen dabei zu bleiben)

jedenfalls kannst du in beiden fällen das paket nicht zurückgeben und bekommst auch dein geld nicht zurück.

wenn du behauptest du kannst das paket öffnen BEVOR du zahlst, dann hast du einen selten dämlichen postboten der auch gegen die anweisungen seiner firma arbeitet!!

bevor man hier also so einen schmarrn erzählt, sollte man sich erst mal erkundigen...
ich behaupte dass du und deine kollegen noch NICHT pakete die per nachnahme gekommen sind geöffnet hast und bei problemen wieder zurückgegeben und die annahme verweigert habt...
evolution82 ist offline  
Alt 24.06.2009, 14:29   #14
SystemFehler
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 39
Standard re

nix Aja es ist einfach so
SystemFehler ist offline  
Alt 24.06.2009, 14:43   #15
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von SystemFehler Beitrag anzeigen
es ist einfach so
ach ja? Seit wann? Hast du für uns Dumme mal irgendwelche Beläge? "ist einfach so" ist mir ein bißchen zu dünn

Bei DHL kann man nachlesen, dann es sich bei der Nachnahme um einen Inkassoservice für den Verkäufer handelt, der sicher sein Geld bekommen soll.
Es ist eben keine Serviceleistung für den Empfänger.

Die NACHNAHME garantiert die sichere Bezahlung von kostenpflichtigen Waren und Dokumenten.
Nachnahme-Sendungen händigt die Deutsche Post nur aus, wenn der Kunde den Betrag für die gelieferten Waren bezahlt.

http://www.deutschepost.de/dpag?chec...1015322_900428


Ich habe eine Idee: wir probieren es aus. Du kannst mir meinen Kite abkaufen, ich schick ihn dir per Nachnahme
pingu ist offline  
Alt 24.06.2009, 14:47   #16
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SystemFehler Beitrag anzeigen
nix Aja es ist einfach so
durch noch öfteres betonen, wirds aber auch nicht richtig.
es ist einfach falsch was du schreibst.

aber mir kann da eh ziemlich egal sein.
viel glück beim diskutieren mitm boten...

bin raus. über sachen die fakt sind, braucht man definitiv nicht ewig diskutieren..
wennst es nicht glaubst, lies dir einfach mal die AGBs durch.
zusammengefasst, der bote darf das paket nicht vor bezahlen aushändigen!

p.s.: der nachnahme service ist eher ein vorteil für den VERKÄUFER und wurde auch als solches ins leben gerufen.
--> verringerung des inkassorisikos. da wär ein vorheriges öffnen recht sinnlos!
evolution82 ist offline  
Alt 24.06.2009, 14:56   #17
SystemFehler
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 39
Standard re

Versucht es ihr werdet sehen das es klappt falls nicht dann ist im Westen ist alles anders ..Was meint ihr wieviel abzocker es geben würde wenn man erst bezahlt und dann die ware öffnen darf,wenn der Bote weg ist??man muss nur mal logisch denken Ich mache das seit ca. 7 Jahren und immer durfte ich reingucken bis auf einem,zu dem habe ich gesagt nimm das Paket und stecks dir in Arsch entweder ich sehe meine Ware vor kauf oder ich nehme es nicht an.Lest euch mal richtig durch die § im Gesetzbuch...bei manchen steht auch "im bei sein vom Boten öffnen da im nachhinein keine Reklamation mehr möglich ist" ich glaube kaum das Leute das in die AGB's schreiben aus langerweile.


achso du über mir... Aushändigen ist was anderes als auf Vollständigkeit zu prüfen

in Kartons kann so vieles sein anstatt nen Fernseher meinetwegen Bücher damits schwer genug ist...

um es nochmal Deutlich zu machen JEDER HAT EIN RECHT DAS PAKET IM BEI SEIN VOM BOTEN DIE WARE AUF VOLLSTÄNDIGKEIT ZU PRÜFEN WENN DIE WARE NICHT VOLLSTÄNDIG IST ODER EINE ANDERE ALS DIE MAN BESTELLT HAT KANN MAN ES DEM BOTEN GLEICH WIEDER MITGEBEN UND WIRD ZURÜCK GESCHICKT...OHNE ES ZU BEZAHLEN.


Bsp:

Allgemeines:

Die Lieferung erfolgt unfrei ab Lager in Ehrenfriedersdorf . Die Wahl des Transportweges und der Transportmittel bleibt uns vorbehalten, dies gilt auch für Rücksendungen. Die Lieferung ist unverzüglich bei Empfang im bei sein des Boten auf Vollständigkeit und Beschädigung sowie Mängelfreiheit zu prüfen. Sollte ein Schaden sichtbar sein, bitte sofort dem Postboten übergeben. Sonst erkennt die Versicherung den Schaden nicht an
SystemFehler ist offline  
Alt 24.06.2009, 15:01   #18
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

in eine AGB kann man alles Mögliche reinschreiben. Nicht alles, was irgendein Ebay bei sich drin stehen hat stimmt auch so.
Der Post/DHL glaube ich allerdings durchaus, dass die das ernst meinen

Zitat:
Lest euch mal richtig durch die § im Gesetzbuch..
Welche denn?

Zitat:
Was meint ihr wieviel abzocker es geben würde ...
Gibt es doch. Weil es anscheinend genug Leute gibt, die wider allen Fakten irgendwas glauben, weil es ihnen logisch erscheint.
Ich glaube, du hast da einen kleinen Fehler im System

Zitat:
Zitat von evolution82
über sachen die fakt sind, braucht man definitiv nicht ewig diskutieren..
Haste auch wieder recht.
pingu ist offline  
Alt 24.06.2009, 15:12   #19
SystemFehler
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 39
Standard re

Bestimmt nicht,ich bin seit Jahren Kunde bei DHL und bisher durfte ich immer reingucken.Ich bin vielbesteller per Nachname ca. 9-13Pakete im Monat

Ich streite mich da auch nicht weiter,probierts aus
SystemFehler ist offline  
Alt 24.06.2009, 15:39   #20
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SystemFehler Beitrag anzeigen
Bestimmt nicht,ich bin seit Jahren Kunde bei DHL und bisher durfte ich immer reingucken.Ich bin vielbesteller per Nachname ca. 9-13Pakete im Monat

Ich streite mich da auch nicht weiter,probierts aus
also jetzt interessierts mich.

d.h. du bekommst das paket in die hand ohne dass du bezahlt hast?

solltest du dann bemerken, du hast was anderes bestellt, was machst du dann?
nimmst das paket nicht an und zahlst nicht?

hast du das schonmal gemacht? ich glaub dein bote wird dir das paket dann tatsächlich in den arsch stecken...

nur mal so: offenbar (insofern du hier nicht bullshit erzählst, ich glaubs dir nämlich definitv nicht) hast du einen selten blöden boten, der dir aus welchen gründen auch immer dieses erlaubt. generell ist es aber nicht so! ganz ganz 100% sicher!!! ist ja auch logisch.
da kannst du mit anderen § oder was weiß ich für agb's kommen - das IST FAKT!

erklär mir doch mal, was der bote dann mit dem offenem paket machen soll?
dem absender kann ers nicht zurückgeben! dem schuldet er jetzt geld.
egal von welcher seite man es aufrollt, es ist logisch, dass das öffnen des pakets erst nach dem bezahlen möglich ist!
evolution82 ist offline  
Alt 24.06.2009, 15:47   #21
SystemFehler
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 39
Standard

manche haben hier wirklich ne leseschwäche ...

jetz für die nich so schlauen:

also onkel postbote kommt...ich sage: ich möchte vorher mal reingucken.onkel postbote sagt : kein problem...onkel postbote hat immer kattermesser dabei zum auf machen...so ich gucke...sage: tut mir leid ist die falsche ware oder ist beschädigt das nehme ich nicht an. onkel postbote nimmt das paket klebt nen aufkleber drauf sagt tschüss...fährt zu poststelle paket wird wieder zu geklebt und zurück geschickt
SystemFehler ist offline  
Alt 24.06.2009, 15:49   #22
SystemFehler
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von SystemFehler Beitrag anzeigen
manche haben hier wirklich ne leseschwäche ...

jetz für die nich so schlauen:

also onkel postbote kommt...ich sage: ich möchte vorher mal reingucken.onkel postbote sagt : kein problem...onkel postbote hat immer kattermesser dabei zum auf machen...so ich gucke...sage: tut mir leid ist die falsche ware oder ist beschädigt das nehme ich nicht an. onkel postbote nimmt das paket klebt nen aufkleber drauf sagt tschüss...fährt zu poststelle paket wird wieder zu geklebt und zurück geschickt

da könnt ihr mir hier nen peter ans bein labern...ich weiß das es geht und gut...


huch wollte nicht zitieren
SystemFehler ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:05   #23
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

so, jetzt wirds interessant!

gehen wir mal davon aus, ich beschließe ich will die bestellte ware nicht haben!
-postbote klingelt, ich sag ich nehm das paket nicht an - postbote geht wieder und das paket wird zum absender zurückgeschickt! niemand schuldet irgendjemandem geld!

so, gleiches szenario, aber ich sag zum postboten - will reinschauen! der sagt - ok! ich kuck rein - zb. kein spleene Q drinne sondern telefonbücher! ich sag- das hab ich nicht bestellt - paket wird wieder zugeklebt - und geht zurück an den absender! ...warum soll jetzt der postbote dem absender geld schulden?? geht mir nicht ganz in kopf! ???
kanaha ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:09   #24
SystemFehler
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 39
Standard

warum schuldet der postbote geld? lol das paket ist nicht beschädigt und der inhalt ist so wie er war... deswegen auch der postbote der dabei stehen muss...zweck zeuge! es wird dann niemanden geld geschuldet da die ware wieder an den absender unversert zurück geht
SystemFehler ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:19   #25
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
also jetzt interessierts mich.



erklär mir doch mal, was der bote dann mit dem offenem paket machen soll?
dem absender kann ers nicht zurückgeben! dem schuldet er jetzt geld.
egal von welcher seite man es aufrollt, es ist logisch, dass das öffnen des pakets erst nach dem bezahlen möglich ist!

ich versteh ja auch nicht warum der postbote dem absender jetzt geld schulden sollte?????
kanaha ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:20   #26
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen

so, gleiches szenario, aber ich sag zum postboten - will reinschauen! der sagt - ok! ich kuck rein - zb. kein spleene Q drinne sondern telefonbücher! ich sag- das hab ich nicht bestellt - paket wird wieder zugeklebt - und geht zurück an den absender! ...warum soll jetzt der postbote dem absender geld schulden?? geht mir nicht ganz in kopf! ???
äh? warum? weil das paket geöffnet wurde? sieht man ja, acuh wenns wieder zugeklebt wurde. weil der bote k.a. hat was du bestellt hast?
was wenn dann der versender sagt, ich hab aber keine telefonbücher geschickt sondern nen spleene Q? --> streiterei.
warum sollte sich das der zusteller antun? lässt er sich ja auch nicht bezahlen.
des weiteren was glaubst was passiert, wenn sich jeder der ein paket liefern lässt, zuerst die pakete im dasein des boten öffnet... was glaubst wie viel zeit das in anspruch nehmen würde! --> extra kosten.

systemfehler hat offenbar einen speziellen freund als boten weil sonst gibts das nicht. ist ja auch völlig unlogisch! (aber gut wer bestellt auch ca. 10 pakete immer per nachnahme? für mich nicht ganz glaubhaft)

allgeimein ist es jedenfalls nicht erlaubt reinzuschauen BEVOR man zahlt. nachdem man bezahlt hat DARF der bote sowieso nix mehr rückgängig machen.

manchmal reichts ja hausverstand einsetzen und logisch denken, dann kommt man ganz alleine auf die antwort. wenn man sich dann nicht sicher ist, mal die AGBs und produktbeschreibungen der zusteller durchliest und dann immer noch nicht sicher ist, dann kann man ja mal google bedienen. wenn dann all diese recherchen das gleiche ergebnis haben, dann würd ich das auch mal so als gegeben hinnehmen. weil ein anonymer hier rumspamt und behauptet alle oben genannten quellen wären falsch und gelogen... naja, soll sich jeder selbst ein bild machen...

Zitat:
.fährt zu poststelle paket wird wieder zu geklebt und zurück geschickt
na dann erklär mir mal mit welcher begründung?
der kunde des zustellers bezahlt den service "nachnahme" NICHT um den inhalt zu kontrollieren.
völliger blödsinn!
entweder du spamst hier nur müll oder du bekommst deine pakete nicht mit nachnahme!! kann nicht glauben, dass du so einen bescheuerten boten hast!
evolution82 ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:21   #27
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

evolution82

warum sollte der postbote dem absender geld schulden, wenn dieser sein paket wieder zurückbekommt???

sorry, zu spät gesehen
kanaha ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:22   #28
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Ich will ja niemandem ans Bein pinkeln. Aber ich mach das auch immer so und es klappt.

Ob nun GLS, DPD, DHL.. usw.

ich hab doch das recht darauf, die Lieferung auf Richtigkeit/ Unversehrtheit und Vollständigkeit zu prüfen, da ansonsten im Nachhinein Transportschäden nur schwer anerkannt werden. Versteckte Transportschäden werden nämlich gerne mal weggedrückt von den Spediteuren. Da sagen die nämlich schnell, hey, das warste selber, weil Du den Karton geschüttelt hast oder sonstiges.

Oder nimm mal die Spezis vom GLS... regelmäßig bearbeite ich von denen die Transportschäden, weil die Flachpfeiffen nicht in der Lage sind, Aufkleber (Bitte nicht auf den Kopf stellen) zu berücksichtigen.

Klar meckern die Kollegen Boten immer, weil die ne Tour haben die geplant ist von der Zeit her, aber da müssen die durch. Da geb ich denen lieber nen Euro Trinkgeld fürs warten.

Und der Bote ist in der Tat der Zeuge! Wenn nicht jemand anderes gerade da heim ist! Und auch noch mit guckt.

Aber vorher gibt es von mir nun mal keine Unterschrift. Und erst recht nicht Kohle.

Dafür wurde doch Nachname geschaffen worden.. um sicher zu sein, auch das richtige zu bekommen. (richtig bezogen auf die FORM, FARBE, QUALITÄT UND QUANTITÄT.. halt die eingekauften Eigenschaften des Produktes)

Weil sonst könnte ich auch Überweisen, wenn es mir egal wäre, irgendwas oder Telefonbücher zu bekommen.


@evo der Versender, zahlt eine Gebühr, die er auf die Nachname Gebühr klugerweise aufschlägt. Diese Gebühr, ist dazu da um die Kosten der Transaktion vom Spediteur zur Versenderbank zu decken. Also eine Service Gebühr. Und tut mal gar nix zur Sache, von wegen, rein gucken oder nicht. Das sind 2 Paar Schuhe.
Snickers ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:24   #29
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

asdf
evolution82 ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:28   #30
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard

plausibel und seriös ist es natürlich schon das man erst nach dem bezahlen reinschauen darf!

angenommen - sollte man doch reinschauen und "telefonbücher" finden und das paket geht wieder zurück - wird der absender der ja in betrügerischer absicht gehandelt hat, mit sicherheit ganz leise sein.....oder?
kanaha ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:28   #31
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen

Ob nun GLS, DPD, DHL.. usw.

ich hab doch das recht darauf, die Lieferung auf Richtigkeit/ Unversehrtheit und Vollständigkeit zu prüfen, da ansonsten im Nachhinein Transportschäden nur schwer anerkannt werden. Versteckte Transportschäden werden nämlich gerne mal weggedrückt von den Spediteuren. Da sagen die nämlich schnell, hey, das warste selber, weil Du den Karton geschüttelt hast oder sonstiges.

Oder nimm mal die Spezis vom GLS... regelmäßig bearbeite ich von denen die Transportschäden, weil die Flachpfeiffen nicht in der Lage sind, Aufkleber (Bitte nicht auf den Kopf stellen) nicht berücksichtigen.

Klar meckern die Kollegen Boten immer, weil die ne Tour haben die geplant ist von der Zeit her, aber da müssen die durch. Da geb ich denen lieber nen Euro Trinkgeld fürs warten.

Und der Bote ist in der Tat der Zeuge! Wenn nicht jemand anderes gerade da heim ist! Und auch noch mit guckt.

Aber vorher gibt es von mir nun mal keine Unterschrift. Und erst recht nicht Kohle.
also zum einen sind transportschäden was anderes.
hab ich auch oben schon erwähnt, dass das möglich ist, dass man sich transportschäden bestätigen lässt (obwohl man kein recht drauf hat!)

aber auch in diesem falle bleibt das paket in deinen händen und das ganze findet auch erst statt NACHDEM du das paket übernommen hast.

das paket aber öffnen und dann zurückschicken geht einfach nicht.
evolution82 ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:30   #32
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kanaha Beitrag anzeigen
plausibel und seriös ist es natürlich schon das man erst nach dem bezahlen reinschauen darf!

angenommen - sollte man doch reinschauen und "telefonbücher" finden und das paket geht wieder zurück - wird der absender der ja in betrügerischer absicht gehandelt hat, mit sicherheit ganz leise sein.....oder?
kann sein, muss nicht.

aber der bote weiß ja nicht was du bestellt hast. insofern wird er sich nicht das risiko und den stress auflasten, den er damit bekommt im streitfall - warum auch, verdient ja kein geld damit...
evolution82 ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:32   #33
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
das paket aber öffnen und dann zurückschicken geht einfach nicht.
Bei allem Respekt..

ich arbeite in ner Firma, mit ca. 20 000 Warensendungen am Tag die per Paketdienst raus gehen. (innerhalb D)

Und wenn ich Dir sage, das geht, dann geht das

Weil, ich habe Kunden genug, die Reklamieren im Nachhinein.. meinetwegen auch Nachname. (auch wenn wir weniger mit Nachname schicken als auf Rechnung)

Und denen sagen wir immer, hättest doch rein gucken können. Musst dich davon Überzeugen, das auch alles richtig drinne ist. Weil wir sind nicht diejenigen, die ne Hand dafür ins Feuer legen, dass das Paket nicht bei der Post aufgemacht wurde,.. und die ihre Telefonbücher reingelegt haben. (Womit ich uns keinen Absicht unterstelle, sondern ehr die Niedriglohn Mitarbeiter im Lager bei uns, nicht richtig gelesen haben und das falsche rein gelegt haben, anstelle dem was bestellt wurde)

Vielleicht geht das ja nur in Österreich nicht?
Snickers ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:35   #34
SystemFehler
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
äh? warum? weil das paket geöffnet wurde? sieht man ja, acuh wenns wieder zugeklebt wurde. weil der bote k.a. hat was du bestellt hast?
was wenn dann der versender sagt, ich hab aber keine telefonbücher geschickt sondern nen spleene Q? --> streiterei.
warum sollte sich das der zusteller antun? lässt er sich ja auch nicht bezahlen.
des weiteren was glaubst was passiert, wenn sich jeder der ein paket liefern lässt, zuerst die pakete im dasein des boten öffnet... was glaubst wie viel zeit das in anspruch nehmen würde! --> extra kosten.

systemfehler hat offenbar einen speziellen freund als boten weil sonst gibts das nicht. ist ja auch völlig unlogisch! (aber gut wer bestellt auch ca. 10 pakete immer per nachnahme? für mich nicht ganz glaubhaft)

allgeimein ist es jedenfalls nicht erlaubt reinzuschauen BEVOR man zahlt. nachdem man bezahlt hat DARF der bote sowieso nix mehr rückgängig machen.

manchmal reichts ja hausverstand einsetzen und logisch denken, dann kommt man ganz alleine auf die antwort. wenn man sich dann nicht sicher ist, mal die AGBs und produktbeschreibungen der zusteller durchliest und dann immer noch nicht sicher ist, dann kann man ja mal google bedienen. wenn dann all diese recherchen das gleiche ergebnis haben, dann würd ich das auch mal so als gegeben hinnehmen. weil ein anonymer hier rumspamt und behauptet alle oben genannten quellen wären falsch und gelogen... naja, soll sich jeder selbst ein bild machen...


na dann erklär mir mal mit welcher begründung?
der kunde des zustellers bezahlt den service "nachnahme" NICHT um den inhalt zu kontrollieren.
völliger blödsinn!
entweder du spamst hier nur müll oder du bekommst deine pakete nicht mit nachnahme!! kann nicht glauben, dass du so einen bescheuerten boten hast!
1stens. bin ich Veranstalter brauche immer neues an Deko zeug,teile der Anlage usw... also glaubwürdig! Nachname bestelle ich weils am sichersten ist!
SystemFehler ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:37   #35
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt..

ich arbeite in ner Firma, mit ca. 20 000 Warensendungen am Tag die per Paketdienst raus gehen. (innerhalb D)

Und wenn ich Dir sage, das geht, dann geht das

Weil, ich habe Kunden genug, die Reklamieren im Nachhinein.. meinetwegen auch Nachname.

Und denen sagen wir immer, hättest doch rein gucken können. Musst dich davon Überzeugen, das auch alles richtig drinne ist. Weil wir sind nicht diejenigen, die ne Hand dafür ins Feuer legen, dass das Paket nicht bei der Post aufgemacht wurde,.. und die ihre Telefonbücher reingelegt haben. (Womit ich uns keinen Absicht unterstelle, sondern ehr die Niedriglohn Mitarbeiter im Lager bei uns, nicht richtig gelesen haben und das falsche rein gelegt haben, anstelle dem was bestellt wurde)

Vielleicht geht das ja nur in Österreich nicht?
ok es geht

geile argumentation...
lets rock, oase
evolution82 ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:38   #36
SystemFehler
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 39
Standard re

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Ich will ja niemandem ans Bein pinkeln. Aber ich mach das auch immer so und es klappt.

Ob nun GLS, DPD, DHL.. usw.

ich hab doch das recht darauf, die Lieferung auf Richtigkeit/ Unversehrtheit und Vollständigkeit zu prüfen, da ansonsten im Nachhinein Transportschäden nur schwer anerkannt werden. Versteckte Transportschäden werden nämlich gerne mal weggedrückt von den Spediteuren. Da sagen die nämlich schnell, hey, das warste selber, weil Du den Karton geschüttelt hast oder sonstiges.

Oder nimm mal die Spezis vom GLS... regelmäßig bearbeite ich von denen die Transportschäden, weil die Flachpfeiffen nicht in der Lage sind, Aufkleber (Bitte nicht auf den Kopf stellen) zu berücksichtigen.

Klar meckern die Kollegen Boten immer, weil die ne Tour haben die geplant ist von der Zeit her, aber da müssen die durch. Da geb ich denen lieber nen Euro Trinkgeld fürs warten.

Und der Bote ist in der Tat der Zeuge! Wenn nicht jemand anderes gerade da heim ist! Und auch noch mit guckt.

Aber vorher gibt es von mir nun mal keine Unterschrift. Und erst recht nicht Kohle.

Dafür wurde doch Nachname geschaffen worden.. um sicher zu sein, auch das richtige zu bekommen. (richtig bezogen auf die FORM, FARBE, QUALITÄT UND QUANTITÄT.. halt die eingekauften Eigenschaften des Produktes)

Weil sonst könnte ich auch Überweisen, wenn es mir egal wäre, irgendwas oder Telefonbücher zu bekommen.


@evo der Versender, zahlt eine Gebühr, die er auf die Nachname Gebühr klugerweise aufschlägt. Diese Gebühr, ist dazu da um die Kosten der Transaktion vom Spediteur zur Versenderbank zu decken. Also eine Service Gebühr. Und tut mal gar nix zur Sache, von wegen, rein gucken oder nicht. Das sind 2 Paar Schuhe.
Endlich ejmand der dies auch tut!
SystemFehler ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:42   #37
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
ok es geht

geile argumentation...
lets rock, oase
Ich bin bei Dir, wenn es darum geht, hier eine schlüssige Argumentation zu finden. Aber ich hab selber keine, gerade auch, weil ich weiss, dass es in den AGBs, zum Beispiel vom DHL NICHT steht.

Ich kann Dir nur ehrlichst versichern, dass es GEHT! Weil ich es so erfahren habe. Und weiten teils sogar so praktiziert wird, bzw. es darauf hinaus läuft bei mir in der Firma.

Wie sollten wir sonst eine ordentliche Rekla Abwicklung zwischen Kunde und Versender hinbekommen wenn der Spediteur wieder mal Mist baut? (Telefonbücher rein legt, schüttelt.. oder oder oder)

Was Du ansprichst, ist ein klarer Fall von Betrug, wenn jemand mit purer Absicht, Telefonbücher schon vor dem Transport in den Karton legt.

Aber hier, machen sich meiner Erfahrung nach die Spediteure nicht in die Hose. Weil das eh zur Anzeige gebracht wird im Regelfall. Weil die haben mit dem Empfänger ja selber nen Zeugen.

Ist ein ganz schwieriges Gebiet und sicherlich mit sehr vielen Konstellationen denkbar, wie die Sache ausgehen kann.

Aber ich kann selber auch bestätigen, es geht und wird von mir selber so praktiziert.



Ach noch was Evo.... ich habe kein Argument gegen das Argument: DANN HAB ICH ABER NOCH NIE SO NEN BLÖDEN BOTEN GESEHEN... (nicht genau von Dir zitiert)

Aber wenn es danach geht, dann gibt es sehr viele sehr dumme Boten alleine innerhalb Deutschlands.
Snickers ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:42   #38
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@snickers
nur weil deine firma euren kunden das so sagt, ists noch lange nicht richtig.

ein letztes mal ncoh:
http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=1215
(erster absatz)
Zitat:
Unsere Lösung Nachnahme bietet Ihnen ein sicheres und schnelles Inkasso bis 5.000 Euro pro Express-Sendung. Ihre Ware wird nur gegen Zahlung des gewünschten Nachnahmebetrages übergeben. Der Betrag kann vom Empfänger bar oder mit anderen sicheren Zahlungsmittel bezahlt werden. Er wird in der Regel innerhalb von drei Tagen an Sie überwiesen.
Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Aber ich kann selber auch bestätigen, es geht und wird von mir selber so praktiziert.
ist mir noch nie passiert und ist auch nicht die regel.

wie auch immer, man hat definitv nicht das recht das paket zuvor zu öffnen!
es mag sein, dass es vereinzelt funktioniert (ich geb ja zu, dachte ich zuvor auch nicht), aber normalerweise gehts nicht!
und wenn mir dann ihr beide erzählt, dass das bullshit ist, dann kann ich halt nur mit dem kopf schütteln...

wie auch immer, jedem viel glück dabei - die fakten hab ich oft genug jetzt wiederholt.
der rest ist glückssache...
evolution82 ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:47   #39
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
@snickers
nur weil deine firma euren kunden das so sagt, ists noch lange nicht richtig.

ein letztes mal ncoh:
http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=1215
(erster absatz)
Richtig.. und der Satz ist absolut Auslegungssache. (Bezogen auf den DHL Absatz)

Die Übergabe ist nicht erfolgt bis zu dem Punkt wo die Prüfung auf Richtigkeit und Unversehrtheit abgeschlossen ist und im Anschluss die Kohle auch an den Boten gegangen ist.
Snickers ist offline  
Alt 24.06.2009, 16:50   #40
SystemFehler
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 39
Standard re

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
@snickers
nur weil deine firma euren kunden das so sagt, ists noch lange nicht richtig.

ein letztes mal ncoh:
http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=1215
(erster absatz)




ist mir noch nie passiert und ist auch nicht die regel.

wie auch immer, man hat definitv nicht das recht das paket zuvor zu öffnen!
es mag sein, dass es vereinzelt funktioniert (ich geb ja zu, dachte ich zuvor auch nicht), aber normalerweise gehts nicht!
und wenn mir dann ihr beide erzählt, dass das bullshit ist, dann kann ich halt nur mit dem kopf schütteln...

wie auch immer, jedem viel glück dabei - die fakten hab ich oft genug jetzt wiederholt.
der rest ist glückssache...
Da steht aber nicht das du es nicht öfnnen darfst wegen der vollständigkeit prüfen...ja klar du musst es bezahlen aber nur wenn du es auch annimst
SystemFehler ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Delta = Bow oder C oder Delta :) Hollow Kitesurfen 45 17.07.2008 20:02
Wakeboard New Schnitzel Gro !Neu! maxreimann Archiv - Sonstiges [B] 0 31.08.2007 13:54
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
New Windwing Testcenter in Cabarete joe News - von Herstellern, Shops, ... 0 19.06.2005 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.