oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Marktplatz Archiv > Archiv BIETE > Archiv - Kitesurfen [B]

Archiv - Kitesurfen [B] Archiv des Forums Kitesurfen [B]

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2012, 15:11   #1
vitobuga
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 1.497
Standard 2011 Nobile NHP Board

Nicht erhältlich


Geändert von vitobuga (06.04.2012 um 20:41 Uhr)
vitobuga ist offline  
Alt 17.01.2012, 22:21   #2
vitobuga
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 1.497
Standard

Die Bretter sind billiger kaum zu finden!


Geändert von vitobuga (18.01.2012 um 14:22 Uhr)
vitobuga ist offline  
Alt 23.01.2012, 10:49   #3
vitobuga
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 1.497
Standard

Step Up!
vitobuga ist offline  
Alt 23.01.2012, 11:10   #4
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bist Du ein Teamrider oder ein Shop? Wie kommst Du andauernd ans neueste Material und verkloppst das noch neu und unbenutzt?
 
Alt 23.01.2012, 11:47   #5
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
Bist Du ein Teamrider oder ein Shop? Wie kommst Du andauernd ans neueste Material und verkloppst das noch neu und unbenutzt?
Ist doch völlig egal, wer er ist oder was er macht! Oder hast ein Shop und bangst um deinen Umsatz? Hast ja im anderen Thread genau das gleiche geschrieben.
 
Alt 23.01.2012, 11:52   #6
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, ist es nicht. Es geht einfasch darum, daß man weiß was Sache ist und wo man dran ist. Sonst wird doch hier auch so auf Transparenz geschriehen, wenn es um Angebote von Shops oder Teamrider geht.

Ohne jetzt einen Vorwurf los zu werden, aber wie sieht es dann mit Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht aus? Sind das Originale oder vom LKW gefallen bzw. am Brand vorbei aus der Fabrik gehen wie z.B. wie man munkelte bei den verramschten Armadas.
 
Alt 23.01.2012, 12:27   #7
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

...


Geändert von Ganesha (23.01.2012 um 16:45 Uhr) Grund: Wegen unrichtigem Sarkasmus gelöscht
Ganesha ist offline  
Alt 23.01.2012, 13:58   #8
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
Nein, ist es nicht. Es geht einfasch darum, daß man weiß was Sache ist und wo man dran ist. Sonst wird doch hier auch so auf Transparenz geschriehen, wenn es um Angebote von Shops oder Teamrider geht.

Ohne jetzt einen Vorwurf los zu werden, aber wie sieht es dann mit Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht aus? Sind das Originale oder vom LKW gefallen bzw. am Brand vorbei aus der Fabrik gehen wie z.B. wie man munkelte bei den verramschten Armadas.
Wenn es dich interessiert, schreibe ihn an und tritt es nicht einfach breit. Du unterstellst ihm ja schon, dass er etwas nicht legitimes macht.
 
Alt 23.01.2012, 23:24   #9
wavejunky
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
Bist Du ein Teamrider oder ein Shop? Wie kommst Du andauernd ans neueste Material und verkloppst das noch neu und unbenutzt?

www.kiteoutlet.eu
wenn du die preise siehst (und dagegen ist der kollege hier 'ne apotheke)
schlackerst du mit den ohren und vielleicht kannst du ihn fragen ob er mit dem shaper schlaeft
wavejunky ist offline  
Alt 23.01.2012, 23:53   #10
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es geht hier nicht um Preise. Auch bin ich kein Wettbewerber. Mir geht es nur auf den Senkel, daß man bei jedem zweiten Angebot auf diesem Forum entweder um Preise, Bilder, Daten, Herkunft oder sonstigen Infos betteln muss. Ich erwarte bei jemandem, der 230 Beiträge in einem Forum hat, die alle dem Absatz seiner, meist neuen, Waren geschuldet sind, die Angabe um wen es sich handelt im Angebot.

Weiter erwarte das nicht nur ich, sondern wenn ich es richtig weiß: Wenn jemand gewerblich handelt, und davon ist bei Ihm aus zu gehen, hat er laut TMG §5 (http://dejure.org/gesetze/TMG/5.html) die Pflicht der Anbieterkennzeichnung in JEDEM Seiner Angebote, und zwar leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar .

Selbst für Facebook Seiten die gewerblich genutzt werden, ist eine Anbieterkennzeichnung erforderlich.

Hier ist davon nichts zu sehen, nicht mal im entferntesten.

Ich erwarte bei einem Angebot, zudem noch aus einem Land außerhalb der Hauptzielgruppe dieses Forums, daß der Verkäufer offen legt, wie er in Verbindung mit den Waren und seinem Angebot steht. Und zwar offen und nicht erst bei Nachfrage. Denn er nutzt das Forum ausschließlich zum Warenabsatz.

Diese Praktiken sehe ich zudem noch als absolut Abmahngefährdet.

Manche schreien in der Szene nur danach, beschissen zu werden. Und nachher großes heulen hier im Forum. Oder auch nach Garantie. Rumgenöle wie: "Habe meinen Kite in Timbuktu gekauft ohne Rechnung und der deutsche Händler oder Importeur will mir keine Garantie geben, was mach ich jetzt nur, Hilfeee"
 
Alt 24.01.2012, 00:10   #11
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Krass, was isn jetzt los?

Willste auch noch Gewährleistung von der Privatperson haben?
Müssen wir hier jetzt anfangen Gewährleistung auszuschließen im Angebot?

Ich glaub du kaufst besser in nem Shop, bei deinen Wünschen!!

Dachte wir verkaufen hier unter vernünftigen erwachsenen Menschen!




Verteilst Du deine Daten so gern an Fremde Leute wenn Du was verkaufst und den Kaufbeleg weiter gibst?(Meine Daten und Kontonummer muss nicht jeder haben!)
MadMentor ist offline  
Alt 24.01.2012, 00:14   #12
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du willst es nicht kapieren oder? Ich sehe hier keine Privatperson die ab und an mal etwas verkauft, sondern ein gewerblicher Verkäufer. Hast Du mal in die Beiträge und Themenhistorie des TO geschaut? Nur Verkaufsanzeigen von aktuellem, meist neuem Material.
 
Alt 24.01.2012, 00:42   #13
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Ok, und jetzt?
Willst Du jetzt das deutsche Recht vertretten und nen Bulgaren anzeigen??




Mir ist es wurscht wo ich kaufe ist nicht meine Sache.
MadMentor ist offline  
Alt 24.01.2012, 00:54   #14
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, ich zeige niemanden an, sonst würde ich hier nicht schreiben.

Ich fände es aber nicht nur fair, sondern deutlich angebracht, wenn ein Verkäufer, der sich vielleicht nicht unbedingt aufgrund seiner Herkunft an das Gesetz hier halten muss (Weiß nun aber nicht genau, wie es sich in diesem Fall verhalten würde) sich trotzdem Verdammt noch mal mehr Mühe gibt, dem Verbraucher Informationen zu geben und wenns nur die Info ist, ob das Zeug vom LKW gefallen ist, er Teamrider ist oder er in seinem Heimatdorf der Local Dealer vor dem Herrn ist. Denn wer es systematisch nicht macht, unterliegt automatisch dem leichten Verdacht, daß was nicht ok ist wie z.B. die Lebensmittelindustrie, die Dir Analogkäse am liebsten als Edammer verkaufen will.

Warum muss man hier jegliche Info aus der Nase leiern.

Ich fände diverse Regeln hier im Biete Forum mehr als Angebracht! Zum Beispiel mit diversen Pflichten eines Verkäufers wie Angaben ob Gewerblich oder Privat, Preis, Bilder usw. Alles das, was zu einer anständigen Verkaufsanzeige dazu gehört.
 
Alt 24.01.2012, 01:02   #15
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Aha ok, schreib doch mal den Admin an ob man die Wünsche realisieren könnte.
Nen Berwertungsystem wäre auch schön.


Vermute aber das ist alle zu aufwendig.
MadMentor ist offline  
Alt 24.01.2012, 01:07   #16
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MadMentor Beitrag anzeigen
Aha ok, schreib doch mal den Admin an ob man die Wünsche realisieren könnte.
Nen Berwertungsystem wäre auch schön.


Vermute aber das ist alle zu aufwendig.
Zu Aufwendig glaube ich weniger. Ich denke eher, dem Admin zu viel. Hier auf Oase tut sich ja gar nichts mehr außer ein paar Posts von üblen Usern zu löschen. Ein gescheit geführtes Forum sieht anders aus.

Ich weiß ja nicht, wie da die Wünsche von der allgemeinen Oase Userzahl so ist. Aber ich sehe einen Anstieg der Threads, die Probleme mit Anbietern dieses Biete Forums haben.

Aber das ist nun OT und kann an anderer Stelle noch mal auf gegriffen werden. Wobei ich da den Ausgang schon kenne: Entweder Thread geschlossen, Tot diskutiert oder er versinkt weil keiner mehr an eine Änderung glaubt.
 
Alt 24.01.2012, 06:41   #17
wavejunky
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen
Nein, ich zeige niemanden an, sonst würde ich hier nicht schreiben.

Ich fände es aber nicht nur fair, sondern deutlich angebracht, wenn ein Verkäufer, der sich vielleicht nicht unbedingt aufgrund seiner Herkunft an das Gesetz hier halten muss (Weiß nun aber nicht genau, wie es sich in diesem Fall verhalten würde) sich trotzdem Verdammt noch mal mehr Mühe gibt, dem Verbraucher Informationen zu geben und wenns nur die Info ist, ob das Zeug vom LKW gefallen ist, er Teamrider ist oder er in seinem Heimatdorf der Local Dealer vor dem Herrn ist. Denn wer es systematisch nicht macht, unterliegt automatisch dem leichten Verdacht, daß was nicht ok ist wie z.B. die Lebensmittelindustrie, die Dir Analogkäse am liebsten als Edammer verkaufen will.

Warum muss man hier jegliche Info aus der Nase leiern.

Ich fände diverse Regeln hier im Biete Forum mehr als Angebracht! Zum Beispiel mit diversen Pflichten eines Verkäufers wie Angaben ob Gewerblich oder Privat, Preis, Bilder usw. Alles das, was zu einer anständigen Verkaufsanzeige dazu gehört.
also bis zu einem gewissen grad kann ich das ja verstehen, ABER....

ich habe jetzt die letzten 13 jahre im ausland zugebracht und kaum wieder hier, werde ich wieder mit solch einem ueberfluessigen rotz belaestigt....
es gibt in keinem anderen land der eu (ob nun eu richtlinien, -gesetze verbraucherschutz etc. oder sonstwas) soviel gedriss wie hier in deutschland...

wenn du nun unbedingt der billigste schnapper unter gottes sonne sein moechtest und deinen local dealer konsequent meidest, gehoeren gewisse risiken eben dazu....punkt!
man kann seinen arsch nicht immer im schatten irgendwelcher hirnrissiger gesetze aus der schlinge ziehen...
gewisse eigenverantwortung gehoert meines erachtens dazu... punkt
als privatperson was auf ebay zu verkeufen macht doch auch gar keinen spass mehr...

ist der gleiche aufreger wie facebook....
kein anderes land macht so viel gedriss um fb...
wenn sich die leute benehmen wuerden im internet und nicht meinen sie duerften aufgrund der lokalen gesetzeslage im WWW. benehmen wie die pistenschweine, gaeb's keine probleme...

was du moechtest ist hirnausschalten und billig shoppen bis der arzt kommt und wenn was anbrennt nach mami rufen......
wavejunky ist offline  
Alt 24.01.2012, 07:01   #18
wavejunky
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 75
Standard

um's noch mal eben deutlicher zu machen....

ich merke einfach, dass deutschland was den gebrauch des internet angeht extrem rueckstaendig ist....

das beweisst die pro kopf zahl der internetverbindungen
gegenueber dem ausland...

seit jahren benutze ich ausschliesslich internetbanking und hier werde ich von meiner bankberaterin (die ich vorher auch nicht hatte) angeschaut wie 'n auto, dass ich alles online machen will...
autoversicherung per formular????? HALLLO???
steuern in papierform habe ich das letzte mal vor ueber 10 jahren gemacht....

was ich sagen will, man sollte hier schleunigst das internet als das sehen was es ist....
ein weltweiter tummelplatz aller massen und rassen ......
ich kauf doch an der autobahnraststaette auch kein gold und wunder mich hinterher wie 'boese' der verkaeufer ist....
wavejunky ist offline  
Alt 24.01.2012, 09:37   #19
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Natzge übertreibt es in meinen Augen auch ziemlich. Er ist einfach typisch deutsch. Er ist ja nicht nur hier so kleinkariert, er hat es in einem anderen Thread auch schon bewiesen, wo er absolut im Unrecht war.

Ich bin kein Experte, aber wenn du mit dem TMG kommst, solltest du auch sicher sein, ob dieses für ausländische Shops in einem deutschen Forum zählt.

Aber in meinen Augen bietet er es als Privatperson an und hier müsste er sich, wenn er ein böser Junge ist, vor dem Herrsteller Nobile verantworten, die seine Art des Verkaufens nicht erlauben.

Und jeder sieht doch, dass er als Privatperson anbietet und in diesem Fall keine Garantie gibt. Da muss sich der Kunde nicht wundern, wenn der Schuß bei einer Reklamation nach hinten losgeht.
 
Alt 24.01.2012, 10:21   #20
wavejunky
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 75
Standard

was geht mir diese diskussion um gewaehrleistung und garantie auf die eier....

was war das frueher schoen (wie bei der kindererziehung) ...
hast du was kaputt gemacht.... pech, selber schuld !

darum muss ich heute fuer 'n pisseligen golf umgerechnet 80.000 dm bezahlen, weil jede pistensau mit autos umgeht wie dreck.... iss ja leasing... kost nix....
das haette frueher keiner gemacht !!!

aber wie gesagt... kost ja nix ! iss ja garantie druff....
doch tut es und wir alle bezahlen.....
pffffffffffff

wenn jeder anfaengt wegen jedem rausgefahrenen finnenkasten auf dem strand.. (ach, das pack ich) die reklaglocke zu laeuten, muss ich mich nicht wundern dass boards 800 euro kosten regulaer.... da ist das zweitboard aus der garantie schon mit drin

wenn ich nicht nach dem start meine depowerleine auswasche muss ich mich nicht wundern dass das scheuert und abwetzt
(frag mal bei north nach, wie viele reklas da reinkommen wegen abgenutzter depowertampen)
der schwachsinn nimmt ueberhand !!!!!
wavejunky ist offline  
Alt 24.01.2012, 19:04   #21
knoppi79
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: SüdOstBayern
Beiträge: 516
Standard

Zitat:
Zitat von Natzge Beitrag anzeigen

Ich erwarte bei einem Angebot, zudem noch aus einem Land außerhalb der Hauptzielgruppe dieses Forums, daß der Verkäufer offen legt, wie er in Verbindung mit den Waren und seinem Angebot steht. Und zwar offen und nicht erst bei Nachfrage. Denn er nutzt das Forum ausschließlich zum Warenabsatz.
Was geht den mit Dir ab?
Wenn ich was verkaufen will, muss ich einen Schei..offen legen wieso, weshalb, woher.... bei nachfrage gerne aber so nicht.

Ist besser du kaufst woanders

Gruß Knoppi
knoppi79 ist offline  
Alt 24.01.2012, 19:29   #22
Natzge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ TO: Doch, das hier ist genau der Richtige Ort um über Dein Angebot zu Diskutieren. Wenn Dir das nicht passt, musst Du in den Kleinanzeigen oben Oase inserieren und nicht im Forum wo jeder was dazu schreiben kann.

Für mich, und sicher auch der Rechtslage, ist er ein gewerblicher Verkäufer, denn das hat nichts mehr mit privaten Kleinverkauf zu tun. Und da hat er gewisse Pflichten nach zu kommen. Fertig. Und mit dieser Auffassung bin ich nicht alleine. Will der TO hier Steuern sparen? So viel neues Material originalverpackt?
Jetzt mal Butter bei die Fische? Wer von euch kauft neue Boards und vertickt sie gleich wieder in den Kleinanzeigen? Oder wer von euch hat im Keller regelmäßig noch Auslaufware stehen OVP die er zufällig nicht benutzt hat?

Ja, ich kaufe wo anders, ja, und zwar beim Local- Online-Dealer meines Vertrauens und nicht irgendjemand aus Timbuktu, wo ich nicht weiß, aus welchem Zauberhut er das Zeug hat. Dort bekomme ich auch Service, Garantie und Rückgaberecht.

Genau das was Ihr versucht, mit zu entgegnen, passiert hier und auch bei sämtlichen Händler häufig:

KundeXY kauft irgendwo, von irgendwem auf der Welt neue Ware. Irgendwas geht kaputt und der Händler/Vertrieb hier in Deutschland soll dann den Service machen. Wir leben ja in Deutschland und in einer globalen Marktwirtschaft. Und wenn dann der Händler ablehnt weil nicht auf seinem Misthaufen gewachsen und schickt den "kunden" dort hin, wo er das Zeug gekauft hat, ist das große geheule wieder da und das rumgeflame beginnt.

Kauft von mir aus wo Ihr wollt, aber nachher nicht rum heulen..... Ich gehe wahrscheinlich viel zu sehr von mir aus, denn wenn ich was zu verkaufen hätte, fändet Ihr alle erforderlichen Angaben in der Anzeige. Denn ich hasse es, den Verkäufern hier jegliche Info erst aus der Nase zeihen zu müssen.
 
Alt 06.02.2012, 00:30   #23
vitobuga
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 1.497
Standard

Step Up!


Geändert von vitobuga (17.03.2012 um 17:57 Uhr)
vitobuga ist offline  
Alt 10.03.2012, 01:55   #24
vitobuga
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 1.497
Standard

Step Up!
vitobuga ist offline  
Alt 17.03.2012, 17:57   #25
vitobuga
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 1.497
Standard

Step Up!
vitobuga ist offline  
Alt 24.03.2012, 14:50   #26
vitobuga
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 1.497
Standard

Step Up!
vitobuga ist offline  
Alt 30.03.2012, 10:29   #27
vitobuga
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 1.497
Standard

Step Up!
vitobuga ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2011 Nobile NBL standard Board vitobuga Archiv - Kitesurfen [B] 9 30.03.2012 10:29
Nobile T5 137 x 42 2011 NEU! Mit Bag. Pokke_24 Archiv - Kitesurfen [B] 2 16.11.2011 13:23
F-one Acid Board 130x39 2011 um 350€ VB - wie neu kitejoggl Archiv - Kitesurfen [B] 0 24.09.2011 07:51
NOBILE Brett T5 134x41 - 2011 Flox Archiv - Kitesurfen [B] 0 22.03.2011 14:29
[G] Gemeinsam-Kiten // Frühlingsaktion 2011 (LF EDGE Board 136 o. 142) paulp Archiv - Kitesurfen [B] 0 13.03.2011 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.