oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2002, 10:38   #1
Armin
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo Leute.

Kann ich euch mal was fragen. Ich habe heuer im Sommer mit dem Kitesurfen begonnen, bin nun aber draufgekommen, dass mir das Element H2o nichts für mich ist (auch, weil der nächste See weit weg ist) => Möchte auf Wiese und Schnee umssteigen.
Habe mir damals zwei gebrauchte Speedairs (12er und 7er) gekauft und bin mir nicht sdicher, ob ich mir nun doch neue zulegen sollte (vor allem der 12er erscheint mir fürs Land sehr groß / habe ~ 70 kg). Sollte ich mir besser einen kleineren Schirm (3er C-quad oder Firebee,...) zulegen? Was sind denn so die gängigsten Größen an Drachen, die ihr alle benützt?
Da ja gerade der Winter kommt, möchte ich auch gerne wissen, ob ich mit meinen Freecarve-Board (Tracer 64) von Nidecker (Hardboot-Step in) fahren kann oder ob es unbedingt ein anderes Brett braucht.
Wie schaut es ausserdem mit MB für den Sommer aus. Sind die Scoobs (oder so ähnlich) zu gebrauchen. Kostet nämlich nur 135 E.-

Vielen Dank für eure Infos. Grüße Armin
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 12:47   #2
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Beitrag

Hi Armin,
meine kite Kumpel hat sich das Scoop gekauft und ich bin schon damit gefahren. Ich finde es ganz gut und der Preis ist unschlagbar.
Ich selber schwöre aber auf das mounttainboard von Mad Marc. Auf der Internetseite Windscooting.com kannst es dir ja mal anschauen.
Beide Bretter haben halt Vor- und Nachteile.
Ich mag zweirädrige MB vom Fahrgefühl eher als das vierrädrige Scoop. Wobei du mit einem Scoop Windlöcher besser ausgleichen kannst.
Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 14:39   #3
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Beitrag

Hi Armin,

die Speedairs sollten ganz gut für Snowkiten sein. Für die erste Versuche ist natürlich besser unterpowert zu sein als umgekehrt. Wenn du schon auf dem Wasser warst, weißt du was ich meine.
Zum Board: wenn ich mich nicht irre, ist der Tracer ein Racer/Freecarver, also Unidirectional. D.h. du kannst nicht so gut beide Richtungen auf dem Backside fahren ! Ich denke ein Freerider wäre schon die bessere Wahl.
Zu MB: ich fahre selber ein 4-Rad MB, aber die Scooters haben bestimmt auch ihre Vorteile. Dazu (sowie auch zum "Kite-Snowboards" und Snow-Kites) gibt es schon andere Threads in diesem Forum.
Viel Spaß
Ciao
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 10:20   #4
Armin
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Danke für eure Infos.
Dann werde ich mir ein Freeride-Board zulegen. Die kann ich ja auch mit meinem Hardboot und meiner Plattenbindung fahren (So kann ich halt sparen , aber glaubt ihr wirkl., dass ein 12er Speedair auf dem Land geht, denn ich höre und lese immer, dass man nur die Hälfte der Fläche auf dem Land braucht (beim Schnee kann ich mir das gut vorstellen. Mit MB weniger) und ein Bodydrag auf Gras und Eis ist sicher nicht so angenehm.
Langt es nicht, wenn man einen 3,5er und 7er Schirm hat. Mit einem 7er muß es doch bei 2-3 BFT auf Land ja auch schon gut abgehen oder irre ich mich da. Ist die Reibung viell. doch so groß, wie auf dem Wasser. Außerdem soll man durch das richtige Fliegen ja viel Kraft rausholen können(gerade bei den C-quads, laut Aussage eines Kumpels).
Ich will am Anfang halt lieber ein bisserl sicherer unterwegs sein und auf das Springen verzichten (höchstens mal 2 m Saetze). Außerdem ist es ja auf dem Land auch oft extrem böig.

Danke Armin
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 19:22   #5
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Blinzeln

12er Speedair ist für dein Gewicht tatsächlich ein bisserl heftig, fahr' den grossen Schirm halt wirklich nur bei konstantem Leichtwind bis 3 Bft - darüber nur in sehr tiefem Powder ab 50cm, immer konstanter Wind vorausgesetzt. Plattenbindung ist voll ok da der Einstieg wesentlich einfacher als bei herkömmlichen Softbindungen ist, vielleicht hast du Tourenschischuhe die sind ähnlich weich wie Softboots und passen in die Plattenbindung.
luig ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ausrüstung für 2 personen freddyk28 Kitesurfen 14 13.04.2004 20:50
AUSRÜSTUNG FÜR FRAUEN Bartolome Kitesurfen 10 23.01.2004 23:50
ausrüstung für Anfänger <Waldgichtel> Windsurfen 0 17.06.2003 16:37
Welche Ausrüstung für Kinder (13 Jahre) Popo Kitesurfen 4 30.01.2003 10:01
Welche Ausrüstung soll ich mir kaufen??? Basti Kitesurfen 3 26.12.2000 04:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.