oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2002, 11:20   #1
G.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo und Morgen zusammen,

könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips zum kauf eines gebrauchten Kites (warscheinlich Bora) geben? Ich meine, ich hab noch nie so ein Ding in der Hand gehabt (leider, schnüff) und von daher bin ich dem Verkäufer ja völlig ausgeliefert. Also Danke für eure hoffentlich folgenden Antworten,


G.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 11:57   #2
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi!

Ich habe selber Boras, die ich vermutlich (im nächsten Monat) verkaufen will.

Beachtn würde ich folgendes: Der Stoff sollte noch knistern, das zeugt von guter Pflege und nicht zu häufigem Gebrauch. Ausserdem sollte er keine Stockfecken oder Risse haben. Bei der Bora gibt es viele kleine variationen, die hauptsächlich in der Waage liegen. Die 2001er hat nur zwei geschlossene Zellen an jeder Seite, der Nachfolger vier. Ausserdem hat die 2002er eine verstellbare Waage. Allerdings ist das nur was für chte Könner, da die Matte werksseitig gut und pflegeleicht eingestellt ist.

Ausserdem unterscheiden sich die Matten verschiedener Hersteller im Flugverhalten. Die Bora ist da unter den Hochleister eine sehr gute Wahl, da sie eher gutmütig ist, viel Lift hat und wenig Seitendruck. Damit wirst Du viel Spass haben!

Auserdem läuft die sehr gut Höhe!

Nico
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 01:27   #3
G.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

kannst Du mir Deine Boras nicht schon diesen Monat verkaufen ( ???
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 08:57   #4
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich warte auf den Frenzy von Ozone. Wenn ich weiss , was der kosten wird, will ich die Boras (eine 2001er 5.0 und eine 2002er 3.8) verkaufen.

Vielleicht kannste ja noch solange warten?
Die Preise sollen dann um 300 € pro Stück liegen.

Cheers
Nico
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 20:35   #5
G.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Klar, hab ja keine Wahl. Hast Du auch Zubehör abzugeben? Ich meine angefangen beim Trapez...

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 20:37   #6
G.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ach ja, was sind Stockfecken??? Bin ich zu blöd den Tippfehler zu erkennen oder gibts das wirklich?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 22:25   #7
kite-power.at
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

@lucky loop

ich kann dir schon sagen was die Frenzy kosten werden. lieferbar sollten sie bei uns ab den 15,11,02 sein. vorabbestellungen werden schon entgegen genommen
ich werde die preise heute noch auf die startseite stellen. Also für alle die schon auf die Frenzy´s warten reinschauen lohnt sich.
du kannst mir natürlich auch sagen welche größe du willst dann mache ich dir ein angebot.

lg oliver
oliver@kite-power.at www.kite-power.at
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 23:43   #8
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@ g. heisst natürlich stockflecken und meint flecken, die beim nass einpacken des kites entstehen, wenn er nicht an der luft trocknen kann!

@ kite-power.at

ich dachte die wollen erst ab anfang dezember ausliefern, so steht es auf der homepage.

die preise sind ja echt amtlich, so garnicht ozone-mässig.

aber mit bar und safety ist das wohl so. ist ja kiteschirm-level.


nico


ps: hat jemand den schon geflogen und wenn ja, wie war´s?


Nico
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 23:48   #9
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

noch @ g.

Jau, ich habe noch ein prolimit trapez mit umbau auf öse und einer panik umlenkrolle.
grösse xl (so 36er jeansweite) ausserdem noch leinen und Handles für die boras. muss man sowas eigentlich im gerauchtmarkt führen

Nico
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 07:23   #10
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@g.

kannst mich auch ptivt anmailen
n.hesselmann@z21.de

nico

  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2002, 21:50   #11
G.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich hab mich immer noch nicht für eine Größe entschieden, tendiere aber in Richtung 6.0 oder 7.0. So genau konnte ich noch nicht rauskriegen, was zu Snowkiten nu gut ist, aber das hängt ja auch von zu vielen Faktoren ab. Blöd, weil ich kann nur eine Größe kaufen... Wäre am Zubehör aber trotzdem interessiert, wenn du es einzeln abtrittst. Eigentlich meine ich nur Griffe und Leinen, da Jeansweite 29...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 00:17   #12
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hmm.. also ich glaube, ich will die Sachen erstmal zusamen verticken. Und ne 6er ist echt gross für Schnee, glaube ich. Die Buggymatten haben echt wumms..

Take care...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 02:40   #13
G.
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Was würdest du den für die 5er mit Schnüren und Griffen haben wollen...
(falls du dich schon wegen der Trennung entschieden hast...)

@6 wär schon groß: Jeder sacht was anderes,aber für welchen windbereich hälst du die 5er denn geeignet?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 09:51   #14
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

moin!

also ich denke ich würde dafür gerne 330 eiros haben wollen, komplett, aber ich habe mich erst zu 90% durchgerungen. die sind nämlich cool!

zur grösse: ich bin letztens am strand damit bei oberen 4 bft mit dem mb gefahren. da konnte man das teil schon icht mehr richtig in den wind stellen, springen ging gut, aber cruisen war eher schwierig, man wird echt zu schnell (und so 40 km/h maxchen mir nix )

Ich denke, das teil wird so zw. 3-4,5 bft taugen. darüber wirds ungemütlich. das geht dann noch mit dem buggy. so ab 2,5 bft könnte schon leicht was gehenm wenn du sie aktiv fliegst, aber das ist nicht so mein ding.
aber das ist alles nat., auch gewichtsabhängig, und mit 29er hosenweite wirst du ja nicht 100 kg wiegen. ich wiege knapp 80 kg.


cheers

nico
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 15:27   #15
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@G.

Hi!

Und, willste die 5er haben?

Nico
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 20:48   #16
G.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Danke, hat sich heute durch den kauf einer 6er erledigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2002, 22:51   #17
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Na dann viel Spas damit. Was hast Du denn gezahlt? Neu oder gebraucht und welches Modell?

Nico
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 09:15   #18
G.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hab 225 Euros hingelegt, modell 00.
ist der Unterschied zu den neuen Modellen eigentlich groß?
Freu misch schon auf nur noch wenige schlaflose nächte bis das dingen mal kommt.
Muß mir schnellstens Zubehör kaufen, Was gibts beim Trapez zu beachten?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 10:43   #19
lucky loop
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi!

Der Preis ist ok. Waren da Leinen und Handles schon dabei? Habe meine Bors jetzt verkauft. Ist schon etwas schade, aber was neues ist ja auch schön
Beim Trapetz würde ich auf jeden Fall ein Sitztrapez wählen, da der Zug nach oben ja hocher ist als beim Windsurfen. Die Kitesurftrapeze sind sehr bequem. Die von Prolimit sind sehr gut. Dazu brauchst Du entweder einen Bügel mit umlenkrolle oder eine Öse, an der man eine Klapprolle mit Panikschäkel befestigen kann. Ich glaube, von Prolimit gibts sogar welche, von das geht. Sonst musst Du Dir an den Bügel was dranschweissen lassen.
Von den Libre Trapezen würde ich abraten, die schneiden ein.

Die Klapprollen gibt es bei drachenstore.de

Und schön aufpasen bei den ersten Flugversuchen, die Boras packen gut an..


Nico
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2002, 19:23   #20
G.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ohne Griffe und Leinen, die lagern heute bei der Post weil der Postbote nich klingeln kann...

Danke auf jedenfall für die Tipps, ich hoffe, aus dem Snowkiteopening wird was, da würde ich ja auf jeden Fall auflaufen wollen.

Aber ich bin gespannt, ob sich jemand für zuständig erklärt, bevor der Schnee wieder weg ist...

Grüße
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tips kiten auf Maui? speedjibe Kitesurfen 3 25.11.2004 13:01
Fuerteventura vom 3.3-15.5! Wer ist da! Tips? Torben Kitesurfen 15 24.04.2004 09:09
X3 Modifikation - Stabilisierung der Tips Tom Kitesurfen 20 28.09.2003 22:02
wipi 2000 classic: tips reissen nach umbau frank73 Kitesurfen 5 12.04.2002 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.