oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 20:54   #1
schweizerkiter
Junior Rider
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bern CH
Beiträge: 55
Standard Südfrankreich Anfangs Oktober - Tipps?

Hallo zusammen wir wollen anfangs Oktober nach Südfrankreich in die Ferien.

Was ist denn von den Windrichtungen im Oktober zu empfehlen. (sollte eher ein Revier mit weniger Wind sein, da ich bei Mistral o.Ä. nicht kite). Zur Auswahl stehen (für andere Tipps bin ich dankbar) St. Tropez,Le Grau-du-Roi, La grande Motte, oder Leucate. Wir suchen auch noch einen familienfreundlichem Campingplatz möglichst nahe am Wasser. Besten Dank für eure Tipps

mit freundlichem Gruss
schweizerkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 10:19   #2
gio
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 446
Standard

Hallo

Bin auch Schweizer und komm grad aus Südfrankreich zurück...

Zu den von dir genannten Orten:
- Leucate: Ist bekannt dafür, dass es entweder mit Tramontana hackt (das ist noch schlimmer als Mistral, bis 40 Knoten) oder sonst nicht viel los ist. War die 2x wo ich da war auch so. Camping am Wasser kenn ich nicht.
- die anderen: Kenn ich als Kitespots alle nicht, hab auch nie gehört, dass man da gescheit kiten kann. St. Tropez hat eigentlich alles sehr verbaute Strände. Grau du Roi und Grande Motte sind auch ziemlich verbaut, und der Mistral ist da eher ablandig. In der Camargue-Gegend gehen halt alle nach Beauduc kiten (andere Seite der Camargue).

Sehr tauglich kitemässig sind Beauduc und Hyeres:
Beauduc kann man bei beinahe allen Windrichtungen fahren, hat auch ca. 200x400m Stehlagune. Da ist aber kein Camping weit und breit, allerdings kann man mit Camper oder Auto/Zelt bis an den Strand fahren und da frei stehen. Ist allerdings ziemlich exponiert und abenteuerlich, kein Schatten, kein Trinkwasser, keine Toiletten, bei Windstille ziemlich Mücken, Anfahrt 30min über Rumpelpiste. daher mit Kindern ev. etwas tough.
Hyeres ist eher das Familiengebiet: 1 oder 2 Campings direkt am Strand, Durch die beiden Seiten der Halbinsel kann man auch bei jeder Windrichtung kiten (muss halt z.T. auf die andere Seite fahren), auf beiden Seiten ca. 50-100m Stehgebiet, kilometerlange Strände. Supermarkt, Fahrradverleih, etc. alles easy erreichbar. Da sieht man auch viele Familien.

Mistral ist übrigens nicht so schlimm, der ist nicht immer einfach nur Starkwind, sondern meistens gut kitebar .

Aloha
Gio
gio ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für Oktober gesucht - Wo ist es warm, wo stimmt der Wind, was hat Euch gefallen? baronbully Reisen und Spots 14 24.09.2009 22:01
im oktober nach südfrankreich? b4vst Reisen und Spots 1 17.09.2009 05:37
Praktikum o.ä. in Südfrankreich - Tipps? jonnnnny Treffpunkt 2 24.06.2009 09:10
Conil - Oktober 2009 - Tipps? DerGärtner Reisen und Spots 8 09.05.2009 15:52
Le Lavandou / Südfrankreich im Oktober? get-blown Reisen und Spots 1 22.09.2005 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.