oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2003, 13:59   #1
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen

Horst Karrer,

seit meiner Bestellung des Wipika Hydros Mitte 2002 bekomme ich regelmäßig Werbespam aus ihrem Hause zugeschickt. Ich habe mich für einen solchen Newsletter nie eingetragen. Ferner vermisse ich bei ihrem Rundschreiben, so bin ich es bei seriösen Newslettern gewohnt, einen Link zum raschen abmelden von diesem. Da ich Sie telefonisch nicht erreichen kann und ehrlich gesagt auch nicht will, möchte ich Sie auf diesem Wege bitten, mich aus ihrem Verteiler zu löschen.

Vielen Dank.

gk
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2003, 17:29   #2
PeterS
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Benutz doch einfach den Spam-Filter Deines E-Mail Programms. Löscht alles rau swas Du nicht magst.

Gruß Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 18:09   #3
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Unglücklich

Sehr gut!

Warum versuchst Du es nicht einfach auf dem gleichen Weg, wie auch der Spam auch? Eine Mail würde mehr helfen als dieses Posting hier.

Ich finde übrigens diese "Beschwerdepostings" im Forum über Windsurfing Rhein Main oder "Horst Karrer" genau so schei.. wie Werbung von "denen" hier. Das muß echt nicht sein, auch wenn das im Betreff stehen sollte.
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 21:02   #4
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen

Hallo T, hallo PeterS,

ich finde es eine Frechheit wenn jemand meint ohne mein Einverständnis meinen e-mail-account belegen zu müssen. Eure Ideen in allen Ehren aber mir geht es hier um etwas grundsätzliches. Ich habe lange überlegt ob ich es posten soll, bin aber aufgrund der Menge von Spam einfach nicht mehr bereit die Füße still zu halten. Das wäre genauso wie wenn jemand jeden Tag bei Dir/Euch anruft und irgendwelche Produkte verkaufen will. Wenn jemand diesen Vertriebsweg wählt, dann bitteschön unter Einhaltung der Spielregeln (z.Bsp. Abmeldelink). Aber Spielregeln spielen für den genannten Protagonisten scheinbar keine Rolle.

Aber Danke für die Tips.

gk
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 21:52   #5
Uli
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2001
Beiträge: 132
Ausrufezeichen

Sorry Predator,
aber werd doch bitte mal erwachsen! Sperr doch einfach die e-mail addy von denen und fertig! Ich find es echt lächerlich für jeden scheiß hier das forum zu missbrauchen. Ich habe verständnis für ernstere und wichtige angelegenheiten zwischen kunden (oder potenziellen kunden) und surfshops oder sonstigem. Aber für denn kinderkram hier echt nicht.
Das man denn newsletter nicht abmelden kann ist ja auch nicht ganz ok, aber wenn man vernünftig mit leuten redet dann läst sich da bestimmt eine lösung finden. Aber du glaubst doch nicht wirklich dass leute zu dir freundlich und entgegenkommen sind wenn du sie erst mal angreifst. Es gibt ein einfaches gesetz aus der Statik dass ist die elementarhegrundlage für alles existierende ist:

Aktio gleich Reaktio

Und dass ist im täglichem leben nicht anders.

Reiß mir jetzt bitte nicht gleich denn kopf ab aber ein bisschen kritik muss auch mal sein.


Gruß
Uli

Ps: ich habe keine beziehungen in irgendeiner weise zu dem shop, weder noch bin ich dort kunde.
Uli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 06:27   #6
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Blinzeln

Also, nach dem die mir Werbung geschickt haben in der es 2003er Skoop2 ab 599,- gibt hab ich gleich angerufen und auch sofort jemand an der Leitung gehabt.
Und im Gegensatz zu früher gabs auch gleich am nächsten Tag eine Entschuldigungs Email für den falschen Preis...



MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 09:09   #7
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Predator,

die meisten Unternehmen denken, "Kunde=kann ich in meinen Verteiler aufnehmen". Double-opt-in-Verfahren wie für Newsletter eigentlich notwendig kommen viel zu selten in Einsatz. Bei kiteshops kommt dazu, dass diese enorm sparsam sind was den Internet-Etat anbelangt. Ich hab auf jeden Fall noch keinen guten Internet-Shop gefunden, weder was die usability, die Funktionalitäten noch die Übereinstimmung mit gesetzlichen Vorschriften für Online-Shops angeht.

Wenn Du mit irgendwas bei diesen Online-Shops nicht einverstanden bist: eMail dass sie es beheben / bleibenlassen sollen. Keine oder unerwünschte Reaktion: Abmahnung auf Kosten des Händlers. Kostet ihn ca. 1.500 EUR und das wird er sich fürs nächste Mal merken.

Den Kritiken meiner Vorredner möchte ich mich jedoch anschließen: das Forum ist weder die geschäftliche Mailadresse von Herr Karrer, an die Dein Text eigentlich gehört hätte, noch ein Verbraucherforum für Produkt- und Händlerbewertungen a la dooyoo.

Viele Grüße,
Niki

P.S.: zum Thema Spam, einfach "Mailwasher" kaufen und eingehende Mails mit Spamverzeichnissen abgleichen lassen - feddich und Du hast Deinen Frieden für immer.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 09:09   #8
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Frage

Hi,

auch ich finde solche Postings hier nicht angebracht. Ein kurzer Anruf hätte bestimmt genügt, dass WSRM Dich aus dem Verteiler nimmt.

Ich habe jedenfalls bis jetzt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Ich glaube nicht, dass es im Rhein Main Gebiet einen besseren Laden im Surf/Snowboardbereich gibt. Auch die Fahrten, die der Shop anbietet sind immer positiv gelaufen.

Auch wenns mal Ärger gibt, so kann man sowas doch immer besser auf "dem kurzen Dienstweg" aus der Welt räumen.

so long

carsten
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 09:50   #9
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Hallo @all,

Kritik ist angekommen und wird auch umgesetzt. Danke dafür.

gk

Thread Ende.
Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 13:00   #10
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Ausrufezeichen

Hi @ all,
ich stimme grundsätzlich damit überein, daß solche Dinge nicht über eine direkte Ansprache mit Shopbesitzern über das Forum ausdiskutiert werden sollten.

Auf der anderen Seite geht es mir auch ziemlich auf den S...., wenn man jeden abend ´zig unerwünschte E-mails, z. Teil mit riesigen Anhängen bekommt. Auch ich bekomme von Windsurfing Rhein Main Mails und das beste ist, ich weiß gar nicht woher die meine Adresse haben. Hatte nie Kontakt zu denen.
Also, da es offensichtlich schon eine Seuche ist, unerwünschte Werbung per mail zu verschicken (so weit ich weiß, ist das auch verboten), finde ich es gar nicht so schlecht, wenn sich hier auf diesem Wege mal Luft gemacht wird. Vielleicht wissen die Versender auch gar nicht, daß viele diese Mails gar nicht wünschen und daher könnte doch eine breitgefächerte Meinung des Forums ganz interessant sein.
Sollte dem Versender dann ein Nachteil durch die Negativpublicity entstanden sein, ist es sein Risiko, daß er vor Versand hätte abwägen müssen. Wir leben im Zeitalter moderner Kommunikation, die auch schnell mal zum Bummerang werden könnte.
Im Übrigen verschaffen sich die Versender mit unseriösen Methoden einen Wettbewerbsvorteil gegenüber seriösen Händlern. Ist ja auch nicht fair, oder?
Meine Meinung
Gruß Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich hab den Rhein gerockt!!! leon1 Kitesurfen 37 21.09.2004 10:47
Schnäppchen bei WS Rhein Main phbecker Kitesurfen 5 29.07.2004 12:51
Windsurfing Rhein Main? HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 49 28.02.2004 10:07
Windsurfing Rhein Main - Angebot SK8 joe Kitesurfen 56 20.12.2003 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.