oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2008, 21:05   #1
mentholelch
Soulkiting ;)
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Leider nicht mehr dem Winde nach...
Beiträge: 636
mentholelch eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wainman Kites Hawaii

Hi @all,

dachte, das wäre sicher für den ein oder anderen Oldie interessant.

http://www.xboard.dk/kite/?show=view...4247&subtype=1

Hab das erste mal gegen Jahreswechsel gelesen, dass Lou Wainman auf Hawaii an eigenen Kites und Boards arbeitet.

Dann letztens Anfang Mai in Palmones nen 11er gesehen.
Sah sehr gut aus, lag aber wahrscheinlich auch am Rider - denn ich glaub mal nicht, dass jemand, der nicht gut kitet, an nen Proto von Wainman kommt.

War definitiv ein Prototyp. Ganz schwarz, minimales Design drauf (white rabbit), Bar noch nicht original (war ne umgebaute Naish).
Wir haben erst gedacht, dass sei ein Bandit, aber als er im Sand lag, machten wir groooße Augen - "wer rechnet denn mit sowas".

Also, da kommt nach F-One, North, Core und RRD der nächste Delta. Scheint sich immer mehr durchzusetzen.

Nur die Bar... heieiei... Sieht ja mal aus wie ne extreme "keep it simple" Variante der F-One Dual Bar. Keine Backline-Trimmer und keine Sicherheits/Short/wie-auch-immer 5th Line.
Na, mal sehen.
Auf der Webseite von Wainman Hawaii http://www.wainmanhawaii.com/ hat sich seit dem Launch im Januar auch mal exakt niente getan.
Sicher gaaaanz relaxt die Jungs - Recht haben Sie!

MfG.Fritz

PS:
Weiß wer, was mit Lou's Flyloop los ist?
Wohl aufgegeben?! Schade eigentlich...
mentholelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 22:40   #2
stealth66
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 764
Standard

war vom 23 april bis 6. mai in tarifa. hab die kites auch gesehn. war aber kleiner, en 6,5qm kite. auch mit dem rabbit schriftzug drauf. hab schon damals im vergleich zu meinem 7er waroo feststellen können, dass das schirmchen extrem stabil gestanden ist. waren 35knoten aufwärts... hat mir extrem gut gefallen was ich gesehen hab. hab gedacht es wär ne marke aus tarifa. so nen kleinen könnt ich mir echt gut vorstellen.... bin froh das ich mal weiß was es war, hab damals nämlich nix im internet gefunden
stealth66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 22:54   #3
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Hab die Schirme bei meinem letzten Tarifatrip kurz testen können.
Die sind nicht schlecht, allerdings macht die Safety Probleme bei Rotationen und er hat extrem hohe Haltekräfte.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 22:59   #4
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von mentholelch Beitrag anzeigen
...
Also, da kommt nach F-One, North, Core und RRD der nächste Delta. Scheint sich immer mehr durchzusetzen.

...
Sicher das es ein Delta war - den Rabbit habe ich als SLE vorgestellt bekommen - im Feb...

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 00:39   #5
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

ab sofort in sehr limitierten stückzahlen verfügbar...

http://unhooked.at/WordPress/index.p...m=5&gallery=11

die dinger fliegen genauso geil wie sie aussehen...
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 06:54   #6
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Finde ich gelungen.
Reinste Waker Schirme (?)
Boss gefällt mir erstmal besser als Rabbit

"Rabbi" schreib doch mal was zu den Fahreigenschaften, möglichst neutral* ( *träum

WEINman Preise?

Safety äääh wozu? ( Datt geht natürlich so nicht)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 09:05   #7
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Ja, so langsam kommen die Jungs in Fahrt. Nachdem ich mich bereits im Januar während der Boot ´08 in Düsseldorf mit Franz Olry und den Vertriebsleitern getroffen habe sind nun die ersten Kites aus der Produktion gekommen und ihr könnt sie in Kürze bei uns testen.
Weitere Infos und Bilder gibt es auch bald.

und wo wurden dir die Kites vorgestellt, Willy? Standest doch bei mir als die Jungs an unseren Stand kamen...

Beste Grüße,
Tim
www.xworxkiteboarding.com
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 09:57   #8
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

also ich bin alle grössen der rabbit gang gefahren. den smoke (9) am meisten da ich den bereits seit märz zum testen habe.
den boss (12) 2mal bisher und den gipsy (6,5) 1 mal in frankreich mit franz in der welle.

was sie alle können ist eng und kraftvoll drehen, dort stehenbleiben wo man sie hingestellt hat wenn man unhooked geht, gut liften tun sie, einen angenehmen bardruck habe sie auch, sehr definierter druckpunkt.
weiters stehen sie stabil in der luft haben gute relauncheigenschaften...
was aber das wichtigste ist, mit diesen kites kommst du deffinitiv mit einem grinser vom wasser. was es genau ist, weiss ich nicht, die kites fliegen sich einfach so richtig geil...

was einzigartig ist bei den rabbits, man kann den gipsy und den smoke auch direkt angeknüpft (also ohne miniwaage) fliegen. lediglich für sehr schwere fahrer sollte die waage verwendet werden.
im waagemodus haben alle rabbits 3 geschwindigkeitseinstellungen, womit man die kites genau auf die jeweiligen bedürfnisse tunen kann.

was sie nicht haben: alles was lou und franz für unnötig erachten...
also kein onepump (bei 3 querstruts auch wirklich entbehrlich)
keine 5te
keine riesengrössen (der 12er geht doch schon recht bald los...)

durch die reduktion aufs wesentliche konnte gewicht gespart werden, was sich natürlich positiv auf die flugeigenschaften auswirkt.

safety: jede leine hat ein o'shithandle an der man je nach belieben seine safety anhängen kann. das funktioniert auch hervorragen, da die kites sehr minimalistische waagenleinen haben (nur ein V bei gipsy und smoke, 2 miteinander verbundene V beim boss). ausdrehen tut sich das zwar nichtmehr, aber dafür ist es wiklich funktionell.

im suicide mode ist der restdruck so, dass der kite gerade noch oben bleibt, bzw. langsam runtertrudelt. die rider, die auf dem level sind um das zu beurteilen, fanden die rabbitgang sehr gut zum üben von diversen handlepasses, weil der kite eben genau richig restdruck hat um nicht runterzufallen wie ein stein oder den rider durch die gegend wixt wie ein wildgewordener bulle.

zu den preisen (komplett):
boss 1312,-
smoke 1209,-
gipsy 1106,50

kite only jeweils 300 euro billiger...

so und jetzt muss ich mal das ganze irgenwie auf meiner homepage auch unterbringen...
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 10:16   #9
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding Beitrag anzeigen

und wo wurden dir die Kites vorgestellt, Willy? Standest doch bei mir als die Jungs an unseren Stand kamen...

Beste Grüße,
Tim
www.xworxkiteboarding.com
Hallo Tim!
Am nächsten Tag von Dir!!! Von Delta haben wir aber doch nicht gesprochen, oder irre ich mich? (mit Februar hab ich mich ja auch geirrt war Januar (über mich))

Ich fragte ja extra nach ob es sich sicher um einen Delta handelt! Sieht nicht nach Delta aus auf den Bildern.

CU Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 10:18   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Naja, ich wünsche Lou und Orly auf jeden Fall viel Glück in diesem völlig abgedrehten Markt.!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 11:14   #11
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

is definitiv ein delta kite mit super low aspect ratio...
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 12:03   #12
Moe19
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 459
Standard

Also ein Grinsen zaubert er ins Gesicht, dass kann ich bestätigen. Warum weiß ich auch nicht genau aber er macht unglaublich Spaß!
Moe19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 13:39   #13
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von kitesurfrabbi Beitrag anzeigen
is definitiv ein delta kite mit super low aspect ratio...
Hätt mich auch gewundert. Weil wenn das kein Delta ist was dann.
Was ich so beobachten konnte geht der saufrüh los (wie Bandit u. Rev) da die immer ein paar m² kleiner gefahren werden können wie normale bow´s u. hybriden.

Loopen tun´s wie sau wie gesagt, alles nur vom Strand aus beobachtet.
Design ist auch fetzig. Würd den gerne mal ausprobieren wenn meine Schulter wieder ok ist.
Glaub beim Surfshop Move in Podersdorf liegen eh welche zum testen
Ansonsten werd ich natürlich meine Blade Vertigo´s weiterfahren. Neugierig bin ich trotzdem.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 23:18   #14
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

also der havoc geht schon früher los. zumindest krieg ich mit dem ein besseres lowend zam, aber für so eine kleine wummel geh die haserln schon früh...
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 15:23   #15
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Hätt mich auch gewundert. Weil wenn das kein Delta ist was dann.
...
Woran machst du das fest?


http://surfgalerie.oase.com/data/545/GK_Trix12_08.jpgWer möchte kann hier zum Vergleich einen SLE Kite ohne Delta jedoch mit runder Tipform aus nahezu gleichem Winkel photographiert anschauen.


Geändert von moewe (26.06.2008 um 13:09 Uhr)
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 15:54   #16
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ähhh, und?
Finde den weit mehr Delta als den GK, oder findest du die Shapes sehr ähnlich? Selbst wenns kein reinrassiger Delta ist kommts dem sehr nahe.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 16:06   #17
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn man den kite real sieht, sieht man noch deutlicher dass es definitiv ein deltakite ist.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 16:16   #18
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Habe selber jahrelang GK geflogen (GK Lift2+3) und mochte die Marke wirklich gerne. Aber langsam gehen mir moewe und Konsorten auf den Sack, wenn sie behaupten alle und jedes von GK ist super toll und alle anderen kopieren nur. In jedem Thread die gleiche Leier.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 16:23   #19
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.854
Standard

gegenüber dem Original wenig Pfeilung und viel Fläche auch in den Tips.
Dem Nicht-Waker wird der Kite zu wenig Einsatzbereich nach oben haben.
Das fehlende Strutpaar ist im Lowend und Mittelwindbereich für Wakestyle sicher kein Thema, aber obenraus leider nicht so einfach verzichtbar.
Geiles Design und kein Mainstream. Aber auch kein Allrounder.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 17:30   #20
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Habe das Bild genommen weil der Blickwinkel auf die Tube gleich ist. Ich sah da keinen Delta Knick in der Frontube - sieht genauso rund aus wie bei mir. Die AR ist erkennbar deutlich höher aber die Fronttube?
Wenn hier klar die Aussagen kommen das es sich um ein Delta handelt glaube ich das. War nur für mich nicht zu erkennen.

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
...Aber langsam gehen mir moewe und ... auf den Sack, wenn sie behaupten alle und jedes von GK ist super toll und alle anderen kopieren nur. In jedem Thread die gleiche Leier.
Wo behaupte ich das hier????????? Es steht dir gerne frei meine Beiträge über das Benutzerzentrum ausblenden zu lassen.

Gruß

dein Dorfnachbar
Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 17:58   #21
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Und gleich gehts wieder ab hier Ich liebe Oase So viele Spezialisten hier wie nirgendwo sonst.

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 18:18   #22
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
Habe das Bild genommen weil der Blickwinkel auf die Tube gleich ist. Ich sah da keinen Delta Knick in der Frontube - sieht genauso rund aus wie bei mir. Die AR ist erkennbar deutlich höher aber die Fronttube?
Wenn hier klar die Aussagen kommen das es sich um ein Delta handelt glaube ich das. War nur für mich nicht zu erkennen.



Wo behaupte ich das hier????????? Es steht dir gerne frei meine Beiträge über das Benutzerzentrum ausblenden zu lassen.

Gruß

dein Dorfnachbar
Willy
Ich weiss noch immer nicht was GK Kites inmWainman Thread zu suchen haben ? Der Mann ist ein Heiliger !!!!


Geändert von kite_maniacs (25.06.2008 um 18:37 Uhr)
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 18:45   #23
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab grade bei Xworxkiteboarding gesehen das Sie die Waimann Kites bald in ihrem Sortiment haben

Testen wird man den also auch bald können ...

Hoffe das er mal andere größen macht als alle anderen Hersteller Momentan, such einen 6er Tube, da der 7er zu naha an meinem anderen kite dran kommt und fast alle Firmen 5 und 7m² haben !

fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 10:43   #24
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.854
Standard

der gute Lou wollte doch mal so´n Total-Loop a la Gleitschirm fliegen mit Flysurfer-Matten wenn ich mich recht erinnere !?

http://www.kiteforum.tv/video/lou_wa..._psycho_3.html
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:09   #25
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
gegenüber dem Original wenig Pfeilung und viel Fläche auch in den Tips.
ich dachte ein delta sei ein bow mit viel pfeilung und wenig fläche in den tips?
nur was ist dann ein delta mit wenig pfeilung und viel fläche in den tips? ich
komm da alleine einfach nicht drauf

aber der beste beweis dass es gar kein delta sein kann ist ja sowieso, dass sich
der gute alte alex korb hier noch nicht zu word gemeldet hat und allen erklärt
warum er von der welt und lou wainman enttäuscht ist, dass er an dessen stelle
nicht mehr ruhig schlafen könnte, weil sie kopieren als ob es kein morgen gäbe
und dass der der kopiert sowieso immer zu spät kommt weil f-one ja schon wieder
etwas völlig neues in den startlöchern hat



was ich gut finde ist dass lou eine allseits verehrte legende ist, sonst käme keine
safety(keine fünfte, keine frontleinensafety), ein SUPERlow-AR kite der SUPER-
früh losgeht und was da sonst noch so steht wohl nicht so gut an
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:54   #26
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.854
Standard

Zitat:
Zitat von GuerillaGärtner Beitrag anzeigen
ich dachte ein delta sei ein bow mit viel pfeilung und wenig fläche in den tips?
nur was ist dann ein delta mit wenig pfeilung und viel fläche in den tips? ich
komm da alleine einfach nicht drauf
die Definition, was ein Delta ist, wird uns die Industrie nicht beantworten wollen, weil aus meiner Sicht durch die deutlich negative trailing edge verschiedener Probanden, plus Bridle Anknüpfung, schon sehr viele Bow Merkmale vorhanden sind - wie in Brunos Patent beschrieben. In Foren wird die Industrie aber nen Teufel tun und seinen Anwälten bzw. den künftigen Patentauswertern entsprechendes argumentatives Futter zuschieben. Aber in Brunos Patent steht auch definitiv was von "flat kite" drin und die Deltas sind zumindest im Vergleich zur Hoch-Zeit der Bows schon deutlich stärker C als flat.
Ein interessantes Beispiel, wo die Grenze zu ziehen ist, wären die Cores.
Core wirbt ja offen damit, daß der Riot ein reiner Bow ist und zahlt auch Patentgebühren. Und zwar aus dem guten Grund, weil die Insulaner alle möglichen Designs durchprobiert hatten, die jeweils einen Patenttatbestand umgingen. Klaro: Patent heisst Kosten und der Wettbewerb ist kein Zuckerschlecken. Aber die Performance hatte immer gelitten und Kompromisse wollte man nicht machen. Wenn der Combat patentfrei ist (UND BLIEBT) dann können wir zumindest näherungsweise ableiten, wo die Grenze zu ziehen ist zwischen Bow und Delta. Verraten wirds uns der Bernie erst, wenn abschließend Einigung darüber mit Bruno erzielt ist.

Für MICH entsteht ein Delta dann, wenn die leading edge eines klassischen C Designs starken sweep bekommt, heißt die Tipps nach hinten wandern. Dadurch wird automatisch die Mittelsektion des Profils länger und die Aspect Ratio kürzer. Optisch Delta. Wenn das Ganze nun flat designed würde, wie beim echten Bow, dann würde zwangsläufig wieder mehr Fläche in die Tips wandern durch die entstehende Streckung. Die negative trailing edge bewirkt beim Bow, daß das Profil über einen grossen Bereich der Anstellung im Wind gleichmässig angeströmt wird. Egal von welcher Seite man kommt, ob vom Bow oder C, der Delta entsteht "in der Mitte". Mit 2 der wesentlichen Features eines Bows, nämlich Bridles plus negative TE. Alles drunter seh ich eher als "weiteren Hybriden".
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:10   #27
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Ähhh, und?
Finde den weit mehr Delta als den GK, oder findest du die Shapes sehr ähnlich? Selbst wenns kein reinrassiger Delta ist kommts dem sehr nahe.
Warum? Was macht einen Delta für dich aus?
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:14   #28
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Die Pfeilung.
Rabbit ist gepfeilt
Boss nicht - kein Delta.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:15   #29
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Ich weiss noch immer nicht was GK Kites inmWainman Thread zu suchen haben ? Der Mann ist ein Heiliger !!!!
So besser? - Will ja keine Hostien schänden
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:26   #30
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Foxi und Bazzat: Danke für die Erklärung

Jetzt sehe ich was ihr meint zB. am Rabbit



Achso, @ FS-Kiter: neuer 6qm Kite only €579,-
Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:30   #31
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

foxi du kannst dich so fein ausdrücken , respekt
fone hat weder auf den kite noch auf die bridles ein patent laufen ! soll aber nicht heissen das der bandit schlecht ist. ich bin den 13er+9er gefahren und die haben mir sehr gut gefallen
wann kommt eingentlich banditII ? bzw. wann ist der bandit am markt erschienen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:36   #32
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Deltagiger geht es nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rabbit.jpg
Hits:	378
Größe:	13,1 KB
ID:	10513  
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 22:32   #33
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

nettnett..erinnert mich irgendwie an einen wipika inferno, nur als 4leiner mit bridls
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 08:27   #34
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

http://de.youtube.com/watch?v=fesoqT...eature=related

als die tricks noch keine namen hatten.. http://de.youtube.com/watch?v=PhFVKG...eature=related
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 08:42   #35
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Vor allem, wie geil man mit C Kites Wellen abreiten kann...

traumhaft, danke für die links!
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 10:16   #36
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die Pfeilung.
Rabbit ist gepfeilt
Boss nicht - kein Delta.
ja die pfeilung
nur bow kommt ursprünglich ja von s-bow und s-b steht für sweept back
und das heisst ja nach hinten gepfeilt...
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 11:23   #37
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GuerillaGärtner Beitrag anzeigen
ja die pfeilung
nur bow kommt ursprünglich ja von s-bow und s-b steht für sweept back
und das heisst ja nach hinten gepfeilt...
das ist ja das was ich ständig sage, ein delta is nix anderes wie ein bow nur noch mehr nach hinten gepfeilt.

unterschied ist halt, die kleinere bridle und die stärkere C-form.

aber im prinzip ist die tolle neuerfindung gar nicht so neu. halt ne gute weiterentwicklung. auch wenn alex korb das abstreitet
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 19:32   #38
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
das ist ja das was ich ständig sage, ein delta is nix anderes wie ein bow nur noch mehr nach hinten gepfeilt.

unterschied ist halt, die kleinere bridle und die stärkere C-form.

aber im prinzip ist die tolle neuerfindung gar nicht so neu. halt ne gute weiterentwicklung. auch wenn alex korb das abstreitet
jau...deltashapes beim kiten sind schon fosiel

deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 08:05   #39
kitesurfrabbi
www.unhooked.at
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 243
Standard

zum deltagefasel:

ihr habts probleme!

ich behaupte mal das ist jetzt kein delta sondern ein gamma shape und der is sowieso besser als alle anderen griechischen buchstaben.

ansonsten geht mir die ganze diskussion am alpha vorbei.

die kites funktionieren mit garantie für 90% der kiter, und als Allrouder ist der kite definitiv geeignet.

aber ich finds immer wieder cool, wie leute hier die flugeigenschaften eines kites genau zu kennen glauben, ohne dass sie ihn getestet haben.

wie gesagt am neusiedlersee gibts schon ein paar und die öffnen so manchen die augen...
kitesurfrabbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 08:43   #40
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitesurfrabbi Beitrag anzeigen
aber ich finds immer wieder cool, wie leute hier die flugeigenschaften eines kites genau zu kennen glauben, ohne dass sie ihn getestet haben.
zb. wer? oder wo?
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hightech Nanoglätter für Kites und Spinaker - 30% mehr Leistung sublime Kitesurfen 28 10.04.2006 12:06
neue kites EH niko Kitesurfen 0 06.11.2003 15:32
advance kites - flysurfer kites anonymous Kitesurfen 0 24.05.2001 22:51
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39
Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 2 12.03.2001 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.