oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 06:51   #41
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Manche schreiben hier Sachen, die wirklich fernab von jeder JEGLICHER Realität sind.
ja klar, wer da blödsinn schreibt.

warst nicht du das, der behauptet hat der 12er geht vom lowend wie ein 16er bow?

und dass die 3 tampen bei vielen auf kopfschütteln trifft, ist einfach realität. allein schon, dass ein core-gesponserter kiter sich bei mir nach der KF bar erkundigt hat, sollte schon auch ein zeichen sein. (mit der begründung, dass die corebar mit den 3 tampen einfach nur nervt!)

aber dass man den helix besser als den riot sieht?
na gut, offenbar ist geschmack wirklich extrem subjektiv
denn ausser stabil war der helix der so ziemlich schlechteste "neue" kite, den ich getestet hab...

die 3 tampen stören übrigens auch beim einhändig fahren...
und wenn man depowert kann man nicht mehr gscheit einlenken. und DAS ist die REALITÄT!
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 07:25   #42
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen

und dass die 3 tampen bei vielen auf kopfschütteln trifft, ist einfach realität. allein schon, dass ein core-gesponserter kiter sich bei mir nach der KF bar erkundigt hat, sollte schon auch ein zeichen sein. (mit der begründung, dass die corebar mit den 3 tampen einfach nur nervt!)


die 3 tampen stören übrigens auch beim einhändig fahren...
und wenn man depowert kann man nicht mehr gscheit einlenken. und DAS ist die REALITÄT!
Also das was du da schreibst ist ja noch größerer Mist, gedepowert nicht einlenken können usw.

kannst gern mal bei mir vorbei kommen(sind ja quasi Nachbarn) und dir das zeugs mal anschauen bevor du weiterhin blödsinn schreibst
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 07:38   #43
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nun ja, meiner Meinung nach haben beide Seiten recht.

Die eine,

weil dieser kleine Nachteil kaum spürbar ist

und die andere Seite,

weil es schon so ist, etwa nach einem Sprung bei eingeschlagener Bar und gleichzeitigen wenigen Kontakt zum Kite, die drei Leinen nicht so leicht durchflutschen, wie als wenn es eine wäre.

Wenn die Leinen knochentrocken,hart und fusselig sind, weil nie was daran gemacht wurde, kann es sich auch verstärken. Gegenteilig kann der Effekt auch garnicht auftreten, wenn die Leinen behandelt sind. Silikonoel und Sex Wachs ist nicht schlecht um es zu minimieren.

Fahre ss. Hat auch drei. Aber ich glaube das Loch ist grösser, bzw der Einlauf ist grösser. Zumindest stört es max 0,005%. Also nicht wirklich.

Jetzt hat papa mir Tampen geliefert mit kleinerem Durchmesser. Auch ein Weg.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 08:23   #44
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Jetzt hat papa mir Tampen geliefert mit kleinerem Durchmesser. Auch ein Weg.
Den Weg den auch Flysurfer genommen hat, da spürt man es so gut wie garnicht mehr.

Aber es ist auch ungewohnt wenn man am Anfang drei Tampen hat. Aber daran gewöhnt man sich sehr schnell und dann störts keinen mehr. Ausser man will das es stört

@evolution: ich hab den KF Gestern retour geschickt. Und die Bar ist wirklich ne Baustelle, sorry aber das ist nicht mal ein billiger Abklatsch, sondern einfach nur günstig produziert. Dafür hats wohl auch so lange gedauert mit der Bar.?????

Übrigens sind die "Führungen" in der Bar leicht geändert worden, womit sie nun auch für die hartnäckigen besser läuft.

Ich mich aber immer noch frage, irgendwie merke ich an den Fireballs und der eigentlich "uralt" Bar den ganzen Driss net den ihr hier schreibt
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 11:59   #45
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
Also das was du da schreibst ist ja noch größerer Mist, gedepowert nicht einlenken können usw.

kannst gern mal bei mir vorbei kommen(sind ja quasi Nachbarn) und dir das zeugs mal anschauen bevor du weiterhin blödsinn schreibst
ich HATTE die bar, deswegen hab ich auch nicht wirklich bedarf an einer vorführung.
wir können aber trotzdem gerne mal kiten gehen

flysurfer hat ja die lochführung auch geändert.
das ist ja auch nicht grundlos geschehen.

die core bar ist sicher eine gute bar.
aber so wie niko immer schreibt, dass es nix besseres gibt, nervt mich einfach.
und da ist mir wohl ein wenig der kragen geplatzt

schöne grüße,
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 12:03   #46
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
@evolution: ich hab den KF Gestern retour geschickt. Und die Bar ist wirklich ne Baustelle, sorry aber das ist nicht mal ein billiger Abklatsch, sondern einfach nur günstig produziert. Dafür hats wohl auch so lange gedauert mit der Bar.?????
was stört dich an der KF bar?
hast den schirm jetzt mal geflogen?

ich behaupte nicht, dass sie perfekt ist und würde mich über input freuen!

auch besitze ich nicht die arroganz jeden persönlich anzugreifen, der KF kritisiert. (das ist jetzt nicht auf dich gemüntzt, fuchur)

also kritik gerne willkommen.
gerne auch via PM.

schöne grüße,
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 12:49   #47
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
ich HATTE die bar, deswegen hab ich auch nicht wirklich bedarf an einer vorführung.
wir können aber trotzdem gerne mal kiten gehen

flysurfer hat ja die lochführung auch geändert.
das ist ja auch nicht grundlos geschehen.

die core bar ist sicher eine gute bar.
aber so wie niko immer schreibt, dass es nix besseres gibt, nervt mich einfach.
und da ist mir wohl ein wenig der kragen geplatzt

schöne grüße,
martin
natürlich gehen wir eben mal zusammen kiten
da probierst mal die aktuelle Bar, da ist der Effekt den du von der alten Bar her kennst fasr völlig weg.

ach und ja der Nico, bissel übertrieben hat er schon
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:32   #48
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
was stört dich an der KF bar?
hast den schirm jetzt mal geflogen?

ich behaupte nicht, dass sie perfekt ist und würde mich über input freuen!

auch besitze ich nicht die arroganz jeden persönlich anzugreifen, der KF kritisiert. (das ist jetzt nicht auf dich gemüntzt, fuchur)

also kritik gerne willkommen.
gerne auch via PM.

schöne grüße,
martin
Du ich hab, wenns nicht aufgefallen ist mir abgewöhnt, Vergleiche zu anderen Produkten zu ziehen.
Der KF ist mit Sicherheit net schlecht Aber Hybrid mhhh doch Bow mhh auch egal.

Ich stell nur noch klar was ich mit den Kites feststelle die ich selber fahre. Ich bin natürlich auch ein wenig verwöhnt. Ist auch gut so.

Na ja und da ich nun auch hingehe und die Kites demnächst verkaufe ( grrr wie lange ich wohl nohc auf die Steuernummer warten muss ) werde ich mich eh was zurück ziehen.

Natürlich werde ich weiterhin Neuheiten, die von meinen Lieblingsmarken kommen, testen und ein wenig anpreisen
Schlecht machen hab ich mir abgewöhnt. Auch sag ich immer ehrlich das man sich blind nen Rebel, Switchblade oder Riot kaufen kann.
Der Rest ist doch auch sehr Geschmacksache.
Na ja ok und der neue GT ist auch für Jederman und einfach zu handlen und zu relaunchen, kann aber auch ganz anders wenn man will.
Viele gute Kites sind unterwegs. Was wer dann nimmt ist doch auch viel Geschmack, Gewohnheit, Markenverliebtheit, Überzeugung.

(Guido der auf die verd... Steuernummer wartet )

www.kiteloopfreaks.de
(demnächst als Shop)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:39   #49
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
die 3 tampen stören übrigens auch beim einhändig fahren...
und wenn man depowert kann man nicht mehr gscheit einlenken. und DAS ist die REALITÄT!
ja, in deiner.

Du solltest das Rauchkraut weglassen !!!
Du solltest mal drüber nachdenken, was du da schreibst, auf das was ich da schreibe,
nur weil du meinst, du müsstest meine Postings flamen.

Peinlich.

HAmmer, die Carved Kites sind designed um wakestylmoves zu fahren. DAzu gehört natürlich auch das Aushaken. Nach dem aushaken bleiben die Kites super lenkbar, ein feature, das man wirklich nur von C kites erfährt. Aber die Carved Jungs haben diese Eigenschaft - wie auch immer die das gemacht haben - auf die Core kites übertragen. Du kannst das ja mal mit einem Fone Tribal oder einem der neuen Fone Deltas vergleichen: nach dem Aushaken geht da nicht mehr richtig viel: hoffentlich steht der Kite richtig, aber dann noch die Richtung verändern geht gar nicht.

Eigentlich habe ich mir immer gedanken darüber gemacht was und wie ich hier etwas schreibe, aber wenn man so dauerflmer dabei hat, macht das Posten tatsächlich null bock mehr.

Aber was sollen meine Worte: probiert das doch einfach mal aus: fahren und aushaken und seht mal selber was dann so passiert. und das ist abhängig vom kite. wirklich.


Geändert von niko (11.09.2008 um 17:03 Uhr)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:41   #50
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
der Einlauf ist grösser

ja - das glaube ich auch. Denk mal über deine Worte nach, bevor du postest.
Mann - ich glaub - ich hatte einen scheiss Tag. Sorry....
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:44   #51
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von huetue Beitrag anzeigen
ach und ja der Nico, bissel übertrieben hat er schon

der Niko hat gar nichts übertrieben und steht zu allem,
was hier steht - um in s rutschen zu kommen meine ich immer noch,
dass ein 12er reicht.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 17:38   #52
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@niko

1) ich dauerflamer? los sag mir wo!
2) hab auch nur irgendwo das wort unhooked erwähnt?
3) hab ich irgendwas am core/carved schirm schlecht gemacht?

wenn du normales diskutieren als peinlich ab tust.
na gut, bin ich halt peinlich.
ich kann gut damit leben
(auch mit deinen persönlichen anfeindungen, nur weil ich mal ne andere meinung hier poste..)

@fuchur
ich denke wir verstehen uns eh.
wie gesagt, die core/carved bar ist sicher ein gute bar.
NUR sicher nicht die beste für alle kiter.
wie alle bars, hat auch diese gewisse vor- und nachteile (wie alle bars) und um das zu erkennen brauch ich kein kraut zu rauchen.

schönen tag noch...
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 19:07   #53
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
der Niko hat gar nichts übertrieben und steht zu allem,
was hier steht - um in s rutschen zu kommen meine ich immer noch,
dass ein 12er reicht.
man bist du angefressen, kann es sein das du schon wieder ein bissel übertreibst
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 19:11   #54
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
HAmmer, die Carved Kites sind designed um wakestylmoves zu fahren. DAzu gehört natürlich auch das Aushaken. Nach dem aushaken bleiben die Kites super lenkbar, ein feature, das man wirklich nur von C kites erfährt. Aber die Carved Jungs haben diese Eigenschaft - wie auch immer die das gemacht haben - auf die Core kites übertragen. Du kannst das ja mal mit einem Fone Tribal oder einem der neuen Fone Deltas vergleichen: nach dem Aushaken geht da nicht mehr richtig viel: hoffentlich steht der Kite richtig, aber dann noch die Richtung verändern geht gar nicht.
oh oh oh schreibst du ein zeugs zusammen hier

und zu dem delta von fone: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=64305
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 19:14   #55
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Was mich persönlich an der Core Bar gestört hat, war das hohe Y, der Adjuster und die drei Tampen.
Ok, die Bar war schon etwas gebraucht weshalb sich das Gelenk beim CL nicht mehr so einwandfrei wie hier beschrieben ausdrehen ließ - deshalb hat mich das manuelle Ausdrehen schon sehr genervt.

Aber so hat halt Jeder was ihm gefällt... ich hab zB auch lieber nen einfachen Adjuster der dann aber auch immer funktioniert und nicht nen Adjuster der wegen der zig Gurte hieundda mal stecken bleibt.

Allerdings finde ich solche "Testberichte" wie "den Kite hab ich gar nicht probiert sondern gleich wieder so zurück gesandt wie ich ihn bekommen habe" oder so ähnlich, und Wortmeldungen wie "Wer sowas schreibt ist fernab von jeder PRAXIS !!!" und "Du solltest das Rauchkraut weglassen !!!" schon druchaus auch sehr aussagekräftig.

Nun gut,
die Combat-Bar ist meiner Meinung schon mehr gelungen im Vergleich zur Riot-Bar... wobei das hier der schon ältere Riot-Testbericht ist.
Und Carved/Core hat auf jeden Fall gute Produkte...
Der Core ist halt von der Streckung bauchiger als der KF-Hybride. Der KF-Hybride hat echt Bums in Loops, aber um den gehts ja hier nicht.
Den Combat und den Combat GT muss ich auch bald mal probieren, aber ohne den Kite wieder ungetestet zurück zu geben.
Sind halt einfach zwei unterschiedliche Marken, die Beide sehr gut sind und jeder hat halt so seine Präferenzen und seine Art diese öffentlich zu vertreten.

Und immerhin ists ja Niko's Testbericht der sehr gut geschrieben ist und mit vielen Bildern sehr schön abgerundet wurde!
In diesem Sinne Peace,

lg Thomas


Geändert von endorphin (11.09.2008 um 19:30 Uhr)
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 20:27   #56
D.O.F.
degree of freedom
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: bei benztown
Beiträge: 736
Standard

also mag ja die carved bar auch total. man gewöhnt sich dran und will dann fast garnix anderes mehr. also bei bars mit nur einem tampen hab ich in der zwischenzeit schon ein komisches gefühl. ist mir zuwenig führung oder so???

einhändiges zeugs mach ich noch nicht, aber denke das ist einfach der größste und berechtigte kritik punkt. davor graut es mir auch
und wenn dem thomas die drei tampen dabei stören dann stören sie ihn!!!!

manuell ausdrehen musst nix. das war mal thema, da ist die klemme hängen geblieben, gibt es aber abhilfe und bei den neueren tritt das erst garnicht mehr auf. denke z.b. die flexi ist auch ne gute lösung wenn die ausdreht. aber der rest an der bar ist halt nicht das was ich mir erhoffe.

carved core hat doch kein hohes Y. hat zwar ein Y aber kein hohes sondern ein tiefes???

ja und der alte core adjuster ist mir auch zuviel gebaumel, wenn dann noch der bändel zwischen die tampen geht etc.
hab den auch gleich wieder verhökert und den carved wieder reingmacht. hat halt weniger weg.
D.O.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 23:03   #57
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Nico, mit deiner Aussage hast du dich als Unhooked Noob geouted

beim aushaken will man den Kite nicht lenken...außer für Loops oder Kung foo...und da lenkt man eh voll ein

Cheers Martin
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 07:01   #58
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
j
Mann - ich glaub - ich hatte einen scheiss Tag. Sorry....
Das glaube ich auch.
Vielleicht bist Du ja heute besser drauf.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 11:46   #59
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
Nico, mit deiner Aussage hast du dich als Unhooked Noob geouted

beim aushaken will man den Kite nicht lenken...außer für Loops oder Kung foo...und da lenkt man eh voll ein

Cheers Martin
moin Martin, naja, ein bissl korrigieren will
man ja auch schon mal um den Kite vor
einem Loop nochmal in Position zu bringen ...

aber ich bleibe dabei,
wer schreibt, dass der 3 Fach Tampen Probleme beim Lenken mit
sich bringen, macht etwas falsch. Ich habe das ganz bewusst bei
den Bows und bei den alten Units mit einer M Bar ausprobiert und
definitiv keine Einschränkung empfunden...
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 11:51   #60
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
aber ich bleibe dabei,
wer schreibt, dass der 3 Fach Tampen Probleme beim Lenken mit
sich bringen, macht etwas falsch. Ich habe das ganz bewusst bei
den Bows und bei den alten Units mit einer M Bar ausprobiert und
definitiv keine Einschränkung empfunden...
bis auf die tatsache dass die bar blockiert wenn du lenkst gibts auch keinen nachteil. hast also recht niko
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 11:53   #61
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Aber Nico, is eigentlich schade das du dein Schmuse Schwuli Profilbild rausgenommen hast
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:43   #62
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
bis auf die tatsache dass die bar blockiert wenn du lenkst gibts auch keinen nachteil. hast also recht niko
Das ist ja mal Schwachsinn pur. Aber deutlich ist die Abneigung deiner und Taeniura zu spüren. Sobald Themen mit Core aufkommen müßt ihr einfach oder

Senkt gerade extrem mein Interesse für den neuen Bandit. Meist ist es aber doch so, das nur die Sachen die einen Wirklich ärgern auch immer extrem angegriffen werden.

Was mir dann bei euch beiden doch sehr zu denken gibt.

Dafür muss es doch einen Grund geben. Aber den kennt ihr beide wohl selber am allerbesten.

Ich gehe nur von Fakten aus. Dazu gehört die gute Bar, deutlich besser als die Bar des Bandit.
Allerdings bleiben Switchblade, Core und Bandit zur Zeit in meiner Hitliste.
Wer es dann mal werden wird, mal sehen.

Unsympathisch wird mir die Marke F one nur durch diese "Teamfahrer"??? Ich weiss es ja nicht wirklich wer hier für wen was unternimmt.
Der eine oder andere hat sich ja dazu wohl offen bekannt. Damit kann ich mir dann besser ein eigenes Bild machen.
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:44   #63
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
Aber Nico, is eigentlich schade das du dein Schmuse Schwuli Profilbild rausgenommen hast

So etwas muss man nicht verstehen??? Oder
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:49   #64
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Ne das verstehst du nicht wenn du das Profilbild nicht gesehen hast...hat wohl nicht so ganz zum Hardcore Image gepasst

Ich hab keine Abneigung gegen Carved oder Core, hab nie was gegen die gesagt, der Bernie hat mir sogar mal n Getränk ausgegeben

Gruß Martin(Teamfahrer )
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:50   #65
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von FrankHH Beitrag anzeigen
Das ist ja mal Schwachsinn pur. Aber deutlich ist die Abneigung deiner und Taeniura zu spüren. Sobald Themen mit Core aufkommen müßt ihr einfach oder

Senkt gerade extrem mein Interesse für den neuen Bandit. Meist ist es aber doch so, das nur die Sachen die einen Wirklich ärgern auch immer extrem angegriffen werden.

Was mir dann bei euch beiden doch sehr zu denken gibt.

Dafür muss es doch einen Grund geben. Aber den kennt ihr beide wohl selber am allerbesten.

Ich gehe nur von Fakten aus. Dazu gehört die gute Bar, deutlich besser als die Bar des Bandit.
Allerdings bleiben Switchblade, Core und Bandit zur Zeit in meiner Hitliste.
Wer es dann mal werden wird, mal sehen.

Unsympathisch wird mir die Marke F one nur durch diese "Teamfahrer"??? Ich weiss es ja nicht wirklich wer hier für wen was unternimmt.
Der eine oder andere hat sich ja dazu wohl offen bekannt. Damit kann ich mir dann besser ein eigenes Bild machen.
bist du mal nen core geflogen und hast in ner halse mit eingeschlagener bar versucht zu powern bzw zu depowern?

mir solls doch egal sein was ihr alle fliegt. aber was mir nicht egal sein soll, ist dass ich hier in frage gestellt werde nur weil ich die wahrheit über ein produkt bzw schwächen aufzeige die einfach ignoriert werden

wenn du rückschlüsse von meinem posting HIER auf fone ziehst so ist das deine sache! ich bin kein versteckter teamfahrer oder ähnliches.

manchmal ist praxiserfahrung auf so viel material wie möglich ganz nützlich um vergleichen zu können
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 20:42   #66
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

ich hatte Combats, diese waren mir zu hecktisch. Dazu stehe ich. Aber das mit der Bar ist Schwachsinn. Herr Otte, ich denke sie sind der pup... Jüngling den ich in St. Peter gesehen habe? Einfach noch sehe sehr unreif. Nicht wirklich Ernst zu nehmen.


Geändert von FrankHH (12.09.2008 um 20:57 Uhr)
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 21:27   #67
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von niko Beitrag anzeigen
Peinlich.
HAmmer, die Carved Kites sind designed um wakestylmoves zu fahren. DAzu gehört natürlich auch das Aushaken. Nach dem aushaken bleiben die Kites super lenkbar, ein feature, das man wirklich nur von C kites erfährt. Aber die Carved Jungs haben diese Eigenschaft - wie auch immer die das gemacht haben - auf die Core kites übertragen.
uha peinlich niko der unhooked nob
sorry kleine spässchen .
ne im ernst wenn ich einen slim springe bin ich heilfroh wenn sich der kite ja nicht mehr bewegt ! bzw. sollte der kite solche eigenschaften haben das er stehen bleibt wo er ist. ansonsten wäre es ja nicht mehr wakestyle oder new school sondern old school
der neue vegas 09 ist in dieser beziehung extrem , wird er umgehängt auf new school bleibt der kite stehen wo er ist , er macht keinen zucker mehr , auch depower ist fast null als ob man einen 2 leiner fährt.
ziemlich ungewohnt , so wie als wenn man am lift fährt

uha da gehts aber zur sache ich halte mich da raus , bringt doch nix
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 04:08   #68
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Frank, es geht um die riot Bär mit 5 Leinen und nicht die 4 keiner combat Bär! Wenn du also schön meist mich so Dumm anmachen zu müssen, dann achte auch drauf worüber du schreibst sonst stehst du schnell als unreifer Pup da.
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 08:05   #69
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Fein, das habe ich bemerkt. Da ich einen dieser feinen Kites besitze verstehe ich die Problematik ja nicht. Der / Die Tampen stören keineswegs. Am Anfang kommt einem das fremd vor.
Du redest vom Einschlag, verklemmen, nicht lenkbar? Richtig.

Dann ist diese Problematik selbstverständlich auch am Combat vorhanden. Denn genau dort ist die Tampenführung ein und die selbe.

Oder blockiert bei dir der Durchlauf der fünften Leine den Steuerimpuls????

Ich bekomme doch sehr wohl den Eindruck das DU garnicht weißt wovon du redest. Denn DU scheinst der Meinung zu sein das dies bei dem Combat sich sehr wohl anders verhält???

Nein nein mein Freund, dies tut es nicht.

Du solltest dir dann doch erstmal ein Bild machen von bestimmten Systemen.

Ich zumindest versuche lediglich für mich persönlich das optimum herauszufinden.
Dazu gehören die mehrmals genannten Kites. Ohne Vorurteile gegen bestimmte Hersteller.
Sonst müßte ich mich ja durch Qualitätsprobleme die es wohl mal bei der Firma Cabrinha gab, sowie Probleme bei der Verbindung an F one Bandits abschrecken lassen.

Genau dies lasse ich nicht zu sondern bewerte die Kites nach ihren Leistungen.
Da liegt ein Bandit mit der Bar deutlich hinter einem Core.
Wobei der Bandit evtl. im Flugverhalten dann wieder vor dem Cabrinha und Core liegen könnte.
Das ist es was ich versuche herauszufinden. Nicht mehr und nicht weniger ohne dann den Favoriten hoch zu heben und die Verlierer schlecht da zu stellen.

Kann ja sein das ich dich sehrwohl falsch interpretiere. Aber du bist durch eine Art Abneigung gegen Core doch, so kommt es auf jeden Fall bei mir an, für mich sehr geprägt.
Und somit entsteht der Eindruck das du nicht opjektiv bist sondern nur eines im Sinne hast.
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 08:47   #70
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

ich glaube echt dass du mich nicht verstehen willst...!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 10:03   #71
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
Frank, es geht um die riot Bär mit 5 Leinen und nicht die 4 keiner combat Bär! Wenn du also schön meist mich so Dumm anmachen zu müssen, dann achte auch drauf worüber du schreibst sonst stehst du schnell als unreifer Pup da.
Otte habe eigentlich auch immer gern was von dir gelesen, aber mit deinem Beitrag zur Core Bar hast dich gerade selber ins aus gestellt. Denn man merkt das du tatsächlich gar keine Ahnung hast von was du da eigentlich sprichst und dich keinesfalls mit den System von der Core Bar auseinandergesetzt hast, denn sonnst würdest nicht so ein mist schreiben
Das du ein Problem mit Carved hast merkt man ja deutlich

Ach kurz zur Erklärung, die beiden Bar´s sind was die Tampenführung durch die Bar angeht völlig identisch, als bevor du uns das nächste mal deinen Expertenrat antust, schaue dir das wo du deinen Senf dazu geben willst, vielleicht mal vorher an, nur so ein kleiner Tipp

Du sagst Frank will dich nicht verstehen, ich glaube eher bei dir hängt die Festplatte ein klein wenig.

Ach und die Bar geht nur nicht mehr zu Depowern, wenn man voll einschlägt, also beim Kiteloop z.b. aber wer will da schon Depowern Beim normalen einschlagen blockiert die Bar nicht und das ist eine Tatsache
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 14:59   #72
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube dat dat Otte die Bar net mag und auch das muss man akzeptieren.
Verstehe das schon das man, wenn man die Bar nicht kennt und nicht gewohnt ist einfach das sehr störend empfindet, aber halt am Anfang. Es ist ungewohnt.
Da ich ja irgendwann ( kurz bevor der Fireball raus kam??????) die North alle mit der Bar geflogen bin, also Carved Bar, war der Riot für mich natürlich da nix neues, rein Bartechnisch

Pssstt Otte aber so richtig hast dir die Combat Bar wirklich net angeschaut
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 18:39   #73
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

hi Ihr Mädels,

Hab heut Mittag die Bar in der Hand gehabt, das Ding funz bei ner halse nie wenn die bar voll eingeschlagen ist.

Könnte man besser machen !

Tschooooo, Grüße vom hih cux


Geändert von noni24 (13.09.2008 um 18:45 Uhr) Grund: iPhone
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 18:58   #74
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

so eine ausdrehbare leine hatte ja auch schon gaastra noch vor carved.
die machbarkeit ist ja für andere hersteller auch kein problem !

nur ist die frage macht es sinn ?

sicher für die ganzen spacken die nur rotationen rückwärts und nur in 1 richtung können und das schon über jahre dann ja .
aber für solche leute baut doch carved keine sachen oder ?

der aufschrei kommt eher von den wavekitern in der welle die den kite auf null stellen komplett depowern .
DANN sollte sich ein kite noch lenken lassen (meine den kite nicht die bar )!
und dann sollte die bar bei vollem lenkeinschlag mit EINER hand nicht klemmen !

tja alles vor und nachteile und jeder kann frei wählen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 20:12   #75
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aber doch egal, ich denke die core bar stellt 95 % der kiter zufrieden.

steigert euch nicht so rein

@niko
ich habe dein ex-profilbild jetzt als bildschirmschoner !
es ist noch ziemlich ungewohnt für mich , aber ich denke ich werde mich daran gewöhnen
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 22:05   #76
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schade Nils (noni24), da du sowas von dir gibst. Ich weiss ja warum und im Frühjahr kommt es dann retour

Trotzdem, da hat Tom recht, für 95% der Leute ist die Core Bar Top! Das ist entscheidend.

Carved war eine kleine Edelschmiede, war!!! Denn mit dem Riot waren die Zeiten vorbei.
Mit dem GT legen sie noch weiter vor, denn auch der paßt für 95% aller Kiter genauso wie ein Rebel oder Switchblade. Alles gute Kites denke ich. Auch der Bandit, aber leicht spezieller als die anderen drei.

Carved war nie ein Problem für bestimmte Marken, war wohl gemerkt, jetzt werden sie es.
Denn mit den Cores sprechen sie nicht mehr die 5% Kiter an die kompromisslose C Kites wollten. Sondern die Masse, daher auch Core

Und die Jungs sind keine Anfänger und auch der blindeste Hersteller hat gemerkt das die Jungs jetzt richtig in den Markt kommen.

Ich spare mir das niedermachen von der Konkurenz, da die Konkurenz wie North Cabrinha auch wirklich gute Kites machen.
Auch den neuen Bandit werde ich mir bei Gelegenheit mal nehmen.


Und wenn es mal Spleenes geben sollte Nils auch den,

Nur das Forum ist nicht wirklich die Macht.

Ich habe immer wieder Spass daran wenn Leute "unbekannte" Corekites in die Hand bekommen, so wie der letzte Banditfahre und dann von null Halte und Lenkkräften reden

Und das beste, sie bestellen die Teile dann
Forum ist viel aber lange nicht alles und Core ist eine Marke die gerade richtig gut wächst.

Und auch dein Sponsor ist nicht umsonst 6 Monate Core gefahren
Und ich glaub den hab ich irgendwie mit vermittelt den Riot

Schlecht machen macht bestimmt Sinn, aber zieht am Strand Null Das ist was zählt.
Komm mal nach Renesse und zähle die Cores

Und nicht durch einfach schlecht reden anderer Kites. Einfach den Leuten in die Hand drücken und fahren lassen.
Und das paßt schon wie Tom sagt bei der Masse
Und dich Masse macht das Geschäft

Und da ich vor habe mit den Kites wo ich 100% hinter stehe, ein wenig Geld zu verdienen bin ich froh das die Leistung bzw. das Händling vor Ort selbst gegen Switchblade IDS überzeugt

Ach ja und wenn einer mal die Schmerzgrenze der Preise der Boards von Carved geschluckt hat werden sogar nagelneue F one Boards sofort verkauft und Carved bestellt und das ohne zureden.
Tür auf, Baord raus. Vom Wasser kommen und bestellen

Denn Tom hat recht. für 90% ist Carved Core ne andere Welt wenn sie es probiert haben.

Schön wenn ich vom Wasser komm und schon welche am Auto stehen und die Boards irgendwie garnicht mehr hergeben wollen. Thats live

Das ist die Realität die zählt. Und das kannst gut nachvollziehen am Damm
Trotzdem, schade das ihr so auf die Jungs reinhaut. Denn wer sie kennt weiss das die echt mal richtig gut drauf sind. Im Gegensatz zu manch anderem
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 22:07   #77
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
so eine ausdrehbare leine hatte ja auch schon gaastra noch vor carved.
falsch da gabs schon Units Nicht die erste Carved Bar vergessen

Der Max (der erste mit 5ter Leine) hatte das und die hatte ich dabei und da folg ich North Rebel schon mit der Unit Bar

Aber die Max bar war gut, nur auf die günstige Art gemacht, funktste aber
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 22:10   #78
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
aber doch egal, ich denke die core bar stellt 95 % der kiter zufrieden.

steigert euch nicht so rein

@niko
ich habe dein ex-profilbild jetzt als bildschirmschoner !
es ist noch ziemlich ungewohnt für mich , aber ich denke ich werde mich daran gewöhnen
Dann wenn du ihn dir schon jeden Tag anschaust nimm auch mal die Verknüpfung Niko - Ano raus. Denn wenn du aufmerksam weiter mit verfolgt hast wie ich dir per PN berichtete. Ist Niko nicht Ano sondern...... du weißt schon

Tja irgenwann muss man doch mal seine Marke puschen und das hat Ano

so und nu mal alle alle Threads von Ano suchen
Wer kommt druff??????

Ich bleib dabei Tom. Ano nix Niko. Habs lange gedacht, nun net mehr. Ano ist die ............ Gang
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 22:12   #79
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen
aber doch egal, ich denke die core bar stellt 95 % der kiter zufrieden.
Was willst DU TRINKEN!!!!????????

Du bleibst wenigsten ehrlich dabei!!!! Im Gegensatz zu anderen.
Genauso wie es noch andere gute Kites gibt wie Cores. Ok Favoriten gut darstellen aber die gute Konkurenz auch anerkennen.

schön schön. Bleibts glaubwürdig

Denn auch mit einem Rebel oder Switchblade kommen 95% der Kiter 100% klar und haben Spass.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 22:26   #80
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

pfff fuchur alter , tipp nicht soviel da wird mir schlecht

bei uns ist der himmel ist voller schöner 09er rebels und alle sind so glücklich und zufrieden , die welt ist heile. keiner ist dem anderen böse alle geben sich die hand tanzen hand in hand im kreise und singen:
der rebel 09 ist so geil juche , die bar ist geiler wie mein pimmel, schön groß und hart tralalallaa... wir lieben unsere north rebels09 tralalal tralalala....

und die jungs von north sind so toll man kann ihnen alles erzählen sie hören in ruhe zu und fragen ständig gehts dir noch gut ? bla bla

gute nacht !
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
core riot 5th hd bar von gross auf klein umbauen? 901red Kitesurfen 3 13.01.2008 18:22
Biete Core Riot in 9qm mit Core Bar smibasti Archiv - Kitesurfen [B] 1 30.10.2007 00:05
Core Riot oder Waroo/Bullaroo Boardshopper Kitesurfen 48 05.07.2007 15:28
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.