oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2007, 12:04   #1
don ding
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 5
Standard boardschaden

ahhh, erstes mal hier und gleich mit sowas unangenehmem.
nachdem ich hier schon einiges ueber dings und dongs gelesen habe, mal ne etwas andere frage.

hintergrund: habe als einsteiger von nem freund ein 7.3er minimal bekommen (sehr schoenes teil von MADNESS). natuerlich ein 'richtiges' board, kein plastic.
mir war bewusst, dass das in die hose gehen kann.
ist es auch.
noch kein boardbag dazu, das brett zum einladen ans auto gestellt statt hingelegt, kommt der wind und schmeisst es um. bang. und der einzige kleine stein, der auf der strasse lag, hat auch gleich ein miniloechlein reingehauen. jetzt bitte nicht lachen! die schmach ist noch nicht verdaut!
bis jetzt ist das mit UHU-kraft geflickt (lustigerweise auf neoprenbasis). hatte noch nichts anderes. aber ich weiss: solarez ist die antwort.

nun die eigentliche frage: was ist mit den anderen stellen (jetzt nicht unbedingt von dieser einen sache), wo der aehhh lack, das kunstharz, die beschichtung, eingerissen ist? ich meine die art riss, wo man keinen riss im eigentlichen sinne fuehlt, wo alles von aussen noch glatt ist, aber man ganz deutlich von einem epizentrum ausgehende linien sieht? hat das board an einigen stellen und jetzt, nach meinem 5. tag auf der rauhen see schon einige mehr.
meine sorge ist, dass dort wasser eindringen koennte und das wars mit dem schoenen surfbrett.
irgendeine fundierte meinung dazu?

und noch was: wie kommen die dellen (2) auf die unterseite?
war das mein schaedel???
don ding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 07:49   #2
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Da nur gaaaanz dünnes Laminat über einem Styroporkern ist bekommt das Ding leicht Dellen, Risse und ähnliches.
UHU ist gaaaaanz pfui!!! weil der Styropor anlöst.
Für Reparaturen gibts allerhand Pasten (2 Komponentenspachtel , Ding Stick - ist nicht schön funktioniert aber schnell und repariert kann dann zu Hause werden usw.....)
Sollte aber nur außen ein kleiner Titscher sein der nicht bis zum Styropor durchgeht kann man auch mal mit Superkleber oder Uhu hart o.ä. schnell drübergehen.
Solange die "Risse" nicht durchs Laminat gehen (sind eher im Topcoat), was ich nicht glaube so wie du sie beschreibst, brauchst du dir momentan keine Sorgen darüber zu machen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 14:14   #3
don ding
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 5
Standard

ok, also nachdem ich im surfschopp war, bin ich auch wieder beruhigt. diese risse sind solange nicht relevant, solange der fingernageltest keine besorgniserregenden ergebnisse bringt. d.h. wenn man mitm scharfen fingernagel beim besten willen nirgendwo haengen bleibt, ist es einfach nur unschoen und mehr nicht. fuer das richtige ding habe ich mir natuerlich ne tube solarez mitgenommen.
don ding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 03:52   #4
Caracenio
Unkompleziert facil
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Isla Margarita
Beiträge: 24
Caracenio eine Nachricht über MSN schicken
Standard Sehr gut

Solarez ist sehr gut aber für unterwegs leider immer wieder Flüssig und das gibt nasen

Ich bin überzeugt von SunCure das ist eine Poliesterpaste mit Fiberglass schnipsel drin sehr geil das Zeug aber immer gut Anrauen bei jeden kleber!
Caracenio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 15:38   #5
don ding
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Caracenio Beitrag anzeigen
Solarez ist sehr gut aber für unterwegs leider immer wieder Flüssig und das gibt nasen

Ich bin überzeugt von SunCure das ist eine Poliesterpaste mit Fiberglass schnipsel drin sehr geil das Zeug aber immer gut Anrauen bei jeden kleber!
danke fuer den tip. waere wahrscheinlich was fuer tiefere loecher. so wie das, das mir der franzose letztens in quiberon mit seinen fins reingeschlitzt hat
ansonsten gibts zum solarez auchn schleifschwamm, der ganz gut funktioniert.
don ding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 03:23   #6
Caracenio
Unkompleziert facil
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Isla Margarita
Beiträge: 24
Caracenio eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von don ding Beitrag anzeigen
ahhh, erstes mal hier und gleich mit sowas unangenehmem.
nachdem ich hier schon einiges ueber dings und dongs gelesen habe, mal ne etwas andere frage.

hintergrund: habe als einsteiger von nem freund ein 7.3er minimal bekommen (sehr schoenes teil von MADNESS). natuerlich ein 'richtiges' board, kein plastic.
mir war bewusst, dass das in die hose gehen kann.
ist es auch.
noch kein boardbag dazu, das brett zum einladen ans auto gestellt statt hingelegt, kommt der wind und schmeisst es um. bang. und der einzige kleine stein, der auf der strasse lag, hat auch gleich ein miniloechlein reingehauen. jetzt bitte nicht lachen! die schmach ist noch nicht verdaut!
bis jetzt ist das mit UHU-kraft geflickt (lustigerweise auf neoprenbasis). hatte noch nichts anderes. aber ich weiss: solarez ist die antwort.

nun die eigentliche frage: was ist mit den anderen stellen (jetzt nicht unbedingt von dieser einen sache), wo der aehhh lack, das kunstharz, die beschichtung, eingerissen ist? ich meine die art riss, wo man keinen riss im eigentlichen sinne fuehlt, wo alles von aussen noch glatt ist, aber man ganz deutlich von einem epizentrum ausgehende linien sieht? hat das board an einigen stellen und jetzt, nach meinem 5. tag auf der rauhen see schon einige mehr.
meine sorge ist, dass dort wasser eindringen koennte und das wars mit dem schoenen surfbrett.
irgendeine fundierte meinung dazu?

und noch was: wie kommen die dellen (2) auf die unterseite?
war das mein schaedel???



OK denk mal das dein board keine 2Jahre hat und ein Aktuelles Model ist... Wenn du siehst das es "Innen gesprungen" Macht nix solange es keine Braune stellen hat oder in der Sonne wasserTropfen rauskommen... Hab ich auch an meinen All Merrick 6,0. Bei grossen Stellen sprich das Deck löst sich vom styropor einen Shaper suchen der Macht eine 0,3 dicke Fiberglassgewebe matte drauf wiegt nícht wirklich also beim Mini.

Bei dellen keine Panick die Machen nix, und bekommst auch nicht weg
Caracenio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 00:39   #7
Caracenio
Unkompleziert facil
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Isla Margarita
Beiträge: 24
Caracenio eine Nachricht über MSN schicken
Standard Ein Held

Sobald der Kern sprich die Holzleiste gebrochen ist "wie bei mir gerade eben" gibts nur einen guten rat reparieren hält nicht lange Verkaufen ist das zauberwort
Caracenio ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.