oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 19:33   #1
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard Rebel 07, Rhino07, Vegas07 Bilder

hi,
Ein paar Bilder von besagten Kites.
Gerade vom Rhino dürften noch nicht viele im Netz sein.

Vegas 07

Rhino 07

Rebel 07

Hier findet Ihr meinen Testbericht zum Rebel:
http://surfforum.oase.com/showthread...497#post307497

Hier meine Meinung zum Rhino07
Ok ganz kurz hier zum R7, damit mal die Spekulationen von Unwissenden aufhören.

Es gibt bereits den R7 bei North aber nur als Protos wo noch Details verändert werden.
Der Kite fliegt als 5 Leiner Bow wie der Rebel.
Die 5 Leiner Lösung ist in meinen Augen was Lenkverhalten und vorallem Sicherheit anbelangt das beste am Markt, vorallem in der Verbindung mit der super Bar.
Bin den R7 in 12 im Vergleich zum Rebel geflogen! Den Rebel bin ich an 13 Tagen zwischen 2 und 6 Stunden geflogen! Ich weiß also wovon ich spreche.
Nix mit ich habe aus 2km gesehen daß er geil fliegt oder so ein Quatsch

Der R7 in 12 fühlt sich an als hätter er gut 1qm mehr. Er geht noch etwas früher los wie der Rebel. Der Rebel in 12 geht schon sehr früh los! Bei mir mit 85kg und 130er Brett bei 13-14 Knoten.
Der R7 hat minimal mehr Bar und Lenkkräfte, aber dadurch einen noch besseren Kontakt zum Kite als der Rebel.
Die Hangtime ist einfach nur Wortlos
Kiteloops dreht der R7 etwas weiter als der Rebel und haben so auch mehr Bums! Wer Kiten kann der bekommt aber auch beim Rebel ordentlich eins übergebraten!

Hier ein Video vom Vegas 07 in der Soma Bay. War zufällig Live dabei:
http://www.bigdayz.com/files/vegas07_webvideo.mov

Hier mein passender Reisebericht zur Soma Bay wo das North Händlertreffen im Oktober 06 stattgefunden hat!

http://surfforum.oase.com/showthread...499#post307499

Hoffe das ist alles INformativ für euch

Ciao Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:07   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Super,danke Marco
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:14   #3
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

jau, dank Dir Marco !

aus wahrscheinlich 2500 km entfernung kann ich folgendes erkennen...

Ähm,

war es nicht North die behauptet haben NIEMALS auf One Pump Systeme zu gehen weil sie so nicht den benötigten Druck in die Struts bekommen, NUR damit sie alle Kitefirmen minderwertig erscheinen lassen die One oder von mir
aus auch two Pump Systeme vertreiben !

Mittlerweile haben die "One Pump" Brands schon Erfahrung sammeln können und nun kommt North (wundert mich ja das sie das nicht als Ihre "Erfindung des Jahrhunderts" zelebrieren). ich lach mich schlapp, mal sehen was sie dieses Jahr zum Besten geben,
einen euro setz ich auf Two Pump Trouble



Ach eins noch, die Prints sind dieses Jahr etwas zerklüfteter, damit man nicht gleich erkennt das es abblättert ?
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:23   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH
jau, dank Dir Marco !

aus wahrscheinlich 2500 km entfernung kann ich folgendes erkennen...

Ähm,

war es nicht North die behauptet haben NIEMALS auf One Pump Systeme zu gehen weil sie so nicht den benötigten Druck in die Struts bekommen, NUR damit sie alle Kitefirmen minderwertig erscheinen lassen die One oder von mir
aus auch two Pump Systeme vertreiben !


Ach eins noch, die Prints sind dieses Jahr etwas zerklüfteter, damit man nicht gleich erkennt das es abblättert ?
Huhu Lieber Felix,

Es gibt bei North ein Two Pump! Tja was bringts?
1 System für die Struts mit mehr Druck und 1 weiteres für die Fronttube! Also genau der richtige Weg und hat nichts mit dem von Dir geschriebenen zu tun Weißt bescheid

Ja die Prints sind nicht so erste Sahne!

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:29   #5
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Was is nu?? Hälst den Euro dagegen oder nicht ?

(Abgrechnet wird September 2007)

grüße auch in den Süden der Republik !!
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 16:33   #6
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH
Was is nu?? Hälst den Euro dagegen oder nicht ?

(Abgrechnet wird September 2007)

grüße auch in den Süden der Republik !!
Den Euro kann ich ruhig setzen
Mir ist es egal ob 1 oder 2 oder MehrfachPump Wichtig ist mir daß ich in der Luft von dem Kite ein maximum an Performance bekomme und das ist bei den momentanen North Kites einfach mal Fakt!

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 18:35   #7
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

wird der rhino in der serie 8 struts und damit keine middlestrut haben???
-oder ist das noch ein proto?
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 19:39   #8
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Den Euro kann ich ruhig setzen
Mir ist es egal ob 1 oder 2 oder MehrfachPump Wichtig ist mir daß ich in der Luft von dem Kite ein maximum an Performance bekomme und das ist bei den momentanen North Kites einfach mal Fakt!

Ciao
Fakt ? Maximum Performance ?

Wenn dem so wäre gäbe es also nächstes Jahr keine Steigerung der Performance mehr ????
Sorry, da wo North heute erst ist waren andere schon lange, lange vorher, sie
bilden nur den Mainstream ab und das meist schlechter als das Original.
Jahr für Jahr...

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 20:51   #9
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

den shape, zumindest vom Vegas find ich ja gut, aber das Design der Kites ist ja echt ne Frechheit!
Beim Rhino hat der Designer doch keine 10min am PC gesessen!
Zwingt mich ja zum Glück keiner die zu fliegen
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 20:58   #10
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard ähmm Marco.....

hamm se Dich also auch endlich eingekauft .......war ja nur ne Frage der Zeit!

Und Otte, sag jetzt bloss nicht, der nächste Rhino ist ne Monkey Kopie von wegen keine Mittelstrut!

ne Leute , ich weiss ja nicht, aber NOrth ist genau wie Naish so ein bischen ins Hintertreffen geraten und kopiert viele Ideen von anderen........find ich ein bischen seltsam: erst will man ja nie ein Bow rausbringen und dann tarnt man das ganze als 5Leiner Hybrid.......

na ja, wem s schmeckt.......

Gruss vom Götz ( der sich selbst Test und Einkaufsverbot erteilt hat, weil da ist zu viel in Bewegung.....)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 20:58   #11
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH
Fakt ? Maximum Performance ?

Wenn dem so wäre gäbe es also nächstes Jahr keine Steigerung der Performance mehr ????
Sorry, da wo North heute erst ist waren andere schon lange, lange vorher, sie
bilden nur den Mainstream ab und das meist schlechter als das Original.
Jahr für Jahr...

gruß
felix

ohh gott... was is den mit dir los?! musst du alles wort-wörtlich nehmen? was bilden sie den ab? was is das orginal des rebel, des vegas, des rhino? wer hat schon ein twopump? kritisierst du alle firmen die etwas übernehmen, das sich bewehrt hat? oder hast du einfach einen hass auf north?! keiner zwingt dich north zu mögen, aber du übertreibst gerade ein wenig,...

fakt ist, es sind geile kites...
fakt ist auch, dass es bei jeder firma mal qualitätsprobleme gibt. auch bei north... aber nicht nur dort.

schönen abend!
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:45   #12
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura
den shape, zumindest vom Vegas find ich ja gut, aber das Design der Kites ist ja echt ne Frechheit!
Beim Rhino hat der Designer doch keine 10min am PC gesessen!
Zwingt mich ja zum Glück keiner die zu fliegen
Hi,

laut Auskunft vom Northchef waren das nur Protos. Design ist sicher nicht das endgültige und an der Form könnten sich auch geringfügige Änderungen ergeben.

Philipp
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:45   #13
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Ich übertreibe nicht sondern schreibe nur meine Meinung nieder.. ohne zehnmal das wort "Fakt" hinzuzufügen, Fakten werden wenn überhaupt empirisch ermittelt.

Im Gegenteil, ich finde es gut wenn Firmen bzw Menschen voneinander
lernen. Nur wenn sie vorher Ideen anderer mit "alles scheisse" abstrafen und es später ebenso nachtun is halt nicht ganz aufrichtig, finde ich.
Glaub mir, kites können auch ohne "Cam Battens" sehr gut perfomen und die mir bekannten onepump systeme (slingshot, naish, flexifoil) sind sehr,sehr durchdacht und ausgereift aber Two-Pump klingt natürlich besser, als one-pump und hat die kraft der zwei pumpen..blablabla

die sache mit den qualtitätsproblemen bei north ist dünnes eis auchfür boards&more. mal sehen, über 30% listen off kriegt man die schäfchen wieder ins boot, viel spass liebe händler !

Und um noch mal ganz sicher zu gehen, ich möchte nicht Marco und seine Mühe mit dem Bericht angereifen sondern gehe aufs Produkt-pdf ein... Jahr für Jahr.. lass mir doch meinen Spass !

http://www.northkites.com/zms/conten...7_sc_D_ger.pdf

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:49   #14
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
Hi,

laut Auskunft vom Northchef waren das nur Protos. Design ist sicher nicht das endgültige und an der Form könnten sich auch geringfügige Änderungen ergeben.

Philipp
naja, wenn die bilder so im pdf-katalog drin sind kann man wohl schon davon ausgehen dass die Teile dann auch so aussehen!
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:53   #15
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

@FelixHH: das zweite post kann ich besser nachvollziehen als das davor...
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:09   #16
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986
@FelixHH: das zweite post kann ich besser nachvollziehen als das davor...
danke !

Du motivierst mich, also um noch mal auf das marketing flash vom vegas 06 einzugehen...

->text entfernt, weil schlauer is <-

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:18   #17
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH
->text entfernt, weil schlauer is <-
Feigling!! *lach*
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 23:49   #18
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von Rick
Feigling!! *lach*
wenn du wüßtest. letztes jahr zur gleichen zeit hatte ich bemängelt das die bows alle ohne leash unterwegs waren.....
keine gute idee, zumindest bis der letzte es verstanden hatte.

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 09:29   #19
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH
Fakt ? Maximum Performance ?

Wenn dem so wäre gäbe es also nächstes Jahr keine Steigerung der Performance mehr ????
Sorry, da wo North heute erst ist waren andere schon lange, lange vorher, sie
bilden nur den Mainstream ab und das meist schlechter als das Original.
Jahr für Jahr...
gruß
felix
Ok ich formuliere um
Für mich stellen die Kites im Moment ein maximum an Performance dar.
Man beachte im Moment! Das Maximum kann nächstes Jahr wieder anders aussehen

ehhhhh Felix wer baut denn das original ?

@büchse,
Ehrlichgesagt mache ich nichts für North, sondern für einen Hersteller mit gleichem Anfangsbuchstaben "N". Na kommst drauf? lach


Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 09:32   #20
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Achja, mein Testbericht zum Rebel habe ich vorallem deswegen geschrieben daß diese Vermutungen und Aussagen "von weitem gesehen", "vom Freund meines Schwagers gehört" auffhören.

In diversen Foren hat man zb. gelesen daß der Rebel zum New Schoolen nicht geeignet wäre. Bows vielleicht nicht ok aber der Rebel auf jeden Fall! Deswegen hab ich im Reisebericht auch die Beweisbilder eines Freizeitkiters wie mir eingefügt! Ein Profi kanns sicher mit fast jedem Kite.

Servsu
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 11:09   #21
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Servas,

Marco, super Zeilen, danke für die Mühe. Sehr schöne Berichte, das Forum profitiert immer von Erfahrungsberichten, egal ob diese überschwenglich positiv oder super negativ dargestellt sind. Und damit das hier auch mal gesagt wird: vielen Dank für deine Mühe. Der Trend geht immer zum Kritisieren, aber mal selber einen Aufwendigeren Bericht zu schreiben, davor schrecken die meisten zurück. Umso undankbarer wirkt dann Kritik ....

Hier nun meine 2 Cent (vom northkritiker ):

- der 12er Rebel ist OK, damit ist "new school" Grundsätzlich möglich, das liegt eben am 5. Leiner setup und dass der Kite obwohl Bow kite doch noch gut reaktiv lenkt (für meinen Geschmack hat da der Caution Answer immer noch die Nase vorn). Der 16er Rebel geht im Vergleich zum 12er gar nicht: die Lenkimpulse werden vom 16er nur zeitverzögert aufgenommen und umgesetzt. Der 16er wirkt trotz 5. Leinenaufhängugn indirekt wie ein gebridelter Bowkite. Träge. Mit dem 12er und 9er nicht zu vergleichen.

Aber jetzt gibt es ja den Rhino07 - der toppt das ganze ja mit Power und noch besserer "reaktivität" ?

- was das Design anbetrifft täte North sehr gut daran seinen Designer rauszuschmeissen: zum pink/schwarz und armeegrün/weiss sag ich jetzt mal gar nichts . Die Tribals und logos könnte man auch ansprechender gestalten

- Mit dem 2 Pump System, der neuesten North innovation - schliesse ich mich dem Felix an. Jede Innovation bei North hat im ersten Jahr ganz furchtbare Haltbarkeitseinschränkungen mit sich gebracht: die neue Nähkonstruktion vom R4 (platzende Struts), die neue North Bar 2005 (am Haken hängenbleibendes Quickrelease und reissende Frontlineaufhängung), das Clamcleat der Norht Bar 2005 (Entzahnung durch Sand), das Logo vom R5, die Latten vom R5 (brechen).
Die Kette der Innovbationsschwachstellen bei North ist definitiv so gross, wie bei keinem anderen Kitehersteller. Sorry, dass ist zwar nicht empirisch Bewiesen, aber mein "persönlicher Fakt".

Hoffentlich sind die neuen Kites / Barsysteme für den Käufer "Störungsfrei".

Schön, Marco, dass du mit den Rebels zufrieden bist und natürlich viel Spass weiterhin bei S-Bend Variationen lernen

Gruss vom Niko
der statt Erkältung zu pflegen lieber Südwindrocken wäre.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 17:08   #22
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von otte
wird der rhino in der serie 8 struts und damit keine middlestrut haben???
-oder ist das noch ein proto?
Der Rhino07 Proto der am WE am Strand lag hatte massig Struts Da war der Vegas rein optisch um welten besser, rein optisch
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 17:37   #23
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Hier noch Bilder vom Rhino07

Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 19:15   #24
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE

ehhhhh Felix wer baut denn das original ?
Original von was genau?? Beispiel: One-Pump mit den ins Tuch eingelassenen Struts von schligschott stellt im dritten Jahr seit einführung die Funktion unter Beweis, laut north kanns das garnicht geben.. bei north hielt keine "innovation" bis zu nächsten saison ohne das vom Kunden nachgebessert werden muß oder der glückliche Händler die Rekla-Zwinge erleben darf.

Wenn man sich denn die spontane Strutvermehrung an den tips mal zu gemüte führt muss ich leider auch hier auf schlingshott verweisen, genauer gesagt auf den Link.

Spekulativ formuliert, hat north wohl gemerkt das das tipdesign nicht umbedingt zur stabilität der kitestruktur beiträgt (rebel fahrer bitte weg lesen ) und durch den verringerten aoa an den langen tips wohl hoppala keine "cam-battens" ausreichen denn ein strömungsprofil an den tips ist tatsächlich sisyphusarbeit, dat rechnet sich nicht, also mussten sie die kröte "two-pump" schlucken weil die konsumenten die pumporgie wohl schon bemängelt hätten...alles natürlich rein spekulativ und getratsche..

ps..wer die clamcleatlösung seit jahren verkauft kommt muss ich hier nicht erwähnen oder? und nein ich werde nicht gesponsert und habe das auch nicht vor.

aloa
felix


Geändert von FelixHH (22.10.2006 um 19:40 Uhr)
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:15   #25
sublime
Skydive for hangtime
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH
schligschott
Hallo Felix,
Du kannst ja schreiben was du willst aber schreib bitte in Zukunft SLINGSHOT <---------so!

Danke!

Ps.: Nicht böse sein, und es is ja scheixx egal da mann jetzt schon die Suche nach "Fuel ider Slingshot" vergessen kann, 1 Thread mehr oder weniger.....

UND EINIGE (ohne Namen zu nennen!) HIER SOLLTEN AUFPASSEN SONST WERDEN SIE NOCH TROLLE!!!!!

---Der Forentroll--- (Dev. für Unwissende)

Allgemein auffällig durch selbstherrliches, arrogantes bis ignorantes Gebaren. Seinen Mangel an Fachwissen überspielt er in der Hoffnung, sein herrisches Auftreten bewahre ihn vor kritischen Fragen oder gar Widerworten gegen seine Meinung. Der typische Forentroll lässt keine Meinung außer der eigenen zu, jeder der etwas anderes schreibt als er, und es womöglich wagt, ihm zu widersprechen, wird glattweg für ahnungslos, ignorant und/oder arrogant erklärt.

Das Aussehen:
Wie Forentrolle so aussehen weiß niemand so genau, da sie sich nur selten aus ihrer verrauchten, dunklen 40m² Wohnhöhle trauen, und soziale Kontakte, aus Furcht vor einer anderen Wahrheit als der eigenen, auf's Schärfste meiden.

Das Medium:
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist und bleibt das Internet, nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen, und bei Widerspruch braucht er hier ja nicht einmal mehr zu antworten.

Die Art und Weise der Standardreaktion:
Selbst auf Ironie oder schlichten Humor reagiert der gemeine Forentroll äußerst empfindlich, könnte sich doch in jedem spaßig gemeinten Beitrag ein persönlicher Angriff gegen ihn befinden. Ergo wird ebenso jeder 'nicht ganz ernst gemeinte' Beitrag, vom gemeinen Forentroll, auf das Schärfste kritisiert, nebst seinem Schreiber natürlich. Das alles sei ja schließlich todernst, auch wenn dass dem Autor gar nicht recht bewusst wäre.

Reaktion auf ihn widerlegende Argumente:
Der gemeine Forentroll reagiert auf Argumente, die nicht seinem verquasten Weltbild und seinen ebensolchen Idealen entsprechen, massiv negativ. Positive oder gar demütige Argumente, die nicht zu 101% perfekt übereinstimmen, sind immer ein Fall für die Rundablage und der Veröffentlichende, in den Augen des Forentrolles, 'seiner Gegenwart gar nicht würdig'. Wobei das den Forentroll indes nicht im Geringsten daran hindert, seine eigenen Werke trotzdem zum Vergleich zu stellen.

---Der Forentroll / Ende---


Geändert von sublime (23.10.2006 um 08:50 Uhr)
sublime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:24   #26
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

...nicht zu vergessen das Tipdesign und Aufhängung( Vegas) vom Impact und M5 geklaut
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:28   #27
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura
...nicht zu vergessen das Tipdesign und Aufhängung( Vegas) vom Impact und M5 geklaut
is nicht alles von fone geklaut? juergen sagt doch auch immer: "wundert euch doch nicht so-fone hat das alles 2005 schon gehabt"

so musste sein!

hatte nen richtig miesen tag....um es auf den punkt zu bringen: ich bin 800km auto gefahren und dann mit ner MATTE und ner DOOR am wasser gewesen nun ist alles vorbei
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:39   #28
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mir wird schlecht , bei den ganzen kommentaren hier
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:40   #29
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

war das jetzt ironisch gemeint mit den 05er f-ones
wie weit ist North blos gesunken, erst f-one, Slingshot, jetzt schon Monkeykites

boah matte und door ist echt Höchststrafe
hatte ich letztens auf unserm Tümpel auch, aber mit 15er Speed2 und 06er Door gings grad noch
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:46   #30
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

höchststrafe? ich glaub ich würd mir lieber sämtliche behaarung meines körpers durch heisswachs entfernen lassen als das nochmal zu wiederholen-und ich meine echt alle haare

nichts für ungut-bin halt kein mattenkiter

mal nebenbei:
ich find das 2-pump is ne gute sache! so bekommt man den hochen druck auf die fronttube und auf die struts! ob das jetzt technisch alles perfekt gelöst ist oder ob macken auftreten wird die zeit und schon noch zeigen (oder zumindest den north-kunden)
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 22:59   #31
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper
mir wird schlecht , bei den ganzen kommentaren hier

HURRAA !!!!! Wir haben es geschafft !!!!!
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 23:03   #32
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Reden

Kaum hat north ein two Pump,
schon fliegt die alte Latte raus,
und der Schirm bekommt 10 neue Struts spendiert ...
voll die Strutparty....



niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 06:41   #33
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von sublime
Hallo Felix,
Du kannst ja schreiben was du willst aber schreib bitte in Zukunft ] <---------so!

Danke!

tue ich nicht oder möchtest du das bei suchbegriff eingabe des von dir genannten kiteherstellers ein north thread gefunden wird ??
also ändere bitte deinen eintrag
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 07:11   #34
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH
ps..wer die clamcleatlösung seit jahren verkauft kommt muss ich hier nicht erwähnen oder? und nein ich werde nicht gesponsert und habe das auch nicht vor.

aloa
felix
Hi Felix,

ich hab auch nen Slingshot aber der Clamcleat dort ist bombenfest und rutscht nicht rauf. Ich hab beim Rebel das Problem, daß bei meinem Gewicht (85kg) der Clamcleat immer hochrutscht wenn ich mit etwas Druck fahren will. Man muss also immer mindestens eine Hand an der Bar lassen.
Ich würde mir für die Zufunft wünschen, daß North Clamcleats mit unterschiedlichen Widerständen anbietet. Die jetzt mit der 2007 Bar gelieferte wäre optimal für einen ca. 65kg Kiter.
Dafür hat man beim Slingshot schonmal ein Problem wenn der Druck zu groß wird den clamcleat wegzubekommen, sicherer ist auf jeden Fall das Northsystem mit dem rutschenden CC und daher bevorzuge ich es auch trotz der oben beschriebenen Unvollkommenheit.
Was den Rest deiner Ausführungen betrifft magst du mit allem Recht haben aber mich interessiert nicht die Vergangenheit oder Kitemarken, ich suche mir nur den aktuell für mich geeigneten Kite aus und da gehört der Rebel12 auf jeden Fall in die Top3 momentan. Es sieht aber so aus als wäre der Rhino07 noch einen Tick besser.

Viele Grüße,

Philipp
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 08:34   #35
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von otte
is nicht alles von fone geklaut? juergen sagt doch auch immer: "wundert euch doch nicht so-fone hat das alles 2005 schon gehabt"

so musste sein!

hatte nen richtig miesen tag....um es auf den punkt zu bringen: ich bin 800km auto gefahren und dann mit ner MATTE und ner DOOR am wasser gewesen nun ist alles vorbei
Du mußtest ja auch hinten in die Ecke fahren selber schuld. Vorn ging 12er und Rip 38
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 08:39   #36
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Tschüss Rhino.
War echt nett dich jahrelang so verbereitet am Strand zu sehen. Aber nun biste Hässlich geworden.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 08:46   #37
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Tschüss Rhino.
War echt nett dich jahrelang so verbereitet am Strand zu sehen. Aber nun biste Hässlich geworden.
Stimmt ne Schönheit war das nicht Samstag da am Strand
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 09:10   #38
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
Du mußtest ja auch hinten in die Ecke fahren selber schuld. Vorn ging 12er und Rip 38
war auch zwischendurch mim 128er und 13er tribe(keine matte) gut unterwegs-war aber sau böig und hat keinen spass gemacht
naja is halt passiert

ich find die kiste garnicht so hässlich! nur wunder es mich dass nun alle schirme von north bowkites geworden sind! der vegas ist n mittelding-aber der rebel und rhino sind ja wohl ganz klar sehr flache schirme die von north nur nicht als bow angegeben werde weil sie gesagt haben dass sie sowas nie bauen-einfach ne 5th dran und zack ist wieder ne revolution da
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 11:03   #39
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Jürgen, du vergleichst wohl Kites mit Frauen?

Kites müssen nicht gut aussehen sondern nur gut fliegen.
Bei Frauen schadet es nichts wenn Sie neben einer guten Optik auch noch gut b.......
Mir ist es ziemlich egal wie der Kite aussieht hauptsache er fliegt gut.
Außerdem ist es wohl Geschmackssache. Ich finde Ihn ehrlichgesagt ziemlich geil! Stelle demnächst mal ein paar andere Farben rein!

Achja und mal ernsthaft Jürgen, du wirst sehen wenn du den Kite mal geflogen bist dann wirst Du echt machen!

@Otte, Ein Bow ist der Rhino, ok. aber er fliegt wie ein 5 Leiner C nur mit mehr Depower! Wenn das ein anderer Bow kann bitte zeigen

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 11:08   #40
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

@HeiterKiterMarco

der Rebel
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RHINO 07 Prototype bilder otte Kitesurfen 6 16.09.2006 20:05
North Rebel Testbericht/Meinung bodnsay Kites 1 05.09.2006 10:12
North Rebel '07 vs. Cabrinha Crossbow vs. Cabrinha '07 Serie? Ammi Kitesurfen 42 28.08.2006 16:57
North Rebel Preisliste sublime Kitesurfen 37 14.08.2006 19:22
North Rebel 14qm 2006 - erster Eindruck von Foxi joe Kites 0 24.06.2006 06:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.