oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2022, 09:20   #1
matze123
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 159
Standard Kraken System Track Nuts festgefressen

Hallo zusammen, vielleicht hatte jemand schon dieselbe Erfahrung und hat nen Rat für mich. Ich verwende das Kraken System von Sabfoil dadurch bleibt die Baseplate immer am Board. Jetzt wollte ich mal wieder alles auseinander bauen und habe festgestellt, dass sich die Track Nuts richtig festgefressen haben und ich die nicht mehr aus dem Board bekomme. Klar ansonsten baut man es jedesmal auseinander und so bleibt es über Monate zusammengabaut, vielleicht echt n Risiko des Systems. Aber jetzt meine Frage, wie bekomme ich die Dinger wieder raus???? Und kann man so etwas in Zukunft verhindern?

Gruß
Matze
matze123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 10:22   #2
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 737
Standard

Schrauben in die Nuts bis das Gewinde gerade voll ist und dann Holzhammer mit Gefühl oben drauf und gegen die Mastaufnahme von vorne/hinten geht nicht? (fällt mir als erstes ein, hab das Krakensystem aber noch nie live gesehen)
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 11:35   #3
Yannik H.
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 54
Standard

Moin, bin mir nicht genau sicher was du meinst. Haben sich die Schrauben in den T-Nuts festgefressen und die kannst die Schrauben nicht mehr rausdrehen? Oder kannst du die Schrauben Rausdrehen und die T-Nuts klemmen dann in den Boxen fest?
Im ersten Fall, WD 40 Drauf und einweichen, evtl mal erwärmen, aber vorsichtig wegen dem Laminat. Wenn das nicht geht, am besten neuen Bit nehmen und nen Schlagschrauber, aber dabei vorsichtig sein und auch nur im Notfall, da man da echt viel kaputt machen kann.

Im zweiten Fall haben sich die T-Nuts wahrscheinlich leicht in die Tracks reingezogen, das passiert meist wenn billige Plastik Boxen verwendet werden und keine aus Spritzguss von Future oder Chinook. Dann Schraube rein bis das Gewinde voll ist, leichtes klopfen mit einem Hammer von oben, sodass die sich lösen. Wenn das Nicht ausreichend, mit Schraubendreher oder Bolzen schräg von der Seite Ansetzen und vorsichtig ausklopfen, die sollten sich dann mit einem Ruck lösen.
Ansonsten kannste auch die Platte wieder anbauen, aber die Schrauben nur soweit reinschreiben, dass die Nutsteine nicht verkippen können, aber nicht anziehen. dann mit dem Gummihammer Gegenklopfen. Das sollte etwas schwerer gehen, weil alle Nutsteine Gleichzeitig gelöst werden. Wenn kein Gummihabber zur Hand ist, taugt auch ein normaler Hammer und ein angelegtes Stück holz.
LG


Geändert von Yannik H. (19.11.2022 um 11:37 Uhr) Grund: was vergessen
Yannik H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 11:59   #4
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard He

Oft zind nuts von mesing und brechen in einem tail von gewinde nim in zukunft nur nirosta nutsteine und leider finenboxen lasen nicht genuk lange stabile gewinde anschneinden bai jp getz mit foll fleisch 8mm hohe gewinde zum nuzen bai anderem maximal bis 4mm leider


Geändert von Davor (19.11.2022 um 20:29 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 16:28   #5
matze123
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 159
Standard

Danke für eure Tipps. Hab alles probiert ohne Erfolg. Hat dann folgendermaßen geklappt. Maulschlüssel um die Nut rum und dann mit dem Hammer gelöst. Den werde ich heute gleich mit in die Wingsusrüstung packen. Dann mal neue T Nuts holen und das ganze beobachten…
matze123 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sabfoil Kraken Modular System BINPeter Wingfoilen - Das Wingforum 83 22.11.2022 13:34
Slingshot Fasttrack auch mit North Track Nuts? Wanderpokal Kitesurfen 3 11.12.2015 15:12
North Team Series 2013 - Problem mit den Track Nuts/ Bindungsmontage T_illboarder Kitesurfen 5 26.05.2013 05:55
North The Track System (X-Ride) auch für Pads anderer Hersteller passend? FooFighter188 Kitesurfen 3 02.04.2013 08:36
North The Track System lösen - Tipps? Majus Kitesurfen 3 30.01.2013 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.