oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2022, 16:29   #14761
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wie soll man dich bei solchen Aussagen ernst nehmen?

Gut in Ö kann ich es nicht beurteilen wie weit das mit der Impfflicht war, hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Ansonnsten drehen wir uns nur im Kreis. Siehe weiter oben ob du für bestimmte Berufszweige in Impfung brauchst oder nicht… Ist das nur Impfpflicht oder nicht?
Es gibt Krankheiten, wo eine Impfpflicht für bestimmte Berufe sicherlich sinnvoll ist. Aber nicht mit so einer fast unwirksamen und gefährlichen Substanz - und nicht mit derlei Mobbing-Methoden. Das ist schon was ganz besonderes.

Für Dinge, die funktionieren, wird man übrigens keine Impfpflicht brauchen, weil die Leute es von sich aus ohne Widerstand mitmachen - nur so am Rande.

Nur, weil man früher schon als Voraussetzung für bestimmte Berufe und Reisen bestimmte Impfungen gefordert hatte, was kein Problem war, weil die Leute es selber als ihren Nutzen. sehen konnten, kann man es nicht als Argument für die vollkommen übergriffigen Maßnahmen nehmen. Hier gings um echte Nötigung.

Wenn Du es nicht auf dem Schirm hattest, dann ist Dir aufgrund geistiger Scheuklappen und Desinteresse an Deinen Mitmenschen ein wesentlicher Teil des Lebens hier entgangen.


Geändert von hmooslechner (08.12.2022 um 16:37 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 16:32   #14762
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Töte nicht den Boten. Viel wichtiger ist, was er sagt..
ehm nein wer in Textanalyse aufgepasst hat ist für eine korrekte Analyse sehr wichtig, wer etwas sagt.
Auch vor welchem Hintergrund/Umfeld er das sagt.

oder wieso betonen immer alle das der Lauterbach in der Vergangenheit ständig irgendwelchen Pharmafirmen nach dem Mund geredet hat usw.
oder das die Cheffin der EMA vorher für Pharmaunternehmen gearbeitet hat?

... zum einordnen und gewichten ist das definitiv wichtig

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Was aber sehr wohl helfen würde:

Wenn sich Medien, Politik und Chefs endlich dazu bereit sähen, sich öffentlich für Ihr offensichtliches Fehlverhalten zu entschuldigen und zu glaubhaft zu versichern, sowas niemals mehr aufzuführen.

Dann käme langsam ein Prozess in Gang, wo sich wieder mehr Leute für die Pflege und Medizin interessieren würden , aber derzeit schauts nicht danach aus.
und das würde helfen dass irgendwer diesen Personen tatsächlich nochmal trauen würde "wer einmal lügt dem glaubt man nicht"
... alle Ministerinnen, die ihre Fehler in den letzten Monaten/Jahren mal zugegeben haben um mit gutem Beispiel vorran zu gehen, wurden danach abgesägt.
... die Minister die Gedächnisslücken, leere Handys oder einfach garnichts im Kopf haben bleiben (Wirecard-Scholz, Maut-Scheuer, Masken-Spahn, Berater-Leyen)

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Und wie würdest Du es finden, wenn folgendes in einer Anzeige stehen würde:
"Kaufmännische Fachkraft gesucht. Grundvoraussetzung, blond, BMI<25, Oberweite 70 DD und mindestens 1,80m gross. Max 35 Jahre alt. Herkunft egal außer Ukraine."
wenn ich das mitbekommen würde, würd ich die Anzeige bei Twitter, Insta, usw. posten und teilen und damit so einen richtig schönen Shitstorm probieren loszutreten... aber nicht in nem kleinen Surfforum rummeckern.
... könnte bei der Impfnachfrage auch inzwischen funktionieren... alternativ an Medien herrantragen, oder erst klagen und dann die Medien über die Klage informieren
... macht man aber taktisch kluger weise nicht während gerade die Medien von anderen Themen geflutet sind.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 16:42   #14763
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn Du es nicht auf dem Schirm hattest, dann ist Dir aufgrund geistiger Scheuklappen und Desinteresse an Deinen Mitmenschen ein wesentlicher Teil des Lebens hier entgangen.
Ist doch Blödsinn. Ich wohne in D und bekommen nicht allzuviel mit was bei in Ö los ist. Also was soll diese Unterstellung.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 16:54   #14764
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ist doch Blödsinn. Ich wohne in D und bekommen nicht allzuviel mit was bei in Ö los ist. Also was soll diese Unterstellung.
Ja, wenn man im Zentrum der Welt - D -wohnt, braucht man sich nicht für den Rest der Welt zu interessieren -

Spaß beiseite - Bei Euch war es ja eh nicht viel anders, aber selbst das hast Du nicht mitbekommen?

Keine Unterstellung , nur eine Registrierung, Du mußt eh mit Dir selber klarkommen.

Falls ich wirklich einen wunden Punkt getroffen haben sollte - dann Sorry. Wunden Punkten sollte man mehr Aufmerksamkeit schenken...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 17:06   #14765
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Um es mal verständlich für dich auszudrücken: ich habe mich damit beschäftigt was in Bezug auf Corona in Dänemark oder Ägypten los war, ganz einfach weil ich mehrere Wochen in diesem Jahr in den Ländern war. Österreich stand nicht auf meiner Liste. Genauso wie Amerika, Afrika, Australien…Gut ich muss auch Weltverschwörung aufdecken und meinen Mitmenschen die Welt erklären.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 17:18   #14766
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
... und meinen Mitmenschen die Welt erklären.
Lehrerschicksal - grins.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 17:47   #14767
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Na du bist gut. Stellst dich hier hin und unterstellst den Hausärzten mangelnde Fachkenntnisse im Bezug auf die Covidimpfungen
Das ist deine Darstellung die ich so nicht geschrieben habe der Arzt weiß bzw. sollte wissen wann welche Impfung verabreicht werden sollte und was die Auswirkung sein können etc. aber Allgemeinmediziner wissen bezüglich Inhaltsstoffen genauso viel wie alle anderen oder was für Fachkenntnisse willst du diesen hier andichten? Klär es mir einfach mal.

Zitat:
...lässt aber selber keine Gelegenheit aus auf die Unwirksamkeit und Nutzlosigkeit selbiger hinzuweisen.
Komischerweise hat sich ja genau dies bewahrheitet für alle nicht Risikogruppen, selbst Lauterbach sagt dies mittlerweile nur waren einige andere etwas früher dran mit den Warnungen/Hinweisen die einfach niemand sehen wollte weil die Pandemie ja irgendwie enden muss politisch gesehen

Zitat:
Selbst die Meinung der Fachleute (in der Stiko) hältst du für falsch.
Nein das ist nicht der Fall. Du tust so als wenn die Stiko da einer einheitlichen Meinung ist das ist aber gar nicht der Fall. Die Stiko versucht abzuwägen und das ist vollkommen in Ordnung der Chef von der Truppe hat die letzten 12 Monate echt Balls of Steel bewiesen meiner Meinung nach

Zitat:
Auf die Frage wie den dein medizinischer Hintergrund ist um auf diese Meinung zu kommen wirfst du mir fehlende Argumente vor? Wofür soll ich dir Argumente liefern? Das ich der Meinung meines Hausarztes mehr Vertrauen schenke als irgendwelchen „Experten“ in irgendwelchen Foren? Dafür brauchst du Argumente?
Ich habe gesagt das ich diese nicht besitze und mein Anspruch nicht darin besteht irgendjemand bezüglich Covid zu beraten deswegen kann ich meinen Unmut teilen wenn mich jemand Zwangsimpfen möchte! Und ja für dich war es ja nur eine freiwilligen Pflicht *blabla*...

Die eigentlich Frage an dich war wo dein Hausarzt die Expertise hernimmt
ob man durch eine Covidimpfung in 5 Jahren magnetisch wird oder ob der Impfstoff zu 100% gegen jegliche Covidvariante wirkt?

Zitat:
Ob du dich impfen lässt oder nicht war und ist eine freie Entscheidung jedes einzelnen. Niemand wurde irgendwie gezwungen oder gar gegen seinen Willen genötigt sich impfen zu lassen. Sicher habe es eine Zeitlang Einschränkungen für diejenigen die sich gegen eine Impfungen entschieden haben. Ob dies Notwendig war, darüber kann man gerne streiten und unterschiedlicher Meinung sein. Aber gezwungen zur Impfung wurde niemand.
Viele Menschen haben ihre Jobs verloren und bei den Politikern ging es sogar soweit das Sie den Menschen die Gesundheitsbehandlung oder Hartz4 verwehren wollten. Wenn du nicht verstehst was daran ein Zwang ist dann tust du mir leid und ich hoffe das du niemals in eine solche Situation kommst um die Lektion dann hart zu erlernen.

Zitat:
Du beklagst hier das die Gesellschaft es in so kurzer Zeit verlernt hat unterschiedliche Meinungen und die freiheitliche Grundordnung akzeptieren zu können und legst genau dieses Verhalten hier an Tag. Denk mal drüber nach.
Das mach ich den ganzen Tag Vielleicht liegt unsere Meinungsdifferenz in dem Thema auch darin begründet das freiheitliche Grundordnung für dich gleichbedeutend ist mit identischer Meinung/Handlung. Ich persönlich habe trotz der ganzen Kontroversen hier noch keinem ans Herz gelegt nach China auszuwandern wie das die ganze Pro-Frakion hier immer am laufendem Beispiel bringt. Das lustige daran ist eigentlich wie blöd dieses Argument als solches ist denn es zeigt nur die eigenen Grenzen/Sichtweiten auf. Als wenn in China jetzt alles scheiße ist, die Chinesen irgendwie blöder sind als Europäer usw. da herrscht eine andere Kultur diese pauschal als Negativ-Beispiel anzuwenden um andere Menschen schlecht zu machen ist schon sehr grenzwürdig getreu dem Motto "Alle Menschen sind gleich nur die Oase-Pro-Impfer sind etwas gleicher" ^^
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 20:29   #14768
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das ist deine Darstellung die ich so nicht geschrieben habe der Arzt weiß bzw. sollte wissen wann welche Impfung verabreicht werden sollte und was die Auswirkung sein können etc. aber Allgemeinmediziner wissen bezüglich Inhaltsstoffen genauso viel wie alle anderen oder was für Fachkenntnisse willst du diesen hier andichten? Klär es mir einfach mal.
Für mich ließt sich das hier:
Zitat:
Allein das Tatsache das ihr da zu diversen Hausärzten rennt, was sollen die euch da genau sagen? Im Endeffekt sind sind das auch "nur Handwerker" die ihren Job machen. Solange du nicht zu einem impfkritischen Arzt rennst wirst du da immer die gleiche Antwort präsentiert bekommen ...das die sich an die Stiko halten.
das du den Hausärzten die Fähigkeit absprichst sich eine eigene Meinung zu bilden sondern die nur das sagen was sie vorgelegt (von der Stiko) bekommen. Na gut nicht ganz - der impfkritische Arzt ist scheinbar in der Lage die Risiken zu erkennen, der andere nicht. Im Gegensatz zu dir traue ich meinem Hausarzt (in meinem Fall war es sogar einer Kardiologischen Praxis wo ich geimpft wurde) durchaus die Fähigkeit zu sich fehlende Wissen im Bezug auf die Covid Impfungen anzueignen.

Das sich das Virus weiterentwickelt und auch die Einschätzungen dazu ist dir ja sicher auch aufgefallen. Das jetzt Lauterbach oder die Stiko andere Empfehlungen gibt als vor einem Jahr ist daher nicht verwunderlich, sondern nur logisch. Auf solchen Unsinn ob man nach 5 Jahren magnetisch wir oder ob es einen 100% Impfstoff gibt wollte ich eigentlich nicht eingehen. Was und wie Impfnebenwirkungen sind und wie und wann sie auftreten sollte eigentlich klar sein und von einem 100% Impfstoff war nie die Rede, Das weist du auch selber und hat hier auch nie jemand behauptet.

Zitat:
Du beklagst hier das die Gesellschaft es in so kurzer Zeit verlernt hat unterschiedliche Meinungen und die freiheitliche Grundordnung akzeptieren zu können und legst genau dieses Verhalten hier an Tag. Denk mal drüber nach.
Ich kann mich wiederholen - denk mal drüber nach. Jeder der hier nicht deine Meinung teilt, mit dem kann ja nur irgend etwas nicht stimmen. Entweder hat irgend was geraucht, ist gaga, diffamiert, benutzt undifferenzierte Kampffraßen ohne Inhalt oder ist halt für gleichgeschaltet Meinungen. Um nur mal ein Paar Beispiel aus den letzten zwei Seiten aufzuzählen. Den Anspruch den du von deinem Gegenüber erwartest solltest du auch bei dir anlegen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 22:20   #14769
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!!

Heute im TV gehört und für gut befunden!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 23:40   #14770
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

theoretisch schön mit praktisch totaler Blödsinn.

wer definiert denn was Fakt ist? Wann die Evidenz gut genug ist und wer revidiert diese verbalen Fakten wenn sich die physischen Fakten verändern, oder neue Evidenz den fakt widerlegt? Und welche Karrenzzeit ist angemessen?

August/September 2021 gab es bereits Studien aus Israel und UK, von Offizieller Seite, sowie etliche Berichte in großen auch deutschen Medien, dass Delta zu ~60% "impfdurchbrüchen" führt, also sehr deutlich der Immunantwort ausweichen konnte und dazu zig Berichte dass zu dem Zeitpunkt noch freiwillige 2G Veranstaltungen zu Corona-spreading-events wurden.

... Trotzdem wurden diese Fakten von Offizieller Seite nie aufgegriffen und angenommen
... trotz eindeutiger widerlegender Evidenz wurde 2g durchgedrückt und eine impfpflicht fur Pflegeberufe eingeführt
... im Prinzip einfach weil man die korrigierende Faktenlage, dass die Impfung nicht vor Weitergabe schützt, erst ein Jahr später akzeptiert hat, als dass sie eingetreten ist.

Ich such dir falls nötig die posts und links nochmal raus


Geändert von Fireblade (08.12.2022 um 23:54 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 02:44   #14771
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Blinzeln

https://www.youtube.com/watch?v=V758qKFRCdE
interessante Doku

Waere 1 Jahr Lernprozess fuer so eine Riesenorganisation nicht wahnsinnig schnell?

Zum Vergleich:
Die kleine Stadt Berlin versucht zB seit geraumer Zeit einen Flughafen zu bauen.
Viele andere Probleme sind seit Jahrzehnten bekannt aber es wird erst sehr langsam und zoegerlich gehandelt, z.B. Umweltverschmutzung, Klimawandel etc.

Aber generell glaube ich nicht, dass Politik faktenorientiert oder gar wissenschaftlich ist. Fakten und Wissenschaft sind im politischen Leben glaube ich eher so ein sporadisch auftretendes Rauschen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 08:32   #14772
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Waere 1 Jahr Lernprozess fuer so eine Riesenorganisation nicht wahnsinnig schnell?.
ich würde sagen man sollte sich an anderen Erkenntnissen im selben Themenkreis orientieren.

das Masken helfen hat irgendwo zwischen 3-6Monate gebraucht

Deine Vergleiche find ich ziemlichen seltsam... Das der BER so lange gebraucht hat liegt ja nicht daran das man nicht gemerkt hat dass da was schief läuft. Außerdem ist es ein physisches Problem, kein rein regulatorisches


Ne stimmt Politik ist eben Meinungs und Mehrheitsbasiert... und Fakten wie sie Riderless anspricht leider Standpunkt (Perspektive/Horizont) abhängig.
... wenn ich heute noch nicht weiter gucken kann als ins Sonnensystem, dann ist die Erde vielleicht rund und dreht sich um die Sonne, aber jahrhundertelang bleibt das Heliozentrische Weltbild fälschlicherweise ein Fakt


Geändert von Fireblade (09.12.2022 um 09:26 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 10:15   #14773
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard

@ Set: Weil Du nichtmal mitbekommst, was im eigenen Land so läuft:

https://www.youtube.com/watch?v=3bBzB7CvEaM


Zitat:
zournyque: Die kleine Stadt Berlin versucht zB seit geraumer Zeit einen Flughafen zu bauen.

Wenn ich sowas höre, "steigen mit die Krausbirnen auf".

Jahrzehntelang habe ich selber aus Bauleiter Projekte geplant und Bauprojekte abgewickelt - und keine einziges Mal - KEIN EINZIGES MAL gab es nennenswerte Verzögerungen und nur ein einziges Mal gab es Kostenüberschreitung gegenüber den Angeboten-Auftragssummen, weil der Bauherr trotz unserer rechtzeitigen Warnung und den rechtzeitig übermittelten Nachtragsangeboten - es partout so haben wollte..

Und die wichtigste Stadt Europas schafft sowas nicht?

Einfach nur lächerlich.

Dies als Maßstab zu nehmen ist.... unterirdisch...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 10:53   #14774
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard Was ist nur mit dem ZDF und ARD los ?

haben die schwurbler eurer tv übernommen ?

https://www.zdf.de/nachrichten/polit...licht-100.html
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 11:04   #14775
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten!!

Heute im TV gehört und für gut befunden!
Das - mit den Fakten - ist wohl auch nicht das Wahre - wenn man sich so anschaut, wie sich die Fakten in den letzten Jahren geändert haben.

In Wirklichkeit sind Fakten auch nur Meinungen, und wer jemand anderem das Recht auf eigene Fakten abspricht, ist ein.... Ja - wie sollte man das wohl am Besten bezeichnen - Undemokrat vielleicht??
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 12:03   #14776
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Für mich ließt sich das hier:
das du den Hausärzten die Fähigkeit absprichst sich eine eigene Meinung zu bilden sondern die nur das sagen was sie vorgelegt (von der Stiko) bekommen.
Gott bewahre ich habe den Ärzten nicht ihre Meinung abgesprochen. Wir nähern uns jetzt aber langsam dem entscheidenden Punkt an in der Thematik.

D.h. du stimmst mir zu das ein Hausarzt nicht über mehr Informationen/Erkenntnisse bezüglich der Impfstoffe verfügt als diejenigen welche in der Öffentlichkeit bekannt sind bzw. auf dem Beipackzettel stehen?

Zitat:

Na gut nicht ganz - der impfkritische Arzt ist scheinbar in der Lage die Risiken zu erkennen, der andere nicht. Im Gegensatz zu dir traue ich meinem Hausarzt (in meinem Fall war es sogar einer Kardiologischen Praxis wo ich geimpft wurde) durchaus die Fähigkeit zu sich fehlende Wissen im Bezug auf die Covid Impfungen anzueignen.
Das wollte ich damit nicht aussagen denn es ging viel mehr darum das du bei beiden Ärzten je nach eigener Überzeugung die jeweilige Meinung hören wirst bzw. bei ersteren eventuell sogar gar nicht. Nach dem kritische Meinungen zum Covid Thema die letzten Jahre nicht so Opportun sind wirst du schon explizit einen "Impfkritiker" Arzt suchen müssen damit du da überhaupt eine ehrliche Antwort bekommst.

Zitat:
Das sich das Virus weiterentwickelt und auch die Einschätzungen dazu ist dir ja sicher auch aufgefallen. Das jetzt Lauterbach oder die Stiko andere Empfehlungen gibt als vor einem Jahr ist daher nicht verwunderlich, sondern nur logisch.
Es gibt Stand jetzt Dezember 2022 aber keine neuen Erkenntnisse zu denen im Dezember 2021 wo noch groß die Impflicht und Diffamierung proklamiert wurde. Der einzige Unterschied ist das dies jetzt sogar per Gericht festgestellt wurde und genau das ist das Problem dabei denn die Fakten bzw. Indizien dafür lagen bereits im Q2/2021 vor nur wurde das einfach weg geräumt weil es ja nicht sein durfte der Impfzug ist ja schon losgefahren.

Zitat:
Auf solchen Unsinn ob man nach 5 Jahren magnetisch wir oder ob es einen 100% Impfstoff gibt wollte ich eigentlich nicht eingehen. Was und wie Impfnebenwirkungen sind und wie und wann sie auftreten sollte eigentlich klar sein und von einem 100% Impfstoff war nie die Rede, Das weist du auch selber und hat hier auch nie jemand behauptet.
Das war eine bewusste Überspitzung um dir die Problematik der praktizierenden Ärzte zu verdeutlichen. Es gibt ja nicht nur Impfverschwörungstheoretiker (magnetisch) sondern auch Hypochonder (will einen Impfstoff der 100% wirkt am besten dreifach verabreicht) die alle 3 Monate eine Spritze wollen.

Das Impfungen nicht 100% wirken ist vollkommen klar ...das man eine Impfpflicht (mit Herdenschutz Argument) mit einem Impfstoff welcher nur 3-6 Monate wirkt und das auch nur gegen manche Varianten durchdrücken möchte ist einfach irre. Wohl gemerkt sollte das vom Kleinkind bis zum Greis pauschal für alle gelten und jetzt stellen wir fest: Achja die Kindergarten waren doch keine Superspreader und die Impfungen wirken eigentlich gar nicht gegen Infektionen habt ihr halt pech gehabt mit den Nebenwirkungen thats Life...
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 12:08   #14777
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
@ Set: Weil Du nichtmal mitbekommst, was im eigenen Land so läuft:

https://www.youtube.com/watch?v=3bBzB7CvEaM
182.963 Einzelfälle und dann auch noch schwurbelndes medizinisches Personal wenn es nicht so traurig wäre
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 12:57   #14778
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
D.h. du stimmst mir zu das ein Hausarzt nicht über mehr Informationen/Erkenntnisse bezüglich der Impfstoffe verfügt als diejenigen welche in der Öffentlichkeit bekannt sind bzw. auf dem Beipackzettel stehen?
Nein, natürlich nicht. Ich weiß ja nicht was Dunst beruflich machst, aber ich bin im Jahr bestimmt zwei/ dreimal zu Lehrgängen bei verschieden Herstellern um mein Wissen zu deren Produkten auf den neusten Stand zu bringen. Da wir einem schon etwas mehr geboten als eine Google Recherche oder das lesen von Bedienungsanleitungen. Ich kann mir vorstellen das das in vielen anderen Berufen auch so ist, einschließlich unserer Ärzte. Eigentlich hatte ich das auch erwähnt. Gut war vielleicht nicht deutlich genug für dich, mein Fehler. Ich werd da in Zukunft drauf achten.

Zitat:
Nach dem kritische Meinungen zum Covid Thema die letzten Jahre nicht so Opportun sind wirst du schon explizit einen "Impfkritiker" Arzt suchen müssen damit du da überhaupt eine ehrliche Antwort bekommst.
Heißt also im Umkehrschluss das ein Arzt der nicht kritisch der Impfung gegenüber steht die Unwahrheit sagt? Oder wie soll ich das auffassen wenn ich deiner Meinung nach von ihm keine ehrliche Antwort bekomme? Das man nach Abwägung aller vorhanden Fakten und auch Meinungen zum Thema Corona zu einer anderen Einschätzung als du kommen kann, kommt dir nicht in den Sinn?

Und nochmal (scheinbar haben du und Heimo so Problem mit lesen und verstehen was nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmt): Es gibt und gab keine allgemeine Impfflicht bei uns D. Es wurde nie davon pauschal alle vom Grsi bis zum Kind verpflichtend zu impfen. Richtig ist, es gibt eine Einrichtungsbezogen Impfpflicht die zum Jahresende ausläuft. Auch das hab ich (und andere) schon mehrmals erwähnt. Langsam macht es keine Sinn mehr wenn man ständig das gleiche wiederholen muss…
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 15:31   #14779
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es gibt Stand jetzt Dezember 2022 aber keine neuen Erkenntnisse zu denen im Dezember 2021 wo noch groß die Impflicht und Diffamierung proklamiert wurde.
Nicht, das ich eine Impfpflicht für sinnvoll gehalten habe.

Aber sorry, das ist einfach komplett falsch.
Erst im November 2021 gab es die ersten Omikron Fälle.

Die genauen Auswirkungen waren erst Anfang 2022 abzusehen.
Vom aktuellem Subtyp sogar noch deutlich später.

Das bei Omikron um 70% bis 91% verringerte Sterberisiko (link), ist der ausschlaggebende Faktor bei der veränderten Nutzen-Risiko-Bewertung.

In dem Zusammenhang zu sagen, die Datenlage hätte sich nicht verändert, ist absurd.


Geändert von Jan:)! (09.12.2022 um 16:13 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 18:34   #14780
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard

Jan - schon zur Jahreswende 2021-22 waren glaubhafte Berichte aus Südafrika verfügbar, wo man deutlich sehen konnte, daß die Omicronvariante wesentlich weniger Probleme bereitet hat als vorige Varianten. die damalige Ärztin und "Finderin" von Omicron hatte dies damals recht schnell herausgefunden und publiziert - und aus Europa einen shitstorm (https://www.welt.de/politik/ausland/...n-bringen.html) geerntet, weil die Europäer nichts von der relativen Ungefährlichkeit von Omicron wissen wollten.

Recht spät berichteten die Europäischen Medien damals darüber, nachdem längst in den alternativen Medien darüber nachgedacht wurde.

Reutters brachte schon am 28 November was drüber: https://www.reuters.com/world/africa/safrican-doctor-says-patients-with-omicron-variant-have-very-mild-symptoms-2021-11-28/

Bei uns in Europa wurden diese Infos der Öffentlichkeit länger vorenthalten:

https://www.heute.at/s/omikron-aerzt...eufe-100179482

In Österreich wurde die Impfpflicht erst am 7.7.2022 gesetzlich beendet - aber mit neuen Gesetzen, wo der Gesundheitsminister künftig Durchgriffsrecht - am Parlament vorbei - hat.

https://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2022/PK0843/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 19:03   #14781
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Bei uns in Europa wurden diese Infos der Öffentlichkeit länger vorenthalten
Die Diskussion über deine Verschwörungsängste ist mir zu dumm.

Tatsache ist, dass sich die Datenlage zwischen Dezember 2021 und Dezember 2022 entscheidend verändert hat.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 21:05   #14782
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard

Ich bringe Nachweise über Medienberichte und zeitliche Abfolgen und Du wirfst mich unter die Verschwörungstheoretiker!

Genau mein Humor!

Andererseits: In Bezug auf Covid scheinen ehemalige Verschwörungstheoretiker langsam Punkt für Punkt im Nachklang zu Propheten zu werden..

Keine schlechte Gesellschaft.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 21:25   #14783
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard . . .. Rätsel für Jan!!!!!

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich bringe Nachweise über Medienberichte und zeitliche Abfolgen und Du wirfst mich unter die Verschwörungstheoretiker!

. . . .. . . . . . . . . . . .
. . . . so ähnlich habe ich das auch in Erinnerung!!!!!!

:::::::::::::

achso, Omicron! Da habe ich doch kürzlich was gelesen:

"Omikron wurde laut einer neuen Studie der Berliner Charité weder von einem Tier übertragen, noch entwickelte es sich in immungeschwächten Menschen. Stattdessen zirkulierten Vorgänger der Variante schon länger als bisher bekannt"

hieraus:https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-19c4ca7af3a4
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 22:03   #14784
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Bei uns in Europa wurden diese Infos der Öffentlichkeit länger vorenthalten:

Du siehst eben Verschwörungen an jeder Ecke.

https://www.tagesschau.de/inland/ges...e-faq-101.html


Die genauen Auswirkungen in Europa waren zu dem Zeitpunkt in keiner Weise abzusehen.
Also ausser für die Forums-Koryphäen natürlich schon, insbesondere jetzt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2022, 22:24   #14785
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . . . so ähnlich habe ich das auch in Erinnerung!!!!!!

:::::::::::::

achso, Omicron! Da habe ich doch kürzlich was gelesen:

"Omikron wurde laut einer neuen Studie der Berliner Charité weder von einem Tier übertragen, noch entwickelte es sich in immungeschwächten Menschen. Stattdessen zirkulierten Vorgänger der Variante schon länger als bisher bekannt"

hieraus:https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-19c4ca7af3a4
Kurz zusammengefasst aus dem Link:

Gleichzeitig gab es schon im Dezember 2021 Vermutungen , dass frühe Formen von Omikron schon länger zirkuliert haben könnten als bekannt.

Dabei wurden mehrere Viren gefunden, die Ähnlichkeiten mit Omikron aufwiesen, aber eben nicht identisch waren.

Das plötzliche Auftreten von Omikron ist also nicht auf einen Übertritt aus dem Tierreich oder die Entstehung in einem immunsupprimierten Menschen zurückzuführen, auch wenn das zusätzlich zur Virusentwicklung beigetragen haben könnte«

Klingt jetzt doch grob gesagt nach nix neuen oder??
Vermutungen das es so sein könnte? Ok!!

Finde ich interessant den Artikel mit wenig Aussage, vermutlich aber so gewollt
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 00:27   #14786
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das bei Omikron um 70% bis 91% verringerte Sterberisiko (link), ist der ausschlaggebende Faktor bei der veränderten Nutzen-Risiko-Bewertung.
und wer entscheidet jetzt nochmal genau was ein ausschlaggebender Faktor für eine andere Bewertung ist?

du?
Lauterbach?
der Mertens bzw. die stiko, welche dann als unabhängigiges Expertengremium jetzt noch im Juli eine Pandemie Arbeitsgruppe mit externen (nicht unabhängigen) Mitgliedern einrichten musste weil die impfempfehlungen für Kinder nicht schnell genug durchgewunken wurden?
... "ständiger Gast der PAIKO: BMG"

Das Sterberisiko hat absolut keine Relevanz für die impfpflicht beim medizinischen Personal und bzgl. dem Fremdschutzargument, welches DER entscheidende Punkt laut Ethikkomission, laut Verfassungsgericht und laut RKI und BMG war.

Aber wenn ein Fakt widerlegt ist weicht man halt einfach ohne Begründung auf ein anderes Thema aus... Habt ihr das nicht die ganzen letzten Wochen dem Heimo vorgeworfen?
... Schon ein bisschen arm
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 06:35   #14787
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard Was eh schon lange klar war...

Wieder mal ein Bericht über Studien, welche die Überlegenheit der natürlichen Immunität gegenüber der Spikung belegt: (gähn - oh, welche Überraschung..)

https://www.theepochtimes.com/health..._medium=search
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 07:16   #14788
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Aber wenn ein Fakt widerlegt ist weicht man halt einfach ohne Begründung auf ein anderes Thema aus... Habt ihr das nicht die ganzen letzten Wochen dem Heimo vorgeworfen?
... Schon ein bisschen arm
Keine Idee was dein Problem ist?

Es ging um diesen Satz.

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es gibt Stand jetzt Dezember 2022 aber keine neuen Erkenntnisse zu denen im Dezember 2021 wo noch groß die Impflicht und Diffamierung proklamiert wurde.
Willst du jetzt ernsthaft behaupten es hätte sich mit der Omikron-Variante keine Änderung der Datenlage ergeben?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 09:22   #14789
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard

Jan: Die Datenlage hat sich massiv geändert - nur die politischen Konsequenzen daraus fast gar nicht. wie oben beschrieben war es schon im Herbst 21 ziemlich klar, dass Omicron das Blatt wendet, aber bei uns hat es bis Juli gedauert, bis die gesetzliche Impfpflicht offiziell abgeschafft wurde - aber mit dem Tausch- dass der Gesundheitsminister bei uns am Parlament vorbei trotzdem nach Lust und Laune alleine durchregieren darf.....

Wir haben nur das Glück, dass unser Gesundheitsminister nicht ganz so intelligenzallergisch ist, wie der Deutsche Lauter..

Allerdings gibt es in den unteren Rängen immer noch "fundamental-Corona-Angst-religöse Schergen", welche das Regime trotzdem noch aufrecht halten -wie in Wien der Bürgermeister mit seinem Stadtrad Hacker und vielen anderen - auch Richter und Firmenschefs, welche das Mobbying munter weiter betreiben.

Wenn jetzt immer noch Leute vor Gericht gezerrt werden, weil sie bei den unsinnigen Maßnahmen nicht brav mitgemacht haben, spricht das Bände über den Charakter der Entscheider der unteren Ränge.

Also de facto keine echte Änderung.


Geändert von hmooslechner (10.12.2022 um 09:31 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 09:45   #14790
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
und wer entscheidet jetzt nochmal genau was ein ausschlaggebender Faktor für eine andere Bewertung ist?
Wer ist doch vielleicht weniger interessant !
Interessanter wäre doch,wenn es dann ein Fakt geworden ist und ab wann es neue Entscheidungen gibt oder ?

Fakten sind doch eindeutig, nur wie es Menschen die keine wissenschaftliches Hintergrundwissen auslegen ist doch das Problem.

Liest man sich den Beitrag von All–Black hier im Forum durch und danach seinen geposteten Link ,welchen er im Prinzip als Beweis für seine Fakten heranzieht,kommt man doch nun wirklich zu einen komplett anderen Ergebnis.

sein Zitat:


achso, Omicron! Da habe ich doch kürzlich was gelesen:

"Omikron wurde laut einer neuen Studie der Berliner Charité weder von einem Tier übertragen, noch entwickelte es sich in immungeschwächten Menschen. Stattdessen zirkulierten Vorgänger der Variante schon länger als bisher bekannt"

hieraus:https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-19c4ca7af3a4

Wer jetzt also den Link nicht liest ist doch im Prinzip auf einen Fake hereingefallen oder sehe ich das falsch?

Richtig ist doch tatsächlich (jedenfalls nach meinen Verständnis) die Aussage das sich die Datenlage mit Omikron geändert hat. Das könnte man doch als ein Fakt bezeichnen? Jetzt wäre wichtig ab wann man dies als Fakt annehmen könnte?
Laut dem Artikel den All–Black gepostet hat „

Gleichzeitig gab es schon im Dezember 2021 Vermutungen , dass frühe Formen von Omikron schon länger zirkuliert haben könnten als bekannt.

Dabei wurden mehrere Viren gefunden, die Ähnlichkeiten mit Omikron aufwiesen, aber eben nicht identisch waren. „
kein Hinweis ,sondern eine Vermutung.

Also Vermuten wir alle hier und streiten uns ohne wirklich belegbare Fakten zu haben!
Meine Vermutung ist das es so schon zwei Jahre lang geht
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 10:09   #14791
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Jan: Die Datenlage hat sich massiv geändert - nur die politischen Konsequenzen daraus fast gar nicht.
In deiner Welt scheinbar nicht.

In der Umgebung, in der ich lebe, schon.
Covid spielt hier abseits von Bereichen mit hohem Risiko praktisch keine Rolle mehr
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 10:29   #14792
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard

Jan - ist das nicht auch "Deine Welt"?

https://www.youtube.com/watch?v=3bBzB7CvEaM

Hatte ich oben schon mal verlinkt..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 13:54   #14793
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard Parlament Ö - Anfrage wegen unterschwelliger Impfpflicht

https://www.youtube.com/watch?v=nSHhDNWvHZQ


Jetzt gerade stattfindende Booster-Werbung in Wien:

https://www.youtube.com/watch?v=s_-tjgyCgr0


Kommentar von Dr. Marcus Franz:
https://www.youtube.com/watch?v=7bviBtAB3G0


Geändert von hmooslechner (10.12.2022 um 14:03 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 21:06   #14794
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.041
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Töte nicht den Boten. Viel wichtiger ist, was er sagt..
Einfach mal deine Quellen prüfen und hinterfragen Herr Lehrer.
Reitschuster (dort besoners die Artikel von Gastautoren), Thomas Röper oder Mwgfd (Bhakdis Spendensammelclub). Da wird auch so viel Schwachsinn verbreitet.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 21:29   #14795
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Einfach mal deine Quellen prüfen und hinterfragen Herr Lehrer.
Reitschuster (dort besoners die Artikel von Gastautoren), Thomas Röper oder Mwgfd (Bhakdis Spendensammelclub). Da wird auch so viel Schwachsinn verbreitet.
Niemand zwingt Dich, Dich umfassend zu informieren. Irgendwann wirst Du Dir selber erklären müssen, das unterlassen zu haben, weil Du den Schwurblern der Offiziellen geglaubt hast...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 22:06   #14796
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard Wissenschaft..

In Nature: Ein Paper mit Peer-Review, welches faktisch beweist, dass die Ungeimpften genauso diskriminiert wurden wie quasi rechtsradikale Ausländer.

Besonders in Ländern mit hohen angeblich moralischen Ansprüchen..

https://www.nature.com/articles/s41586-022-05607-y

Wer also heute noch sagt, die Ungeimpften wären nicht diskriminiert worden, ist ein Wissenschaftsleugner und Schwurbler - grins.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2022, 23:31   #14797
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Blinzeln

Moechtest Du bitte erklaeren wie eine Beweisfuehrung auf Basis von Korrelationsstudien funktionieren kann? Wenn dir das gelingt hast Du gute Chancen auf einen Nobelpreis.

Von meinem Verstaendnis wird hier nichts bewiesen sondern lediglich belegt?

Auch die Autoren bedienen sich nicht solcher gewagten Statements?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 06:59   #14798
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.105
Standard

Auf dem Höhepunkt der Corona-Hysterie waren solcher Art "Belege" als
vollkommen ausreichende Grundlagen genommen worden - für:


Grundrechtsbrüche, bei uns Verfassungsbrüche,
für Menschenrechtsverletzungen,
für Diskriminierungen,
massivste Wirtschaftsbehinderungen,
ziemlich sinnlose Maskenpflichten, (nicht ganz aber doch)
eine "Impfkampagne" für gefährliche medizinische Spikungen,
für eine unglaubliche Anhäufung von Staatsschulden für sinnlose Testereien,
für Kindergarten - Kinderfolter mit Masken,
für sinnlose Schulschließungen,
für elendslange sinnlose Grenzschließungen,
für Wirtschaftshilfen für Unternehmen, die es gar nicht brauchten,
ein gegenseitiges Aufhetzen zweier Meinungsfronten - (teile und herrsche)
für ein Niederfahren des Gesundheitssystemes, was immer noch anhält.
...
...

Hier dürfte es - meiner präkognitiven Spürnase nach - um Korrelationen gehen, die sich langfristig einfach nur bestätigen werden - ganz im Gegensatz zu den Schwurbeleien der Maßnahmenbefürworter..

Was ist denn geblieben?



ok - das war jetzt übertrieben, aber wohl notwendig - grins.

Und Du wirfst mir nun genau was vor? Das ich darüber Berichte?

Ich denke eher so: https://www.youtube.com/watch?v=hCLDGMHA6Ck


Geändert von hmooslechner (11.12.2022 um 07:27 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 13:19   #14799
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Blinzeln

Ich bin ein Methodennazi, von mir wirst Du immer Meckern hoeren wenn Die Methodik nicht "sauber" ist egal welche Aussage am Ende steht. Ist wohl eine Berufskrankheit.

Mein Vorwurf an Dich ist, dass Du hier wiederholt wissenschaftliche Ergebnisse bis zur Unkenntlichkeit verzerrt wiedergibst um sie in Deine (oder sollte ich sagen Telegrams?) Argumentationsketten einzubauen.
Bei Deinen Posts ist die Disparitaet zwischen geschildeter Wahrnehmung und Realitaet haeufig so gross, dass der Eindruck entsteht Du siehst die Welt durch ein Kaleidoskop.

Aber das scheint hier im Forum haeufiger der Fall zu sein. Man schaue sich nur die Threads zum Thema Leichtwindkiten an.

PS: Ich wuerde mir wuenschen, dass man in der Redbullprovinz mit der selben Innbrunst..

Zitat:
..Grundrechtsbrüche, bei uns Verfassungsbrüche,
für Menschenrechtsverletzungen,
für Diskriminierungen,
massivste Wirtschaftsbehinderungen..
..im dritten Reich und den Nachkriegsjahren aufarbeiten wuerde. Da gaebe es sicher noch einige Erkenntnisse zu gewinnen. Du wirst festellen, dass vieles von dem was Du teilweise zu recht kritisierst keine Neuentwicklung sondern nur Fortfuehrung alter Traditionen ist.

Ich finde man muss die Qualitaet eines Staates daran bemessen wie er seine Schwaechsten behandelt und da ist fuer mich keine Verschlechterung messbar.


Geändert von zournyque (11.12.2022 um 13:34 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2022, 17:02   #14800
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.245
Standard . . .. . . . . Covid / Sars <> Omicron

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen

. . .. .
. . .. . .
Vermutungen das es so sein könnte? Ok!!

Finde ich interessant den Artikel mit wenig Aussage, vermutlich aber so gewollt
Schön mal von Dir zu hören, Riderless!!!!!

Offensichtlich bin ich der einzige, der sich fragt und ich zitiere noch einmal original SPON:

". .. . . .schon Ende Dezember 2021 hatte die Variante das zuvor dominierende Delta-Virus verdrängt"


Aber in dem Artikel steht in der Einleitung ganz klar:

Omikron wurde laut einer neuen Studie der Berliner Charité weder von einem Tier übertragen, noch entwickelte es sich in immungeschwächten Menschen. Stattdessen zirkulierten Vorgänger der Variante schon länger als bisher bekannt.



@all, da Jan ja nicht antwortet: widerspricht sich das nur in meinem Kopf??????????
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.