oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2022, 11:33   #14481
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wer hier dir Scherz Keks ist oder wer von der Realität sehr weit weg ist?
Einfache Frage:
Kann Dich jemand in Deutschland gegen deinen Willen gegen Covid impfen?
Ja oder Nein?
Alles andere ist deine persönliche Einstellung und nix anderes.
Für mein Handeln muss ich die Konsequenzen tragen egal ob die für mich positiv oder negativ sind.

Na dann verordneten Impfzwang ja oder nein??

Schauen wir mal was für Wortspiele du Scherz Keks jetzt erfindest!
Ich brauche hier garnichts zu erfinden. Frag doch mal die Betroffenen, wie die es empfinden.

Bullshit scheuklappengetriebene Wortspielchen braucht hier keiner. Am Ende kommt es darauf an, wie das ganze angenommen und aufgenommen wird und was es denn wirklich bringt. Daher bleibe ich beim Scherzkeks.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 11:44   #14482
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Bei der Diskussion mit Set ging es vorranging nur um den von mir verlinkten Artikel. Du beziehst dich hier auf meine persönliche Schlussfolgerung daraus.

Bezüglich meiner Schlussfolgerung ändert auch deine Argumentation leider wenig. Die vom RKI aufgeführten Prozentwerte kennen wir schon aus 2020/2021, jedoch hieß es damals noch das eine Doppelimpfung (mRNA) dauerhaft 80-90% Impfaktivität bedeutet und Herdenschutz.... Mittlerweile sind wir unter Labor-Bedingungen bei kurzfristigen (wenige Monate) 54-13% d.h. es handelt sich um eine Impfung mit einem extrem kurzen zeitlichen Schutz und das hat mit der Realität überhaupt nichts mehr zu tun. Wann hast du deine letzte Impfung bekommen und wie viele Impfungen hast du insgesamt? Wenn du noch keine 4. Impfung erhalten hast kann man salopp sagen das deine vorherigen 3 Impfungen dir mittlerweile keinerlei Infektionsschutz mehr bieten. Wofür existiert hier ein Impfzwang in Deutschland?

Inwieweit du vor einem schweren Verlauf, welcher schon extrem selten ist, geschützt bist steht nach wie vor in den Sternen! (Ja, die RKI Statistiken diesbezüglich empfinde ich an dieser Stelle abstrus allein Aufgrund der definierten Ausnahmen und wie diese Werte ermittelt werden...Dunkelziffer etc.)

Und was ist mit den schweren Impfnebenwirkungen? Laut PEI liegen diese bei 0,3 Meldungen pro 1.000 Impfungen?
Soll ich jetzt wegen eines theoretischen Szenarios das meine Kids einen schweren Verlauf haben könnten, ihnen ein wesentlich höheres Risiko von Impfschäden aussetzen?

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossi...icherheit.html
Offensichtlich wissen wir also doch eine ganze Menge über die Impfung!

Ob einem die Daten gefallen oder nicht spielt dabei gar keine Rolle, ganz abgesehen von der Unsitte nur den Teil der Ergebnisse zu akzeptieren, die ins eigene Weltbild passen und den unliebsamen Rest abzulehnen. Der Sachverhalt Impfpflicht vs. Impfzwang ist dann das nächste schöne Beispiel wo man sieht wie leicht die Grenzen zwischen persönlicher Schlussfolgerung und Realität verschwimmen können. Läuft bei dir
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 11:57   #14483
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Ich brauche hier garnichts zu erfinden. Frag doch mal die Betroffenen, wie die es empfinden.

Bullshit scheuklappengetriebene Wortspielchen braucht hier keiner. Am Ende kommt es darauf an, wie das ganze angenommen und aufgenommen wird und was es denn wirklich bringt. Daher bleibe ich beim Scherzkeks.
Du solltest doch nicht ausweichen!
Gibt es jetzt Impfzwang bei Covid ja oder nein?

Hast du die freie Wahl oder wird dir die Covid Impfe gegen deinen Willen in den Körper geschossen?

Was nun??
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 12:09   #14484
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Du solltest doch nicht ausweichen!
Gibt es jetzt Impfzwang bei Covid ja oder nein?

Hast du die freie Wahl oder wird dir die Covid Impfe gegen deinen Willen in den Körper geschossen?

Was nun??

Schonmal den Duden zum Thema Impfzwang und Zwang befragt. Ich würde Dich bitten dies hiermal per Screenshot oder Kopie reinzustellen.

Scherzkeks.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 12:18   #14485
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

Nein, wir haben keinen Impfzwang.
Ich kann mir vorstellen, das bestimmte Menschen einfach erst einmal aufhören am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 12:19   #14486
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Schonmal den Duden zum Thema Impfzwang und Zwang befragt. Ich würde Dich bitten dies hiermal per Screenshot oder Kopie reinzustellen.

Scherzkeks.
Du sollst du nur antworten ob dich jemand zur Impfung gezwungen hat gegen deinen Willen !?
Da brauchst du doch keinen Duden.
Kannst doch nicht eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten.
So noch einmal zu deinen Bullshit Wortspielchen
Impfpflicht oder Impfzwang??
Irgendwann sollte man mal einsehen das man sich wenigstens hier durch die eigene Blase einfach vertan hat.

So und jetzt nochmal!
Was ist jetzt in Deutschland?
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 12:21   #14487
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Nein, wir haben keine Impfpflicht.
Ich kann mir vorstellen, das bestimmte Menschen einfach erst einmal aufhören am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
Wir haben Impfpflicht(Einrichtung bezogen) aber keinen Impfzwang ist meine Auffassung
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 12:23   #14488
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Nein, wir haben keine Impfpflicht.
Ich kann mir vorstellen, das bestimmte Menschen einfach erst einmal aufhören am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
AC71 redet doch von Impf"Zwang", das nach seinem Empfinden etwas anderes ist. Aber lassen wir ihn mal den Duden befragen. Mal schauen was da kommt. Es gibt doch immer wieder etwas zu lernen. Da hilft auch keine eigenes Empfinden.

Nur kurz zu meinem Verständnis: Zwang auch Impfzwang ist der Versuch jemanden zu einer Aktion unter Androhung von Repressalien zu bewegen. Oder wieder der Duden sagt: "Einwirkung von außen auf jemanden unter Anwendung oder Androhung von Gewalt".

So AC71, jetzt bist Du dran. Bitte wortwörtlich wiedergeben, was unter Impfzwang (Bedeutung) im Duden steht. Und dann bitte selber nochmal reflektieren.


Geändert von granini (26.10.2022 um 12:31 Uhr)
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 12:24   #14489
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

@granini
ich habe bei der obigen Habeck Parodie das Wort Zwang nachgebessert.


Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Wir haben Impfpflicht(Einrichtung bezogen) aber keinen Impfzwang ist meine Auffassung
Wahrscheinlich warst du vom Zwang nicht betroffen und hast Dich gerne freiwillig impfen lassen?
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 12:28   #14490
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
@granini
ich habe bei der obigen Habeck Parodie das Wort Zwang nachgebessert.




Wahrscheinlich warst du vom Zwang nicht betroffen und hast Dich gerne freiwillig impfen lassen?
Ich lasse mich nicht zum Impfen zwingen, wenn ich das nicht will mache ich das nicht und leb auch damit
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 12:32   #14491
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Ich lasse mich nicht zum Impfen zwingen, wenn ich das nicht will mache ich das nicht und leb auch damit
So nobel kann man reden, wenn sich das Leben und die Existenz durch das Handel kaum oder gar nicht ändert, bzw. ändern würde?
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 12:38   #14492
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
AC71 redet doch von Impf"Zwang", das nach seinem Empfinden etwas anderes ist. Aber lassen wir ihn mal den Duden befragen. Mal schauen was da kommt. Es gibt doch immer wieder etwas zu lernen. Da hilft auch keine eigenes Empfinden.

Nur kurz zu meinem Verständnis: Zwang auch Impfzwang ist der Versuch jemanden zu einer Aktion unter Androhung von Repressalien zu bewegen. Oder wieder der Duden sagt: "Einwirkung von außen auf jemanden unter Anwendung oder Androhung von Gewalt".

So AC71, jetzt bist Du dran. Bitte wortörtlich wiedergeben, was unter Impfzwang (Bedeutung) im Duden steht. Und dann bitte selber nochmal reflektieren.
Du zitiertst schon richtig und eben nur das was dir passt.
Zitier einfach mal alles!!

"starker Einfluss, dem sich jemand nicht entziehen kann"

Wäre jetzt meine einfache Antwort!!
Warum du nicht alles gleich kopiert hast und hier eingestellt hast wäre jetzt mal die Frage?
Also wieder die Frage etwas anders gestellt:
Hat dich jemand gezwungen dich zu impfen, wo du keine Chance hattest dich dem zu entziehen?

Zitat:
Kein Zwang: Niemand wird mit Gewalt zum Impfen gebracht

"Wichtig ist, wir sprechen von einer Impfpflicht, nicht von einem Impfzwang. Niemand darf zwangsgeimpft werden", hatte der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, unlängst der "Neuen Osnabrücker Zeitung" gesagt.

Zwangsimpfen hieße: Jemanden womöglich auch mit Gewalt zum Impfen zu bringen. Verfassungsrechtlich ist das aber gar nicht möglich. Auch Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hatte erklärt, dass niemand Angst haben müsse, von der Polizei zum Impfen geschleppt zu werden oder im Gefängnis zu landen.

Wer der Impfpflicht nicht nachkomme, müsse mit spürbaren Restriktionen bei der Teilnahme am öffentlichen und gewerblichen Leben rechnen, schlägt Reinhardt vor. Und Kretschmann bringt, ebenso wie Scholz, ein Bußgeld ins Spiel.Zitat Ende

https://www1.wdr.de/nachrichten/them...chied-100.html


Geändert von AC71 (26.10.2022 um 12:51 Uhr) Grund: Link nachträglich eingefügt
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 12:44   #14493
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
So nobel kann man reden, wenn sich das Leben und die Existenz durch das Handel kaum oder gar nicht ändert, bzw. ändern würde?
Nein nur dann wenn man mit sich im reinen ist und sich nicht ständig wie eine Fahne im Wind dreht.
Das ist nur auf mich bezogen.

Meine Schwägerin lässt sich nicht impfen, hat das klar kommuniziert und hat den Job gewechselt.
Arbeit gibt es ohne Ende,sie ist glücklich mit ihrer Entscheidung und ist sich selbst treu geblieben.
Vor solchen Leuten zieh ich den Hut, aber nicht von Leuten die nur Quatschen sie hören auf und gehen lieber aufs Feld arbeiten und heulen jetzt rum, obwohl es z.Z.nix zum heulen gibt.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 12:45   #14494
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Du zitiertst schon richtig und eben nur das was dir passt.
Zitier einfach mal alles!!

"starker Einfluss, dem sich jemand nicht entziehen kann"

Wäre jetzt meine einfache Antwort!!
Warum du nicht alles gleich kopiert hast und hier eingestellt hast wäre jetzt mal die Frage?
Also wieder die Frage etwas anders gestellt:
Hat dich jemand gezwungen dich zu impfen, wo du keine Chance hattest dich dem zu entziehen?
Hör auf mit dem Rumgeeiere und kopier mal den Duden zum Thema Impfzwang. Wenn du nicht Manns genug bist kann ich das auch gerne für dich übernehmen. Wir reden hier im Übrigen über der Einrichtungsbezogenen impfpflicht, in dessen Zusammenhang du klar sagst, es wäre kein impfzwang.

Also bitte Butter bei die Fische, sonst übernehme ich das, wenn es dir zu peinlich ist.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 13:00   #14495
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Hör auf mit dem Rumgeeiere und kopier mal den Duden zum Thema Impfzwang. Wenn du nicht Manns genug bist kann ich das auch gerne für dich übernehmen. Wir reden hier im Übrigen über der Einrichtungsbezogenen impfpflicht, in dessen Zusammenhang du klar sagst, es wäre kein impfzwang.

Also bitte Butter bei die Fische, sonst übernehme ich das, wenn es dir zu peinlich ist.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Impfzwang

Da ist es.
Für mich kein Problem.
Und nochmal die Frage:
Wurdest du zum Impfen gezwungen??
Ja oder nein?

https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht

Kannst auch den letzten Link ignorieren, wenn es dir zu peinlich oder zu unlogisch ist!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 13:06   #14496
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Vor solchen Leuten zieh ich den Hut, aber nicht von Leuten die nur Quatschen ...
Ja, da ziehe ich auch den Hut!
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 13:13   #14497
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Seit wann existiert in Deutschland ein Impfzwang bei der Covid Impfung!!
Wer wird in Deutschland gegen seinen Willen zu Impfung gezwungen?

Bitte um ein ehrliche Antwort, wo und wann Menschen in Deutschland im realen Leben zur Impfung gezwungen werden ohne ihr Einverständnis.

Bitte keine Antwort um 5 Ecken!!

Bei uns hier durfte jeder selber entscheiden ob er/sie sich gegen Covid impfen lassen möchte und das in jede Richtung mit allen Vor und Nachteilen!

Ich wollte keinen Link sondern die Bedeutung. Da Du das anscheinend nicht auf de Kette bekommst: Impfzwang=Impfpflicht.

So und nun zu Deinem oberen Post, der ist nämlich Bullshit. Wie war das mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht / Impfzwang. Vielleicht siehst Du das jetzt ein. Wenn nicht ist mir das auch egal, auf Grundschulniveau werde ich jetzt nicht absinken Scherzkeks.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 13:23   #14498
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Ich wollte keinen Link sondern die Bedeutung. Da Du das anscheinend nicht auf de Kette bekommst: Impfzwang=Impfpflicht.

So und nun zu Deinem oberen Post, der ist nämlich Bullshit. Wie war das mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht / Impfzwang. Vielleicht siehst Du das jetzt ein. Wenn nicht ist mir das auch egal, auf Grundschulniveau werde ich jetzt nicht absinken Scherzkeks.
Jetzt muss ich dich doch bitte den 2.Link mal zu lesen kannst auch gerne die Fußnoten benutzen.
Ich hoffe da kommt dann mal die Erkenntnis.
Melde dich doch noch einmal

https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht

Zitat :
Eine Impfpflicht (schweizerisch auch Impfobligatorium) liegt vor, wenn eine Schutzimpfung für Menschen oder Tiere gesetzlich vorgeschrieben ist. Ziel der Impfpflicht ist es, vor einer schwerwiegenden Infektionskrankheit zu schützen.

Abzugrenzen ist der Begriff der Impfpflicht einerseits vom Impfzwang, von dem nach Klaus Schäfer nur gesprochen werden kann, wenn unter Anwendung von körperlicher Gewalt geimpft wird,[1] und andererseits von der Impfempfehlung, welche von der STIKO ausgesprochen wird und die Voraussetzung für die Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenversicherung[2] darstellt.Zitat Ende
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 15:55   #14499
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich dich doch bitte den 2.Link mal zu lesen kannst auch gerne die Fußnoten benutzen.
Ich hoffe da kommt dann mal die Erkenntnis.
Melde dich doch noch einmal

https://de.wikipedia.org/wiki/Impfpflicht

Zitat :
Eine Impfpflicht (schweizerisch auch Impfobligatorium) liegt vor, wenn eine Schutzimpfung für Menschen oder Tiere gesetzlich vorgeschrieben ist. Ziel der Impfpflicht ist es, vor einer schwerwiegenden Infektionskrankheit zu schützen.

Abzugrenzen ist der Begriff der Impfpflicht einerseits vom Impfzwang, von dem nach Klaus Schäfer nur gesprochen werden kann, wenn unter Anwendung von körperlicher Gewalt geimpft wird,[1] und andererseits von der Impfempfehlung, welche von der STIKO ausgesprochen wird und die Voraussetzung für die Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenversicherung[2] darstellt.Zitat Ende
Ich liege hier vor Lachen gerade auf dem Boden. Who the fuck ist Klaus Schäfer... dachte ich mir. Und dann habe ich mal nachgesehen:

Klaus Schäfer SAC (* 1958 in Betzigau) ist ein deutscher katholischer Theologe, Priester und Autor. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Krankheits- und Sterbebegleitung sowie der Trauerarbeit. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher zu den Themen Stillgeburt, Hirntod und Organspende sowie Reiseberichte zu Radwallfahrten.

Das ist ne echte Koryphäe und hat eine wirklich breit gestreute Expertise, vor allem in den wichtigen Dingen wie Rechtswissenschaften und Medizin die man für eine derartige Begriffsdefinition bräuchte. Da bleibe ich doch lieber beim Duden.

AC71 alla Scherzkeks, den kannst Du einpacken und mit einem kleinen Schleifchen zurück in die Schweiz schicken. Soll ich jetzt auch mal mit Verunglimpfungen alla Set und co anfangen und dich als Covidiot oder Covid-Schwurbler hinstellen... Ist nicht meine Art, deswegen tue ich das nicht. Aber als Scherzkeks werde ich Dich jetzt zukünftig weiter benennen. Das hast Du Dir erarbeitet.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 15:56   #14500
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
So bitte mal alle Impffanatiker einmal fest anschnallen ....



https://www.berliner-zeitung.de/news...lant-li.280032

Und jetzt kommen wir noch mal auf die bösen Ungeimpften, den Herdenschutz, Zwangsimpfungen und die massiven Repressalien zurück!!!

PS: Das die Impfungen vor schweren Verläufen bei Omikron schützen ist doch der letzte angebliche Strohhalm...
Interview vom 25.10.22 mit Mertens

https://youtu.be/nsrMnF9aBI4
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 16:54   #14501
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Ich liege hier vor Lachen gerade auf dem Boden. Who the fuck ist Klaus Schäfer... dachte ich mir. Und dann habe ich mal nachgesehen:

Klaus Schäfer SAC (* 1958 in Betzigau) ist ein deutscher katholischer Theologe, Priester und Autor. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Krankheits- und Sterbebegleitung sowie der Trauerarbeit. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher zu den Themen Stillgeburt, Hirntod und Organspende sowie Reiseberichte zu Radwallfahrten.

Das ist ne echte Koryphäe und hat eine wirklich breit gestreute Expertise, vor allem in den wichtigen Dingen wie Rechtswissenschaften und Medizin die man für eine derartige Begriffsdefinition bräuchte. Da bleibe ich doch lieber beim Duden.

AC71 alla Scherzkeks, den kannst Du einpacken und mit einem kleinen Schleifchen zurück in die Schweiz schicken. Soll ich jetzt auch mal mit Verunglimpfungen alla Set und co anfangen und dich als Covidiot oder Covid-Schwurbler hinstellen... Ist nicht meine Art, deswegen tue ich das nicht. Aber als Scherzkeks werde ich Dich jetzt zukünftig weiter benennen. Das hast Du Dir erarbeitet.
Junge Junge wenn die Ehre erstmal angekratzt ist…..
Hast du denn mal weiter gelesen ?? Nein diese Aussage trifft doch nicht nur Klaus Schäfer!
Ich hatte dir doch weiter Links eingestellt wo genau das auch so drinsteht und zwar wortwörtlich.
Muss ich jetzt alles nochmal machen, nur damit du verstehst das man Impfplicht und Impfzwang nicht als ein und das selbe verstehen muss.
Schon schlimm das du einfach nicht für dich Pflicht und Zwang trennen kannst.
Also suche ich jetzt nochmal alles raus,was nicht von mir kommt aber dann mal logisch ist.

Zitat:

Impfpflicht # Impfzwang
"Impfpflicht" und "Impfzwang" werden in der aktuellen Diskussion (Dezember 2021) benutzt. Nach Wikipedia unterscheidet sich Zwang von der "Pflicht dadurch, dass sie auf einem gesellschaftlichen, rationalen oder ethischen Diskurs einschließlich Findung eines Konsenses beruht. ... Das Erzwungene kann nach dem Konzept von einem freien Willen angenommen, abgewiesen oder erduldet werden."

Einige Autoren und Journalisten haben versucht, hier Klarheit zu schaffen:[12]

Nach Thomas Georg Schätzler kann es "nur eine Bußgeld-bewehrte Impfpflicht und keinen strafrechtlich relevanten Impfzwang geben".[13]
Dorothee Krings: "Während bei der Pflicht eher eine moralische Ebene mitschwingt, legt der Zwang Vorstellungen nahe, die mit Eingriffen von außen und möglicherweise auch Gewaltanwendung zu tun haben."[14]
Alina Lingg: "Denn unter einem Zwang wird verstanden, dass die Impfung im Zweifel auch mit Gewalt durchgesetzt werden könnte. Ein solches Vorgehen wird in Deutschland aber nicht forciert."[15]
Dominik Kalus: "Ein "Impfzwang" würde vorherrschen, wenn der Staat diese Pflicht mit Gewalt durchsetzen würde und Personen durch Polizei oder Militär gegen ihren Willen impfen ließe."[16]
inFranken.de: "Impfzwang bedeutet, dass ein Staat die Pflicht mit Gewalt durchsetzt und Personen durch die Polizei oder das Militär gegen ihren Willen impft. Das wäre rechtlich wohl kaum zulässig und wird auch gar nicht diskutiert."[17]
Winfried Kretschmann: "Es muss niemand Angst haben, dass er von der Polizei zum Impfen geschleppt wird oder er im Gefängnis landet."[15] Zitat Ende

Zitat:

Dies bedeutet daher:

Impfpflicht
Wer sich nicht impfen lässt, erfährt entsprechende Nachteile, die vom Gesetzgeber noch zu benennen sind.
Impfzwang
Wer sich nicht impfen lässt, wird unter Anwendung von körperlicher Gewalt geimpft. Zitat Ende

Alle Zitate stammen aus dem von mir extra für dich verlinkten Wikipedia Artikel!

Zitat:
Impfpflicht oder Impfzwang? Wie sich das eine vom anderen unterscheidet Zitat Ende

Link dazu:
https://www1.wdr.de/nachrichten/them...chied-100.html

Zitat:

Eine Impfpflicht bedeutet keinen körperlichen Zwang zur Impfung Zitat Ende

https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...chied-100.html

Zitat:
Was ist mit Impfzwang gemeint?

Manchmal wird - vor allem von Impfgegnern - eine Impfpflicht mit einem Impfzwang gleichgesetzt oder verwechselt. Aber einen Impfzwang gibt es nicht. Das würde bedeuten, dass Menschen durch körperlichen Zwang die Spritze in den Arm gedrückt bekämen - ein Szenario, das es so nicht gibt in Deutschland. Die Impfpflicht kann in einer Demokratie nur durch Sanktionen wie Geldstrafen durchgesetzt werden, nie aber durch körperliche Gewalt. Zitat Ende

https://www.augsburger-allgemeine.de...d61554366.html

……und dann eben noch der Duden?…

Ich saug es mir nicht aus den Fingern oder erfinde es,ich saug es einfach nur aus dem Netz und mit nur etwas guten Willen und Einsicht könnte man am Ende auch zu der Erkenntnis kommen das Pflicht und Zwang grob gesagt,ganz grob gesagt nicht unbedingt das gleiche sein müsste.

ENDE


Geändert von AC71 (26.10.2022 um 17:18 Uhr)
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 17:05   #14502
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Interview vom 25.10.22 mit Mertens

https://youtu.be/nsrMnF9aBI4
Danke.

Beachtlich finde ich das Mertens damit der Stiko Empfehlung widerspricht, denn dort steht noch das Impfungen ab 5 Jahren etc. empfohlen werden.

@AC
Diese Wortklauberei ist hoch peinlich und dient nur der Ablenkung vom eigentlichen Problem. Nach den aktuellen Daten des RKI bräuchte es aktuell alle 3 Monate eine Auffrischungsimpfung um sowas ähnliches wie einen Herdenschutz zu erzeugen von dem der Mertens spricht. Wenn deine Existenz von einer willkürlichen politischen Entscheidung abhängt dann entspricht die Impfpflicht einem Impfzwang! Ja, wir haben keine Zustände wie in Australien, wo dir wirklich durch Gewalt Einwirkung die Impfung reingedrückt wird aber unterm Strich nimmt sich das überhaupt nichts. Du kannst dich entscheiden 20-30 Jahre wegwerfen undin die Armut abrutschen oder eine sinnlose Impfung mit eventuell schweren Auswirkungen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 17:09   #14503
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ja, wir haben keine Zustände wie in Australien, wo dir wirklich durch Gewalt Einwirkung die Impfung reingedrückt .
Danke
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 17:27   #14504
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Danke
Zu früh gefreut

Sprechen wir doch mal über den Begriff Zwang, um das vom Impfen etwas zu entkoppeln, dann wird auch dir vielleicht klar das ein Zwang nicht mit körperlicher Gewalt gleich gesetzt wird.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zwan...t%20einhergeht.

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Zwang
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 17:44   #14505
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Zu früh gefreut

Sprechen wir doch mal über den Begriff Zwang, um das vom Impfen etwas zu entkoppeln, dann wird auch dir vielleicht klar das ein Zwang nicht mit körperlicher Gewalt gleich gesetzt wird.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zwan...t%20einhergeht.

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Zwang
Danke für deine Info,aber mir reichen jetzt wirklich meine ganzen Links direkt zum Thema Impfzwang,da muss ich jetzt nix mehr entkoppeln.
Gut gemeint aber denke mal die verlinkten Artikel sind da klar und deutlich.

Es gibt sicherlich noch mehr aber das erspare ich mir jetzt.
Und dann gib es noch den Duden.

Als Massnahmenkritiker ist das sicherlich nicht schön,aber wenn ich es aushalte wirst Du es auch schaffen,schreibst ja selber wie es in Australien anders gelaufen ist,bleib da mal dabei,nicht das es noch in peinlicher Wortklauberei ausartet wie z.B. beim Mertens.
Schönen Abend noch
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 17:59   #14506
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

@Ac97

Vielleicht noch eine kleine Gedankenanregung für Dich zum Einschlafen.

In unserem Sexualstrafrecht ist es so das wenn z.B. die Cheffin ihrem Angestellten sagt Sex oder Kündigung, das dies unter Nötigung/Zwang/Vergewaltigung fällt. Dies ist in jedem erdenklichen Szenario ein Straftatbestand, da hier eine Handlung gegen den Willen einer anderen Person erzwungen wird. Es findet hier keine Unterscheidung nach psychischer oder physischer Gewalt statt...siehe auch die große MeToo Bewegung.

Nach deiner Logik wäre dies keine Vergewaltigung weil der Angestellte ohne Gewalteinwirkung also auch ohne Zwang seinen Dödel hingehalten hat oder?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 18:09   #14507
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@Ac97

Vielleicht noch eine kleine Gedankenanregung für Dich zum Einschlafen.

In unserem Sexualstrafrecht ist es so das wenn z.B. die Cheffin ihrem Angestellten sagt Sex oder Kündigung, das dies unter Nötigung/Zwang/Vergewaltigung fällt. Dies ist in jedem erdenklichen Szenario ein Straftatbestand, da hier eine Handlung gegen den Willen einer anderen Person erzwungen wird. Es findet hier keine Unterscheidung nach psychischer oder physischer Gewalt statt...siehe auch die große MeToo Bewegung.

Nach deiner Logik wäre dies keine Vergewaltigung weil der Angestellte ohne Gewalteinwirkung also auch ohne Zwang seinen Dödel hingehalten hat oder?
Dann muss ich natürlich falschliegen,weil die Spritze ja wie ein „Dödel“ aussieht!
Lies meine Links,die ich mir nicht ausgedacht hab und weine dich leise in den Schlaf.
Vielleicht hast du noch paar Beispiele aus der Tierwelt oder versuche doch mal jeden einzelnen Buchstaben eine Bedeutung zuzuordnen Bleib einfach beim Impfzwang z.Z. (Kann sich wieder ändern) ist der Begriff klar definiert auch wenns für dich nicht passend ist.
Wobei ich noch nicht einmal verstehe was das Problem ist das niemand zur Impfe gezwungen wurde?
Für mich ein ganz klarer Vorteil einer Demokratie
Es ist wie es ist.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 18:12   #14508
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Blinzeln

Die Debatte ist nicht so neu:
https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-17645192.html

Ich finde es problematisch die gegenwaertige Massnahmenlandschaft mit der Situation damals gleichzusetzen.

zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 18:26   #14509
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Danke für deine Info,aber mir reichen jetzt wirklich meine ganzen Links direkt zum Thema Impfzwang,da muss ich jetzt nix mehr entkoppeln.
Gut gemeint aber denke mal die verlinkten Artikel sind da klar und deutlich.

Es gibt sicherlich noch mehr aber das erspare ich mir jetzt.
Und dann gib es noch den Duden.

Als Massnahmenkritiker ist das sicherlich nicht schön,aber wenn ich es aushalte wirst Du es auch schaffen,schreibst ja selber wie es in Australien anders gelaufen ist,bleib da mal dabei,nicht das es noch in peinlicher Wortklauberei ausartet wie z.B. beim Mertens.
Schönen Abend noch
Das heißt die ganzen Leute die du gerade angeführt hast dürfen definieren was zwang ist und was nicht.
Andere Leute dürfen dagegen nicht definieren was zwang auch bedeutet, weil du das nicht zulässt?

Klingt noch einer ziemlich soliden Mauer welche deine Weltanschauung umgibt... Gratuliere du hast eine sehr gefestigte Meinung.
... Dann freu ich mich mal darauf dich heulen zu sehen wenn die Mehrheit irgendwann etwas durchdrückt was deine gefestigten (oder synonym zu verwenden: versteinerten) Meinung zuwider läuft.

Den nichts anderes ist der Grund warum die meisten Coronakurskritiker so ein Problem damit hatten was gelaufen ist... Mangelnde Flexibilität

... Nur Flexibilität gibt's halt nicht in jedem Lebensbereich nach belieben...

Und plötzlich unterliegt man inneren oder äußeren Zwängen die rein garnichts mit körperlicher Gewalt zu tun haben.

Wie beschränkt muss man eigentlich sein um die Bedeutung eines Wortes so eng zu sehen?

Btw. Das vollzitat nehme ich auch an dieser Stelle nur mit, weil es heute anscheinend nicht mehr der gängigen Praxis entspricht nur noch die Ausschnitte aus einem text zu kopieren, auf welche man Bezug nehmen will und den Rest mit einem Quellenverweis zugänglich zu machen. [was wurde mir da schon wieder für ein scheiß bzgl. Wissenschaftlichem arbeiten an der Uni beigebracht ]

Edit
Lieber Ac71 vielleicht ist die ja zufällig der Begriff Euphemismus samt der gängigen Verwendungsweisen geläufig.
Neudeutsch könnte man auch positives Framing sagen.

Genau das wird mit der Unterscheidung zwischen Pflicht und Zwang hier probiert... Scheint bei dir ja zu funktionieren.... Was es für Betroffene evtl heißt ist da nicht mehr so wichtig, weil es ja nicht so schlimm ist, wie wir gerade gelernt haben.


Geändert von Fireblade (26.10.2022 um 18:41 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 18:27   #14510
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Dann muss ich natürlich falschliegen,weil die Spritze ja wie ein „Dödel“ aussieht!
Lies meine Links,die ich mir nicht ausgedacht hab und weine dich leise in den Schlaf.
Vielleicht hast du noch paar Beispiele aus der Tierwelt oder versuche doch mal jeden einzelnen Buchstaben eine Bedeutung zuzuordnen Bleib einfach beim Impfzwang z.Z. (Kann sich wieder ändern) ist der Begriff klar definiert auch wenns für dich nicht passend ist.
Wobei ich noch nicht einmal verstehe was das Problem ist das niemand zur Impfe gezwungen wurde?
Für mich ein ganz klarer Vorteil einer Demokratie
Es ist wie es ist.
Die Spritze brauch gar nicht wie ein Dödel aussehen denn es ging darum das die Cheffin ihrem Angestellten Repressalien angedroht hat wenn dieser nicht macht, was sie möchte.

Begriffe wie Impfpflicht, Impfzwang, etc. sind stark kulturell und gesellschaftlich geprägt. Bei den ursprünglichen Begriffen wie Zwang sieht dies meist anders aus bzw. erfolgt die Umdeutung/Wandlung wesentlich langsamer. Unsere Politiker haben den Menschen im Zusammenhang mit den Impfungen keine körperliche Gewalt angedroht weil sie dies gar nicht könnten nach unserem Grundgesetz. Als Alternative wird dann halt die Pflicht eingeführt und mit Jobverlust, Geldstrafe, Arrest, etc. gedroht.

Das ist am Ende wie der Lindern der darf keine Schulden machen also gibt es ein 100Mrd Sondervermögen das sind zwar auch Schulden aber die heißen eben anders und alles ist gut
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 18:28   #14511
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

@zournyque

……sorry wir sind gerade beim Sexualstrafrecht und jetzt kommst du mit was neuen verwirrenden!

….ich bin heute mal raus muss mich mal unter Vergewaltigungen einlesen.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 19:05   #14512
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Das heißt die ganzen Leute die du gerade angeführt hast dürfen definieren was zwang ist und was nicht.
Andere Leute dürfen dagegen nicht definieren was zwang auch bedeutet, weil du das nicht zulässt?

Darf jeder definieren was Impfpflicht und Impfzwang ist,solange man beim Thema bleibt und nich bei eigenen Empfindungen,genau das habe ich gemacht und nix anderes

Klingt noch einer ziemlich soliden Mauer welche deine Weltanschauung umgibt... Gratuliere du hast eine sehr gefestigte Meinung.

Danke,aber eine Mauer habe ich nicht gebaut,ich hasse nur populismus in jede erdenkliche Richtung

... Dann freu ich mich mal darauf dich heulen zu sehen wenn die Mehrheit irgendwann etwas durchdrückt was deine gefestigten (oder synonym zu verwenden: versteinerten) Meinung zuwider läuft.

Meine Meinung habe ich hier noch gar nicht aufgetan,wer aber mit gelesen hat weis wie ich zum Thema stehen könnte.
Ich schreibe immer und immer wieder „Jeder entscheidet selbst,mit allen Vor und Nachteilen“ nicht mehr und nicht weniger


Den nichts anderes ist der Grund warum die meisten Coronakurskritiker so ein Problem damit hatten was gelaufen ist... Mangelnde Flexibilität

Vollste Zustimmung“ Mangelnde Flexibilität „ frage ist nur von wem und da denke ich unterscheidet sich unsere Ansicht


Wie beschränkt muss man eigentlich sein um die Bedeutung eines Wortes so eng zu sehen?

Ganz meiner Meinung

Hoffe das geht auch mal so
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 19:07   #14513
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
@zournyque

Â…Â…sorry wir sind gerade beim Sexualstrafrecht und jetzt kommst du mit was neuen verwirrenden!

Â….ich bin heute mal raus muss mich mal unter Vergewaltigungen einlesen.
Ist auch besser so. Mit deinem bullshit Bingo gewinnst du hier und anderswo auch keinen Blumentopf. Und morgen diskutieren wir dann nochmal das Thema „Grundrechtseinschränkungen“… ich freu mich jetzt schon auf deine Wortklauberei. Hol schonmal den Duden raus, der ist nämlich standardsetter für den deutsche Sprachgebrauch und nicht irgendwelche Schweizer Theologen mit zweifelhaftem Hintergrund.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 19:16   #14514
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Ist auch besser so. Mit deinem bullshit Bingo gewinnst du hier und anderswo auch keinen Blumentopf. Und morgen diskutieren wir dann nochmal das Thema „Grundrechtseinschränkungen“… ich freu mich jetzt schon auf deine Wortklauberei. Hol schonmal den Duden raus, der ist nämlich standardsetter für den deutsche Sprachgebrauch und nicht irgendwelche Schweizer Theologen mit zweifelhaftem Hintergrund.

Du hast Scherzkeks vergessen oder fällt Dir das etwa nach dem restlichen Links zu schwer?
Wir müssen erstmal ein Thema beenden,damit es zum nächsten gehen kann,dafür musst du aber erstmal alles durch lesen.
Musste ich auch im Duden,hab ich auch gemacht!

Bullshit ist dein Lieblingswort nach Scherzkeks oder ?
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 22:38   #14515
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...eo-664028.html
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 07:25   #14516
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.108
Standard Selbshilfegruppen Impfschäden

ARD - MDR-Sachsen Anhalt - Selbsthilfegruppen mit Angst der Mitglieder vor der Öffentlichkeit:

https://www.ardmediathek.de/video/md...mZiMzgwYTllZmM

Originalvideo ist nur verfügbar bis 4.11.2022
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 09:41   #14517
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
ARD - MDR-Sachsen Anhalt - Selbsthilfegruppen mit Angst der Mitglieder vor der Öffentlichkeit:

https://www.ardmediathek.de/video/md...mZiMzgwYTllZmM

Originalvideo ist nur verfügbar bis 4.11.2022
die beschriebenen Nebenwirkungen Durchblutungsstörungen und Nervenschmerzen sind auch beim Booster meiner Frau aufgetreten.
Anfangs ist sie zum Physio gegangen weil alle aufgesuchten Ärzte negiert haben es könnte was mit dem Booster zu tun haben und das als potenzielle Nebenwirkung damals nicht benannt wurde. Sicher kann man sich natürlich nie sein, bei Ihr kam das 5 Tage nach dem Booster.
Wird jetzt aber langsam besser.
Ist halt doof, wenn man nur für einen Schwurbler gehalten wird wenn man das irgendwem erzählt.
Die Impfung hat wohl in der Summe der Gesellschaft dennoch Vorteile gebracht. Inzwischen würde ich aber aufgrund der Endemisierung keine neue Impfung machen lassen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 14:09   #14518
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die beschriebenen Nebenwirkungen Durchblutungsstörungen und Nervenschmerzen sind auch beim Booster meiner Frau aufgetreten.
Anfangs ist sie zum Physio gegangen weil alle aufgesuchten Ärzte negiert haben es könnte was mit dem Booster zu tun haben und das als potenzielle Nebenwirkung damals nicht benannt wurde. Sicher kann man sich natürlich nie sein, bei Ihr kam das 5 Tage nach dem Booster.
Wird jetzt aber langsam besser.
Ist halt doof, wenn man nur für einen Schwurbler gehalten wird wenn man das irgendwem erzählt.
Die Impfung hat wohl in der Summe der Gesellschaft dennoch Vorteile gebracht. Inzwischen würde ich aber aufgrund der Endemisierung keine neue Impfung machen lassen.
Das ist ja genau das Problem von Impfungen. Die Industrie versucht da ein Bild der absoluten Verharmlosung durchzudrücken und genau so wird man dann auch "behandelt". Es kann nicht sein was nicht sein soll.

Bezüglich dem Nutzen würde ich nach der Mutation auf Omikron schon ein großes Fragezeichen dran stellen. Die Dunkelziffer der Impfschäden bzw. Beeinträchtigungen wird riesig sein wobei die Gefahr schwer durch Omikron zu erkranken sehr gering ist. Wenn man sich das auf dem Zeitstrahl anschaut war die breite Boosterimpfung eigentlich schon zu "spät" bzw. dann nicht mehr so sinnvoll wie gegen Delta.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 15:56   #14519
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.108
Standard Na da bin ich mal neugierig:

Warnung: Da muss man einen guten Magen haben...

https://www.stewpeters.com/video/202...november-21st/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 07:46   #14520
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Nachfolgens schreibt das Bundesamt für Gesundheit der Schweiz!

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home...gung-von-viren

Zitat:
Beeinflusst die Covid-19-Impfung die Übertragung von Viren?
Antwort
Die Frage, ob die Impfung gegen Covid-19 auch die Übertragung von Viren reduziert, muss mit jeder neuen Variante des Coronavirus wieder beurteilt werden.

Bei der Zulassung der Impfung Ende 2020 war der Schutz vor Übertragung noch nicht bekannt[/B]. Er wurde erst in nachfolgenden Studien untersucht. Die Ergebnisse wurden bei der Erarbeitung der Impfempfehlungen berücksichtigt.

Dies hat das BAG am Point de Presse vom 19.12.2020 explizit so dargelegt: «Auch Geimpfte werden sich immer noch an die Schutzmassnahmen halten müssen. Die Impfung schützt die Personen vor einer Erkrankung, aber wir wissen bis heute nicht, ob sie auch vor Übertragungen schützt. Wir wissen nicht, ob nicht auch geimpfte Personen das Virus übertragen können. Dazu werden wir im Verlauf der nächsten Wochen und Monate mehr wissen.»

Bei den anfänglich zirkulierenden Varianten (Ursprungs- und Alpha-Varianten), die bis ca. Mitte 2021 das Infektionsgeschehen beherrschten, konnte in Studien Hinweise für eine Reduktion der Virusausbreitung nach der Covid-19-Impfung beobachtet werden. Das Wissen zum Schutz gegen Übertragung hat sich in Abhängigkeit der zirkulierenden Virusvarianten verändert. Gab es bei der Impfung gegen die ersten Virusvarianten Evidenz, dass sie auch teilweise gegen Übertragung helfen kann, so begann sich die Situation mit dem Aufkommen der Deltavariante Mitte 2021 zu verändern. Die Aussage, dass die Impfung dazu beitragen kann, die Übertragung des Virus auf andere Menschen zu reduzieren, war aber nach wie vor richtig und stützte sich auf die neusten verfügbaren Daten und Einschätzungen internationaler Expertengremien.

Bei der seit Ende 2021 dominanten Omikron-Variante bzw. ihren Untervarianten gehen EKIF und BAG davon aus, dass durch eine Auffrischimpfung kein relevanter Schutz gegen Virusübertragung besteht. Alle Auffrischimpfungen erhöhen aber weiterhin den Schutz vor schweren Verläufen, was das das Hauptziel der Covid-19-Impfstrategie ist.

Erkenntnisse aus klinischen Studien, weiterer verfügbarer Evidenz und die Beurteilung der aktuellen epidemiologischen Lage fliessen fortlaufend in die Überarbeitung der Impfempfehlungen ein.

In den aktuellen Empfehlungen vom 19.10.2022 weisen wir darauf hin, dass bei der aktuell zirkulierenden Omikron-Variante kein relevanter Schutz vor Übertragung durch die Impfung erwartet werden kann.
Zusammenfassung:
- nur Hinweise, Könnte, teilweise usw.
- Kein Schutz vor Übertragung
- Herdenschutz hat nicht existiert
- Bevorzugung von geimpften vor ungeimpften war einfach nur Blödsinn
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.