oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2022, 06:21   #14441
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Es scheint den echten Untergangs-Lieblingen mit dem bisherigen Covidvarianten noch nicht genug gewesen zu sein..

https://www.dailymail.co.uk/health/a...kill-rate.html
Warum tragen die da auf den Fotos im Labor solche Anzüge?
Da reicht doch ne FFP2 Maske! Die schützen doch sooo gut...

Hat denen wohl nur noch keiner gesagt....
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 11:17   #14442
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Auch sehr interessant!?
Kommt jetzt zwar aus dem deutschsprachigen Raum, aber muss deshalb ja nicht unbedingt falsch sein!

https://www.tagesschau.de/faktenfind...ckung-101.html

Teile nur den Link, bin kein Arzt oder Virologe und besitze kein Telegramm um mich umfänglich wahrheitsgemäß zu informieren.

Auch interessant inkl. Studie

https://www.fr.de/wissen/risiko-coro...-91449119.html
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 14:03   #14443
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Auch sehr interessant!?
Kommt jetzt zwar aus dem deutschsprachigen Raum, aber muss deshalb ja nicht unbedingt falsch sein!

https://www.tagesschau.de/faktenfind...ckung-101.html

Teile nur den Link, bin kein Arzt oder Virologe und besitze kein Telegramm um mich umfänglich wahrheitsgemäß zu informieren.

Auch interessant inkl. Studie

https://www.fr.de/wissen/risiko-coro...-91449119.html
Der Faktenfinder ist doch nur noch ein Propaganda Werkzeug der Politik. Der Begründungstext warum die Impfung auf jeden Fall geschützt hat ist mit dermaßen vielen "Indizien", "könnte" und "damals" Verweisen gespickt was die gesamte Argumentation selbst ad absurdum führt.
In der Presse und bei den Politikern ging es Monate lang auf und ab mit dem Herdenschutz und den bösen Ungeimpften und plötzlich hat niemals jemand behauptet das die Impfung überhaupt darauf getestet wurde und es gegen die Alpha Variante eventuell einen Übertragungsschutz gab aber so genau könnte man das ja auch nicht sagen weil dazu Daten fehlen *genau mein Humor*
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 17:26   #14444
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Der Faktenfinder ist doch nur noch ein Propaganda Werkzeug der Politik. Der Begründungstext warum die Impfung auf jeden Fall geschützt hat ist mit dermaßen vielen "Indizien", "könnte" und "damals" Verweisen gespickt was die gesamte Argumentation selbst ad absurdum führt.
In der Presse und bei den Politikern ging es Monate lang auf und ab mit dem Herdenschutz und den bösen Ungeimpften und plötzlich hat niemals jemand behauptet das die Impfung überhaupt darauf getestet wurde und es gegen die Alpha Variante eventuell einen Übertragungsschutz gab aber so genau könnte man das ja auch nicht sagen weil dazu Daten fehlen *genau mein Humor*
Hab mir schon gedacht das das alles Lügen der Politik sind! Danke für die Aufklärung!
Muss mal bei den ganzen ausländischen Nachrichtendiensten versuchen die ganze Wahrheit rauszufinden!
Finde auch das es wichtig ist wenn man nicht voreingenommen ist, da muss ich aber noch etwas lernen z.b. Von Dir
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 20:38   #14445
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Hab mir schon gedacht das das alles Lügen der Politik sind! Danke für die Aufklärung!
Muss mal bei den ganzen ausländischen Nachrichtendiensten versuchen die ganze Wahrheit rauszufinden!
Finde auch das es wichtig ist wenn man nicht voreingenommen ist, da muss ich aber noch etwas lernen z.b. Von Dir
Nette Polemik von dir aber liess doch bitte mal die Fakterfinder Antwort und zeige mir die Fakten und den Zusammenhang zu dem sinnlosen Ungeimpften gebashe die letzten 12 Monate?

Bereits im Juni 2021 kam aus anderen Ländern wie Israel die ersten Infos zu Impfdurchbrüchen und verringerter Wirkung/Zeit und bei uns wurde das als Verschwörung abgetan.

Ich kenne dermaßen viele Personen mit dreifach Impfung die massiv Flach gelegen sind das man da umgangssprachlich einfach keinerlei Schutzwirkung mehr erkennen kann. Das Argument kann man natürlich mit der persönlichen Filterblase abtun aber für das wofür die Impfung verkauft wurde hat sie bei weitem nicht gestanden, der Virus war einfach schneller in seinen Mutationen!

Mal ehrlich wieviele Impfungen hast du? Wann hast du geplant dir die nächste abzuholen also Nummer 4 wahrscheinlich? Hast du schon die aktuelle Influenza Schutzimpfung?

Ich hab übrigens grad mit Teilimpfung 2 Wochen ordentlich Corona hinter mir. Meine Mutter mit 3fach hat sich bei mir angesteckt und lag/liegt ebenfalls zwei Wochen flach.

PS: Es geht übrigens selten um Lügen sondern um Deutungshoheit d.h. der andere erklärt einfach seine Wahrheit zurecht und das ist genau was hier beim Faktenfinder passiert. Vor 12 Monaten war die Impfung das Maß der Dinge und heute heißt es, hat ja nie jemand gesagt das die schütz...t war nur gegen Alpha den es bei uns eigentlich kaum bis gar nicht gab. Warum dann über einen Impfzwang diskutieren?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 22:14   #14446
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Nette Polemik von dir aber liess doch bitte mal die Fakterfinder Antwort und zeige mir die Fakten und den Zusammenhang zu dem sinnlosen Ungeimpften gebashe die letzten 12 Monate?

Bereits im Juni 2021 kam aus anderen Ländern wie Israel die ersten Infos zu Impfdurchbrüchen und verringerter Wirkung/Zeit und bei uns wurde das als Verschwörung abgetan.

Ich kenne dermaßen viele Personen mit dreifach Impfung die massiv Flach gelegen sind das man da umgangssprachlich einfach keinerlei Schutzwirkung mehr erkennen kann. Das Argument kann man natürlich mit der persönlichen Filterblase abtun aber für das wofür die Impfung verkauft wurde hat sie bei weitem nicht gestanden, der Virus war einfach schneller in seinen Mutationen!

Mal ehrlich wieviele Impfungen hast du? Wann hast du geplant dir die nächste abzuholen also Nummer 4 wahrscheinlich? Hast du schon die aktuelle Influenza Schutzimpfung?

Ich hab übrigens grad mit Teilimpfung 2 Wochen ordentlich Corona hinter mir. Meine Mutter mit 3fach hat sich bei mir angesteckt und lag/liegt ebenfalls zwei Wochen flach.

PS: Es geht übrigens selten um Lügen sondern um Deutungshoheit d.h. der andere erklärt einfach seine Wahrheit zurecht und das ist genau was hier beim Faktenfinder passiert. Vor 12 Monaten war die Impfung das Maß der Dinge und heute heißt es, hat ja nie jemand gesagt das die schütz...t war nur gegen Alpha den es bei uns eigentlich kaum bis gar nicht gab. Warum dann über einen Impfzwang diskutieren?
Ganz ehrlich was hat die Anzahl meiner Grippschutzimpfungen mit deiner Einstellung zu tun.
Deine Einstellung ist doch ok für dich Frage ist nur warum du versuchst deine Einstellung als das einzig wahre zu verkaufen?
Klar ist es blöd das nicht alle deiner Meinung sind und in den Kampf gegen die Regierung ziehen aber damit muss man lernen zu leben.
Vielleicht hast du auch massive Probleme mit einigen Maßnahmen, aber das ist nicht mein Problem sorry mir geht's gerade richtig gut.
Kommen gerade aus Spanien mit Menschen die aller verschiedene Mezu deinem Thema haben, aber nicht einer hat sich so rechthaberisch verhalten wie du.
Hast du im richtigen Leben noch viele Freunde?? Wenn wir uns hier schon gegenseitig nach privaten Dingen ausfragen!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 23:34   #14447
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich was hat die Anzahl meiner Grippschutzimpfungen mit deiner Einstellung zu tun.
Deine Einstellung ist doch ok für dich Frage ist nur warum du versuchst deine Einstellung als das einzig wahre zu verkaufen?
Klar ist es blöd das nicht alle deiner Meinung sind und in den Kampf gegen die Regierung ziehen aber damit muss man lernen zu leben.
Vielleicht hast du auch massive Probleme mit einigen Maßnahmen, aber das ist nicht mein Problem sorry mir geht's gerade richtig gut.
Kommen gerade aus Spanien mit Menschen die aller verschiedene Mezu deinem Thema haben, aber nicht einer hat sich so rechthaberisch verhalten wie du.
Hast du im richtigen Leben noch viele Freunde?? Wenn wir uns hier schon gegenseitig nach privaten Dingen ausfragen!
Ich habe auf deinen Beitrag mit konkreten Punkten meine Meinung zum "Faktenfinder" geäußert...nix weiter. Argumente hast du daraufhin keine geliefert, sondern nur einen polemischen Kommentar! Auf die nächsten Argumente reagierst du mit Psychoantworten von wegen ich will immer Recht haben blabla. Sorry aber wenn ihr keine Argumente mehr habt und dein innerliches Kartenhaus bröckelt, brauchst du mir nicht mit solchen Spielchen kommen.

Wenn der Faktenfinder so richtig liegt und du dich damit so identifizierst dann interessiert mich eben dein Impfstatus und wie es bei dir mit den Covid Erkrankungen ausgesehen hat? Wenn du das nicht öffentlich teilen magst kannst mir auch gerne eine PM schicken oder du behältst es für dich und antwortest mit Inhalt und nicht nur mit polemischen Antworten.

PS: Mein soziales Geflecht ist übrigens vollkommen in Ordnung, danke der Nachfrage. Ich habe in meiner Kindheit gelernt eine eigene Meinung zu haben und diese mit Argumenten vertreten zu können. D.h. nicht das ich immer richtig liege...geht gar nicht... allerdings stehe ich zumindest für etwas ein, solange bis mich jemand mit entsprechenden Argumenten vom Gegenteil überzeugen konnte...Polemik gehört übrigens nicht dazu
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 07:13   #14448
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Worum geht es JETZT?

Worum es jetzt auch hier wohl langsam viel eher gehen sollte:

Die echten Schäden durch die Impfungen und die vollkommen überzogenen Covid-Maßnahmen mal endlich ernst zu nehmen und die Folgen der schon entstandenen Schäden möglichst gering zu halten.

Dazu gehört nun mal, sich die eigenen Fehleinschätzungen einzugestehen.

Seit etwa einem Jahr tröpfelt immer wieder ein kleiner Info-Faden über die Schäden durch die Massenmedien - obwohl die Mehrheit der Massenmedienmacher eigentlich vehement gegen die Verbreitung dieser Infos arbeitet.

Dieser Umstand alleine solle einen mündigen Bürger eigentlich schon neugierig machen..

Hier mal "brisant" - ARD vom 20.10.2022: (noch 6 Tage ab heute verfügbar)

https://www.ardmediathek.de/video/br...2UwNmU4YmVmMTc

Johannides hat kürzlich wieder mal nachgerechnet und die Sterblichkeit lag eigentlich noch niedriger als er zuvor im Gegensatz zu den MM schon herausgefunden hatte.. Aber man kann Wissenschaft natürlich weiterhin ignorieren, wenn man unter Kognitiver Dissonanz leidet..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 07:37   #14449
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Und jetzt wollen sie die Babys impfen!!

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...inder-101.html

NIEMALS!! Meine Kleine bekommt das Zeug nicht! Nur über meine Leiche!!
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 10:15   #14450
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Frau Fester von den Grünen..

Wer kann sich an ihre Rede zur Impfpflicht im Bundestag erinnern?
https://www.youtube.com/watch?v=Tj8r_gLxSz0

Und nun:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20221021_090842.jpg
Hits:	277
Größe:	186,8 KB
ID:	63657

Die Impfung ist echt die Rettung... Der Booster erst! Hat ganze 9 Tage gehalten...

EDIT: ok, der Booster wirkt erst nach 14 Tagen .


Geändert von Schibunker (21.10.2022 um 13:39 Uhr)
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 12:48   #14451
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Frau Fester von den Grünen..

Wer kann sich an ihre Rede zur Impfpflicht im Bundestag erinnern?
https://www.youtube.com/watch?v=0KH04uQG5QI

Und nun:
Anhang 63657

Die Impfung ist echt die Rettung... Der Booster erst! Hat ganze 9 Tage gehalten...
Und bitte nicht vergessen das im Nachhinein herauskam das sie während ihrer großen Einschränkungen wegen den Ungeimpften fröhlich im Urlaub war
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 20:23   #14452
klarheit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 129
Standard

https://youtu.be/oA_-rkCF0zM

Hatten wir die Doku schon?
klarheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 06:20   #14453
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Ja - hatten wir schon hier am 19.10.2022.


Nun - eine Meldung über eine neue Studie aus Israel, wonach Geimpfte eine deutlich schlechtere Immunreaktion gegen C zeigen als Genesene:

https://tkp.at/2022/05/31/neue-studi...ng-ueberlegen/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 09:25   #14454
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard Lauterbach....4. Stich nur für Riskikogruppen + Ü60

das ist fast schon comedy

ab 55:23
https://www.youtube.com/watch?v=ndXa_uzvywY

1. die impfung hat ein risiko
2. die stiko empfielt nur für ü60 und risikopatienten !
https://www.youtube.com/watch?v=ndXa_uzvywY

derweil sie bei uns babys impfen wollen...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 11:57   #14455
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

jaaa... die 4. impfung schützt ja auch nur ein klein bisschen mehr als die vorherigen, deswegen nur für ü60+risiko
die 3. schützt auch noch für alle anderen erwachsenen und vor der weitergabe
die 2. schützt auch kinder
und evtl. ein nochmal geringer dosierter Impfstoff dann auch kleinkinder bei der 1. impfung.

... und in C30 Dosierung als Globoli schützt sie dann auch das noch ungeborenen oder auch ungezeugte Kind
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 21:38   #14456
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Für die Genetik-Fanatiker unter Euch:

https://www.biorxiv.org/content/10.1...756v1.full.pdf

Das ist nur ein Pre-Print ohne Peer-Review, der sicherlich noch "zerlegt" wird, weil nicht sein kann was nicht sein darf..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 10:57   #14457
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

So bitte mal alle Impffanatiker einmal fest anschnallen ....

Zitat:
Stiko-Chef: „Impfung bietet keinen längerfristigen Schutz vor Corona-Infektion“
Es sei nicht denkbar, die breite Öffentlichkeit regelmäßig impfen zu lassen, um Infektionen zu vermeiden, sagt Thomas Mertens. Darum plane man keine Ausweitung der Impfempfehlung.
https://www.berliner-zeitung.de/news...lant-li.280032

Und jetzt kommen wir noch mal auf die bösen Ungeimpften, den Herdenschutz, Zwangsimpfungen und die massiven Repressalien zurück!!!

PS: Das die Impfungen vor schweren Verläufen bei Omikron schützen ist doch der letzte angebliche Strohhalm...
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 12:33   #14458
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
So bitte mal alle Impffanatiker einmal fest anschnallen ....



https://www.berliner-zeitung.de/news...lant-li.280032

Und jetzt kommen wir noch mal auf die bösen Ungeimpften, den Herdenschutz, Zwangsimpfungen und die massiven Repressalien zurück!!!

PS: Das die Impfungen vor schweren Verläufen bei Omikron schützen ist doch der letzte angebliche Strohhalm...
Was ist jetzt neu an der Aussage??
Wäre ein langfristiger Schutz möglich gewesen, hätte es doch gar keine Auffrischungsimpfungen geben müssen oder?
Dein Zitat ist scheinbar auch aus einigen Stücken zusammengesetzt oder sehe ich das jetzt falsch, dann sorry?!

Zitat:

Dazu gebe es keinen Anlass. „Denn es zeigt sich, dass die Impfung keinen längerfristigen Schutz vor einer Corona-Infektion bietet, allerdings wohl vor einem schweren Verlauf“, sagte der Ulmer Virologe. Es sei nicht denkbar, die breite Öffentlichkeit regelmäßig impfen zu lassen, um Infektionen zu vermeiden. Jeder werde sich absehbar immer mal wieder infizieren. Zitat Ende

Also wenn es mal was bahnbrechendes neues gibt immer her damit!
Danke trotzdem für deine Mühe
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 13:19   #14459
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
So bitte mal alle Impffanatiker einmal fest anschnallen ....



https://www.berliner-zeitung.de/news...lant-li.280032

Und jetzt kommen wir noch mal auf die bösen Ungeimpften, den Herdenschutz, Zwangsimpfungen und die massiven Repressalien zurück!!!

PS: Das die Impfungen vor schweren Verläufen bei Omikron schützen ist doch der letzte angebliche Strohhalm...

Mensch Smoio, wie kannst Du so etwas unsolidarisches hier posten. Das konnte man doch damals alles überhaupt nicht wissen und erkennen. Die Entscheidung für 2G/3G usw. war doch alternativlos wissenschaftsbasiert.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 13:25   #14460
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Mensch Smoio, wie kannst Du so etwas unsolidarisches hier posten. Das konnte man doch damals alles überhaupt nicht wissen und erkennen. Die Entscheidung für 2G/3G usw. war doch alternativlos wissenschaftsbasiert.
Ja stimmt. Man hätte besser die Experten hier im Forum fragen sollen, denn die haben es ja schon immer gewusst.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 13:28   #14461
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Was ist jetzt neu an der Aussage??
Wäre ein langfristiger Schutz möglich gewesen, hätte es doch gar keine Auffrischungsimpfungen geben müssen oder?
Dein Zitat ist scheinbar auch aus einigen Stücken zusammengesetzt oder sehe ich das jetzt falsch, dann sorry?!

Zitat:

Dazu gebe es keinen Anlass. „Denn es zeigt sich, dass die Impfung keinen längerfristigen Schutz vor einer Corona-Infektion bietet, allerdings wohl vor einem schweren Verlauf“, sagte der Ulmer Virologe. Es sei nicht denkbar, die breite Öffentlichkeit regelmäßig impfen zu lassen, um Infektionen zu vermeiden. Jeder werde sich absehbar immer mal wieder infizieren. Zitat Ende

Also wenn es mal was bahnbrechendes neues gibt immer her damit!
Danke trotzdem für deine Mühe
Nein, das Zitat besteht aus der Überschrift und dem ersten Absatz.

Was daran neu ist?! Na zu gut das des Internet nix vergisst Und komm mir jetzt bitte nicht war doch von Anfang klar....war es nicht sonst hätten wir hier in diesem Thread keinen Grund gehabt uns Monatelange darüber zu streiten! Das Narrativ der damaligen Situation hat MaiLab für uns ganz gut festgehalten.
https://www.youtube.com/watch?v=KEggd1S9_9Y

oder hier mal genau hinhören
https://youtu.be/QmfTVvRtivU?t=108

oder mal hier von unserer ehemaligen Kanzlerin
https://youtu.be/wuGvYcqAM3s?t=138

Wir können nicht sagen wie lange sie schützt, wir wissen nicht genau was der Impfstoff für langfristige Folgen hat und wir wissen nichts genaues über den Schutz vor schweren Verläufen.

Warum Impfen wir jetzt noch mal Kinder & Jugendliche? Warum haben wir eine Impfpflicht?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 13:34   #14462
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ja stimmt. Man hätte besser die Experten hier im Forum fragen sollen, denn die haben es ja schon immer gewusst.
Das ist natürlich klar dass dann so eine Keule daher kommt. Typische Argumentationsarmut...konnte ja niemand wissen blabla.

Natürlich wusste man das weil es sich bereits im Q1/Q2 2021 in Israel etc. abgezeichnet hat aber damals hat die Impffrakation alle anderen einfach als Spinner abgetan. Nach dem sich sukzessive rausstellt das die Impfung nicht die erhoffte Wirkung gezeigt hat und mit massiven Nebenwirkungen einher geht kann man sehn das es immer eine freie Entscheidung sollte ob man sich Impfen lässt oder nicht!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 13:56   #14463
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das ist natürlich klar dass dann so eine Keule daher kommt. Typische Argumentationsarmut...konnte ja niemand wissen blabla.
Na ja, Argumente waren in deinem Post auch nicht zu finden. Eher das Gegenteil, ein Sinnentstellendes Zitat bei dem die entscheiden Sätze weggelassen wurden. Wenn das deine Argumente sind, da kann ich natürlich nicht mithalten. Alle die Fragen zur Impflicht und warum was so und nicht anders gemacht wurde, wurde schon tausend mal hier durchgekaut. Manches war richtig, manches war falsch. Hinterher ist man immer schlauer. Alles keine neuen Erkenntnisse. Das sich Wissen und Erkenntnisse ständig weiterentwickeln scheint bei dir noch nicht so angekommen zu sein. Dann wäre nämlich die Aussage des StIko Chefs nicht so eine Überraschung für dich gewesen.

Aber halte uns auf dem laufenden, ich lese gerne mit.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 14:20   #14464
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Nein, das Zitat besteht aus der Überschrift und dem ersten Absatz.

Was daran neu ist?! Na zu gut das des Internet nix vergisst Und komm mir jetzt bitte nicht war doch von Anfang klar....war es nicht sonst hätten wir hier in diesem Thread keinen Grund gehabt uns Monatelange darüber zu streiten! Das Narrativ der damaligen Situation hat MaiLab für uns ganz gut festgehalten.
https://www.youtube.com/watch?v=KEggd1S9_9Y

oder hier mal genau hinhören
https://youtu.be/QmfTVvRtivU?t=108

oder mal hier von unserer ehemaligen Kanzlerin
https://youtu.be/wuGvYcqAM3s?t=138

Wir können nicht sagen wie lange sie schützt, wir wissen nicht genau was der Impfstoff für langfristige Folgen hat und wir wissen nichts genaues über den Schutz vor schweren Verläufen.

Warum Impfen wir jetzt noch mal Kinder & Jugendliche? Warum haben wir eine Impfpflicht?
Ich möchte dich jetzt nicht verunsichern, aber es wurde doch schon früh kommuniziert (nach der ersten Impfung) und Gott sei Dank hat es das Internet nicht vergessen,das eine Impfung nicht reichte
Meiner Meinung nach gab es da sogar Prozent Angaben.
Weiterhin war doch schon nach der Ansage der ersten Auffrischungsimpfung der Begriff Impfabo von einigen Mitbürgern geboren.
All das wissen wir doch alle schon Minimum ein Jahr wenn nicht schon länger.
Was also Frage Ich noch einmal ist jetzt das neue an dieser Aussage?
Schön trotzdem das du Dich austauschen möchtest, da bin ich total bei Dir nur wäre eben etwas aktuelles mal gut.

Warum weiter geimpft wird kann ich mir vorstellen, steht ja auch direkt in deinem verlinkten Text mit drin.

Schönen Tag noch
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 14:25   #14465
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ja stimmt. Man hätte besser die Experten hier im Forum fragen sollen, denn die haben es ja schon immer gewusst.
Finde ich gut, dass Du wenigstens am Ende einsiehst ziemlich daneben gelegen zu haben. Das ist doch schonmal ein Anfang.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 15:12   #14466
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Finde ich gut, dass Du wenigstens am Ende einsiehst ziemlich daneben gelegen zu haben. Das ist doch schonmal ein Anfang.
Ja Asche auf mein Haupt. Kannst du mir erklären warum die ganzen Fachleute und Auskenner nie irgendwo an entscheidender Stelle sitzen sondern nur immer in Foren, YouTube, Telegramm oder sonstwo im Internet zu finden sind? Es wäre uns doch so viel erspart geblieben wenn man auf diese Leute gehört hätte.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 15:18   #14467
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

@Toto

Wenn dem so wäre warum wurde dann noch im Herbst 2021 (siehe verlinkte Video´s) und weit in 2022 rein von Herdenschutz gesprochen und einem Impfzwang?

@Set
Ich habe die Überschrift, den ersten Absatz und dazu die Verlinkung gepostet. D.h. es fand keine Veränderung statt und der Inhalt entspricht genau dem was dort geschrieben steht. Was du hier treibst grenzt schon an Verleumdung... von wegen Sinn entstellt. Hier möchte ich dich noch zitieren "Aber das kennen wir ja schon von dir ..."

Mit einem Post wollte ich nur daran erinnern das die von dir angesprochene Erkenntnis eben noch nicht so weit verbreitet zu sein scheint oder wie erklärst du dir den nach wie vor Berufsgruppen abhängigen Impfzwang in Deutschland?

Die ständige Denunziation und der Zwang war im Kontext der Covid Bekämpfung zu keinem Zeitpunkt etwas Gutes! Aber selbst jetzt wo nach und nach die neue Erkenntnisse auf dem Tisch liegen welche lange vorher bereits im Raum standen scheint der eine oder andere dies nicht akzeptieren zu können. Ich hoffe bei der nächsten Pandemie wird der Umgang mit anderen Meinungen etwas entspannter Ausfallen!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 15:28   #14468
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ja Asche auf mein Haupt. Kannst du mir erklären warum die ganzen Fachleute und Auskenner nie irgendwo an entscheidender Stelle sitzen sondern nur immer in Foren, YouTube, Telegramm oder sonstwo im Internet zu finden sind? Es wäre uns doch so viel erspart geblieben wenn man auf diese Leute gehört hätte.
Absolut. Und was wir uns an Geld und Inflation hätte sparen können, wenn nicht soviele Flachzangen, die Pech beim Denken haben, auf den falschen Stühlen sitzen würden.

Aber wie gesagt, wenn es mehr von Deiner Sorte geben würde, die Ihre Fehler eingestehen und hoffentlich auch daraus lernen, dann ist uns schon viel geholfen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 15:44   #14469
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Absolut. Und was wir uns an Geld und Inflation hätte sparen können, wenn nicht soviele Flachzangen, die Pech beim Denken haben, auf den falschen Stühlen sitzen würden.
Warum ist das so? Ist doch überall so, das die ganzen „Experten“ überall da zu finden wo sie keine Verantwortung für ihr Handeln tragen müssen. Warum?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 16:45   #14470
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@Toto

Wenn dem so wäre warum wurde dann noch im Herbst 2021 (siehe verlinkte Video´s) und weit in 2022 rein von Herdenschutz gesprochen und einem Impfzwang?
Nicht wenn das so wäre!!
Einmal logisch nachgedacht warum man sich mehrfach impfen sollte und du hättest schon vor einen Jahr eine Antwort gehabt.
Deine Antwort war?? Impfabo

Es ist ja schön das du jetzt(erst) damit kommst, was aber nicht so toll war ist das du nur das für dich brauchbare zitiert hast in welcher Hoffnung auch immer und nachher dann irgendwann dann mit PS doch noch versucht hast die Kuh vom Eis zu holen.
Jetzt eierst du von einen Thema zum anderen, man denkt schon das man sich mit Heimo schreibt(sorry)
Jeder der normal Informiert war sollte spätestens mit der Einführung der 2. /3. Und auch 4. Impfung begriffen haben das eine Wirkung nicht dauerhaft gegeben sein kann ähnlich der Grippschutz Impfung.
Du kannst weiter das versuchen auszublenden aber weiterbringen wird das keinen hier.

Zu deinen Thema Impfzwang :
Der Kollege von der Stiko schreibt doch auch nirgends das die Impfung nicht wirkt, wenn ich richtig gelesen hab(korrigier mich gerne) redet er von keinen dauerhaften Schutz!

Also könnte man da nicht genau auch rein interpretieren das der Schutz mit jeder Auffrischung im Rahmen der Möglichkeiten gegeben ist oder wäre das völlig aus der Luft gegriffen?
Grippschutz funktioniert doch ähnlich oder?

Bin dann jetzt mal paar Tage weg hat also nix mit Unhöflichkeit zutun wenn ich nicht antworte
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 16:51   #14471
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wir können nicht sagen wie lange sie schützt, wir wissen nicht genau was der Impfstoff für langfristige Folgen hat und wir wissen nichts genaues über den Schutz vor schweren Verläufen.
Zu Behauptung 1:

Zitat:
Zitat von RKI (Seite 17-18)
Die internationale Studienlage (ausführliche Ergebnisse hier), die im RKI-Monatsbericht vom 07.07.2022 zusammengefasst wurde, zeigt zum einen, dass mit kurzem Abstand zur Impfung eine zufriedenstellende bis gute Effektivität der mRNA-Impfstoffe gegen eine symptomatische Infektion mit der Omikronvariante von 41 % bis 76 % erreicht wird. Zum anderen lässt sich auch beobachten, dass diese Effektivität insbesondere nach einer Grundimmunisierung (ohne Auffrischimpfung) deutlich sinkt: Gegen symptomatische laborbestätigte Infektionen liegt die Effektivität nach bis zu 3 Monaten bei maximal 54 %, nach über 6 Monaten nur noch bei maximal 13 %. Die Auffrischimpfung hingegen schützt bis zu 3 Monate nach der Impfung mit einer Effektivität zwischen 44 % und 65 % vor einer symptomatischen Infektion durch die Omikronvariante.

Zu Behauptung 2: Was soll's -> Geschenkt.

Zu Behauptung 3:

Zitat:
Zitat von RKI (Seite 14-15)
Der Impfstatus der symptomatischen, aufgrund von COVID-19 hospitalisierten bzw. auf einer Intensivstation betreuten Fälle sowie der verstorbenen COVID-19-Fälle in den einzelnen Altersgruppen in den MW 32-35/2022 ist in Abbildung 8 dargestellt. Diese Verteilung muss vor dem Hintergrund der Impfquoten in den entsprechenden Altersgruppen in der Bevölkerung betrachtet werden, die in der Abbildung ebenfalls aufgeführt werden. Für den dargestellten Zeitraum (MW 32-35/2022) war aus den übermittelten Angaben für 75 % der aufgrund von COVID-19 hospitalisierten Fälle der Impfstatus bekannt. Auffallend ist zum einen, dass in den Altersgruppen 5-11 und 12-17 Jahre nur wenige schwere Verläufe übermittelt wurden und dass der Großteil der hospitalisierten Fälle bei ungeimpften Kindern und Jugendlichen auftraten. Auch bei den Erwachsenen wird ersichtlich, dass der kleine Anteil der ungeimpften Bevölkerung einen verhältnismäßig großen Teil der COVID-19-Fälle mit schwerem Verlauf stellt.
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

Fazit: 2/3 Behauptungen sind ein Fall für die beliebte Kategorie "Selbst-Diskreditierung-aus-Gründen".
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 18:44   #14472
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:45 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 18:49   #14473
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Es ist viel einfacher ..

Man muss nicht den Schwurbeleien der Politiker, Medien und dem RKI folgen.

Es ist ganz einfach:

Wir haben schon fast von Anfang an gewarnt, dass die Impfungen nicht viel bringen werden, sondern eher die ungewollten Nebenwirkungen Probleme bringen werden.

Da ist zugegebenermaßen viel Bauchgefühl dabei gewesen.

Im Nachhinein haben wir fast überall recht gehabt und Ihr könnt es nicht zugeben. Dann zitiert Ihr seitenweise die RKI-Schwurbelei - (nach meinen Bauchgefühl - grins)

Uns dürft Ihr mittlerweile nicht mehr Schwurbler nennen. Ihr dürft uns vielmehr als Propheten huldingen - grins.


Geändert von hmooslechner (26.10.2022 um 06:38 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 18:55   #14474
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:45 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 00:13   #14475
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Zu Behauptung 1:

Zu Behauptung 2: Was soll's -> Geschenkt.

Zu Behauptung 3:
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

Fazit: 2/3 Behauptungen sind ein Fall für die beliebte Kategorie "Selbst-Diskreditierung-aus-Gründen".
Bei der Diskussion mit Set ging es vorranging nur um den von mir verlinkten Artikel. Du beziehst dich hier auf meine persönliche Schlussfolgerung daraus.

Bezüglich meiner Schlussfolgerung ändert auch deine Argumentation leider wenig. Die vom RKI aufgeführten Prozentwerte kennen wir schon aus 2020/2021, jedoch hieß es damals noch das eine Doppelimpfung (mRNA) dauerhaft 80-90% Impfaktivität bedeutet und Herdenschutz.... Mittlerweile sind wir unter Labor-Bedingungen bei kurzfristigen (wenige Monate) 54-13% d.h. es handelt sich um eine Impfung mit einem extrem kurzen zeitlichen Schutz und das hat mit der Realität überhaupt nichts mehr zu tun. Wann hast du deine letzte Impfung bekommen und wie viele Impfungen hast du insgesamt? Wenn du noch keine 4. Impfung erhalten hast kann man salopp sagen das deine vorherigen 3 Impfungen dir mittlerweile keinerlei Infektionsschutz mehr bieten. Wofür existiert hier ein Impfzwang in Deutschland?

Inwieweit du vor einem schweren Verlauf, welcher schon extrem selten ist, geschützt bist steht nach wie vor in den Sternen! (Ja, die RKI Statistiken diesbezüglich empfinde ich an dieser Stelle abstrus allein Aufgrund der definierten Ausnahmen und wie diese Werte ermittelt werden...Dunkelziffer etc.)

Und was ist mit den schweren Impfnebenwirkungen? Laut PEI liegen diese bei 0,3 Meldungen pro 1.000 Impfungen?
Soll ich jetzt wegen eines theoretischen Szenarios das meine Kids einen schweren Verlauf haben könnten, ihnen ein wesentlich höheres Risiko von Impfschäden aussetzen?

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossi...icherheit.html
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 09:09   #14476
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wofür existiert hier ein Impfzwang in Deutschland?
Seit wann existiert in Deutschland ein Impfzwang bei der Covid Impfung!!
Wer wird in Deutschland gegen seinen Willen zu Impfung gezwungen?

Bitte um ein ehrliche Antwort, wo und wann Menschen in Deutschland im realen Leben zur Impfung gezwungen werden ohne ihr Einverständnis.

Bitte keine Antwort um 5 Ecken!!

Bei uns hier durfte jeder selber entscheiden ob er/sie sich gegen Covid impfen lassen möchte und das in jede Richtung mit allen Vor und Nachteilen!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 10:09   #14477
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Seit wann existiertin Deutschland ein Impfzwang bei der Covid Impfung!!
Wer wird in Deutschland gegen seinen Willen zu Impfung gezwungen?
Na ja, eine Pflicht gibt es für bestimmte Berufsgruppen schon. Wer sich da keinen Impf- oder Genesenstatus nachweisen kann darf theoretisch nicht mehr in diesen Einrichtungen arbeiten. Theoretisch, weil es selten wirklich durchgesetzt wird.


https://www.infektionsschutz.de/coro...einrichtungen/
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 10:15   #14478
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Na ja, eine Pflicht gibt es für bestimmte Berufsgruppen schon. Wer sich da keinen Impf- oder Genesenstatus nachweisen kann darf theoretisch nicht mehr in diesen Einrichtungen arbeiten. Theoretisch, weil es selten wirklich durchgesetzt wird.


https://www.infektionsschutz.de/coro...einrichtungen/
Sicherlich, aber darf dann nicht jeder selber entscheiden wie er /sie es handhabt?
Impfzwang war die Frage!
Wer wird zum Impfen gezwungen?
Nach meinen Verständnis niemand.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 10:54   #14479
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Sicherlich, aber darf dann nicht jeder selber entscheiden wie er /sie es handhabt?
Impfzwang war die Frage!
Wer wird zum Impfen gezwungen?
Nach meinen Verständnis niemand.
Scherzkeks ... wie würdest Du es denn sehen, wenn man Dich vor die Wahl stellt, , impfen oder Du darfst Deinen Beruf nicht mehr ausüben. Ist das nun Zwang, Erpressung oder ein gut gemeinter Rat? Oder wie der Italiener sagt: eine Angebot, was man nicht ausschlagen kann?

Das ist schon sehr weit davon weg eine unbefangene freie Entscheidung treffen zu können, wenn Deine Existenz da dran hängt.


Geändert von granini (26.10.2022 um 11:12 Uhr)
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2022, 11:13   #14480
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Scherzkeks ... wie würdest Du es denn sehen, wenn man Dich vor die Wahl stellt, , impfen oder Du darfst Deinen Beruf nicht mehr ausführen. Ist das nun Zwang, Erpressung oder ein gut gemeinter Rat? Oder wie der Italiener sagt: eine Angebot, was man nicht ausschlagen kann?

Das ist schon sehr weit davon weg eine unbefangene freie Entscheidung treffen zu können, wenn Deine Existenz da dran hängt.
Ich weiß ja nicht wer hier dir Scherz Keks ist oder wer von der Realität sehr weit weg ist?
Einfache Frage:
Kann Dich jemand in Deutschland gegen deinen Willen gegen Covid impfen?
Ja oder Nein?
Alles andere ist deine persönliche Einstellung und nix anderes.
Für mein Handeln muss ich die Konsequenzen tragen egal ob die für mich positiv oder negativ sind.

Na dann verordneten Impfzwang ja oder nein??

Schauen wir mal was für Wortspiele du Scherz Keks jetzt erfindest!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.