oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2011, 17:43   #1
Steeelampe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Utting a.Ammersee
Beiträge: 165
Steeelampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Carved Unit mit LF Bar kompatibel?

hallo zusammen,
seit längerem suche ich eine bar, mit der ich meinen carved unit 7qm anständig fliegen kann, da er an meiner north bar mit dem hohen y ne echte zicke ist.

nun hätte ich ein angebot für eine 09er lf bar von einem hifi. kann mir jemand sagen ob die 2 sich vertragen? also der kite und die bar.
y sitzt ja tief bei lf nur mit der 5ten bin ich mir net sicher weil der unit es ja gern locker hat soweit ich weiß.

bin für jede hilfe dankbar!

grüße
max
Steeelampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:01   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du wirst bei der LF Bar den Ring an der 5ten raus machen müssen für die Sperrung und bei Bedarf die 5te um 5-10cm verlängern daß sie durch hängt. Dann sollte es gehen und Du kannst die 5te dann auch durch die Bar führen unter Umständen weil der Ring nicht mehr drin ist.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:19   #3
Havoc
Wasserplätter
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 189
Standard

sicher dass das geht ?ich hab die Bar als 4-Leiner, ist aber Baugleich mit der 5-Leiner bis auf die 5te Leine (Liquidforce Bar)
und die Bar ist ganz anders aufgebaut!
Anderer Adjuster, anderes System, außerdem gefällt mir die Bar nicht so gut!
Nicht Ausdrehbar, außerdem solltest du die Höhe des Y wissen (bei der originalbar!) und die Leinenlänge im angepowerten Zustand!
Havoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:44   #4
Steeelampe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Utting a.Ammersee
Beiträge: 165
Steeelampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hhmm. also sollt eich mich erstmal erkundigen ob es sich um die 5leiner bar handelt, sonst wärs der umbau wohl nicht wert.

wo der depowertampen rauskommt is glaub ich recht wurscht, da ja alle nach dem prinzip frontlines verkürzen funktionieren. mein kite wird wohl nicht den kompletten depowerweg nutzen können und dann nurnoch an den frontlines hängen aber was solls. hauptsache er fliegt sich nichtmehr wind 16er.

die 5te beim hifi komm nicht unterhalb der bar raus oder hab ich das falsch verstanden?

danke schonmal!
Steeelampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:52   #5
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



Die 5te ist bei der alten Bar nicht bis zum Cl vorgesehen gewesen. Nur als Beipass Leash zum updaten. D.h. Du konntest oben am Y eine Leash anhängen. Ähnlich wie immer noch Wainman verwendet. Also keine Drucklose safety Standard. Man konnte die Leash nciht durch die Bar ziehen weil die 5te mit einem Ring gesperrt wurde und der nicht durch die Bar durch passt. Wenn Du aber keine Sperrung benötigst, sollte man den Ring ausbauen und die Leash auch durch die Bar führen können. Hab ich aber noch nie gemacht oder probiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 21:26   #6
Havoc
Wasserplätter
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 189
Standard

also wenn ich einen c-kite habe, dann sollte man als Anfänger jedes + an sicherheit mitnehmen und das geht meiner Meinung nach nur mit einer optimal passenden bar! Also solltest du die Bars mal genau miteinander vergleichen (Lf und carved bar)

Außerdem solltest du dir darüber im klaren sein, dass das Quickrelease seitlich sitzt und das evtl. gefährlich sein kann,denn wenn du lange Zeit mit einen QR in der Mitte geflogen bist, bist du es gewohnt mittig zu greifen!Wenn du noch weitere Kites fliegst würde ich dir raten, bei allen Bars das QR an der selben stelle zu haben!

Frag doch mal jemanden hier im Forum ob er die Carved Bar mal misst (höhe des y, längenverhältnis der leinen etc.)
Havoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 21:34   #7
Havoc
Wasserplätter
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 189
Standard

PS: Ist die carved 5th evolution die originalbar? Da steht nämlich eine in den kleinanzeigen!

Schreib den Verkaeufer doch mal an vielleicht hat er die noch!

cgi.ebay.de/CARVED-5th-Ejector-S-Bar-/130473455729?pt=DE_Sport_Wassersport_Kitesurfen&ha sh=item1e60d2f071
Havoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 22:39   #8
Steeelampe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Utting a.Ammersee
Beiträge: 165
Steeelampe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaube das gibt nur wieder ärger wenn ich die lf bar nehme.
zumal ich mir da ja nichtma sicher bin ob er besser fliegt. im moment dreht er so langsam, loopen geht da quasi garnet.

dachte mir nur, dass die carved bars nun halt schon ne zeit niocht mehr gebaut werden und deshalb halt etwas ältere leinen haben. und am 7er... is ja shcon etwas druck dahinter.

naja was solls werd mir wohl ne carved bar holen

danke euch!!
Steeelampe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LF Kaos 136cm, LF CPR 2010 5Leiner Bar marty.c Archiv - Kitesurfen [B] 0 25.12.2010 22:16
Verkaufe North Bar 08, Carved Leinen mit Adjuster und Triggernaut Brille Magico Archiv - Kitesurfen [B] 3 09.01.2009 21:45
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Carved Fireball, Best Kick Bar, Best Nemesis, Carved m Bar erichertens Archiv - Kitesurfen [B] 0 25.09.2007 15:24
Testbericht Best Svirrel Bar und Takoon Bar 2005 guidog Kitesurfen 23 25.07.2005 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.