oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2023, 11:40   #1
select135
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 34
Standard Boot 2023

Moin moin
Eine Frage, war schon einer auf der Boot?
Und weiß derjenige welche kiteshops da sind und ob es sich lohnt für ein paar schnapper.?
select135 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 16:30   #2
fantasio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi ich war gestern mit einem Kitebuddy da.
Brauchten ein paar Sachen , 140cm x 45 cm Reisebag mit Rollen, Waveboard 6'0 Tasche, Twintiptasche (150 cm) ...

Letztenendes war zum Teil noch alles im Hänger und konnte nicht begutachtet werden. Preise waren online besser (-50% unter Messepreis, viele Anbieter haben im Moment Boot Sale Woche).

Hab meinen Stuff gestern online gekauft, ohne das Twintipboardbag schon 50% unter Supersonder Messepreis.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 10:01   #3
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 593
Standard

Waren am Samstag da, nur die Halle 17, neben dem Planschbecken waren ein paar , ich glaub‘ 2 oder 3 der üblichen „Verdächtigen“ mit ihren Auslaufangeboten am Start , das surfmagazin, ein paar Importeure aus der 2. Reihe, interessant war dass sehr viele unverkaufte Wings angeboten wurden, Kiten an selbst eigentlich kein Thema mehr ist , sondern die Triangle Windsurfen, Kiten und Wingfoilen/Sup als ganzheitliches Wassersportthema wahrgenommen wird…soweitmeine subjektiven Eindrücke…

Wer hätte das vor 5 Jahren gedacht, letztlich war die Messe eigentlich die Anfahrt, den Eintritt und die Parkgebühren nicht wert…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 11:34   #4
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
letztlich war die Messe eigentlich die Anfahrt, den Eintritt und die Parkgebühren nicht wert…
Das ist doch eine Erkenntnis die mich fast jedes mal beim Messebesuch beschleicht.
Naja muss man ganzheitlich sehen, die grossen Boote, die tollen Segelyachten, die Pools mit Tauchern und Kajakfahrern und die Einmannverkaufsstände fürs Poliermittel oder Superkleber

Auch das Bild der Kite- und Windsurfverkäufer: kleine Stände mit bis in 7 Meter Höhe gestapeltem Zeug. Die `Verkaufswolkenkratzer`. Bin jedesmal fasziniert und abgestossen.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 16:10   #5
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Wenn du weißt was ein Qm Messestand kostet dann verstehst warum man lieber in die Höhe als auf die Fläche baut . Ich hab früher (von 1995-2002) immer bei meinen Kumpels auf der Messe gearbeitet..extra Urlaub für aufgespart ..das war immer das Highlight im Winter ,hat ne Menge Spaß gemacht und gutes Material gabs noch obendrauf,aber wie bei so vielen Sachen ist auch die Zeit für solche Veranstaltungen Abgelaufen…früher MUSSTE man wenn man den neuesten Stuff sehen wollte zur boot ..und die Schnäppchen Jäger kamen aus 1/2 Europa dahin ..

Gruß
Matthias
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 21:54   #6
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also für Kiter gab's diesmal wirklich nicht viel, lohnt sich definitiv nicht, 2 oder 3 Händler, Wenig Auswahl, Mondpreise.....
Irgendwie hab ich da nur BilligSUPs für 150 Euro und so Schrott gesehen...

Ach und Björn Dunkerbeck ist da rumgehumpelt, der war auch mal fitter....ansonsten spar ich jetzt erstmal für ne Yacht, schon geil die Dinger

Aber für mich war das erstmal die letzte Boot.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2023, 14:15   #7
flightjones
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 9
Standard

Hat GA Kite dort gute Angebote? Ich werde es mir am Sonntag mal ansehen.
flightjones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 08:12   #8
robinher
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2018
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von flightjones Beitrag anzeigen
Hat GA Kite dort gute Angebote? Ich werde es mir am Sonntag mal ansehen.
Ich weiß nicht mehr genau wo es war, aber ich hab die Tage noch bei einem Online-Händler ziemlich krass reduzierte Preise für GA Kites gesehen...
robinher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2023, 14:57   #9
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.362
Standard Boot 2023 Exclusive Interview Knut Budig Inside GA

Der Chef von GA , Knut Budig im Gespräch mit Gleiten.TV
https://gleiten.tv/index.php/video/a...4186/page/244/
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 00:11   #10
wilfried-o-e
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 237
Standard

Schönes Interview, interessant. Mir hat's gefallen, Uwe.
wilfried-o-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 15:03   #11
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 212
Standard

Interview war wirklich nett, mal aus dem Nähkästchen geplaudert. Herrlich, dass der Budig als Chef einer u.a. Kitemarke nicht kitet, sondern nach zig Jahren noch leuchtende Augen bekommt, wenn er über das Gefühl beim Buttom Turn mit Windsurfequipment spricht.
Auch mal schön Insidermeinung über den Markt und die Entwicklung zu hören. Ob nun laminiertes Tuch nach den Windsurfern auch zu den Kitern und Wingern schwappt, sei mal dahingestellt.
Trotzdem interessant, dass trotz eigener Produktion, sogar von Tuch, GA seit Jahren nicht den Markt mehr für sich aufrollen kann.
(Da muss der Uwe beim Test "halt" noch ne Schippe drauf legen)
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 21:34   #12
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.362
Standard Boot 2023 Ventores New!

https://gleiten.tv/index.php/video/a...4190/page/493/
Die Sicherheit Fussschlaufe
Ein Concept für Einsteiger, Schulung und Vorgeschädigte
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 08:31   #13
select135
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 34
Standard

Also ich würde die auch als fortgeschrittener nicht nehmen, und als Anfänger schon mal überhaupt nicht.Wenn ich mich maule und die Bindung hat ausgelöst die ich Wasser noch zusammen bauen, halte ich mal für etwas schwierig.
Aber das ist meine Meinung!
select135 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 11:26   #14
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

... die Schlaufen sind meiner Meinung nach eher für Windsurfer interessant.
Aus eigener leidvoller Erfahrung: 3 Mittelfußknochen gebrochen mach nem verkackten Grubby, 5 Jahre später 4 Mittelfußknochen anderer Seite gebrochen bei nem überdrehten Backloop... Dasselbe passierte übrigens auch Robby Swift.
Hatte damals selber überlegt, ne selbstauslösende Schlaufe zu entwickeln zusammen mit Swifty... Irgendwann erschien es aber zu aufwändig. Aber schön, dass es jemand umgesetzt hat. Bin zwar kein Fan von Übertechnisierung, aber wenn man 2 Mal diese Scheiße mitgemacht hat, nimmt man das in Kauf...
Von mir gibt's nen Daumen nach oben.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
boot Düsseldorf vom 20. bis 28. Januar 2018 newsgast Treffpunkt 8 25.01.2019 19:21
Dauerwelle auf der boot Düsseldorf 2017 newsgast Kitesurfen 4 19.12.2016 07:31
RONIX PARKS BOOT 2012 (Neuwertig, Größe US 9 / EUR 42) Glanmuri Kitesurfen [B] 0 03.08.2013 18:14
Kitesurfschule ProBoarding von Rügen auf der Boot 2010 Düsseldorf hai777 News - von Herstellern, Shops, ... 2 08.01.2010 13:55
Wakeboardcamp in Passau am Boot HeiterKiterMarcoPE Süd 10 18.05.2007 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.