oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2020, 19:04   #1
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 426
Standard Gibt es schon Erfahrungen zu den neuen Gong Curve T-Modellen?

Konkret interessiere ich mich für den Curve Pro XLT. Hatte jemand schon die Gelegenheit den zu fahren und kann etwas, vielleicht im Vergleich zu den anderen Frontwings von Gong, schreiben?
Besten Dank!
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 21:57   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von caracol Beitrag anzeigen
Konkret interessiere ich mich für den Curve Pro XLT. Hatte jemand schon die Gelegenheit den zu fahren und kann etwas, vielleicht im Vergleich zu den anderen Frontwings von Gong, schreiben?
Besten Dank!
Was willst Du damit machen? Der Beschreibung von Gong nach ist er ja für nicht zu gebrauchen, eigentlich für alles zu groß

Zitat:
Zitat von Gong Webseite
The XLT is 102 cm wingspan, 2100 cm2, 2.7 cm thick for a volume of 2.77L.

- In Surf Foil, it is a very large front wing that is suitable for lighter people in dock/beach starts, but especially for heavier people who want a front wing that is easy to pump and that remains manageable. The pumping/maneuverability compromise is ideal for heavier riders. You can be 100kg and cover large distances in pumping, link 5 waves without throwing up. It’s great in softer waves.

- In Wing, this size becomes too large. It’s perfect for flying very, very early, going faster than a beginner front wing, surfing very soft waves, doing DW, with an unbeatable low range.

- In Kite Foil, forget it, it’s too big.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 19:33   #3
Wiesel1302
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 77
Standard

Kann dir am Ende der Woche vielleicht ein Feedback geben. Hab den XLT und LT hier liegen. Aufgrund von Windmangel, kann ich ihn nur nicht testen.

Verarbeitung ist wie bei den Curve Modellen.
Wiesel1302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 07:23   #4
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard bitte

were schon zum wisen wie ist am waser damit bitte berichte
Davor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 19:51   #5
Wiesel1302
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 77
Standard

Konnte heute den XLT zum ersten mal testen.
6m Wing bei böigen innerdeutschen See Bedingungen 10-20kn.

Der XLT geht im Vergleich zum XL deutlich früher los und fliegt auch bei niedrigen Geschwindigkeiten überraschend stabil. Lässt sich dementsprechend auch sehr gut pumpen. Allerdings erreicht er nicht die Geschwindigkeit des XL, auch wenn man sich anstrengend. Hätte meine GPS Uhr vergessen, sonst hätte ich auch zahlen dazu.

Macht eigentlich genau das was ich mir erhofft habe. War mit dem XL sehr zufrieden, weil er ein super Allround Flügel war. Wollte mit xlt und lt diesen Bereich aufweiten.

In meinen Augen der beste Flügel von Gong für leicht Wind und und für Anfänger. Hoffe das ich am Wochenende den LT auch testen kann.
Wiesel1302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 23:04   #6
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard Danke

danke bin gespant au Lt
Davor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 19:54   #7
Wiesel1302
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 77
Standard

Heute konnte ich den LT-Curve testen. Wind sehr böig von 5-25+kn.

Der LT braucht definitiv mehr Geschwindigkeit als der XL um abzuheben, was eigentlich klar war. Wenn aber Druck im Wing ist und das Board angleitet kommt er auch sehr leicht hoch und beschleunigt deutlich schneller. Lässt sich dann sehr stabil fliegen ohne Stress zu haben. Geschwindigkeit ist definitiv höher. XL 33km/h und heute mit dem LT 35km/h, ist aber noch Luft nach oben. Bei den böigen Bedingungen ist das schwierig umzusetzen.

Mein Fazit nach dem ersten Test: Die Beschreibungen von Gong passen. Der XLT macht nur bei wenig Wind Sinn, um früh los zu kommen. Das macht er wirklich top.
Immer wenn es geht würde ich den LT nehmen, fliegt ähnlich kontrollierbar wie der XL, ist dafür aber schneller.

Konnte wie erhofft die Bandbreite mit XLT und LT nach oben und unten vergrößern. Finde die Abstufung von 2100 auf 1400 auch nicht zu groß.
Noch vermisse ich den XL nicht. Wenn ich mit nur einen Flügel auskommen müsste, dann würde ich definitiv den XL wählen.
Wiesel1302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 18:52   #8
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 757
Standard

Heute meinen xlt zusammengeschraubt und muss sagen bin wirklich sehr positiv überrascht von der Verarbeitung macht einen wirklich guten Eindruck.

Aufgrund der drei schrauben jeweils am Wing wackelt da nichts, am Mast ist auch wenig spiel, hab aber nur den 65 drauf, bei 90 wird es sicher wackliger...

Insgesamt echt top und sehr ansprechendes Finish...

Wirklicher Test mit Fahrversuchen vermutlich erst im Frühjahr

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2020, 21:18   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
Heute meinen xlt zusammengeschraubt und muss sagen bin wirklich sehr positiv überrascht von der Verarbeitung macht einen wirklich guten Eindruck.
Besser als die anderen Gong Wings oder ist das Dein erster/einziger?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 08:47   #10
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 757
Standard

Kann ich demnächst sagen, mein Spetzel hat die Anfangsreihe Rise und die sollen ja etwas schlechter sein von der Verarbeitung bzw. da fehlt die dritte Schraube zur Befestigung.

Werde ich denk in einer Woche vergleichen können, vielleicht gab es ja auch Anpassungen..
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 09:53   #11
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Ich fand die Qualität von meinem Curve M Clear schon auf sehr hohem Niveau, deswegen die Frage, weil wüsste fast nicht was man da beim XLT noch verbessern könnte.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 09:57   #12
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 757
Standard

Kenne jetzt keine anderen Foils, bzw. nur die auf Fotos.

Denke beim Mast wäre noch etwas Potenzial nach oben... Die Flügel schauen echt Tip top aus
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 14:53   #13
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 723
Standard

Die Rise hatten (haben?) kein "Carbon-Finish", sehen somit sowieso anders aus als die curve und veloce foils. Mein Rise ist trotzdem 1A verarbeitet, auch wenn der nicht so chic und edel aussieht.
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2020, 15:04   #14
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 757
Standard

Jo das klingt doch gut, mein Spetzel hat den Rise XL und der kommt auch bald.

Aussehen ist ja eigentlich egal, funktionieren soll es
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 15:00   #15
gobiger
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 96
Standard

Mal eine Grage.
Habe einen Rise L und der fühlt sich ja an wie ein Bremsklotz.

Würde gerne mal einen anderen Flügel problieren.
Entweder Veloce XL oder Curve XL.
Was würdet Ihr empfehlen und warum?
gobiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 16:31   #16
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 505
Standard

Warum Foils eher langsam oder schnell sind, liegt in der Regel an dem Profil...dsrüber gibt es zB unzählige Videos auf Youtube...

Der Curve Pro ist der beste Allround Wing von Gong, weil schnell und wendig, geht aber etwas später hoch als der Rise...
Der Veloce ist sehr schlank und eher ein Race Wing, sehr schnell, aber geht später hoch als Curve und Rise und nicht so wendig wie die anderen beiden...
Von daher würde ich den Curve Pro nehmen...wenn man einen kriegt...😉
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 17:31   #17
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 723
Standard

Hängt wohl auch ein bisschen davon ab, was man damit machen will. Eher Flachwasser/Binnenseen oder Meer ggf. Wellen abreiten/ downwind oder SUP...
Ich hab mit dem grossen Rise in der Ostsee schon bei wenig Windswell gemerkt, dass der schwerer kontrollierbar wird.
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 17:36   #18
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich fand die Qualität von meinem Curve M Clear schon auf sehr hohem Niveau, deswegen die Frage, weil wüsste fast nicht was man da beim XLT noch verbessern könnte.
Sicher genau gleich. Hab einen XL Curve und einen LT Curve und bis auf die Größe sind die identisch.

Ich glaube nur die Namensgebung verwirrt bei Gong. Wenn ich es richtig kapiert habe heíßt der Curve Clear heute Curve Pro, ist aber der gleiche Flügel geblieben.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2020, 17:43   #19
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Ich bin mit dem Infinity 76 angefangen, und fahre jetzt den Veloce M, L, XL, XXL, und den Rise XL. Mit dem Veloce M war ich mal 0,5 km/h schneller als mit dem Infinity 76, alle anderen Gong Foils waren bisher langsamer. Ich habe bei den Gong Foils immer so den Eindruck, dass da irgend etwas bremst. Die Gong Foils sind vorne dick und stumpf. Nicht nur der Infinity 76 hat vorne ein schön dünne Kante, auch mein Race Foil zum Windfoilen, oder der Indianer 1100 P den ich mal kurz fahren durfte. Der Indianer 1100 P mit seine 2300 cm² fuhr auf anhieb etwas schneller als der Veloce XXL mit 1900 cm².

Den einzigen Vorteil den ich bei Gong habe ist, dass das Foil viel leichter mit dem 100 cm Carbonmast ist, als das Slingshot Alufoil.
Blitz2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 11:35   #20
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 257
Ausrufezeichen Auf der Suche

Bei den ganzen T Modellen und der Begeisterten hier...stellt sich mir die Frage...hat jemand einen Gong FRONTWING aus diesem Jahr über...ich suche einen XLer….Beginner...Rise...oder am besten den Curve…

@ oder gibt es einen Verleih....der Gong Stuff verleiht?

Vielen Dank
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 12:28   #21
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von SandoKite Beitrag anzeigen
Bei den ganzen T Modellen und der Begeisterten hier...stellt sich mir die Frage...hat jemand einen Gong FRONTWING aus diesem Jahr über...ich suche einen XLer….Beginner...Rise...oder am besten den Curve…
Verstehe ich das vielleicht falsch, ich dachte die T-Modelle sind nur "Zwischengrößen"?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 15:57   #22
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 426
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Verstehe ich das vielleicht falsch, ich dachte die T-Modelle sind nur "Zwischengrößen"?
Ja, stimmt schon, sind Zwischengrößen. Aber im Verhältnis etwas gestreckter als die "Normalen". Also ein bisschen mehr in Richtung "high aspect" Flügel.
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 16:52   #23
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von caracol Beitrag anzeigen
Ja, stimmt schon, sind Zwischengrößen. Aber im Verhältnis etwas gestreckter als die "Normalen". Also ein bisschen mehr in Richtung "high aspect" Flügel.
OK, dann wirklich gesondert zu betrachten, anderer AR ist anderer Flügel denke ich. Danke für die Klärung.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 17:23   #24
Tommyy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
OK, dann wirklich gesondert zu betrachten, anderer AR ist anderer Flügel denke ich. Danke für die Klärung.
Und dünneres Profil,- daher die höhere Geschwindigkeit.

The Curve T Wings, called T for Tall, fit in between the standard sizes, so: MT, LT and XLT. They have a higher aspect ratio which allows for the speed of the lower size and lift closer to the size above. In fact, they take up the rope and the thickness of the size below but with a greater wingspan to increase the ratio. The Curves T are racier, faster, and designed for Foilers who want more performance than with the Curve. That’s typically the shape you’ll choose when you love the Curve, but want to push your limits further without giving up the magic of the Curve: the carving.


THOMMYY
Tommyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 11:28   #25
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 257
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von SandoKite Beitrag anzeigen
Bei den ganzen T Modellen und der Begeisterten hier...stellt sich mir die Frage...hat jemand einen Gong FRONTWING aus diesem Jahr über...ich suche einen XLer….Beginner...Rise...oder am besten den Curve…

@ oder gibt es einen Verleih....der Gong Stuff verleiht?

Vielen Dank
Fündig geworden...in diesem Chat. Vielen Dank.....
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 20:59   #26
chris.nils
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 15
Standard Stabis an gong XLT Curve

Hallo an alle!
Wollte mal fragen welche Stabis ihr an den Curve Flügeln fahrt.

Hintergrund der Frage: habe mir einen Curve XLT bestellt und frage mich jetzt ob ich den mit dem Allround 45 cm oder 40 cm fahren kann oder lieber einen Curve Stab bestellen soll, wenn ja welche Größe?

Ziel ist bei 80kg am Süddeutschen Binnengewässer mit On-Off Bedingungen besser Halsen üben zu können... als mit dem Beginner Rise XL.

Habe heute mal den 45er Rise stabi gegen 40er getauscht. Das hat schon mal bisschen Speed gebracht.

Danke euch schon mal für eure Meinungen und freue mich auf Austausch.
chris.nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 07:40   #27
Wiesel1302
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 77
Standard

Ich fahre bei den grösseren Flügeln wie curve Xlt den veloce 47 Stabi. Bringt mir ein bisschen mehr Geschwindigkeit bzw. Gleitverhalten und sehr gutes low end. Der Kite 45 funktioniert auch noch, verlierst aber ein wenig an low end.
Die kleineren Stabis finde ich gerade bei wenig Wind am See mit dem xlt ziemlich unausgewogen.

Bei den Frontwings <1400cm2 von Gong funktionieren bei mir alle kleineren Stabis super. Kite 40/45 Surf 40. Der veloce 47 hat dann zuviel Auftrieb und fühlt sich dann nicht mehr ausgewogen an.

Stabi ist aber zum Teil auch Geschmackssache, daher ist selber testen wohl das beste.
Wiesel1302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 07:57   #28
szczur
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 48
Standard

Moin moin,

möchte mir ein Anfängerset von Gong kaufen.
Bin Ex Windsurfer und seit 3 Jahren Kite Foiler.

Habt ihr Enpfehlungen zu dem Foil von Gong welches ich forcieren sollte?
Bin über jegliche Beratung dankbar.

VG
David
szczur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 13:10   #29
Wiesel1302
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 77
Standard

Wenn du schon Foil Erfahrung hast, solltest du definitiv die Einsteiger Flügel von Gong überspringen. Also schau dich bei Curve, Fluid oder Veloce, je nach Revier, Geschmack und Gewicht um. Schreib ein bisschen was zu dir und deinem Einsatzbereich, dann kann der ein oder andere dir hier auch Tipps geben.
Wiesel1302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 10:35   #30
bergsteiger
Stenninger
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 159
Standard

Ich würde bei vorhandener Foilerfahrung auch den Rise überspringen. Ich glaube aber ein Veloce ist auch nicht das Richtige.

Bleiben X-Over, Curv, Fluid.

Ich selbst habe einen Curv XL und einen X-Over L.
Der Curv XL ist wie oben schon geschrieben wurde für Fahrer um die 80kg super und kann quasi alles.

Der X-Over taugt mir aber auch sehr (obwohl eigentlich zu klein für meine 82kg)! Extrem easy, nicht zu langsam, günstig - gut! Der einzige Nachteil ist das bisschen höhere Gewicht (kommt mir zumindest so vor)

Auf meinen Fluid XXLS warte ich..und warte...und warte

Wo ich nicht ganz mitgehe ist die Verarbeitung.
Ich schaffe es bei jeder Session, daß sich mein Frontflügel lockert. (vermutlich durchs Springen). Das passiert bei anderen Montagevarianten wie bei Fanatic, Axxis, SAB etc so nicht. Da hilft auch die 3. Schraube kaum.
bergsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 18:38   #31
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 298
Standard

Habe heute den Curve XLT probiert. Meine Erfolgsrate bei den durchgeflogenen Halsen mit Fußwechsel ist nun gegenüber dem Curve XL stark hochgeschnellt. Da ich das gesamte Foil bestellt habe und nicht nur den Frontflügel ausgewechselt habe, vermute ich mal, dass es nicht nur alleine am Frontflügel liegt. Ich meine, dass ich in der Hektik noch erkennen konnte, dass der neue Curve Stabi 1 bis 2 cm weiter hinten liegt. Das würde zusammen mit dem größeren Frontflügel erklären, dass die Fluglage nun während der Halse deutlich stabiler gegenüber up and down geworden ist.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 18:59   #32
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Den neuen Stabi kenn ich nicht aber ich kann bestätigen, dass der Curve XLT wirklich sehr stabil ist. Geht auch deutlich früher hoch als der XL, macht mir aber nicht ganz so viel Spaß. Man merkt das Mehr an Widerstand gegenüber dem XL doch deutlich. Aber bei wenig Wind hilft es nichts und der XLT muss ran.

Ich wechsle sobald der Wind es hergibt auf den XL und das ist echt ein schöner, unkomplizierter Allrounder. Auch keine Rakete aber reicht gut, um den ein oder anderen Twintiper zu versägen.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 20:15   #33
Custom
der gern selber baut
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Raum M,A,IN
Beiträge: 485
Standard

Geht der Curve XLT noch mal früher hoch als der Rise XL oder einfach nur schneller und freier?

Gruß Jürgen
Custom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 08:14   #34
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 318
Standard

Ungefähr gleich schnell los.
Curve ist etwas schneller und hat etwas mehr Glide (dünner)
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 08:27   #35
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 757
Standard

Bin lange den Rise XXL gefahren, der curve xlt geht ähnlich fast gleich früh los, ist aber deutlich angenehmer zum pumpen und fahren, da schneller und nicht so ein Bremsklotz
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 18:06   #36
mcbob3
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: München
Beiträge: 94
Standard Frage umstieg von Curve 1900cm auf Veloce 1900

Servus lese hier schon brav mit aber..

Mit meinen 88kg und ganz okay beim pumpen bin ich jetzt vom Curve 1900 auf einen veloce 1900 gestiegen (aber noch nicht gefahren).. habe jetzt aber angst, dass dieser frontwing einfach zu krass für Leichtwind ausgelegt ist und ab 13knoten keinen spaß mehr macht.. habe den V2 also mast mit 85cm von gong.

Hat jemand mit dem Veloce XXL 1900cm Erfahrung? Ich möchte eigenltich bei 8-16knoten fahren und einen guten Speed für Halsen/Wenden bekommen, schön durchgleiten.. Taugt dieser Flügel auch am Meer oder lieber auf einen 1660cm XL gehen und krasser Pumpen im low end Bereich? Einsatz eigentlich bayerische seen und gardasee..

Noch ist der veloce in der Rückgabefrist..

Vielen Dank für Infos!
mcbob3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2023, 09:25   #37
silvestre
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: rahlstedt
Beiträge: 50
Standard

Guten Morgen

hatte den xxl veloce und fand ihn gerade auf dem See super.
Bin dann vor allem wegen Meer und Welle auf Fluid xxls und xls (bei 77kg). Der funktioniert auf dem See auch und ist mir schnell genug. Veloce wahrscheinlich noch ein bisschen flotter. Halsen waren/sind mit beiden kein Problem.
Veloce xl als größter wäre mir für Binnenland zu klein
silvestre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 08:38   #38
alameaz
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: St. Veit
Beiträge: 91
Standard Curve XLT oder Fluid XXL-T

Hi,

ich hatte den Curve XLT, gutes Foil für Leichtwind, recht wendig und einfach zu fliegen.
Je nach Können würde ich eher das FLuid XXL-T nehmen. Im Low-End mindestens ebenbürtig, aber dafür viel schneller, wendiger und ohne Eigenlenkverhalten da flacher Shape. Für ein derartig dünnes Profil relcht einfach zu fliegen und verträgt einiges an Wind speziell mit dem kleinen Veloce 39 Stabi (habe ca. 76kg).

VG
alameaz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ion Curve Trapeze - Erfahrungen? wombat Kitesurfen 6 22.03.2019 07:58
Core Sensor Bar 2 - Erfahrungen mit der neuen SSF-Saftey ? stephanschmitz Kitesurfen 16 31.05.2015 08:44
North Buzz 2009 - Unterschied zu neuen Modellen? michisfunnyday Kitesurfen 0 09.03.2014 10:22
Kiten in Belgien 2011 - Erfahrungen mit den neuen Regeln? ArgleBargle Kitesurfen 0 26.04.2011 23:40
Erste Erfahrungen mit dem neuen Nobile N62 SUSI!!! Kites 5 15.06.2009 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.