oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2022, 16:15   #1
adrianDiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 123
Standard Neues Trapez für's Foilen - Empfehlungen?

Moin zusammen,

ich habe aktuell ein Ride Engine Trapez, welches mir bisher gut gefallen hat. Nun habe ich die letzten beiden Urlaube zu 95% auf dem Foil verbracht und musste feststellen, dass mich das Trapez beim Foilen etwas "nervt".

Ich hatte das Problem, dass es oft nach oben rutscht bzw zerrt und irgendwie nicht so "griffig" ist. War mir beim TT oder Directional nicht so sehr aufgefallen.

Jetzt überlege ich auch, dass ich gerne auf eine Rope umsteigen wollen würde, weil das im Switch fahren (wahrscheinlich?) etwas angenehmer ist.

Habt ihr Empfehlungen für ein gutes Trapez zum Foilen?

Danke und Grüße,
Adrian
adrianDiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 08:35   #2
Marche
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 135
Standard

Hi,

foile auch zu 90%. Ich bin mit meinem alten Sitztrapez Ion Radar und Slider Rope happy. Kann wahlweise für TT Sessions einen Haken einsetzen.
Da rutscht dann auch nichts hoch.

Super finde ich auch die ganzen alten Sitztrapeze die eigentlich nur aus festen Stoff bestehen und nicht so auftragen. Der Zug am Trapez beim Foilen ist ja auch nicht so hoch.

VG
M
Marche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 18:11   #3
Katze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 303
Standard

Ich kann auch nur zu 100% zu Sitztrapez mit Rope raten!
Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 22:19   #4
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Habe das Sitztrapez Mystic Driver und bin auch sehr zufrieden auf dem Foil.
Auf dem Waveboard ist es nicht ganz so nice, da zieht es zwischen den Beinen nach etwas Zeit.
Hol mir jetzt dazu eine Stealth Surf Bar und hau diese BananaBar raus. Bi zu 80%Foil 20% Waveboard unterwegs.
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2022, 09:02   #5
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 638
Standard alternative

hi, habe auch das RE, wenn passend ist die mystic stealth hakenplatte dazu ein tolles upgrade...fahre seit jahren slider in mit directional in der welle und am foil, möchte ich nicht missen das Freiheitsgefühl...
lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 11:49   #6
adrianDiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 123
Standard

Hi zusammen,

danke für die ganzen Antworten. Sitztrapez hatte ich mir schon gedacht und werde ich mir mal anschauen. Ich finde immer nur, dass die auftragen - vllt hab ich aber auch noch nicht das Richtige gesehen.

Zitat:
Zitat von Alex T Beitrag anzeigen
hi, habe auch das RE, wenn passend ist die mystic stealth hakenplatte dazu ein tolles upgrade...fahre seit jahren slider in mit directional in der welle und am foil, möchte ich nicht missen das Freiheitsgefühl...
lg
LXT
Du hast Die Mystic Stealth Platte an das Ride Engine montiert?

Danke und Grüße,
Adrian
adrianDiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 18:17   #7
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 344
Standard

Schau Dir mal das Ozone Snowkite Trapez Connect an. Das wird auch zum Foilen verwendet. Ist super minimalistisch, leicht und ein Hybrid zwischen Sitz- und Huefttrapez. Hat halt keine Slider Bar und nachruesten ist schwierig, ich habe es aber geschafft, eine einzufaedeln. Dennoch benutze ich meist mein normales Sitztrapez, eher aus Gewohnheit. Zum Snowkiten bevorzuge ich es immer noch, weil es einfach goettlich einfach anzulegen ist und mit das leichteste, was es so gibt. Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foilen in Groningen und Umgebung - Empfehlungen? Malte123 Mitte 1 07.07.2020 09:54
luftkissen fürs north trapez makuko Archiv - Kitesurfen [S] 2 04.11.2010 16:04
an die shops - suche neues trapez 901red Archiv - Kitesurfen [S] 4 30.04.2009 09:36
neues trapez (was könnt ihr empfehlen?) jonnnnny Kitesurfen 21 29.04.2008 17:08
Trapez fürs Surfen und Kiten Wer kann mir da helfen?? Big-G Kitesurfen 5 09.08.2004 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.