oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2020, 20:35   #121
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Denke die Dunkelziffer der Coronaerkrankten liegt 10mal höher (auch in China).

1. Kennt niemand den Unterschied zw. Corona und einer Influenza oder Grippalen Infekt auseinander (Corona verläuft oftmals harmlos, nur 2 Tage krank).
2. Wer geht den freiwillig in Quarantäne oder möchte wie in China freiwillig geächtet werden?
3. Die Zahlen die rausgegeben werden sind ja nur die bestätigten Fälle.

Ps: Kommt es zu einer Wirtschaftskrise sinken die Listenpreise der kompllett überzogenen Kitepreise.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 20:58   #122
Temar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 103
Standard

Die WHO hat ein Team von 25 internationalen Experten nach China entsandt um dort die Lage zu untersuchen.

Hier hat einer eine Zusammenfassung der Erkenntnisse, inkl. Link zum Originalreport erstellt: https://www.reddit.com/r/de/comments...nisse_aus_dem/

Sorry wenn das schon verlinkt wurde, habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Temar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2020, 20:59   #123
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
38 Millionen Menschen leben mit HIV, 2,3 Millionen stecken sich jährlich neu an. Trotzdem muss die BZgA Werbung für Kondome schalten.
An Hepatitis C sterben mehr Menschen als an Aids, der Übertragungsweg ist der gleiche.
Wieso die letzten 25 Jahre so ein Zirkus um HIV veranstaltet wird und Hep.C links liegen gelassen wird versteht auch keiner.
https://www.scinexx.de/news/medizin/...iche-pandemie/
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 10:55   #124
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Zurück zum Thema. Corona hat doch eindeutige und direkte Auswirkungen auf den Kitesport (zumindest bei mir):

Mein Arbeitgeber hat uns gestern eröffnet, dass wer ab jetzt in betroffene Gebiete reist, nach seiner Rückkehr sich automatisch(!) 14 Tage in Quarantäne begeben muss und zwar auf eigene Kosten: D.h. ohne Entgeltfortzahlung und ohne Anspruch auf Arbeitsfreistellung (sprich man muss sich dann für die Quarantäne Urlaubstage nehmen!)

Ist zwar irgendwie verständlich und nachvollziehbar, aber irgendwie auch übertrieben, denn "betroffen" vom Virus ist ja mittlerweile ganz Europa, sprich 70% der Belegschaft darf jetzt ihren Urlaub stornieren... (und das ist ja auch nicht immer kostenlos und oft mit hohem Aufwand verbunden).

Bye Bye Tarifa... (hätte für Mai gebucht!)
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 10:58   #125
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dockitty Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema. Corona hat doch eindeutige und direkte Auswirkungen auf den Kitesport (zumindest bei mir):

Mein Arbeitgeber hat uns gestern eröffnet, dass wer ab jetzt in betroffene Gebiete reist, nach seiner Rückkehr sich automatisch(!) 14 Tage in Quarantäne begeben muss und zwar auf eigene Kosten: D.h. ohne Entgeltfortzahlung und ohne Anspruch auf Arbeitsfreistellung (sprich man muss sich dann für die Quarantäne Urlaubstage nehmen!)

Ist zwar irgendwie verständlich und nachvollziehbar, aber irgendwie auch übertrieben, denn "betroffen" vom Virus ist ja mittlerweile ganz Europa, sprich 70% der Belegschaft darf jetzt ihren Urlaub stornieren... (und das ist ja auch nicht immer kostenlos und oft mit hohem Aufwand verbunden).
1. Darf er das nicht verlangen.
Lösung 14 Tage AU

Endlich eine leeres Jahr an den Spots
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 11:17   #126
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Moin, da gibt es ja auch noch ein Arbeitsrecht, so einfach kann er da nicht sein eigenes Ding machen.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 11:44   #127
markusmuehlbacher
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Endlich eine leeres Jahr an den Spots
Ja, dafür wird's an den heimischen Sports voller,
wenn keiner mehr wegfährt/fliegt 🙈
markusmuehlbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 14:53   #128
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Ich fürchte, das darf der Arbeitgeber schon... denke aber, sie meinen mit "betroffenen" Gebieten jene mit Reisewarnung. Aber das Problem ist ja, dass sich die Warnungen und Gebiete jederzeit ändern können. An den italienischen Spots (z.b. Gardasee, Grade, Lago di St. Croce, etc.) wird es wohl wirklich leer bleiben heuer.

Für Spanien gibts ja GSD noch keine Reisewarnung...
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 15:04   #129
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von dockitty Beitrag anzeigen
Ich fürchte, das darf der Arbeitgeber schon... denke aber, sie meinen mit "betroffenen" Gebieten jene mit Reisewarnung. Aber das Problem ist ja, dass sich die Warnungen und Gebiete jederzeit ändern können. An den italienischen Spots (z.b. Gardasee, Grade, Lago di St. Croce, etc.) wird es wohl wirklich leer bleiben heuer.

Für Spanien gibts ja GSD noch keine Reisewarnung...
Wir haben Comersee für Juni gebucht. Hoffe, dass bis dann die Zona rosso wieder etwas entschärft wird.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 15:19   #130
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Besser ihr bleibt generell Zuhause, den das ist besser für das Klima, da könnt ihr Sixty fragen, der wird mir recht geben.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 15:21   #131
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von dockitty Beitrag anzeigen
Mein Arbeitgeber hat uns gestern eröffnet, dass wer ab jetzt in betroffene Gebiete reist, nach seiner Rückkehr sich automatisch(!) 14 Tage in Quarantäne begeben muss und zwar auf eigene Kosten: D.h. ohne Entgeltfortzahlung und ohne Anspruch auf Arbeitsfreistellung (sprich man muss sich dann für die Quarantäne Urlaubstage nehmen!)
Wenn Dein Arbeitgeber auf Arbeitsleistung verzichtet, warum auch immer, dann muss er weiterhin Dein Gehalt zahlen.

Die Situation sieht erst dann anders aus, wenn Du bei deiner Rückkehr an der Grenze aufgehalten wirst oder Du in einem Quarantäne-Gebiet quasi für 14 Tage gefangen bist. Denn dann kann dem Arbeitgeber kein Vorwurf gemacht werden und er muss in dem Fall auch keinen Lohn bezahlen bzw. er muss wahrscheinlich auch dann den Lohn zahlen, kann ihn sich aber bei der Behörde, die die Quarantäne verordnet hat, wieder holen.

Mal abgesehen davon bin ich ja äusserst gespannt wie Dein Arbeitgeber wissen will, wo Du im Urlaub warst und wie er im Falle einer Infizierung beweisen will, dass Du den Virus aus dem Urlaub mitgebracht hast.

Fazit: Eine illegale Einschüchterungstaktik, die nicht durchsetzbar ist, aber trotzdem das wahre Gesicht Deines Arbeitgebers zeigt.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 15:50   #132
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von dockitty Beitrag anzeigen
Ich fürchte, das darf der Arbeitgeber schon...
nein, so jedenfalls nicht.

Zu den `Zonen`:
Es ist irgendwie schwierig rauszubekommen wo in Italien rote Zonen sind.
Eine offizielle Reisewarung vom auswärtigen Amt habe ich ausser für China wegen Corona sowieso nicht gefunden. Nichtmal für Iran, Japan oder Südkorea, Italien, NRW, Bayern ??

https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...Reisewarnungen

???

Zitat:
Für Spanien gibts ja GSD noch keine Reisewarnung...
dann sieht´s ja für dich noch ganz O.K. aus.

Aber bei uns wird es auch über kurz oder lang flächendeckend ausbrechen. Das ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Aber schon eine zeitliche Verzögerung entschärft die Ausbreitung des Virus, allein wegen Jahreszeit (Temperaturen?).



Keine Reise, weniger neuen Kites nötig. Keine Schulung ...

Aber das ist ja nix gegenüber dem was auf Messegesellschaften, Messebauer, Konzertveranstalter, Eventagenturen, Caterer, Künstler, Airlines, Reiseveranstalter, Kreuzfahrgesellschaften usw. zukommt.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 16:23   #133
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Aber bei uns wird es auch über kurz oder lang flächendeckend ausbrechen. Das ist wohl nicht mehr aufzuhalten. Aber schon eine zeitliche Verzögerung entschärft die Ausbreitung des Virus, allein wegen Jahreszeit (Temperaturen?).
Die Zahl der (bekannten) aktiv Infizierten ist seit 15 Tagen mit im Schnitt -1.500/Tag rückläufig. China dürfte es mittlerweile sogar sehr gut im Griff haben. Gestern warens nur rund -250 da Italien und Iran offensichtlich Schwierigkeiten haben. Wäre der Rückgang von ca. 3%/Tag der letzten 14 Tage haltbar hätten wir Anfang Juli bereits nur mehr um die 1.000 (bekannten) Fälle. Sieht eigentlich aus als wäre es durchaus beherrschbar, oder interpretiere ich hier etwas falsch?



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 18:03   #134
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Der Grund, warum sich hier das Robert Koch Institut zum Erfüllungsgehilfen der Panikeindämmung macht ist schlicht, daß es derzeit keine Atemschutzmasken mehr zu kaufen gibt und selbst Kliniken Schwierigkeiten bekommen die zu besorgen.
Meine Aussage wurde ja als "Schwachsinn" bezeichnet.
Hier mal eine weitere Bestätigung.

Zitat:
or allem die Ärzte im besonders betroffenen Kreis Heinsberg hatten wegen fehlender Schutzausrüstung Alarm geschlagen. Laumann warf Kliniken und Praxen schlechte Vorbereitung beim Arbeitsschutz vor. "Es kann nicht sein, dass die Arbeitgeber im Gesundheitswesen im Arbeitsschutz so schlecht vorbereitet sind wie sie jetzt vorbereitet waren", sagte Laumann.
https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...0304-99-182641

Wie gesagt, dieses gebetsmühlenartige Wiederholen der Unwirksamkeit war so auffällig, da musste man schon sehr naiv sein die wahren Gründe (es gibt einfach nicht genug) nicht zu erkennen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 19:04   #135
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Flüge in den Sommerferien in viele Länder werden billiger.
Kites eher nicht, wenn das Problem der Lieferketten bestehen bleibt.
Geld zum Kauf hätten die meisten, aber ob China mit der Produktion nachkommt? Da steht doch zumindest momentan alles.
Ich mache mir viel mehr Sorgen um eine dadurch ausgelöste Wirtschaftskrise, denn um meine Gesundheit.
Wer kitet, sollte eigentlich so fit sein, das fast ohne Symptome auszukurieren.
Klar wirds viele Opfer geben. So ist das nun mal bei einer Pandemie. Es ist aber nicht die Pest.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 19:48   #136
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wie gesagt, dieses gebetsmühlenartige Wiederholen der Unwirksamkeit war so auffällig, da musste man schon sehr naiv sein die wahren Gründe (es gibt einfach nicht genug) nicht zu erkennen.
Ich kann nur links....

https://m.youtube.com/watch?v=AKqFydfHXHY
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 20:52   #137
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
tja, glaube ich mach auch mal so einen Channel.
Denn ich war ja deutlich schneller als Mr Dax in dieser Erkenntnis.
Es war ja auch nicht unbedingt schwer zu erkennen.
Umso verwunderlicher, daß man dann sofort im vorauseilenden Gehorsam von der Gutmenschengang und den Staatsmediengläubigen so angegriffen wird wenn man einfach mal auf solche Sachen hin weist.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 21:33   #138
Loom
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2018
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
tja, glaube ich mach auch mal so einen Channel.
Denn ich war ja deutlich schneller als Mr Dax in dieser Erkenntnis.
Es war ja auch nicht unbedingt schwer zu erkennen.
Umso verwunderlicher, daß man dann sofort im vorauseilenden Gehorsam von der Gutmenschengang und den Staatsmediengläubigen so angegriffen wird wenn man einfach mal auf solche Sachen hin weist.
Gutmenschengang & Staatsmediengläubigen - ernsthaft, drückt der Aluhut schon so sehr?
Loom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 06:23   #139
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Umso verwunderlicher, daß man dann sofort im vorauseilenden Gehorsam.....
so angegriffen wird wenn man einfach mal auf solche Sachen hin weist.
Herrlich
Kaum gepostet, schon wieder der erste der sich outet. Du triffst den Nagel auf den Kopf. Vertragen einige leider nicht.

Zitat:
Zitat von Loom Beitrag anzeigen
Gutmenschengang & Staatsmediengläubigen - ernsthaft, drückt der Aluhut schon so sehr?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 06:40   #140
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Natürlich schützen Masken sehr gut vor Viren, es gibt verschiedene Klassen, ist ja überall nachzulesen:

https://www.arbeitsbedarf24.de/blog/...n-ffp-klassen/

Klar sind die Großhändler ausverkauft, die wollen halt keine Panik verbreiten wenn in D alle mit Maske rumlaufen.
Unser Innenminister hat die Masken, die was nützen nach China gesendet. Nach dem Motto Österreich zuletzt
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 10:03   #141
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

@ripper tom
Will mich kurz bei dir bedanken. Du hast den Hinweis gegeben, daß in den Desinfektionsmitteln eh nur Alkohol als wirksame Substanz drin ist. Daraufhin hab ich mir 6 Liter Ethanol im Baumarkt organisiert und bin nun gut versorgt währenddessen inzwischen überall ausverkauft ist.
Übrigens haben nun Apotheker die Genehmigung erhalten, Desinfektionsmittel aus Industriealkohol herzustellen

Derweil stelle ich fest (arbeite im beratungsintensiven Einzelhandel), daß viele Leute nicht kapieren, das Händeschütteln erstmal sein zu lassen. Es gibt schon noch einen grossen Teil im Volk, der dem ganzen mit Gelassenheit oder eher Ignoranz begegnet. Zum Glück vielleicht, sonst sähe die Sache mit den Hamsterkäufen noch ganz anders aus.

Hab gerade vier Hotelzimmer bei uns, Raum München, gebucht. Letzte Woche hätten sie noch je 79 Euro kosten sollen, jetzt kriege ich sie für einen runden Fuffi. Handwerksmesse wurde abgesagt...
Derweil wurde ein Gymnasium in Unterhaching für diese Woche dicht gemacht, weil ein Schüler infiziert ist. Italien macht ja alle Schulen und Unis dicht bis Mitte März. Das könnte alles schon noch recht lustig werden und zumindest ist jetzt schon klar, dass die Auswirkungen auf den Tourismus in den Osterferien massiv werden dürften.
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 10:17   #142
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ich habe mir das gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
Richt etwas besser als das vom Baumarkt aber egal Ethanol ist Ethanol gleich wie im Sterillium Virugard für Chirurgen , brauche es für die Pflege daheim zwecks Ansteckung.

Noch dazu ist das billige Sterrillium das jeder benützt gar nicht so wirksam:

http://surfforum.oase.com/showpost.p...9&postcount=67

Ethanol für Flächendesinfektion mit 20% Wasser 80% Ethanol mischen.
Für die Haut genügt 5-10% Wasser dazu geben damit die Hülle der Viren platzen kann.

Hände sind zu 90 % der Übertragungsweg, eine Maske kann man sich sparen, ausser wenn man selber krank ist,

Wie es die Japaner machen,
die tragen bei den kleinsten Schnupfen aus Höflichkeit den anderen gegenüber eine Maske und nicht um sich sich selber zu schützen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 10:25   #143
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Übrigens haben nun Apotheker die Genehmigung erhalten, Desinfektionsmittel aus Industriealkohol herzustellen
Ja hab ich bei unserer Apo im Ort auch gesehen 80 % Alkohol 20% Wasser mischen sie und verkaufen die kleinen Fläschchen für sehr viel Geld.
Wobei die gar nicht das hochwirksame Ethanol verwenden ^^

Im Virugard ist 98% Ethanol drinn, aber nur 95g Ethanol d.h. 5 % Wasser
(ohne Wasser platzt da anscheinend nix! ) https://www.allgemeinarzt-online.de/...oennen-1771801

Wer den Alkohol benutzt sollte sich nicht die Hände waschen, dann geht das > Eigenfett verloren die Hände platzen auf was erst recht schlecht ist.
Entweder Alkohol oder Hände waschen aber nicht beides, so stehts auf der Sterillium Seite.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2020-03-05 um 10.30.15.jpg
Hits:	369
Größe:	60,6 KB
ID:	57045  


Geändert von ripper tom (05.03.2020 um 10:38 Uhr)
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 10:31   #144
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ethanol für Flächendesinfektion mit 20% Wasser 80% Ethanol mischen.
Für die Haut genügt 5-10% Wasser dazu geben damit die Hülle der Viren platzen kann.
Ev. ruhig ein wenig mehr Wasser beimischen.

https://blog.gotopac.com/2017/05/15/...-ipa-used-for/

Zitat:
The presence of water is a crucial factor in destroying or inhibiting the growth of pathogenic microorganisms with isopropyl alcohol. Water acts as a catalyst and plays a key role in denaturing the proteins of vegetative cell membranes. 70% IPA solutions penetrate the cell wall more completely which permeates the entire cell, coagulates all proteins, and therefore the microorganism dies. Extra water content slows evaporation, therefore increasing surface contact time and enhancing effectiveness. Isopropyl alcohol concentrations over 91% coagulate proteins instantly. Consequently, a protective layer is created which protects other proteins from further coagulation.
Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Hände sind zu 90 % der Übertragungsweg, eine Maske kann man sich sparen, ausser wenn man selber krank ist,

Wie es die Japaner machen,
die tragen bei den kleinsten Schnupfen aus Höflichkeit den anderen gegenüber eine Maske und nicht um sich sich selber zu schützen.
Eine top Idee. Leider scheint man dort deutlich mehr auf die Anderen zu achten und weniger auf sich selbst als es bei uns üblich ist.



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 11:01   #145
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
An Hepatitis C sterben mehr Menschen als an Aids, der Übertragungsweg ist der gleiche.
Wieso die letzten 25 Jahre so ein Zirkus um HIV veranstaltet wird und Hep.C links liegen gelassen wird versteht auch keiner.
https://www.scinexx.de/news/medizin/...iche-pandemie/
Tatsächlich versteht das jeder, der sich ein bischen mit der Thematik auseinandergesetzt hat.
Es würde schon reichen den von dir verlinkten Artikel zu lesen.
Gemäss den Zahlen deines Artikels sterben 1.34 mio/jahr an einer der verschiedenen viralen Hepatitiden, eine Million an HIV. Trotz des - wie du es nennst -"Zirkus". Gern erinnere ich auch dran, das bis vor knapp 25 Jahren eine HIV Diagnose ein Todesurteil bedeutete - in anderen Regionen auch immer noch bedeutet.
Der ganze Zirkus hat wesentlich dazu beigetragen, dass entsprechende Gelder frei wurden um Therapien zu entwickeln und die Präventionsanstrengungen so zu unterstützen, dass wir in den meisten Ländern nicht HIV Raten wie z.B. in Botswana (20%) haben. Die Botswaner hatten übrigens einfach das Pech, dass es das Virus bei ihnen schon gab, als es noch nicht bekannt war, und deshalb noch kein "unverständlicher Zirkus" veranstaltet wurde.
In dem Sinne: besten Dank an alle Zirkusdirektoren.
sakara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 11:23   #146
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Für Hep. C gibt es keine Therapie/Impfung führt immer zum Tod, mehr Tote als bei Aids. Für HIV gibt es eine Therapie.

Für Hep. C (gleicher Übetragungsweg) gab es noch nie einen Life-Ball

DAS meinte ich mit Zirkus tam tam, Hep C wird links liegen gelassen und in meinen Bekanntenkreis sind einige an Hep. C schon verstorben....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 11:24   #147
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Jetzt geht´s aber zügig voran: Nun haben wir den ersten Corona Fall im Landkreis. Das Interessante für uns: Die waren im Urlaub am Gardasee und haben den Virus mitgebracht. Angeblich steht nun im Raum, auch die Region um den Lago zum Risikogebiet zu erklären. Keine Ahnung, ob das nur die Spekulation eines Schreibers ist, aber Italien reagiert ja schon recht massiv. Neben Schulen und Unis sollen auch Museen und Kinos geschlossen bleiben...
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 11:28   #148
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Wir haben heute den ersten Todesfall in der Schweiz.

Weiss eigentlich jemand, wo die roten Zonen genau sind in Italien? Man findet irgendwie gar keine Informationen dazu. Und für italienische Seiten ist mein Italienisch zu schlecht (Pizza, Pasta, Bubbedibabbedi, minchia und cazzo gehen knapp).
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 11:49   #149
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

bzgl. besonders betroffene Gebiete in Italien:

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...lle_in_Italien



Hoffentlich stellen sie den Fährverkehr nach Sardinien nicht ein ????

Warum hat Italien so eine vergleichsweise hohe Mortalitätsrate ???

Engpass an Beatmungsnmaschinen ??? Vielleicht

Eines sollte klar sein, wer jetzt nach Italien fährt sollte tunlichst dafür sorgen,
daß ihm nix passiert, egal was, die medizinischen Kapazitäten dort dürften
absolut am Anschlag sein.
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 11:51   #150
crazy-pike
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 297
Standard 😡😡😡

Laut Robert Koch Institut gab es 2017/18 182000 labordiagnostisch gesicherte - bestätigte—Grippefälle in Deutschland

Es starben laut RKI in Deutschland 25100 Personen an Grippe.

Wovon reden wir jetzt.
Was soll diese Verunsicherung der Bevölkerung bewirken.
Wozu dieser irrationale Aufwand, wem Nutz dieser ?????
🤬🤬🤬
crazy-pike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 11:57   #151
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von crazy-pike Beitrag anzeigen
wem Nutz dieser ?????
������
GRETA

Für mich ist das ganze lächerlich, brauche aber trotzdem Desinfektionsmittel für die normale Grippe weil ich viel unterwegs bin.
Sterben in Ö ja auch 6000 an der normalen Grippe jährlich.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 12:05   #152
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

"Für mich ist das ganze lächerlich,"

wenn Du die Ursache meinst, dann kann ich Dir zustimmen.

Aber die Reaktionen und damit die Folgen finde ich jetzt nicht mehr lächerlich....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 12:14   #153
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von crazy-pike Beitrag anzeigen
Laut Robert Koch Institut gab es 2017/18 182000 labordiagnostisch gesicherte - bestätigte—Grippefälle in Deutschland

Es starben laut RKI in Deutschland 25100 Personen an Grippe.

Wovon reden wir jetzt.
Was soll diese Verunsicherung der Bevölkerung bewirken.
Wozu dieser irrationale Aufwand, wem Nutz dieser ?????
������
der Unterschied liegt darin, daß eine hohe Prozentzahl der Infizierten Beatmung und andere intensivmedizinische Betreuung benötigen:
Hier die Zahlen der WHO:
Zitat:
13.8% have severe disease (dyspnea, respiratory frequency ≥30/minute, blood oxygen saturation≤93%, PaO2/FiO2 ratio <300, and/or lung infiltrates >50% of the lung field within 24-48 hours) and 6.1% are critical (respiratory failure, septic shock, and/or multiple organ dysfunction/failure)
Daher sollte man diesen Grippe Vergleich jetzt endlich unterlassen, auch das Robert Koch Institut verwendet diesen längst nicht mehr.

Es geht darum, die Zahl der Infektionen soweit zu reduzieren, daß die medizinische Versorgung in den Krankenhäusern damit klar kommen wird.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 12:21   #154
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
bzgl. besonders betroffene Gebiete in Italien:

https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...lle_in_Italien
Das habe ich auch gefunden, aber eine Karte mit den roten Zonen wäre hilfreich. Das müsste es doch irgendwo geben...

PS: Der Vergleich mit der Grippe zählt wirklich nicht. Erstens waren es nur so viele im Pandemiejahr 17/18, die 25'000 gibts NICHT jedes Jahr!! Aktuell sinds wohl so um die 150-200 Tote in der Grippesaison 19/20, je nach Quelle...

Ausserdem, lass doch mal den Corona ein Jahr lang laufen. Dann kann man vergleichen. Wie willst du einen Vergleich über 5-6 Monate (Grippe) mit 2-3 Wochen (Corona) anstellen? Das ist lächerlich und pure Stimmungsmache.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 12:36   #155
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Aktuell sinds wohl so um die 150-200 Tote in der Grippesaison 19/20, je nach Quelle...
Nur 200 Tote in D echt jetzt ?

Ö hat nur 8 Mio Einwohner und 6000 Tote
https://sciencev1.orf.at/science/news/96097
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 12:43   #156
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Die Sternerate bei Grippe liegt bei 0,0 irgendwas Prozent, bei Corona lt. WHO Bericht bei 3,4. Das ist schon eine Ansage, wenn man davon ausgeht, dass der Virus sich erst selbst eindämmt bei einer Infektionsrate von ca 60 Prozent der Bevölkerung, sprechen wir hier von Millionen Opfern.
So lächerlich wie es uns jeden Tag erzählt wird, ist es wohl nicht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 12:49   #157
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Nur 200 Tote in D echt jetzt ?

Ö hat nur 8 Mio Einwohner und 6000 Tote
https://sciencev1.orf.at/science/news/96097
Jo, Gem. RKI:
https://www.t-online.de/gesundheit/k...gestorben.html

PS: Dein Artikel ist wohl etwas älter, da vor allem auf die Jahre vor der Jahrtausendwende Bezug genommen wird.

"Umgekehrt gibt es 28 Erkrankungsfälle durch das Coronavirus in Europa und keinen einzigen in Österreich. Also: 1.500 Tote im Schnitt der letzen Jahre durch Grippe, und kaum jemand lässt sich impfen."
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 12:57   #158
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Die Sternerate bei Grippe liegt bei 0,0 irgendwas Prozent, bei Corona lt. WHO Bericht bei 3,4.
3,4% der gemeldeten Fälle.
Man spricht von 0,3 bis 0,7% insgesamt Sterberate. Weil die Dunkelziffer extrem hoch ist.

Grippe bekommt man und die Symtome sind für jedermann sichtbar.
Corona bekommt man und weiß es nicht das man es hat. Keine bis geringe Symtome erkennbar.

Das macht die Sache tückisch und deshalb wird die Ansteckungsrate noch schlimmer werden.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 13:06   #159
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

War bei meinem Hausarzt Vitamin-D Spiegel messen.
Er meinte mir kann das Virus nix mehr anhaben, mein Wert liegt über 200 (für das Labor nicht mehr messbar) > 200
Ich darf jetzt den ganzen Sommer nicht mehr in Sonne und lachte laut.

https://www.presseportal.de/pm/amp/113214/4536726

https://www.dtg.org/empfehlungen-und...-saisonal.html
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2020, 13:29   #160
logotomie
Rügen-NW
 
Registriert seit: 08/2017
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Jo, Gem. RKI:
https://www.t-online.de/gesundheit/k...gestorben.html

PS: Dein Artikel ist wohl etwas älter, da vor allem auf die Jahre vor der Jahrtausendwende Bezug genommen wird.

"Umgekehrt gibt es 28 Erkrankungsfälle durch das Coronavirus in Europa und keinen einzigen in Österreich. Also: 1.500 Tote im Schnitt der letzen Jahre durch Grippe, und kaum jemand lässt sich impfen."
Der Link zaehlt nur "nachweisliche Grippetote". Die echte Zahl kennt keiner, da gibt es nur Schaetzungen. Das passiert dann ueber die sogenannte "saisonale Uebersterblichkeit" und die liegt in D zwischen 0 und 30000 Toten. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.
logotomie ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.