oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2020, 13:08   #4001
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Ihr glaubt doch nicht, dass so das Problem gelöst wird. Genauso etwas gab es doch in Kloster: Parkplatz, Toilette, Duschen, Häuschen zum Schutz bei Regen, sogar nen Grill. Die Klos wurden jeden morgen gereinigt. Alles war kostenlos. Übernachten war halt nicht erlaubt.

Auch hier haben es die Leute versaut. Überall flog morgens Müll rum und manche Leute habe sich da sogar mit Wohnwagen für 2 Wochen hingestellt, da es ja kostenlos war.
@Kuestenjunge: Sind die 3 Häuschen jetzt weg?
Bin eigentlich jedes Jahr da, nur letztes nicht, hat sich in Kloster was geändert?

Bin in 14 Tagen wieder da, wenn nicht irgendeine neue Sau durchs mediale Dorf getrieben wird, hab mich so drauf gefreut...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 13:23   #4002
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich kann dich verstehen aber das Thema Toiletten Finanzierung ist leider kein leichtes selbst in Großstädten eine echte Hausnummer.

Bevor halt Überall der Müll abgeladen wir und jeder Stress vor Ort hat bin ich dann doch sehr dafür das richtig zu regeln und der Nutzung entsprechend die Kosten umzulegen.
Stimmt schon. Öffentliche Toiletten sind ein Problem. Leider.

Doch seien wir mal ehrlich. Zum Kiten braucht man einen Wohnort oder Parkplatz am Meer/Wasser. Mehr nicht. (mal abgesehen von den tausenden Euro für die allerneueste Ausrüstung )

Müll und Exkremente entstehen beim Camping. Nicht beim Kiten. Das sollte man voneinander trennen.

Um eine Lanze für die Camper zu brechen: Eine Dixietoilette kostet vielleicht 100 Euro im Monat. Das ist wirklich nicht viel. Die kann man doch saisonal mal aufstellen. Zum angeblich nicht vorhandenen Geld habe ich schon was geschrieben. Ich denke es ist eine Frage des Wollens.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Vielleicht einfach mal sachlich bleiben! Das die App so ist wie sie ist und relativ viel Geld gekostet hat hat seinen guten Gründe. Eine App nach Chinesischen Muster wäre sicher deutlich billiger gewesen. Wollte (aus gutem Grund) nur keiner habe. Abgesehen davon wurde die App aus Bundesmitteln finanziert, für Parklplatz, Klo und vor allem den laufenden Unterhalt sind aber die jeweiligen Gemeinden zuständig. Da sieht es mit den finanziellen Mitteln ganz anders aus.

Für die Gemeinden ist es deutlich billiger die Kiter/ Surfer auszusperren. Bringen eh kaum Geld und sind an der Gesamtzahl der Touris nur ein recht kleiner Teil. Machen dafür aber um so mehr Ärger...
Ich bin total sachlich.

Eine derart simple App kann unmöglich so viel kosten. Die Diskussion ist ja nun auch langsam öffentlich angekommen.

Ob das Geld nun vom Bund oder von den Ländern kommt scheint bei Corona gleichgültig.

Schleswig-Holstein hat z.B. den Pflegebonus den der Unwahrheitserzähler Minister Spahn den Pflegekräften zwar versprochen hat, aber dann doch lieber nicht ausgezahlt hat, als einziges Bundesland in voller Höher gezahlt. Aus Landesmitteln. Geht also.

Was machen denn Kiter für Ärger?

Doch eigentlich hautpsächlich in Verbindung mit absurden Naturschutzforderungen oder weil sie zusammen mit Badenden und Mitkitenden an dieselben Strände gedrängt werden.

In Dazendorf streitet man sich z.B. maximal mit den Anglern.

Macht die Strände auf, baut Parkplätze und viele der vermeintlichen "Probleme" mit den Kitern verschwinden. (Ins Feld kackende Camper bleiben vermutlich asozial. Das hängt aber nicht ursächlich mit dem Kiten zusammen und ist daher die falsche Stellschraube.)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 13:34   #4003
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
@Kuestenjunge: Sind die 3 Häuschen jetzt weg?
Bin eigentlich jedes Jahr da, nur letztes nicht, hat sich in Kloster was geändert?

Bin in 14 Tagen wieder da, wenn nicht irgendeine neue Sau durchs mediale Dorf getrieben wird, hab mich so drauf gefreut...
Nein alles noch da, aber die Polizei geht jetzt gegen das wilde campen vor, kontrolliert abends und verteilt Bussgelder. Also bitte alle abends auf nen Stellplatz fahren.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 14:29   #4004
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Eine Dixietoilette kostet vielleicht 100 Euro im Monat.
Eher wohl die Woche mit täglicher Reinigung. Mit einem ist auch nicht getan..,
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 15:19   #4005
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Nein alles noch da, aber die Polizei geht jetzt gegen das wilde campen vor, kontrolliert abends und verteilt Bussgelder. Also bitte alle abends auf nen Stellplatz fahren.
Puh, OK, es gibt also doch noch gute Nachrichten in diesen Tagen, damit hab ich als Ferienhausbewohner das kleinste Problem, im Gegenteil, das finde ich sogar ganz gut.

Der Campingplatz Thorsminde ist 20min weg, das sollte für jeden machbar sein, falls die paar Stellplätze in Ringkobing mal wieder alle belegt sind. Ansonsten kann man auch freundlich bei Ben von der Surffarm nebenan anfragen...(Franka scheint nicht mehr da zu sein...?)

sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 15:56   #4006
ak200
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Ort: Köln
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Vielleicht einfach mal sachlich bleiben! Das die App so ist wie sie ist und relativ viel Geld gekostet hat hat seinen guten Gründe. Eine App nach Chinesischen Muster wäre sicher deutlich billiger gewesen. Wollte (aus gutem Grund) nur keiner habe. Abgesehen davon wurde die App aus Bundesmitteln finanziert, für Parklplatz, Klo und vor allem den laufenden Unterhalt sind aber die jeweiligen Gemeinden zuständig. Da sieht es mit den finanziellen Mitteln ganz anders aus.

Für die Gemeinden ist es deutlich billiger die Kiter/ Surfer auszusperren. Bringen eh kaum Geld und sind an der Gesamtzahl der Touris nur ein recht kleiner Teil. Machen dafür aber um so mehr Ärger...
vorab, ich finde gut das es die App gibt und habe (nutze) sie seit dem ersten Tag.

Aber mal ernsthaft, 68Mio Kosten? Da haben sie sich von Telekom und SAP aber leicht verarschen lassen.
In folgendem Beitrag ging man von 20Mio reinen Entwickungskosten aus und jemand rechnet vor, dass es max 10% (also ca. 2Mio) kosten dürfte... ob das dann real hinkommt kann ich nicht beurteilen aber wir reden hier immerhin von Faktor 10

https://www.rbb-online.de/kontraste/...ich-teuer.html
ak200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 16:36   #4007
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

@wcked und sundevit

Nicht jeder hat ein fahrendes Scheißhaus und ist daher auf öffentliche Toiletten angewiesen und dabei ist es egal ob es Tag oder Nachts ist. Es heißt ja nicht umsonst Notdurft

Das gleiche gilt übrigens für die Entfernung...klar wenn du alleine unterwegs bist ist das egal...aber mit kleinen Kids im Urlaub im Gepäck 20min vom Camping Platz weg geht leider nur bedingt. Wir sind daher immer an Spots wo der Camping Platz direkt am Spot ist...relativ selten aber so etwas gibt es in Europa

@ak200
Selbst die 20Mio sind eine Vergoldung des Corona Problems denn selbst 9 Projektmanager können kein Baby in 1 Monat austragen

Bei üblichen 2.000€ SAP Consultant Tagessatz wären das 10.0000 Entwicklertage in 2/3 Monaten?! Egal wie ich das rechne ich kann mir nicht vorstellen das da mehr als 10-20 Mann an dem Thema dran waren.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 16:48   #4008
ak200
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Ort: Köln
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@wcked und sundevit
@ak200
Selbst die 20Mio sind eine Vergoldung des Corona Problems denn selbst 9 Projektmanager können kein Baby in 1 Monat austragen

Bei üblichen 2.000€ SAP Consultant Tagessatz wären das 10.0000 Entwicklertage in 2/3 Monaten?! Egal wie ich das rechne ich kann mir nicht vorstellen das da mehr als 10-20 Mann an dem Thema dran waren.
hab's auch nur grob überschlagen und wenn da nicht irgendwelche Lizenzgebühren (für whatever) mit drin sind, sind die Kosten eigentlich nicht nachvollziehbar... was soll da neben dem Produktionsfaktor "Gehirn" sonst noch zu Buche schlagen?

Ich finde es wie gesagt gut, dass es die App gibt, aber solche Geldverschwendungen sorgen dann halt dafür, dass keine Kohle für Schulen/Kitas oder meinetwegen Scheißhäuser an Kitespots da ist
ak200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 16:55   #4009
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@wcked und sundevit

Nicht jeder hat ein fahrendes Scheißhaus und ist daher auf öffentliche Toiletten angewiesen und dabei ist es egal ob es Tag oder Nachts ist. Es heißt ja nicht umsonst Notdurft
Von mir aus können sehr gerne sehr viel mehr öffentliche Toiletten existieren! Da bin ich sehr dafür.

Aber wenn keine da ist, dann muss man halt vielleicht mal ein paar Meter fahren. Dass echte Notfälle (explosiver Durchfall, wg. Krankheit oder so) da eine Ausnahme bilden ist hoffentlich klar. Aber Bequemlichkeit sollte kein Grund sein die Fäkalien aufs Feld zu schleudern.

Ich mein, theoretisch könnte man ja auch nackt mit dem Board ordentlich rausfahren und es da bei einer kleinen Pause (oder auch im Flug) mal gepflegt laufen lassen. Da ist vermutlich auch nicht viel gegen einzuwenden.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 16:58   #4010
crazy-pike
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 297
Standard

😡🐖😡
crazy-pike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 18:02   #4011
Sharkriding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2017
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Es ist wirklich zum Jammern.

Es werden immer weniger Spots und das liegt sicherlich an der künstlichen Knappheit und eben an den Idioten die es für die anderen kaputt machen.

https://www.surf-magazin.de/news/chaos-an-den-straenden

Diesmal sind wohl mal nicht die Kiter als alleinige Böse ausgemacht, sondern auch bei den Windsurfern scheint es genug Idioten zu geben.

Schlimm, diese Auswirkung des Coronavirus auf den Kitesport.

Ganz nebenbei krebst die unfassbare teure und aktuell weitgehend ineffiziente App bei 14 Millionen Downloads rum. Krisenschaffung made in Germany.

War gerade mit dem Rad in Dahmeshöved - sind jetzt tatsächlich zwei Poller angebracht! Glückwunsch an die Windsurffraktion mit Van/Womo Ihr habt da auf der Wiese aber auch nix zu suchen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1ED5E36D-9291-4C6C-834D-CDC578BE88C4.jpeg
Hits:	278
Größe:	143,1 KB
ID:	57660  
Sharkriding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 20:06   #4012
Ducnarrx
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 265
Idee

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
[...] Bei üblichen 2.000€ SAP Consultant Tagessatz wären das 10.0000 Entwicklertage in 2/3 Monaten?! Egal wie ich das rechne ich kann mir nicht vorstellen das da mehr als 10-20 Mann an dem Thema dran waren.

Gerade zufällig gesehen, dass hier wegen den Aufwänden der App-Konzeption, Entwicklung, Infrastruktur, Abnahme, Betrieb etc. sowie den (vermeintlich hohen) Kosten wild spekuliert wird ... ich sag mal so, OASE typisch will ich Euch den Spaß am lästern und spekulieren nicht verderben aber ihr liegt ganz schön daneben und scheint nicht vom Fach zu sein, was nicht schlimm ist ... leben und leben lassen und nun tauch ich zu dem Thema mal wieder ab
Ducnarrx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 20:13   #4013
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Ducnarrx Beitrag anzeigen

Gerade zufällig gesehen, dass hier wegen den Aufwänden der App-Konzeption, Entwicklung, Infrastruktur, Abnahme, Betrieb etc. sowie den (vermeintlich hohen) Kosten wild spekuliert wird ... ich sag mal so, OASE typisch will ich Euch den Spaß am lästern und spekulieren nicht verderben aber ihr liegt ganz schön daneben und scheint nicht vom Fach zu sein, was nicht schlimm ist ... leben und leben lassen und nun tauch ich zu dem Thema mal wieder ab
Na jetzt klär mich mich mal auf hab kein Problem mit unangenehmen Wahrheiten und bin schon irgendwie vom Fach
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 20:19   #4014
Ducnarrx
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 265
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Na jetzt klär mich mich mal auf hab kein Problem mit unangenehmen Wahrheiten und bin schon irgendwie vom Fach
weNn dem so ist, weist Du warum dAs nicht geht
Ducnarrx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 20:32   #4015
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Warum hast dich dan überhaupt gemeldet?

Na klar kostet ordentliche Software, Backend, Beratung etc ne ordentlich Stange Geld aber für ne APP die in zwei Monaten entstanden ist sind 20 Mio einordentlicher Batzen Kohle den mir mal einer erklären kann.

Die Kernentwicklung ist mit Sicherheit kein 100 Mann Team das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Vieles von dem Stuff ist 0815 Standard mit bissel Sicherheit verpackt. Der reine APP Betrieb ist später auch nur mit 1,2Mio veranschlagt das sind dann 2 je App, Backend, Website und bissel Overhead was durchaus realistisch ist. Demgegenüber stehen aber 20Mio in 3 Monaten!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 21:14   #4016
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Ducnarrx Beitrag anzeigen
weNn dem so ist, weist Du warum dAs nicht geht
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 18:16   #4017
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Der Preis für die App ist wirklich viel zu hoch. MIndestens Faktor 10, eher mehr. Aber 60 oder 70 Mio sind lächerliche Peanuts im Vergleich zu sonstigen Kosten und Schäden.
Wenns die Menge beruhigt...


Geändert von Thisl (04.07.2020 um 18:58 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 18:36   #4018
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Warum SAP so viel für die App kassiert ? Ist doch ganz einfach, weil dir Regierung gesagt hat wir brauchen sie "koste es was es wolle..."

Ein Schelm wer böses dabei denkt
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 01:04   #4019
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Ich fand diese beiden Quellen recht spannend
https://www.facebook.com/zeitonline/...39730066171182

https://www.economist.com/graphic-de...ross-countries
Besonders cool die Daten sind hier auf Github und man kann selbst damit spielen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 09:03   #4020
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

So findet jeder etwas anderes interessant.

Spannend ist für mich, dass die App eigentlich doch nicht (ganz) Open Source ist. Dass sie nicht gut dokumentiert ist und obendrein so gut wie nie die Wirksamkeit oder der Bereich dessen was möglich ist diskutiert oder dargestellt wird.

Ich habe viel gelesen, doch wie genau der Score berechnet wird habe ich nicht gefunden. Auch, dass sich mal jemand direkt mit dem Quellcode auseinandersetzt kommt kaum bis gar nicht vor.

Es gibt ein paar Ausnahmen, wie z.B. hier, aber generell ist das eher mau. Soviel zur Überprüfung...

Ein bisschen lachhaft auch, dass da mangelnde Englischkenntnisse dann so lange im Code überlegen (ganz unten in obigen Link). Aber solange es den Code nicht falsch macht ist ja gut.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 09:42   #4021
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
So findet jeder etwas anderes interessant.

Spannend ist für mich, dass die App eigentlich doch nicht (ganz) Open Source ist. Dass sie nicht gut dokumentiert ist und obendrein so gut wie nie die Wirksamkeit oder der Bereich dessen was möglich ist diskutiert oder dargestellt wird.

Ich habe viel gelesen, doch wie genau der Score berechnet wird habe ich nicht gefunden. Auch, dass sich mal jemand direkt mit dem Quellcode auseinandersetzt kommt kaum bis gar nicht vor.

Es gibt ein paar Ausnahmen, wie z.B. hier, aber generell ist das eher mau. Soviel zur Überprüfung...

Ein bisschen lachhaft auch, dass da mangelnde Englischkenntnisse dann so lange im Code überlegen (ganz unten in obigen Link). Aber solange es den Code nicht falsch macht ist ja gut.
Du hast scheinbar nicht nur den Code nicht gelesen, sondern auch die Beschreibung. Die Risikobewertung wird nicht von der App selbst berechnet, sondern die App (beide, iOS und Android) nutzen die von Apple und Google bereitgestellte Schnittstelle.

https://www.apple.com/covid19/contacttracing
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 09:52   #4022
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ein bisschen lachhaft auch, dass da mangelnde Englischkenntnisse dann so lange im Code überlegen (ganz unten in obigen Link). Aber solange es den Code nicht falsch macht ist ja gut.
Naja wenn einem die Argumente ausgehen sucht man halt nach Schreibfehlern...

Ich finde es eher interessant das die App nicht nur vom CCC geprüft und und für gut befunden wurde sondern das man auch im Vorfeld bei der Entwicklung auf den CCC gehört hat und unter anderem von einer dezentralen Speicherung abgekommen ist. Das ist eher selten und bringt die Kollegen schon fast in Erklärungsnot: https://twitter.com/i/status/1272909142819299330
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 10:02   #4023
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von KChris Beitrag anzeigen
Du hast scheinbar nicht nur den Code nicht gelesen, sondern auch die Beschreibung. Die Risikobewertung wird nicht von der App selbst berechnet, sondern die App (beide, iOS und Android) nutzen die von Apple und Google bereitgestellte Schnittstelle.

https://www.apple.com/covid19/contacttracing
Ich habe den Code garantiert nicht gelesen. Schön wäre es, wenn ich das könnte.

Edit: Du hast es aber wohl den Artikel den ich verlinkt habe nicht gelesen. Da steht ja gerade, das unklar ist was wo (und vor allem wie!) berechnet wird. *seufz* Aber erstmal kläffen, wa?


Geändert von wcked (06.07.2020 um 10:19 Uhr)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 10:24   #4024
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Naja wenn einem die Argumente ausgehen sucht man halt nach Schreibfehlern...

Ich finde es eher interessant das die App nicht nur vom CCC geprüft und und für gut befunden wurde sondern das man auch im Vorfeld bei der Entwicklung auf den CCC gehört hat und unter anderem von einer dezentralen Speicherung abgekommen ist. Das ist eher selten und bringt die Kollegen schon fast in Erklärungsnot: https://twitter.com/i/status/1272909142819299330
Wasn das für ein Unsinn?

Da sind doch Argumente ohne Ende und am Ende eben ein kleiner Seitenhieb. Den muss man sich schon gefallen lassen. Vor allem, wenn er so offensichtlich ist.

Und zum CCC: Ja, die haben geprüft, ob das Ding technisch sauber ist. Das sagt ja noch nichts zum Inhalt, nicht wahr?!

So in etwas als ob der TÜV Prüfer sagt, ob das Auto auf die Straße darf oder nicht. Ob das dann allerdings ein Panzer zum Töten oder eben das neueste Auto für die Diakoniestation ist, spielt dafür keine Rolle.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 10:42   #4025
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Zitat:
Zitat von ak200 Beitrag anzeigen
hab's auch nur grob überschlagen und wenn da nicht irgendwelche Lizenzgebühren (für whatever) mit drin sind, sind die Kosten eigentlich nicht nachvollziehbar... was soll da neben dem Produktionsfaktor "Gehirn" sonst noch zu Buche schlagen?
...
Ihr habt´s aber auch einfach noch nicht verstanden.
99 % der Kosten gehen für die Erstellung des App-Konzepts drauf, d.h. für ein paar ppt-Slides (von Beratern erstellt).
Die eigentliche App kostet wahrscheinlich unter 100k. Aber die App an sich ist eh irrelevant. Die Beraterverträge, die sind wichtig

Auf Sicherheit geprüft wird das Ganze dann von EY, KPMG und den anderen Schwerverbrechern. Die haben sich ja u.a. auch schon bei Wirecard bewährt. Kostet natürlich auch nochmal RICHTIG
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 11:16   #4026
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Und zum CCC: Ja, die haben geprüft, ob das Ding technisch sauber ist. Das sagt ja noch nichts zum Inhalt, nicht wahr?!

So in etwas als ob der TÜV Prüfer sagt, ob das Auto auf die Straße darf oder nicht. Ob das dann allerdings ein Panzer zum Töten oder eben das neueste Auto für die Diakoniestation ist, spielt dafür keine Rolle.
Hast dich mal damit auseinander gesetzt was der CCC so macht? Du kannst dir sicher sein, wenn in dieser irgend etwas nicht koscher wäre sind sie die ersten die da was gesagt hätten.

Über den Sinn der App und die Akzeptanz der selben kann man sicher streiten, das was du hier aber probierst rein zu interpretieren ist ... na lassen wir das.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 11:26   #4027
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Ja, habe ich. Deswegen ja die Aussage. Vielleicht solltest du das auch mal (genauer) tun?

Ich bin generell ein Freund des CCC und bleibe es auch. Aber man muss eben die Kirche im Dorf lassen. Der TÜV ist auch generell (mal abgesehen von den Skandalen) angesehen und wichtig. Ändert aber nichts daran, dass manche Autos Zwecke haben, die durchaus als sehr zweifelhaft gesehen werden können.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 19:43   #4028
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

WHO Präsident, Dreck am Stecken:
https://youtu.be/GstS-cX1N_s
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 10:32   #4029
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
WHO Präsident, Dreck am Stecken:
https://youtu.be/GstS-cX1N_s
@tom: Dreck hatten die nicht nur während der nicht existenten "Schweinegrippe-Pandemie" am Stecken.
Der "mündige und allseitig informierte Bürger" denkt immer noch:
"WHO / UNO / UNICEF / OPWC = supranationale, transparente Organisationen = Die Guten!"
Dem ist schon lange nicht mehr so, man muss nur aufmerksam genug sein und sich nicht von Tagesschau & Co einlullen lassen.
Lest Primärquellen, vom Weltwirtschaftforum selbst z.B. oder wenigstens die wenigen deutschsprachigen Berichte darüber mit Quellenangaben.

Und: Klar, das ist doch nur folgerichtig:

Geostrategisch macht das Sinn, das anglo-zentrische Jahrhundert geht gerade unter, neue Machtblöcke sind im Entstehen, der wichtigste davon hat sein Zentrum eben in China - und Deutschland ist sowieso nur das Ende der Lieferkette, wie zu sehen ist.

Inzwischen schreibt sogar das Weltwirtschaftsforum ganz offen vom "Great Reset"
http://www3.weforum.org/docs/WEF_The...M21_German.pdf

Normalerweise wurde dafür in der Vergangenheit ein (Welt-)-Krieg vom Zaun gebrochen. Dafür, daß die Chinesen so weitsichtig waren, nach Lock-Step und event201, für die Initialzündung des Machtbebens epochalen Ausmaßes eine "Pandemie" ausrufen zu lassen, anstatt Atomraketen zu zünden, könnte man schon fast dankbar sein.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 11:37   #4030
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Die überwiegende Mehrheit der Deutschen hat sich eine Woche nach dem Start gegen die App entschieden.

85% haben sie aktuell nicht installiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es plötzlich nochmal deutlich mehr werden. Und hoffen tue ich es auch nicht. Die Folgen sind unabsehbar. Zumal aktuell ohnehin nur wenige Infektionen da sind.

Das war es wohl mit der App. Das Ding ist tot. Fehler und Kosten ohne Ende. Bin gespannt wann die Rechnung für die Fehlerkorrektur von SAP/Telekom gestellt wird. Das kostet bestimmt extra.

Nach wie vor interessiert es nach anfänglicher Sause niemanden mehr die App zu installieren. Warum auch. Das RKI bekommt die Zahlen auch mit faulen Tricks (Downloads statt Nutzer, International statt national, Intransparenz, Verschleierung) nicht nach oben. Vielleicht hebt eine weitere Marketingwelle die Downloads nochmal ein wenig an. Im Wesentlichen ist das Ding gescheitert.

Schade um das ganze Geld.

Auswirkungen auf das Kiten hat die App ohnehin nie gehabt. Zum Glück. Dafür sind die Spots voll mit Urlaubskitern, die sonst nur ein zweimal im Jahr aufs Wasser kommen (mein Mitleid). Das merkt man deutlich (abgesehen davon, dass es eben teilweise verdammt voll ist).

Ich denke die einzige kurzfristige Lösung muss die Eröffnung von mehr Spots sein. Also mehr Flächen für Kiter ausweisen oder bestehende Beschränkungen auflockern. Ob das viel hilft bleibt abzuwarten. In die richtige Richtung würde es m.E. gehen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 12:11   #4031
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

... was mich am meisten ankotzt, und mir wiederrmal die geballte Inkompetenz der Verantwortlichen vor Augen führt - es wurde nach dem Erscheinen der App kaum dazu angemahnt, diese App zu nutzen.
Es begarf über ein paar Monate hinweg der intensiven Werbung in Fernsehen / Internet, dass die Leute permanent dazu angehalten bzw daran erinnert werden.

Aber wenn da nur Rohrkrepierer am Werk sind, kann man auch nur Rohrkrepierer erwarten.
Sry - keine Zeit und Lust mehr für political korrekte Formulierungen.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 12:14   #4032
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wenn die Zahlen sich deutlich erhöhen, wird die App vermehrt benutzt.
Momentan macht das wenig Sinn. Das sagen sic hviele. Auch ich.
Aber der Herbst kommt und damit geschlossene Räume, geschlossene Fenster..........
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 14:03   #4033
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wenn Bill Gates recht behält, wird die neue App dann wohl benutzt werden,
Stichwort: Sozialkreditsystem, digitale Versklavung?

ab 04:30
https://www.servustv.com/videos/aa-23v6an7kd2112/
@MST sicher wieder ein Fake?
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 14:26   #4034
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Eigentlich wollte ich mir im August FP2 Masken bestellen, nach dem Video werden es halt FFP3, er kann sich ja anpassen ^^.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 15:46   #4035
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn die Zahlen sich deutlich erhöhen, wird die App vermehrt benutzt.
Momentan macht das wenig Sinn. Das sagen sic hviele. Auch ich.
Aber der Herbst kommt und damit geschlossene Räume, geschlossene Fenster..........
Komisch, ich höre die meisten sagen dass sie die App nicht benutzen werden egal wie sich irgendwelche Zahlen entwickeln.

Hat eigentlich irgend jemand ernsthaft von der Regierung etwas anderes erwartet.
Mit dem Impfstoff wird es vermutlich genauso laufen wie mit der App.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 17:47   #4036
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Komisch, ich höre die meisten sagen dass sie die App nicht benutzen werden egal wie sich irgendwelche Zahlen entwickeln.
...
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
A.E.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 18:43   #4037
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard

Enttäuschend - jedes Mittel das Virus einzudämmen sollte uns Allen am Herzen liegen!
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 18:54   #4038
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

ich denke mal das Kernproblem bei der Covid Diskussion ist das 80% Problem.

Es gab Mitte des Jahrhunderts mal die Spanische Grippe. Die wurde Spanische Grippe genannt weil der erste Doc der darüber
berichtet hat, Spanier war, angeblich starben die ersten in einem Französischen Militär Lager.

Heute, in der Twitter Zeit, wäre es die Corrizo oder Baguette Grippe.

Damals gab es weder wasserdichte Statistiken noch Computer. Es wird vermutet, das ca. 30.000.000 bis 50.000.000 gestorben sind,
weltweit.

Diese Zahl würde ich mal sacken lassen, bei einer Kaltschale und nö, ich habe mich nicht vertippt.

Und da heult ihr über eine App und die Regierung rum.

Und schon sind wir beim 80% Problem.


tks


Kosta


Ach ja, https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe und bei den Tubern gibt es ein 49min Video, aber da braucht es dann schon Schnaps. Weil da wird gestorben, schneller wie in einem Arnold Schwarzenegger Film
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2020, 19:16   #4039
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Leider glauben immer noch viele das sich dieses lästige Covid19 Problem in absehbarer Zeit erledigt.

Die Zahlen in Deutschland sind halt einfach zu gut als das sich irgend jemand ernsthaft Sorgen macht.

Beantwortet euch doch einfach mal kurz folgende Fragen :

Seit wann gibt's HIV, gibt es inzwischen eine Impfung dagegen?

Seit wann gibt's Herpes? Impfung dagegen?

Wie ist das mit der Grippe ? Funktioniert die Impfung dagegen oder bekommen trotzdem jedes Jahr tausende "die Grippe" weil das Virus mal wieder mutiert ist und die Impfung auf der Version vom letzten Jahr basiert ?

Also auf deutsch: wir sind so oder so am Arsch und sollten langsam alle mal kapieren mit diesem Covid19 Virus zu leben.

Dazu zählt sich selbst so gut es geht davor zu schützen und mit Glück gibt's bald ja bald ein Medikament was die Symptome mildert bzw. mit viel Glück sogar die Sterberate senkt.

Wenn ich sehe wie dämlich sich einige jetzt schon wieder verhalten, da nützt wohl leider auch keine noch so gute App....

In diesem Sinne, passt auf euch auf !
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 00:11   #4040
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Wenn eine App genutzt wird und nur ein paar Tage Lockdown verhindert, sind schon einige Millionen wieder eingespielt. Über Menschenleben mag ich ja gar nicht erst anfangen. Stay aware!
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.