oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2014, 11:45   #1
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard Tarifa: Frage zu Unterkunft und Kiteklau vermeiden

Im November solls wieder nach Tarifa gehen. Ich war vor ein paar Jahren mal da und damals ist uns am Valdevaqueros das Auto aufgebrochen worden und ein Rucksack mit Elektronik-Spielzeug geklaut worden.

Wie ist die beste Taktik, damit die Kites nicht geklaut werden? Kite aufgepumpt rumliegen lassen ist mir nicht so symphatisch wegen UV/Wind/Sand. Ich werde immer zwei Kites und zwei Boards dabei haben - jeweils unbenutzen Kite und Board mit Fahrradschloss am Strand zusammensperren gegen einfaches Wegtragen?

Wegen Unterkunft habe ich damals am Valdevaqueros eine nette Pension gesehen direkt zum Wasser raus, ich brings aber nicht mehr so richtig zusammen und habe es auch im WWW nicht eindeutig gefunden. Ich meine das war mit Restaurant und hatte auch ne chillige Area mit so dunklen Sitzmöbeln (Rattanmäßig) draussen, wo wir täglich Kaffee getrunken haben. Hat da jemand einen Tip? Idealerweise Zimmer mit Kochgelegenheit/Küche direkt am Spot. Dann könnte man die unbenutzen Sachen auch immer einfach ins Zimmer tun.

Danke!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 12:59   #2
Magic1967
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 20
Standard

Ich habe im Mai hier gewohnt! Direkt am Strand, Auto ist sicher geparkt und brauchst nur das Kite mitzunehmen das du brauchst.

http://www.tarifaweb.com/tangana/de/
Magic1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 18:08   #3
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Danke! Die Seite ist grad offline. Kann man da selbst kochen? Und wars gut?

Und kennt jemand das Copacabana?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 22:43   #4
Magic1967
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 20
Standard

Ja, kochen kann man dort. An der Straße ist ein Bäcker, der auch Obst und Gemüse verkauft. Ein Italienisches Restaurant ist gleich daneben- sehr zu empfehlen. Nach Tarifa fährt man ca. 10 min. Gebucht habe ich über die App booking.com

Die Unterkünfte sind einfach aber sauber und man wohnt sozusagen direkt am Strand. Die Bungalows sind ausgelegt für 4 Personen, wobei die Betten in einem Zimmer nur 190 cm sind. Wenn man zu zweit ist, kann man dieses Zimmer gut für Kitestorage nehmen . Ich war 10 Tage dort und habe es jeden Tag genossen nicht jedesmal mein ganzes Zeug ins Auto laden zu müssen und am Appartement alles wieder auszuladen. Am Wochende wurde es mal voll am Spot aber unter der Woche außerhalb der Saison war es ein Traum. Wenn man allerdings abends Rummel braucht ist man hier verkehrt, ab 19:00 macht das Tangana zu und es kehrt ruhe ein.


Geändert von Magic1967 (07.10.2014 um 06:18 Uhr)
Magic1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 09:27   #5
eagle99dr
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3
Standard

Moin,
über Valdevaqueros kann ich nicht viel sagen, da war ich nur an einem Tag diesen Sommer. Am Rio Jara habe ich meine Kites aufgepumpt und auch zusammengefaltet im Rucksack am Strand liegen lassen. In den 3 Wochen ist nichts passiert. Laut Aussage von den Locals ist Diebstahl dort eigentlich auch kein Problem.
Ich denke es ist immer ganz gut, wenn man zu den selben Ecken läuft, dann trifft man immer wieder die gleichen Leute und man achtet dann ja auch gegenseitig auf sein Zeug.

Suche auch noch eine Winterdestination. Da ich dieses Jahr schon in Tarifa war, werde ich wohl Mui Ne in Vietnam in Angriff nehmen. Viel Spaß in Tarifa
eagle99dr ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Unterkunft in Tarifa Altstadt jorgtarifa Reisen und Spots 1 08.04.2014 08:34
Tarifa 7.10-21.10 Unterkunft gesucht codercola Reisen und Spots 3 21.09.2013 15:50
Mitfahrgelegenheit und Unterkunft in Tarifa jorgtarifa Mitfahrgelegenheiten / Mitreisegelegenheiten 1 27.07.2013 16:23
Tarifa im April - Infos? Tipps für Unterkunft? Hengstonix Reisen und Spots 3 23.01.2013 11:32
Unterkunft in Tarifa gesucht!!! 05.08-19.08 Chicorico Reisen und Spots 1 04.07.2005 00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.