oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2020, 17:24   #1
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard Reedin Supermodel / PLKB Hook Kiteloop/BigAir

Sooo, nach einem tollen Wochenende habe ich die einzelnen Sequenzen mal zusammen geschnitten:

https://www.youtube.com/watch?v=EBr3Mm9ocKQ

Zu sehen der brandneue Reedin Kite "Supermodel" und PLKB HookV2
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 08:47   #2
Don_Alvino
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: BaWü
Beiträge: 170
Standard

Sehr cooles Video!
Kannst du bisschen was zum Reedin sagen?
Grüße, Don Alvino
Don_Alvino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 10:46   #3
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Hehe, danke War auch super geil.

Ja kann ich sagen bin den relativ lange gefahren.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 11:49   #4
Babylon
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2020
Beiträge: 12
Standard

kannst du ein kleines review zum reedin kite schreiben?
Mit anderen vergleichen?
Der ist bei mir in der engeren auswahl, neben einem Naish Pivot und North Reach.
Babylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 15:20   #5
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Ja kann ich. Ist sogar relativ einfach zu machen. Ich kenne den Bandit2020 und ich kenne den Reedin, beide etwa gleich gut. Konnte während der Session keinerlei große Unterschiede spüren. Für ein ausführliches Review ist das noch zu wenig, aber ich denke, die Unterschiede liegen in den extremen Feinheiten.

Konnte mit meinem Freund mich noch etwas ausgiebiger unterhalten. Er kommt vom Bandit12 und hat beim Wechsel auf Reedin keinerlei Umgewöhnung gebraucht (hätte es ohne hinsehen nichtmal gemerkt, dass es NICHT der Bandit12 war). Später dann festgestellt, dass der Reedin mehr Power und Hangtime hat. Quasi genau das, was F-One mit dem Bandit12 auch getan hat: B12 gesplittet in einen BigAir Bandit2020 und einen Freeride/Surf BanditS.
Er fliegt auf jeden Fall deutlich anders als der Pivot, würde sogar sagen, dass das 2 komplett fremde Kites sind.

Mir persönlich ist aufgefallen, dass der 11er Reedin etwa so fliegt wie mein 10er Hook, nur hat der Reedin deutlich Querzug. Der 9er Reedin war dagegen schön spielerisch, braucht aber m.M.n ordentlich Druck, damit das Teil schön hoch geht und ordentlich loopt. Ich denke, es geht im Video gut hervor, wie der 10er Hook loopt und wie der Reedin
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 08:10   #6
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Er fliegt auf jeden Fall deutlich anders als der Pivot, würde sogar sagen, dass das 2 komplett fremde Kites sind.
Kannst du uns/mir etwas über deine wahrgenommenen Unterschiede sagen?
Überlege welcher besser zu mir passt
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 10:08   #7
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Da ich den Pivot nicht so "intensiv" geflogen bin, sondern nur mal kurz, ist das mit vorsicht zu genießen
Aber definitiv sicher bin ich mir bei den Barkräften vom Pivot, die sind exorbitant hoch (hab eine Abneigung gegen Kites, wo mehr Power auf der Bar als auf dem Trapez liegt )
Auch fand ich den Pivot am Anfang bei weniger Wind iwie.... komisch. Da hat mir der unterpowerte Reedin deutlich mehr Spaß gemacht. Bei mehr Wind war der Pivot dann, abgesehen von den Barkräften, deutlich spaßiger, aber der Punkt ihn richtig zu treffen ist gewöhnungssache gewesen.

Ich hab mittlerweile mit einigen gesprochen, die meisten bestätigen meine Aussage von Reedin = Bandit2020 (2021)
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 17:21   #8
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Bei mehr Wind war der Pivot dann, abgesehen von den Barkräften, deutlich spaßiger, aber der Punkt ihn richtig zu treffen ist gewöhnungssache gewesen.
Danke für deine schnelle Antwort.
Was meinst du mit spaßiger? Hangtime, Lift, Drehfreudigkite, Kontrollierbarkite, Depower, Power bei Loops, sicheres Catchen?

Zu springen ist er aus deiner Sicht schwieriger als das Supermodell?

Sorry fürs ausquetschen
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 21:07   #9
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
Hangtime, Lift?

Zu springen ist er aus deiner Sicht schwieriger als das Supermodell?
Hangtime Lift ^^

Ja auf jeden Fall. Bedarf m.M.n mehr Technik bzw Feinfühligkeit
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 18:28   #10
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Steige beim Supermodel ein. Bin gespannt
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 11:38   #11
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Ich hatte mir jetzt auch noch Gedanken gemacht, welche Kites ich im Winter fliegen möchte.
Mit dem "Reedin-Kumpel" habe ich mich lange unterhalten und wir sind einer Meinung geworden, dass es der Bandit2020 bzw 2021 wird. Im direkten Vergleich sind wir uns auch einig, dass wir hier blind tauschen könnten und keinen Kite da bevorzugen würden. Daher, vielleicht wirds die Range Bandits, besonders im Hinblick auf Verfügbarkeit, Preis, Marketing bzw Wiederverkaufswert. Bei Reedin ist noch was in der Pipeline, daher warte ich da erstmal
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 12:14   #12
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
und wir sind einer Meinung geworden, dass es der Bandit2020 bzw 2021 wird. Im direkten Vergleich sind wir uns auch einig, dass wir hier blind tauschen könnten und keinen Kite da bevorzugen würden.
Klingt gut, kenne den 12er Bandit und der hat gefallen.
Du redest vom Bandit ohne S oder?


Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Daher, vielleicht wirds die Range Bandits, besonders im Hinblick auf Verfügbarkeit, Preis, Marketing bzw Wiederverkaufswert. Bei Reedin ist noch was in der Pipeline, daher warte ich da erstmal
Woher hast deine Grundlage bezüglich des Wiederverkauf her? Neu gleich nicht so stabil wie alt eingesessen?

Die preisliche Wertung geht an Reeding, es sei denn teurer ist besser oder deine Prozente sind nicht proportional.


Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Bei Reedin ist noch was in der Pipeline, daher warte ich da erstmal
Ist nicht immer was in der Pipeline 😎
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 12:27   #13
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
Klingt gut, kenne den 12er Bandit und der hat gefallen.
Du redest vom Bandit ohne S oder?
Ja klar. wie oben schon geschrieben...


Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen

Woher hast deine Grundlage bezüglich des Wiederverkauf her? Neu gleich nicht so stabil wie alt eingesessen?

Die preisliche Wertung geht an Reeding, es sei denn teurer ist besser oder deine Prozente sind nicht proportional.
Reedin ist neu auf dem Markt, das ist das erste Modell. Da sich dort auch einiges tut und ziemlich viele dort ziemlich viele Prozente bekommen, ist der Preis da sehr labil. Zumindest könnte ich die Teile sehr(!) günstig bekommen. Einige Schwachstellen wie Tuchabfärbungen oder Barausdrehprobleme tauchen ja erst auf.

Beim Bandit hast du eine Institution, da braucht man nicht viel zu zu sagen. Der läuft einfach, selbst im Auslauf bekommt man da noch gute Preise. Reedin ist da auch einfach die kleinere Marke, das darf man nicht vergessen. Dass sie da einen Bandit gebaut haben, ist sicherlich erstmal von betriebswirtschaftlicher Interesse...
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 22:23   #14
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Mit dem "Reedin-Kumpel" habe ich mich lange unterhalten und wir sind einer Meinung geworden, dass es der Bandit2020 bzw 2021 wird. Im direkten Vergleich sind wir uns auch einig, dass wir hier blind tauschen könnten und keinen Kite da bevorzugen würden.
Um hier nochmal drauf zurück zu kommen. Bandit 20, Bandit 21 und Supermodel ist aus eurer Sicht eine Suppe?

Kenne leider keinen der drei, aber bald das Supermodel
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 13:26   #15
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.379
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
Um hier nochmal drauf zurück zu kommen. Bandit 20, Bandit 21 und Supermodel ist aus eurer Sicht eine Suppe?

Kenne leider keinen der drei, aber bald das Supermodel
Ja. Also wie gesagt
Ich habe keinen (großen) Unterschied gespürt, mein Kumpel von B12 auf Supermodel schon. Aber den gleichen Unterschied auch bei B12 auf B20.
Shapetechnisch sind die auch seeeeeehr ähnlich, anforderungen auch...

It's just science
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitemana Review vom ersten Reedin Kite: dem Supermodel Kitemana Kites 6 19.03.2020 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.