oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2021, 17:44   #8601
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

alleine die aktuelle Öffnungsperspektive zeigt wie lächerlich wenig durchdacht die Entschlüsse sind.
So kann ich mir beim Friseur jetzt 2 Stunden lang eine Dauerwelle legen lassen aber ich kann mir keinen USB Stick aus dem Mediamarkt holen.
Das ist epdidemiologisch so offensichtlich absurd, daß es natürlich extrem anfällig für entsprechende Klagen sein wird, die hoffentlich kommen werden.
Mal sehn ob die Gerichte da unabhängig genug urteilen werden und es nicht so läuft wie beim Bundesverfassungsgericht bei den letzten Urteilen, die letztendlich nur noch Gefälligkeitsurteile fällen (Beispiel ESM etc.).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 17:59   #8602
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Ich sehe das Problem eher darin, das wie in dem Podcast schon gesagt immer mehr Menschen einfach aus Frust die Maßnahmen zum Selbstschutz nicht mehr einhalten und dadurch dann die Anzahl der positiven Test wieder hoch gehen.

Da kommen zwei Dinge zusammen. Erstens die Corona Müdigkeit und dann der Frust darüber, das trotz einhalten der Regeln keine Lockerungen kommen sondern einfach die Regeln nochmal verschärft werden.

Wie schon geschrieben ist ja der größte Irrsinn einen neuen Grenzwert festzulegen und den Menschen dann aber zu sagen das gilt erst in über 3 Wochen.

Wenn ich Einzelhändler in einer Stadt wo der Inzidenzwert jetzt schon unter 35 liegt wäre und mir würde einer sagen du darfst aber trotzdem erst am 7. März öffnen und auch nur wenn dann der Wert immer noch unter 35 liegt, dann würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:01   #8603
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Jan hör doch mit der Besserwisserei auf, Nebelkerzen zu zünden. Kontraproduktiv und wenig nach vorne denkend. Lasse mich seit 2003 monatlich testen und habe mein Wissen nicht aus dem Internet.
Sorry keine Ahnung woher du dein "Wissen" hast.
Aber die Aussage Corona-Schnelltests könnten nicht "false negative" sein ist, nunmal kompletter Schwachsinn.

Im Infoblatt vom RKI - https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile - sind die nicht umsonst auch extra aufgeführt.

Kar, du bist eine Koryphäe auf dem Gebiet und beim RKI sitzen nur Idioten.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:04   #8604
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
By the way, es wird zur Zeit so viel an den Schnelltest rumgemäkelt, weil es erstens immer noch zu wenige gibt und zweitens diese Test Geld kosten das offenbar keiner in die Hand nehmen will.

Wem das bekannt vorkommt, richtig das gleiche gab's schonmal bei den Masken im letzten Jahr. Erst hieß es sie bringen nix, dann wir sollen uns selber welche häkeln das sei ausreichend und nun haben wir ffp2 Pflicht. Noch weitere Fragen ?
Genau richtig.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:13   #8605
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

vveraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:40 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:25   #8606
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Sorry keine Ahnung woher du dein "Wissen" hast.
Aber die Aussage Corona-Schnelltests könnten nicht "false negative" sein ist, nunmal kompletter Schwachsinn.

Im Infoblatt vom RKI - https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile - sind die nicht umsonst auch extra aufgeführt.

Kar, du bist eine Koryphäe auf dem Gebiet und beim RKI sitzen nur Idioten.
Dein Link:

Zwischen 0,01% und bei Inzidenz 10000!!! 2,2% falsch positiv. Gut, das ist der neuen Technik geschuldet.

Bei Inzidenz 50 beispielsweise wären 0,01% falsch negativ. Was möchtest Du jetzt von mir?

Ist doch genau das, was ich sage oder möchtest Du jetzt Korinthen kacken?

Würdest Du jetzt ernsthaft auf Tests verzichten oder mehr testen, wie ich es fordere?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:26   #8607
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
So kann ich mir beim Friseur jetzt 2 Stunden lang eine Dauerwelle legen lassen aber ich kann mir keinen USB Stick aus dem Mediamarkt holen.
wir mussten heute in die tierklink (nur bindehautentzündung).
da ging es zu wie im taubenschlag... junge... also das muss ich auch nicht haben.

dabei haben die das eigentlich sehr cool gemacht.
du meldest dich an, kriegst son "your meal is ready" pipser in die hand.
setzt dich ins auto. wenns piep darfste rein.
... und stehst zwischen 6-8 leuten


mein arbeitskollege ist jetzt die 3te woche corona krank (und nächste auch).
vorher kerngesunder end40er.
davon 10 tage 40fieber, jetzt schübe 38-39
voll unter drogen schmerzmittel, fiebersenker...
kopfschmerzen, gliederschmerzen, fieser husten, atemnot.
also er kann ein stockwerk rauf gehen, aber dann ist erst mal 5 min pause.
seine frau und die drei kinder hatten 1 tag fieber und bischen grippe und das wars.
also ich will das nicht haben.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:28   #8608
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Ich weiss das schon, kenne Chris und seine Umstände im biz schon länger.
Er hat das Wissen seit 2003 als Betroffener, sein Job hängt da monatlich von solchen Testergebnissen ab.
Da macht man sich zwangsläufig schlau und kann es sich nicht leisten, ein eventuell falsches Testergebnis nicht zu hinterfragen.
Danke.

Bin all die Jahre gesund geblieben, ohne Tests wäre das unmöglich gewesen.

Hab ja deshalb aufgehört, weil die Amateure ohne Tests rumzipfeln. Das ist Harakiri, hab ich auch in meinem Buch geschrieben.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:34   #8609
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
So weit ist es schon, das die öffentlich rechtlichen sich trauen diese Frage zu stellen.

ACHTUNG SPOILER: die Antwort fällt ziemlich eindeutig aus

https://youtu.be/jKrMiJ-XCPY
wenn jetzt noch merkel ihr vollstes vertrauen ausspricht, isser bald erledigt.

oh ich seh gerade spahn ist schon über der zeit
https://hatmerkelschonihrvertrauenausgesprochen.de/
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:34   #8610
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Überall. Schnelltests müssen per Definition falsch positiv sein, sonst werden diese nicht zugelassen. Wenn also so ne Politiker Flöte ohne Ahnung ausscheißt, dass ein positiver Mensch einen negativen Test haben kann und dann unbewusst andere ansteckt, ist das einfach Grütze.
Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Ist das Testergebnis falsch, muss es positiv sein.
Falsch negativ geht ergo nicht.
Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Ist doch genau das, was ich sage oder möchtest Du jetzt Korinthen kacken?
Wie soll ich es noch deutlicher ausdrücken?
Das was du da oben geschrieben hast ist Unsinn.

Ein Schnelltest kann "false negative" sein.
Wie viele Fälle das sind kannst du mit den Angaben des Tests und der tatsächlichen Rate Positiver ausrechnen.

Im Dokument aufgeführt ist zum Beispiel 80% Sensitivität, und 10% Infektionsquote.

Ergibt 2,2% "false negative" Ergebnisse.

Mit den Angaben auf dem Test und den aktuellen Daten vom RKI, kannst du dir deine persönliche Chance auf "false negative" selber ausrechnen und entsprechend planen.
Da sind keine Insiderinformationen nötig.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:38   #8611
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
alleine die aktuelle Öffnungsperspektive zeigt wie lächerlich wenig durchdacht die Entschlüsse sind.
So kann ich mir beim Friseur jetzt 2 Stunden lang eine Dauerwelle legen lassen aber ich kann mir keinen USB Stick aus dem Mediamarkt holen.
Das ist epdidemiologisch so offensichtlich absurd, daß es natürlich extrem anfällig für entsprechende Klagen sein wird, die hoffentlich kommen werden.
Mal sehn ob die Gerichte da unabhängig genug urteilen werden und es nicht so läuft wie beim Bundesverfassungsgericht bei den letzten Urteilen, die letztendlich nur noch Gefälligkeitsurteile fällen (Beispiel ESM etc.).
Mir gefallen Deine Posts immer.

Was die Urteile angeht, ich ahne da schlimmes
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:40   #8612
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wie soll ich es noch deutlicher ausdrücken?
Das was du da oben geschrieben hast ist Unsinn.

Ein Schnelltest kann "false negative" sein.
Wie viele Fälle das sind kannst du mit den Angaben des Tests und der tatsächlichen Rate Positiver ausrechnen.

Im Dokument aufgeführt ist zum Beispiel 80% Sensitivität, und 10% Infektionsquote.

Ergibt 2,2% "false negative" Ergebnisse.

Mit den Angaben auf dem Test und den aktuellen Daten vom RKI, kannst du dir deine persönliche Chance auf "false negative" selber ausrechnen und entsprechend planen.
Da sind keine Insiderinformationen nötig.
Okay, er kackt Korinthen. Bravo.

Vergiss die Tests, wir fahren besser auf Sicht.

Mir wird das jetzt zu blöd an dieser Stelle.

10% Infektionsquote ist Inzidenz 10.000.

Bei Inzidenz 50 eine Fehlerquote 0,01% ist ein KO Argument.


Bitte Bitte mit viel Zucker obendrauf, ich lass gut sein und Du behalte Deine rechthaberische Sülze für Dich. Danke im Voraus
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 18:53   #8613
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wenn jetzt noch merkel ihr vollstes vertrauen ausspricht, isser bald erledigt.

oh ich seh gerade spahn ist schon über der zeit
https://hatmerkelschonihrvertrauenausgesprochen.de/
Meinst die Merkel sägt noch auf ihre alten Tage?

Ich glaub ja eher, sie macht auf Frontfrau, weil die nix mehr zu verlieren hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 19:02   #8614
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Palmer gestern:


https://www.daserste.de/information/...video-610.html


Ab Minute 21:15 wirklich hörenswert.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 19:05   #8615
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Meinst die Merkel sägt noch auf ihre alten Tage?

Ich glaub ja eher, sie macht auf Frontfrau, weil die nix mehr zu verlieren hat.
Mir würde schon reichen wenn der seinen Job etwas ernsthafter betreiben würde. Aber darauf brauchen wir wohl nicht mehr zu hoffen.

Im Herbst werden die Karten aber sowieso neu gemischt und ich hoffe doch das er in der nächsten Legislatur keinen Ministerposten bekleidet.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 19:08   #8616
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Okay, er kackt Korinthen. Bravo.


Bei Inzidenz 50 eine Fehlerquote 0,01% ist ein KO Argument.
Das mit den Korinthen hast du auf jeden Fall auch raus.
Du hast dabei eine lustige Definition von von "Fehlerquote".

Bei Inzidenz 50 ist die Chance überhaupt einen Positiven zu finden 0,05%.

80% Sensitivität heißt der Test findet 8 von 10 Positiven und 2 findet er eben nicht.
Die meisten Tests haben ja auch eine höhere Sensitivität.

Was das in der jeweiligen Situation bedeutet, kann sich jeder selber überlegen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 19:30   #8617
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:40 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 19:44   #8618
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Hab ich doch klar beschrieben. Betrugsversuch oder Blödheit ist ausgeklammert, Erklärung folgt unten...




NEIN, denn genau das entspricht der Qualifikation des Test. Zumindest derjenigen, die in D zugelassen und entsprechend spezifiziert sind.



Soweit ich weiß, soweit ich weiß, soweit ich weiß....

Ich mach das seit über 10 Jahren und Ihr zieht einem normalmaß an Produktionsmängeln, die bei JEDER Fertigung entstehen, als Totschlagargument gegen eine einzig vernünftige Vorgehensweise heran? Oh mein Gott, langsam verstehe ich, warum uns die Politiker einsperren, echt jetzt.

Und nebenbei bemerkt, unsere Politik hat ausnahmslos bei JEDEM AKTIVEN Hardware Schutz rumgeeiert:

Masken
Schutzkleidung
Impfungen
Tests

Kurzum, eine Versagensquote in der Mittelbeschaffung von 100%

Und weil das noch nicht genügt, eine Verschleppung der Auszahlungen von zugesagten Hilfen. Maximaler Rohrkrepierer.
Ja, so langsam nervt mich die einfallslose Politik auch. Aber hier geht es um Messtechnik.

Hier mal ein paar Zitate:
Zitat:
Die Spezifität (Richtig-Negativ-Rate) eines Tests beschreibt seine Fähigkeit, diejenigen Personen korrekt zu identifizieren, die nicht mit SARS-CoV-2 infiziert sind. Eine Übersichtsarbeit gibt für Antigen-Schnelltests Sensitivitäten von 29,7 bis 79,8 Prozent und Spezifitäten von 98,8 bis 99,9 Prozent an (Dinnes et al. 2020).
https://www.aerztezeitung.de/Wirtsch...ts-414743.html

oder

Zitat:
So werden vom Paul-Ehrlich-Institut (PEI) als Mindestkriterien eine Sensitivität von über 80 Prozent und eine Spezifität von über 97 Prozent vorausgesetzt.
https://www.deutsche-apotheker-zeitu...-zu-achten-ist

Achso - und nein, ich ziehe keine Produktionsmängel als Todschlagargument gegen irgendetwas heran. Ich sage nur, dass es "100%" in der Messtechnik einfach nicht gibt
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 19:54   #8619
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nix mehr zu sagen...


Geändert von ChrisHilton (11.02.2021 um 20:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 19:57   #8620
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Achso - und nein, ich ziehe keine Produktionsmängel als Todschlagargument gegen irgendetwas heran. Ich sage nur, dass es "100%" in der Messtechnik einfach nicht gibt
Da bin ich doch bei Dir, hab ich oben auch geschrieben, Fehlerquote. Oder wollen wir jetzt die Chaostheorie diskutieren?

Diese Diskussion gibts nur, weil manche Klugscheißer oder Wortklauber alles gaaanz genau nehmen und den Leuten ernsthaft sagen, testen bringt nichts.

Wenn ich sage, unsere Politiker sind unfähig, meine ich auch nicht 100%.

So what?


Geändert von ChrisHilton (11.02.2021 um 20:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 20:02   #8621
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Da bin ich doch bei Dir, hab ich oben auch geschrieben, Fehlerquote.

Diese Diskussion gibts nur, weil manche Klugscheißer alles gaaanz genau nehmen und den Leuten ernsthaft sagen, testen bringt nichts.

Wenn ich sage, unsere Politiker sind unfähig, meine ich auch nicht 100%.

So what?
Na dann ist doch gut.

Ö macht das. Da haben alle Schüler jetzt Schnelltests bekommen. Wenn 80% testen und 80% der Tests richtig gemacht werden, dann kann das schon einen echten Effekt bringen.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 20:19   #8622
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Na dann ist doch gut.

Ö macht das. Da haben alle Schüler jetzt Schnelltests bekommen. Wenn 80% testen und 80% der Tests richtig gemacht werden, dann kann das schon einen echten Effekt bringen.
Das Verhältnis bei Inzidenz 50 ist lt. dem Sheet 200:1

Falsch Positiv zu falsch Negativ. Asche auf mein Haupt.

Mag ja sein, dass die Tests, die ich seit Jahren mache, etwas ausgereifter sind. Anstelle jetzt auf das Testen zu verzichten, kann man ja an besseren Ergebnissen arbeiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 22:12   #8623
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass die Tests, die ich seit Jahren mache, etwas ausgereifter sind. Anstelle jetzt auf das Testen zu verzichten, kann man ja an besseren Ergebnissen arbeiten.
Das entscheidende ist doch wie man mit den Tests umgeht.
Selbst bei nur 80% Sensitivität.

Wenn du in einem Altenheim jeden Besucher testest, dann reduziert sich die Gefahr dadurch Infektionen herein zu holen um 80%. Der Nutzen ist da riesig.
Oder in Zukunft bei Veranstaltungen. Die könnten doch dadurch deutlich früher wieder möglich werden.

Aber wenn ich jetzt kranke Angehörige auf der Intensivstation liegen hätte, dann würde ich mein Verhalten nur begrenzt von so einem Schnelltest abhängig machen, weil mir die 80% in dem Falle nicht sicher genug wären.

Oder falls man schon passende Symptome hat. In dem Falle erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für ein false negative Ergebnis erheblich.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 23:47   #8624
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit Symptomen gehst Du ja auch nicht in die Intensivstation, kommst eh nicht rein.

Und bei derart wichtigen Dingen, muss es ja kein Schnelltest sein. Dann käme PCR zum Einsatz.

Ich sehe, wir nähern uns an. Wenn also ein Politiker sagt, wir testen nicht, weil die Tests zu oft falsch negativ sind (genau das war die Aussage), sorry, dann ist das Grütze.

Jetzt im TV überall werden die Tests hochgefahren. Auch in Schulen. Die Lieferung scheint angekommen, wahrscheinlich aus China.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 00:20   #8625
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

"Wer die Gegenwart als 'Diktatur' bezeichnet, relativiert die Nazi-Herrschaft und diffamiert die beste Republik unserer Geschichte."
Sofern die Legislative und Exekutive versagten, würde die Judikative, also die richterliche Gewalt korrigierend einschreiten, so der frühere langjährige CDU-Bundestagsabgeordnete Harbarth.
Der Präsident des Bundesverfassungsgericht kritisierte aber in diesem Zusammenhang den geringen Einfluss der Parlamente auf die Corona-Politik. „Wesentliche Entscheidungen müssten vom Parlament getroffen werden“, sagte Harbarth zur Rolle des Bundestags. Abgeordnete aus den Reihen der Opposition in Bund und Ländern kritisieren seit Monaten die zu geringe Beteiligung der Parlamente an wesentlichen Entscheidungen im Zusammenhang mit der Coronakrise.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 00:46   #8626
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wenn du in einem Altenheim jeden Besucher testest, dann reduziert sich die Gefahr dadurch Infektionen herein zu holen um 80%. Der Nutzen ist da riesig.
das ist ausgemachter Schwachsinn...

Wahrscheinlichkeiten multipizieren sich!

also erstmal muss der Besucher infiziert sein: ca. 0,0265 (220.000*Dunkelziffer 10 /83Mio... lokal muss da sinnvollerweise unterschieden werden.)
Abstandhalten reduziert 80%: x0,2 = 0,0053
FFP2 reduziert kein plan ca. 80%: x0,2 = 0,0011
Schnelltest nochmal 80%.... also 0,088% Wirkung (nur so round about)

Gesamtwahrscheinlichkeit am Ende 0,0011*0,2= 0,00021... also 0,02%

.... jetzt ist die Frage wo du mit deiner Wahrscheinlichkeit hin willst ... Fakt ist auf Null kommst du nicht.... Fakt ist auch dass andere Infektionsgründe dann schnell nen Faktor 10 oder mehr drüber liegen. (du läufst schnell gefahr, dass du das Teelicht ausbläst, während auf dem Herd die Pfanne brennt)

hier bist du jetzt bei 10.000 Besuchen bei 2 Infektionen

Schnelltests für Altenheimbesucher sind sicher Wichtig und Richtig, aber man sollte den Nutzen realistisch einschätzen.

Beispiel: du siehst zu das du alle Pfleger impfst, und alle Besucher testest... wenn nen Pfleger nicht geimpft werden will, bekommst du den evtl. ersetzt und bekommst für den neuen auch ne Impfung ... probier das mal bei den Reinigungskräften, die mehrmals die Woche kommen... probier denen mal alle 2 Tage nen Stäbchen in die Nase zu rammen...


Geändert von Fireblade (12.02.2021 um 01:03 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 01:16   #8627
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Deutschland im Endstadium.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 07:47   #8629
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Tja, wem glaubt man jetzt...?
Schibunker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 07:58   #8630
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das entscheidende ist doch wie man mit den Tests umgeht.
Selbst bei nur 80% Sensitivität.
vielen ist glaube ich gar nicht klar, daß in den meisten Altersheimen überhaupt erst seit vielleicht 4-6 Wochen Pfleger verpflichtend mit den Schnelltests geprüft wurden. Und getestet wird nur, wenn die Verwaltungen die Schnelltests geliefert bekommen mit einer genauen Anweisung wann/wie oft etc.
All das ist lange nicht passiert.
Lange vor den Pflegern mussten übrigens die Besucher Schnelltests aufweisen, was halt einfacher war weil man hier keine Testkits organisieren musste.
So mussten wir dafür vorher zu einem Arzt, der Test war dann 48h gültig.
Wir sind dann zur Oma ins Altersheim, die eh schon, von einem Pfleger angesteckt, Corona gehabt hatte, mit Maske und maximal 30 Minuten.
Man kann sich gar nicht vorstellen, was da für Schwachsinn passiert.
Inzwischen ist fast das ganze Altersheim durchinfiziert und hats hinter sich und die Vorschriften sind nun, nachdem alles vorbei ist, viel heftiger als zu dem Zeitpunkt wo Massnahmen noch Sinn gemacht hätten.
Schwachsinn hoch 3.

Ich bin recht sicher, daß man 90% der Todesfälle in Altersheimen hätte verhindern können, wenn man das Personal alle 2 Tage getestet hätte.
Ist halt nicht passiert, wie so vieles nicht was naheliegend war.
Sich mal 5 Stunden in Online-Ministerkonferenzen treffen und dann Einzelhandellockdown beschließen um unsere vulnerablen Gruppen zu schützen ist einfacher. Alles so verlogen. Könnte kotzen.
Oma leidet immer noch unter den Spätfolgen und wird sich wohl nicht mehr erholen. Keine Corona spezifischen Sachen, einfach nur komplett Schlapp und kommt nicht mehr hoch. In diesem Altersheim sind 12 Leute gestorben, angesteckt von einem nicht getesten Pfleger.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 08:07   #8631
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
das ist ausgemachter Schwachsinn...
.....
Gesamtwahrscheinlichkeit am Ende 0,0011*0,2= 0,00021... also 0,02%
Keine Ahnung ob deine Zahlen stimmen, das spielt aber auch keine Rolle.

Wenn du vor Einlass ins Pflegeheim, durch Schnelltests 80% der Infizierten heraus filterst und sie damit keinen Zugang bekommen, dann reduzierst du die Gefahr über diesen Weg Infektionen herein zu holen um 80%.
Dass du später über Masken und Abstand das Risiko noch weiter reduzierst, ändert daran nichts.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
vielen ist glaube ich gar nicht klar, daß in den meisten Altersheimen überhaupt erst seit vielleicht 4-6 Wochen Pfleger verpflichtend mit den Schnelltests geprüft wurden.
Klar, Pflegepersonal testen bringt noch viel mehr.
Und wenn du z. B. täglich testest, verringert sich die Unsicherheit ja auch immer weiter.


Geändert von Jan:)! (12.02.2021 um 09:06 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 08:56   #8632
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

die Friseur-Regelung fliegt denen um die Ohren, da bin ich mir inzwischen sicher.
https://www.focus.de/politik/deutsch..._12970415.html
Ich meine, wie doof sind eigentlich Söder Merkel und Co um nicht zu begreifen, daß diese Sonderregelung unglaublich angreifbar ist ?
Da sitzen sie stundenlang bei Online Konferenzen zusammen und dann kommen solche katastrophalen Fehlentscheidungen bei rum ?
Das zeigt einfach exemplarisch die Entscheidungsqualität unserer Führer.
Ist epidemiologisch ähnlich bescheuert wie Kirchen offen zu lassen, letzteres kann man aber noch irgendwie rechtlich wegen der Freiheit der Religionsausübung begründen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 09:12   #8633
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Auch die Regel mit den 35 ist zum jetztigen Zeitpunkt total dämlich.
Dümmer kann man sowas doch kaum machen.

Wenn überhaupt nötig, könnte man bei erreichen der 50 einfach noch 2-3 Wochen warten um beurteilen zu können, wie sich die Lage um die Mutationen weiter entwickelt.
Aber statt dessen einfach eine neue Zahl in dem Raum zu werfen ist schon echt dumm.

Was machen die denn, wenn z.B. nächste Woche absehbar wird, dass die 35 auch erreicht wird bevor ihr neuer "Lockdown" beendet ist?
Wieder neue Zahl "25"?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 09:21   #8634
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Söder, König von Bayern und Möchtegernkanzler. Gestern bei Lanz zugeschaltet labert der von Frisörbesuch und Würde. Krank.

Erst die Leute vereinsamt alleine verrecken lassen und dann dem Frisörbesuch als notwengig würdevoll hinstellen.

Politiker mit Format hätten das Wort Frisörbesuch nicht mal in den Mund genommen. Schmidt z.B.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 09:22   #8635
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Auch die Regel mit den 35 ist zum jetztigen Zeitpunkt total dämlich.
Dümmer kann man sowas doch kaum machen.

Wenn überhaupt nötig, könnte man bei erreichen der 50 einfach noch 2-3 Wochen warten um beurteilen zu können, wie sich die Lage um die Mutationen weiter entwickelt.
Aber statt dessen einfach eine neue Zahl in dem Raum zu werfen ist schon echt dumm.

Was machen die denn, wenn z.B. nächste Woche absehbar wird, dass die 35 auch erreicht wird bevor ihr neuer "Lockdown" beendet ist?
Wieder neue Zahl "25"?
Dann heißt es: 25 ist das neue 35!

4 Wochen später: 15 ist das neue 25!

4 Wochen später: 5 ist das neue 15 !

4 Wochen später: 0 erreicht. Aber wir dürfen jetzt nicht locker lassen!! Nur noch ein paar Wochen! Um sicherzugehen!!
Schibunker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 09:30   #8636
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen

4 Wochen später: 0 erreicht. Aber wir dürfen jetzt nicht locker lassen!! Nur noch ein paar Wochen! Um sicherzugehen!!
Nein. Dann heisst es: Herzlich willkommen im Dritte-Welt-Land Deutschland.

Fun Fact am Rande, das Ursprungsland des Virus, dem wir das zu verdanken haben, baut mit der neuen Seidenstraße seine Macht und Einfluß aus, während wir mit dem ständigen Shutdown uns selbst in die Drittklassigkeit bugsieren.


Geändert von ChrisHilton (12.02.2021 um 09:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 10:01   #8637
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Dann heißt es: 25 ist das neue 35!

4 Wochen später: 15 ist das neue 25!

4 Wochen später: 5 ist das neue 15 !

4 Wochen später: 0 erreicht. Aber wir dürfen jetzt nicht locker lassen!! Nur noch ein paar Wochen! Um sicherzugehen!!
Ich gebe zu das ich am Di als die ersten leaks zum neuen Beschluss aufgetaucht sind auch extrem frustriert war und genau das was du beschreibst befürchtet habe.

Nach einigen Nächten drüber schlafen und verfolgen der Reaktionen in der erweiterten Politik und bei anderen Organen sehe ich jetzt aber doch einen Hoffnungsschimmer.

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis due ersten Klagen vorm Verfassungsgericht eintrudeln.

Das Ding mit der Herabsetzung auf 35 wird nämlich anscheinend nicht durch das Infektionsschutzgesetz gedeckt. Zudem dürfte es auch Klagen von Seiten des EH aus Städten geben die jetzt schon unter 35 liegen.

Ich habe also die Hoffnung das sich in der nächsten Zeit einiges in Bewegung setzen wird.

Auch wenn RT als Quelle oft kritisiert wird kann man hier ja mal nachlesen wie sich z.b. Hr. Papier dazu äußert was am Mittwoch beschlossen wurde. Und das ist nun nicht grade jemand der von Verfassungsrecht keine Ahnung hätte:

https://de.rt.com/inland/113061-reno...dauerlockdown/
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 10:24   #8638
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einfach mal anhören ohne Vorurteil

https://m.youtube.com/watch?v=bQlp4I...1d6NCOadQK19Fw
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 10:45   #8639
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Einfach mal anhören ohne Vorurteil

https://m.youtube.com/watch?v=bQlp4I...1d6NCOadQK19Fw

AfD hin oder her.... Da mag jeder, das denken, was er will.. Darum geht es hier aber nicht.

Aber so ganz unrecht hat die Dame nicht....
Schibunker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 10:58   #8640
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Einfach mal anhören ohne Vorurteil

https://m.youtube.com/watch?v=bQlp4I...1d6NCOadQK19Fw
die AFD wirkt leider in folgender Weise kontraproduktiv:
Sollte es ganz gelegentlich vorkommen, daß die AFD mal sinnvolle und vernünftige Sachen sagt, dann ist leider dieses Argument vollkommen "verbrannt" und scheidet aus.
Heute war z.B. lustig, da wurde ein Interview mit Heribert Prantl geführt, seines Zeichens Jurist, aber nun SZ Kolumnist, große Nähe zur AFD darf nicht vermutet werden..
Jedenfalls sagte er in Hinsicht auf die Ausschaltung des Parlamentes im Prinzip 1:1 das gleiche wie Weidel und wurde frecherweise auf die Parallelen angesprochen. Kam dann ziemlich ins Stottern.
So schadet die AFD in der Summe leider momentan dem politischen Entscheidungsprozess ganz erheblich, egal obs da um Corona oder Flüchtlingspolitik geht etc.
Die Politiker schaffen es ja nichtmal sie zu ignorieren, was gar nicht so schlimm wäre. Schlimm ist dagegen, daß sie lieber eine absehbare Fehlentscheidung treffen, als sich AFD Nähe vorwerfen zu lassen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.