oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2010, 22:39   #41
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

jo.
scheint, dass maike die kommunikation der bude übernommen hat.
gut so
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:29   #42
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard was möchtet ihr denn genau wissen?

so, dann sagt doch mal, was ihr genau über Tarifa wissen möchtet?

Beantworte Euch gerne alle Fragen zu:
- Kiteunterricht (neuen Richtlinien, Lizenzen, etc.)
- Rescue
- Plan de Playas (Kiteschulzonen, Kitezone, Windsurf- und Badezone)
- Kitesurf-Spots rund um Tarifa
- Unterkunft in Tarifa
- Anreise
- etc.

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 20:50   #43
bigfatman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 258
Standard

Ist ja alles schön und gut.
Ich dachte das mit den Liezenzen ist Unabhängig von Tarifa
Kitesurfspots höre ich immer nur die Meldung das man sich doch bitte bei euch melden soll und dann mit euch Los soll
Unterkunft in Tarifa ich denke da wolltet Ihr euch laut eigener Ansage raushalen ich denke Ihr seid eine Kiteschule oder habe ich da was missverstanden
bigfatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 09:02   #44
Trinacria
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Tarifa
Beiträge: 183
Standard

Da es einige anscheinend immernoch nicht verstanden haben worum es in diesem Thread geht, möchte ich mich doch letztenendes mal kurz zu Wort melden.

Mein Name ist Tanja und ich lebe seit 4 Jahren in Tarifa.

Es geht hier einfach um den Fakt, das eine Schule mehrere Jahre nicht so perfekt war wie sie behauptet, die nach 3 Jahren nun endlich eine eingetrage Schule ist und den Schnabel aufreisst, als ob es nie anders gewesen wäre und auf allen Ebenen versucht seinen Vorteil herauszuziehen, egal ob fair oder nicht. Das passiert auch leider nicht erst seit neustem.

Es stimmt das die Bedingungen für eine offizielle Schule nie so klar und zwingend gefordert waren, aber man konnte sich immer als legale Schule eintragen lassen und das tut man selbstverständlicherweise doch auch wenn man denn alle Papiere beisammen hat...

Die veröffentliche Liste ist 1. nicht offiziell und 2. wurde ausdrücklich gesagt, das auch den aufgeführten Schulen oftmals noch Papiere fehlen.
Z.b. ist nach dem 01.07. beschlossen worden das jede Schule eine `autorizacion para la practica de actividades integrantes de turismo activo´benötigt und zu diesem Zeitpunkt nur ca. 20% aller Schulen dieses Papier hatte.... Ich frage mich ob WB dazu gehören bzw. davon überhaupt wissen...

Ich hoffe nur, das vielleicht gelernt wird sich manchmal nicht ganz so weit aus dem Fenster zu lehnen und vll ja langsam etwas von Fairness verstanden wird. (Zum Glück stirbt die Hoffnung zuletzt...)


Ich möchte nicht bestreiten das die Schulung gewissenhaft und gut durchgeführt wird, nur was sich hinter den Kulissen abspielt würde ich nicht als fair abstempeln und es hat wahrscheinlich einen Grund das der Grossteil der anderen Schulen nicht gut auf WB zu sprechen sind. ( und z.B. Dragon Kiteschool ist grösser... darauf sind andere Schulen nicht schlecht zu sprechen... hm? .. und haben übrigens auch deutschsprachige IKO Lehrer)


Ich selber, habe mich in das Abenteuer gestürzt eine Kitesurfschule in Tarifa dieses Jahr zu gründen, absolut offiziell und deutschsprachig.

Free your Mind boarding.
www.fym-boarding.com (und ja, ich stehe auf der Liste, auf der aktuellen )

Man kann auch schon von Anfang an versuchen so gewissenhaft wie möglich zu sein und seinen Leuten Qualität zu bieten.. Denn dafür zahlen sie.

Ich halte allerdings nichts davon, mich auf solch mindere Spielchen und Strategien wie Foren mit jedem Post als reine Werbequelle zu nutzen einzulassen.
Es gibt nämlich auch Leute die zahlen um in Foren Werbung zu machen.. so wie es sein sollte...

Leider weiss ich auch, dass es hier in Tarifa Leute und Schulbetreiber gibt die nur darauf warten, alle ´illegalen` Schulen anzuzeigen.. Warten wir mal ab, aber wenn ich die Polizei einzelne Schulen kontrollieren sehe und das weil wer die Polizei gerufen hat, verlasse ich glaube ich die sachliche Ebene... denn sowas nenne ich absolut unfairen Wettkampf.



Zu Adrenalin Kite Area und indobernd kann ich nur sagen, das die Gründer (B. und S.) einer der ersten in Tarifa überhaupt waren und die ihr Ding wirklich aus absoluter Überzeugung und ohne falsche Spielchen durchführt haben und es immernoch so tun. Seit 1999...
Ich selbst habe dort 2 Jahre gearbeitet und kann es somit bezeugen. Und das die meisten Leute über Weiterempfehlung wiederkommen, lässt für sich selbst sprechen.

Und ja, es geht um zusammen für ein besseres Tarifa, aber auf eine faire und menschliche Art und Weise seinen Mitbewerbern gegenüber... Wir sind ja schliesslich hier nicht bei der Börse... und eigentlich sollten wir alle was von dem Surfer-Spirit in uns haben, der genau das aussagt und danach auch in unserem Job leben.

Also, es geht in diesem Thread nicht um Infos zu Tarifa oder weitere Eigenwerbung, da können sich die Leute eure 1000 anderen Posts zu anschauen.
Es geht um Menschlichkeit und Fairness ! Oder sagen wir um Dreistigkeit und Unfairness.

Somit bitte ich dich Micha, wenn dir weiterhin die Worte fehlen auf die noch offenen Fragen zu antworten (zB. von perrito piloto), doch wenigstens die aktuelle Liste zu posten und alle deutschsprachigen `offiziellen´ (wie ich diesen Ausdruck nicht mehr hören kann) Schulen hier aufzulisten. Hast ja anscheinend einige vergessen.

Liebe Grüsse
Tanja
www.fym-boarding.com


Geändert von Trinacria (11.07.2010 um 09:15 Uhr)
Trinacria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 10:14   #45
mika_25
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 288
Standard

Liebe Tanja,

falls du die offizielle neue Liste in der Hand hälst, dann poste du sie doch einfach. Wir haben bisher keine weitere erhalten, als die oben schon genannte.

Und nur dazu: Wir werden niemanden anzeigen, da das - wenn überhaupt - Sache der Assoziation ist.

Schau einfach, wer die Verantwortlichen in der Assoziation sind, dann weißt du auch, wer mit der Stadt gemeinsam die Regeln und Richtlinien entworfen hat. An diese Leute kannst du dich, wenn du Fragen hast auch wenden.

Liebe Grüße,
Maike
www.wavebandits.com
mika_25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 13:39   #46
Trinacria
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Tarifa
Beiträge: 183
Standard

1. ist die Liste nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, auch wenn ihr die veraltete durch den Verein zugeschickt bekommen habt, wie alle offiziellen Schulen und sie hier veröffentlicht habt.

2. habe ich keine Fragen an den Verein, denn ich kenne Dani und Gabi, die Präsidenten dessen natürlich.

3. sehr gut das ihr weiterhin von den Fakten ablenkt... sowas kann man auch Professionalität nennen.

Liebe Grüsse
Tanja
Trinacria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 17:47   #47
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Liebe Forum Leser...

.. wie Ihr sicher an der Art und Weise der Posts von:

trinacria ( Tanja )
perrito piloto ( heisst witzigerweise auch Tanja, - komisch- )
indobernd
mattes
etc.

...sehen könnt, geht es hier keineswegs um reinen Informationsaustausch oder darum irgendwelche sachlichen Hinweise oder Berichte zu posten, sondern Einzig und Allein um persönliche Sympathien und Antipathien und natürlich darum dabei möglichst selbst gut da zu stehen !

Ich würde niemals behaupten, dass Schulen wie ADRENALIN ( indobernd ) , CLUB Mistral oder auch Tanja schlechte Arbeit machen oder es hinter den Kulissen Verschwörungen, Chaos und so nen Kack gibt .. das ist unsachlich, totaler Quatsch und tut hier überhaupt nichts zur Sache !!

Nochmals, im Speziellen vor Allem nochmal für Tanja, ..

Ich habe hier zu Anfang eine Liste der "offiziellen Kiteschulen Tarifas" gepostet .. rein informationshalber. Vielleicht hätte ich das nicht getan, wenn ich selbst nicht auf der Liste gestanden hätte ... Wenn das nun Werbung oder unseriös oder was auch immer ist, dann versteh ich nun garnix mehr !

Da die Liste ( wegen der schlechten jpg-Auflösung ) in grössten Teilen unlesbar war, habe ich Sie einmal abgetippt, da es Nachfragen von Forum-Usern gab.

Ich habe weder die Regeln für "offizielle Schulen" selbst aufgestellt, noch die Liste in irgendeiner Form manipuliert oder sonstwas. Und Tanja, BITTE .. warum sollte eine Liste der offiziellen Kiteschulen Tarifa denn geheimgehalten werden .. damit weiterhin alle Kunden zu den Inoffiziellen gehen, da die OFFIZIELLEN leider STRENG GEHEIM sind !? Das macht sehr viel Sinn !!!

Zu deiner "Aktivität" hier in Tarifa .. du unterrichtest seit einigen Jahren als freelancer "Kitelehrer" für diverse Schulen, und hast nebenbei ne Kneipe. Zu Anfangs hast du ganz ohne Lizenz gearbeitet, und noch letztes Jahr, und auch bis vor ganz kurzem - zwar jetzt mit eigenem Schulnamen und Flagge, etc. - aber noch immer ohne die Richtlinien zur "offiziellen Schule" zu erfüllen.

Die Richtlinien werden bereits seit September letzen Jahres in der associacion AEOKT diskutiert und regelmässig ALLEN bekanntgegeben. Die endgültige Regelung für 2010 wurde zum 10.5.2010 veröffentlicht .. also genügend Zeit bis zum gesetzen Stichtag 15.6.2010 alle Papiere einzureichen.

Wir, WaveBandits haben dies zum 19.5.2010 getan.

Wenn man die benötigten Papiere natürlich alle nicht besitzt, da man bisher 100% illegal gearbeitet hat, dann kann dieser Termin -wegen der Bearbeitungszeiten- schon mal knapp werden.

Trotzdem war die Stadtverwaltung gnädig, hat zwar zum 16.6. ( einen Tag nach Ablauf der Frist ) die Liste veröffentlicht aber bis zum 1.7. einen Nachreichungsmöglichkeit eingeräumt.. um wirklich zu Allen fair und offen zu sein.

Das ist dann wohl auch der Grund, dass dein Name, TANJA, und auch der von Club Mistral, etc .. nicht auf der Liste erscheinen. Adrenalin ( indobernd ) stand und steht auch nicht auf der Liste, da er sich wohl nun irgendwie mit dem Windsurfcenter SPIN OUT zusammengetan hat und unter deren Namen operiert, was ich leider nicht wusste, da weder sein Name, noch der Name seiner Schule (Adrenalin ) auf der Liste erscheint, sonst hätte ich Ihn selbstverständlich auch genannt, bei der Nennung der deutschen Schulen.

Ich hoffe dass dieses leidige Rumgebelle und Gekeife jetzt hier mal ein Ende hat ..

Alles was an Informationen fliessen sollte ist in meinem allerersten Post geflossen.

Wenn jemand weitere Fragen hat, dann kann er gerne per PM an mich schreiben.

Ich wünsche Allen eine gute Saison 2010 und hoffe, dass die neue Schulregelung etwas mehr Ordnung und Sicherheit und vor Allem, mehr Unterrichtsqualität in Tarifa bringt.

Lieben Gruss


Micha
www.wavebandits.com
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 19:04   #48
perrito piloto
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: NRW/Kaarst
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von michael.foelling Beitrag anzeigen
.. wie Ihr sicher an der Art und Weise der Posts von:

trinacria ( Tanja )
perrito piloto ( heisst witzigerweise auch Tanja, - komisch- )
indobernd
mattes
etc.

...sehen könnt, geht es hier keineswegs um reinen Informationsaustausch oder darum irgendwelche sachlichen Hinweise oder Berichte zu posten, sondern Einzig und Allein um persönliche Sympathien und Antipathien und natürlich darum dabei möglichst selbst gut da zu stehen !


[/url]
Was willst Du denn nun damit sagen? Existiert in Deiner Welt jeder Vorname nur einmal? – Dann gibt es ja sicherlich hier im Forum auch nur einen Michael.

Ich denke auch nicht, daß die Art und Weise meiner Postings zu beanstanden ist.
Ich habe im Rahmen meiner Möglichkeiten einige Recherchen angestellt und dir daraufhin einige sachliche Fragen gestellt, auf die du sachlich antworten konntest.

Ich habe auch nichts davon, ob eine Schule nun auf der Liste steht oder nicht, allerdings habe ich ganz erheblich etwas dagegen, wenn so offensichtlich falsche oder unvollständige Informationen verbreitet werden, wie du es nun mal getan hast.

Da hilft es auch nicht, ständig zu wiederholen, Du hättest rein informative Absichten gehabt.

Du bist oft und lange genug hier im Forum unterwegs, um zu wissen, daß natürlich die Leute (und damit potentielle Kunden für die aufgeführten Kiteschulen und damit auch für dich) sich über oase informieren und im Regelfall weder die Zeit, noch das Interesse, noch die Möglichkeit haben, festzustellen, ob eine solche Liste denn nun vollständig, unvollständig, aktuell, manipuliert oder sonst was ist.

Da ist es also an Dir als Ersteller dieses Themas, dich vorher zu vergewissern, daß die Infos auch vollständig und korrekt sind. Es hat dich schließlich niemand gezwungen, den Thread zu eröffnen.

Grüße
Tanja (dieihrGeldzumGlücknichtmitkitenundschulenverdiene nmuss)
perrito piloto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 19:48   #49
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Also nochmal für Dumme ..

.. die Liste die ich hier veröffentlicht habe ist die offizielle Liste der Stadt Tarifa zum offiziellen Stichtag 15.6.2010.

Bis heute ist keine aktualisierte Liste von der Stadt herausgegeben worden.

Wenn jemand eine aktuellere Liste hat, soll er Sie doch einfach posten ! Und gut ist .. Alter Schwede ! http://surfforum.oase.com/images/smilies/mad.gif

Man kann mir wohl kaum vorwerfen, dass ich die Schulen, die eventuell auf einer späteren Liste erscheinen würden nicht schonmal prophylaktisch dazu gefügt habe, ohne zu wissen wer das wohl sein könnte. Jetzt reichts aber echt !

Garantiert hätte irgendwer auch daran wieder etwas auszusetzen gehabt !

Lieben Gruss

Micha
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 20:23   #50
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von perrito piloto Beitrag anzeigen
Da hilft es auch nicht, ständig zu wiederholen, Du hättest rein informative Absichten gehabt.
in anbetracht dessen das man ihn für ein scheinheiliges ******* halten könnte, (was ich nie behaupen würde), könnte man deiner argumentation sehr gut folgen


Geändert von Bärlin (12.07.2010 um 20:35 Uhr) Grund: fassung verloren
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 20:50   #51
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

hallo michael,
ich beantworte dir deine PM gerne auch hier, für den fall das auch andere überlegen, ob ich ein "doppelaccount" sein könnte.


nein, ich bin "echt"

ich bin einer von den vielen blonden jungs am spot, die du nicht wiedererkennen würdest.

per PM, sagte ich dir bereits, wofür die sternchen stehen.
ich empfinde dich so, weil du unfair agierst, hinterhältig argumentierst und jeden tarifa topic für deine persönliche werbung zu nutzen versuchst.
du nervst.

abgesehen davon, das ich dich persönlich aus tarifa kenne (wo du mir schon unsympatisch warst, bevor ich dein geschäftsgebaren kannte) ist mir eben auch dein auftreten hier im forum zuwieder.
ich erinnere bloß mal an deine fights mit "dengs", deine dauerwerbesendung hier, und nun schon wieder, sich gleich mal mit x anderen schulen hier zu zoffen.

schon der topic dieses threads "endlich wird hier mal aufgeräumt" tropft vor häme.
damit machst du dich sicher nicht nur bei mir extrem unbeliebt.

ich empfehle dir posts hier, nur noch von deiner stellvertretenden stationsleiterin verfassen zu lassen.
die machts nämlich nicht ganz so dummdreist wie du.
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 23:38   #52
Kiterkater
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 120
Standard

Das grösste Übel der Menschheit ist der Neid, die Missgunst gepaart mit Dummheit.

Als Leser kann man nur erkennen, dass Michael Foelling nichts anderes gemacht hat, als die Gesetze respektiert hat, und die Auflagen erfüllt hat um eine offizielle Schule in Tarifa zu betreiben.

Dass er dann eine Liste veröffentlicht, in der alle Schulen aufgeführt sind, die diese Anforderungen ebenso erfüllt haben, ist absolut legitim.

...und es ist auch Scheissegal, wann jemand was für eine Bescheinigung gemacht hat. (Dirk Effler hat bis heute keinen Lehrerschein, und wird ihn auch nie machen!)

Michael mach weiter so!.

Ja, ich kenn ihn, und hab auch schon bei ihm einen Kurs gemacht. Hab mich sehr wohl bei ihm gefühlt. (Jetzt denkt er nach, wer ich sein könnte )

@FYM? Bist Du nicht diese Blonde mit den Dreadlocks? Einen Tip an Dich: Free your Mind!!!

@ alle Schulen: Legt Eure Kraft in die Verwirklichung Eurer Schule, und nicht in die Beschimpfungen anderer!

Hang loose

KK

(Warum bestehen eigentlich 95% aller Betreiber von Kiteschulen aus kleingeistigen Spiessern?)

...und jetzt?! Verschont mich mit euren Beschimpfungen! ...und nein! Steh nicht auf der Lohnliste von Michael Foelling.
Kiterkater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 11:08   #53
zoom
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 15
Standard

Hallo zusammen!

Bei dem Thema Kiteschulen Tarifa kommt ja richtige Polemik auf.

Ich glaube es ist ein guter und sinnvoller Anfang das bestehende unprofessionelle Chaos durch die AEOKT ( Vereinigung der offiziellen Kiteschulen Tarifas ) zu organisieren.

Wenn allerdings die Gemeindeverwaltung Tarifas bei dem Thema Kite-Schulen mitentscheiden soll, ist das neue Chaos und das totale Scheitern irgendwelcher sinnvollen Lösungsansätze schon wieder vorprogrammiert.

Ich habe noch nicht erlebt, dass das Rathaus bzw. die Stadtverwaltung Tarifas jemals irgendetwas sinnvolles geregelt hat.
Wer ist die Stadtverwaltung dort: Schwachsinnige und Analphabeten, sowie deren Vettern und Schwager. (Fast) alles Leute, die selbst nichts auf die Reihe kriegen, und sich jetzt in einem Amt wieder finden, das ihnen plötzlich Macht beschert. Man verstecke jetzt noch seine Unfähigkeit unter dem Mantel der Arroganz und Autorität und entscheide über andere....

Die Kite-Schulen wären gut beraten ihr Chaos selbst in den Griff zu kriegen. Denn in den Kite-Schulen (wenn auch nicht in allen) sitzen auf alle Fälle klügere Köpfe als im Rathaus Tarifas.
Aber die Erkenntnis des eigenen Chaos ist der beste Weg zur Besserung.

Grüsse
zoom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 11:18   #54
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kiterkater Beitrag anzeigen
Als Leser kann man nur erkennen, dass Michael Foelling nichts anderes gemacht hat, als die Gesetze respektiert hat, und die Auflagen erfüllt hat um eine offizielle Schule in Tarifa zu betreiben.
...............nachdem es wohl Jahrelang nicht so war.

Mir gefällt schon nicht das jemand andere als "Illegale" abstempelt.


Geändert von Bazzat (14.07.2010 um 11:35 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 11:28   #55
hoste
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 75
Standard

Alter Schwede!

Man sollte meinen, dass sich in Tarifa keine Schule, die halbwegs vernünftige Arbeit macht, Sorgen machen müsste, dass sie genug Schüler abgreift.

Ein Glück bin ich nur im Winter da unten!
Viel Erfolg weiterhin!
hoste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2011, 16:18   #56
kitekingkurt
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 158
Standard

ich empfinde dich so, weil du unfair agierst, hinterhältig argumentierst und jeden tarifa topic für deine persönliche werbung zu nutzen versuchst.
du nervst.

abgesehen davon, ist mir eben auch dein auftreten hier im forum zuwieder.
ich erinnere bloß mal an deine fights mit "dengs", deine dauerwerbesendung hier, und nun schon wieder, sich gleich mal mit x anderen schulen hier zu zoffen.

schon der topic dieses threads "endlich wird hier mal aufgeräumt" tropft vor häme.
damit machst du dich sicher nicht nur bei mir extrem unbeliebt.

ich empfehle dir posts hier, nur noch von deiner stellvertretenden stationsleiterin verfassen zu lassen.
die machts nämlich nicht ganz so dummdreist wie du.[/QUOTE]

geht mir absolut genauso ist zwar schon älter,habs aber erst jetzt gelesen.
kitekingkurt ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Tarifa - Unterkunft bei Stefan von deng funsport sabine.reitboeck Reisen und Spots 43 05.01.2010 12:55
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
10 JAHRE BULL TARIFA, BOYS- & GIRLSCAMP michael.foelling News - von Herstellern, Shops, ... 5 21.11.2006 21:10
Reise nach Tarifa - es geht los!! Juergen Reisen und Spots 0 11.07.2006 07:51
Freestylecamp in Tarifa Dengsfunsport Windsurfen 0 12.09.2002 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.