oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2014, 07:21   #721
ulrich2606
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Gratkorn/Graz
Beiträge: 93
Standard

Ich war seid Winterende auch nicht mehr in PODO und weiß von zwei, drei anderen die es auch so halten...........
Einfach kein Geld mehr nach PODo tragen ist glaub ich der einzig Richtige Weg um zu demonstrieren............


Geändert von ulrich2606 (28.07.2014 um 08:35 Uhr)
ulrich2606 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 08:13   #722
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Das Gleiche bei mir. Ich habe mir PODO dieses Jahr das erste mal für zwei Tage angesehen, um zu entscheiden, ob es auf meine Spotliste kommt oder nicht. Aufgrund der Verhältnisse vor Ort steht es nicht auf der Liste.
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:03   #723
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee



Im Zeitungsartikel (siehe letzte Seite) hatte Gisch das Wetter für den Einbruch der Kundenzahlen in Podersdorf diesen Juli verantwortlich gemacht. Hier der Klimaspiegel der ZAMG für den Juli in Eisenstadt: Das Wetter war diesen Juli wie üblich. Am Wetter liegt es also sicher nicht.







AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:28   #724
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

Angenommen das Wetter war wirklich so schlecht und
die Schoenwetterurlauber bleiben aus dann verstehe ich nicht das den
Kitern das Leben so schwer gemacht wird.

Noch weniger zu verstehen ists wenn ich die Parole ausgebe, das
Burgenland als Ganzjahresurlaubsgebiet zu plazieren.

Wir kommen immer solange Wind ist, egal ob mit oder ohne Sonne.

Schade fuer Podersdorf das dieser Herr so lernresistent ist. Hoffentlich
ists kein Altersstarrsinn.
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 15:05   #725
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard in einem aktuellen Zeitungsbericht.....

....steht geschrieben, dass die Deutschen sehr gerne kommen....

http://burgenland.orf.at/news/stories/2660174/

ein Radfahrparadies mit ständig "Rückenwind"

....wenn das weiter so boomt und die deutschen Radfahrer zu viele werden, wird man auch diese Gruppe mit Nummernshirts markieren......
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 17:23   #726
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Ich bin auch Radfahrer und die komplette Runde um den See ist wirklich recht nett und eine tolle Flautenalternative. Aber man muß sich nicht alles bieten lassen. Ein Besuch in Podersdorf ist für mich seit diesem Jahr nicht mehr auf der Optionsliste. Und jedem Kiter/Surfer, der mich fragt, wird von mir abgeraten werden, dort Geld hinzutragen.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 07:48   #727
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
Noch weniger zu verstehen ists wenn ich die Parole ausgebe, das Burgenland als Ganzjahresurlaubsgebiet zu plazieren.
Naja es gibt auch ein Konzept für Podersdorf 2020 wo ebenfalls steht dass die Möglichkeiten für den Tourismus im Bereich Wassersport ausgebaut werden sollen. Aber Papier is geduldig und vermutlich hauptsächlich dazu da um Fördergelder zu kassieren.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 12:30   #728
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

http://kurier.at/chronik/burgenland/...bei/75.546.204
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 13:06   #729
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

"Es sind veraltete Strukturen. Ich hab’ das Gefühl, dass man den Gast zu wenig hofiert, sondern reglementiert". Es gebe keine Badegäste mehr in dem Sinn, sondern die Touristen wollen etwas erleben, ihren Spaß haben.


GENAU DAS!!!
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 09:57   #730
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard



Ui, Herr Gisch, da gibt es Zweifel an Ihrer Theorie, das das Podersdorfer Wetter am Besucherschwund schuld ist:

http://www.bvz.at/nachrichten/lokale...art5821,554274





AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 10:11   #731
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard



Siehe auch:

http://www.bvz.at/nachrichten/lokale...art5635,554278






AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 20:09   #732
benny911
www.bestvision.at
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 53
Standard

Hallo, obwohl ich nicht mehr nach Podersdorf fahre, wollte ich den zuständigen Personen meine persönliche Meinung mitteilen.

'post@podersdorf-see.bgld.gv.at'
'info@podersdorfamsee.at'

Ich habe gestern die unten angehängte E-Mail verschickt und bereits eine Antwort von Hrn. Gisch bekommen. Ich denke die Antwort darf ich nicht einfach veröffentlichen, aber den Inhalt kann ich kurz wiedergeben:

1) Prozente Gäste im Strandbad:
95% Badegäste, 2,8% Surfer, 2,2% Kitesurfer, dies ohne Berücksichtigung der Segler.

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Wenn wir in Podersdorf waren, habe ich am Campingplatz 80 % Kiter und 20 % Windsurfer gesehen. Badegäste waren nur bei Schönwetter und ohne Wind da und davon sicher auch einige Wassersportler. Im Strandbad dürfen aber auch keine Kiter rein, oder? Daher vielleicht nur 2,2%

2) Bei entsprechender Ausbildung und Praxis ist auch ein Start vom Wasser aus möglich.
Hier sieht man wie wenig Praxisbezug zum Thema besteht!


Hier meine E-Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind ca. 20 Leute aus Tirol, die in den letzten Jahren mindestens zweimal im Jahr nach Podersdorf zum Kitesurfen gekommen sind. Ich finde die Art und Weise wie mit den Kitesurfen in Podersdorf umgegangen wird nicht in Ordnung. Wir haben uns für dieses Jahr andere Surfspots gesucht und werden den Urlaub im Burgenland aussetzten.

In den letzten Jahren haben wir eigentlich fast nur positive Erfahrungen gesammelt. Die Einheimischen sind nett, mit den Zimmervermietungen waren wir immer zufrieden und auch der Campingplatz ist toll.

Was uns aber inzwischen abschreckt:
- Der Nord-Nord-Strand ist absolut uninteressant für Kiter die extra von weither anreisen und auch länger bleiben wollen. Hier starten hunderte Leute auf einem Abschnitt der so breit ist, dass immer nur ein Fahrer landen oder starten kann. Wenn der Wind auffrischt und Leute landen müssen, da es mit großen Schirmen gefährlich wird, ist kein Platz um aus dem Wasser zu kommen!

- Am Campingplatz ist zwar theoretisch mehr Platz, aber dieser ist so mit Material verstellt, dass man auch hier meistens keinen Platz hat um seinen Kite zu landen. Ich musste letztes Jahr aus diesem Grund meinen 21m² großen Schirm mitten auf zahlreichen Surfbrettern von Windsurfern landen. Da die Bretter alle mit den Finnen nach oben abgelegt sind, hat mein Schirm (2350 Euro) einen großen Riss eingefangen. Das ist sehr ärgerlich, da ich diesen Platzmangel an keinem anderen Kitespot kenne.

- Das nicht gerade sympathische Auftreten von Hrn. Walter Gisch im Fernsehen macht es uns natürlich leichter nicht mehr nach Podersdorf zu kommen.

- Wir haben alle kein Problem mit der neuen Nummerntafel am Bauch, aber wenn schon, dann sollte das für alle Wassersportler gelten.

- Der Gänsezaun ist natürlich ein eigenes Kapitel und ein absolutes Nogo. Die Verletzungsgefahr ist enorm! Wir müssen 5 Stück ca. 25m lange Schnüre auslegen, die auf keinen Fall irgendwo hängen bleiben dürfen. Wenn beim Starten oder Landen etwas schief geht, kann das tödlich sein! Und ja, wir müssen von Land aus starten, das ist angeblich nicht allen in Podersdorf klar.

So gut uns die Gegend sonst gefällt, wir werden erst wieder kommen, wenn vielleicht irgendwann mehr Platz für den Sport zur Verfügung steht.
Ich kenne haufenweise Windsurfer die auf Kitesurfen umgestiegen sind, aber keinen einzigen der vom Kitesurfen auf Windsurfen gewechselt hat.
Wenn ich denke wie viele Leute nur deshalb zum Neusiedlersee kommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das für den Tourismus nicht interessant sein soll.

Ich hoffe Sie haben sich kurz die Zeit genommen meine E-Mail zu lesen.
Das was ich Ihnen hier schreibe, denken sich hunderte Leute die keine Zeit investieren um Ihnen das mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen, ...

Bezüglich dem Wasserstart habe ich nochmals geantwortet:

Ich habe die entsprechende Ausbildung in Podersdorf genossen und inzwischen mehr als genug Praxis gesammelt, aber ein Wasserstart ist sowas von weltfremd.
Wenn ein Kite aufs Wasser fällt, ist ein Wiederstart kein Problem, dafür sind die Schirme etnwickelt worden, aber vom Wasser aus starten ist einfach unsinnig.
Haben Sie schon einmal versucht bei Wind mit einem 21m² großen Mattenkite, einem Kiteboard und 150 Meter Schnüren auf den See raus zu schwimmen?
Sehr angenehm, wenn man die Schnüre draußen abwickelt und diese unkontrolliert durchs Wasser treiben und sich dabei vielleicht um den Hals wickeln.
Erst wenn die Schnüre komplett ausgewickelt sind und sie sich hoffentlich nicht verknotet haben darf man den Kite loslassen! Vorher kann das fatale Folgen haben, da die Sicherheitseinrichtungen nicht funktionieren.
In dieser Zeit ist man auch für alle anderen am Wasser ein sehr großes Hindernis! Auch mit den Tubekites (die aufblasbaren) ist das definitiv kein Spaß. Aus gutem Grund starten auch die Schulen am Land und fahren mit dem Kite in der Luft mit dem Boot raus. Dann kommt noch dazu, dass besonders bei Mattenkites bei einer Landung im Wasser hunderte Liter Wasser hinein rinnen können. Den Schirm bekommt man fast nicht mehr aus dem Wasser raus und anschließend braucht man ein großes Feld um den Schirm wieder trocken zu bekommen. Da stelle ich mir Urlaub angenehmer vor. Wenn man alleine am See ist und das Wasser nur bis zur Hüfte reicht, ist ein Wasserstart machbar, aber das wird nie der Fall sein, außer irgendwo am Meer wo auch genug Platz am Land ist.

Im Gegensatz dazu ist ein Start am Land Routine, übersichtlich und wesentlich ungefährlicher.
Ich hoffe das hilft ein wenig, damit sie die Thematik besser verstehen können.
benny911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 21:10   #733
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Rotes Gesicht Gisch



Der Gisch lebt in einer anderen Dimension. Er macht den Job seit vielen vielen Jahren und hat immer noch null Ahnung. Um so unfähig zu sein, muss man sich schon richtig anstrengen.

Mir hat er auch schon über mehrere Jahre erklärt, das Kitesurfer an Land keinen Platz brauchen, da sie ja 200m weit draußen starten. Ich habe ihn mehrfach erklärt, das das nicht funktioniert. Er meinte dann "erzählen sie mir da nix, das hab ich selber gesehen, wie am Wasser gestartet wird".

Interessieren würde es mich schon, ob er wirklich so ignorant ist, oder ob er sich nur so stellt.






AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 05:47   #734
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen


Der Gisch lebt in einer anderen Dimension. Er macht den Job seit vielen vielen Jahren und hat immer noch null Ahnung. Um so unfähig zu sein, muss man sich schon richtig anstrengen.

Mir hat er auch schon über mehrere Jahre erklärt, das Kitesurfer an Land keinen Platz brauchen, da sie ja 200m weit draußen starten. Ich habe ihn mehrfach erklärt, das das nicht funktioniert. Er meinte dann "erzählen sie mir da nix, das hab ich selber gesehen, wie am Wasser gestartet wird".

Interessieren würde es mich schon, ob er wirklich so ignorant ist, oder ob er sich nur so stellt.






er wird die Schulungsboote beobachtet haben und da stimmt es ja mit draußen starten....leider hat nicht jeder Kiter ein Boot dabei und ein Betreuungspersonal.....
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 08:50   #735
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

@benny911: super! die meinung per email an die verantwortlichen schreiben ist gut! immer auch cc an andere stellen, die betroffen sind, bürgermeister, tourismusbehörde usw.

noch ein paar bemerkungen:
ad 1: interessant wäre halt auch noch wie viele dieser "badegäste" direkt oder indirekt mit dem wassersport im allgemeinen und mit kiten im speziellen zusammenhängen. die absoluten zahlen werden ja nicht erwähnt, oder? welchen anteil an den "badegästen" haben die besucher des surf openings? viele kiter kommen auch mit familie, da hat man dann auf einen kiter vielleicht drei zusätzliche "badegäste". badegäste deshalb in anführungszeichen, weil ja viele auch nicht zum baden kommen.
interessant wäre auch zu wissen was uns herr gisch mit diesen zahlen sagen will. dass er eh nicht auf die kiter angewiesen ist?

Zitat:
- Wir haben alle kein Problem mit der neuen Nummerntafel am Bauch, aber wenn schon, dann sollte das für alle Wassersportler gelten.
ich habe ein riesenproblem mit den nummerntafeln am bauch, ich muss dir da entschieden widersprechen. und, bitte die armen windsurfer und segler nicht da reinziehen, die haben sich auch keine nummer verdient!

zum starten am wasser: wenn das starten an land nicht möglich ist, dann ist das kitesurfen in podersdorf vorbei. wer diesen zusammenhang nicht versteht, der ist für diesen job ungeeignet.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 09:41   #736
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

ich stelle jetzt mal eine Rechnung auf:

2 Familien mit mit 2 Kindern kommen für eine Woche am See. eine Familien nur weil ein Familienmitglied surfen will. D.h. 50% der Gäste kommen wegen dem Surfen.

es kann aber auch so gerechnet werden:
8x7 Tageseintritte zum Schwimmen: 56 Schwimmeintritte.

der eine kauft sich aber nur an den Windtagen eine Surfeintrittskarte, d.h ca. 3x kiteeintritte

ERGENIS:
56 zu 3 = 95% schwimmer.

bemerkung: 100.000 Besucher vom SWC werden als 100% schwimmergäste gerechnet


Geändert von Martin Reiter (31.07.2014 um 10:12 Uhr)
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 11:46   #737
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Zitat:
Zitat von benny911 Beitrag anzeigen
.....Ich kenne haufenweise Windsurfer die auf Kitesurfen umgestiegen sind, aber keinen einzigen der vom Kitesurfen auf Windsurfen gewechselt hat.....
Jetzt kennst du mich, der zu 95% wieder aufs Windsurfen umgestiegen ist und nur mehr bei Gelegenheit im Urlaub (am Meer) kitet. Und ICH kenne haufenweise Windsurfer, die das genauso handhaben.

Hatte übrigens heuer schon locker 20 gute Sessions am See. Wobei mein Favorit Illmitz ist, da sind sie auch flexibel beim Preis, speziell wenn du an Schönwettertagen mit Family kommst...
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 16:01   #738
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter



Ja, Gisch hat mir erzählt, das er alle Besucher des Saufcups als Schwimmer zählt. Somit sind es in der Jahresstatistik nur wenige Prozent Kiter, die ihm ziemlich egal sind, da ja das große Geschäft mit den Schwimmern gemacht wird.

Mir stellt sich da die Frage, ob deren Statistik bewusst dämlich oder hirnlos dämlich erstellt wird.





AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2014, 21:23   #739
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Unglücklich Oje, auch das noch




Gestern hatte es in Podersdorf gigantisch viel geregnet:




158mm / m² innerhalb weniger Stunden.


Ich fürchte, das Unwetter hat nicht nur großen Schaden an Land angerichtet, sondern auch die Wasserqualität massiv verschlechtert.

Kann man es in den nächsten Tagen wagen kiten zu gehen, oder sollte man es zur Sicherheit jetzt lieber bleiben lassen? Wann kommen die nächsten offiziellen Messungen? Gab es schon private Messungen?






AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 13:51   #740
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

habe gerade die info bekommen, dass ab morgen 5.8. am nord-nordstrand die kasse besetzt ist. eintritt ist dann von 07:00 bis 20:00! zu bezahlen. somit ist dann wohl das platzproblem am nord-nordstrand auch gelöst.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 15:11   #741
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Zum vollen Preis?!?
Na servas! Für mich als "Nachderarbeitkurzzweistundenkiter" a Horrorszenario!


Geändert von Tom84 (04.08.2014 um 15:12 Uhr) Grund: Tippfehler
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 15:18   #742
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

kartenverkauf bis 20:00 uhr oder Eintritt bis 20:00


Nachtrag: hab gerade gesehen das weiterhin ab 17:00 das Drehkreuz offen ist. Es ist nur jemand dort damit die Ausgabe der lycra einfacher wird.
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 15:42   #743
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

ich habe leider auch keine genaueren informationen. sobald wer was weiß, bitte posten!

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 16:28   #744
reset
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Vienna
Beiträge: 187
Standard

ab 17:00 Uhr ist nach wie vor der Eintritt frei.

Die Kassa bleibt lediglich länger besetzt damit die Ausgabe und
Rückgabe der Lycras erleichtert wird.
reset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 16:36   #745
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

und jetzt noch die große preisfrage: mir wäre es ja im prinzip wurscht, ob ich nach 17:00 noch zahlen muss, aber muss man nach 17:00 noch das shirt tragen???

ich bin ja im prinzip nicht gegen das eintrittsgeld. ich finde, dass die gemeinde den einwohnern gegenüber eine verpflichtung hat den seezugang angemessen zu bewirtschaften. genauso wie sie verpflichtet ist, die gäste dementsprechend gut zu behandeln.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 06:45   #746
kainaber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Wien
Beiträge: 94
Standard

Ab heute wird's also ernst - nun wird sich zeigen, ob sich das Trikot durchsetzen kann.
Ich habe mein Eingangsposting nochmal mit den letzten Infos und Entwicklungen aktualisiert.

Mich wird Podersdorf während der Saison jedenfalls nicht so schnell wieder sehen (lt. div. Facebook-Gruppen wird ab 17:00 Uhr nur kein Eintritt mehr verlangt, die Kite-Trikot-Pflicht bleibt weiterhin bestehen).

VG, kainaber


Geändert von kainaber (05.08.2014 um 13:17 Uhr) Grund: Missverständliche Formulierung entfernt
kainaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 09:56   #747
kite-moses
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von kainaber Beitrag anzeigen
Mich wird Podersdorf während der Saison jedenfalls nicht so schnell wieder sehen
Wieder mehr platz am strand für den rest....

Zitat:
Zitat von kainaber Beitrag anzeigen

Bitte um Updates und ev. Fotos vom Nord-Nord-Strand von den Leuten, die sich von der Lycra-Pflicht nicht abschrecken lassen (falls es solche gibt...).
Fotos von Leuten hier posten? Ehrlich, was soll das bringen? Öffentlich an den Pranger stellen? na ob das nicht nach hinten los geht....
kite-moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 11:36   #748
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

Zitat:
Wieder mehr platz am strand für den rest....
ja, schau auf die webcams! heute ist wind und du musst den strand nur mit ein paar wenigen teilen! und am wasser ist überhauptnix los! wenn man die tatsache ausblendet, dass hier ein echt lässiger kitespot ruiniert wird und wenn einem die tourismusbetriebe in podersdorf wurscht sind, dann stört es einen auch nicht wenn man heute am nord-nordstrand von mitarbeitern und der polizei persönlich begrüßt wird wenn man seine daten und 40 abgibt. frag einmal bei der k2f-station hinein, wie es denen so geht.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 12:36   #749
kite-moses
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 132
Standard

Ich bin gegen das Lycra und sicher kein Freund vom Gisch und co!

Jeder wie er will. Ich werde aufs kiten sicher nicht verzichten. Wenn du es tust, ok.

Finde es aber lustig, wieviele schon behauptet haben, sie kommen während der Saison nicht mehr nach podo. Und auf einmal gibt's guten wind und man trifft sie trotzdem am NN....

Zum heutigen Tag: Vielleicht liegt´s ja auch einfach daran, weil heut Dienstag und Arbeitstag ist? Und so wenig los is ja auch wieder nicht:

http://www.move-surfstore.de/Webcam-...-Neusiedlersee

http://usd.at/usdworld/webcam
kite-moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 13:01   #750
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von kite-moses Beitrag anzeigen
Und so wenig los is ja auch wieder nicht:
Hätt ich auch gemeint! Und das bei nicht gerade mörderischem Wind (6-11kn konstant). Da war schon mal weniger los!
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 13:16   #751
kainaber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Wien
Beiträge: 94
Standard

@ Kite-Moses, Du hast recht, das hab ich missverständlich geschrieben - will natürlich niemanden an den Pranger stellen.
kainaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 13:26   #752
reset
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Vienna
Beiträge: 187
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
und der polizei persönlich begrüßt wird
wie der Jo bereits in der facebook-gruppe geschrieben hat - die polizei war wegen eines einbruches bei k2f da und nicht wegen den lycras.
reset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 13:38   #753
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

@reset: danke für die info! einbruch, das auch noch, so ein scheiss.

Zitat:
Finde es aber lustig, wieviele schon behauptet haben, sie kommen während der Saison nicht mehr nach podo. Und auf einmal gibt's guten wind und man trifft sie trotzdem am NN....
tja, die sucht...

@Tom84: 6 bis 11kn? und da bist du dir ganz sicher?

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 13:56   #754
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Rotes Gesicht Endlich sicher? Lycra Test



Endlich wird der podersdoofer Gazastreifen für Kitesurfer dank Leiberln aus
Lycra sicher:


Einem Freund aus den Philippinen habe ich davon erzählt. Er war erstaunt, das
die Lycra Kunstfaser das leisten kann. Bisher dachte er, das nur
Kleidungsstücke aus Kevlar dazu in der Lage sind, um deren Träger vor
Schnitt-, Stich-, Schussverletzungen usw. zu schützen. Ihm seien
Schutzbekleidungen wie Motorradjeans, Waldarbeiterbekleidung, schusssichere
Westen usw. lediglich aus Kevlar bekannt.

Als Beweis, das dies auch ein dünnes Lycra Shirt leisten kann, hab ich ihm das
Video mit der Pressekonferenz gezeigt:
http://vimeo.com/91815649


Er wollte das nun gleich selber ausprobieren. Leider hat er keinen überfüllten
Kitestrand mit Bauzaun und scharfkantigem Bauschutt in seiner Nähe, daher
hat er einen anderen Versuchsaufbau gewählt.


Hier sieht man ihn kurz vor dem Test mit einen Lycra Leiberl bekleidet:






Er will sich in den nächsten Minuten bei mir melden, um zu berichten, wie gut
das Lycra Kleidungstück tatsächlich für Sicherheit sorgen kann.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 14:00   #755
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
@Tom84: 6 bis 11kn? und da bist du dir ganz sicher?
Naja, laut usd-Messstation!
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 14:13   #756
reset
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Vienna
Beiträge: 187
Standard

Frage an das Forum: Wie kann man Personen auf Oase auf eine Art Ignore-List setzen? Ich halte den Schwachsinn den Axxi postet einfach nicht mehr aus.
reset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 14:20   #757
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

OK, mittlerweile sinds doch a paar kn mehr! hab zu Mittag das letzte ma geschaut - da war grad gar nix.
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 07:30   #758
Kaa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 23
Standard

Am Nachmittag war feiner Wind, und da war auch entsprechend viel los.
War eine lustige Lycra-Party, alle in bunten Shirts. In Podersdorf ist halt immer Fasching.
Kaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 09:36   #759
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

und, hatten alle brav ihr shirt an? oder gab es schon wieder schwarze schafe?
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 10:56   #760
Kaa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 23
Standard

Ein paar hatten es "seltsamerweise" verkehrtherum an.
Aber war wirklich ein lustiger Anblick mit dem ganzen Bunt über den schwarzen Neos.
Kaa ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Material 2010 - ABVERKAUF Neu & Test (Boards, Kites, Zubehör) hai777 Archiv - Kitesurfen [B] 8 12.04.2011 21:57
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.