oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2010, 19:16   #1
oki4
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 47
Standard Snowblade! Welche Bindung?

Hallo
Braucht man Fuer Snowblades mit 1 Meter Länge eine Sicherheitsbindung, oder ist die normale ausreichend ? Passen alle Skischuhe auf alle Skibindungen? Oder gibt es verschidene Systeme ??
MfG


Geändert von oki4 (08.03.2010 um 20:27 Uhr)
oki4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 21:03   #2
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

Hi Oki

Meiner Meinung nach sind diese Snowblades ohne Sicherheitsbindung sch...s gefährlich. Würd niemals nen meterlangen Ski unter die Füsse schnallen, der mir im Ernstfall die Knie um 180 Grad verdreht.

Die gibt es auf jeden Fall auch mit Sicherheitsbindung und da sollten alle Skischuhe drauf passen.

Gruss Mike
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 22:53   #3
windmichel
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 138
Standard

Ich hab 90 cm Snowblades ohne Sicherheitsbindung. Bisher gab es bei Stürzen noch nie Probleme damit, aber ich hab immer ein ungutes Gefühl damit.
Von der Länge her würde ich auch sagen, dass 90 cm das Maximum ist, was ohne Sicherheitsbindung noch geht.

Grüße
Michael
windmichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 23:59   #4
Speix
Speix
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: ~Stuttgart
Beiträge: 254
Standard

Zitat:
Zitat von windmichel Beitrag anzeigen
Ich hab 90 cm Snowblades ohne Sicherheitsbindung. Bisher gab es bei Stürzen noch nie Probleme damit, aber ich hab immer ein ungutes Gefühl damit.
Von der Länge her würde ich auch sagen, dass 90 cm das Maximum ist, was ohne Sicherheitsbindung noch geht.

Grüße
Michael
Hi Michael,

schließ mich Dir an, ich hab 80er mit fester Bindung, echt kein Problem, sind genau so lang wie meine Grasski, aber ein Meter kann ich mir wenns blöd läuft schmerzhaft vorstellen. Aber grundsätzlich sind die Teile auf harter Piste und Firn unschlagbar. Bin letztes Jahr bei Ostwind in Donnstetten parallel in lee zur Straße so schnell wie die Autos gefahren. War klasse Gefühl, hab immer gewartet bis eins kommt und hab dann rübergegrinst. Die Dinger liegen auch bei hoher Geschwindigkeit noch "ruhig".

Gruß
Speix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 12:40   #5
oki4
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 47
Standard

Danke erstmal!!

Eigentlich bin ich mit dem Snowboard unterwegs, ist aber bei wenig Wind garnicht so einfach, vor allem bei an-aus-Wind ! Sind 80 cm ausreichen, bei wenig Wind ? Höhe halten/laufen ? Oder ist : je länger je besser ?
Als nichtskifahrer wuerde ich natürlich die kurzen den langen vorziehen !

MfG
oki4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 15:37   #6
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

achtung halbwissen: wenn ich richtig informiert bin, sind ab 100cm länge sicherheitsbindungen vorgeschrieben (weiß aber nicht, ob gesätz oder "nur Norm"). darunte reicht bügelbindung.

ich würd mich aber auch bei 99cm mit bügelbindung eher unwohl fühlen.

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 15:42   #7
Flachwasserheizer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: ;)
Beiträge: 682
Standard

Ich fahr auch 80cm Snowblades hab nie Probleme gehabt aber wenn sie länger sind werden halt auch dei Hebelkräfte größer
Flachwasserheizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 18:43   #8
oki4
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 47
Standard

Hy
eine Frage hätte ich noch !!
Kann man die schnellbindung von snowblades durch normale Sicherheitsbindungen ersetzen ?? Hab im Keller noch ca 15 Jahr alte, aber nagelneu Skier von Fischer 140 cm.

MfG
oki4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 21:15   #9
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von oki4 Beitrag anzeigen
Hy
eine Frage hätte ich noch !!
Kann man die schnellbindung von snowblades durch normale Sicherheitsbindungen ersetzen ?? Hab im Keller noch ca 15 Jahr alte, aber nagelneu Skier von Fischer 140 cm.

MfG
klar kann man das. ich habe es bei einem paar snowblades gemacht, ein weiteres paar fahre ich mit fester bügelbindung.

beim umschrauben der sicherheitsbindung könnte es passieren, dass die schrauben der bidnung etwas zu lang sind, weil snowblades in der regel eine geringere dicke (höhe) haben als längere skier. dann solltest du entweder küzere schrauben besorgen oder abstandhalter in irgend einer form (z.b. unterlegscheiben) verwenden.

gruß

holger
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
feste Bindung für`s Kiteboard - Empfehlungen? warnemünder Kitesurfen 11 09.07.2011 20:11
Wenig Halt in Bindung, Abhilfe? robb Kitesurfen 17 25.11.2009 11:45
Slingshot PB Floyd Wakeboard Bindung Luft Archiv - Sonstiges [B] 1 10.11.2009 02:48
Board mit einer festen Bindung geschrottet! meXem Kitesurfen 33 06.05.2009 13:30
Snowboard + Bindung smibasti Archiv - Sonstiges [B] 0 13.12.2006 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.