oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2019, 16:22   #1
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Idee Mit Kites in die Antarktis ("Expedition Antarctica - Auf Skiern durchs ewige Eis" auf servus.tv)

https://www.servus.com/de/p/Expediti...1WUXPUCR51W12/

Läuft am Sa im TV, mit Jaime Herraiz und der "Ion-Surfclub" in Tarifa ist auch zu sehen.

Grüße
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 18:36   #2
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Daumen runter Bezüglich Kiten eine ziemlich erschreckend planlose Aktion,

wenn das was zu sehen ist nicht eine gestellte Zurschaustellung von Ahnungs- und Respektlosigkeit gegenüber Kiten im Sinne der Dramaturgie ist.

Wenn die Bilder echt sind, dann würde ich die Jungs nicht versichern.


Den informativen Teil des Films könnte man weiter auch noch so interpretieren, dass der letzte unberührte Kontinent gerade dabei ist ein neues Disneyland für ahnungslose Touris mit viel Geld zu werden.
Dann sollte man wenn, hier eher in Pommes Buden und Zuckerwatte-Stände investieren. .. und natürlich in ein Krankenhaus um die ganzen Kiteanfänger nach ihren ersten Gehversuchen wieder zusammen zu bauen.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 18:53   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

da wird schon ganz schöner driss erzählt.
mein bester: "die kälte macht den schnee aggressiv"
wusste nicht, das schnee aggressiv sein kann, gut das der die nicht angegriffen hat!

im übrigen hat horst recht.

btw:
warum sollte ich mir das im fersehen noch al anschauen?
kommen da mehr als die 45 minuten?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 19:03   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
mein bester: "die kälte macht den schnee aggressiv"
okok, ich korrigiere, ich gestehe noch nicht durch gewesen zu sein, aber die letzten 3 minuten sind natürlich ne steigerung.
oh junge, wie ahnung und planlos.
kiteloop des todes in der antarktis bei 65kmh wind mit zu großem kite.
resprekt vor der dummheit
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 19:10   #5
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

mit "Aggressiv" versuchen sie aufzuladen, dass Eiskristalle bei tiefen Temperaturen nicht mehr unter Druck schmelzen, was Oberflächen tatsächlich sehr rau macht bis man auch irgendwann nicht mal mehr Skifahren kann.

Aber das ganze alberne Aufladen von profanen Sachen durchzieht halt den ganzen Streifen, frei nach der üblicher Brause-Hersteller Manier.

Und wenn würde ich mir das Ding auch eher im Link ansehen, da man hier noch die Chance hat die ganze Schleichwerbung für einen ähnlich konzeptlosen alternden Automobilhersteller zu überspulen, wie ich das auch gemacht habe.

Und für die, die sich für tatsächlich Pioniertaten interessieren:
Wer hats als erster gemacht?

http://www.parawing-beringer.de/eng-expeditionen.htm

"... sie haben gewagt was noch keiner gewagt hat ... und ein Abenteuer..."

Ja, nur sich planlos an einen Kite hängen kann man sich auch auf dem nächste besten Bolzplatz.

Am Ende läufts immer aufs Gleiche hinaus: "Read the fucking Manual!"
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 20:13   #6
elvis333
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 121
Standard

höchste kite Kunst die da gezeigt wird...
elvis333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 20:22   #7
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

was wäre oase nur ohne übertreibungen...
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 20:24   #8
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Ich brech ab. Kiten am Pol, sind vorher aber noch nie auf Schnee gefahren Und haben keinen Plan, wie man den Kite auf Schnee landet ? Und die Kites sind auch neu für sie ? Boah, echte Helden, spitzen Vorbereitung.
Und dazu dieses typisch aufgeblasene, sensationstriefende Gelaber, vom gefühlt immer gleichen Sprecher für derlei Reportagen.
Also, es lohnt sich echt, sich die letzten 3-4 Minuten anzusehen. Ich find´s peinlich, die Jungs vielleicht selbst sogar auch. Aber am Ende will der Sponsor halt eine Story...

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 20:57   #9
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich hatte diese filmische Großtat schon vor ein paar Tagen zufällig gesehn und mit Unterbrechungen geschaut (war ja eher langweilig, schon von der Idee her, finde ich)

ich fand auch großartig, daß immer nur die beiden Protagonisten genannt werden, aber der Kameramann, der die gleiche Leistung erbringen mußte, nur ganz am Rande, wenns mal gar nicht vermeidbar war (z.B. als sie den einen Kite verknotet hatten und zu dritt die Gepäck-Last auf 2 Kites verteilt immer noch überpowert fuhren)

letztlich viel Kosten, Zeit und Risiko für eine einzige total langweilige Abfahrt von einem Hang, dessen einzige Gefahr die Wächte oben war.
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 09:54   #10
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Idee

Na die Chancen, mit irgendwas "der Erste" zu sein, werden eben auch weniger auf diesem Planeten, wofür auch immer das gut sein soll...

Wobei die andere Wächte viel gefährlicher aussah, auf der sie direkt oben drauf standen...
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 07:26   #11
mabuse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 223
Standard

Also ich muss sagen, ich fand den Film recht kurzweilig. Klar, der heroisierende Sprecher nervt manchmal und aufs Kiten hätten sich die Protagonisten besser vorbereiten sollen. Aber es war auch eine Freeride Tour und keine Kitetour. Und das Problem mit dem alleine Landen einer Matte bei auffrischendem Wind kenne ich aus eigener Erfahrung. Obwohl ich sicher schon ein paar Stunden mehr mit Snowkiten zugebracht habe als die drei.
ist euch aufgefallen, dass die Abenteurer mit Duotone Rucksäcken ins Flugzeug steigen und dann JN-Matten aus dem Schlitten ziehen?
Trotz allem fand ich, das ist eine nette Abwechslung zu den sonst üblichen Filmchen, sei es Freestylegezwirbel an karibischen Spots oder auch Freeride in den Rockys. Sehe ich aber auch gerne zum Träumen.
Und dass es tatsächliche professionelle Camps in der Antarktis gibt, in denen sich offensichtlich jeder einbuchen kann, war mir auch neu. Ist aber eher nix für mich.


Geändert von mabuse (01.02.2019 um 08:32 Uhr)
mabuse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.