oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2015, 14:07   #1
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard Griechenland / KOS - zurzeit jemand da?

Moin,

zurzeit jemand da?

Bekommt man Geld an Bankautomaten oder ist es ratsam viel Bargeld mit zu nehmen?

danke

greetz
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 14:16   #2
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteworld25 Beitrag anzeigen
Moin,

zurzeit jemand da?

Bekommt man Geld an Bankautomaten oder ist es ratsam viel Bargeld mit zu nehmen?

danke

greetz
Nimm was mit. Eventuell musst halt wechseln in Drachme
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 17:54   #3
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Wir waren vor drei Wochen auf Samos. Da haben wir dreimal abgehoben und alles hat gut geklappt.

Aber nach den letzten Meldungen würde ich mir ausreichend Bargeld mitnehmen. Wenn sie die Abhebungen beschränken ist das vor Ort dann unangenehm.

Wir fliegen im September nochmals nach Griechenland und werden uns das benötigte Geld samt Reserve und Bankomatkarte mitnehmen. Sicherheitshalber!

Lg
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 06:59   #4
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Wir sind ab 08.07. auf KOS!

Bargeld nehmen wir auf jeden Fall mit. Glaube aber nicht, dass sich auf den Urlaubsinseln ein Mangel an Bargeld einstellt - zumindest nicht so schnell!
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 07:21   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Da wäre ich mir nicht so sicher. In Gennadi, Rhodos kriegst aktuell kein Geld mehr, die Kiste ist leer. ein Dorf weiter konnte ich gestern noch Geld ziehen . Von der aktuellen 60eur Begrenzung sind ausländische Karten übrigens ausgenommen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 10:50   #6
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Und wie ist denn die Stimmung gegenüber Touristen, insbesondere Deutschen?
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 17:18   #7
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Ich bin den ganzen Tag am kitebeach und nicht auf politischen Treffen. Der Meltemi weht, Kites werden gestartet und gelandet, die Welle in Prasonisi ist mal größer und mal kleiner. Morgens gibt es Frühstück und abends Fisch oder Gyros.

Die Stimmung seitens der pensionsfamilie hat sich uns gegenüber nicht verändert. Wie es in Athen aussieht oder in deutschen Niedelassungen in GR, weiß ich nicht bzw. entnehme ich der Presse. Nur ausreichend Bargeld sollte jeder Reisende aktuell mitführen; denn keiner weiß was die Kollegen nächste Woche aus dem Hut zaubern.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2015, 23:09   #8
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

wer ist die Tage jetzt vor Ort? Wir wollen eigentlich Dienstag runter fliegen für 2 Wochen nach Rhodos. So langsam macht man sich doch Gedanken
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 05:06   #9
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Borste Beitrag anzeigen
wer ist die Tage jetzt vor Ort? Wir wollen eigentlich Dienstag runter fliegen für 2 Wochen nach Rhodos. So langsam macht man sich doch Gedanken
Deutsche Kreditkarten sollen nicht betroffen sein.
Bargeld holen in G. wäre ich unsicher.
Am Geldautomaten könnte ich mir die Situation auch blöd vorstellen.
Bei dir spuckt er und bei Griechen nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 07:55   #10
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Bin seid gestern wieder zurück. Wenn du ausreichend Bargeld mitnimmst, wirst du keine Einschränkungen spüren. Wünsche euch eine gute Zeit, wir hatten jeden Tag Wind für 7-12er Kites.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 12:42   #11
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Danke dir. ausreichend Bargeld ist dabei
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2015, 14:35   #12
Markus109
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 117
Standard

Servus,

wie ist die Lage denn im Moment?

Viele grüße
Markus109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 07:41   #13
bigxtra
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: München
Beiträge: 24
Standard

Hallo!

Weiß jemand, ob die Vorhersage für Kos im Windfinder stimmt?

Scheint ja seit einer Woche eine richtige Flaute zu sein...und die Vorhersage ist auch eine Katastrophe....wenn man jetzt dort hinfliegt

Grüße
bigxtra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 08:47   #14
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Hallo!

Ich bin seit gestern aus Kos zurück und hatte von 12 Tagen an 5 Tagen Wind, 2 Mal so 10 - 13 Kn und 3 Mal 20 - 25.

Wo auf Kos bist Du oder wo willst Du hin? Die Vorhersage auf Windfinder ist meiner Meinung schon ein guter Richtwert! Allerdings wirklich nur lokal beschränkt (wollte ich nicht glauben bis ichs selbst mitbekommen habe).

Auf Windfinder gibt's ja nur Vorhersagen für Marmari, Kefalos und Psalidi.
Wir waren in Mastichari und haben uns über die spitzenmäßige Vorhersage für Marmari vergangenes WE gefreut... An besagtem WE kamen dann in Mastichari nichtmal 8Kn an während es in Marmari (selbe Küste und nur ca. 5km entfernt) mit über 20 Kn blies!!!

Also das kann wirklich innerhalb weniger 100m total anders sein!

An einem Tag war totale Flaute vorhergesagt - deshalb schauten wir uns ein paar Sehenswürdigkeiten an. Am Rückweg kamen wir am Kahilari Beach vorbei und plötzlich waren dort konstante 15 kn sideshore Wind vorzufinden. Und das lt. der Kiter vor Ort bereits den ganzen Tag über. Aber eben nur auf diesen paar 100 m Strand.

Wenn man ein Auto mietet und etwas herumfährt findet man wohl auch bei dieser miesen Vorhersage ein paar schöne Stunden am Wasser. Für mich wars ein Familienurlaub mit Kiteoption und nicht als reiner Kiteurlaub gedacht - somit war ich mit der Ausbeute recht zufrieden...

Wünsche allen Anwesenden trotzdem, dass sich der forecast irrt - Die Strände sind zum Kiten nämlich wirklich schön...
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 08:51   #15
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

...ach ja, Bargeldautomaten funktionierten einwandfrei. Am 1. Wochenende war der in Mastichari leer, hat aber am Montag wieder Geld gegeben. In Kos Stadt und sonstigen Dörfern hab ich auch immer wieder Leute Geld abheben gesehen.

Wir hatten selbst genügend Bargeld mit.

Die Griechen sind alle top freundlich, speziell unsere Gastgeber im Hotel Sea breeze
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 09:12   #16
bigxtra
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: München
Beiträge: 24
Standard

Hallo Tom,

danke für Deine Antwort.

Ich fliege am 30.7 (Donnerstag nächster Woche) für 14 Tage nach Marmari (Marmari Windsurfing Center).

Hier kann man sich super die letzten 14 Tage anschauen, welche definitiv besser waren, als die Vorhersage:
http://www.windguruspot.cz/57 (Verlinkung erlaubt?)

Also jeder 2. Tag wäre schon nett, aufs Wasser zu kommen

Mobil bin ich nicht, da ich alles im Center mieten werde.

Grüße und THX
Maggo

Zitat:
Zitat von Tom84 Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich bin seit gestern aus Kos zurück und hatte ...


Geändert von joe (21.07.2015 um 15:24 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
bigxtra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 10:20   #17
seb@kite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 27
Standard

hey, du bist ja gerade erst da, und vielleicht schon online?! hast du vllt. ein paar Infos von vor Ort??? ich bin kurz davor ne Unterkunft in Marmari zu buchen. Wichtig für mich/uns ist: Wie gut eignet sich der Beach zum kiten für Anfänger??? Das ist sehr wichtig für mich, da ich unter anderem ordentlich mit meiner Freundin üben will, damit sie nach dem Urlaub auch fleißig hin und her fahren kann!
Gruß und schönen Urlaub dir
seb@kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 17:12   #18
bigxtra
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: München
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von seb@kite Beitrag anzeigen
hey, du bist ja gerade erst da, und vielleicht schon online?! hast du vllt. ein paar Infos von vor Ort??? ich bin kurz davor ne Unterkunft in Marmari zu buchen. Wichtig für mich/uns ist: Wie gut eignet sich der Beach zum kiten für Anfänger??? Das ist sehr wichtig für mich, da ich unter anderem ordentlich mit meiner Freundin üben will, damit sie nach dem Urlaub auch fleißig hin und her fahren kann!
Gruß und schönen Urlaub dir
Also man kann es kaum in Worte fassen.

Ich habe 14 Tage Material gebucht und aktuell sieht es aus, als würde es 2 Wochen windstill werden.

Selbst in Karpathos hat es 8-9kn, das habe ich noch nie gesehen.
Was auch die letzten Jahre sehr stabil war und es auch aktuell ist, obwohl der Meltemi nicht da ist: Mykonos - es balltert jeden Tag mit ca 20kn

Ob es Anfänger tauglich ist? Weiss ich nicht, bin kein kiter. Denke aber ja. Viel Platz, flacher Einstieg und es hat schon so 8-9kn jeden Tag. Das passt, oder?

Ich würde ehrlichgesagt nie wieder marmari buchen. Man ist zu weit weg von Kos Stadt. Psalidi fand ich da bedeutend besser. Mit dem Roller war ich da an allen 14 Tagen abends in der Stadt.fahrzeit 6min.
Google big Blue Surf Center. Die bieten auch kite Kurse an.

In marmari bietet das auch 1 Station an.

Meld dich bei Fragen, auch konkret nach einer Unterkunft, kenne nun fast alle hier

Gruß
bigxtra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 14:31   #19
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von bigxtra Beitrag anzeigen
Also man kann es kaum in Worte fassen.

Ich habe 14 Tage Material gebucht und aktuell sieht es aus, als würde es 2 Wochen windstill werden.

Selbst in Karpathos hat es 8-9kn, das habe ich noch nie gesehen.
Was auch die letzten Jahre sehr stabil war und es auch aktuell ist, obwohl der Meltemi nicht da ist: Mykonos - es balltert jeden Tag mit ca 20kn

Ob es Anfänger tauglich ist? Weiss ich nicht, bin kein kiter. Denke aber ja. Viel Platz, flacher Einstieg und es hat schon so 8-9kn jeden Tag. Das passt, oder?

Ich würde ehrlichgesagt nie wieder marmari buchen. Man ist zu weit weg von Kos Stadt. Psalidi fand ich da bedeutend besser. Mit dem Roller war ich da an allen 14 Tagen abends in der Stadt.fahrzeit 6min.
Google big Blue Surf Center. Die bieten auch kite Kurse an.

In marmari bietet das auch 1 Station an.

Meld dich bei Fragen, auch konkret nach einer Unterkunft, kenne nun fast alle hier

Gruß
Dann hast Du aber wirklich pech, bzw. liegt es vielleicht auch daran, dass du Spotgebunden bist?
Eigentlich hat es immer irgendwo Wind, auch im letzten Jahr hatte ich es an 2-3 Tagen, dass ich am Strand mit der Frau Richtung Grecotel gegangen bin( da ist auch die einzige Kiteschule in Marmari) und es wehte nur ein laues Lüftchen, wärend ca. 2-3 KM weiter am Kitestrand der 10 oder 12 gut ging.War letztes Jahr 28 Tage da( kompletter Juli) und hatte an 4 Tagen wirklich gar keinen Wind( Kos Stadt hingegen waren Kiter auf dem Wasser, waren mit dem Roller dort).

Platz an beiden Plätzen, wo das Kiten für Anfänger möglich ist, ist ausreichend vorhanden, wobei ein Lernen nicht so einfach ist( Side-Onshore Wind, dazu nur die ersten 30-50 m stehtief).

Abends geht da natürlich nicht mehr allzuviel, da Psalidi deutlich besser aufgrund der Entfernung, dass stimmt.

@seb
Hotels direkt in Marmari und unmittelbar am Kitestrand entweder Grecotel oder Caravia ( Kitesport rechts vorm Hotel vorm Salzsee, m.M. nach deutlich besser als beim Grecotel, dafür keine Schule).Ansonsten sind die Nachbarhotels auch super, sind dann halt 50-100 M mehr am Strand laufen.

www.bastikroll.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 15:17   #20
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
@seb
Hotels direkt in Marmari und unmittelbar am Kitestrand entweder Grecotel oder Caravia ( Kitesport rechts vorm Hotel vorm Salzsee, m.M. nach deutlich besser als beim Grecotel, dafür keine Schule)

www.bastikroll.de
Beim Caravia gibts sehr wohl eine Kitestation!

Hinter dem Hotel Caravia ist direkt die Kite - und surfschule KitesurfingKos bzw. Windsurfingkos!

Wir haben in Mastichari gewohnt und waren zwei mal in Marmari weil in Mastichari kein Wind war... Wir waren dann als Gäste von KitesurfingKos am Strand vom Caravia Hotel. Das Hotel sah spitze aus und die Kitestation auch. Ich hatte zwar nur Storage in Mastichari gebucht, aber das Team war auch in Marmari (selbe Schule wie in Mastichari) sehr hilfsbereit...
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 15:58   #21
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Das neu, im letzten Jahr war dort nur windsurfen im Angebot...
Aber umso besser, da Spot dort ist auch besser.

Zitat:
Zitat von Tom84 Beitrag anzeigen
Beim Caravia gibts sehr wohl eine Kitestation!

Hinter dem Hotel Caravia ist direkt die Kite - und surfschule KitesurfingKos bzw. Windsurfingkos!

Wir haben in Mastichari gewohnt und waren zwei mal in Marmari weil in Mastichari kein Wind war... Wir waren dann als Gäste von KitesurfingKos am Strand vom Caravia Hotel. Das Hotel sah spitze aus und die Kitestation auch. Ich hatte zwar nur Storage in Mastichari gebucht, aber das Team war auch in Marmari (selbe Schule wie in Mastichari) sehr hilfsbereit...
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 16:49   #22
bigxtra
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: München
Beiträge: 24
Standard

Hallo,
Ja ist Pech.
Aber wie schon geschrieben, die vergangenen 2 Wochen waren generell nicht berauschend. Wenn selbst auf Karpathos kein Wind ankommt, dann ist es Auf Kos einfach so gut wie windstill.

Gestern kamen aus dem nichts einfach mal 17kn und heut
Morgen auch um 9uhr.
Seit dem wieder windstille. Heute Nachmittag waren kurzzeitig mal 0 Knoten !!!

Es sind ja einige hier, die nicht das erste Mal auf Kos sind. Alle durchweg enttäuscht.... So eine lange Flaute ist nicht zu erklären im Juli/August


Mal sehen, evtl kommt wieder unerwartet Wind wie gestern!

Gruß
bigxtra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 12:03   #23
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Das neu, im letzten Jahr war dort nur windsurfen im Angebot...
Aber umso besser, da Spot dort ist auch besser.
Dürfte recht neu sein, ja. Bisher sind sie nur nach Marmari ausgewichen wenn in Mastichari kein Wind war. Seit heuer haben sie auch in Marmari fix einige Kitelehrer. Das Rental - Angebot in Marmari hat aber doch kleiner ausgesehen als in Mastichari.


Wind:
Ich hätte echt nicht gedacht, dass der Unterschied binnen weniger 100m so riesig ist. Am Kitestrand in Mastichari nichts und oben am Hafen (echt nur um die Ecke!) 15-20 kn!

Nur wenn es in Mastichari Wind hatte dann auch in Marmari - umgekehrt leider nicht.
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 12:22   #24
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Tom84 Beitrag anzeigen
Dürfte recht neu sein, ja. Bisher sind sie nur nach Marmari ausgewichen wenn in Mastichari kein Wind war. Seit heuer haben sie auch in Marmari fix einige Kitelehrer. Das Rental - Angebot in Marmari hat aber doch kleiner ausgesehen als in Mastichari.


Wind:
Ich hätte echt nicht gedacht, dass der Unterschied binnen weniger 100m so riesig ist. Am Kitestrand in Mastichari nichts und oben am Hafen (echt nur um die Ecke!) 15-20 kn!

Nur wenn es in Mastichari Wind hatte dann auch in Marmari - umgekehrt leider nicht.
Ich sage ja, die Unterschiede sind enorm.Irgendwo ist eigentlich immer Wind

So wie ich es noch in Erinnerung habe, hat es immer eher in Marmari Wind ( kommt ja da auch eher an bei Sideonshore), Mastichari liegt da eigentlich schlechter.

www.bastikroll.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 08:38   #25
Flompex
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 33
Standard

Huhu,

wir planen gerade im September für 2 Wochen (ab dem 9ten) nach Kos zu fliegen, es soll wohl das SandyBeach in Marmari werden. Ist es möglich direkt am Strand vor dem Hotel zu kiten oder muss/sollte man zwingend die kitestationen anlaufen?

Sportsgruss
Flompex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 14:27   #26
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Flompex Beitrag anzeigen
Huhu,

wir planen gerade im September für 2 Wochen (ab dem 9ten) nach Kos zu fliegen, es soll wohl das SandyBeach in Marmari werden. Ist es möglich direkt am Strand vor dem Hotel zu kiten oder muss/sollte man zwingend die kitestationen anlaufen?

Sportsgruss
Ist an einem kleinen Abschnitt direkt links vorm Hotelstrand möglich.
Allerdings relativ schmal und ca nach 20 Meter sind einige große Steine unter der Wasseroberfläche.

Ich würde wohl die 5-10 Min Fußweg nach Links zum Grecotel auf mich nehmen, außer du dümpelst eh nur weiter draußen rum😜

Sandy ist ansonsten super, Freunde von uns waren dort( Nichtkiter) und waren super zufrieden)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 08:53   #27
Jiri N.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 73
Standard kitespot wind vorhersage

Hi.
Ich bin ab Sonntag für 2 Wochen auf kos in mastichari. Habe aber mein equipment im Mietwagen. 19er speed3 , 13, 10, 7 evo ; flyborad 134x40 ; 88kg
Welcher kitespot ist bei welcher Windrichtung zu empfehlen? und wo finde ich die realischtisten windvorhersagen?(windguru??).

Bin dankbar für jeden tipp.
Jiri N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 18:19   #28
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

Hi,

wir haben für September gebucht. Mit wir meine ich mich meine Frau und meine kleine Tochter. Ich wollte fragen ob es stimmt dass dort täglich Flüchtlinge angeschwemmt werden. Ich lese in diversen Zeitungen von möglichen Blut vergießen.

http://derstandard.at/2000020581221/...sche-Zustaende

http://orf.at/stories/2293418/

Ist es wirklich so? Ist jemand im Horizon Beach Resort?
Ich möchte die Gesundheit meiner Tochter nicht auf Spiel setzen.

Danke,

Leg
Tilt
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 20:10   #29
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist doch kein Angriff, die Flüchtlinge wollen in Sicherheit und bestimmt nicht deine Tochter umbringen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 08:26   #30
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

Ja, die meisten, aber wie man an den Berichten sieht sind viele verzweifelt, und man weiß was Verzweiflung anrichten kann.

Ich will die nicht kritisieren, das sind arme Scheine, aber trotzdem will ich meine Tochter nicht unnötigen Gefahren aussetzen, und deshalb meine Frage, ist jemand jetzt dort?

lg
Tilt
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 12:49   #31
peda
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Standard

Da steht einiges drin über Leute die gerade vor Ort sind.
Fliege auch im September nach Mastichari.
https://www.holidaycheck.at/thema-Fl...65.html?page=4
peda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 12:55   #32
peda
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Zitat von Jiri N. Beitrag anzeigen
Hi.
Ich bin ab Sonntag für 2 Wochen auf kos in mastichari. Habe aber mein equipment im Mietwagen. 19er speed3 , 13, 10, 7 evo ; flyborad 134x40 ; 88kg
Welcher kitespot ist bei welcher Windrichtung zu empfehlen? und wo finde ich die realischtisten windvorhersagen?(windguru??).

Bin dankbar für jeden tipp.
Schau dir mal diese Berichte an, das könnte dir weiterhelfen.
Bei der Suchfunktion einfach Kos eingeben.
http://gleiten.tv/index.php/video/action/search/
peda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2015, 19:11   #33
captain99
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 60
Standard

Ich war grad da, an der Station beim Horizon Beach. War alles problemlos, dort hast du nix bemerkt. Kos Stadt ist was anderes, das würde ich sicherheitshalber meiden. Aber auch dort, die Flüchtlinge wollen registriert werden, das dauert und schafft daher Unmut, und dann weiter, auf der Insel will niemand wirklich bleiben. Touristen sind uninteressant, die können bei der Registrierung nicht helfen....
captain99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 14:11   #34
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Kann ich bestätigen, bin gestern zurück gekommen. In Kos Stadt sieht man schon viele Flüchtlinge, aber man hat eher Mitleid, eine Bedrohung gibt es nicht. Ich habe einige Wasserflaschen verteilt und meine Kinder waren auch dabei. Im Horizon merkt man davon garnichts, da kommen auch keine Flüchtlinge an. Der Wind war leider sehr mau...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bork Havn Ringköbing fjord - zurzeit jemand unterwegs? LF4L Reisen und Spots 0 06.10.2012 09:55
tarifa - bekleidung zurzeit? stahl_ihn Reisen und Spots 5 30.05.2012 11:07
Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder. Magico Kontakt zum Foren-Team 11 17.11.2011 11:06
Kiten auf Sylt ... zurzeit noch jemand da? Keyrider Nord 5 16.09.2010 21:26
Wasserstand Croce zurzeit ? tom the ripper Süd 3 07.09.2009 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.