oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2020, 19:42   #1
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard Hilferuf aus Tarifa -> Rückfahrt nach Deutschland #FUcovid19

Moinsen,
ich bin gerade in Tarifa (seit ca. 3 Wochen) und ich habe die info erhalten, dass ab Montag (8 Uhr morgens, für 14 Tage) die spanische Grenze dicht gemacht werden sollen.
Ebenfalls geistert das Gerücht am Strand rum, dass die deutsche Grenze Montag geschlossen werden soll. ... alles ohne Gewähr!

Mein Flug sollte geplantermaßen am Montag um 14:50 ab Malaga zurück nach Hamburg gehen. (noch habe ich keine anderslautende Info von Ryan Air)

Jetzt meine Frage:
Hat einer ne Idee was man da noch machen kann?
Alternative früherer Flüge habe ich denke ich alles abgegrast und nichts mehr gefunden (gibt wohl einige die selbe Idee hatten).

Fährt jemand mit dem Camper/Auto/Bulli zurück und hätte noch einen Platz frei? Kohle-technisch wird man sich schon einig werden ...

Mir ist klar, das Tarifa nicht das schlechteste Gefängnis ist. Aber Frau und Kind alleine zu hause sind nicht wirklich begeistert.

Bin über jeden Support dankbar!

Mars

Ps.: Auswärtiges Amt in Malaga und Botschaft in Madrid gehen nicht ans Telefon ... die Säcke
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 19:56   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Dein erster Ansprechpartner ist die Airline, warte ab was von denen kommt bzw. wirst du es spätestens am Montag in Malaga erfahren.

Entspanne dich und harre der Dinge, die kommen. Tarifa ist nicht Mikronesien und du wirst deine Familie wiedersehen; alles gut bzw. safe nur gerade bissl anders.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 20:59   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Keine Sorge, die Sperre bedeutet doch nicht, dass DU nicht einreisen darfst Du bist doch Einheimischer und wohnst hier, oder? Die Sperre gilt für Ausländer die "aus Spaß" einreisen wollen. Ich denke, Du kannst ganz normal den Flug warnehmen, evtl. wird der auf früher verlegt oder Du kannst auf früher umbuchen wenn Du willst? Sprich mal mit der Airline.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 21:58   #4
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Genau, du kannst als Deutscher normal einreisen, begibst dich dann in die 14 tägige häussliche Quarantäne. Kannst also auf die Kids aufpassen ��
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 23:09   #5
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Genau, du kannst als Deutscher normal einreisen, begibst dich dann in die 14 tägige häussliche Quarantäne. Kannst also auf die Kids aufpassen ��
Die Schulen sind ja auch dicht!
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 17:08   #6
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Dürft ihr in Tarifa mit der Ausgangssperre noch Kiten?
Wenn du zum Flughafen fährst, wird wenig Verkehr sind, aber vielleicht Polizeikontrollen.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 08:45   #7
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard

Zitat:
Zitat von Blitz2 Beitrag anzeigen
Dürft ihr in Tarifa mit der Ausgangssperre noch Kiten?
Wenn du zum Flughafen fährst, wird wenig Verkehr sind, aber vielleicht Polizeikontrollen.
nein. nicht erlaubt. selbe sache el medano / teneriffa
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 13:11   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zitat:
Zitat von marsmars Beitrag anzeigen
...
Mein Flug sollte geplantermaßen am Montag um 14:50 ab Malaga zurück nach Hamburg gehen. (noch habe ich keine anderslautende Info von Ryan Air)
...
Offensichtlich geht dieser (FR 4057) auch genauso nach HH; kannst ja mal abschließend berichten
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 14:08   #9
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Und? Geht's mit dem Flieger nach Deutschland zurück?
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 14:38   #10
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Ich bin auf Fuerteventura und mich nervt es schon, dass ich nicht aufs Wasser darf. Die Leute dürfen nicht einmal morgens kurz mit dem Hund los.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 16:39   #11
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard Wie bitter....

Zitat:
Zitat von Blitz2 Beitrag anzeigen
Ich bin auf Fuerteventura und mich nervt es schon, dass ich nicht aufs Wasser darf. Die Leute dürfen nicht einmal morgens kurz mit dem Hund los.

ich hatte mir schon ausgemalt, das der sicherste Platz im Linup von Hierro wäre, wenig los, keine Risikogruppen, die man ansstecken kann.

Heimlich nachts über die Lavafelder und dann nach Sonnenuntergang wieder zurück?

Mein tiefstes Beileid

halt die Ohren steif....
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 18:55   #12
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
ich hatte mir schon ausgemalt, das der sicherste Platz im Linup von Hierro wäre, wenig los, keine Risikogruppen, die man ansstecken kann.

Heimlich nachts über die Lavafelder und dann nach Sonnenuntergang wieder zurück?

Mein tiefstes Beileid

halt die Ohren steif....
Danke fürs Beileid. Ich stehe mit dem Wohnmobil in El Collio, und der schöne Strand ist total leer, nicht ein Fußstapfen. Ich bin trotz starken Wind mit dem MTB Richtung Tidaya gehuscht, und dann gegen den Wind durch die schöne Sandwüste von Lajares zurück.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 23:05   #13
kitejoe27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 73
Standard

Meine Frau und ich waren bis Sonntag auch noch in Tarifa. Samstag wurden wir vom Hotel gebeten das Land zu verlassen da das Hotel Montag geschlossen wird. Eigentlich wären wir bis zum 22.03. da gewesen. Wir sind für 100 € mit Eurowings hingeflogen der Rückflug am 22.03. Kostet 300 €. Umbuchen ging Samstag Nacht nicht, System überlastet? So das wir für den schnapper Preis von 840 € zurück fliegen konnten. Schön das Eurowings die Situation nicht ausnutzt

Man sollte froh sein gesund nach Hause gekommen zu sein, aber trozdem ärgerlich. Ich hoffe der Flug nächste Woche wird gestrichen und ich kann mir eine Entschädigung einsacken.

Aber zum Thema, Tankstellen waren geöffnet, Supermärkte auch. Die Grenzen für Rückkehrer in ihr Heimatland bleiben auch geöffnet. Die Polizei kontrolliert aber ständig alle Straßen, ich glaube kiten wenn man eigentlich unter Quarantäne steht kommt da nicht so gut. Auch wenn der Wind diese Woche noch so gut ist .
Ich würde mir aber überlegen ob ich da bleibe wenn die Sache weiter eskaliert, könnte ich mir vorstellen sind die deutschen Gesundheitssysteme ein bißchen besser aufgestellt, noch. Außerdem sind viele Spanier aus Madrid in den Süden gefahren, wer will schon in einem Risikogebiet hocken
kitejoe27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 23:14   #14
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Frage

840€ pro Nase oder beide Personen?
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 23:49   #15
kitejoe27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 73
Standard

840 für beide
kitejoe27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TARIFA - Windsurf & Kitesurf 2018/2019 - New Year Event go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 9 02.01.2019 18:09
Wind in Tarifa ? RedBanana Reisen und Spots 5 10.09.2017 15:06
Caipi for free in Tarifa (zur Weihnachtstour) und weitere Reiseangebote go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 3 03.12.2010 17:57
Reise nach Tarifa - Es geht los! Juergen Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 437 13.01.2007 13:04
Freestylecamp in Tarifa Dengsfunsport Windsurfen 0 12.09.2002 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.