oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2017, 15:15   #1
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Rotes Gesicht Die BRANDNEUE KITEBOARDING-Printausgabe 4-2017 (#122) ab sofort im Handel

Liebes Kiteboarding Magazin

Sind eure Mitarbeiter auf Sommerurlaub?

Die letzte Ausgabe hat mir deutlich besser gefallen z.B. ein guter Test GTS,RPM, FX usw…
Da freue ich mich eher wieder auf die nexte Ausgabe mit einem Interview von Andre Magaro,
vielleicht kennt er ja den Unterschied zw. Schärfentiefe und Tiefenunschärfe

Vielleicht sollte ich euch auch mal ein Pix von unserem See schicken?

Ich hoffe ich habe mich nicht verzählt:

35 Seiten Werbung, 40 Seiten Produktvorstellung, macht zusammen 75 Seiten Werbung!
Also wenn ich auf die Seiten der Hersteller klicke bekomme ich das Gleiche präsentiert…
Früher waren es wenigsten fette Werbebeilagen und viele eigene Berichte im Heft aber jetzt druckt ihr die Herstellerinfos direkt ins Heft.

Reisebricht Japan am Titelblatt zu sehen.
Juchu Infos über Japan 14 Seiten dachte ich mir, aber beim Lesen kam die Ernüchterung.
Das übliche sinnlose BLA BLA von Gabi Steindl. Der Kiter der vor hat einen Kiteurlaub nach Japan zu starten bekommt
in diesem Bericht so gut wie keine verwertbaren Infos. Das ist unfair gegenüber dem Leser.

Den Teamrider wie Gabi Steindl werden nach Anzahl der abgedruckten Seiten im Heft vom Sponsor bezahlt.
In so einem Teamrider Vetrag z.B. steht wieviel derjenige dafür bekommt dort ist genau aufgelistet halbe Seite, ganze, Titelseite,
Feinheiten wie oft ist der Kite zu sehen etc.. das ist Markenunabhängig und ganz normal in der Branche.
Bezahlen tut fast immer nur der Hersteller nicht das Mag.

Ich selber schätze bei Steindl sind es die üblichen 2000.- die sie für eine Seite die von NKB kassiert.
14 Seiten das macht 28 000.- für diesen Reisebericht (meine Schätzung). Steindl kann sich selber präsentieren,
der Hersteller bekommt super Werbung und schöne Bilder. Was bekommt der zahlende Leser wie ich dafür der nach Japan reisen möchte ?

Das übliche sinnbefreite BLA BLA von Steindl. Also mal ganz ehrlich, mir würde so viel Käse gar nicht einmal einfallen.
Wenn sie wenigstens für mich schön anzusehen wäre, dass ist aber bei mir auch nicht der Fall hmmm...
Früher war es bei euch noch schlimmer, so musste man erst 2 Seiten lesen um zu wissen um welches Land es sich handelt.

Pffff ihr macht es Uwe aber schon wirklich sehr leicht ^^
Ich werde mir die nächste Ausgabe jedenfalls kaufen den Andre Magaro finde ich spannend.
Titelfoto finde ich wieder cool

Liebe Grüße Tom
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 15:27   #2
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Du glaubst jetzt nicht wirklich das Gabi 28.000 Euro dafür bekommt?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 15:42   #3
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
(...)
Titelfoto finde ich wieder cool

Liebe Grüße Tom
Herrlich
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 15:48   #4
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

nedamoi am villacher fasching homs di leit so lustig!
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 20:05   #5
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

da muss ich tom recht geben,
ich habe das mag seit vielen jahren aboniert.
aber mir fällt es immer schwerer keinen grund zu finden warum ich es nicht abbestellen soll.
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 08:17   #6
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Ich dachte die Kiteblättchen kauft man sich eh nicht, um da irgendwie durch Tests beeinflusst zu werden, noch ernsthaft irgendwas zu glauben, was da drin steht, sondern um die Zeit im Flieger zu überbrücken ohne sich mit seiner Frau unterhalten zu müssen oder wenn mal wieder dieses Indernäts für das oase-Forum fehlt

In Ägypten ist es immer schön - da strahlt das Vodafonenetz so hoch, dass man noch im Flieger entspannt Kite-Youtube-Filmchen schauen kann, also kann man die Hefte direkt im Hotel entsorgen und spart Gewicht auf dem Rückflug
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 13:11   #7
peda
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Standard

Ich muss Tom auch recht geben, da kann ich ja gleich das Kitemagazin lesen, die haben wenigsten Reiseberichte mit
denen etwas anzufangen ist.
Ps:
Tom, Fotos von dir wird das Magazin dann wohl nicht abdrucken
peda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 14:45   #8
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Solange die Sportler so auf Marken und Produkte abfahren wie bislang, jedes Jahr neues Material usw, machen auch 40 Seiten Produktvorstellungen Sinn.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 15:03   #9
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Keine Sorge, ist in anderen Zeitschriften nicht anders.
Ich habe die Mountainbike, die Bike bzw. nun (keine Mountainbike mehr) sondern die Outdoor.
Tonnenweise Test und Berichte + viel Werbung + Events wo tonnenweise Werbebanner zu sehen sind.
Komischerweise werden auch "gefühlt" immer die gleichen Marken getestet.
Dazu sind die Infos und Themen im Heft pro Monat pro Jahr gleich, also blöd ausgedrückt "März 2016 = März 2017 = März 2018"

Genauso verwundert es mich, wenn man für ein Heft im Laden 5€ zahlen soll, es abonniert jedoch für 12*5€ also 60€ mit 45€ Bargeldprämie bekommt.
Effektiv sind das 15€ für 12 Ausgaben -> 1,25€ pro Ausgabe.
Für das Geld erwartet man dann keine Qualität mehr...
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 15:17   #10
MrRadlos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 123
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
In Ägypten ist es immer schön - da strahlt das Vodafonenetz so hoch, dass man noch im Flieger entspannt Kite-Youtube-Filmchen schauen kann, also kann man die Hefte direkt im Hotel entsorgen und spart Gewicht auf dem Rückflug
Du sollst doch deine Handyantenne im Flugzeug ausschalten, sonst stürzt schon bald wieder ein Flugzeug ab über Ägypten und dann geht da bald gar keiner mehr hin. Und das nur wegen der Werbung in den Printmedien ...
MrRadlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 16:03   #11
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Hi, ich denke es ist ein ganz anderes Problem, keiner von uns will Geld ausgeben, alles unter dem Motto SPAR DICH REICH, wer würde schon für eine Zeitung mehr als 10/20 Euro, oder gar mehr ausgeben. Deswegen gibt es meiner Meinung nichts gutes mehr zu lesen.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 16:07   #12
rwwinter
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 27
Standard

Mir bringt die Kiteboarding Freude. Lümmel gerne auf dem Sofa und habe eine schön gemachte Zeitschrift zum Blättern dabei.

Klar, Inhalt ist wichtig, aber Aufmachung und Haptik auch. Von daher bleibe ich beim (hochglanz) Papier...

Rudi
rwwinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 08:03   #13
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.338
Standard Preis

...doppelt
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 08:08   #14
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.338
Standard Yupp, ganz übel...

Hi,

Ja, hatte mir den Mist (KiteBoarding) nach Jahren auch mal wieder gekauft - ganz übel. Und als ich dann gelesen habe, dass im nächsten Heft die ganze Produktvorstellungsarie noch mal kommt, wars das mal wieder für die nächsten Jahre.

Ich würde aber sagen, das die Teletubbies einfach zublöde sind das Geschäftsmodell zu überarbeiten. Dazu herrscht auch kein Druck und, sowieso, keine Leidenschaft.

Die selbe Diskussion hat es bei der Surf damals gegeben (vielleicht immer noch). Vielleicht ist es ja auch kulturell bedingt (Kiten und Deutschland)

Mal zum Surfers Journal rüber schauen - 6 Seiten Werbung für höheren Preis, unterschiedliche Sprachen für Auflagen, und natürlich ein vernünftiger Journalismus. (Wobei ich auch hier zugeben muss, dass deren Nostalgie Ader ab und zu etwas überbeansprucht wird.)


Dirk[/QUOTE]
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ab Donnerstag last minutes nach El Gouna kiteholidayscout Reisen und Spots 0 10.01.2011 09:39
[G] Last Minute ab 01.07. kiteholidayscout Archiv - Sonstiges [B] 0 27.06.2010 16:46
Speed3 Testen ab sofort in Kiel im Kiteboarding Club Forrest Kitesurfen 0 11.09.2009 20:18
AIRUSH - ab sofort im Direktvertrieb oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 27.05.2008 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.