oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2017, 23:08   #1
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard Obacht beim Kamera in Leinen aufhängen ...

Aua:

https://www.youtube.com/watch?v=VY0Zoq58-Nw

Wäre aber in der Situation vielleicht auch so passiert...
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 00:24   #2
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.901
Standard

Ich würde mal sagen lieber mit den Boots aufpassen, wirklich heftig
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 08:07   #3
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Krass! Glück gehabt, dass er nicht draufgegangen ist...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 08:47   #4
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Im ersten Moment dachte ich das ist gestellt, da er keinerlei Reaktion zeigt, sich aus der Lage zu befreien...
Zum Ende erkennt man, dass er nicht mehr der jüngste ist...
Ab einem gewissen Alter muss man meiner Meinung nach nicht mehr jeden Trend mitmachen (-> Boots)
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 09:19   #5
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Zum Ende erkennt man, dass er nicht mehr der jüngste ist...
Ab einem gewissen Alter muss man meiner Meinung nach nicht mehr jeden Trend mitmachen (-> Boots)
Genau, die jungen Hippen meistern das mit offenen Bruch vorbildlich

Ich glaube wenn jeder beim Kiten schwer Verunglueckte es gefilmt haette kaeme man vielleicht zum Schluss das aus Fun schnell eine lebensbedrohliche Lage entstehen kann.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 09:56   #6
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Krass, aua. Aber alles sauber dokumentiert und das Brandlogo lächelt auch noch final.
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 15:00   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nahe am Strand, auflandig, wäre nicht nur nur das Bein gewesen..
Man glaubt es kann dumm kommen? Es kommt noch dümmer!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 15:15   #8
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.233
Lächeln

Zitat:
This video shows what can happen when you cross over your kite lines with your board. A GoPro was on the middle lines, when the lines went slack, the weight of the GoPro pulled the lines under the water. The result was the lines becoming tangled around the board and relaunching the rider into the air, coming down with a huge impact and resulting in a compound fracture to the leg. Broken in 4 places and repaired with a steel rod and screws.
Demnach macht es wohl Sinn schwimmende Kameramounts zu verwenden (auch so ist das wohl nicht doof, falls man sie verliert). Am besten ist es wohl wenn das Gesamtsystem aber auch die Einzelteile schwimmen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 15:23   #9
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Nahe am Strand, auflandig, wäre nicht nur nur das Bein gewesen..
Man glaubt es kann dumm kommen? Es kommt noch dümmer!
Leinen sind immer Thema, je mehr Aanbauteile- desto mehr Trouble Optionen,,
der Bootswahn wir noch so einige opfer fordern..
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 17:46   #10
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

für mich bleibt die frage: war auslösen nicht mehr möglich?

dann muss ich gleich sagen, dass ich auch boots bevorzuge. meine verletzung hab ich mir mit schlaufen zugezogen weils mich aus einer rausgeschüttelt hat und der andere fuß drinn hängen geblieben ist. crash. den rest kann man sich denken. war dann ein tiefer muskelfaserriss ich oberschenkelbizeps. ziemlich schmerzhaft und langwierig (heilungsprozess sowie physiotherapie). nur damit die boots gegner nicht gleich alle aufschreien müssen. mit schlaufen kann man sich sehr wohl auch verletzen. und dann erst zum neuesten trend, dem hydrofoilen: was ich da schon selbst gesehen hab, gehört bzw im internet gelesen oder gesehen. da passiert auch was...obwohl ja als sooo "smooth" angepriesen wird. mast an den kopf geschlagen, foil in die leinen geflogen, sprunggelenksverletzungen weil mit dem fuß in der schlaufe hängen geblieben etc...

LG

PS: ich fühl mich tatsächlich mit boots am sichersten (oder halt strapless, aber das fahr ich relativ selten)
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 19:00   #11
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Jaja, kiten ist gefährlich, hat mein Opa schon gesagt.
Das Gefährlichste an unseren Sport ist aber nach wie vor die Anreise mit dem Auto zum Spot. Dagegen sind auch Boots harmlos.
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 19:44   #12
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Naishinger Beitrag anzeigen
Jaja, kiten ist gefährlich, hat mein Opa schon gesagt.
Das Gefährlichste an unseren Sport ist aber nach wie vor die Anreise mit dem Auto zum Spot. Dagegen sind auch Boots harmlos.
kann man so stehen lassen!

als weitere gefahrenquelle ist noch unwissenheit und übermut zu nennen. glaube das sich die leute oft einfach nur selbst überschätzen. das geht beim kiten halt schneller als zb beim laufen - da gehts halt nur so schnell wie der atem reicht
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 19:54   #13
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Kann man auch so stehen lassen.
Zu Unwissenheit und Übermut kann man auch noch das "unbedingt dabei sein und COOL sein müssen" dazunehmen. Sehe oft so viele mit Boots herumfahren, die bei einem normalen Sprung es mehrheitlich nicht schaffen, den eigenen Kite nicht zu unterpendeln - da würden sie mit Straps schneller und besser Fortschritte machen. Aber man ist halt nicht "mit dabei" mit uncoolen Straps
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 21:48   #14
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.901
Standard

Zitat:
Zitat von SYHR Beitrag anzeigen
für mich bleibt die frage: war auslösen nicht mehr möglich?

dann muss ich gleich sagen, dass ich auch boots bevorzuge. meine verletzung hab ich mir mit schlaufen zugezogen weils mich aus einer rausgeschüttelt hat und der andere fuß drinn hängen geblieben ist. crash. den rest kann man sich denken. war dann ein tiefer muskelfaserriss ich oberschenkelbizeps. ziemlich schmerzhaft und langwierig (heilungsprozess sowie physiotherapie). nur damit die boots gegner nicht gleich alle aufschreien müssen. mit schlaufen kann man sich sehr wohl auch verletzen. und dann erst zum neuesten trend, dem hydrofoilen: was ich da schon selbst gesehen hab, gehört bzw im internet gelesen oder gesehen. da passiert auch was...obwohl ja als sooo "smooth" angepriesen wird. mast an den kopf geschlagen, foil in die leinen geflogen, sprunggelenksverletzungen weil mit dem fuß in der schlaufe hängen geblieben etc...

LG

PS: ich fühl mich tatsächlich mit boots am sichersten (oder halt strapless, aber das fahr ich relativ selten)
Jedes nicht lösbare System ist potentiell eine höhere Gefahrenquelle, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und das sowohl was die Eintritts- wie die Verletzungswahrscheinlichkeit angeht. Unterhalte dich mal mit einem Sportmediziner zum Thema Snowboard und Ski Verletzungen. Die physikalischen Kräfte die bei einem festen System wirken sind eben viel höher wenn es hart auf hart kommt. Übrigens wenn es um das Thema Boardleash geht fangen alle an zu schreien aber so groß ist da meiner Meinung nach der Unterschied zu den Boots nicht das ist aber jetzt wirklich nur meine persönliche Meinung

Ansonsten hast du natürlich Recht, wenn´s blöd läuft kannst du dich genauso mit TT, Foil, etc verletzten. Zum Foilen soll nicht unerwähnt bleiben das es einen Grund hat mit Helm zu fahren und man dabei auf Schlaufen verzichten sollte bzw. nur mit den vorderen Schlaufen zu fahren.

PS: Schau dir mal genau die Bruchstelle an dann verstehst du was ich meine...da muss man sich schon anstrengen das mit ner Schlaufe hinzubekommen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 00:35   #15
Kite4live
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 34
Standard

Sieht nicht mehr komisch aus, wirklich nicht witzig.

Wie kam es dazu ?

Sieht für mich so aus, das der Kite in der Powerzone
gedroped ist und er in den Leinensalat hineingefahren / o. gespült worden ist.

Kitelines bekommem Explosive Spannung und das Board hängt fest.
Die Kamera hatte eher keinen Einfluß darauf.

Bei solch einen crash ist man geschokt und hat kaum eine Chance zu handeln.
Wenn überhaupt sofort kurz nach dem Fall eine Komplettauslösung versuchen.

Wenn, hätte oder aber ist alles eine reine Theorie.

Kite safe.....
Kite4live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 15:40   #16
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von Kite4live Beitrag anzeigen
...
Die Kamera hatte eher keinen Einfluß darauf.
...
Naja ich würde schon sagen das es einen Einfluss gegeben haben könnte, immerhin wiegt die Kamera plus Halterung ja schon was und zieht die Leinen noch schneller ins Wasser.
Ist nicht so das es ohne Kamera nicht hätte passieren können, aber ich denke mit Kamera ist die Wahrscheinlichkeit schon höher.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 19:19   #17
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard man kann es nicht oft genug teilen

sollte jeder einmal für sich ausprobieren

https://youtu.be/naFKEWEHn6k
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 20:10   #18
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=SjA5CEzZrTU

Episode2 ist viel besser
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Turbine 2017 neue Größen > 5/7/9/11/13/15/17/19 ripper tom Kites 161 21.08.2020 15:54
Lange Leinen = mehr Lowend - kurze Leinen = mehr Highend? Fuchs123 Kitesurfen 62 03.05.2017 18:04
warum funktionieren keine kurzen leinen am Rebel ? frankol Kitesurfen 30 14.02.2011 20:05
Problem mit Flysurfer Psycho 2 7m (Trimm, instabil, stallt, Safety) - Tipps? Jannikjost Kitesurfen 8 25.09.2009 14:02
LineCrawler-Vorrichtung zur Entwirrung und Handhabung der Leinen kitelobster Kitesurfen 17 01.12.2007 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.