oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2010, 08:32   #121
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Die datei ist bissel groß um sowas auf normalen wege Online zu stellen!

Aber hab mir grad mein Video in FullHD zu Hause auf einem 55Zoll Tv angeguckt Hammer

Also ich kann sie auch nur empfehlen!
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 08:42   #122
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Also bisher hat mich diese Kamera noch nicht überzeugt... was die Bildquali angeht.. mir fehlen noch die letzten "Kaufargumente!"

Hat denn nicht wer mal einen HD Film damit aufgenommen und mit voller Größe für mich zur Verfügung? Damit ich mir den mal saugen kann..?
Schau mal hier da ist ne ganz gute Video Auswahl. Ist in der 720p Klasse, das ist eh die, die Du am meisten verwenden wirst. Und wie gesagt, andere technische Faktoren als die Kompression und die Pixelanzahl sind die relevanteren Defizite der Kamera. Nicht alle Aufnahmen werden ganz so gut wie die hier verlinkten. Ich hab z.B. diesen Winter Powder-Aufnahmen bei vollem Sonnenlicht gemacht, die sind alle ziemlich überbelichtet und unbrauchbar.
Das hier sieht ja schon ziemlich geil aus. Musst halt auch auf HD stellen im Player. Falls Dein Netz das nicht schnell genug saugt, las Dir mal Download-Helper für den Firefox runter, damit kannst die Videos aus youtube und co. auf Deinen Rechner runterladen und dann gescheit anschauen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 08:51   #123
TonixShop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Cool

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Das Problem sind nicht alle Temperaturänderungen, das Problem ist ausschließlich Abkühlung...
Genau - immer wenn es sich von "warm" in "kalt" ändert, also Abkühlungen. Wir verstehen uns
Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
...
Ich glaub Silica-Blättchen sind trotzdem einfacher
...
Ja, halten wir auch für die beste Lösung. Wir haben leider nur Silica-Kugeln da und bisher noch keinen Weg gefunden, die im Gehäuse unterzubringen - Blättchen sind sicherlich die "wahre" Lösung.
Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
...
@Snickers: Wozu willst Dich denn dann überzeugen lassen? Was genau willst denn mit der Cam machen, wenn Dir die Filme auf Youtube nicht reichen? Ich find die sind zum Teil schon ganz schön gut. Das bissl was Du am Orginalmaterial noch an Verbesserung bekommst, macht's nicht aus, da sind die Defizite in der Belichtung, Schärfe und Fokus weitaus größer. Ist halt ne kleine Action-Cam. Natürlich macht die nicht so gute Aufnahmen wie ne gescheite Kamera. Sonst würden die Fernsehteams ja nur noch mit Helmkameras rumlaufen
Es gibt wirklich keine Kamera auf der Welt, die zu diesem Preis solche Aufnahmen macht! Mehr muss man dazu nicht sagen.
TonixShop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 09:00   #124
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Also bisher hat mich diese Kamera noch nicht überzeugt... was die Bildquali angeht.. mir fehlen noch die letzten "Kaufargumente!"

Hat denn nicht wer mal einen HD Film damit aufgenommen und mit voller Größe für mich zur Verfügung? Damit ich mir den mal saugen kann..?
Wenn du bei youtube schausts gibt es doch unmengen in Full Qualy anzuschauen?! Ich finde die Aufnahmen ziemlich gut für so eine kleine Actioncam. Inbesondere die Bildstabilität bei Bewegung und Rucklern ist Weltklasse.
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 09:22   #125
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von jogi79 Beitrag anzeigen
Inbesondere die Bildstabilität bei Bewegung und Rucklern ist Weltklasse.
Das liegt aber vor allem an dem fetten Weitwinkel.

@jogi79: Ja ich hab so Beutelchen mit Kügelchen drin gekauft, die passen nicht rein. Dann hab ich mal zum Testen ein paar Kügelchen aus den Päckchen raus => Scheiss Idee, jetzt hab ich die Kristalle überall im Kartenschacht, im USB-Anschluss usw. naja, bis jetzt haben sie nicht gestört, aber gut hört sich das nicht an, wenn knirscht, wenn man die SD-Karte reinschiebt.

Jetzt hab ich mir mal so Silica-Blättchen bei ebay bestellt, die sollen gut gehe. "HUMIKILL-THIN" hießen die Dinger, in zwei Wochen wenn ich aus'm Urlaub zurück bin kann ich sagen ob sie was taugen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 13:12   #126
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich mir mal so Silica-Blättchen bei ebay bestellt, die sollen gut gehe. "HUMIKILL-THIN" hießen die Dinger, in zwei Wochen wenn ich aus'm Urlaub zurück bin kann ich sagen ob sie was taugen
Meine sind heut gekommen:
Es ist ne fette Tüte mit 20 seperat abgepackten Tüten mit jeweils 2 Plättchen.
Die Hälfte eines Plättchens kann man nochmals in 3 Streifen schneiden die dann links, rechts und unter die Cam geschoben werden können. Also reicht die Packung für 80 Einsätze ohne jemals ein Plättchen wieder "aufbacken" zu müssen Mal schauen ob sie was taugen. Meine GoPro baumelt in der Sonne und wird gleich unter kaltes Wasser gehalten


PS: Achja, weiss wer ob die Klebehalterung die standardmäßig dabei ist auch wirklich an nem Helm hält?!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 14:10   #127
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen

PS: Achja, weiss wer ob die Klebehalterung die standardmäßig dabei ist auch wirklich an nem Helm hält?!
ich weiss es, sie hält!!!! hab sogar ein pad ans motorrad getan, hält auch und obwohl dort mehr luftwiderstand und vibrationen usw. herrschen...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 14:26   #128
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
ich weiss es, sie hält!!!! hab sogar ein pad ans motorrad getan, hält auch und obwohl dort mehr luftwiderstand und vibrationen usw. herrschen...
Sehr gut dann kann ich ja ein Klebepad ans Boot backen *fett* und ein an den JetSki

Freu mich auf nächstes weekend !!!
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 14:44   #129
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hab 'ne Halterung auf meinen Helm gepackt, den ich dann auch beim Snowboarden benutze, der hält bis jetzt gut. Trotzdem würde ich immer auch 'ne Leine an die Kamera machen, Skifahrer berichten oft, dass sie die Kamera verloren haben, als sie auf Waldabfahrten 'nen Ast erwischt haben. Also einfach nen Tampen ran knoten und den irgendwo in der Nähe befestigen, so dass er nicht ins Bild flattern kann. Selbst wenn die Kamera bei 'nem fetten Stoß kaput gehen sollte, hast so wenigstens noch die Aufnahmen gerettet. Außerdem ist das Ding verdammt robust und geht so schnell nicht kaputt, wenn Du mal auf den Kopf fallen solltest. An meinem Helm hab ich einfach 'ne dünne Nylon-Schnur durch Lüftungslöcher gefädelt und innen verknotet.

An der Kamera kann man einfach die Schnur mit nem Sackstich an der Verjüngung der Schraube fixieren.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 16:12   #130
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard ContourHD 1080p Full HD Kamera

Ich hab mir auch schon überlegt diese cam zu kaufen: ContourHD 1080p .

Sie ist der GoPro recht ähnlich.
Ein wasserdichtes gehäuse muß man extra dazukaufen.
Die optik dürfte nicht ganz so weitwinkelig sein.
2 laser erleichtern die justage, ein sucher fehlt dafür.

http://www.google.de/search?q=Contou...Full+HD+Kamera
http://surfforum.oase.com/showthread.php?p=739327

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 19:06   #131
TonixShop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Cool

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Ich hab mir auch schon überlegt diese cam zu kaufen: ContourHD 1080p .

Sie ist der GoPro recht ähnlich.
Ein wasserdichtes gehäuse muß man extra dazukaufen.
Die optik dürfte nicht ganz so weitwinkelig sein.
2 laser erleichtern die justage, ein sucher fehlt dafür.

http://www.google.de/search?q=Contou...Full+HD+Kamera
http://surfforum.oase.com/showthread.php?p=739327

Mittlerweile haben wir die Vorzüge der GoPro HD HERO kennen und lieben gelernt! Die Kamera macht einfach bessere Bilder zu einem kleineren Preis - ganz einfach!
TonixShop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 22:03   #132
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

So heut beim Waken mal wieder bissl mit der Cam rumgespielt. Schon doof manchmal mit den Tropfen. Wenn man einen blöd erwischt, so dass er genau vor dem Motiv liegt, echt kacke. Vor allem gehen die da halt ewig nicht weg.

Welches Antidrop könnt ihr empfehlen? Hatten wir ja oben schon, hat wer was gekauft in Zwischenzeit?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 22:17   #133
TonixShop
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Cool

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
So heut beim Waken mal wieder bissl mit der Cam rumgespielt. Schon doof manchmal mit den Tropfen. Wenn man einen blöd erwischt, so dass er genau vor dem Motiv liegt, echt kacke. Vor allem gehen die da halt ewig nicht weg.

Welches Antidrop könnt ihr empfehlen? Hatten wir ja oben schon, hat wer was gekauft in Zwischenzeit?
Echt nervig! In der Zwischenzeit haben es einige Leute ausprobiert - aber scheint leider nicht die entgültige Lösung zu sein. Bei den größeren Wasserkameras funktioniert das Zeug tadellos - bei der GoPro HD HERO leider nicht ganz so gut. Liegt wohl daran, dass die Linse nicht ständig mit Wasser "abgewaschen" wird. Schade.
TonixShop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 11:41   #134
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

Ihr schreibt ja nur negatives...

-Macht keine brauchbaren unterwasseraufnahmen
-das gehäuse beschlägt
-man bekommt die tropfen von der linse nicht weg
-die halterung bricht weg
-man braucht nen neuen pc zum bearbeiten der videos

Aber fast jeder kauft sie trotzdem
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 15:05   #135
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

geil geil...

http://www.eyeofmine.com/gopro/underwater/

werd mir meine nächste woche holen, die sommerreifen müssen warten
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 11:04   #136
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
Ihr schreibt ja nur negatives...

-Macht keine brauchbaren unterwasseraufnahmen
-das gehäuse beschlägt
-man bekommt die tropfen von der linse nicht weg
-die halterung bricht weg
-man braucht nen neuen pc zum bearbeiten der videos

Aber fast jeder kauft sie trotzdem
Sind nur kleinigkeiten die aufgezählt werden! Ich bin glücklich die Cam zu haben....nach nem geilen Tag abends nen FULL HD Film gucken ist einfach hammer! Was will man mehr?
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 11:54   #137
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
Ihr schreibt ja nur negatives...
Du liest nur negatives. Ich hab eigentlich fast nur positives geschrieben

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
-Macht keine brauchbaren unterwasseraufnahmen
Ich dachte das ist ein Kite- und Surfforum. Surfst Du unter Wasser?? Wer braucht denn gute Unterwasseraufnahmen bei ner Action-Cam?

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
-das gehäuse beschlägt
Das ist ein einfaches technisches Detail, welches jede Unterwasserkamera egal ob Foto oder Filmkamera hat, sofern sie ein Außengehäuse hat, in dem Luft Platz findet. Lässt sich aber einfach beheben, indem man Trockenmittel mit rein packt.

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
-man bekommt die tropfen von der linse nicht weg
Siehe eins drüber. Wo Wasser, da Tropfen. Ich hab bis jetzt keine Kamera mit Scheibenwischer gefunden und offensichtlich scheint das mit dem Antidrop ja auch ganz gut zu funktionieren.

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
-die halterung bricht weg
Die bricht nur weg, wenn man mit Gewalt dagegen schlägt, z.B. einen schweren Ast beim Skifahren mit der Kamera voll erwischt. Jede andere Kamera dieser Welt wäre danach kaputt, die GoPro baumelt in der Leash und filmt weiter

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
-man braucht nen neuen pc zum bearbeiten der videos
Das kommt drauf an mit was für ner Krücke Du bis jetzt unterwegs warst. Videobearbeitung ist ganz generell nichts für vorsintflutliche Rechner, aber ich bin mit meinem super laschen 400,- Euro Notebook mit Minimalausstattung noch immer gut zurecht gekommen.

Die Kamera ist sicher nicht perfekt, Wünsche gibt es immer. Aber logischerweise kauft man halt die perfekteste die man findet, wenn man eine haben will. Ich meine das Ding kostet 300 Euro. Surffilme werden mit Kameras gedreht die zig tausend Euro kosten. Muss man halt schauen was man will und was man ausgeben kann...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:54   #138
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard Stop: HD aufnahmen..... mein TV hat HDMI

aber ich kann es nicht mit der Gopro HD ansehen......wenn ich auf einstellung Nr. 5 - HD modus Videos aufnehme .......

brauche ich noch ein zusatzteil dafür.....für HD wiedergabe am TV .....

snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:58   #139
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ist ja auch ne Cam und kein Recorder und Wiedergabegerät. Wegen mir könnten die da ruhig noch mehr rauswerfen. Solange ich die Videos auf der Karte hab, ist mir doch der Rest wurscht. Ich hab gar keinen Fernseher
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 17:06   #140
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Hab mir letzte Woche die Kodak Playsport gekauft.

Kann 1080 mit 30f/s, 720 mit 60f/s, 720 mit 30fs. Gehäuse ist wasserdicht bis 3 Meter.
Hat einen Unterwassermodus bei dem die Farben angepasst werden.
Hat einen HDMI Ausgang (Kabel liegt bei) und kostet 130,-

Hier zwei Beispiele (nicht von mir):
http://www.youtube.com/watch?v=GeG-fAXSwr4
http://www.youtube.com/watch?v=iw8nqO12q5I
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 17:15   #141
snoppykite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 702
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Hab mir letzte Woche die Kodak Playsport gekauft.

Kann 1080 mit 30f/s, 720 mit 60f/s, 720 mit 30fs. Gehäuse ist wasserdicht bis 3 Meter.
Hat einen Unterwassermodus bei dem die Farben angepasst werden.
Hat einen HDMI Ausgang (Kabel liegt bei) und kostet 130,-

Hier zwei Beispiele (nicht von mir):
http://www.youtube.com/watch?v=GeG-fAXSwr4
http://www.youtube.com/watch?v=iw8nqO12q5I
da ist gopro hd besser....

sorry
snoppykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 17:39   #142
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Zitat:
Zitat von snoppykite Beitrag anzeigen
da ist gopro hd besser....

sorry
Mag sein kostet aber auch mehr. Fisheye für die Playsport gibts zum nachrüsten.
Sieht dann so aus: http://www.youtube.com/watch?v=XclOkmtsGIU
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 17:50   #143
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Und fällt Dir nichts auf? Genauso Tropfen auf der Linse, abartig unscharf im Randbereich (da ist die GoPro wirklich ziemlich gut im Vergleich dagegen schon fast überirdisch gut ) und die Qualität der Aufnahme ist auch wirklich nicht vergleichbar.

Aber was ist das hier überhaupt für ein Schwanzvergleich? Hat doch keiner was von. Wem die 300 zu viel sind und wer mit dieser Cam zurecht kommt, soll sie sich doch kaufen. Zwingt doch keiner keinem was und ich denke niemand hier verdient daran was, wenn andere die GoPro kaufen. Im Endeffekt ist das doch hier nur 'ne Sammlung von Tipps, was die GoPro kann, was sie nicht kann und wie man mit den Sachen zurecht kommt die sie nicht so toll kann.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 20:45   #144
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

ich wollt die gopro nicht schlechtmachen, sondern nur das zusammengefasst was man noch ändern könnte in zukunft!

die kodak kostet 150+50 fürs fischauge und dann bist grad mal nen hunderter drunter und ewig unzufrieden! es gibt auf youtube 2 videos zur kodak! bei der gopro sind aus versch. sportarten zig filme hochgeladen!
zur zeit ist die gopro top zw den cams!

@mangiari
hab derzeit den mac meiner freundin mit 2,13 GHz intel core 2 duo und 2gb 800mhz ddr2 speicher, graka mit 256 mb geforce 9400, reicht das zum bearbeiten der videos?
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 20:49   #145
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Was ich wirklich noch angenehm fände wären bessere Belichtungsergebnisse im Winter bei hellem Sonnenlicht. Da hatte ich wirklich schlechte Ergebnisse. Da soll ja auch noch ne verbesserte Software kommen, auf die bin ich gespannt seit ich die Kamera habe. All die anderen Sachen die hier genannt wurden sind völlig banale physikalische Dinge, an denen man nicht wirklich was ändern kann. Außer vielleicht das Unterwasseraufnehmen, damit kenn ich mich nicht aus, interessiert mich aber auch nicht so
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:51   #146
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich spiel gerade mit der Cam mal so mal so

ich finde sie echt Top

http://www.youtube.com/watch?v=GqqeSoqJHD8

leider nur die short Version fürs Iphone

================
www.kiteloopfreaks.de


Geändert von kiteloopfreaks.de (20.07.2010 um 08:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 00:25   #147
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hab gerade das hier mal wieder ausgegraben und find's mal wieder richtig geil. Sieht auch nach GoPro aus, wenn auch auf ziemlich miese Qualität runter gerechnet. Aber wirklich gut geschnitten und lustig gemacht. Oft sind diese Ich-Perspektive-Videos ja schweine langweilig. Aber das rockt total. Als wär man selbst da draußen und hätt's voll drauf

Ich glaube um auch noch so schön die Kamera zu führen während den Sprüngen, muss man schon ganz schön über den Dingen stehen. Echt Hammer.

Bin ja schon auf meine ersten Aufnahmen gespannt, aber ich fürchte die kann ich dann höchstens Mutti zeigen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 09:07   #148
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
ich wollt die gopro nicht schlechtmachen, sondern nur das zusammengefasst was man noch ändern könnte in zukunft!

die kodak kostet 150+50 fürs fischauge und dann bist grad mal nen hunderter drunter und ewig unzufrieden! es gibt auf youtube 2 videos zur kodak! bei der gopro sind aus versch. sportarten zig filme hochgeladen!
zur zeit ist die gopro top zw den cams!

@mangiari
hab derzeit den mac meiner freundin mit 2,13 GHz intel core 2 duo und 2gb 800mhz ddr2 speicher, graka mit 256 mb geforce 9400, reicht das zum bearbeiten der videos?

Kodak kostet 130,- Fisheye kostet 20,- macht zusammen 150,-. Das sind 200,- Euro weniger als die GoPro.
Ich will die GoPro auch nicht schlecht machen - möglicherweise ist sie in einigen Dingen besser als die Kodak.
Aber Alternativen machen das Leben schöner
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 10:06   #149
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Aber klar doch. Ich würde die GoPro auch nur empfehlen, wenn sie an den Mann soll und das im üblen Outdoor-Einsatz. Für alles andere ist sie nicht zu gebrauchen, da gibt es wesentlich bessere Produkte auf dem ganz normalen Camcorder-Markt.

Die Kamera ist klein, sie hat nen riesen Weitwinkel, sie ist stabil und wasserdicht und macht dafür ziemlich gute Aufnahmen. Wenn man das alles nicht braucht, wäre es ein Schmarrn sich eine GoPro zu kaufen. Ist z.B. völlig unmöglich damit irgendwas zu filmen was weiter weg ist. Bin z.B. letztens 'nem Kumpel am Wakeboardlift nachgefahren und hab gefilmt, aber wegen dem Weitwinkel ist der irgendwo am Horizont drei Pixel groß, man erkennt auf dem Video überhaupt nicht dass ich ihn filme, oder dass da überhaupt wer ist. Dabei sind das vielleicht 30m Abstand.

Das ist ne Helmcam. Die Kodak ist ne Spaßcam und wenn man witzige Videos schneiden will, holt man sich am besten eh mehrere Modelle, z.B. eins für an die Leinen und eine für vom Strand aus, denn nur mit der GoPro kann man wirklich nur sehr schwer interessante Videos machen. Außerdem finde ich es immer sehr interessant wenn in Filmen das selbe aus mehreren Persektiven gezeigt wird, also zunächst mit der Helmcam und dann noch mal von außen, vielleicht mit nem Still am wichtigen Punkt...
Da kann man sich viel besser reindenken was da eigentlich gerade passiert, als wenn man alles nur einmal sieht und sofort das nächste kommt.

Die Kite-Aufnahmen von der Kodak die oben verlinkt waren fand ich dann auch mal echt brutal scheisse. Klar wenn man die nur irgendwie fest-taped, kann man sie nicht gescheit ausrichten oder mal korrigieren. Die ganzen Aufnahmen die tatsächlich von der installierten Cam waren, hatten ungefähr die Anmutung wie wenn ich die GoPro an ner Leine hinter mir her durchs Wasser ziehe. Klar für Kids zum spielen auch lustig, aber wer schaut sich sowas freiwillig an?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 10:47   #150
markus4kiteLife
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 35
Standard P/L stimmt

Hallo,

bei der Go Pro HD stimmt, meiner Meinung nach, absolut das Preisleistungsverhältnis.

Die Kamera kann phantastische Aufnahmen liefern. Jedoch sollte man bedenken, dass dafür erst viel Erfahrung zu sammeln ist, jede Menge zu korrigieren und aus zu probieren. Das fängt bei kurzen Leinen, für Aufnahmen aus dem Kite, an und hört bei selbstbastel Lösungen für z.B. Helliperspektiven auf. Schnell merkt man(n) das Theorie und Praxis doch weit von einander entfernt sind.

Hat man es einmal raus, macht es wirklich super Spaß damit zu Arbeiten und die Ergebnisse lohnen absolut.

Grüße

Markus

www.markus-hohmann.com

P.S. Verschiedene Aufnahme Möglichkeiten mit der GoPro HD sind teilweise hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=3Dpze...eature=channel
markus4kiteLife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 13:00   #151
kitejohnny
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 58
Standard

könnte jemand, der die kodak playsport benutzt, ein amazon-link zum fisheye hier posten?

ich finde es nicht.


danke und gruß
kitejohnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 07:58   #152
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leider ist mir gestern bei voller Fahrt ne Welle vor die Cam geknallt und dabei ist die Halterung abgebrochen.
Also immer schön sichern mit nem

Wer also eine am Brink findet ---- Finderlohn
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 08:06   #153
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Leider ist mir gestern bei voller Fahrt ne Welle vor die Cam geknallt und dabei ist die Halterung abgebrochen.
Also immer schön sichern mit nem Band

Wer also eine am Brink findet ---- Finderlohn

Moin,

also ich hab gleich von Anfang an meine gesichert...klar das hohe Geschwindigkeiten da wenig aus machen aber z.B. bei ner Welle wo richtig druck drauf ist kann/muss was passieren.

Ohje da liegt richtig money aufm Grund vom Brink!

Falls du dir eine neue kaufen willst...kannst dich ja melden hab da was

Gruß Paddy
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 08:18   #154
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

PN hast du
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 11:06   #155
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

So so,

habe jetzt auch mal das gute Stück bestellt.

Welches Anti-Drop-Zeug könnt ihr empfehlen ....... ?

Danke, Gruss Nils
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 11:10   #156
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

Zitat:
Zitat von SütlerKiter Beitrag anzeigen
Moin,

Falls du dir eine neue kaufen willst...kannst dich ja melden hab da was

Gruß Paddy
verkaufst du die dinger auch?
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 13:13   #157
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
So so,
habe jetzt auch mal das gute Stück bestellt.
Welches Anti-Drop-Zeug könnt ihr empfehlen ....... ?
Danke, Gruss Nils
Das würde mich auch nach wie vor immer noch interessieren! Und es ist ja sicherlich auch für alle anderen in Frage kommenden GoPro-Konkurenzprodukte interessant!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 13:28   #158
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
verkaufst du die dinger auch?
Schreib mich per PN an hab da gute Kontakte *je nach dem
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 15:20   #159
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
So so,

habe jetzt auch mal das gute Stück bestellt.

Welches Anti-Drop-Zeug könnt ihr empfehlen ....... ?

Danke, Gruss Nils
Hey Nils ich nimm die nanopolitur von meinem Bus
Das Problem ist die kleine Linse.
Da ist es schwer das das Wasser abperlt.

===============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 07:42   #160
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Moin,

mit welchem Programm schneidet ihr die HD Videos??? Ich habe jetzt fest gestellt das z.B. der Windows Movie Maker eigentlich ganz geil ist aber die Qualität total runter zieht, dazu kommt noch der Verlust bei Vimeo!

Wenn ich mir die Original Version angucke und danach meine Vimeo Version

http://vimeo.com/13518959

dann ist das ein KRASSER unterschied....

Lg Paddy
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GoPro Hero Wide HD - schon jemand die neue HD-Version getestet? Lars Vegas Treffpunkt 2 25.02.2011 13:59
Eindrücke einer HD Cam. Surfer aufgenommen in Slow Motion lanakite Kite-/Surfvideos 4 29.10.2009 09:58
Neue HD Cam - ab 17.11.09 im Handel snoppykite Treffpunkt 0 21.10.2009 16:12
erfahrung mit video cam sony HDR-CX11E ? 901red Treffpunkt 1 15.12.2008 22:37
Winter Brasilien kitecp Kitesurfen 2 10.10.2003 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.