oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2024, 12:31   #16241
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

was willst du eigentlich von mir?

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Warum sprichst du dann Ärzten mit medizinischer Grundausbildung oder auch Wissenschaftlern die in dem Bereich arbeiten / gearbeitet haben welche die Impfung ablehnen ihre Fähigkeit ab dies beurteilen zu können?
das ist der Unterschied zwischen uns beiden - ich verlasse mich bei der Beurteilung zu solchen Themen auf die Meinung anderer Fachleute und bilde mir dann meine Meinung. Das es auch unter Ärzten unterschiedliche Meinungen gibt sollte dir nicht entgangen sein, wenn allerdings die Mehrheit der Ärzte die Meinung A vertritt und nur einige wenige Meinung B dann sollte man schon einmal genauer hinsehen warum das so ist. Eine Eigenschaft die dir scheinbar fehlt.

Zitat:
Unabhängig dessen wäre es interessant zu wissen wie du als Heizungsbauer es dir dann rausnehmen kannst über andere Menschen zu urteilen wenn dein Halbwissen nicht besser dasteht als das der anderen und du lediglich die politisch attraktivste Meinung vertrittst?
Auch wenn es dir schwerfällt das zu glauben - nicht jeder der deine Meinung teilt ist Opfer der westlichen Propaganda geworden. Das man nach Abwägung der vorliegenden Fakten zu einer anderen Meinung als du kommen kann, kommt dir nicht in den Sinn.

Welche Qualifikationen hast du eigentlich um dich hier als das Meinungskorrektiv darzustellen?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 12:54   #16242
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
was willst du eigentlich von mir?

das ist der Unterschied zwischen uns beiden - ich verlasse mich bei der Beurteilung zu solchen Themen auf die Meinung anderer Fachleute und bilde mir dann meine Meinung. Das es auch unter Ärzten unterschiedliche Meinungen gibt sollte dir nicht entgangen sein, wenn allerdings die Mehrheit der Ärzte die Meinung A vertritt und nur einige wenige Meinung B dann sollte man schon einmal genauer hinsehen warum das so ist. Eine Eigenschaft die dir scheinbar fehlt.

Auch wenn es dir schwerfällt das zu glauben - nicht jeder der deine Meinung teilt ist Opfer der westlichen Propaganda geworden. Das man nach Abwägung der vorliegenden Fakten zu einer anderen Meinung als du kommen kann, kommt dir nicht in den Sinn.

Welche Qualifikationen hast du eigentlich um dich hier als das Meinungskorrektiv darzustellen?
Ich halte dir nur mal dein Spiegelbild vor Augen! Du sprichst hier abwertend über andere Menschen und hast selber keinerlei Expertise dazu und wiederholst nur den Einheitsbrei! Das du dich dann weigerst deine eigene Ausbildung preiszugeben zeigt doch wie feige du selbst bist. Andere Menschen und Informationen pauschal zu verurteilen aber selbst keine Informationen preisgeben, sowas habe ich echt gefressen.

Es gibt ausreichend echte Experten mit kritischen Meinungen welche dann z.B. auch von Heimo hier gepostet werden. Dies sind dann für dich nur Google und Youtubeexperten. Wenn der Lauterbach irgendwelchen scheiß absondert ist das dann natürlich die 100% Wahrheit

Dein Hausarzt ist kein Experte in Immunologie sondern er ließt und interpretiert auf deinen Fall den Beipackzettel und das wars die haben keine gesonderten Kenntnisse darüber wie gut oder schlecht eine konkrete Impfung ist. Das ist so als wenn ich dich Fragen würde wie gut oder schlecht meine Sole Leitung im Garten für die Verträglichkeit der Pflanzen in eben diesem ist, da kannst du mir mit Sicherheit auch eine Antwort zu geben als ausgewiesener Experte?

Bezüglich der differenzierten Sichtweise auf Forschungsergebnisse und Mehrheiten sind wir uns einer Meinung allerdings ist das auch eine Frage wonach geforscht wird und wieviel Zeit für entsprechende Auswertungen von validen Ergebnissen vorhanden ist. Im Bezug zur Corona Pandemie kann man festhalten das zum Großteil keine korrekten Zahlen ermittelt wurden und viele Ergebnisse einfach dem aktuellen politischen Diskurs geopfert wurden.

Und ja natürlich kann man anderer Meinung sein aber im Gegensatz zu dir verurteile ich nicht andere Menschen für ihre Meinung das ist nämlich genau das was ihr hier seit Jahren veranstaltet...persönliche Verurteilung und warum hast du hier von Google und Youtubeexperten gesprochen wo du doch selbst nur einer bist?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 13:40   #16243
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Soviel zu S(m)olo’s Selbstwahrnehmung:


Zitat
Ich halte dir nur mal dein Spiegelbild vor Augen! Du sprichst hier abwertend über andere Menschen und hast selber keinerlei Expertise

Und ja natürlich kann man anderer Meinung sein aber im Gegensatz zu dir verurteile ich nicht andere Menschen für ihre Meinung

Der (die) war gut…)
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 14:19   #16244
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard Frohes Neues zusammen!

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich halte dir nur mal dein Spiegelbild vor Augen!
Du hast Spiegelbilder von Set?

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es gibt ausreichend echte Experten mit kritischen Meinungen welche dann z.B. auch von Heimo hier gepostet werden.
Wen denn zum Beispiel? Ich kenne keinen "Gesunden"!

Jetzt Spikeproteine professionell abbauen mit Dr. Schiffmann´s SpikeProtect ab 1,05€/Kapsel.
https://tentorium.tv/Dr.-Schiffmann-...Protect/HN1016
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 14:33   #16245
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich halte dir nur mal dein Spiegelbild vor Augen! Du sprichst hier abwertend über andere Menschen und hast selber keinerlei Expertise dazu und wiederholst nur den Einheitsbrei! Das du dich dann weigerst deine eigene Ausbildung preiszugeben zeigt doch wie feige du selbst bist. Andere Menschen und Informationen pauschal zu verurteilen aber selbst keine Informationen preisgeben, sowas habe ich echt gefressen.
Na du bist gut. Du blaffst hier jeden an der nicht deine Meinung teilt und unterstellst ihnen Opfer westlicher Propaganda zu sein oder nicht in der Lage sind sich eine eigene unabhängige Meinung zu bilden und wirfst mir vor abwertend gegenüber anderen zu sein. Na ja das deine Wahrnehmung in bestimmten Dingen /sagen wir es mal freundlich) anders ist ist ja nicht nur mir aufgefallen.

Wem ich hier persönlich etwas über mich mitteile oder nicht ist einzig meine Entscheidung. Das hat was mit Vertrauen, Ehrlichkeit, Anstand und so zu tun. Das du jetzt hier persönliche Dinge von mir teilst die wir mal besprochen haben zeigt mir das das Eigenschaften sind die dir fremd sind und bestätigen mich in meiner Haltung. Abgesehen davon bist du die Antwort auf die Frage ja selbst schuldig geblieben. Das ist es wider mit der verschobenen Wahrnehmung...

Wenn Heimo hier aus deiner Sicht die Meinung von Experten dann ist das deine Sichtweise, meine nicht. Das auch mitzuteilen ist (auch wenn es dir nicht gefällt) ist ein Teil unsere Meinungsfreiheit...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 14:37   #16246
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Du hast Spiegelbilder von Set?
Nee nur den Spiegel das Bild zeichnet Set selbstständig rein

Zitat:
Wen denn zum Beispiel? Ich kenne keinen "Gesunden"!

Jetzt Spikeproteine professionell abbauen mit Dr. Schiffmann´s SpikeProtect ab 1,05€/Kapsel.
https://tentorium.tv/Dr.-Schiffmann-...Protect/HN1016
Es ging mir um die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird. Wenn unser Experte des Vertrauens anderen Teilnehmern eines Forums vorwirft das andersdenkende ja nur Google- und Youtubeexperten sind während dessen er die ihm erzählte Wahrheit weitergibt.

Ich kenne einige Menschen aus dem medizinischen Bereich welche die landläufige Meinung zu den Impfstoffen nicht im Ansatz teilen bzw. geteilt haben. Das mag manch einem nicht gefallen weil das seine eigene Entscheidung hinterfragt ist aber trotzdem so. Aber diese Menschen sind dann natürlich wieder Schwurbler, Nazis oder weiß der Geier was....die Regierung sagt Impfen ist ok und damit hat es sich dann mit eurer Meinungsvielfalt.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 14:49   #16247
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Na du bist gut. Du blaffst hier jeden an der nicht deine Meinung teilt und unterstellst ihnen Opfer westlicher Propaganda zu sein oder nicht in der Lage sind sich eine eigene unabhängige Meinung zu bilden und wirfst mir vor abwertend gegenüber anderen zu sein.
Ich habe hier weder jemanden angeblafft noch habe ich irgendwas von Propaganda geschrieben. Ich wollte lediglich wissen was dich von den Google- und Youtubeexperten unterscheidet?

Zitat:
Na ja das deine Wahrnehmung in bestimmten Dingen /sagen wir es mal freundlich) anders ist ist ja nicht nur mir aufgefallen.
Wo ist das Problem? Meinungsvielfalt ist in Deutschland und in einem Forum ja anscheinend nicht mehr gegeben. D.h. ja nicht das ihr mit meiner Meinung mitgehen müsst.

Zitat:
Wem ich hier persönlich etwas über mich mitteile oder nicht ist einzig meine Entscheidung. Das hat was mit Vertrauen, Ehrlichkeit, Anstand und so zu tun. Das du jetzt hier persönliche Dinge von mir teilst die wir mal besprochen haben zeigt mir das das Eigenschaften sind die dir fremd sind und bestätigen mich in meiner Haltung.
Abgesehen davon bist du die Antwort auf die Frage ja selbst schuldig geblieben. Das ist es wider mit der verschobenen Wahrnehmung...
Anstand gibt es bei manch einem von euch nicht. Ihr nutzt die Transparenz aus um andere persönlich anzugreifen ohne euch selbst aus der Deckung zu wagen. Sozusagen ein Boxkampf in dem der zweite Gegner als Sniper in der Tribüne hockt.

Das ist ein Forum und dies dient dem Meinungsaustausch.

Zitat:
Wenn Heimo hier aus deiner Sicht die Meinung von Experten dann ist das deine Sichtweise, meine nicht. Das auch mitzuteilen ist (auch wenn es dir nicht gefällt) ist ein Teil unsere Meinungsfreiheit...
Teilweise mag da totaler Unsinn dabei sein aber muss man ihn deshalb persönlich angreifen? Und das persönliche Angriffe teil der Meinungsfreiheit sind ist mir auch ein neues?

PS: Bezüglich deiner Frage zum Meinungskorrektiv?

In deiner Welt scheint es so etwas wie ein Meinungskorrektiv geben zu müssen, in meiner Welt sehe ich solche Faktenchecker mehr als problematisch. Niemand besitzt genug Wissen um andere in allen Themen korrigieren zu können! Zeig mir gerne mal einen Post wo ich andere für ihre Meinung persönlich angegriffen habe?
Ich versuche mich sachlich auszutauschen und nicht andere Menschen zu denunzieren. Wenn du Google- und Youtubevideos anschauen verwendest um dein Gegenüber schlechter dastehen zu lassen dann ist das einfach ganz erheblicher Kindergarten denn unterm Strich machst du nämlich nichts anderes!


Geändert von Smolo (02.01.2024 um 15:25 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 15:25   #16248
montilla
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Itzehoe
Beiträge: 200
Standard

Ich mache Oase immer gen Mittag auf und lese ganz gebannt. Es ist erstaunlich, wieviel Zeit Menschen hier verbringen.. Belustigend, wie der Ball hin und her geht
montilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 15:51   #16249
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Es ging mir um die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird.
Das ist ein Scherz von dir oder? Bezeichnest du nicht auch dauernd andere hier als Schafe, weil sie eine andere Meinung haben als du?

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich kenne einige Menschen aus dem medizinischen Bereich welche die landläufige Meinung zu den Impfstoffen nicht im Ansatz teilen bzw. geteilt haben.
Wer das sein soll, den Heimo hier verlinkt hat, habe ich gefragt.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 16:28   #16250
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich habe hier weder jemanden angeblafft noch habe ich irgendwas von Propaganda geschrieben.
um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, vor zwei Tagen:

Zitat:
Was ihr leider nicht verstehen wollte oder könnt ist das ich alle Kriege verurteile im Gegensatz zu den westlichen Propaganda Opfern hier im Forum.
https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=4019

Zitat:
Wo ist das Problem? Meinungsvielfalt ist in Deutschland und in einem Forum ja anscheinend nicht mehr gegeben.
Es fällt schon auf, das immer ausgerechnet aus der Ecke der Vorwurf der eingeschränkten Meinungsfreiheit kommt die - na sagen wir mal einige Sachen kritischer sehen als andere. Wenn dann jemand kommt und sagt das ist BS was er da sagt und vielleicht auch noch die Behauptungen mit Fakten widerlegt (was ja ständig bei Heimos "Thesen" passiert) dann will er denjenigen ihn in seiner Meinung beschränken. Zur Meinungsfreiheit gehört auch das Recht auf Widerspruch, das scheinst du zu vergessen.

Zitat:
In deiner Welt scheint es so etwas wie ein Meinungskorrektiv geben zu müssen...
womit wir wieder bei der Wahrnehmung sind bzw. der falschen Auslegung von Aussagen anderer. Meine Frage nicht ob ein Meinungskorrektiv notwendig ist, sondern warum du dich dazu berufen fühlst selbige hier ausüben zu müssen?

Zitat:
Ich versuche mich sachlich auszutauschen und nicht andere Menschen zu denunzieren.
selten so gelacht. Du warst doch vor zwei/drei Woche wahrscheinlich im Urlaub oder so, jedenfalls eine Zeitlang hier nicht aktiv. Siehe da die Diskussion hier im Nachbarthread wurde halbwegs sachlich zu. Gleich mit dein erster Satz nach der Pause sollte das zu Ende sein:

Zitat:
Viel heiße Luft und nix Energie dahinter ...wie immer bei dir
https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=3704

aber du bist ja immer sachlich und beleidigst hier keinen...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 17:39   #16251
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Andre: Weil du Bodo Schiffmann nennst und mit meiner Meinung in Zusammenhang bringst:

Wo in den letzten Jahren hatte ich eigentlich Schiffmann verlinkt?

Ich hab mal ein wenig nachgesucht und mich dabei "nicht erwischen" können..

Versuchst Du mir da vielleicht was "anzuhängen" ?

Wenn Du was findest - dann legs bitte heir rein. Ist sicherlich interessant.

Abgesehen davon - wenn jemand mit der Covid-Krise "seinen Reibach" machen will - ist das nur "böse", wenns Kritiker machen?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 18:29   #16252
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wo in den letzten Jahren hatte ich eigentlich Schiffmann verlinkt?

Ich hab mal ein wenig nachgesucht und mich dabei "nicht erwischen" können..
Willst Du damit sagen, Du hältst nichts von Bodo? Oder ist das mehr Zufall? Also ich erinnere mich schon an deutlich wildere Typen die Du ohne Hemmungen verlinkt hattest.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 22:05   #16253
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Los gehts - macht mal. Feuer frei!

Mal was wirklich "Wildes"?

Auf X - angebliche Screenshots von Pfizer-Mitarbeiter-Posts untereinander zur Herstellungs-Qualität - also, was sie untereinander selber darüber dachten:

https://twitter.com/MelissaMcAtee92/...86958506741996


Geändert von hmooslechner (03.01.2024 um 04:54 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2024, 14:19   #16254
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Andre: Weil du Bodo Schiffmann nennst und mit meiner Meinung in Zusammenhang bringst:

Wo in den letzten Jahren hatte ich eigentlich Schiffmann verlinkt?

Ich hab mal ein wenig nachgesucht und mich dabei "nicht erwischen" können..

Versuchst Du mir da vielleicht was "anzuhängen" ?

Wenn Du was findest - dann legs bitte heir rein. Ist sicherlich interessant.

Abgesehen davon - wenn jemand mit der Covid-Krise "seinen Reibach" machen will - ist das nur "böse", wenns Kritiker machen?
Sorry, dann hab ich mich geirrt. Du als Opa verlinkst ja lieber Content von der Kinder misshandelnden OCG Sekte.(Dem Kind den Willen brechen). Dagegen ist Schiffmann wirklich nur ein Clown der andere Leute abziehen will, um sich für Tansania ein passives Einkommen zu sichern.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Auf X - angebliche Screenshots von Pfizer-Mitarbeiter-Posts untereinander zur Herstellungs-Qualität - also, was sie untereinander selber darüber dachten:

https://twitter.com/MelissaMcAtee92/...86958506741996
Oh ganze zwei Leute in der Gruppe, der eine heißt Ryan, also hat die andere Person wohl die Screenshots gemacht. Das wird sicher so passen.


Geändert von -andre- (05.01.2024 um 11:03 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 07:45   #16255
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Andre - ich kann wirklich nichts dafür, daß Du immer noch vollkommen unfähig bist, zwischen Botschaft und Botschafter zu unterscheiden.

Danke, dass Du es hier zugibst, dass es dein einziger Wille ist, mir anhängen zu wollen, ich würde gerne Kinder misshandeln, weil ich ein vollkommen anderes Thema weiterleite, was jemand gesagt hat, der in diesem Verdacht steht.

Das eigentliche Thema ist ja für Dich vollkommen uninteressant.

Genau darauf wollte ich ja hinaus. Schön, dass du es so offen zugibst.

Mal sehen, was du über diese Bestatterin Marlies Spuhler ausgräbst, damit Du Dich nicht mit dem eigentlichen Bericht über das Sterbegeschehen in ihrem Bereich beschäftigen musst:

https://www.youtube.com/watch?v=9FSozTM2mwk. (es gibt aus sozialen Medien eine unzensurierte Version dieses Vids.)


Geändert von hmooslechner (06.01.2024 um 08:00 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 15:10   #16256
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Andre - ich kann wirklich nichts dafür, daß Du immer noch vollkommen unfähig bist, zwischen Botschaft und Botschafter zu unterscheiden.
Genau das ist mein Problem, dass du für menschlichen Abschaum wie Ivo Sasek und Anhang den Botschafter spielst, die Scheiße hier ins Forum trägst und so deren Reichweite pusht.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Danke, dass Du es hier zugibst, dass es dein einziger Wille ist, mir anhängen zu wollen, ich würde gerne Kinder misshandeln, weil ich ein vollkommen anderes Thema weiterleite, was jemand gesagt hat, der in diesem Verdacht steht.
Ivo Sasek steht nicht im Verdacht, er predigt diese Scheiße, die er sich selber ausgedacht hat, diese Sekte wurde von ihm gegründet. Seine Kinder bestätigen den Missbrauch und diverse Aussteiger auch. So ein menschlicher Müll bekommt keine Klicks, keine (dis)likes, keine Kommentare. Ich verstehe einfach nicht wie du als Vater und Opa so etwas indirekt unterstützen kannst (so besser?)

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Das eigentliche Thema ist ja für Dich vollkommen uninteressant.
Kla verbreitet jeden Bullshit um neue Schäfchen in die Sekte zu locken. Das du deren Auswurf als Fakt siehst glaub ich dir sofort. Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken machen, wenn solche Sekten genau deine Positionen vertreten.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Genau darauf wollte ich ja hinaus. Schön, dass du es so offen zugibst.
Was? Womit wolltest du worauf hinaus?


Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Mal sehen, was du über diese Bestatterin Marlies Spuhler ausgräbst, damit Du Dich nicht mit dem eigentlichen Bericht über das Sterbegeschehen in ihrem Bereich beschäftigen musst:

https://www.youtube.com/watch?v=9FSozTM2mwk. (es gibt aus sozialen Medien eine unzensurierte Version dieses Vids.)
30 Sekunden vom Video reichen mir, rate warum! Die ganzen 38 Minuten Bullshitbingo kannst du dir selber anschauen, wenn du weiter deine Intelligenz beleidigen willst. Obwohl, du zählst ja auch wie oft bei dir der Krankenwagen in Hörweite vorbeifährt. Der Bericht von der Ilse wird sicher dein Bauchgefühl bestätigen. Trust the Undertaker

Was mich viel mehr interessiert, ob du schon die, vom Kanalbetreiber Sören Schuhmacher entwickelte, Vollmond Parasitenkur ausprobiert hast. Wenn nein, warum nicht? Trust the Science
Was mich auch interessiert, wie du zu den Produkten stehst, die er so bewirbt:
Meine Favoriten:
Das Deluxe Strahlenschutzset gegen E-Smog und 5g für nur 260€ bestehend aus EssensX Edelschungit Einlegesohlen, Anhänger und CHIP! Trust the Science
mein absolutes Highlight ist der Aluhut 2.0 aka Weber Medical Infrarot-Helm für schlappe 3451,-€
Für mich schließt sich einmal mehr der Kreis. Leute die deinen ganzen Schrott glauben sind empfänglich für christlich fundamentalistische Sekten und auch solchen Esoterik Kram. Diverse "Finanzberater" haben Euch ebenfalls als Zielgruppe auf dem Schirm und auch Ballweg arbeitet fieberhaft an seinem "Freiheitscoin" für (seine) finanzielle Unabhängigkeit.

Ich weiß du denkst, dass du hier einen Bildungsauftrag für Dussel wie mich hast, und universalgelehrte wie All-Black feiern deine Beiträge, aber könntest du bitte Schmutz wie Kla-TV ausklammern? Danke

Gruß Andre


Geändert von -andre- (06.01.2024 um 15:29 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 17:05   #16257
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Für mich schließt sich einmal mehr der Kreis. Leute die deinen ganzen Schrott glauben sind empfänglich für christlich fundamentalistische Sekten und auch solchen Esoterik Kram. Diverse "Finanzberater" haben Euch ebenfalls als Zielgruppe auf dem Schirm und auch Ballweg arbeitet fieberhaft an seinem "Freiheitscoin" für (seine) finanzielle Unabhängigkeit.
Zustimmung, quasi eine Vorauswahl wem man seinen Orgon Akkumulator fuer 1450€ easy verkaufen kann oder halt aeusserst dubiose Finanzprodukte. Bettlern und Betruegern hinterherlaufen macht wohl besonders "schlau"... Wie zum Beispiel der "Whistleblowerin" aka Luegnerin Melissa McAttee (oder Strickler?) zu Reichweite und Spenden verhelfen. Oder einer Bestatterin von der seit 3 Jahren nie jemals etwas gehoert hat, sofort kritiklos Glauben zu schenken. Sag da doch mal deine Meinung zu, oder fass es hier kurz zusammen falls du keine Meinung hast, Heimo?

Inhaltlich ist da bei den Voegeln eh nichts mehr, ausser sich selber irgenwie gegenseitig so halbwegs ueber Wasser zu halten. Ziemlich armselig und bemitleidenswert, ehrlich gesagt.

Das Problem ist, dass es damit ernsthafte Kritik schwerer hat, nicht sofort in die Schwurbelecke abgedraengt zu werden, leider.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 17:57   #16258
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
....
Was mich auch interessiert, wie du zu den Produkten stehst, die er so bewirbt:
Meine Favoriten:
Das Deluxe Strahlenschutzset gegen E-Smog und 5g für nur 260€ bestehend aus EssensX Edelschungit Einlegesohlen, Anhänger und CHIP! Trust the Science
mein absolutes Highlight ist der Aluhut 2.0 aka Weber Medical Infrarot-Helm für schlappe 3451,-€
Für mich schließt sich einmal mehr der Kreis. Leute die deinen ganzen Schrott glauben sind empfänglich für christlich fundamentalistische Sekten und auch solchen Esoterik Kram. Diverse "Finanzberater" haben Euch ebenfalls als Zielgruppe auf dem Schirm und auch Ballweg arbeitet fieberhaft an seinem "Freiheitscoin" für (seine) finanzielle Unabhängigkeit.

Ich weiß du denkst, dass du hier einen Bildungsauftrag für Dussel wie mich hast, und universalgelehrte wie All-Black feiern deine Beiträge, aber könntest du bitte Schmutz wie Kla-TV ausklammern? Danke

Gruß Andre
Tut mir leid - habe nichts davon ausprobiert und auch kein Interesse daran - trotz "Deiner Werbung" dafür.

Ist witzig, wie du immer noch versuchst mich mit solchem Unsinn, welchen Zusammenhang ich nie hergestellt habe, "in diese Ecke zu drängen".

Ich habe schon früher geschrieben, dass ich meine Links und deren Inhalte nicht für "Fakten" halte, sondern ein Stimmungsbild zeigen will, das Euch entgeht. Soweit auch zum Link zur Bestatterin. Diese Bestatterin ist übrigens bei Weitem nicht die Einzige, die ähnliche Dinge berichtet. Dass Du sowas bisher nicht mitbekommen hast, ist natürlich in der freiwillegen Abschottung in Deiner Blase kein Wunder.

Euch entgeht ein Teil der Stimmung in der Bevölkerung, weil Ihr in einer Blase lebt.

Stimmungen bestimmen die Richtung der Gesellschaft - nicht so genannte Fakten.

Was glaubst Du denn, warum in Ö nun nach der ganzen Faktenbehaupterei der Medien und Norm-Parteien trotzdem die FPÖ nach Befragungen derzeit die stimmenstärkste Partei wäre und ständig anteilsmäßig zunimmt?
Warum die AFD solchen Zulauf hat, dass die Wahrheitsparteien sie verbieten wollen?

Und - so nebenbei - das was Du so für Fakten hältst, ist wohl auch nicht gerade in Granit gemeißelt. Hat sich ja schön in der C-Krise gezeigt, welche Faktenbehauptungen der C-Angsthasen sich letztendlich bewahrheitet hatten. Viel blieb da ja nicht.


Geändert von hmooslechner (06.01.2024 um 18:07 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 18:22   #16259
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ist witzig, wie du immer noch versuchst mich mit solchem Unsinn, welchen Zusammenhang ich nie hergestellt habe, "in diese Ecke zu drängen".
Deine Quelle bietet den "Unsinn" an. Damit kann man gut erkennen, dass sie nichts wert ist.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Euch entgeht ein Teil der Stimmung in der Bevölkerung, weil Ihr in einer Blase lebt.

Stimmungen bestimmen die Richtung der Gesellschaft - nicht so genannte Fakten.
Du machst also bewusst Stimmung mit Fakenews?

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2024, 20:57   #16260
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Dass Du sowas bisher nicht mitbekommen hast, ist natürlich in der freiwillegen Abschottung in Deiner Blase kein Wunder.

Euch entgeht ein Teil der Stimmung in der Bevölkerung, weil Ihr in einer Blase lebt.
Ich hatte es ja schon geschrieben. Das was du den Leuten vorwirfst machst du selber!
Als ich dir den Link zu den Herzmuslentzündungen geschickt habe war deine Reaktion, keine!
Als hier jemand den Dr. Hegedüs verlinkt hat hast du sofort despektierlich über ihn geschrieben!
Wenn hier jemand von den ÖR etwas schickt dann winkst du sofort ab.

Ist schon länger her als hier jemand schrieb (nicht Heimo): mir ist es egal neben wem ich auf einer Demo stehe so lange er für das gleiche hier ist wie ich!
Sowas kann ich nicht nachvollziehen, genauso wie wenn jemand was von Ivo Sasek postet!
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 09:30   #16261
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Deine Quelle bietet den "Unsinn" an. Damit kann man gut erkennen, dass sie nichts wert ist.

Du machst also bewusst Stimmung mit Fakenews?

- Oliver
Für die "Fake-News" der selber gefühlten angeblichen Mehrheit darf man Stimmung machen aber die "Fake-News" der Skeptiker sind ein Problem?

"Covid-Impfngen helfen gegen Übertragung und dies ist ein Grund, Ungeimpfte vom allgemeinen Leben auszuschließen" - war eine Fake-News.

Da wurde fleißig dafür von Euch geworben. Jahrelang. Und war schlussendlich eindeutig falsch. Und danach habt Ihr behauptet, dass dies nie Thema gewesen wäre.

Und mit diesem Wissen - wer sagt Euch denn, dass ALLE die Dinge, welche "verabscheungswürdige Leute" von sich geben, überhaupt Fake-News sind?

Norman:
Kein Mensch ist perfekt. Wenn jemand, der unzweifelhaft schlimme Dinge getan hat, für eine Gute Sache eintritt, habe ich kein Problem mit dieser einen guten Tat, obwohl ich seine vorherigen verabscheungswürdigen Taten dabei nicht sanktioniere.


Wenn ein Nazi einen Unfall verhindert, danke ich ihm, genauso wie jemandem aus der Antifa-Ecke, wenn er das Selbe tut. Deshalb muss ich ihn noch lange nicht mögen. Das hat mit seiner Hilfe nicht das geringste zu tun.

Eher hoffe ich dann, dass der zuvor verirrte Mensch einen besseren Weg eingeschlagen hat als zuvor.

Ich erinnere an Jesu's Gleichnis mit dem Zöllner..


Zitat:
Norman: Als ich dir den Link zu den Herzmuslentzündungen geschickt habe war deine Reaktion, keine! Als hier jemand den Dr. Hegedüs verlinkt hat hast du sofort despektierlich über ihn geschrieben!
Wenn hier jemand von den ÖR etwas schickt dann winkst du sofort ab.
War am selben Nieveau der Glaubwürdigkeit. Der Eine sagt so, der Andere was anderes. Ich muss schon selber entscheiden, wie ich damit lebe.


Dem Hegedüs-Video habe ich damals direkt was druntergeschrieben und noch immer kommen die emails mit den Benachrichtigungen, dass meine direkte Rückmeldungen Leuten gefällt...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 10:58   #16262
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard Es reicht, es reicht, es reicht....

Oh Gott Heimo, begreifst du nicht das dich hier Niemand aufgefordert hat den "Aufklärer" zu mimen. Gib Ruhe, nerv verantwortliche Politiker das sie Sachen aufarbeiten sollen die deiner Meinung nach aufarbeitungswürdig sind.
Dann geben auch Alle die dir widersprechen Ruhe.

Ich kann Joe nicht verstehen, solche Themen schüren Zwietracht(ähnlich wie die ganzen politische Themen). Fehlt nur noch das Glaubensfragen hier im Forum zum Thema gemacht werden.
Dies ist ein Kiteforum.
btheb ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 11:22   #16263
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen

Ich kann Joe nicht verstehen, solche Themen schüren Zwietracht(ähnlich wie die ganzen politische Themen). Fehlt nur noch das Glaubensfragen hier im Forum zum Thema gemacht werden.
Dies ist ein Kiteforum.
Dito
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 12:00   #16264
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Manchmal wünsche ich mir das auch, insbesondere, wenn es Themen betrifft , wo ich eine Meinung zu ‘entwickeln’ versuche.

Letztendlich ist es ok wenn Joe (fast) nichts unternimmt, es/er spiegelt das wahre Leben und die verbundenen Konflikte wieder, nur kann man/frau es hier selbst steuern indem man/frau einfach garnicht mehr weiterliest…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 12:09   #16265
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

"Covid-Impfngen helfen gegen Übertragung und dies ist ein Grund, Ungeimpfte vom allgemeinen Leben auszuschließen" - war eine Fake-News.

Da wurde fleißig dafür von Euch geworben. Jahrelang. Und war schlussendlich eindeutig falsch. Und danach habt Ihr behauptet, dass dies nie Thema gewesen wäre.

[...]

Ich erinnere an Jesu's Gleichnis mit dem Zöllner..


[...]
Deine Aussagen belegen nur dass du ueberhaupt gar nichts verstanden hast (kannst oder willst), und auch wenn du deine Luegen noch 100mal wieder ausserst, macht es nicht zur Wahrheit.

Und dann noch mit der Bibel (bekanntlich voll mit Fakten und Tatsachen) kommen um deinen moralisch-ethischen Bankrott zu rechtfertigen, das ist doch krank. Und selbst das Gleichnis hast du nicht verstanden. Erklaere doch mal deine Interpretation hier bitte.

Kommt ja bald(TM) eh alles raus, dann sind "wir" dran, oder?
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 12:25   #16266
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Manchmal wünsche ich mir das auch, insbesondere, wenn es Themen betrifft , wo ich eine Meinung zu ‘entwickeln’ versuche.
Wenn es einen belastet, sollte man was anderes lesen.

Ich finde es immer mal ganz witzig zu sehen, wir andere Personen "ticken".

Schon alleine der Weg von berechtigter Kritik immer weiter ins Absurde.
Genau wie die seriösen "Kritiker" am Anfang noch sowas wie Kekulé und Streeck waren und jetzt langsam beim Bestatter um die Ecke angekommen sind.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 13:13   #16267
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Deine Aussagen belegen nur dass du ueberhaupt gar nichts verstanden hast (kannst oder willst), und auch wenn du deine Luegen noch 100mal wieder ausserst, macht es nicht zur Wahrheit.
Da gebe ich dir recht!
Ich vermute das er es nicht verstehen kann!
Warum bleibt eine Frau bei ihrem Partner der sie verprügelt?
Warum verliebt sich die Entführte in den Entführer?
Warum fallen Leute auf Sekten rein?
Warum……..?

@Heimo
Dein Ivo Vergleich hinkt meiner Meinung nach. Was hat er denn gutes getan?

Nachtrag: habe eben deinen Kommentar bei dem Video gelesen. So viel Zustimmung hast du nicht bekommen. Kann man jemandem auf ein YT Kommentar e-Mails schreiben? Das würde mich echt interessieren. Bin da nicht auf dem neuesten technischen Stand!


Geändert von NormanB. (07.01.2024 um 13:25 Uhr)
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 14:27   #16268
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von NormanB. Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir recht!
Ich vermute das er es nicht verstehen kann!
Warum bleibt eine Frau bei ihrem Partner der sie verprügelt?
Warum verliebt sich die Entführte in den Entführer?
Warum fallen Leute auf Sekten rein?
Warum glauben Leute das Regierungen nur ihr bestes wollen?
Warum sind die große Masse der Leute hörig gegenüber dem Staat?
Warum werden offizielle Äußerungen ohne zu Hinterfragen als die einzige Wahrheit akzeptiert/dargestellt?
Warum...


Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 15:01   #16269
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

..weder so eine S(m)olo - Mischung zwischen “Aufwachen” und “Erwachet”…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 15:49   #16270
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 75
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Warum glauben Leute das Regierungen nur ihr bestes wollen?
Warum sind die große Masse der Leute hörig gegenüber dem Staat?
Warum werden offizielle Äußerungen ohne zu Hinterfragen als die einzige Wahrheit akzeptiert/dargestellt?
Warum...


Die erste Frage: Mach ich das alles?
Da täuscht du dich bei mir aber sehr!

Was ich mache ist der aktuellen Wissenschaft zu vertrauen. Ich gebe zu, vielleicht ist das auch blauäugig von mir, die aktuelle Wissenschaft ist bei mir eher der Mainstream.
Wenn ich 100 Wissenschaftler habe die alle das selbe behaupten und plötzlich taucht einer aus der Versenkung auf, der genau das Gegenteil behauptet, tendiere ich erstmal zur Mehrheit. Was aber nicht heißt das ich den anderen Denkansatz nicht höre und gegebenenfalls Prüfe.
Leider ist da in der Vergangenheit nicht viel dabei rausgekommen.
Wie ich weiter oben geschrieben habe, was heute wahr ist ist morgen vielleicht schon eine Lüge.

Es gibt (hier) Leute die sind einfach grundsätzlich gegen alles was von, ich nenne es mal „oben“, kommt. Die Pharmaindustrie, Klimavorscher, Politiker, Polizei, Richter,……alles schlechte Menschen. Eine gewisse Skepsis ist gut und wichtig aber ein zu großes Misstrauen ist nicht gesund.

Das sagt die Psychologie zum Thema Misstrauen:
„Ausgeprägtes Misstrauen gefährdet jegliche Beziehung zu anderen Menschen und macht neue Kontakte nahezu unmöglich. Hinzu kommt: Das Misstrauen führt zu einer kognitiven Verzerrung und einer verfälschten Wahrnehmung.“

Vielleicht ist ein bisschen Arbeit an einem selbst der Schritt zu einem glücklicheren Leben!?
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 16:06   #16271
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Warum glauben Leute das Regierungen nur ihr bestes wollen?
Warum sind die große Masse der Leute hörig gegenüber dem Staat?
Warum werden offizielle Äußerungen ohne zu Hinterfragen als die einzige Wahrheit akzeptiert/dargestellt?
Warum...
kennst du solche Leute?

also die Personen die ich so kenne oder mit denen ich mich umgebe sind alle in Lage sich selbst eine Meinung bilden zu können und brauchen auch keinen Vormund. Vielleicht ist es ja in deinem Umfeld anders?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2024, 17:19   #16272
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Warum glauben Leute das Regierungen nur ihr bestes wollen?
Warum sind die große Masse der Leute hörig gegenüber dem Staat?
Warum werden offizielle Äußerungen ohne zu Hinterfragen als die einzige Wahrheit akzeptiert/dargestellt?
Warum...


Ich denke das macht keiner hier.

Was ICH mache, ist Betruegern, Luegnern und oppoertunistischen Bettlern Glauben zu schenken, die versuchen sich mit der Leichtglaeubigkeit anderer Leute zu bereichern
es gibt berechtigte Kritik und das ist auch gut so. Und dann gibt es so richtig hardcore Bullshit den Heimo hier schamlos weiterverteilt, der auch der Sache der berechtigten Kritik abtraeglich ist. Nicht alles ist Schwarz/Weiss, aber Bullshit ist Bullshit und bedarf keiner Aufmerksamkeit.

Erst recht wenn er aus Kinderschaender und Nazi-Ecke kommt.
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 18:48   #16273
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Weißt Du überhaupt noch, was ich damals angeblich von dem "Kinderschänder" Ivo Sasek gepostet hatte?

Du reitest hier ständig drauf rum, aber worum genau ist es denn damals gegangen?

Soweit ich mich erinnere, habe ich damals einen Beitrag geteilt, der von einer Webseite kam, deren Namen NIcHT auf Ivo Sasek hiwies, sondern das Thema des Beitrages war völlig was anderes als Kinderschändung und nicht mal direkt von Ivo Sasek.

DU hast die Verbindung damals aufgezeigt - um vom damaligen Thema abzulenken - um das eigentliche Thema zu diskreditieren und nicht diskutieren zu müssen.

Und nun hörst Du mit dem Thema Kinderschändung nicht mehr auf und versucht mir eine Nähe zu Kinderschändern anzuhängen, obwohl ich mit diesem Thema gar nichts am Hut habe, sondern im Gegenteil immer gegen Kinderschändung vorging.

Kinderschändung hat nichts aber auch gar nichts mit Covid-Fehlverhalten zu tun.

Ich kann nichts dafür, wenn Dein Geist nicht dazu fähig ist, da zu unterscheiden.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2024, 20:42   #16274
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Weißt Du überhaupt noch, was ich damals angeblich von dem "Kinderschänder" Ivo Sasek gepostet hatte?

Du reitest hier ständig drauf rum, aber worum genau ist es denn damals gegangen?

Soweit ich mich erinnere, habe ich damals einen Beitrag geteilt, der von einer Webseite kam, deren Namen NIcHT auf Ivo Sasek hiwies, sondern das Thema des Beitrages war völlig was anderes als Kinderschändung und nicht mal direkt von Ivo Sasek.

DU hast die Verbindung damals aufgezeigt - um vom damaligen Thema abzulenken - um das eigentliche Thema zu diskreditieren und nicht diskutieren zu müssen.

Und nun hörst Du mit dem Thema Kinderschändung nicht mehr auf und versucht mir eine Nähe zu Kinderschändern anzuhängen, obwohl ich mit diesem Thema gar nichts am Hut habe, sondern im Gegenteil immer gegen Kinderschändung vorging.

Kinderschändung hat nichts aber auch gar nichts mit Covid-Fehlverhalten zu tun.

Ich kann nichts dafür, wenn Dein Geist nicht dazu fähig ist, da zu unterscheiden.
Meinst du mich? Nein, dich ueber die Machenschaften deines Gurus aufzuklaeren hatte jemand anders uebernommen. Es geht daum dass der Sasek seinen Brand durch solche Leichtglaubigen wie dich weiter verbreiten kann, indem er auf seinem Kanal polarisierenden Bloedsinn verbreitet. Wenn du gegen das bist, fuer dass er steht, dann teile seine Inhalte nicht, und such vernuenftige Belege, ist doch nicht so schwer zu verstehen?

Heimo, du willst doch gar keine Diskussion, du Luegner. Du bist doch nicht mal in der Lage deine eigene Meinung zu den von dir verbreiteten Bloedsinn dazu zu schreiben, Mr "DIeSatAnsImPfeMacHTmaGnetISch". Bring was Vernuenftiges mit ordentlichen Belegen, geh auf Widerspruch ein, und dann kannst du gerne mit mir oder wem auch immer diskutieren. Falls da ueberhauot noch einer Bock hat auf deinen Bullshit einzugehen.

Ciao Kakao und schoenen Abend!
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 05:26   #16275
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Heimo, du willst doch gar keine Diskussion, du Luegner.
. Mich Lügner zu nennen nehme ich Dir übel.

Der echte Lügner hier bist aus meiner Sicht schon Du, wenn du mich in die Nähe von Kinderschändern rückst.

(Nur als System-Beispiel - nicht als anderes Thema)
Du begehst "das gleiche Verbrechen" wie jene, welche friedliche Demonstranten als Nazis framen, wenn davon wirklich einige auch auf einer Demo anwesend sind, um sich mit den echten Anliegen der Demos nicht auseinandersetzten zu müssen. Beleg: (nur einer von sehr vielen) https://www.youtube.com/watch?v=P3NNuknGtAM

Wie schon oben erwähnt - ist Dir ja Wurscht - was ich damals eigentlich wirklich gesagt hatte. Weißt Du es ja gar nicht mehr, um was es damals wirklich ging Du bringst keine Belege, Du willst nicht diskutieren, nicht ich.

Wie es gerade wieder geschieht mit den Bauernprotesten, deren Anliegen nicht gehört werden kann, weil sich AFD in der Nähe befindet. Die sind in den ÖR schon wieder alles Nazis.

Kontaktschuld herstellen gibt es aber halt in der echten Welt und im Rechtssystem nicht..

Echt schwach im Hirn. Regt sich über Sachen auf, die ich so niemals geschrieben habe, weil jemand ganz anderer an anderer Stelle "ein böser Mensch ist".

Warum: Weil Du mit Deiner Gehirnwäsche dem Inhalt meiner echten Botschaft nicht folgen kannst.

Du bist also wohl nichts als "ein Feind der Meinungsfreiheit", wohl "ein Undemokrat", manche würden sagen ein "Faschist".


Geändert von hmooslechner (10.01.2024 um 05:41 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 09:38   #16276
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
. Mich Lügner zu nennen nehme ich Dir übel.

Der echte Lügner hier bist aus meiner Sicht schon Du, wenn du mich in die Nähe von Kinderschändern rückst.

(Nur als System-Beispiel - nicht als anderes Thema)
Du begehst "das gleiche Verbrechen" wie jene, welche friedliche Demonstranten als Nazis framen, wenn davon wirklich einige auch auf einer Demo anwesend sind, um sich mit den echten Anliegen der Demos nicht auseinandersetzten zu müssen. Beleg: (nur einer von sehr vielen) https://www.youtube.com/watch?v=P3NNuknGtAM

Wie schon oben erwähnt - ist Dir ja Wurscht - was ich damals eigentlich wirklich gesagt hatte. Weißt Du es ja gar nicht mehr, um was es damals wirklich ging Du bringst keine Belege, Du willst nicht diskutieren, nicht ich.

Wie es gerade wieder geschieht mit den Bauernprotesten, deren Anliegen nicht gehört werden kann, weil sich AFD in der Nähe befindet. Die sind in den ÖR schon wieder alles Nazis.

Kontaktschuld herstellen gibt es aber halt in der echten Welt und im Rechtssystem nicht..

Echt schwach im Hirn. Regt sich über Sachen auf, die ich so niemals geschrieben habe, weil jemand ganz anderer an anderer Stelle "ein böser Mensch ist".

Warum: Weil Du mit Deiner Gehirnwäsche dem Inhalt meiner echten Botschaft nicht folgen kannst.

Du bist also wohl nichts als "ein Feind der Meinungsfreiheit", wohl "ein Undemokrat", manche würden sagen ein "Faschist".
Guten Morgen Heimo,

Nicht ich habe dich in die Naehe der Kinderschaender gerueckt, das hast du selber getan (ohne dich damit auseineanderzusetzen, wessen Inhalte du da teilst).

Deine Unterstellungen, die Bauern wuerden nicht gehoert weil die AFD da mitmischst ist auch nicht richtig. Die AFD verucht hier auf den Zug mit aufzuspringen, wobei deren Programm eigentlich die Abschaffung aller Subventionen beinhaltet, also komplett den Interessen der Bauern entgegensteht. Kann von den Bauern einfach geregelt werden, indem sie der AFD auf den Demos keine Buehne geben und sich distanzieren. Erbaermlicher Populismus um auf Waehlerfang zu gehen halt.

Deinen Satz mit "Kontaktschuld" verstehe ich nicht, bitte erlaeutern.

Wo habe ich dir Sachen unterstellt, die du so nicht geschrieben hast bitte? Gerne Belege, ansonsten nehme ich an das ist eine weitere Luege von dir.

Was ist denn deine "echte Botschaft" der ich nicht folgen kann?

Wo bitte habe ich mich undemokratisch/faschistisch geaussert? Ganz im Gegenteil, ich habe dich doch ausdruecklich gebeten, deine MEINUNG kundzutun, und nicht nur dumme Bullshit-Links zu teilen.

Merci!

Goodbye Hawaii!
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2024, 17:12   #16277
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Spanien reagiert auf zunehmende Atemwegserkrankungen

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...orona-100.html

…..malsehen was passiert?
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 06:35   #16278
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Spanien reagiert auf zunehmende Atemwegserkrankungen

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...orona-100.html

…..malsehen was passiert?

Und wieder wird es reichlich Leute geben, die diesen Unsinn mitmachen.....
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 09:25   #16279
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Ganz ehrlich ich die maskenPflicht in Gesundheitseinrichtungen doch noch das sinnvollste was man machen kann.

Ich hatte gerade meine erste Infektion bei der auch mal nen test angeschlagen hat.

Und auch wenn ich damals mit der generellen masken Pflicht voll nicht einverstanden war, mit all ihren dummen Ausnahmen.
... Ich war jetzt den Ersten Tag nachdem es mir wieder ok ging auch mit ffp2 einkaufen... Fremdschutz ist dabei zwar nicht so effektiv wie Eigenschutz, aber ich find wenn man krank ist/gerade war, nicht sinnvoll mutwillig zu probieren andere anzustecken.

Gut andere würden sich vermutlich immer noch zwei Wochen und bis zum 10. Negativtest in Folge isolieren, aber gut jeder wie er meint
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2024, 10:43   #16280
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
kennst du solche Leute?

also die Personen die ich so kenne oder mit denen ich mich umgebe sind alle in Lage sich selbst eine Meinung bilden zu können und brauchen auch keinen Vormund. Vielleicht ist es ja in deinem Umfeld anders?
Also ich meinem Umfeld gibt es da drei grobe Gruppen.

1) Die ist doch alles in Ordnung

2) Die Schwurbler, Rechten, Protestler je nach Bezeichnung hier im Forum

3) Die Reflektierten und Hinterfragenden

Die Gruppen 1 und 2 machen den größten Teil aus also zusammen 70-90%. Momentan schwappt in der Breite der große Teil von 1 auf 2 um.

Spannend finde ich immer wo sich die erste Gruppe so informiert und das Bild ist hier eigentlich immer identisch. Angesprochen auf Missstände wird dort ohne Bedenken abgewiegelt um die eigene heile Welt nicht zu gefährdeb. Bei Gruppe 2. ist denke ich klar das dann die Informationen zum Großteil nur noch aus Socialmedia Kontext bezogen werden mit entsprechend gutem und schlechten Inhalten.

Die 3. Gruppe bezieht individuell Stellung zu den jeweiligen Themen und verhält sich ansonsten eher bedeckt.

So zumindest mein Umfeld
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)
Matze54

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.