oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2023, 15:45   #16201
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Gott ihr seid hier echt wie die Kreuzritter die das Licht zu den Ungläubigen bringen wollen... richtig sympatisch ... könnt euch gleich mit den Gotteskriegern zusammen tun.
Sorry, total daneben....

Das Thema interessiert mich gar nicht mehr. Wenn überhaupt, dann würde ich mich irgendwo in der Mitte platzieren. Ich habe viele der Maßnahmen für total übertrieben/daneben gehalten aber ich habe auch verstanden, woher sie kamen. Man sollte nie Bösartigkeit annehmen, wenn man etwas auch durch simple Dummheit erklären kann. Ich habe vieles nicht mitgemacht, wo ich persönlich keinen Nutzen gesehen habe. Aber alles mitgemacht, wo ich dachte, es könnte sich jemand "Sorgen" machen für sich selbst, sei es begründet oder nicht. Ich war auch Kiten, wo man sagte, man solle die arme Rettungskette nicht belasten, nachdem mir die lokalen Retter sagten sie sind eh vor Ort und holen mich schon vom Wasser wenn ich Materialprobleme habe... Ich habe in den letzten 25 Jahren Wassersport nie medizinische Hilfe gebraucht, das kleine Risiko bin ich eingegangen. Vielleicht bin ich noch etwas vorsichtiger gewesen, aber ich verhalte mich eh immer so, dass eigentlich nichts passieren sollte.

Ich sehe ja auch außerhalb der Coronal Maßnahmen völlig übertriebene Reaktionen, jeder will sich absichern und ja an nichts "schuld" sein.

Also ich sehe mich in keinem der beiden "extremen" Lager, ich glaube auch da gibt es nicht so viele, wie manche denken.

Was mich interessiert ist, dass sich Leute die ich eigentlich sehr sympathisch finde an so einem Thema derart aufarbeiten. Das war schon zur Corona Zeit für mich nicht nachvollziehbar, und heute erst recht nicht mehr.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 16:31   #16202
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Naja wenn sich das bei dir auf die vermeintlich krassen und erstmal offensichtlichen Themen von Heimo begrenzen würde dann würdest vielleicht nur als Priester durchgehen aber in der Realität trifft es Fireblades Post ganz gut ...RalleF Kreuzritter des erleuchteten Ordens zur Befreiung der Unerleuchteten
Wer erinnert sich nicht an die friedlichen Oma Ernas, die du auf den Corona Demos seinerzeit gesehen haben willst, die sich dann als randalierende Asoziale entpuppt haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 17:17   #16203
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Sorry, total daneben....
nö nur eine blumig bildliche Abstraktion.

ich stand ja auch eher in der Mitte, und hab vielen Scheiß mitgetragen und bin für das was ich angeprangert hab trotzdem immer angegangen worden.

solange man im Gegenüber die Unterschiede oder andersartigkeit Sucht, statt nach gemeinsamkeiten, wird man nie eine gemeinsame Basis und damit auch keinen Zugang zum anderen bekommen.

... wenn du von außen jemanden probierst zu verändern, wird der sich immer wehren und richtiger weise so, weil du dabei bist eine Person zu verbiegen, statt dass sie Aufrichtig und auf Augenhöhe ihre Position verändern kann.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 18:41   #16204
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Wer erinnert sich nicht an die friedlichen Oma Ernas, die du auf den Corona Demos seinerzeit gesehen haben willst, die sich dann als randalierende Asoziale entpuppt haben.
Klaro das waren hunderttausende Randalierer und die paar Omis sind halt aus dem Raster gefallen. Kennst du eigentlich die Ori von Star Gate oder die Borg von Star Trek, glaube die vermissen ihren Anführer
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 19:10   #16205
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Klaro das waren hunderttausende Randalierer und die paar Omis sind halt aus dem Raster gefallen. Kennst du eigentlich die Ori von Star Gate oder die Borg von Star Trek, glaube die vermissen ihren Anführer
Nein, kenne ich nicht. Die ganzen Trekkies waren für mich immer peinliche Freaks.

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...ostcount=13436
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 19:41   #16206
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Nein, kenne ich nicht. Die ganzen Trekkies waren für mich immer peinliche Freaks.

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...ostcount=13436
Klaro waren sie das weil sie dir gezeigt haben das die Zeit von Pferd und Kutsche rum ist *lol* Zukunft ist bei dir halt woanders

Damals galt eine Vermummungspflicht wo ist da jetzt dein Problem? Und lass mich raten 15 Maskierte unter paar hundert Demonstranten sind für dich genauso eine Mehrheit wie die Annalena denkt das sie die Mehrheit der Bevölkerung vertritt? *YouMadeMyDay
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 21:15   #16207
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Muss ja echt schlimm gewesen sein damals bei euch in der DDR. Naja, wenigstens hast du da gelernt was Mehrheiten sind, ist ja auch was.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2023, 22:58   #16208
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Muss ja echt schlimm gewesen sein damals bei euch in der DDR. Naja, wenigstens hast du da gelernt was Mehrheiten sind, ist ja auch was.
Danke, kann mich nicht beklagen

Nachtrag: Und bei dir so? Das Ende vom Kaltenkrieg schlecht verkraftet?


Geändert von Smolo (28.12.2023 um 00:01 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 09:49   #16209
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Muss ja echt schlimm gewesen sein damals bei euch in der DDR. Naja, wenigstens hast du da gelernt was Mehrheiten sind, ist ja auch was.
Das haben leider viele, die damals schon aufnahmefähig waren, also etwas reifer vergessen.
Als Kind war alles gut, da hat man das alles nicht mitbekommen, aber als man nach der Wende erstmal sehen konnte das es außer paar Ostblock Länder noch mehr in der Welt gibt, war es unglaublich.
Als man dann Stück für Stück mitbekommen hat was Freiheit ist und was Diktatur war (haben manche heute noch nicht verstanden) konnte man anfangen sein Leben neu zu gestalten.
Klar war das für die ganzen Stasi Idioten nicht das was sie sich vorgestellt haben, aber die meisten sind schon irgendwie und irgendwo untergekommen und hetzen seit her gegen Freiheit und Demokratie.
Klar die wollen ihr Leben wieder haben, mit ihren russischen Freunden, ich brauch das Pack nicht mehr.
Die meisten die es konnte und denen es so gut in der DDR ging und das jetzt auch noch so behaupten, sind komischer Weise schon vor der Wende in den diktatorischen Westen geflohen und haben sich unter der amerikanischen Besatzung weiter unterdrücken lassen.
Und genau diese Idioten wollen uns jetzt erzählen das wir hier in einer Diktatur leben und damals alles besser war.
Einfach nur Spinner und verpeilte.
Bin froh das es hier nicht solche Leute gibt
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 10:24   #16210
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Sorry, kenn mich nicht aus aber... :-D :-D :-D

Ich bin neugierig, wie sich die Gegensätze irgendwann endgültig darstellen:


Angebliche Übersterblichkeit:
https://www.berliner-zeitung.de/gesu...lig-li.2171590


-während unser Erbsenzähler - "Pandemie in den Rohdaten" und nun neu "Sterben in den Rohdaten" ja herausgefunden hat, dass sehr wohl zur Zeit der Impfkampagnen ein vermehrtes Sterben der "Jüngern" Bevölkerung stattgefunden hat, aber es sich nun in den Rohdaten NICHT mehr findet.

(Weiter oben von mir verlinkt)

Das würde bedeuten, dass sich das zusätzliche Sterben der letzten Jahre abgemildert hat und es sich wieder auf Normalniveau einzupendeln beginnt.

Was wohl endgültig dann stimmen wird?

Zur Diskussion - Wessies gegen Ossies: Jede Seite hat sich zu Ihrer Propaganda-Hoch-Zeit jeden Scheiß einreden lassen und jetzt wieder.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 11:03   #16211
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Der Artikel ist in Gänze unsinnig, da seine Grundthese - andauernde Übersterblichkeit - falsch ist.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...allzahlen.html
https://www.euromomo.eu/graphs-and-m...d-by-age-group
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 11:16   #16212
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Der Artikel ist in Gänze unsinnig, da seine Grundthese - andauernde Übersterblichkeit - falsch ist.
Deine Annahme = auch falsch, wenn die Institute mit "vernebelnden Methoden" arbeiten.

Diese Institute arbeiten meines Wissens nach - mit Median-Methode, also zwar mit Einbeziehung des Bevölkerungswandels aber dann, in der Auswertung, mit absoluten Zahlen, was zu falschen Darstellungen führt. Direkte Nachfragen an die Institute dazu wurden weitgehend ignoriert. Man hat sogar abgestritten, die entsprechenden Daten zu haben, obwohl man sie in Publikationen anderweitig verwendet hatte.

Der Erbsenzhähler hat da schon einige treffendere Argumente angeführt, aber wie gesagt - es dürfte sich auch nach Ihm mittlerweile auf "Normalniveau" einpendeln - ganz im Gegensatz zur Zeit der "Spikisierungskampagnen".
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 11:31   #16213
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Deine Annahme = auch falsch, wenn die Institute mit "vernebelnden Methoden" arbeiten.
Beleg?

Euromomo hat die reinen Sterbedaten (Pooled number of deaths by age group bis 2017).
Destatis hat die wöchentlichen Sterbefallzahlen bis 2018, leider nicht als Summe. Kannst du ja mal machen.

Das ganze Argument ist komplett an den Haaren herbei gezogen.
Man braucht keine Diskussion über "andauernde Übersterblichkeit", wenn es keine andauernde Übersterblichkeit gibt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 17:06   #16214
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Niemand zwingt Dich zu diskutieren - musst Du wirklich nicht.

Beleg? LANGE SCHON WEITER OBEN VERLINKT!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2023, 17:22   #16215
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Niemand zwingt Dich zu diskutieren - musst Du wirklich nicht.
Danke!

Manchmal überkommt es mich, deinen Unsinn zu kommentieren.
Gerade, wenn die deiner Aussage widersprechenden Fakten so einfach zu finden sind.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2023, 04:41   #16216
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Widerlegt?

Kann einem schon so vorkommen, vor allem, wenn man mit geistigen Scheuklappen durch die Gegend läuft..

MDR-Kommentar zur Einrichtungsbezogenen Impfpflicht:

Zitat:
Corona-Impfung – Ungeimpfte zu Unrecht beschuldigt?
02. Dezember 2022, 17:15 Uhr
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...mpfte-100.html

Den Beitrag zum Verunreinigung des "Impfstoffes" wurde ja aufgrund des öffentlichen "shitstormes" schnell aus der Mediathek entfernt. Ein Text fällt nicht so auf. Ob der länger "darf"?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 18:47   #16217
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

grad im Pflegeheim ist Corona wieder durch gelaufen. Massiv, fast alle der 100 Bewohner betroffen.
Gestorben ist derweil nur die einzig umgeimpfte Person.
Sicher nur ein Zufall.

Im KH mit 15000 geimpften Mitarbeitern keine Impfschäden.
Nächster Zufall.

Aber´s M`hmoosi wird schon recht haben denk
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 18:58   #16218
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Bestimmt nur weil der ungeimpften Person kein Ivermectin? (schreibt sich das so?) zu Verfügung gestellt wurde.

Das mit den Impfschäden ist doch einfach wenn man alles nur als koinzidenz abtut
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2023, 22:19   #16219
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Ich dachte schüppenweise Vitamin D reinschaufeln und mit CDL runterspülen reicht für den Schnuppen?
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 07:55   #16220
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Im Altersheim sterben irgendwann alle.

Wenn bei Euch die Häme überläuft:

4.Dosis doch nicht so gesund..?

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.14136

trust the s..

Wie die WDR-Geschichte mit dem Fund der DNA in der billiger hergestellten "Impfung" als in der Zulassung - mit der Finderin weiterging... Mafia at its best..:
https://ansage.org/weil-sie-dna-veru...-von-webseite/


Geändert von hmooslechner (31.12.2023 um 08:15 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 10:10   #16221
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Im Altersheim sterben irgendwann alle.
Ich weiß nicht wie das bei Euch in den Bergen ist, aber auch im echten Leben sterben die Menschen irgendwann alle! Du schreibst doch hier selber wieviele Milliarden Menschen an der Impfe gestorben sind und Wieviele Totgeburten es seit der Impfe gibt, zählt das nicht auch unter " die sterben irgendwann alle'?
Dachte du du informierst Dich immer so genau und auf keinen Fall einseitig??
Also hast du ja da schon wieder gelogen, sorry die Wahrheit verdreht.

Kann natürlich sein Dir haben Sie bei Telegramm etwas anderes erzählt oder auf deinen Alternativen Quellen, dann ist das natürlich die Wahrheit!!

Hoffe Du merkst es bald selber das du dringend Hilfe benötigst und deshalb nochmals mein Rat

Such dir professionelle Hilfe!!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 11:18   #16222
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Wie die WDR-Geschichte mit dem Fund der DNA in der billiger hergestellten "Impfung" als in der Zulassung - mit der Finderin weiterging... Mafia at its best..:
https://ansage.org/weil-sie-dna-veru...-von-webseite/
Wow, was für ein Bericht!

Wieder mal ein interessantes Beispiel wie eine unvoreingenommene Berichterstattung ausschauen soll!
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 14:08   #16223
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Das hab ich mir auch gedacht, aber mal ehrlich darf darf sich das im Prinzip jeder Artikel vorwerfen lassen, auch pro maßnahmen oder Faktenchecker.

Gerade bei den Faktencheckern hab ich seltenst irgendwas gelesen wo wenn überhaupt mal etwas kritisch betrachtet/zähneknirschend zugegeben wurde, dies nicht direkt wieder relativiert und kleingeredet wird.

Und genau an der Stelle verliert man jeden den man vielleicht sonst erreicht hätte.
Fundamentaloposition ist halt maximal unkonstruktiv und ausgrenzend
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 16:55   #16224
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Das hab ich mir auch gedacht, aber mal ehrlich darf darf sich das im Prinzip jeder Artikel vorwerfen lassen, auch pro maßnahmen oder Faktenchecker.

Gerade bei den Faktencheckern hab ich seltenst irgendwas gelesen wo wenn überhaupt mal etwas kritisch betrachtet/zähneknirschend zugegeben wurde, dies nicht direkt wieder relativiert und kleingeredet wird.

Und genau an der Stelle verliert man jeden den man vielleicht sonst erreicht hätte.
Fundamentaloposition ist halt maximal unkonstruktiv und ausgrenzend
Ich bin grundsätzlich auch nicht der größte Leser von „Faktencheckern“ obwohl man oft diverse Quellen findet.
Allerdings liest sich das hier
https://www.volksverpetzer.de/fakten...hr-querdenken/
definitiv seriöser als der verlinkte Artikel von Heimo.
Man wird sehen was rauskommt.
Euch allen einen guten Rutsch!
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 19:07   #16225
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Ja, auch ich finde die Faktenchecker manchmal zu einseitig und simpel, aber zumindest bemühen sie sich sehr, alles mit Quellen zu belegen, was sie sagen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 08:01   #16226
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard komisch

wie die Leute jetzt NACH der Pandemie zu krank zu arbeiten werden... sicherlich ein "Ausreisser".

https://www.destatis.de/DE/Themen/Ar...nkenstand.html
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 11:32   #16227
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
jetzt NACH.
Dir auch einen erfolgreichen Start ins Jahr 2024.

Man sagt ja Deutschland nach, zeitlich etwas hinterher zu sein.
Aber 2022 ist selbst hier schon etwas her.
Außerdem wüsste ich nicht, dass die Pandemie 2022 schon vorbei war.

Aber sogar in Deutschland ist man inzwischen schon weiter und der Krankenstand noch höher.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...e-dak-100.html

"Aufgrund unserer Analyse gehen wir davon aus, dass wir 2023 zum ersten Mal seit vielen Jahren insgesamt auf deutlich über 20 Fehltage pro Beschäftigte und Jahr kommen werden", so DAK-Vorstandschef Andreas Storm.
Bereits im vergangenen Jahr war der Krankenstand bereits deutlich gestiegen: Für 2022 hatte die DAK bei Beschäftigten im Schnitt fast 20 Fehltage registriert, ein Zuwachs von rund fünf Tagen gegenüber 2021.
Laut der Krankenkasse gehen die höheren Krankschreibungen vor allem auf zwei Befunde bei den Ärzten zurück: Einerseits waren dies auch im Sommer psychische Erkrankungen. Zum anderen meldeten sich viele Beschäftige wegen Erkrankungen durch Muskel-Skelett-Probleme (Rücken).


Denke man muss nicht lange darüber nachdenken um zu der Erkenntnis zu kommen, dass das ziemlich sicher an der Corona-Impfung liegt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 14:13   #16228
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Bei meiner Frau im Geschäft, von 12 Mitarbeitern sind nur 5 Geimpft gewesen, waren die ungeimpften nach einer Coronainfektion deutlich länger AU. Die geimpften im Durchschnitt 1-2 Wochen, die ungeimpften zwischen 2-12(!) Wochen!
Das ist natürlich nicht repräsentativ. Wenn ich mich richtig erinnere hat Heimo es genau andersrum Wahrgenommen.
Vielleicht sieht man auch nur das was man sehen will!?

Ich kenne zum Beispiel nur einen Fall mit Nebenwirkungen nach der Impfung. Die muss ich eingestehen sind wirklich heftig. Frau mit ca. 50 Jahren, sehr sportlich, wurde nach der Impfung komplett aus dem Leben gerissen. Wirklich tragisch für die ganze Familie. Ihr Mann ist Arzt! Glaub sogar das er sie damals geimpft hat!

Ansonsten kenne ich niemanden.

Wenn man sich die Skeptiker anschaut, da ist es genau andersrum. Die kennen sehr viele die Nebenwirkungen haben.

Sehen nun die einen nichts oder die anderen zu viel???
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 15:03   #16229
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von NormanB. Beitrag anzeigen

Ansonsten kenne ich niemanden.

Wenn man sich die Skeptiker anschaut, da ist es genau andersrum. Die kennen sehr viele die Nebenwirkungen haben.

Sehen nun die einen nichts oder die anderen zu viel???
Es gibt irgendwo eine Statistik ,das nur in Österreich und Deutschland soviele Impfnebenwirkungen gemeldet wurden.
Das wird komischerweise auch im Österreichischen TV (glaube Talk im Hangar ) mal kurz erwähnt.
Vermutet wird(ob es stimmt weiß Ich nicht) das durch die Art wie man melden kann(angeblich Mehrfachmeldung möglich) solche Zahlen entstehen könnten.
Wobei selbst diese Zahlen im Verhältnis immer noch sehr gering sind.

Ich kenne keinen mit groben Nebenwirkungen und auf Arbeit sind die Ausfälle durch Erkältung,Grippe und Corona bunt gemischt.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 15:51   #16230
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Nun ja da sind halt schon etliche Nebenwirkungen die wirklich skurril bis teilweise auch heftig sind, und da kenn ich einige Sachen die im Zeitlichen Zusammenhang zu stehen scheinen.

Bei mir wars dass ich nach der 2. Impfung vermutlich zu hart gearbeitet habe und mir ne Herzmuskelentzündung eingefangen habe... War echt ätzend und kann auch schief gehen, ist es aber nicht.

Dafür bin ich seit corona/Impfung irgendwann meine allergie gegen rohe Möhre und Haselnüsse losgeworden... Und das find ich ziemlich geil.

Was da jetzt wie genau zusammen hing wir man nie genau raus bekommen und hätte man damals auch nicht exakt sagen können, weil das was man so hört extrem vielfältig und diffus ist.

Und dann müsste man noch gegen die normale statistische Prävalenz prüfen ob das überhaupt signifikant ist.
+ob evtl. Vielleicht unbemerkt C-positiv auslöser war

Aber ich hab die letzten Jahre schon echt viel an Herz Kreislauf und Autoimmun Storys mitbekommen im unmittelbaren Bekanntenkreis.

Nur eben auch mehr als in nur meinem Fall zufällig "positiv"
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 17:51   #16231
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen

Ich kenne keinen mit groben Nebenwirkungen und auf Arbeit sind die Ausfälle durch Erkältung,Grippe und Corona bunt gemischt.
meine Frau hatte recht schwerwiegende neurologische Symptome die unmittelbar mit dem Booster auftraten.
Damals waren praktisch alle Ärtze bedingungslos Pro-Impfung und es gab dadurch überhaupt keinen, der das überhaupt ernst genommen hat ausser einem Physio der im Prinzip die gleichen Symptome hatte. (Ständiges Kribbeln und taub werden der Beine, Hände.
Es wundert mich absolut gar nicht, daß es in Bayern nur 125 anerkannte Impfschäden gab.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Vorteile der Impfung insgesamt überwogen haben aber die Art und Weise wie man Leute mit Nebenwirkungen als Hypochonder abgestempelt hat war beschämend.
Man wurde sofort mit Leuten wie Heimo in einen Topf geworden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 22:38   #16232
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Wie mit den Nebenwirkungen umgegangen wird oder wurde ist echt nicht richtig. Es ist aber, glaube ich, sehr schwierig hier konkretes zu sagen. Ich zum Beispiel hatte kurz vor meiner Impfung heftige Herzrhythmusstörungen. Wenn ich die 2-3 Tage später bekommen hätte hätte ich 100 Prozentig gesagt, das kommt von der Impfung!
Deshalb einen Zusammenhang bei Beschwerden zur Impfung zu finden wird vermutlich sehr schwierig bzw. unmöglich!
@Fireblade
Das mit der Herzmuskelentzündung ist mitnichten lustig!
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 22:46   #16233
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

ne ich weiß, hab 3monate gebraucht bis ich ungefähr wieder so fit war wie vorher
hatte aber ne Freundin die sich vor Corona mal eine eingefangen hat und die hat mangels schonung da nen 3/4 Jahr mit zu kämpfen gehabt.

was man davon als spätfolgen irgendwann mal merken wird, kann einem niemand sagen, bis dahin passts aber wieder und man lernt auch ne beschissene Erkältung zu respektieren.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 07:37   #16234
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
....Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Vorteile der Impfung insgesamt überwogen haben aber die Art und Weise wie man Leute mit Nebenwirkungen als Hypochonder abgestempelt hat war beschämend.
Man wurde sofort mit Leuten wie Heimo in einen Topf geworden.
Jetzt sollen die Warner daran schuld sein, dass die Impf-Opfer noch schlechter behandelt werden, als die Warner? Du hast ja wirklich nen Knall, hätte ich bald gesagt!

Pippi in Reinkultur.

Denk darüber bitte nochmals in aller Ruhe nach.


Zurück nochmals zum WDR-Beitrag über die Verunreinigungen im "Billiger"-Impfstoff: Tichys Einblick - Gastbeitrag:
https://www.tichyseinblick.de/gastbe...he-impfstoffe/


Lea:
Zitat:
Bei mir wars dass ich nach der 2. Impfung vermutlich zu hart gearbeitet habe und mir ne Herzmuskelentzündung eingefangen habe...
Witzig, wie Du vor Dir selber versuchst, die Impfung in Schutz zu nehmen. Nee - an der Impfung kann s natürlich nicht liegen. Muss die zuviele Arbeit gewesen sein.

Norman: Als Mediziner müsstest Du doch aus deiner Ausbildung sagen können, um wieviel höher das "verfrühte Sterberisiko" eines Menschen so im Durchschnitt ist, wenn man mal so ne "ungefährliche" und "kaum erwähnenswerte" Herzmuskelentzündung hatte...

Aus meiner Sicht ist "die Fehlbehandlung der Impfopfer oder besser Nichtbehandlung der Impfopfer" auf diese Unfähigkeit der Mitstreiter zurückzuführen, sich den Blödsinn selber einzugestehen und nicht auf die Warnung der Skeptiker. Das ist reine Projektion.


Geändert von hmooslechner (02.01.2024 um 07:48 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 09:49   #16235
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Jetzt sollen die Warner daran schuld sein, dass die Impf-Opfer noch schlechter behandelt werden, als die Warner? Du hast ja wirklich nen Knall, hätte ich bald gesagt!

Pippi in Reinkultur.

Denk darüber bitte nochmals in aller Ruhe nach.




Lea:

Witzig, wie Du vor Dir selber versuchst, die Impfung in Schutz zu nehmen. Nee - an der Impfung kann s natürlich nicht liegen. Muss die zuviele Arbeit gewesen sein.

Norman: Als Mediziner müsstest Du doch aus deiner Ausbildung sagen können, um wieviel höher das "verfrühte Sterberisiko" eines Menschen so im Durchschnitt ist, wenn man mal so ne "ungefährliche" und "kaum erwähnenswerte" Herzmuskelentzündung
Sehr guter Punkt Heimo.
Nur weil jemand vor 35 Jahren ein Medizinstudium gemacht hat ist er kein Experte in allen medizinischen Bereichen! Ich bin kein Kardiologe. Die Medizin ist ein großes Feld in dem noch viel ungeklärt ist. Vieles von dem was ich damals gelernt habe wurde nach Jahren widerlegt.
OT:
Schönes Beispiel ist zum Beispiel dehnen der Muskulatur. Ich habe damals gelernt man soll federnd dehnen. Dann hieß es, Federn ist das schlimmste für die Muskulatur. Seit dem Faszienhype kommt das federn wieder zurück.
Viele Studien belegen mittlerweile das Dehnen oft nichts bringt und man es eigentlich garnicht machen soll! Was stimmt denn nun?

Wieder zum Thema Experten: Deine vermeintlichen Experten sind eben oft keine. Wenn man sich den Bullshit von z.B. Bodo Schiffmann anhört/anschaut (er behauptet von sich ein renommierter Experte zu sein) stellt es mir zum Teil die Nackenhaare auf und das obwohl ich von der Thematik Coronaviren null Ahnung habe!
Zu deiner Frage mit der HME hier ein link mit Quellenangabe:

https://herzstiftung.de/ihre-herzges...corona-impfung

In wie fern dieser Link nun für dich eine seriöse Quelle ist kann ich nicht beurteilen. Vermutlich ist es keine!

Zum Thema Lea:
Du hast hier ja schon oft geschrieben das du diese Aufarbeitung hauptsächlich für die „unwissenden“ machst. Du möchtest ja helfen und ihnen die Augen öffnen.
Warum kommt dann kein Mitgefühl für sie? Sie hat dir ja in diesem Thread sehr oft den Rücken gestärkt. Das einzige was du gemacht hast, ist ihre HME ins lächerliche zu ziehen!

Ist das eine gute Eigenschaft?
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 10:13   #16236
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von NormanB. Beitrag anzeigen
Sehr guter Punkt Heimo.
Nur weil jemand vor 35 Jahren ein Medizinstudium gemacht hat ist er kein Experte in allen medizinischen Bereichen!
Als ob ein Medizinstudium eine Rolle spielt. Guck dir die „Coronaexperten“ an, da ist so gut wie keiner dabei die eine medizinische Ausbildung haben. Ein bisschen Google- und YouTuberecherche reicht aus.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 10:57   #16237
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Als ob ein Medizinstudium eine Rolle spielt. Guck dir die „Coronaexperten“ an, da ist so gut wie keiner dabei die eine medizinische Ausbildung haben. Ein bisschen Google- und YouTuberecherche reicht aus.
Was unterscheidet dich persönlich noch mal von den Google- und Youtubeexperten?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:11   #16238
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Was unterscheidet dich persönlich noch mal von den Google- und Youtubeexperten?
Im Gegensatz zu dir spreche ich Personen mit einer medizinischen Ausbildung nicht ihre Fähigkeit ab bei dem Thema Corona und Impfen ein fundierte Beurteilung abgeben zu können.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:11   #16239
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Witzig, wie Du vor Dir selber versuchst, die Impfung in Schutz zu nehmen. Nee - an der Impfung kann s natürlich nicht liegen. Muss die zuviele Arbeit gewesen sein.

Norman: Als Mediziner müsstest Du doch aus deiner Ausbildung sagen können, um wieviel höher das "verfrühte Sterberisiko" eines Menschen so im Durchschnitt ist, wenn man mal so ne "ungefährliche" und "kaum erwähnenswerte" Herzmuskelentzündung hatte...
Ich geh davon aus dass es durch die Arbeit induzirt war, weil es bei anderen Fällen (gerade auch nach Infektionen) meist ein begleitfaktor ist, dass Menschen vor der vollen Genesung schon wieder mit Sport begonnen haben.
Hätte es mich durch die Impfung alleine auch erwischt, keine Ahnung, möglich, aber nach der ersten ging es auch so, ein drittes mal wollt ich es nicht ausprobieren.

Ob die Impfung jetzt gut war? Reine Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Ich war ihr gegenüber auch skeptisch und mir zum Zeitpunkt der Impfung schon bewusst, dass sie ähnlich der grippeimpfung nich langanhaltend schützen wird, bzw sich auch eine natürliche Immunisierung gleichwertig einstellen wird.
... War eine Frage in welche Richtung covid weiter mutiert... Gefährlicher, dann Impfung sinnvoller, ungefährlicher, dann Impfung ohne Vorteil ggü Covid bei meinem Alter. (dafür eben die Risiken die sowohl Impfung als auch Krankheit beinhalten)

In retrospect hätte ich mir die Impfung geschenkt, aber zu dem Zeitpunkt war der gesellschaftliche Druck so hoch, dass ich mich eben dafür entschieden habe.

Bereue ich es? Ne, ist halt eine Tatsache, das Leben geht weiter.

Vergesse ich was passiert ist? Ne sicher nicht.
Vergebe ich was Menschen getan haben? Zu großen teilen ja, weil auch sie unter dem Einfluss der Umstände und ihrer persönlichen Ängste gehandelt haben.

Aber ich werde schon immer wieder meine Stimme erheben wenn Menschen probieren das geschehen unter den Teppich zu kehren.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:18   #16240
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu dir spreche ich Personen mit einer medizinischen Ausbildung nicht ihre Fähigkeit ab bei dem Thema Corona und Impfen ein fundierte Beurteilung abgeben zu können.
Warum sprichst du dann Ärzten mit medizinischer Grundausbildung oder auch Wissenschaftlern die in dem Bereich arbeiten / gearbeitet haben welche die Impfung ablehnen ihre Fähigkeit ab dies beurteilen zu können?
Das du den Unterschied zwischen einer medizinischen Ausbildung und einem Pharma-Ingenieur nicht verstehst haben wir ja hinlänglich geklärt. Dein Hausarzt des Vertrauen wird dir mit Sicherheit im Detail beleuchten können welche deiner Medikamente sich am besten mit den MRNA Impfstoffen seines Vertrauens vertragen^^

Unabhängig dessen wäre es interessant zu wissen wie du als Heizungsbauer es dir dann rausnehmen kannst über andere Menschen zu urteilen wenn dein Halbwissen nicht besser dasteht als das der anderen und du lediglich die politisch attraktivste Meinung vertrittst?


Geändert von Smolo (02.01.2024 um 12:04 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.