oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2023, 10:34   #3841
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
In meinen Augen bestimmen diese die Politik federführend mit. Wir haben in Deutschland eine Energielobby die so massiv ist, dass selbst die Deutsche Bank sie als volkswirtschaftsschädlich identifiziert hat und für deren Zerschlagung stimmt.
Die Bankenbranche, die Deutsche Bank meinst du das wirklich ernst?

Zitat:
In meinen Augen gehört kritische Infrastruktur in staatliche Hände um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten und auch weil es eine Schnapsidee ist Infrastruktur gewinnorientiert zu betreiben.
Prinzipiell bin ich da bei dir allerdings habe ich persönlich sowohl die die Privatisierung im Besitz der Öffentlichen Hand und die unterschiedlichen Stufen der Markt Liberalisierung miterlebt.

Die Privatisierung war in unserem Fall genau das richtige allerdings sind wir immer noch im Besitz der Öffentlichkeit und müssen einen Teil des Gewinns abführen. In den 00er Jahren sollten wir komplett verkauft werden und ich war wirklich froh das dies abgewendet wurde. Am Beispiel Berlin, London konnte man gut sehen wie schlecht solche Aktionen sind.

Bei der Marktliberalisierung bin ich geteilter Meinung. Der Aufwand den wir da betreiben ist einfach gigantisch damit Lieferant und Mesststellenbetreiber selbst gewählt werden können. Das was da an Geld jeden Tag wegen Bürokratie oder besser gesagt an Prozesskosten vernichtet wird ist schon wirklich enorm. Andererseits ist es schon Nice wenn jeder sich in 2min einen eigenen Stromlieferanten suchen kann. Was da im Hintergrund so abläuft mag sich niemand von euch vorstellen.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 10:56   #3842
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

https://efahrer.chip.de/news/deutsch...winter_1010048

Einige machen sich echt Gedanken👌
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 11:02   #3843
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Mit wir sind die SWM gemeint oder?

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Andererseits ist es schon Nice wenn jeder sich in 2min einen eigenen Stromlieferanten suchen kann. Was da im Hintergrund so abläuft mag sich niemand von euch vorstellen.
Ich glaube die meisten Menschen sind dem Tarifdschungel gar nicht gewachsen.
Ich hätte auch kein Problem damit etwas mehr für Strom zu bezahlen wenn es dafür ein besseres Netz gibt und die Gewinne beim Staat landen und mir anderweitig wieder zukommen.

Ich betrachte die Privatisierung als großen Fehler, der Netzausbau ist komplett stagniert.

Bei der DB sieht es ähnlich aus, dort haben wir sogar einen beträchtlichen Teil des Schienennetzes verloren.

Ich glaube die gute Infrastruktur war einer der Treiber des Wohlstands in der BRD, jetzt können wir zuschauen wie dieser wieder zerbröckelt.

Ich musste so lachen, als ich diesen neoliberalen Account mit diesem Post gesehen habe: https://www.instagram.com/reel/C0ZP9Z8o-Pi/?hl=de

Allerdings scheint er sich der Privatisierung schon bewusst zu sein:
Zitat:
Mein Vorschlag: Schienennetz (wie die Autobahnen) in staatlicher Hand massiv ausbauen und sanieren. Anschließen echte private Bahnunternehmen darauf in einem freien Wettbewerb konkurrieren lassen. Die Deutsche Bahn gehört zuvor zerschlagen. Die "Schein-AG“, an der der Staat 100% der Anteile besitzt war die dümmste aller Lösungen.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 11:25   #3844
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Mit wir sind die SWM gemeint oder?
Ich glaube die meisten Menschen sind dem Tarifdschungel gar nicht gewachsen.
Ich hätte auch kein Problem damit etwas mehr für Strom zu bezahlen wenn es dafür ein besseres Netz gibt und die Gewinne beim Staat landen und mir anderweitig wieder zukommen.

Ich betrachte die Privatisierung als großen Fehler, der Netzausbau ist komplett stagniert.

Bei der DB sieht es ähnlich aus, dort haben wir sogar einen beträchtlichen Teil des Schienennetzes verloren.

Ich glaube die gute Infrastruktur war einer der Treiber des Wohlstands in der BRD, jetzt können wir zuschauen wie dieser wieder zerbröckelt.

Ich musste so lachen, als ich diesen neoliberalen Account mit diesem Post gesehen habe: https://www.instagram.com/reel/C0ZP9Z8o-Pi/?hl=de

Allerdings scheint er sich der Privatisierung schon bewusst zu sein:
Jupp.

Was denn für Tarifdschungel? Online gehen vergleichen und wechseln beim Handy wechseln die Leute zum Teil jährlich den Anbieter und die Telefonnummer (wie das nervt). Der Großteil der Menschen tut das aber nicht weil Sie einfach zu bequem sind. Letztens erst Diskussion in der Familie....wie ihr zahlt noch 45Cent KWh, wenn ihr wechselt sind es nur noch 29Cent und ihr spart so 600€ im Jahr....viele Fragezeichen im Gesicht gegenüber

Du musst das mit der Privatisierung in zwei Bereiche trennen

1. Verkauf an private Unternehmen / Hedgefonds etc. mit alleinigem Ziel des Profits

2. Privatisierung in öffentlicher Hand mit und ohne Gewinnabführung

Variante 1. ist schon allein aus der Tatsache abzulehnen das der Staat durch Steuergelder gebaute Infrastruktur für kleines Geld verramscht welches dann wenige Jahre später für den 10fachen Preis zurück gekauft wird. Hier würde ich sogar ganz Eiskalt die Firmen enteignen bzw. maximal den gezahlten Betrag + Inflation als Ausgleich zahlen!

Variante 2. dient dazu eine Selbstständigkeit in den Unternehmen einzuführen und Beamtenapparate zu modernisieren. Ich habe diesen Prozess aktiv miterlebt und bin davon überzeugt das dies funktionieren kann/tut.

Bei der Bahn war der Plan Variante 1. zu fahren und wie du siehst hat das nicht sonderlich gut funktioniert
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 11:33   #3845
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
na ja, ganz so war es nicht. Du kannst dich sicher noch an die vielen gelben Kreuze und die Transparente in den Gärten und an den Häusern - seismologische Untersuchungen verboten - erinnern. Bis auf ein paar Verantwortliche bei der LEAG gab es keine Unterstützung dafür. Werder in der Bevölkerung noch in der Politik. Zurecht wie ich finde.
Ja bin ich bei dir...bin auch kein sonderlicher Fan von dem Thema. Aber etwas politisch zu verbieten?! Wir haben keine Lösung weil kein Gas und kein Atom und verpesten weiter die Luft. Geforscht und gebaut wird jetzt vorrangig im Ausland.

https://www.manager-magazin.de/unter.../a-577269.html
https://www.sueddeutsche.de/wissen/k...grund-1.690584
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...-a-968042.html

Und heute so:
https://www.deutschlandfunk.de/co2-s...boden-100.html
https://www.focus.de/earth/news/soll...203323056.html
https://www.quarks.de/umwelt/klimawa...ie-klimaziele/

Politisches Versagen auf ganzer Ebene...Planlos Regierung der nach Schröderzeit und aktuell schaut es ja keinen bisschen besser aus.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 10:04   #3846
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Liebe Damen und Herren so schaut Wildwest und Mord an Zivilisten aus und das sind mit Sicherheit keine Einzelfälle hier hat es jetzt halt mal die falachen erwischt.

https://www.tagesschau.de/ausland/as...oetet-102.html

Im Krieg stirbt die Wahrheit und Zivilisten immer zuerst absolut traurig und wahr.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 13:20   #3847
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Was denn für Tarifdschungel? Online gehen vergleichen und wechseln beim Handy wechseln die Leute zum Teil jährlich den Anbieter und die Telefonnummer (wie das nervt). Der Großteil der Menschen tut das aber nicht weil Sie einfach zu bequem sind. Letztens erst Diskussion in der Familie....wie ihr zahlt noch 45Cent KWh, wenn ihr wechselt sind es nur noch 29Cent und ihr spart so 600€ im Jahr....viele Fragezeichen im Gesicht gegenüber
Genau das meine ich mit Tarifdschungel, diese ganzen Tarife stellen für den Bürger in meinen Augen keinen Mehrwert dar und das Wechseln ist eine systematische Vernichtung menschlicher Lebenszeit in der die Volkswirtschaft auch Dinge erledigen könnte die sie weiterbringen.

Über Deine Variante2 der Privatisierung kann man diskutieren finde ich. Generell bin ich aber der Meinung, dass der Staatsapparat Mechanismen entwickeln müsste die ihn verschlanken und effizienter gestalten.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2023, 13:52   #3848
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Genau das meine ich mit Tarifdschungel, diese ganzen Tarife stellen für den Bürger in meinen Augen keinen Mehrwert dar und das Wechseln ist eine systematische Vernichtung menschlicher Lebenszeit in der die Volkswirtschaft auch Dinge erledigen könnte die sie weiterbringen.
Verstehe dich nicht Flo wo ist denn das Problem vej Check24 aus den ersten 5 Anbietern den einen passenden herauszusuchen? Zum Tanken fahren die Leute auch gerne mal 150km um das in Polen etc. zu erledigen

Zitat:
Über Deine Variante2 der Privatisierung kann man diskutieren finde ich. Generell bin ich aber der Meinung, dass der Staatsapparat Mechanismen entwickeln müsste die ihn verschlanken und effizienter gestalten.
Das Problem beim Staat ist das seine Grundaufgaben eine ganz andere ist als in einem Unternehmen wo es vorrangig darum geht Gewinne zu erwirtschaften. Im Endeffekt ist das eigentlich nur eine Variante wie die öffentliche Hand sich optimiert. Es wird dann später sogar bewusst Konkurrenzdrucj aufgebaut zwischen immer noch öffentlichen Teilen und diesen Teil privatisierten Bereichen.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2023, 07:44   #3849
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Pisa-Ergebnisse

Riek mal wieder:

https://www.youtube.com/watch?v=RZjLM8ap0qA
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 10:40   #3850
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Da ja gerade in Bayern gerne und viel gegen Wärmepumpen geschossen wird und von grünem Gas für alte Heizungen geträumt wird:

Zitat:
Vorzeige-Projekt gestoppt: Die britische Heizungs-Pleite ist eine wichtige Lektion für Deutschland

Die alte Gasheizung mit grünem Wasserstoff betreiben? Groß waren die Hoffnungen in Großbritannien auf eine Wärmewende ohne Aufwand. Doch jetzt hat die Regierung in London ihr Vorzeige-Pilotprojekt gestoppt - und schwenkt auf Wärmepumpen um. Experten glauben: Die Heizungs-Pleite ist auch ein Fingerzeig für Deutschland.
https://www.focus.de/earth/analyse/w...259512367.html
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 17:38   #3851
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Thema Palestina - UNRWA - UNHCR

DAS sollte jeder wissen ! Lesen !

https://www.derpragmaticus.com/r/flu...DmeW-Oqwvv-2i4
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 18:01   #3852
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Schon etwas schäbig wenn man das massenhafte Abschlachten von Zivilisten in Gaza mit solchen Mitteln versucht zu rechtfertigen. Ich Staune immer wieder das ausgerechnet du hier so einen "Rechtsschwenk" machst weil dich das Thema persönlich zu betreffen scheint.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 18:58   #3853
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Smolo

wenn das verbreiten von informationen ein rechts schwenk ist dann bekenne ich mich zum rechts schwenk !

was hab ich wo wie gerechtfertigt ?

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 20:06   #3854
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
wenn das verbreiten von informationen ein rechts schwenk ist dann bekenne ich mich zum rechts schwenk !

was hab ich wo wie gerechtfertigt ?

lg wolfgang
Was ist denn die Information(en) in dem Artikel gewesen? Was sollten wir unbedingt wissen?

PS: Keine weiteren Fragen
https://www.hentrichhentrich.de/auto...ian-markl.html


Geändert von Smolo (20.12.2023 um 20:16 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 20:49   #3855
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

https://www.spiegel.de/kultur/in-pol...pPYDCQgO1dEMph

Warum gibt es in Polen diese Skepsis gegenüber Russland – und in Ostdeutschland diese Sympathie?

Stückrad: Die Menschen, mit denen ich für meine Forschungen geredet habe und die für Putin sind: In ihnen zeigt sich oft ein bestimmter Typus, der meint, recht zu haben, immer Bescheid zu wissen, egal bei welchem Thema. In der Demokratie aber wägt man Meinungen ab, sucht Kompromisse. Und das ist diesen Menschen, die klare Ansagen bevorzugen, unsympathisch. Ich glaube, dahinter steckt eine Überforderung in dieser komplexen Welt. Und so jemand wie Putin, der eine klare Ansage macht und ein Feind-Freund-Denken vermittelt, erfüllt eine Sehnsucht nach Übersichtlichkeit.

Welche Name fiel mir da ‘sofort’ ein…?!
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 21:50   #3856
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard absence makes the heart grow fonder ,, , , , . .. .

. . .. . . . I love you best, when you are not there. . . . . .

. . . .. . . . welcome back, wingfoilsüchtig!!!!!

Zumindestens einer, der für SPON-Artikel (noch) zu zahlen scheint: nur weil irgendwo irgendwas steht, muss es noch lange nicht richtig sein.: kritisch sein/selber denken ist kein Luxus!!!!!!!!

Welche Umfragen hat das Team angestellt, um zu beweisen, daß "die" Ostdeutschen ("die Menschen, mit denen ich für meine Forschungen geredet habe") "für Putin sind"??????

Die von SPON gestellte Frage bezieht sich auf Rußland, nicht auf Putin! Die Beantwortung dieser Frage erinnert mich eher daran, daß beim Befragten einfach nur ein Faß vorgedachter Erkenntnisse ausläuft.

Absoluter Höhepunkt: "Überforderung in dieser komplexen Welt. .. . . . . . . erfüllt eine Sehnsucht nach Übersichtlichkeit".

Da gibt seine/ihre Befragung bestimmt nicht her, sondern ist einfach nur eine Unterstellung und Frechheit.

Und natürlich einmal mehr ein Armutszeugnis für den Journalismus.

__________________________________________________ ______

Ich habe die Überschrift des Artikel auch gelesen und mußte schmunzeln: Alleine der Vergleich ist dermaßen dumm, denn die Abneigung der Polen gegenüber den Russen ist ja nicht erst seit Katyn manifest.
Im Gegenzug wäre es es doch am naheliegensten zu fragen, warum der Einfluss der Russen in der frühen DDR sich nicht bleibend in der heutigen ostdeutschen Bevölkerung festgesetzt hat. Oder andersrum: ich glaube, daß es in der heutigen "Ex-DDR" auch eine "Abneigung" gegen die Russen, insbesondere auch gegen Putin gibt.

Die Bewertung von politischen Prozessen ist eben dort eine ganz andere als in WDeutschland und es findet ein Widerstand gegen Situationen statt, die die Leute dort nicht für ihr Leben hinnehmen wollen. Bei den Ursachen dafür solltest Du/man spätestens am 08.Mai 45 anfangen. Wahrscheinlich reicht noch nicht mal 1871 dafür, um zu guten Begründnungen dafür zu kommen.

Diese Umstände dann auf das Thema Rußland (laut Überschrift) und/oder Putin ´runterzubrechen ist einfach hohl.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 22:01   #3857
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Welche Name fiel mir da ‘sofort’ ein…?!
Keine Ahnung, aber könnte sowas wie ein Schwurbelnder Massiv Ostblockverliebter Läppischer Orthographieverweigerer sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2023, 23:20   #3858
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Blinzeln Oje

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. . . . I love you best, when you are not there. . . . . .

. . . .. . . . welcome back, wingfoilsüchtig!!!!!

Zumindestens einer, der für SPON-Artikel (noch) zu zahlen scheint: nur weil irgendwo irgendwas steht, muss es noch lange nicht richtig sein.: kritisch sein/selber denken ist kein Luxus!!!!!!!!

Welche Umfragen hat das Team angestellt, um zu beweisen, daß "die" Ostdeutschen ("die Menschen, mit denen ich für meine Forschungen geredet habe") "für Putin sind"??????

Die von SPON gestellte Frage bezieht sich auf Rußland, nicht auf Putin! Die Beantwortung dieser Frage erinnert mich eher daran, daß beim Befragten einfach nur ein Faß vorgedachter Erkenntnisse ausläuft.

Absoluter Höhepunkt: "Überforderung in dieser komplexen Welt. .. . . . . . . erfüllt eine Sehnsucht nach Übersichtlichkeit".

Da gibt seine/ihre Befragung bestimmt nicht her, sondern ist einfach nur eine Unterstellung und Frechheit.

Und natürlich einmal mehr ein Armutszeugnis für den Journalismus.

__________________________________________________ ______

Ich habe die Überschrift des Artikel auch gelesen und mußte schmunzeln: Alleine der Vergleich ist dermaßen dumm, denn die Abneigung der Polen gegenüber den Russen ist ja nicht erst seit Katyn manifest.
Im Gegenzug wäre es es doch am naheliegensten zu fragen, warum der Einfluss der Russen in der frühen DDR sich nicht bleibend in der heutigen ostdeutschen Bevölkerung festgesetzt hat. Oder andersrum: ich glaube, daß es in der heutigen "Ex-DDR" auch eine "Abneigung" gegen die Russen, insbesondere auch gegen Putin gibt.

Die Bewertung von politischen Prozessen ist eben dort eine ganz andere als in WDeutschland und es findet ein Widerstand gegen Situationen statt, die die Leute dort nicht für ihr Leben hinnehmen wollen. Bei den Ursachen dafür solltest Du/man spätestens am 08.Mai 45 anfangen. Wahrscheinlich reicht noch nicht mal 1871 dafür, um zu guten Begründnungen dafür zu kommen.

Diese Umstände dann auf das Thema Rußland (laut Überschrift) und/oder Putin ´runterzubrechen ist einfach hohl.
Hallo All-Bl…,
Wenn Du Dich nun persönlich angesprochen fühlst tut es mir natürlich außerordentlich leid, Du warst nicht gemeint…

Das Interview in diesem Artikel ist ja leider hinter einer Paywall verborgen.
Bildung kostet…

Offenbar konntest Du deshalb das Interview nicht lesen, denn Deine Ausführungen wurden wurden da ausführlich aus polnischer und ostdeutscher Sicht thematisiert, peinlich wäre es aber dann, wenn du zwar das Interview gelesen aber offenbar nix verstanden hast…

In dubio pro All-BLack…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 05:59   #3859
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Ne andere Blickrichtung..

https://orf.at/stories/3343558/

Nun hat man seit Jahren diese Liste zurückgehalten, um die Mitmacher zu schützen. Wie weit die Liste nun, nach dieser langen Zeit - wohl noch unkorrigiert geblieben ist?


Zurück zum Thema:
Zitat:
Das Interview in diesem Artikel ist ja leider hinter einer Paywall verborgen.
Bildung kostet…
Da hab ich mal echt lachen müssen... Bildung soll das sein!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 10:47   #3860
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
DAS sollte jeder wissen ! Lesen !
Die Argumentation ist komplett einseitig und in vielen Bereichen auch sehr naiv.
Vermutlich bewusst um die entsprechende Meinung zu vermitteln.

Ja, der Flüchtlingsstatus ist vererblich.
Millionen von Flüchtlingen haben keine Staatsangehörigkeit und leben in Flüchtlingsunterkünften.
Auch die Kinder dieser Personen haben keine Staatsangehörigkeit und leben weiter in diesen Flüchtlingscamps.

Wenn es einem wichtig erscheint, könnte man theoretisch für diese Personen einen neuen Begriff erfinden, aber ihre Situation ist nicht zu unterscheiden von anderen Flüchtlingen.

Die "Integration" in "aufnehmende Länder" zu fordern, ist komplett Respektlos.

Z.B. in Jordanien dem Hauptflüchtlingsland, besteht die jordanische Bevölkerung inzwischen zu 50% auf Flüchtlingen und deren Nachkommen.
Ein grosser Teil ist integriert.

Trotzdem leben dort noch 2 Millionen Palästinenser in Flüchtlingscamps.
Das Land ist sowohl wirtschaftlich, als auch sozial gar nicht in der Lage alle Palästinenser zu integrieren.

Österreich könnte ja z.B. mal anbieten die zwei Millionen Flüchtlinge einzubürgern.
Das Verhältnis wäre ähnlich. Das würde ja bestimmt gut ankommen.

Aktionen zu denen man selber nicht bereit wäre, sollte man auch nicht von anderen fordern.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 11:03   #3861
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Jan

ich gebe dir prinzipiell recht, bis auf den hinweis daß das einseitig sei.
naiv ist es wohl. weil er meint, da wär was zu ändern dran.

die frage ist was ist an einem palestinensischen flüchtling besser wie an einem
afghanen, syrer, äthiopier, etc etc etc.

DAS ist (umgekehrter) rasissmus, die palestinenser vererben als einzige ihren flüchtlings status, kriegen viel mehr geld, und, wichtiger punkt:
das geld wird auch dazu verwendet in den schulen die palestinenser gegen die israelis aufzuhetzen,
viel geld geht direkt an die hamas.
Das kenn ich von anderen flüchtlings situationen nicht so.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 11:38   #3862
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . .. . .. tue es nicht, . .. . .

. .. . .. . ., aber er hört ja nicht!!!!!

Wolfgang, ich hatte es versucht zu vermeiden, Dir gegenüber irgendetwas bezüglich Israel zu schreiben:
es ist nicht nur, daß Du Dich sehr einseitig und ziemlich "standhaft", was die Herleitung und den aktuellen Stand des Konflikts positioniert hast.

Nein, es geht grundsätzlich auch um Deine vorgeblich linke Haltung gegenüber einem zu 50 % rechten und ultrarechten Landes.

Leider hat die anfängliche Unterstützung der Hamas bei deren Gründung von seiten Israel keine Spuren im WWW hinterlassen.

Du brauchst aber nur eine Linie zu diesem Artikel zu ziehen:

https://www.fr.de/politik/hamas-kata...-92722146.html


Was bei Gründung der Hamas von Israel als "divide et impera" ( Hamas<> Autonomiebehörde und Fatah) gedacht war, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem wohl beobachteten Aufbau von militärischen Strukturen, die von den Israelis stets kontrollierbar gehalten wurden.

Ziel:

https://www.spiegel.de/ausland/benja...c-9b15d99261fe


Mit anderen Worten: die gesamte Entwicklung Deiner bemängelten Strukturen im Gaza-Streifen sind Absicht!!!!!
Und auch dieser Krieg (für mich eher ein Abschlachten und eine Vernichtung) ist alles andere als Zufall, sondern gewollt!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 12:06   #3863
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
. . . ..:.............
Offenbar konntest Du deshalb das Interview nicht lesen, denn Deine Ausführungen wurden wurden da ausführlich aus polnischer und ostdeutscher Sicht thematisiert, peinlich wäre es aber dann, wenn du zwar das Interview gelesen aber offenbar nix verstanden hast…
. . . ..:.............
Nein, habe ich nicht gelesen: mir reicht die schlechte Überschrift und der anmaßende Absatz, den Du zitiert hast.

Über den Spiegel habe ich mich hier ja schon einmal mit Wolfgang ausgetauscht: keinen Cent wert!!!!

Das scheint vielen Lesern so zu gehen: Foren zu frei zugänglichen Artikel sind ja schon einige Monate abgeschafft, seit rund 10 Tagen auch die Foren zu SPIEGEL+. Und auch für registrierte Leser scheint es keine Foren zu jedem Artikel mehr zu geben, sondern nur noch DEBATTE. Mit anderen Worten, hier mußte gespart werden, weil keiner den Scheiß mehr lesen wollte!!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 12:13   #3864
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
die frage ist was ist an einem palestinensischen flüchtling besser wie an einem
afghanen, syrer, äthiopier, etc etc etc.
Der Status von Flüchtlingen unter Betreuung der UNRWA, ist erheblich schlechter als der anderer Flüchtlinge, da für sie die Rechte nach der Genfer Flüchtlingskonvention entfallen, wenn sie freiwillig die Hilfsgebiete verlassen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 12:23   #3865
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen

Das scheint vielen Lesern so zu gehen: Foren zu frei zugänglichen Artikel sind ja schon einige Monate abgeschafft, seit rund 10 Tagen auch die Foren zu SPIEGEL+. Und auch für registrierte Leser scheint es keine Foren zu jedem Artikel mehr zu geben, sondern nur noch DEBATTE. Mit anderen Worten, hier mußte gespart werden, weil keiner den Scheiß mehr lesen wollte!!!!!!
Zum Spiegel fand ich diesen Talk sehenswert:
https://youtu.be/-YpwsdRKt8Q?si=piiMdtnYV06JqLXY
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 12:49   #3866
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Zum Spiegel fand ich diesen Talk sehenswert:
https://youtu.be/-YpwsdRKt8Q?si=piiMdtnYV06JqLXY
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft den ganzen zeigen das Sie in einer massiven Filterbubble unterwegs sind

Der Beitrag war damals aber sehr gut ebenso wie die anderen von Herrn Kiesel der macht wirklich nen tollen "Job" (Hobby).
Angehängte Grafiken
 
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 12:52   #3867
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Jan

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Der Status von Flüchtlingen unter Betreuung der UNRWA, ist erheblich schlechter als der anderer Flüchtlinge, da für sie die Rechte nach der Genfer Flüchtlingskonvention entfallen, wenn sie freiwillig die Hilfsgebiete verlassen.
Ist das so ?
Dafür bekommen sie in den Hilfsgebieten viel mehr als alle anderen Flüchtlinge.
Und ihr Status vererbt sich.
Das alles sind Maßnahmen die bewusst so designed wurden damit die Situation
sich in der Gegend möglichst nicht bessert....

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 12:59   #3868
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Nein, habe ich nicht gelesen: mir reicht die schlechte Überschrift und der anmaßende Absatz, den Du zitiert hast.

Ãœber den Spiegel habe ich mich hier ja schon einmal mit Wolfgang ausgetauscht: keinen Cent wert!!!!

Das scheint vielen Lesern so zu gehen: Foren zu frei zugänglichen Artikel sind ja schon einige Monate abgeschafft, seit rund 10 Tagen auch die Foren zu SPIEGEL+. Und auch für registrierte Leser scheint es keine Foren zu jedem Artikel mehr zu geben, sondern nur noch DEBATTE. Mit anderen Worten, hier mußte gespart werden, weil keiner den Scheiß mehr lesen wollte!!!!!!
All-Black,
Irgendwie scheinst Du ein bizarres Verhältnis zum Spiegel/Spiegel online zu haben…
Einerseits scheinst Du die Artikel allesamt und grundsätzlich Sch…e zu finden und andererseits verlinkst zu innerhalb von 30 min einen Spiegel-Artikel, dann be- bzw verurteilst Du Spiegel Interviews , wo Du nur die Headline und einen kurzen Auszug gelesen hast…

Denk mal darüber nach….irgendwas stimmt doch da nicht..
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 13:06   #3869
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Ist das so ?
jo, Art. 1 D Satz 1 GFK

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Und ihr Status vererbt sich.
Das ist doch genau die alberne Bezeichnung aus dem Artikel oben.
Für jeden gilt der Status als Flüchtling aufgrund seiner aktuellen Situation.
Ob die Eltern Flüchtlinge sind oder waren ist völlig irrelevant.

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Dafür bekommen sie in den Hilfsgebieten viel mehr als alle anderen Flüchtlinge.
Was denkst du denn, wie viele von den Flüchtlingen in Deutschland oder Österreich, für die die Genfer Konvention anwendbar ist, gerne mit den Palästinensern in Gaza oder der Westbank tauschen würden?

Die Idee die Palästinenser würden besser behandelt ist komplett albern.
Der Artikel Art. 1 D Satz 1 GFK wurde extra eingebracht, damit die anderen Länder (besonders in Europa) sich nicht mit einer Flüchtlingswelle aus Palästina rumschlagen müssen.


Geändert von Jan:)! (21.12.2023 um 13:39 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 13:51   #3870
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Jan

die flüchtlinge in europa habens bisher relativ gut das ist richtig,
aber das ist nur der bruchteil des flüchtlings aufkommens weltweit.
was meinst du zb rohinga flüchtlinge aus myanmar ?

solange sie anerkannt werden, das problem haben die palestinenser nicht,
weil eben ihr status definitiv vererbt wird.

bytheway google mal weltweit in wie vielen flüchtlingslagern es fitness center,
luxus hotels, beach bars und schönheitssalons gibt (außer gaza / west bank).

daß momentan in gaza scheisse ist ist mir klar, aber zum guten teil selbst verschuldet.

albern ist daran nix.

der sonderstatus trägt definitiv nicht zur entspannung der situation bei, punkt aus fertig.

aber egal frohe weihnachten

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 13:59   #3871
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
solange sie anerkannt werden, das problem haben die palestinenser nicht, weil eben ihr status definitiv vererbt wird.
Derf Begriff ist einfach komplett Unsinn.

Es gibt viele Palästinenser, deren Eltern Flüchtlinge sind, die jetzt z.B. eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis in den USA, UK oder sonstwo haben.
Die haben natürlich keinen Flüchtlingsstatus.

Der Status ist nicht vererbbar, er hängt von der aktuellen Situation der jeweiligen Person ab.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 14:35   #3872
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Jan

ok du bist auch hier der oberchecker....ich kapituliere

ich würde dich bitten dich in den weihnachtsferien um korrektur um hier unten
und den par hundert anderen diesbezüglichen quellen die es dazu gibt zu
veranlassen
https://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3...htlingsproblem


lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 16:13   #3873
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Ich zitier mal die NZZ, die ja nicht gerade als linksradikal gilt:

https://www.nzz.ch/international/der...eck-ld.1446495

Israel moniert einen palästinensischen Sonderfall: Während alle anderen Flüchtlinge weltweit unter das Mandat des UNHCR fallen, würden die Palästinenser von einer speziellen Uno-Agentur betreut und ihr Flüchtlingsstatus vererbt. Im vergangenen Oktober hielt die Uno jedoch in einer Erklärung fest: «Gemäss Völkerrecht und dem Grundsatz der Familieneinheit werden die Kinder von Flüchtlingen und deren Nachkommen ebenfalls als Flüchtlinge betrachtet, bis eine dauerhafte Lösung gefunden ist.» Palästinensische Flüchtlinge unterschieden sich deshalb nicht von Flüchtlingen aus Afghanistan oder Somalia, die über mehrere Generationen vom UNHCR betreut würden. «Wir können morgen verschwinden, aber die Frage der Rückkehr wird so lange existieren, wie es Flüchtlinge gibt», sagt Claudio Cardone, der UNRWA-Direktor für Libanon, im Gespräch.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 18:12   #3874
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . .. . .. .. . schönes Ding!!!!

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Zum Spiegel fand ich diesen Talk sehenswert:
https://youtu.be/-YpwsdRKt8Q?si=piiMdtnYV06JqLXY
Danke für diese interessante Vorstellung der Aufbereitung von Daten: habe ich in der Form nicht gewußt.
Außerdem ein schön konstruktiver Beitrag!!!!!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 18:28   #3875
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Heute mach´ ich mir kein Abendbrot, . .. . . .

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
All-Black,
Irgendwie scheinst Du ein bizarres Verhältnis zum Spiegel/Spiegel online zu haben…
Einerseits scheinst Du die Artikel allesamt und grundsätzlich Sch…e zu finden und andererseits verlinkst zu innerhalb von 30 min einen Spiegel-Artikel, dann be- bzw verurteilst Du Spiegel Interviews , wo Du nur die Headline und einen kurzen Auszug gelesen hast…

Denk mal darüber nach….irgendwas stimmt doch da nicht..
.. .. .. heute mache ich mir Gedanken

Ich habe und werde für keinen SPON-Artikel bezahlen: mittlerweile schlechter, minderwertiger Journalismus, parteiisch, nicht vertrauensvoll ( siehe Biil*MGates*Stiftung, in der Plazierung von Themen und Artikeln manipulierend, Steuerung von Forenbeiträgen in vielfacher Hinsicht etc etc etc .

Aber:
1. es werden immer seriöse Quellen als Belege gefordert

2.insgesamt hoffe ich für jeden an Board hier, daß er/sie prinzipiell nicht glaubt, was hier oder da zu lesen ist. Das gilt nicht nur für Spiegel und SPON

3. Da ich die Artikel nicht lese(n) kann, halte ich mich an die Überschriften.
<<<<>>>>> danach erfolgt bei mir in der Regel eine mehr oder minder lange Recherche über das Thema: anhand der Informationen mache ich mir ein Bild.

4. Gerne und statt der Artikel habe ich vor Jahren noch die Kommentare gelesen: leider wurden die zunehmend in mehrfacher Hinsicht von SPON manipuliert und / oder reduzierten sich auf das, was heute offensichtlich sehr oft der Hauptbestandteil von Diskussionen ist: gegenseitiges Pimmelfechten.

Was Natur, Ökologie, Landwirtschaft etc anbelangt, habe ich einen fundierten Hintergrund: (fast) alle Artikel dazu, die ich früher im SPIEGEL und in den letzten Jahren auf SPON gelesen haben, waren schlecht recherchiert oder teilweise einfach falsch. Neulich mit meinem Steuerberater gesprochen: gleiches bei dessen Thema etc etc etc


etc etc etc

>>>>>> eine explizite Schlagzeile "Netanyahu ist stolz darauf, die Zweistaatenlösung verhindert zu haben", nehme ich als glaubhaft, da sich sich mit allen meinen Informationen der letzten Monate perfekt deckt. >>> so etwas nehme ich dann guten Glaubens als Link in ein Post hinein.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 18:33   #3876
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Jan

Guter Artikel, danke, steht alles drin !

"Aus palästinensischer Sicht hat Artikel 11 jedoch einen Schönheitsfehler, den Israel nicht zu Unrecht ins Feld führt. Er beschränkt das Rückkehrrecht auf friedliebende Flüchtlinge. In der Realität scheint eine harmonische Koexistenz zwischen Rückkehrern und israelischen Bürgern jedoch fraglich."

Äh wie war das noch mal mit der Hamas Charta, den Raketen jede Nacht,
"From the river to the sea" ?

" Auf der Grundlage der Konvention hat das UNHCR im Gegensatz zur UNRWA den klaren Auftrag, eine permanente Lösung für die Flüchtlinge zu finden. Wenn eine Heimkehr nicht möglich ist, muss die Integration in das Gastland oder eine Umsiedlung in ein Drittland das Ziel sein. Das aber wollen die Palästinenser und ihre Gastländer um jeden Preis vermeiden. "
Die umliegenden Länder hatten und haben nicht die Absicht die Sache friedlich zu lösen. Genau das !

"Gemäss der Flüchtlingskonvention verliert eine Person zudem ihren Flüchtlingsstatus, wenn sie die Staatsbürgerschaft eines anderen Landes annimmt. Würde diese Regel auf die UNRWA-Flüchtlinge angewendet, würde ihre Zahl wohl deutlich schrumpfen. In Jordanien besitzen fast alle der 2,2 Millionen Flüchtlinge einen jordanischen Pass. "

"Eines ist klar: Wer für eine Zweistaatenlösung ist, muss auch eine Beschneidung des Rückkehrrechts akzeptieren. Palästinenserführer Yasir Arafat soll dies verstanden haben. «Es ist unmöglich, dass alle Flüchtlinge zurückkommen», soll er dem amerikanischen Präsidenten Bill Clinton im Jahr 2000 gesagt haben. "

Abgesehen davon noch mal: Viel mehr Geld pro Flüchtling, Geld geht großteils direkt an die Hamas weil die eben da regieren, Palestinenser sind "andere" Flüchtlinge.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 19:13   #3877
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
.. .. .. heute mache ich mir Gedanken

Ich habe und werde für keinen SPON-Artikel bezahlen: mittlerweile schlechter, minderwertiger Journalismus, parteiisch, nicht vertrauensvoll ( siehe Biil*MGates*Stiftung, in der Plazierung von Themen und Artikeln manipulierend, Steuerung von Forenbeiträgen in vielfacher Hinsicht etc etc etc .

Aber:
1. es werden immer seriöse Quellen als Belege gefordert

2.insgesamt hoffe ich für jeden an Board hier, daß er/sie prinzipiell nicht glaubt, was hier oder da zu lesen ist. Das gilt nicht nur für Spiegel und SPON

3. Da ich die Artikel nicht lese(n) kann, halte ich mich an die Überschriften.
<<<<>>>>> danach erfolgt bei mir in der Regel eine mehr oder minder lange Recherche über das Thema: anhand der Informationen mache ich mir ein Bild.

4. Gerne und statt der Artikel habe ich vor Jahren noch die Kommentare gelesen: leider wurden die zunehmend in mehrfacher Hinsicht von SPON manipuliert und / oder reduzierten sich auf das, was heute offensichtlich sehr oft der Hauptbestandteil von Diskussionen ist: gegenseitiges Pimmelfechten.

Was Natur, Ökologie, Landwirtschaft etc anbelangt, habe ich einen fundierten Hintergrund: (fast) alle Artikel dazu, die ich früher im SPIEGEL und in den letzten Jahren auf SPON gelesen haben, waren schlecht recherchiert oder teilweise einfach falsch. Neulich mit meinem Steuerberater gesprochen: gleiches bei dessen Thema etc etc etc

@All-black

Wenn man nicht umfassend und lückenlos über einen Sachverhalt/ Redaktionellen Beitrag /Thema informiert ist sollte man klugerweise einfach mal die Klappe halten und mit seiner Meinung zurückhaltend sein…hab ich seinerzeit in der Schule/Uni/Fortbildung zumindest so gelernt… (Klugscheissmodus aus)

Beispielsweise weiß ich über Energie/Photovoltaik/Speichertechnik/Versorgung zu wenig, als dass ich dazu hier etwas schreiben würde…außer vielleicht, dass ich so etwas auf meinem HausDach habe und ziemlich viel Ärger mit Gleichrichtern hatte…

Natürlich lese ich da mit und versuche mir da eine Meinung zu bilden…

Versuch’s doch mal…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2023, 19:14   #3878
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

@Wolfi

Was arbeitest du dich hier immer am Status der Flüchtlinge ab? Wenn du ein Problem hast mit dem Status der Palästinenser dann gebt ihnen einfach ein Land und vor allen Dingen gebt ihnen ihr Land zurück und besetzt nicht noch fortwährend weiteres fremdes Land...manchmal liegen die Lösungen so nahe


Auf meine Frage bezüglich dem Informationsgehalts deines Post hast du leider nicht geantwortet?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 08:05   #3879
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard @Smolo

...steht ja im Artikel in der Conclusio.

Die Auflösung der UNRWA wäre ein erster Schritt zur Lösung des palästinensischen Flüchtlingsproblems.
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2023, 08:32   #3880
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die Studie beweist, daß Deutschland durch Einwanderung weiter verblödet.
100 Punkte Unterschied im Bereich Mathe zwischen Schülern mit und Schülern ohne Migrationshintergrund (was 5 Jahren Schule entspricht !!).
Als Folgeproblem ergibt sich aber auch, daß ausreichend begabte Schüler in der Bildung behindert werden, weil das Klassenniveau natürlich insgesamt ab sinkt.
Und hier verhindert dann Deutsche Gleichheitsideologie, daß schlaue und begabte Schüler in eigenen Klassen ausreichend gefordert werden (in anderen Ländern absolut Standard in denen man akzeptiert hat, daß es Unterschiede zwischen Kindern gibt).
Unter Bildungsgerechtigkeit versteht man in Deutschland nunmal in erster Linie, daß keiner mehr eine Chance bekommt sich entsprechend seiner Begabungen maximal zu entwickeln und man einfach das Niveau insgesamt absenkt.
Man hätte meiner Ansicht nach genug Zeit gehabt das Problem anzugehen aber dazu hätte man halt eine Menge Geld in die Hand nehmen müssen.
Aber Deutschland setzt nunmal andere Schwerpunkte bei der Verteilung der Steuergelder als Bildung. Alles andere war wichtiger (Ukraine, Klima, etc.) Dabei wäre der Begriff Sondervermögen, der derzeit ja sogar für das Black Hole Bundeswehr gilt, bei der Bildung angebracht (da hier jeder investierte Euro irgendwann mehrfach zurück kommt).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.