oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2023, 13:47   #16081
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
PPS gerade ohne 3. Impfung Corona durch.
.
Du kannst aber nicht die aktuelle Variante mit der ersten Vergleichen. Meine 2-3 Corona Infektionen verliefen auch immer harmloser. Trotzdem bin ich froh nicht bei der ersten Welle Anfang 2020 dabei gewesen zu sein. Das blende heute auch viel aus das damals die Aus und Nebenwirkungen schlimmer waren.
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 17:53   #16082
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Du kannst aber nicht die aktuelle Variante mit der ersten Vergleichen. Meine 2-3 Corona Infektionen verliefen auch immer harmloser. Trotzdem bin ich froh nicht bei der ersten Welle Anfang 2020 dabei gewesen zu sein. Das blende heute auch viel aus das damals die Aus und Nebenwirkungen schlimmer waren.
Nur das Mitte / Ende 2020 der Drops doch eigentlich schon gelutscht war weil alles was nach Alpha kam potentiell für alle nicht vulnerablen Gruppen so gut wie nicht tödlich war!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 18:11   #16083
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Nur das Mitte / Ende 2020 der Drops doch eigentlich schon gelutscht war weil alles was nach Alpha kam potentiell für alle nicht vulnerablen Gruppen so gut wie nicht tödlich war!
Wussten wir das damals schon? Wir drehen uns immer im Kreis mit dem Wissen von heute Fehler in den Entscheidungen von damals zu suchen...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 18:40   #16084
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Lockdown für Ungeimpfte Österreich...

...war ab 15.11.21 !

Der Drops war lange gelutscht, die Variante war Omikron.

Ich war 2 x geimpft hätte mich sogar ein 3. mal impfen lassen eventuell
(nicht aus Einsicht sondern wegen der Nervigkeit zb beim Fliegen)
dann hat man mir aber die "Gültigkeit" der 2. Impfung im Nachhinein
verkürzt wodurch ich rechtlich zum Ungeimpften wurde.
Das war der Moment wo ich dann meinen Stingefinger ausfuhr.


LG Wolfgang


Geändert von wolfiösi (12.12.2023 um 18:57 Uhr)
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 19:19   #16085
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Im November/Dezember 2021 waren bei Euch 1/3 aller Intensivbetten mit Corona belegt. Siehe oben. Davon 70% ungeimpft obwohl das nur 30% der Bevölkerung sind inklusive Kinder und Jugendliche.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 19:30   #16086
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Nur das Mitte / Ende 2020 der Drops doch eigentlich schon gelutscht war weil alles was nach Alpha kam potentiell für alle nicht vulnerablen Gruppen so gut wie nicht tödlich war!
Steile These, die Ueberlastung der KH zu der Zeit laesst mich zu einem komplett anderen Schluss kommen.
Dass die Aerzte und Pfleger ebenso ueberlastet waren, scheint der ein- oder andere hier schon sehr erfolgreich verdraengt zu haben.

Es ging doch nicht um das Wohl des Individuums, sondern ums grosse Ganze, dem Schutz anfaelliger Personen. Mal keine Unterhosen im Laden kaufen zu koennen (wieso macht man das? wolltest du die vorher anprobieren?) auch wenn es eventuell ueberzogen war, ist doch ein kleiner Preis den jeder mal aushalten kann, oder ist die Unterhose wichtiger als Omma? (Polemische Analogie, ich weiss)
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 19:37   #16087
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie oft wollt ihr Helden eure Fake News eigentlich noch wiederholen?

1. Die vorherrschende Variante im Nov. 2021 war Delta
2. Delta war über 3x tödlicher als Alpha
3. Omicron kam erst im Dezember 2021 aus Südafrika

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10125879/

Es wäre richtig ekelig geworden, wenn die Durchseuchung mit Delta passiert wäre und nicht mit der deutlich milderen Omicron Variante. Rafft das endlich mal!


Geändert von Rallef79 (12.12.2023 um 19:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 08:17   #16088
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Wie oft wollt ihr Helden eure Fake News eigentlich noch wiederholen?

1. Die vorherrschende Variante im Nov. 2021 war Delta
2. Delta war über 3x tödlicher als Alpha
3. Omicron kam erst im Dezember 2021 aus Südafrika

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10125879/

Es wäre richtig ekelig geworden, wenn die Durchseuchung mit Delta passiert wäre und nicht mit der deutlich milderen Omicron Variante. Rafft das endlich mal!
Zu 2. tödlich? Für wen?? vielleicht für Kranke über-70 jährige vielleicht.. aber für alle anderen war der Kram genauso ungefährlich wie die anderen Varianten...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 09:10   #16089
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.170
Standard Fake News ?

Das Wort gefällt den Spike Junkies fast noch besser wie "Schwurbler"...

FRAGEN an die werten Oberchecker:
Wenn die Intensivstationen mit 70% mit Ungeimpften belegt sind, dann bedeutet das daß 30 % Geimfpt sind, oder ?
Warum sind die dort ? Ist die Impfung am Ende doch nicht so toll ?
Wie viele der 70 % Ungeimpften komplett ungeimpft oder wie ich 2 fach geimpft aber die "Gültigkeitsfrist" der 2. Impfung ist abgelaufen ?
Wie viele der 70 % Ungeimpften sind 1 fach geimpft aber die "Gültigkeitsfrist" der Impfung ist abgelaufen ?
Wie viele davon sind ungeimpft aber genesen ?
Wie ist der Altersschnitt ?
Wie viele haben Vorerkrankungen ?
usw usw.
Fragen über Fragen.

Simple Antworten auf komplizierte Fragen sind halt für schlichte Gemüter ideal meine Lieben !

Ich bleib dabei:
Wer sich impfen lässt bzw. lies vor allem mit DIESEM Impfstuff mit DIESER Zulassung
ist wenns nach meinen persönlichen moralischen Maßstäben geht reine Privatsache.
Alle "Ungeimpften" in den Schwurbler Topf zu werfen ist eine absolut unzulässige Vereinfachung.

LG Wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 09:28   #16090
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Ich bleib dabei:
Wer sich impfen lässt bzw. lies vor allem mit DIESEM Impfstuff mit DIESER Zulassung
ist wenns nach meinen persönlichen moralischen Maßstäben geht reine Privatsache.
Alle "Ungeimpften" in den Schwurbler Topf zu werfen ist eine absolut unzulässige Vereinfachung.

LG Wolfgang
Genau meine Meinung Wolfgang, aber das sollte dann auch andersrum so sein.
Nicht jeder ist zur Impfe gezwungen worden, nicht alle haben Impf Nebenwirkungen,nicht alle wurden aufs schlimmste Unterdrückt.
Wenn man endlich einmal vieles ins Verhältnis setzt z.B. Menge der schweren Impf Nebenwirkungen zur Menge der verteilten Impfungen(ohne sich auf Dunckelziffern zu berufen) dann wäre das mal ein Ansatz um in die Realität zurückzukehren.

Jeder Mensch empfindet solche Einschnitte ins Leben anders wie man hier sehr gut sieht, aber daraus gleich ein Weltuntergangsding zu machen in jede Richtung hab ich mir in 3 Jahren versucht gut abzugewöhnen.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 09:32   #16091
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Zu 2. tödlich? Für wen?? vielleicht für Kranke über-70 jährige vielleicht.. aber für alle anderen war der Kram genauso ungefährlich wie die anderen Varianten...
Genau so! Aber wer um Gottes Willen, wollte das in seiner Familie evtl.bei seinen Kindern herausfinden zu dieser Zeit?
Im Nachhinein ist man immer schlau, so wie du hier im Forum gut siehst!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 09:48   #16092
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen

Simple Antworten auf komplizierte Fragen sind halt für schlichte Gemüter ideal meine Lieben !

Ich bleib dabei:
Wer sich impfen lässt bzw. lies vor allem mit DIESEM Impfstuff mit DIESER Zulassung
ist wenns nach meinen persönlichen moralischen Maßstäben geht reine Privatsache.
Alle "Ungeimpften" in den Schwurbler Topf zu werfen ist eine absolut unzulässige Vereinfachung.

LG Wolfgang
Leider gibt/gab es nie simple Antworten auf eine komplexe Problematik, Vereinfachungen ja, die sind dann aber nicht 100% korrekt. Manche Fragen werden sicherlich auch unbeantwortet bleiben. Ist manchmal so im Leben.

Und zu deinem letzten Satz hast du meine volle Zustimmung, das ist Privatsache und darf jeder selber entscheiden. Auch ist es mir (und ich denke den Allermeisten) seit Ende der Pandemie und Entspannung in den KHs der Impfstatus einer Person vollkommen egal.
Ich finde ja deine Haltung zumindest nachvollziehbar (im Gegensatz zu vollkommen absurden Behauptungen anderer Personen), auch wenn ich sie nicht teile und bei gleicher Information zu anderen Schluessen komme.

Ich kann dir aber zumindest die ersten 2 Fragen beantworten, weil es schon gefuehlt 1000 mal abgehandlet wurde.
1. Ja, bei 70% Geimpft sind 30% Ungeimpft.
2. Weil die Anzahl der Geimpften wesentlich hoeher ist und vulnerable Gruppen viel eher/wahrscheinlicher geimpft sind. Der Anteil der Geimpften auf Intensiv war also wesentlich niedriger, besonders wenn du in Betracht ziehst dass fast alle "Alten und Kranken" eine wesentlich hoehere Wahrscheinlichkeit haben trotz Impfung schwerer zu erkranken als ein gesundes Kind zB.

Zu den anderen Fragen habe ich keine Lust nachzugucken, aendert doch eh nichts.
Willst du irgendwas beweisen was noch keinem der tatsaechlichen Experten aufgefallen sein sollte?
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 18:51   #16093
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Wolfgang:

Mir würde es schon reichen, wenn du deine offensichtlichen Falschaussagen mal einräumen würdest. Stattdessen blubberst du unreflektiert deinen bekannten Stiefel runter. Einfach nur schwach. Gleiches gilt für Smolo, der es vorgezogen hat auf die Entlarvung seiner Falschaussagen gar nicht zu reagieren. Dann dürft ihr euch halt auch nicht beschweren als Schwurbler abgestempelt zu werden.

PS: Fragezeichen haben in der Interpunktion keine Sonderrechte


Geändert von Rallef79 (13.12.2023 um 19:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2023, 21:12   #16094
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

@Rallef:
Mir würde es schon reichen, wenn du deine offensichtlichen Falschaussagen mal einräumen würdest. Stattdessen blubberst du unreflektiert deinen bekannten Stiefel runter. Einfach nur schwach.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 00:54   #16095
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
@Rallef:
Mir würde es schon reichen, wenn du deine offensichtlichen Falschaussagen mal einräumen würdest. Stattdessen blubberst du unreflektiert deinen bekannten Stiefel runter. Einfach nur schwach.
Kommt da noch was Substanzielles oder möchtest du nur ein bisschen Aufmerksamkeit durch persistierenden Fakten-Autismus erzeugen?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 03:25   #16096
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Kommt da noch was Substanzielles oder möchtest du nur ein bisschen Aufmerksamkeit durch persistierenden Fakten-Autismus erzeugen?
Ja Ralle die Aufmerksamkeit hast du da macht dir niemand was vor und rumschwurbeln dat kannste auch hervorragend. hast dich schon geboostert?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 03:30   #16097
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Wie oft wollt ihr Helden eure Fake News eigentlich noch wiederholen?

1. Die vorherrschende Variante im Nov. 2021 war Delta
2. Delta war über 3x tödlicher als Alpha
3. Omicron kam erst im Dezember 2021 aus Südafrika

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10125879/

Es wäre richtig ekelig geworden, wenn die Durchseuchung mit Delta passiert wäre und nicht mit der deutlich milderen Omicron Variante. Rafft das endlich mal!
Das hast du doch alles aus den öR oder direkt vom Faktenchecker?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 05:41   #16098
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Marcel Batr - Sterbezahlen in den Rohdaten

Er sagt: "Rechnet nach - wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann schreibt es mit, wenn ich keinen Fehler gemacht habe, dann schreibt es den Verantwortlichen"

https://www.youtube.com/watch?v=6xg8XMrV5dY

Die Autovervollständigung im Rechner nervt wieder mal rum: (hab meine Überschrift vor dem Posten nicht gelesen - also selber schuld). Natürlich heißt er Marcel Barz
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 06:30   #16099
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

@Heimo
Könntest du bitte noch meine Frage zum Focus Artikel beantworten?
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 08:34   #16100
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das hast du doch alles aus den öR oder direkt vom Faktenchecker?
Englisch ist nicht so deins, oder doch nur wieder mal die obligatorische Leseschwäche? Die Quelle steht jedenfalls sogar oben im Zitat. Der Rest ist klassisches Smolo‘en.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 08:39   #16101
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von NormanB. Beitrag anzeigen
@Heimo
Könntest du bitte noch meine Frage zum Focus Artikel beantworten?
Natürlich kann ich das. Das ist eine reine Vermutung meinerseits aufgrund der Erfahrung mit dem Umgang mit den 2 verschiedenen Schweinegrippe-Impftoffen aus dem damaligen Skandal, den Wodarg erfolgreich aufdecken half und den recht neuen Berichten zur Covid-Ausnahmeregeln aus Neuseeland.

Verunreinigungen im Impfstoff - 2 unterschiedliche - erste relativ neutrale Medienberichte erscheinen:

https://www.ardmediathek.de/video/um...WQzNDIwYWZlZjc

Es ist witzig, sich daran zu erinnern, als die ersten Impfstoffe bei uns aufkamen, wie sich unsere damaligen Bürgermeister darum gerissen haben, den selber gespritzt zu bekommen, als noch sehr wenig zur Verfügung stand und es eigentlich Reihenfolgen gab - für vulnerable Gruppen.

Den eigenen "Standortvorteil" auszunutzen, ist bei "Leadern" offensichtlich genetisch vorprogrammiert..


Deshalb denke ich das.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 11:12   #16102
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

@Heimo
Du hast geschrieben, ich zitiere:
„Was immer wieder als Verschwörungstheorie angetan wurde, wenn jemand so einen Verdacht geäußert hatte - 2 Arten der Impfung - eine "gute" für Eliten und "eine nicht so Gute" für Normalos - stimmt nun doch.„

Das liest sich für mich als eine Tatsache!
Dann lese ich den Bericht und kann davon aber nichts lesen!?
Wäre es dann nicht fair von dir das auch Wahrheitsgetreu zu posten?

Es wird ja oft den Medien vorgeworfen Panik zu schüren. Ist das bei solchen Posts von dir nicht ähnlich? Du möchtest ja mit deinen Aussagen etwas erreichen, oder?
Was bitte ist das?
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 12:30   #16103
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Ich darf also Deiner Meinung nach nicht, was die Politik, die Pharma und die ÖR schon seit einiger Zeit als normales Verhalten vorzuweisen haben?

Kritisierst Du mich möglicheerweise mit 2- erlei Maß?

Natürlich hätte ich das schon im originalen Post klar machen sollen! Gar keine Frage.

Aber warum soll ich das machen, wenn die weit übermächtige Gegenseite im System schon gar nicht macht?

"Gleiches Recht für alle" gilt hier nicht?

Übrigens - ich hab es eben klargemacht. Jetzt ist die "andere Seite" dran - grins..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 12:36   #16104
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich darf also Deiner Meinung nach nicht, was die Politik, die Pharma und die ÖR schon seit einiger Zeit als normales Verhalten vorzuweisen haben?

Kritisierst Du mich mit 2- erlei Maß?

Natürlich hätte ich das schon im originalen Post klar machen sollen!

Aber warum soll ich das machen, wenn die weit übermächtige Gegenseite im System schon gar nicht macht?
Gegenfrage:
Habe ich dir was getan? Du triffst mit deiner Aussage vermutlich keinen Politiker sondern normale Leute wie mich! Ich hoffe ich bin normal!
Hast du nicht immer die Machenschaften der Politiker/Medien verurteilt?
Mit solchen Aussagen stellst du dich auf die selbe Stufe!
Macht es dich dann besser oder schlechter?

Im übrigen weißt du nicht ob ich die Gegenseite bin! Ich habe mich zum Thema nämlich noch nicht geäußert!

Wenn man es genau nimmt hast du mit dem Focus Post keine Fakenachricht verbreitet sondern du bist der „Autor“ einer Fakenachricht!
Leider treibt so etwas immer einen größeren Keil in die Gesellschaft!
Denke doch bitte mal darüber nach!


Geändert von NormanB. (14.12.2023 um 13:44 Uhr) Grund: Letzter Absatz hinzugefügt!
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 14:22   #16105
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Menschlickeit ist nicht so deins, oder doch nur wieder mal die obligatorische Miesepetrigkeit? Die Quelle scheint da in dir selbst. Der Rest ist klassisches Rallefen.
mal so frei nach dir.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 14:45   #16106
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also hast du auch nichts Substanzielles beizutragen. Dachte ich mir schon.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 17:50   #16107
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Also hast du auch nichts Substanzielles beizutragen. Dachte ich mir schon.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 18:21   #16108
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist dein Therapeut grad in Urlaub?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2023, 18:28   #16109
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Ist dein Therapeut grad in Urlaub?
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 19:28   #16110
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nochmal kurz zusammengefasst: Smolo behauptet, der Drops wäre bereits nach Alpha in 2020 gelutscht gewesen. Wolfgang meint im November 2021 in der vermeintlichen Omicron Welle. Lea wirft mir fehlende Menschlichkeit vor, weil ich den Spezialisten ihren Unsinn um die Ohren knalle. Anstatt zu Argumentieren wird auf Kindergarten-Niwoh reagiert. Ich sage: Genau wegen solchen Sonderbegabten waren viele Maßnahmen überhaupt nur notwendig.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 21:02   #16111
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Nochmal kurz zusammen gefasst: Rallef hatte die letzten Jahre inhaltlich sogut wie nichts zum Thema beizutragen. Genau wegen solcher Mitläufer haben sich Teile unserer Gesellschaft so radikalisiert und abgespalten
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2023, 22:18   #16112
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Nochmal kurz zusammengefasst: RalleF behauptet, alle Maßnahmen waren einfach korrekt und Widerspruch ist zweckslos. Meinungen anderer Menschen werden als aus der Luft gegriffene Fakenews abgetan. Die Regierung hat RalleF schon frühzeitig auf seine Fragen die richtigen Antworten gegeben. Anstatt zu Argumentieren wird auf Kindergarten-Niwoh und unmenschlichste Art und Weise gepöbelt, denunziert und beleidigt. Wenn andere ihm zu viel Widerspruch geben wird auch gerne mal gemobbt, wahrscheinlich sein Liebingsspiel im Kindergarten. Wenn auch das nicht hilft greift er gerne zum Mimimi. Ich sage: Genau wegen solchen Sonderbegabten waren viele Maßnahmen geboten ansonsten wäre die Gefahr hoch gewesen das sich RalleF dem militanten Schwurblerflügel des Widerstand anschließt aber er konnte so zumindest "ruhig" gestellt werden.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 05:41   #16113
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von NormanB. Beitrag anzeigen
...
Wenn man es genau nimmt hast du mit dem Focus Post keine Fakenachricht verbreitet sondern du bist der „Autor“ einer Fakenachricht!
Leider treibt so etwas immer einen größeren Keil in die Gesellschaft!
Denke doch bitte mal darüber nach!

Wenn man es genau nimmt, ist dies keine "Fake-Nachricht", sondern eine Einschätzung der Situation als logische Folgerung aufgrund von historischen Fakten - wie sich eben Eliten in der Vergangenheit in sehr ähnlichen Fällen verhalten haben.

Es nicht direkt zu kennzeichnen - als meine Folgerung - ist "mein gutes Recht", genauso wie es die ÖR und Politiker auch noch immer ständig machen.

Wenn dies nicht "mein gutes Recht" ist, dann ist es auch nicht recht, wenn es die Gegenseite macht.

Derzeit sieht man so ein Verhalten in der Klimapolitik Deutschlands.

Man spielt den Saubermann in der Welt, aber alle anderen lachen sich über die Dummheit Deutschlands krumm, sich selber zu schaden, weil man Gutmensch sein will und durch das Gutmenschentum Klimamäßig keinerlei Nutzen hervorruft.

Wenn ich selber sauber spiele, aber die Gegenseite unverhältnismäßig unsauber spielt, lacht sie sich doch nur einen Ast über mich.

Nur wenn ich miss-Verhalten spiegle, kann es für die Gegenseite spürbar werden.

Gegenfrage: - was machst Du - rein hypothetisch gesprochen - wenn sich schlussendlich doch rausstellen sollte, saß meine Einschätzung stimmt und Eliten auch hier bei Covid-Impfstoffen eine Sonderbehandlung veranstaltet haben?

Hör ich dann hier von Dir wieder was oder wirst Du es dann still wegschweigen?


Geändert von hmooslechner (16.12.2023 um 06:03 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 05:58   #16114
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard vorgestern im Hangar7 - Verunreinigungen im Impfstoff

Wie schon im ARD - Beitrag Umschau berichtet, dass massive DNA - Verunreinigungen im Impfstoff - wiederholt - in Laboren gefunden wurden und auch der Umstand, dass das PEI dies nicht selber überprüft hat - und es auch weiterhin nicht überprüfen will - obwohl bereits seit Frühjahr weltweit Daten vorliegen - zieht dieser "Skandal" nun medial weitere Kreise.

Nochmals der Umschau-Bericht vom ARD:

https://www.ardmediathek.de/video/um...WQzNDIwYWZlZjc

in "Talk im Hangar7" wird von einer Monika Henninger Erber - Mit-Initiatorin des Grünen Vereins für Grundrechte und Informationsfreiheit und zuvor lange Mitarbeiterin "in der Pharma" sagt bei bei 1:00 h:

https://www.servustv.com/aktuelles/v...f0bcrfq1r4z01/

Der "Skandal" jetzt liegt eigentlich darin, diesen ungeheurlichen Verdacht nicht untersuchen zu wollen - aus Selbstschutzgründen. Sesselkleber eben..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 07:10   #16115
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wie schon im ARD - Beitrag Umschau berichtet, dass massive DNA - Verunreinigungen im Impfstoff - wiederholt - in Laboren gefunden wurden und auch der Umstand, dass das PEI dies nicht selber überprüft hat - und es auch weiterhin nicht überprüfen will - obwohl bereits seit Frühjahr weltweit Daten vorliegen - zieht dieser "Skandal" nun medial weitere Kreise.

Nochmals der Umschau-Bericht vom ARD:

https://www.ardmediathek.de/video/um...WQzNDIwYWZlZjc

in "Talk im Hangar7" wird von einer Monika Henninger Erber - Mit-Initiatorin des Grünen Vereins für Grundrechte und Informationsfreiheit und zuvor lange Mitarbeiterin "in der Pharma" sagt bei bei 1:00 h:

https://www.servustv.com/aktuelles/v...f0bcrfq1r4z01/

Der "Skandal" jetzt liegt eigentlich darin, diesen ungeheurlichen Verdacht nicht untersuchen zu wollen - aus Selbstschutzgründen. Sesselkleber eben..
Tichys Einblick zum "Skandal":
https://www.tichyseinblick.de/gastbe...he-impfstoffe/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 09:44   #16116
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Gegenfrage: - was machst Du - rein hypothetisch gesprochen - wenn sich schlussendlich doch rausstellen sollte, saß meine Einschätzung stimmt und Eliten auch hier bei Covid-Impfstoffen eine Sonderbehandlung veranstaltet haben?

Hör ich dann hier von Dir wieder was oder wirst Du es dann still wegschweigen?
Ich versuche grundsätzlich im hier und jetzt zu leben!
Ich glaube, es ist eine sehr ungesunde Einstellung, in allem nur das negative zu suchen und zu sehen. Sollte sich dein „selbst ausgedachtes“ Szenario bewahrheiten wäre das natürlich ein absoluter Skandal!

Heimo, dein letzter Satz ist ja ein versteckter Angriff. Du wirfst mir hier etwas vor das du hier von Anfang an selbst praktizierst. Es gab von deiner Seite so viele Aussagen die einfach nicht stimmten. In den allerwenigsten Fällen hast du dann, auf die ZUM TEIL (nicht alle) berechtigten Kritiken reagiert. Entweder kam nichts oder du sagst, das ist ja nicht meine Meinung o.Ä.!

Das was du allen vorwirfst machst du 1:1!
Ist das die richtige Art?
Leider bist du voller Hass gegenüber jedem der deine Meinung nicht teilt. Wenn man hier deine allerersten Post liest kann man eindeutig sehen wie du dich verändert hast!
Das dir das nicht auffällt ist normal.

Versuche doch mal selbstkritisch dein verhalten hier, für dich zu reflektieren! Ist es gut, etwas als Fakt darzustellen was aber kein Fakt ist? Ich möchte nochmal betonen: Wir hier sind nicht die Politik, wir sind nicht die ÖR Medien. Wenn du hier nicht mit offen Karten spielst und, ich bleibe dabei, Fakenachrichten erfindest, triffst du die falschen.
Du erreichst uns mit gefälschten Aussagen nicht. Es ist einfach nicht fair was du machst!
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 10:10   #16117
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von NormanB. Beitrag anzeigen
Du erreichst uns mit gefälschten Aussagen nicht. Es ist einfach nicht fair was du machst!
Danke Norman,

Ergänzend:

Heimo,
Es ist auch absolut nicht gut für Dich und deine psychische Gesundheit. Du reibst Dich da auf. Konzentriere Dich doch auf was anderes und lass es gut sein. Du wirst nichts erreichen damit.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 10:21   #16118
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
......Genau wegen solcher Mitläufer haben sich Teile unserer Gesellschaft so radikalisiert und abgespalten
Hallo
Denkst du wirklich das dies der Grund ist??
Egal in welche Richtung du tendierst, solche Gedanken gab es doch schon immer, aber erst in solchen Krisen konnten Ihnen endlich freien Lauf gegeben werden.
Satan lebt unter uns, Merkel ist die Tochter von Satan, Waldbrände wurden durch Laserwaffen aus dem Weltraum entzündet, im Impfstoff sind Chips, alle geimpften sterben 2021 im September, die Maske lässt Viren durch, hält aber Co2 zurück so das man fast erstickt, auf den Intensivstationen liegen nur Puppen usw.
Solche Spinner hätten es doch nie im Leben an die Öffentlichkeit geschafft und sich auch hier im Forum nie geschafft sich breit zumachen.
Geht mal am Anfang und schau mal wie da einige immer mehr abgedriftet sind!
Man kann lernen aus diesen Krisen, auch hier im Forum man muss es aber auch wollen und nicht immer weiter im Kreis rennen.
Realistisch gesehen gibt es doch schon immer verschiedene Lager, doch nun durften auch mal die total durchgeknallten mitspielen auch hier im Forum.
Normal Diskussion gibt es doch keine mehr, Themen werden schneller geändert als man antworten kann bzw. wird wenn man es wieder legen kann nicht mehr geantwortet oder sich bockig gestellt( leider wie m Kindergarten)
Wahrheiten wird man hier selten finden besser beweisen können aber kleinkindliches Verhalten desto mehr(egal von welcher Seite)


https://youtu.be/bCaTX7gd32E?si=dgikIqM5bv1hU-gx


Geändert von Toto12 (16.12.2023 um 10:49 Uhr)
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 11:11   #16119
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Hallo
Denkst du wirklich das dies der Grund ist??
Egal in welche Richtung du tendierst, solche Gedanken gab es doch schon immer, aber erst in solchen Krisen konnten Ihnen endlich freien Lauf gegeben werden.
Was genau hat den die Krise gemacht damit alternative Meinungen freien Lauf bekommen haben? Oder ist es vielleicht so das Menschen und deren Meinung massiv unterdrückt wurden und es mittlerweile einfach mehr Stimmen sind die sich erheben?

Zitat:

Satan lebt unter uns, Merkel ist die Tochter von Satan, Waldbrände wurden durch Laserwaffen aus dem Weltraum entzündet, im Impfstoff sind Chips, alle geimpften sterben 2021 im September, die Maske lässt Viren durch, hält aber Co2 zurück so das man fast erstickt, auf den Intensivstationen liegen nur Puppen usw.
Solche Spinner hätten es doch nie im Leben an die Öffentlichkeit geschafft und sich auch hier im Forum nie geschafft sich breit zumachen.
Verschwörungstheorien gab es schon immer das hat nichts mit den aktuellen Krisen zu tun. Wir sprechen aber nicht von Falcherdlern die nehmen nur einen sehr kleinen Teil der Nahrungskette ein!

Insofern solltest du zwischen Verschwörungstheorie und Verschwörungsideologie trennen erstere bewahrheiten sich doch immer wieder das andere sind nur Hirngespinste und leider ist die Gradwanderung hier schleichend.

Gestellte Fotos aus Krankenhäusern oder von Impfaktionen gab es reichlich wer nicht versteht das wir in einem Zeitalter des Informationskrieges leben und Propaganda von allen Seiten betrieben wird der hat nicht verstanden was da draußen wirklich los ist!

Zitat:
Geht mal am Anfang und schau mal wie da einige immer mehr abgedriftet sind!
Man kann lernen aus diesen Krisen, auch hier im Forum man muss es aber auch wollen und nicht immer weiter im Kreis rennen.
Realistisch gesehen gibt es doch schon immer verschiedene Lager, doch nun durften auch mal die total durchgeknallten mitspielen.

https://youtu.be/bCaTX7gd32E?si=dgikIqM5bv1hU-gx
Hast du dich eigentlich schon mal gefragt wie verachtend du auf andere Meinungen blickst in dem du allen Andersdenkenden pauschal in einen Topf steckst und ihnen unterstellst das nur sie im Kreis rennen weil Sie nicht deiner Meinung sind? Insofern hat Fireblade vollkommen recht das Menschen wie du das größere Problem sind. Früher hätte man gesagt lasst die Spinner halt reden aber nach dem es viele sind die mit der Entwicklung nicht einverstanden sind und man selbst seine eigene Meinung/Ideologie nicht hinterfragen möchte wird einfach jegliche andere Meinung mundtot gemacht. Schönes Beispiel mit deinem Video...ich ziehe mir aus einer Mengen mit tausenden Leuten den größten Spinner raus um alle anderen ins lächerliche zu ziehen.

Genau dies sind auch die Gründe warum die Rechtspopulisten in ganz Europa immer mehr Oberhand bekommen. Statt man sich mal mit den realen Problemen beschäftigt wird halt weiter fröhlich Politik gegen das Volk gemacht....der Rest sind ja nur doofe Rechte die verbieten wir einfach per Dekret und der Prozess läuft schon seit über 10 Jahren das ist keine Erfindung von Covid.

Anderes Thema im Kern aber passend dazu
https://www.spiegel.de/geschichte/ek...1-bd93e02c6340
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2023, 11:42   #16120
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen


Hast du dich eigentlich schon mal gefragt wie verachtend du auf andere Meinungen blickst in dem du allen Andersdenkenden pauschal in einen Topf steckst und ihnen unterstellst das nur sie im Kreis rennen weil Sie nicht deiner Meinung sind? Insofern hat Fireblade vollkommen recht das Menschen wie du das größere Problem sind. Früher hätte man gesagt lasst die Spinner halt reden aber nach dem es viele sind die mit der Entwicklung nicht einverstanden sind und man selbst seine eigene Meinung/Ideologie nicht hinterfragen möchte wird einfach jegliche andere Meinung mundtot gemacht. Schönes Beispiel mit deinem Video...ich ziehe mir aus einer Mengen mit tausenden Leuten den größten Spinner raus um alle anderen ins lächerliche zu ziehen
Du liest scheinbar zwischen den Zeilen Dinge, die ich so nicht behauptet habe!
Verachtend ist da gar nix dran, das ist einfach die Realität oder sind das im Video alles Schauspieler?
Genau diese durchgeknallten Spinner sieht man dann ausschließlich auch im Video, über die anderen habe ich kein Wort verloren ��*♂️
Du machst dann wieder alle daraus.
Auch hier im Forum gibt es doch genau solche Menschen wie ich es beschrieben hab und ganz wichtig ich habe keine Namen genannt!
Was du dann (leider) daraus machst ist das Ding was ich mit im Kreis drehen beschrieben habe

Alternative Meinungen die fundiert sind ist doch was, was wir brauchen, aber das hat doch rein gar nix mit den Wahnsinn im Video oder auch teilweise hier zutun was da einige von sich geben
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)
Smolo

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.